Nymphen-Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Nymphensittiche" wurde erstellt von kimika, 27. August 2008.

1. kimika

kimika Foren-Guru

Hallo Flöckchen und Rocky,

uiuiui, Flöckchen, Du bist aber echt eine Eule! Zu so einer späten Zeit schlafen wir längst! Zur Zeit wollen wir immer um 20:30 Uhr zugedeckt werden. Die FD sagt, sie könnte die Uhr nach uns stellen.

Du musst unbedingt bei Tag genug futtern! Dann kannst Du auch gut schlafen und hast in der Nacht nicht noch Hunger.

Naja, zu viel essen ist abends aber auch nicht gut. Ich hab manchmal so einen vollen Hirsebauch, dass ich träume, der Ast bricht unter mir zusammen. Irgend so ein Traum muss es heute Nacht um 2 Uhr wieder gewesen sein - und dann sind Kiro und ich von unseren Schlafästen gefallen.8o Zum Glück war die FD schnell mit Licht anmachen und so ist nichts passiert - alle Federn noch dran.

Vorhin hab ich wieder die FD trainiert. Sie hat mir Gräser gebracht und die wollte ich gaaanz schnell schreddern. War das eine Hektik. Und immer wenn mir die Gräser runtergefallen sind, hat die FD sie wieder aufgehoben. Ganz brav! Nur einmal war sie mir nicht schnell genug. Trödelt die doch da rum :+schimpf Da musste ich sie (leicht) in den Finger picken. Strafe muss sein!

Viele Grüße
    Zari

2. AdMan

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1122 Susanne Wrona, 22. August 2010
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Hallo Zari,
    Du wirst ja auch immer mutiger, kannst schon Deine FD richtig erziehen. Sehr gut. Bei der Futtergabe sollten sie nicht trödeln, sie müssen doch langsam wisen wie ungeduldig wir da werden können. Gut, daß ihr den nightfright unbeschadet überstanden habt.
    Wir haben zur Zeit nicht so viel Hunger, aber ich Floeckchen hatte gestern noch 94g gewogen, daß ist okay. Heute morgen hatten wir total rumgetobt und ich Rocky habe die FD immer verscheucht, als sie mir ihren Greiffingern hinter mir her kam. Da hab ich vielleicht rumgehackt, was das Zeug hält, da hat sie ihre Finger aber ganz schnell weggezogen. Dafür sitze ich Floeckchen wieder auf ihre Schulter und knabber ein wenig an ihrem Haar herum. Ich finde sie sehr nett.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

4. kimika

kimika Foren-Guru

wir haben zur Zeit auch nicht so viel Hunger - oder gar keine Zeit zum Essen, da wir so viel unternehmen. Wir sind sehr aktiv und beide recht mutig zur Zeit. Wir wollen unserer FD-Mama was Neues zeigen, wenn sie am Freitag aus dem Urlaub zurück kommt. Streiten tun wir auch kaum noch!

Und heute schreiben wir hier auch mal zusammen.

Jetzt müssen wir aber weiter auf unseren Lieblingsplatz - die Wurzel. Da sitzen wir mittlerweile gaaanz oft zu zweit!

Viele Grüße
    Kiro und Zari

5. Rosalie

Rosalie Stammmitglied

Hallo , hier Die Allgeier . Unsere FD ist auch noch im Urlaub , aber bloß bis Donnerstag . Die Oma - FD hat uns erzählt das wir unserer Mama - FD unheimlich fehlen . Das ist auch besser so , die soll bloß schauen , das sie heimkommt , wir vermissen sie nämlich auch sehr . Phönix ruft immer nach der FD , wenn Oma die Tür aufmacht . Und dann ist er so entäuscht , das es wieder nur Oma ist . Er und die FD haben so einen ganz besonderen Pfiff , mit dem sie sich rufen . Und mit mir , Rosi , schmust keiner mehr . Phönix hält mir zwar sein Köpfchen hin , aber glaubt bloß nicht , der krault mich auch mal . Der kann mich . Die beiden Kleinen sind nur mit sich beschäftigt . Sonst gehts uns ganz gut , wir sind soweit fit und essen auch ordentlich .LG Rosi und Co.

