Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Kiro, ja hofentlich müssen Flöckchen und Rocky nicht mehr drinnen sitzen und ans Netz dürfen müßten sie auch wieder. Ich überlege mir...

  1. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo Kiro,
    ja hofentlich müssen Flöckchen und Rocky nicht mehr drinnen sitzen und ans Netz dürfen müßten sie auch wieder.

    Ich überlege mir immer erst ob es sich lohnt mitzu flattern. Ich denke darüber nach und schaue den anderen zu. Wenn die FD dann angesaust kommt sehe ich das es sich nicht lohnt und lasse es dann einfach. Joschi regt sich immer besonders darüber auf und flattert immer ganz lang und die Luzy sitzt immer mit offenen Flügeln da und faucht. Ich finds witzig aber mitmachen? Ne ne zu doof.
    Peterchen nervt mich! Der weicht mir ja nicht mehr von der Seite. Ich geh schon immer zu der FD und putze mich dort. Die FD hat nur was dagegen das ich auf ihren Knie dusche. Warum nur?
    Gruß Dagobert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2142 Susanne Wrona, 14. August 2012
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    aah, endlich dürfen wir wieder ins Internet. Ja, wir mußten die ganzen Tage in der Voliere bleiben, aber jetzt sind wir Gott sei Dank wieder draußen Aaah, endlich mal wieder rumfliegen!
    Das Peterchen hat sich ja schnell integriert, wie alt ist es eigentlich?
    Wir haben ab und zu auch mal einen Nightfrigt, oft ist es so, daß Floeckchen in meiner Nähe sitzt, dann dreht sie sich und wischt mir mit ihrem Schwanz durchs Gesicht, wenn sittich dann so aus dem Tiefschlaf gerissen wird ist sittich natürlich zu tode erschrocken und dann flattere ich los und dann ist Floeckchen erschrocken und sie flattert auch los. Ja, das Leben eines Nymphs ist sehr gefährlich.
    Unsere FD hat uns eben was schreckliches erzählt, da hätten Kinder Wellensittiche so lange mit Farbe besprüht, bis sie gestorben sind. Wie furchtbar. Da müssen wir ja noch mehr Angst haben! Aber wir glauben hier sind wir sicher! Hat uns unsere FD versprochen! Manchmal sind FD doch ganz nett..
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  4. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    also echt, wie Du das nur schaffst, Dagobert, das ist echt so toll! Dass Du da überlegst bevor Du los flatterst, finde ich super! Du bist mein großes Vorbild. So will ich auch mal werden!

    Kann ich auch nicht verstehen, dass Deine FD nicht will, dass Du auf ihrem Knie duschst. Ist sie denn wasserscheu?

    Oh, Ihr Armen, Flöckchen und Rocky. So lange kein Freiflug ist ja übel!

    Das mit den Wellensittichen ist ja furchtbar! Was es doch für schreckliche Menschen gibt. So etwas Schreckliches! Jetzt hab ich auch Angst. Unsere FD hat nämlich neulich gesagt, sie will mir mit Farbe Ohrflecken hin malen, damit Kiro nicht immer so Angst vor mir hat. Glaubt Ihr die macht das echt? Zari sagt, das war nicht ernst gemeint... Ich will keine Farbe! Erstens hab ich Angst, dass es mir dann so geht wie den armen Wellis und zweitens finde ich mich hübsch - auch oder gerade weil ich keine Ohrflecken hab!

    Viele Grüße
    Moyo
     
  5. #2144 Susanne Wrona, 15. August 2012
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Moyo,
    och, sittich, da haben wir doch wohl nicht Deine FD auf so eine Idee gebracht. Aber sie wird das bestimmt nicht tun! Du bist bestimmt sehr hübsch, schick doch noch mal ein Foto.
    Nach, der langen Gefangenschaft haben wir uns gestern Abend einfach mal Urlaub genommen, wir haben sehr darauf geachtet, daß immer nur einer in der Voliere ist. Rocky hats diesmal auch hinbekommen und heute morgen wieder das gleiche Spiel. Heute Nachmittag hatten wir uns aber dann doch Gedanken gemacht, ob die FD nicht arg verärgert über uns ist, sie kam und kam nicht nach Hause, da meinte Rocky, daß wir beide vielleicht doch mal in die Voli gehen sollten, sonst bekommen wir am Ende kein Futter mehr. Als die FD dann um 19.30 Uhr endlich nach Hause kam saßen wir beide brav in der Voli. Die FD war ganz begeistert und hat uns total gelobt.
    So, jetzt wollen wir aber gleich schlafen..
    Gute Nacht,
    rocky und Floeckchen
     
