Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Mojo, ist nicht alles Wasser gleich naß? Hier schon. Ich glaub du bist ein bischen wasserscheu. Mojo die Fd können doch gar nicht fliegen,...

  1. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo Mojo,
    ist nicht alles Wasser gleich naß? Hier schon. Ich glaub du bist ein bischen wasserscheu.
    Mojo die Fd können doch gar nicht fliegen, wenigstens unsere nicht.
    Oh doch die Treppe im Wohnzimmer das kann sie. Aber die Landung muß sie noch sehr üben. das klappt gar nicht:traurig::traurig:
    Aber auch das flliegen ist nicht sehr elegant.
    Aber zu uns haben sie auch noch nie Tschüß gesagt. Ich frag mal den Bubi der ist ja schon 20 J. alt und sehr weisse.
    Gruß dagobert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2162 Susanne Wrona, 21. August 2012
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    uns sagen sie schon tschüß, wir haben uns den ganzen Sommer über mit vielen gut unterhalten.

    letzte Nacht hatten wir einen Nightfright. Die FD ist Gott sei Dank gleich wach geworden und hat das Licht angemacht und uns beruhigt. Dann wollte sie nur gleich wieder das Licht ausmachen, das ging natürlich gar nicht, wir sind gleich wieder laut losgeflattert.

    Heute morgen hat die FD dann die Voliere geöffnet, aber ich, Rocky war noch arg müde gewesen und wollte noch etwas weiter schlafen, da ist mein Floeckchen, die schon draußen war wieder zurück in die Voli gekommen und hat mich ausgiebig gekrault. Ach sie ist ja doch meine süße. Anschließend sind wir dann gemeinsam raus.

    Viele Grüße
    rocky
     
  4. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Oh Rocky,
    du must gut auf dein Flöckchen achten. Wer weiss was euch so erschreckt hat? Unsere Mädels müssen wir beschützen.
    Klar das ihr da morgens noch müde und erschöpft seid.
    Oh was für eine liebes Mädchen kommt zurück und grault dich.

    Aber was haben denn die Wildvögel euch so erzählt? Hier sind immer nur die Meischen. Die bleiben aber hier.
    Das habe ich gesehen, denn im Winter werden sie draußen gefüttert.
    Gruß Dagobert
     
  5. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    Doch, doch, Dagobert, ich bin mir ziemlich sicher, dass das Wasser aus der Blumenspritze viel nasser ist als das im Pool! Oder täusche ich mich da so? Trotzdem hab ich eben so richtig mitgeduscht! Hier in der Wohnung ist es so heiß, das hält nymph ohne Dusche echt nicht aus! Zari hat noch mehr geduscht als Kiro und ich zusammen! Nun sieht sie aus wie ein Teddy!

    Wir sind nun sicher, dass die FD-Eltern am Freitag wiederkommen! Die FD hat nämlich heute schon geputzt und uns verboten morgen nochmal irgendwas dreckig zu machen!

    Ach Rocky, Dein Flöckchen ist ja echt süß! Da könnte ich echt neidig werden! Wenn ich noch müde bin und nicht raus will, dann kommt keiner zurück oder wartet auf mich...

    Jetzt müssen wir uns aber "fein machen" und Federn ordnen!

    Viele Grüße
    Moyo
     
  6. #2165 Susanne Wrona, 22. August 2012
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    die Wildvögel grüßen uns immer und sagen, daß sie jetzt Nester bauen um eier zu legen und Junge großzuziehen Jetzt haben sie alles erledigt und machen sich reisefertig. Die meisten zumindest, wie der Zilpzalp. Die Amseln, einige Krähen, einige Meisen, das Gartenrotschwänzchen und der Dompfaff, bei dem ist es allerdings umgekehrt, der ist zur Zeit im Norden und kommt erst im Herbst zurück. Einige fliegen sogar bis Afrika, ja das haben sie uns erzählt. Nur Australien, das kannte niemand. Wir unterhalten uns ausgiebig und pfeifen auch ab und zu ein Lied zusammen. Die Eichelhäher kommen auch das ein oder andere mal aus dem Wald, sie warnen immer alle vor Feinden. Ja, das wissen wir ganz genau, wenn die rufen ist Gefahr in verzug. Jawohl!

