Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
[Hallo,
nein Mojo im Moment wohnt hier keiner ohne orangene Flecken.SAM_0273.jpgdas war meine Ex Freundin die Finni, aber sie ist nicht mehr da.
Hey rocky und Floeckchen,
ihr seid wirklich taffe Nymphen. Laßt euch nicht von eurer Lampe vertreiben. Ich geh jetzt immer zur FD und setze mich auf ihr Knie, da ist es auch immer schön warm.
Aber das mit dem Kai habt ihr falsch verstanden: Ich Dagobert wohne 7 Jahre hier , Kai erst 5 Jahre. Aber die Fd hat gesagt dass wir beide bleiben dürfen. Sie hat auch so was komisches gasagt: bis wir mit den Füßen als erstes rausgetragen werden. Blöd nicht? Nymphen können doch nicht rückwärts fliegen.
Gruß Dagobert
 
Hallo zusammen,

also Zari hat gesagt, 5 Jahre und 7 Jahre seien länger als 4 Jahre und deshalb dürfen Du und Kai natürlich bleiben. Das mit den Füßen voraus ist komisch! Aber da brauchst Du Dir nichts dabei denken. Die FD haben doch alle keine Ahnung von Fliegen. Die meinen bestimmt, wir könnten das!

Ja, sehr mutig Flöckchen und Rocky! Nutzt die Lampe und lasst Euch da nicht vertreiben!

Dagobert, Du hattest eine unfarbige Partnerin? Die Finni war aber auch sehr hübsch! Kannst Du dem Kiro mal erklären, dass ein Nymphie ohne Ohrflecke weder ein gefährlicher Geist ist noch eine ansteckende Krankheit hat? Das glaubt Kiro nämlich von mir!

Wir durften gerade schon raus, weil Sonntag ist. Kiro hat dann aber etwas Schreckliches am Fenster gesehen und ist schreiend rum geflogen. Da sind Zari und ich so erschrocken, dass wir mitgeflogen sind! Jetzt müssen wir uns erst mal beruhigen!

Viele Grüße
Moyo
 
Juhu,
ja wir sind auch schon draussen. Haben auch schon unser Mittagsschläfchen gemacht, jetzt müssen wir uns alle erst mal putzen.
Ja Finni war schon sehr hübsch, aber ich habe mich hier in die Lilly so verliebt........
Nein Gespenster sind die ohne Flecken nicht Kiro. Anstecken kannst du dich auch nicht. Unsere Flecken können sie uns auch nicht mopsen.
Also ist doch alles o.k.
Unsere Fd spinnt mal wieder! Sie räumt alles weg und dann andere Sachen wieder raus. Komisches verhalten.
Macht das eure auch? Oh unser Drachen ist auch wieder da. Schön , den können wir dann weiterbearbeiten.
Gruß Dagobert
 
Hallo zusammen,
die Finni war aber eine hübsche, auch, wenn sie keine Ohrflecken hatte. Wir sind heute erst um 14 Uhr aus der Voliere gekommen, weil die FD heute morgen wandern war. Gestern hatten wir sie aber wieder gut ausgetrixt. Da durften wir gleich morgens aus der Voliere und mittags sollten wir wieder rein. Ich floeckchen hatte ja mal wieder so einen Kohldampf, daß ich in die Voliere futtern gegangen bin. Aber Rocky war diesmal wirklich sehr intelligent und hat oben auf der Voliere Schmiere gestanden, so hat die FD die Voliere nicht zugemacht, hi, hi, hi und wir waren bis spät abends draußen.
Ich, Floeckchen bin heute aber sehr müde und schlafe schon wieder, Rocky hatte mir eben schon wieder ein Ständchen gehalten. So, jetzt bin ich doch noch mal angeflogen gekommen und sitze bei der Fd auf der Schulter.. Ich will jetzt noch mal ein wenig im Internet schauen.
Viele Grüße
Floeckchen
 
Hallo zusammen,

ja, Dagobert, kann schon sein, dass diese farblosen Nymphies ungefährlich sind. Moyo ist nun ein Jahr da (gestern war es genau 1 Jahr) und bisher ist nichts Schlimmes passiert und er hat mich bisher nicht gefressen. Allerdings: ein paar Mal hat er schon ganz weit den Schnabel aufgerissen. Vielleicht beobachte ich ihn nochmal ein Jahr ganz, ganz vorsichtig.