  6. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Guten Morgen.
    Floeckchen und Rocky , schön das ihr wieder ins Netz dürft.Das mit dem Welli ist ja furchtbar. Da haben wir mit unseren FD ja wirklich großes Glück! Nicht? Auch wenn sie nicht immer so ganz machen was wir wollen.
    Oh Moyo,
    ich als Vorbild?:freude:das sag ich mal unserere FD. Ne duschen darf ich nicht auf dem Knie , die FD sagt immer wegen dem Sofa. Das würde bestimmt auch gerne mal erfrischt. Bestimmt.
    So jetzt noch ein kleines Schläfchen.
    Gruß Dagobert
     
  7. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    nein, keine Angst, Flöckchen und Rocky, Ihr könnt' da nichts dafür. Die FD hatte schon länger gesagt, dass sie mir Ohrfleckenhin malen will (oder welche aus Filz aufkleben). Nein, nein, das lass' ich nicht mit mir machen!

    Den Urlaub hattet Ihr Euch aber echt verdient, Flöckchen und Rocky. Was habt Ihr eigentlich so die ganze Zeit in der Volie gemacht?
    Ja, Dagobert. Du bist ein gutes Vorbild. Sagt unsere FD auch immer: "Nehmt Euch ein Beispiel an Dagobert!" Du bist tapfer, mutig, hilfst anderen, futterst Obst und Gemüse, überlegst bevor Du losflatterst, kommst an den Tisch... Sag' Deiner FD ruhig mal, wie gut sie es mit Dir hat! Die FDs wissen das nämlich oft gar nicht so richtig zu schätzen. Wie wenn ich z.B. nachts in ein Töpfchen mache nur um den Käfig sauber zu halten. Das weiß unsere FD auch nicht zu schätzen!

    Ja, unser Sofa duscht auch nie. Auch nicht, wenn es ganz warm ist. Dafür aber die Türe, manchmal der Küchenschrank und der Teppichboden. Aber der wird von der FD immer schnell wieder trocken gerieben. Warscheinlich ist er so empfindlich, dass er sich erkälten würde.

    Wir hören gerade Radio. Die FD hat es uns angemacht. Das Radio hält nämlich die Raben fern. Doch, wirklich! Wir bekommen doch oft Angst oder erschrecken, wenn wir die Raben hören. Gestern war das Radio nicht an und da waren Raben und die haben laut gekrächzt. Heute hört nymph sie fast gar nicht. Bestimmt sind sie weiter weg, weil sie vor dem Radio Angst haben. Das Radio beschützt uns! Jawohl!

    Viele Grüße
    Moyo
     
  8. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo ,
    nein Moyo ich mach auch ganz viel Blödsinn, sagt wenigsten unsere FD. Heute abend zum Beispiel hab ich kein Abendbrot bekommen. Die FD hat mich zwar gelockt, aber ich bin nicht hin. Da standen andere Sitz möglichkeiten. Nympi Dagobert mag keine Veränderungen. Nun sitz ich wieder auf dem Knie der FD und hab ein Füßchen schon in die Federn gezogen und diktiere ihr. Ach bin ich hier das Peterchen los. Der nervt mich sag ich dir!
    Aber hier traut er sich nicht her.
    Ja Flöckchen und Rocky was maht man den den ganzen Tag in der Voiere? Was habt ihr den so gemacht? Gedöst? Da wär ich auch erst mal nicht mehr rein. Habt ihr gut gemacht!
    Gruß Dagobert
     