    Heute morgen wollte uns die FD doch tatsächlich den ganzen Tag in der Voliere lassen, aber ich, Floeckchen habe gelernt, ich habe die absolute Leidensmiene aufgesetzt und? Es hat gewirkt, die FD hat uns dann doch raus gelassen und wir waren den ganzen Tag draußen, erst vor einer Stunde sind wir in die Voliere, haben uns gerade vollgefressen machen gerade die Abendwäsche und dann werden wir schlafen.

    Oh, Moyo, wenn die FD Eltern kommen, und ihr so ausgiebig geduscht habt und jetzt Euch fein macht, da werden sie sich aber bestimmt ganz doll freuen.

    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  7. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Rocky und Floeckchen,
    das hat das Flöckchen aber gut gemacht. da kann ich ja direkt noch was lernen. Ich übe jetzt schon mal einen leidenend Blick aufzusetzten. Vielleicht funktioniert das ja bei uns auch.
    So aus Australien war keiner? Ist wohl arg weit weck? Ich glaub ich bleib jetzt erst Recht hier. Und die Lilli kann ja auch nicht so weit fliegen.

    Mojo,
    das Wasser ist immer gleich nass. Glaubs mir. Ich war mal in so einer Vogelwanne. Ich bin aber lieber ein Duscher.

    Stellt euch vor: Wenn ich mal alleine sein will, also weg vom narischen Peter, muß ich mich bei der Fd aufs Knie setzen. Gestern hat das aber auch nicht mehr geholfen.
    Er setzte sich auf das andere! Frech oder?
    Gruß Dagobert
     
  8. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    also, ich rede ja auch viel mit den Wildvögeln. Da war auch keiner dabei, der im Winter nach Australien fliegt! Ich hab mich aber auch mehr mit den größeren Vögeln unterhalten: mit Amseln, Elstern und Raben. Die bleiben hier.

    Ich weiß nicht, ob unsere FD nicht doch fliegen kann. Sie hat erzählt, dass sie dieses Jahr schon nach Peru geflogen ist! Und sie hatte Beweisfotos, dass sie dort war. Moyo glaubt ihr, dass sie fliegen kann. Zari sagt, da ist ein Trick dabei! Sie hat berechnet, dass die FD mit ihrer Größe und ihrem Gewicht gar nicht fliegen können -nicht mit den kleinen Flügeln jedenfalls! Zari sagt, sowas kann nicht funktionieren! Aerodynengs heißt das, oder so ähnlich!

    Ach, Dagobert, sei froh, wenn der Peter sich nur auf das andere Knie setzt! Wenn ich irgendwo bin, dann setzt sich der Moyo fast immer auf genau den gleichen Platz - also auf mich drauf, wenn ich nicht schnell genug weg komme...

    Das mit dem Nichts-mehr-dreckig-machen hat nicht so gut funktioniert. Morgens die ersten 1-2 Stunden schon. Dann haben wir nicht mehr dran gedacht - und Langeweile hatten wir auch. Also haben wir geschreddert... Dafür sind wir 3 ja fein und frisch geduscht! Das muss reichen!

    Zari Zicke gerade! Moyo und ich sind drin und essen. Die FD will die Käfigtür zu machen, aber Zari sitzt davor und überlegt, ob sie auch rein soll! Sie wird noch den Käfigschluss verpassen! Dann muss sie allein draußen schlafen! Ok, nun kommt sie doch rein.

    Viele Grüße
    Kiro
     
  9. #2168 Susanne Wrona, 23. August 2012
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    wir dösen zur Zeit auf unserer Leiter und keiner denkt daran in die Voli zu fliegen.

    Oh, armer Dagobert und armer Kiro, Gott sei Dank haben wir beide nicht so ein unerwünschten Anhang, am Ende wollen Peterchen und Moyo euch noch verdrängen. Das dürft ihr Euch aber nicht gefallen lassen! Zeigt denen doch mal wer der Chef ist!