Flöckchen und Rocky: das mit dem Schmiere-stehen ist aber ein ganz schlauer Schachzug! Das müssen wir uns merken. Wir haben es auch einmal versucht: Zari blieb draußen, ich hab gefuttert. Die FD hat dann aber das Türchen trotzdem zugemacht. Da hat Zari Angst bekommen, dass sie nichts mehr zu essen bekommt, und ist vor das Türchen gesessen. Die FD hat es dann kurz aufgemacht. Zari ist sofort rein und das Türchen ging sofort wieder zu. Tja, und so waren wir dann doch wieder beide drin...

Autsch, aua, au... HILFE!!! - Mir geht gerade eine ganz lange Feder raus. Autschi! Die hängt noch so halb dran und piekt ganz, ganz doll! Aua, was für Schmerzen!

Viele Grüße
Kiro
 
Hallo zusammen,
oh, sittich, armer Kiro. Die Mauser kann aber wirklich manchmal sehr weh tun.
Ja, die FD hat eben genau das getan. Ich, Floeckchen bin rein geflogen und futtere und Rocky steht draußen schmiere und da hat doch die FD die Voliere zugemacht, nun bin ich drin und Rocky draußen, er macht aber überhaupt keine Anstalten auch rein zu wollen. Grr gemein! na, ja, ich komme gerade nicht raus, aber so kann ich mich jetzt wenigstens in Ruhe über meinen Lieblingsfreßnapf hermachen. rocky schaut zu, macht aber keine Anstalten auch in die Voliere zu kommen, ich glaub, der hat eben so viel gefressen und hat noch keinen Kohldampf. Oh, je, hoffentlich muß ich gleich nicht alleine in der Voli bleiben, die FD will nämlich weg, das merke ich immer ganz genau und Rocky wohl auch, der ist ja nicht doof.
Viele Grüße
Floeckchen
 
Oh Armer Kiro,
Jaja die böse Mauser. Warum bleiben den die blöden Federn nicht an uns? Mann putz und pflegt und dann das, man verliert sie einfach. Tsss .
Flöckchen oh Flöckchen,
jetzt bist du ganz alleine im Käfig. Einziger Vorteil du hast die Näpfe für dich. Aber so alleine kann er dich doch nicht lassen, wer weis wann die Fd wiederkommt?
Stellt euch vor: Unser Fd hat eben den Fd erzählt, dass sie schon wieder angesprochen worden ist. Zwei soll sie aufhehmen, aber sie will nicht! Was hab ich nicht richtig verstanden. Noch 2 Hennen? das wäre nicht schlecht.
Ich geh mal weiter lauschen.
Gruß Dagobert
 
Hallo zusammen,

Oje, Flöckchen und Rocky, ich hoffe wir haben Eure FD nicht auf die Idee gebracht, die Tür zuzumachen solang nur einer von Euch beiden drin ist! Kiro hätte das nicht ausplaudern dürfen!

Also das mit der Mauser ist bei Kiro immer ein Drama! Er schreit und quietscht beim Putzen... Ehrlich, ich finde er übertreibt und ist sehr wehleidig! Wir jammern doch auch nicht, wenn mal eine Feder zwickt!

...
Unsere Fd spinnt mal wieder! Sie räumt alles weg und dann andere Sachen wieder raus. Komisches verhalten.
Macht das eure auch? Oh unser Drachen ist auch wieder da. Schön , den können wir dann weiterbearbeiten.
Gruß Dagobert

Oh ja, Dagobert, das kennen wir! Solche Anfälle hat unsere FD auch! Keine Ahnung, was das soll! Im Winter ist es immer besonders schlimm! Vor diesem "Weihnachten" wird es unerträglich! Was die FD da an Zeug anschleppt! Furchtbar!

Jetzt fängt es an zu winden. Wir sind froh, dass wir hier im Haus drin sind!

Viele Grüße
Zari
 
Hallo,
Ja Zari genau "Weihnachten" ist auch so eine Sache. Da hängen da so komische grüne Dinger, aber man kann sie gar nicht futtern.
Aber die Strohsterne darin, könnte man schreddern, aber nein darf Nympi nicht. Tss
Ich find das Nymphi sowieso zu weinig darf. Flöckchen und Rocky dürfenn meist nur abends an den Computer. Raus und rein will immer die Fd bestimmen. Ich könnte ganz viele Sachen aufzählen:jaaa::jaaa::jaaa::jaaa:
Oh Mojo ein ganzes Jahr. Hrzlichen Glückwunsch nachträglich.
Arme Zari und Kiro! Plagt ihr euch auch schon so lange mit dem Halbstarken rum? Ich denk an euch.
So jetzt wirds aber Zeit für meinen Schönheitsschlaf.
Gruß Dagobert
 