  9. #2148 Susanne Wrona, 16. August 2012
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    die FD hat ebenfalls gerade das Radio angemacht, so als Abendsonate. Ich, Floeckchen hatte mich gerade vor der "Sonne" platziert und wollte noch ein kleines Sonnenbad nehmen, da mußte Rocky mich auch schon wieder verjagen, dieses Scheusal, dann bin ich hin zu der Kolbenhirse und da hat er mich doch grad schon wieder vertrieben. Na, der wird was erleben! Da werde ich gleich erst mal nach ihm hacken! So!
    Auf dem Knie duschen wir auch nie. Wir sitzen lieber oben beim Duschen, meist oben auf der Voliere, da hat es auch die FD am liebsten!
    Wir haben aber schon lange nicht mehr geduscht, so eine Dusche ist bei uns aber echt überfällig Da werden wir unsere FD morgen aber mal mit der Nase drauf stoßen müssen.
    Ich hatte es heute schon mal probiert und mich genau über sie gesetzt und mich ordentlich geputz, daß der Staub nur so aus den Federn rieselte und genau auf ihr Gesicht. Hatte aber irgendwie nichts geholfen, morgen müssen wir uns noch was besseres überlegen, aber heute ist es schon zu spät. Endlich hat Rocky mich jetzt auch mal an die Kolbenhirse gelassen. Jetzt noch ein netter Abendsnack und dann wird relaxt und mit dem Schnabel geknirscht, bis ich dann eingeschlafen bin.
    So dann bis morgen.
    liebe Grüße
    Floeckchen
     
  10. #2149 Susanne Wrona, 16. August 2012
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    ach ja, was macht nymph den ganzen Tag in der Voliere, na langweilen, was denn sonst. Aber heute waren wir wieder 5 Stunden draußen, das ist Okay. Das blöde Floeckchen muckt immer so auf, es will oftmals nicht wear haben, daß ich der Chef bin. ts, ts, ts, ts, ts. Freches Luder! Ich setz mich jetzt erst noch mal eine Zeit mit dem Hintern auf ihren Lieblingsfutternapf. Hi, hi,..

    liebe Grüße
    Rocky
     
  11. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    da hattest Du recht, Dagobert! So neue Sitzgelegenheiten können sehr, sehr gefährlich sein! Da wäre ich auch nicht hin. Niemals! Wir mögen auch nichts Neues. Die FD sagt, das sei schon krankhaft!

    Das mit Peterchen wird sich schon geben! Wenn er sich erstmal richtig eingewöhnt hat. Dich kennt er halt am besten und deshalb hängt er sich so an Dich dran. Das wird schon noch!

    Flöckchen und Rocky, ich finde es immer total lustig, dass Ihr Euch immer so kappelt. Aber am Ende sitzt Ihr doch zusammen und krault Euch. Das finde ich so schön! Ich liebe Happy Ends!

    Wir haben hier viel Arbeit. Die FD hat uns 3 große Sträuße Gräser hingehängt. Sicher erwartet sie, dass wir alles fertig geschreddert haben, bis sie von der Arbeit kommt. Das wird ganz schön stressig! Und das, wo wir doch so müde sind vom frühen Aufstehen. Und Moyo und Kiro sind auch keine große Hilfe! Alles muss ich alleine machen!

    Liebe Grüße
    Zari
     
  12. #2151 Susanne Wrona, 17. August 2012
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Zari,
    Zari, wir würden Dir gerne beim schreddern helfen, aber die Fd läßt uns nicht fliegen. Dafür bekommen wir morgen aber auch was zu schreddern, hat sie uns versprochen.. Wie gut, daß es Euch hier gibt, wir glauben, sonst würden wir gar nichts mehr bekommen. Heute haben wir auch endlich unsere lang ersehente dusche bekommen. Wenn Ihr nicht gewesen wärt, hätten wir die heute bestimmt noch nicht bekommen. Gerade haben wir unser Abendessen zu uns genommen, jetzt sitzen wir auf unseren Schlafplätzen und knirschen mit den Schnäbeln, nur der Rocky muß doch immer mal nach mir hacken, ganz friedlich mag er es wohl nicht.
    gute Nacht
    Rocky und Floeckchen
     