    Ja, unsere FD redet auch ab und zu mal davon, daß sie wegfliegt. Aber ehrlich gesagt, wir haben sie noch nie fliegen gesehen. Daß fänden wir auch zu komisch, hi, hi, hi, mit den beiden verkrüppelten Flügeln, wie will sie denn da abheben, ha, ha, ha, das können wir uns wirklich überhaupt nicht vorstellen.

    Jetzt im Sommer sitzen wir am liebsten auf unserem Sommersitz, haben wir uns auch gerade wieder hingesetzt und wollen noch den sonnenuntergang beobachten, und dabei etwas schmusen.

    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     

    Anhänge:

  10. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Oh floeckchen und Rocky:jaaa:
    so will ich auch mal von dem Maja gegrault werden. Aber der erzählt mir immer nur sein schönstes Lied. Wenn ich mal den Kopf ihn hin halte ist der total überfordert.
    Hihi Dagobert ist wieder mal auf das Knie der FD geflohen. Vor wem wohl......hihi
    Ich bin jetzt ein Jahr hier und ich hab mich eigentlich gut eingewöhnt. Am Anfahng war ich sehr schüchtern, aber jetzt behaupte ich mich immer mehr.
    Nach Australien würde ich auch gerne fliegen. Nur der Weg ist doch sehr weit. Ich kann jetzt zwar wieder gut fliegen, aber ob das reicht?????
    Gruß Vanessa
     
  11. #2170 Susanne Wrona, 24. August 2012
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    probiers doch mal mit Dagobert, der ist doch total süß. Mir Floeckchen, würde er auch gefallen.

    Na, sowas! Nur ich, Rocky, habe Dir zu gefallen!

    Ts!

    stellt Euch mal vor, die FD war gestern so dösig und hat unsere neue Birdlampe zerdeppert. Jetzt ist sie total schlecht gelaunt und wir müssen ganz vorsichtig mit ihr umgehen. Wir fliegen noch hier draußen rum und die FD ist ja sowas von schlecht gelaunt. Aber es war ja ihre eigene Schuld, wenn sie jetzt glaubt, wir würden deswegen heute ganz brav in die Voliere gehen, hat sie sich getäuscht, wir wollen heute trotzdem mal Urlaub haben! Wir halten uns vorsichtshalber mal mehr auf Distanz zu ihr, wer weiß was ihr, bei der Laune noch alles einfällt.
    Wir beide sitzen gaaaanz weit oben auf der Leiter, da kommt sie nämlich nicht dran hi, hi, hi.. Soo, jetzt noch etwas schmusen und dann mal sehen, wo wir die Nacht verbringen

    Viele Grüße
    rocky und Floeckchen
     
  12. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo Flöckechen und Rocky,
    ich Vanessa lass mich nicht vom Dagobert graulen:nene:, da bekomme ich ärger mit der Lilli.
    Maja ist wirklich ein ganz Süßer, dass stimmt. Mal scauen ob er sich nicht doch irgendwann mal traut. Wenn nicht dann versuche ich es glaub ich einmal.
    Mann will ja nicht immer Singel sein!
    Die Fd ist am kämpfen sie will ein Foto einstellen aber es klappt nicht. Hihi Anfänger. Den Anhang Feuerzangenbowle 062.jpg betrachten
    Na ob das was wird?
    Gruß Vanessa
     

    Anhänge:

  13. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo ,
    ich habs ja gesagt sie kann es nicht richtig.
    Aber Dagobert und Lilli sind gut Getroffen. Der Rest weiss sie nicht wie der dazu kommt.
    Gruß Vanessa
     
  14. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    jetzt kommen wir endlich mal dazu, ins Internet zu gehen! Die FD-Eltern, die aus dem Urlaub zurück gekommen sind, waren sehr betreuungsintensiv! Die FD-Mama hatte vergessen, dass wir doch 4 Futternäpfe brauchen seit wir zu dritt sind! Sie wollte uns nur 3 geben! Alles muss man neu anerziehen!

    Kiro hatte am Freitag Gebürzeltag (naja, Jubiläum bei unseren FD). Vor 17 Jahren ist er hier eingezogen! Jetzt gehen wir gleich rein, um die restliche Geburtstagstorte zu essen!