Hallo zusammen,
die Fd hatte Gott sei Dank erbarmen gehabt und mich, Floeckchen wieder rausgelassen. Momentan sind wir auch noch draußen.
Ja, daß ist wirklich schlimm, ständig will die FD alles bestimmen! Das ist ja vollkommen undemokratisch. Von Selbstbestimmung hält sie wohl nichts. Sie ist irgenwie altmodisch. Mal sehen, ob wir es heute Abend nicht doch noch irgendwie hinbekommen, daß wir diese Nacht wieder Urlaub bekommen.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

Moyo bedankt sich für die Glückwünsche, Dagobert, aber er versteht nicht dass Du mich und Kiro bedauerst. Hihihi! Naja, so schlimm finde ich ihn gar nicht. Die meiste Zeit bin ich ganz froh, dass er da ist. Wir schreddern zusammen oder sitzen einfach zusammen auf der Türe / oder der Wurzel und chillen. Früher war ich immer sehr aufgeregt, wenn Kiro in die Küche ist und ich allein im Wohnzimmer saß. Jetzt ist ja noch Moyo da. Das ist viel besser. Nur manchmal nervt er halt etwas. Gestern hat er z.B. wieder mal keine Ruhe gegeben. Ich wollte auf der Wurzel ein Nickerchen machen und Moyo hat dauernd dran rum genagt - ausgerechnet an dem Teil, auf dem ich saß. Da hab ich ihn geschimpft, aber der tut dann so als würde ihn das gar nicht betreffen und macht einfach weiter...

Ja, vor diesem Weihnachten graut mir schon. Was für grüne Sachen hängt Eure FD denn da auf? Unsere holt da immer auch Tannernzweige und Kiro schreddert die auch mal. Ich nur, wenn sonst nichts dran hängt, Aber meistens hängen noch komische andere Sachen dran, dann gehe ich da nicht dran. Und dann kommt wieder der Baum... Puh, der wäre echt toll, aber dann tut die FD immer so Zeug dran, dass man gar nicht mehr in dem Baum landen kann. Außerdem wäre uns ein Obstbaum oder ein Haselnussstrauch lieber - aber nein, immer bringt die FD so einen Tanne.

Oh Flöckchen, da hattest Du aber Glück, dass Du nochmal raus durftest! Ja, manchmal sind die FD richtige Diktatoren! Und wer sich nicht fügt, kommt hinter Gitter! Wir sind zur Zeit auch ein bißchen aufmüpfig und bleiben einfach abends ganz lange draußen. Gut, ich hab dann schon immer sehr viel Hunger, aber den verkneife ich mir, wenn wir uns dafür gegen die FD durchsetzen können. Irgendwann hält es dann aber immer einer von uns 3 nicht mehr aus und geht rein. Dann rennen die anderen 2 sofort hinterher... Wenn nymph hört wie ein anderer genüßlich Hirse knabbert, kann er doch nicht draußen bleiben und weiter hungern! So gewinnt die FD am Ende dann doch immer, aber mittlerwile zögern wir ihren Sieg bis so 20:30 Uhr raus.

Viele Grüße
Zari
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Flöckchen,
da haste ja Glück gehabt, ja manchmal wollen die Fd alles bestimmen. Wir leben doch nicht in einer Diktartur! Wir wollen unser Leben doch selbst besimmen. Jawohl
Hallo Zari,
das die schleppen immer die falschen Bäume an. Die Tanne sticht immer so furchtbar an den Füßchen. Aber die begreifen das nie, glaub ich , das Nymphi das nicht mag.
Die Ketten sind auch aus Tannen geflochen. Also auch nichts gescheites, für uns. Aber wie gesagt die Strohsterne schmecken.Aber an den Baum hängt sie keine Sterne, ich hab schon mal so ein rundes Ding angeschubst. Oh ah ich sag euch , dass hat meinen bauch angeschupst und mich fast runter. Jetzt gehe ich da nicht mehr ran.
Gestern bin ich erst um 22:30 Uhr in die Voliere, man war ich aber müde. Ich war eh der Letzte. Die anderen saßen alle schon drin und ham gedöst oder gar geschlafen. Ich mußte doch aber nach Kai und Cora gute Nacht sagen.
Gruß Dagobert
 
Hallo zusammen,
sittich, wie fürsorglich Du bist Dagobert, wir bewundern Dich.
Heute sind wir wirklich total müde und schlafen im Regal neben den zerschredderten Büchern. Heute waren wir bis 14.00 Uhr in der Voliere, als wir die FD draußen im Flur hörten fingen wir schon ganz laut an zu pfeiffen. Klar, wir haben natürlich ungeduldig auf ihre rückkehr gewartet, damit wir endlich raus können. Wir sind eine Stunde rumgeflogen, nun sind wir aber so müde, daß wir erstmal ein Nickerchen halten müssen.

Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Danke Rocky und Floeckchen
die Beiden gehören doch auch zu uns.:jaaa:
Sagt mal die Fd hat mit mir im Internet gesurft und einen Käfig gefunden der dreieckig ist. Was hlttet ihr den davon? Ihr wisst ja für Kai und Cora. Die Beiden sollen mehr Platz haben, sagt die Fd. Na ja wenn die Türen alle offen sind sind oft 8 Nymis mit im Käfig.
Gru Dagobert
 
Hallo zusammen,

stimmt, Dagobert, die Cora und Kai gehören zu Eurem Schwarm! Trotzdem ist es sehr nett von Dir, dass Du Dich immer um alle kümmerst! Wie geht es Cora denn jetzt?

Einen dreieckigen Käfig? Hab ich ja noch nie gesehen! Zari hat mir gezeigt, wie ein Dreieck aussieht. Also da sind die Ecken ja dann spitziger als bei einem viereckigen Käfig. Zari meint, sie würde sich nicht in so eine spitzige Ecke setzen, wg schlechterer Fluchtmöglichkeiten und so. Dann wäre viel Platz verschenkt. Aber Zari ist da immer so übervorsichtig - ich würde das schon mal ausprobieren. Klingt auf jeden Fall interessant!

Kiro hat erzählt, dass Aki immer in den Tannenbaum geflogen ist und die Nadeln an den Zweigen weggerupft hat. Damit war der Baum dann viel bequemer. Kiro will uns dieses Jahr mal zeigen, wie das geht. Er gibt ja zur Zeit dauernd mit solchen Sachen an. Bin mal gespannt!

Ui, Flöckchen und Rocky, bis 14 Uhr in der Voliere? Das ist aber lang! Da hätten wir bestimmt geschrien, was das Zeug hält! Hat es denn dann noch geklappt mit dem Urlaub?

Gestern hat die FD-Mama ewig den Kiro gesucht, dabei saß der nur auf der Türklinke im Wohnzimmer. Die FD-Mama hat aber immer weiter oben gesucht - auf der Türe, auf der Wurzel, auf dem Schrank... Die wurd ganz panisch. Kiro hat keinen Mucks gemacht, Zari hat geschlafen und ich fand das ganze so lustig, dass ich auch nicht verraten hab, wo Kiro ist. Früher saß Kiro wohl oft auf der Türklinke, aber seit ich da bin, hat er das nicht mehr gemacht und deshalb hat die FD-Mama gar nicht mehr damit gerechnet.

Vielleicht verstecke ich mich auch gleich mal irgendwo. Habt Ihr eine Idee wo?

Viele Grüße
Moyo
 
Hallo Mojo,
naja die Cora flüchtet eigentlich nie. Wohin auch? Sie kann ja nicht fliegen. Die Fd trägt sie manchmal hoch zu uns auf unsere Korkbäume.Dann schreit sie immer ganz laut:
"seht mal ich bin auch da!"Gut nicht. Aber wir lassen sie da immer in Ruhe, sonst fällt sie noch runter.
Gerstern als wir alle draußen waren durfte sie unter Aufsicht in die Voliere. Was glaubt ihr was sie dort als erstes gemacht hat? Gefressen und geputzt. Aber jetzt kommts: Kopf ins Geflieder und geschlafen.
Kai ist auch nach gekommen. Der wußte gar nicht was er davon halten sollte.
Aber der Käfig war eh voll. 8 Nymphen sind immer rein und raus.
Achso ja Cora geht es wieder gut. Sie hat wieder schön zugenommen.( pst ich verats 94 gr.) Die Fd ist sehr froh über jedes einzelne Gramm. Kai hat auch zugelegt. Er war immer sehr dünn.
(77gr.) jetzt hat auch er 81 gr.
Gruß Dagobert
 
Hallo zusammen,
dreieckiger Käfig, hört sich interessant an.. Na, ja, die Form wäre uns glaube ich nicht so wichtig, hauptsache sittich kann die Türen nicht schließen. Viel Platz ist natürlich auch toll.

Mit unserem Urlaub hat leider nicht geklappt, wir hatten beide nochmal totalen Hunger bekommen und da hat die FD die Voliere geschlossen. Ich, Floeckchen habe in letzter Zeit total viel gefressen. Die FD meinte schon, daß ich doch nicht schon wieder brutig wäre und Rocky meinte, oh brutig, toll, ich will noch ein paar Küken großziehen.