  13. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    guten Abend,
    die FD lößt mich jetzt erst an den PC. Ich dachte schon sie hört gar nicht mehr auf. Jetzt darf ich ihr aber diktieren.
    Ne Rocky das macht man aber auch nicht , in den Napf tsss......
    Joschi und Bobi haben heute Nacht draussen geschlafen. Das würde ich nie machen. Die ganze Nacht. Nene ich geh dazu lieber in die Voliere. Da bin ich ganz sicher und fühle mich auch wohl.
    Zerschreddern würd ich auch gerne mal wieder was. Ich red mal mit der FD. Einmal um Peterchen kümmern ,lieb nicht immer gleich drohen , müßte das wohl wert sein.
    Nacht euer Dagobert
     
  14. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    Danke für das Hilfsangebot, Flöckchen und Rocky. Ich hab es gerade noch geschafft bevor die FD kam! Alles fertig geschreddert. Dann hab ich sofort das Köpfchen nach hinten und erst mal eine Runde fest geschlafen!

    So, so Joschi und Bobi haben Urlaub gemacht? Also draußen geschlafen? Das musst Du auch mal probieren, Dagobert! Kiro und Aki haben früher wohl öfter Urlaub gemacht. Ich mit Kiro auch schon ein paar Mal. Hat mir eigentlich nicht so wahnsinnig gut gefallen! Im Käfig ist es bequemer. Aber seit wir den Moyo haben, haben wir gar nicht mehr Urlaub gemacht! Nicht eine Nacht! So langsam hätte ich schon mal wieder Lust dazu! Abenteuer, Freiheit... Ich hab heute lang überlegt bevor ich rein bin. Aber Moyo und Kiro waren schon drin und die FD hat mich dann doch überredet!

    Im Moment bereue ich es aber nicht. Die FD hat uns eine extra-leckere rote Kolbenhirse spendiert! Mmmmh! Schmatz!

    Viele Grüße
    Zari
     
  15. balous

    balous Mitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41515 Grevenbroich
    Hallöchen,
    ich bin´s der Clemens. Bin nymphisch enttäuscht von meiner Angebeteten.
    Lola hat heute bei der FD geschleimt, jawoll geschleimt!
    Saß oben auf dem Bildschirm und hat dafür auch noch ein paar SBK bekommen.
    Das würden die anderen nie machen, die wissen, wie man FD erzieht.
    Das bringen wir der Lola auch noch bei.

    Unsere FD war mal schlau und hat im großen Fenster wieder das Gitter drin.
    Wir können jetzt den ganzen Tag Sonnenbaden und Leute auf der Straße ausschimpfen.
    Die FD hat gesagt man würde uns bis um die nächste Hausecke hören.

    Wenn ich lese, wie früh ihr alle aufstehen müßt. Ist ja grausig.
    Unsere FD muß zwar auch immer früh raus, aber uns läßt sie schlafen.
    Dafür gehen wir Abends immer fein in die Voli. Als Belohnung gibt es auch immer
    ein Leckerchen. Rote KoHi, Sorghum und so.

    Morgen muß die FD mal wieder was neues in unsere Buddelbox tun.
    Nymph will ja Abwechslung haben. Ein leckerer junger Maiskolben, schmatz
    da steht mir und bestimmt auch den anderen der Sinn nach.
    Das muß die FD morgen besorgen, das mache ich ihr schon noch klar mit meinem
    zarten Stimmchen :p

    So, jetzt ist gemeinsames Knirschen, Kuscheln, Kraulen und dann Schlafen angesagt.
    Werde euch morgen berichten, was uns die FD mitgebracht hat.