    Ist das links auf dem Bild Lilli? Sie hat ja auch so schöne Perlen wie ich! Kiro sagt ja immer noch das wären Farbfehler. Der hat keine Ahnung!

    Ach, Flöckchen und Rocky, Ihr seid echt auch ein tolles Paar! Krault Euch, macht gemeinsam Urlaub... Echt toll!

    Oje, gerade ist Kiro hinter die Türe gefallen! Wir wollten gerade rein als Moyo einen Schrei ausgestoßen hat. Da sind wir natürlich geflohen! Kiro ist beim Landeanflug auf die offene Türe zu schnell gewesen. Schwups, schon war er weg! Ist aber nichts passiert. Deshalb starten wir nun einen neuen Versuch reinzugehen!

    Viele Grüße
    Zari
     
  15. #2174 Susanne Wrona, 26. August 2012
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    ach so, der Dagobert ist mit der Lilli liiert. Dagobert und Lilli sind wirklich ein süßes Paar. Sehen ganz toll aus.

    Kiro, herzlichen Glückwunsch zum Gebrürzeltag. Sittich 17 Jahre ist schon ein ganz schönes Alter. Laßt euch vom Moyo nicht so erschrecken, besonders Kiro nicht. Kiro gerät durch Moyo doch ganz schön häufig in Panik. Kiro laß Dich nicht unterkriegen!
    Heute war ein verregneter Tag und wir waren den ganzen Tag müde und haben kaum was gefressen. Hoffentlich scheint die Sonne morgen wieder etwas mehr.
    So, ich Rocky werde jetzt aber mal was futtern gehen, von mir aus kann Floeckchen ruhig weiter schlafen, dann freß ich eben alles alleine auf!
    Nee, nee, nee, das hättest Du wohl gerne. Platz da, ich komme. Aber vorher nochmal gut aufpassen, daß die FD die Käfigtür nicht schließt.
    Bis dann,
    viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  16. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    oh ja,
    auch von uns für Kiro alles gute zum Gebürzeltag.
    Jaja die linke ist unsere Lilli.Die perlen sind alle Echt! Ich Krümmel hatte auch mal ganz viele schaut: Den Anhang Babys und Dagobert 019.jpg betrachten
    das war ich mit 8 Monaten.
    Gruß Krümmel
     
  17. #2176 Susanne Wrona, 27. August 2012
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    ooh, Krümel, Du warst aber ein ganz ein hübscher Junge. ein paar Perlen hab ich Floeckchen aber auch.
     

    Anhänge:

  18. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Oh Flöckchen du bist aber wirklich schon geperlt.
    Den Anhang SAM_2667.jpg betrachten
    das bin ich heute. Hab alle Perlen verloren.:+keinplan wo die nur alle hin sind?
    Oh ich glaub Zari hat Erzihungsstreß! Sie hat sich lange nicht mehr gemeldet
    Gruß Krümel
     
  19. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    ja, stimmt, Zari hat Stress! Aber keinen Erziehungsstress! Zari hat heute lange meditiert als ich in der Küche war. Ich hab dann da ein Restaurant entdeckt (leckere Körnchen)! Und dann kam Zari auch plötzlich in die Küche und setzte sich auf den Küchenschrank! Wow! Sie ist nun 2,5 Jahre hier und hat sich zum ersten Mal in ein anderes Zimmer getraut! Ich war sprachlos! Die FD hat dann den Moyo auch in die Küche geholt. Der hatte uns gerade noch gefehlt! Aber die FD fand es toll!

    Vielen, vielen Dank für die guten Wünsche zu meinem Gebürzeltag! Ihr seid echt lieb! Moyo hat mir nicht mal richtig gratuliert und dann hat er meine Torte zerstört! Jawohl! Ich hab Beweisfotos! Die FD soll sie morgen mal hier einstellen!