Hi, hi, der Kiro. Das hat er gut gemacht. Schön ruhig sein, und die FD suchen lassen. Vielleicht vergißt sie ja mal die Türe zu schließen.
Wenn unsere fd uns sucht, dann pfeifft sie immer.. In der Regel antworten wir, aber manchmal auch nicht.. Aber selbst nachts, wenn die FD mal aufmacht, dann macht sie einen bestimmten ganz leisen Pfeiffton und wir beide antworten in der Regel darauf. Selbst nachts. Aber wie gesagt, Außnahmen bestätigen die Regel..
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

wow, Dagobert, Ihr seid ja echt rücksichtsvoll zu Cora! Als meine Aki nicht mehr fliegen konnte, war ich manchmal ganz schön frustriert und hab sie von einem Platz weggepickt. Jetzt tut es mir auch leid, aber damals war ich halt manchmal genervt! Toll, dass das bei Euch besser klappt!

Normalerweise gebe ich der FD auch Antwort, wenn sie nach mir ruft oder wenn sie unseren Pfiff macht. Aber neulich saß ich so schön gemütlich auf der Türklinke und hatte einfach so gar keine Lust zum Antworten! Außerdem hab ich ein kleines bißchen geschmollt. Die FD-Mama hat nämlich vorher ewig den Moyo gekrault.

Unsere FD hat sich nun einen "Ih-Buck-Rieder" gekauft. Wir hatten keine Ahnung, was das ist als sie davon erzählt hat. Sie hat gemeint, da passen ganz, ganz viele Bücher rein. Ok, haben wir gedacht, dann ist das so ein Regal. Gut, dann können wir da reinsitzen und die Bücher (auf unsere Art) "lesen". Aber dann hat die FD so ein kleines schwarzes Teil ausgepackt und gesagt, da seien nun Bücher drin und das sei dieser "Ih-Buck-Rieder". So ein doofes Teil! Da kann nymph nichts "lesen". Das Teil ist hart und aus Plastik - unschredderbar! Wir sind echt enttäuscht. Sch... modernes Zeug!

So nun fallen mir die Augen zu, ist schon spät! Gute Nacht und viele Grüße

Kiro
 
Hallo zusammen,
gähn, wir sind eigentlich schon am Schlafen, aber die FD hat uns einfach nicht früher ins Internet gelassen. "Ih-Buck-Rieder", hört sich schon so wie IIh gitt an . AAh, aber unsere FD lose ist jetzt ganz begeistert und will mal wissen wie sich daraus liest, ob das angenehm für die Augen ist? Wofür sich FD so interessieren.
Unsere FD hat uns gestern eine leckere Knabberstange mitgebracht, mmh, ich Rocky fand die echt lecker, ich Floeckchen nicht, früher mochte ich sowas mal gerne, habe mittlerweile aber auch mitbekommen, daß ich davon nur Bauchschmerzen bekomme, seitdem freß ich die nicht mehr gerne.. Ich freß am liebsten meine Pellets und sitze jetzt wirklich gerne vor der Birdlamp, obwohl sie immer noch gefährlich aussieht. Die FD hatte heute Besuch von einer anderen FD und selbst die hat gesagt, die sieht ja genau so aus wie eine Schlange. Gähn, jetzt wollen wir aber weiter schlafen.
Gute Nacht
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

also dieser "Ih-Buck-Rieder" schreibt sich anscheinend ebook-reader. Ist aber trotzdem Ih-gitt! Ich hab "Ih-Buck-Rieder" gegoogelt und da kam nichts. Peinlich, peinlich! Dann hab ich gesehen, wie es auf der Packung geschrieben steht... Unsere FD hat dieses Teil zwar nur kurz getestet, war aber ganz begeistert, wie angenehm es ist. Ich hab es selber gesehen, es sieht aus, als wäre da ein richtiges Blatt in der schwarzen Box. Ich hatte schon gedacht, nun kann ich doch was davon schreddern. Ist aber nicht echt! Nene, richtige Bücher sind viel besser!

Oh, armes Flöckchen! Da hängt man Euch einen Leckerbissen vor den Schnabel und dann kannst Du nichts davon essen? Gemein! Wir haben gestern auch eine Knabberstange bekommen. War gestern irgendwie Knabberstangentag?

Ihr seid ja echt mutig mit der Birdlamp! Wir hatten es am Samstag ganz dunkel. Die FD hat uns unsere Birdlamp einfach nicht angemacht. Und das wo es doch zur Zeit eh so trüb ist!

Super, dass Cora und Kai zugenommen haben! :beifall:

Viele Grüße
Zari
 
Thema: Nymphen-Tagebuch

Neueste Beiträge

Zurück
Oben