    Liebe Grüße an alle Nymphs und ihre FD

    Clemens
     
  16. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo Clements,
    wow deid ihr aber lange wach. Da schlafen hier schon alle, selbst die FD. Ich steh auch nicht immer auf wenn die FD uns morgens so früh frisches Wasser gibt, aber wenn ich wach bin , dann lass ich mich gerne von ihr graulen.
    Urlub hab ich auch schon gemacht. Hat mir aber nicht wirklich gefallen. Ich geh zum schlafen ( oder lass mich bringen) lieber in die Voliere. Da fühle ich mich sicherer.
    Ich glaub heute dürfen wir duschen. Die Blumenspritze wurde schon gefüllt. Schön bei der Hitze.
    Die anderen schlafen alle schon wieder. Ich mußte aber schnell noch runter zum diktieren. Ich bin halt der Boss und ich hab die Verantwortung. Ich geh jetzt schnell zur Lilli der dumme Peter rutscht zu nah zu Ihr.
    Gruß Dagobert
     
  17. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    hey, Clemens, da musst Du aber Deiner Lola ganz deutlich klarmachen, dass nymph nicht bei den FD schleimt! Das haben wir Nymphies nicht nötig! Bei guter Erziehung machen die FD nämlich genau das, was wir wollen!

    Ihr seid ja echt ewig lang auf! Wir gehen immer so um 21:30 Uhr schlafen. Wenn wir wieder später aufstehen dürfen, bleiben wir vielleicht auch ein bißchen länger auf. So bis 21:45 Uhr oder so...

    Dagobert, wie ist das mit der Verantwortung? Ich bin hier auch der Boss, aber ich mach nur was ich mag! Ist das falsch?

    Wir müssen auch bald nicht mehr so früh aufstehen. Wenn Zari sich nicht verrechnet hat, sind es nur noch 4 mal! Zari hat extra zum Abzählen alle ihre Krallen und noch alle meine und von Kiro auch noch die von einem Füßchen genommen. So viele Nächte sind die FD-Eltern im Urlaub. Dann hat Zari abgezählt, wie oft wir schon geschlafen haben, seit sie weg sind. Und nun ist nur noch Kiros einzelnes Füßchen übrig... Allerdings war das schwierig zum Abzählen, weil Kiro nicht still gehalten hat und ich ein Füßchen zum Schlafen angezogen hatte. Mal sehen, ob Zari es trotzdem geschafft hat!

    Seit 3 Tagen hat mich die FD nur noch ganz wenig gekrault! Gut, sie hat es mir ein paar Mal angeboten, aber immer zu den unpassendsten Zeiten. Vorhin hab ich dann Zari gefragt, ob sie nicht mein Köpfchen krault. Aber sie wollte nicht! Hat sogar nach mir gehackt! Gemein! Da muss mich nachher doch die FD trösten, wenn sie endlich von der Arbeit kommt. Das dauert immer so lange! Sie sagt, sie muss so lang dort bleiben, weil sie Körnchen verdienen muss. So viel essen wir aber gar nicht! Ehrlich!

    Viele Grüße
    Moyo
     
  18. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo Mojo,
    ich seh du hast das mit der Veantwortung, gut verstanden! Genau so geht das! Ich hab den anderen gesagt " Ich geh runter und pasta!" Und der Peter mußte auch oben bleiben. Hihi der schlief nämlich.
    Also Mojo weiter so. Und kaulen las ich mich auch nur wenn ich will. Ich will halt furchtbar viel.
    So gut kann Zari rechnen? Super.
    Das mit den Körner verdienen ist so was, dass hab ich nur so ein bisschen verstanden. O.K. Lilli ist ja etwas kräftiger, aber so viel futtert sie nun auch nicht! Aber der Fd ist nun gar nicht mehr da. Ich glaub Zari würde sagen noch ein Fuß lang.da müßten wir ja platzen bei so viel Futter.
    Ach ja gestern hab ich auch 2 x mal geduscht. Das war super.
    Ach Clements, sie hat nicht richtig geschleimt. Du mußt dich nur dazu setzen und schon fällt was für dich ab ohne das du was tun mußt.
    Gruß Dagobert
     