    Oh, Krümmel, was ist denn dann mit Deinen Perlen passiert? Hast Du zuviel gebadet, so dass sie rausgewaschen wurden? Mach Dir nix draus! Perlen sind was für Mädchen! Wir Hähne brauchen sowas nicht! Bei Flöckchen find' ich die Perlen auch schön. **Pst** Bei Zari auch, aber nicht verraten, ich ärgere sie so gern, indem ich sag' es wären Farbfehler! **Pst**

    Gestern hat Zari geweint. Sie will es aber nicht zugeben! Die GD kam heim und hat erzählt, dass die Gräser an allen Stellen abgemäht wurden. Alle weg! Sogar die am so einem kleinen Feldweg! Ich hab Tränen bei Zari gesehen, als die FD das erzählt hat, aber Zari sagt, es hat nur von ihren Federn getropft, weil sie geduscht hatte! Niemals! Naja, heute hat die FD doch noch eine Stelle mit Gräsern gefunden! Nun ist Zari wieder glücklich!

    So nun muss ich rein! Sonst futtert mir der Moyo auch noch die Gräser weg!

    Viele Grüße
    Kiro
     
  20. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    So, nun versucht es die FD mit den Bildern.

    Wenn's klappt, seht Ihr folgendes:
    1. Bild: Moyo schleicht sich an meine Torte. Seht Ihr sein fieses Grinsen? Meine Torte hat sogar so schöne "Wunderkerzen"! Im Hintergrund seht Ihr mich und Zari.
    Den Anhang Moyo_KirosKuchen2.jpg betrachten

    2. Bild: auf frischer Tat ertappt!
    Den Anhang Moyo_KirosKuchen1.jpg betrachten


    3. Bild: das war nach ein paar Minuten übrig von meiner schönen Torte!

    Den Anhang Moyo_KirosKuchen3.jpg betrachten

    Echt hinterhältig, oder?

    Viele Grüße
    Kiro
     
  21. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo,
    oh die schöne Torte. Total zerstört.Zieh ihm die Ohren lang. Ups, wir haben ja gar keine an den man ziehen kann.
    Wir hatten gestern abend hier noch eine große Aufregung . Die Cora ist runtergefallen, die alte Dame kann doch nicht mehr so fliegen. Die FD war gleich bei ihr. Sie blutete aus den Schnabel, wenn ich dran denke bin ich jetzt noch ganz aufgeregt.
    Sie haben den Notarzt angerufen und wisst ihr was der sagt: Wir behandeln keine Vögel. Frechheit. Und das soll eine Klinik sein. Eine andere Nummer wurde gegeben und ........Falsch, es meldete sich erst gar keiner:
    Also wieder Klinik anrufen. Die sagten doch glatt fahren sie nach Gießen. Oh da hättet ihr mal die FD schimpfen höhren sollen.
    Aber der Fd hatte die beste Idee. Anruf auf das Handy ( privat) zu unsere Tierärztin und die sagte:
    Kommen sie schnell her. Sie hatte gar keinen Dienst. Es hatt lange gedauert bis sie wieder heim kammen. Aber Kai ( ihr Freund) war so froh das sie wieder mit dabei war. Jetzt sitzt sie mit dem Kai in einem extra Käfig Sie bekommt sogar Brötchen und Kinderobst. Das sieht richtig matschig aus.
    Heute Nacht stand die Fd ständig im Wohnzimmer und schaute nach Cora. Wir konnten gar nicht richtig schlkafen. Aber sie hat mir eben erklärt, dass es gerade nochmal gut gegangen sei. Ich weis zwar nicht so genau was , dass bedeutet, aber ich denke mal nichts gutes.
    Euer müder Dagobert
    P.S. sie putzt sich schon wieder etwas. Haltet ihr die Krallen
     
Thema: Nymphen-Tagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich harlekin

    ,
  2. dürfen bourkesittiche rucolasalat haben

    ,
  3. nymphensittich mausert jungvogel

    ,
  4. Stöckchentaxi nymphen,
  5. Nymphen küken,
  6. wie oft sind nymphensittiche in der mauser,
  7. nymphensittich der schlüpftag,
  8. eimoyo,
  9. cubaguu pflanze,
  10. dürfen Nymphensittiche knusperstangen,
  11. warum lehnt sich ein nymphensittich gegen die wand,
  12. sonnen nymphen