  19. #2158 Susanne Wrona, 20. August 2012
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    hui, hier war ja eine ganze Menge los.
    Wir haben übers Wochenende auch erst mal Urlaub gemacht. Wir schlafen doch recht gerne noch mal auf unseren alten Schlafplätzen. Wir hatten am Wochenende aber auch so gar keine Lust auf Voliere! Heute mittag hatte die Fd uns überlistet und wir waren jetzt mal 2 Stunden drin gewesen, jetzt sind wir aber schon wieder draußen auf unserer Leiter und wenn das Fenster auf ist sitzen wir am liebsten auf unserem Sommersitz. Ja, das müssen wir noch voll ausnützen, die Tage sind gezählt, einige Wildvögel haben sich schon von uns verabschiedet und sind nach Süden geflogen, da möchten wir immer gerne mitfliegen, aber die FD läßt uns ja nicht.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  20. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Rocky und Floeckchen ,
    ich hab mir schon Sorgen um euch gemacht. Es war ja so heiß und da muß Nympi auch viel trinken und im Schatten sitzen. Ich hoffe alle halten sich daran.:+klugsche:

    Oh die Wildvögel müssen aber auch sehr weit fliegen, ob wir das überhaupt schaffen würden?
    Flöckchen mit ihrer angeschlgenen Gesundheit? Ich denke wir bleiben lieber hier. Kalt wird es uns ja nicht werden und zu futtern haben wir doch auch immer. Nicht?
    Es werden ja Sachen für uns eingefroren. Wer will da denn so weit fliegen?
    Gestern hab ich nicht geduscht, ich hatte einfach keine Lust. Die anderen haben fast alle nochmal geduscht. Kann man so dreckig werden?
    Gruß Dagobert
     
  21. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    ha, das finde ich gut, dass Du das mit der Verantwortung bestätigst, Dagobert! Zari wollte mir nämlich was anderes einreden. Was die immer so erzählt! Sie hat irgendwie gemeint, wenn nymph die Verantwortung hat, dann ist nymph auch schuld wenn etwas kaputt geht und so. Das will ich ja nicht! Ich bin nämlich nie schuld!

    Die Wildvögel haben sich von Euch verabschiedet, Flöckchen und Rocky? Zu mir hat noch keiner "Tschüß" gesagt! Bei uns fliegen sie vielleicht später ab oder sie sind schon weg ohne sich zu verabschieden. Da muss ich mal genauer aufpassen. Aber wir sehen nicht mehr so gut zum Futterhäuschen. Die FD hat es woanders hin gestellt, weil die frechen Meisen sonst immer so knapp vor unserem Fenster vorbei gedüst sind - und uns erschreckt haben. Spatzen sind viele da, aber ich glaub, die fliegen gar nicht weg.

    Ich weiß nicht, ob ich da gerne mitfliegen würde?!? Also, wenn die FD auch mitfliegen würde dann schon, aber ohne sie... Wo bekommt nymph denn unterwegs Futter her? Und wer krault einen? Wer bringt Schreddersachen? Diesen Winter bleibe ich auf jeden Fall mal hier. Mal überlegen, ob ich vielleicht nächstes Jahr dann mitfliege.

    Die FD hat gesagt, mein Gesicht sei gar nicht mehr so weiß und ich müsste mal duschen. Würde ich ja auch ganz gern. Aber das Wasser ist immer so nass, wenn es einen trifft! Ich glaub', das Wasser in meinem Pool ist nicht so nass. Deshalb wasche ich mein Gesicht lieber dort.

    Viele Grüße
    Moyo
     
Thema: Nymphen-Tagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich harlekin

    ,
  2. dürfen bourkesittiche rucolasalat haben

    ,
  3. nymphensittich mausert jungvogel

    ,
  4. Stöckchentaxi nymphen,
  5. Nymphen küken,
  6. wie oft sind nymphensittiche in der mauser,
  7. nymphensittich der schlüpftag,
  8. eimoyo,
  9. cubaguu pflanze,
  10. dürfen Nymphensittiche knusperstangen,
  11. warum lehnt sich ein nymphensittich gegen die wand,
  12. sonnen nymphen