6. #1125 Susanne Wrona, 23. August 2010
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Hallo zusammen,
    Hallo Zari und Kiro, na, das ist ja toll, daß ihr euch jetzt immer besser versteht und nicht mehr streitet. was wollt ihr denn eurer FD Mama Neues zeigen?
    Arme Rosi, mit Dir schmust keiner mehr, mir Rocky geht es ähnlich, ständig kraule ich Floeckchen, aber sie krault nicht zurück, gerade streiten wir uns wieder, jeder will gekrault werden, aber keiner will kraulen. Na, da könnt ihr Euch ja auf Eure FD freuen, die bestimmt bald wieder kommt.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

7. kimika

kimika Foren-Guru

Hallo zusammen,

hey, Ihr Allgeier, wie habt Ihr das denn geschafft, hier was zu schreiben? Seid Ihr ausgebrochen? Oder seid Ihr durch die Gitter an den Computer gekommen? Wir sind jedenfalls beeindruckt.

Ach, Rosi, bald ist Eure FD ja wieder da. Und als Ausgleich für den Urlaub muss sie Dich nun gaaanz lang kraulen - solange Du willst! Meist machen die FD das auch, weil sie ein schlechtes Gewissen haben und weil sie uns vermisst haben!

Flöckchen und Rocky, wie wär's wenn Ihr Euch abwechselnd krault? Immer nach 1 oder 2 Minuten wechseln. Aber wahrscheinlich könnt Ihr Euch auch nicht drauf einigen, wer anfängt, oder?

Wenn wir zusammen auf der Wurzel sitzen, ist unsere FD-Mama bestimmt überrascht und freut sich. Vielleicht setzt sich Kiro auch auf die neue, riesige Spiralsitzschlange. Er war am Sonntag drauf und dran es auszuprobieren. Aber als das Glöckchen bei seiner Landung losbimmelte, ist er erschrocken...

Übrigens, Kiro hat heute "Geburtstag". Naja, nicht richtig, aber so feiern die das hier. Heute vor 15 Jahren kam er zu den FD. Kiro kann sich nämlich nicht an seinen richtigen Schlüpftag erinnern (naja, er ist halt schon etwas alt, da vergisst man sowas)... Ich weiß jedenfalls noch, wann ich geschlüpft bin!

Die FD hat heute früh beim Wecken schon "happy birthday" gesungen. Da hab ich ganz andächtig gelauscht, das war schön. Für heute nachmittag ist uns ein großer Geburtstagskuchen versprochen (aus Toastbrot) mit Gräserkerzen. Da muss sich Kiro aber ranhalten, sonst "puste" ich die Kerzen aus (sprich: ich knabber sie ab).

Viele Grüße
    Zari

8. #1127 Susanne Wrona, 24. August 2010
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Hallo zusammen
    und Kiro, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Schade, daß wir nicht bei Euch sein können, wir hätten gerne an dem Geburtstagsschmaus mit teilgenommen uns läuft schon das Wasser im Schnabel zusammen. Nun müssen wir uns mit so einem ollen Löwenzahnblatt begnügen.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

9. kimika

kimika Foren-Guru

vielen Dank für die Glückwünsche.

Wir hätte auch sehr, sehr gern eine richtige Geburtstagsparty mit Euch zusammen gefeiert. Super-schade, dass Ihr so weit weg wohnt. Ihr hättet auch gern eine Kerze "auspusten" dürfen.

Zari durfte auch eine Kerze "auspusten". Ich hab dann sofort die Holzstifte rausgezogen, die den Kuchen zusammenhalten. Der Toastbrotboden war aber leider nicht so knusprig wie sonst. Wahrscheinlich war die Füllung aus Salat zu feucht... Aber ich will mal nicht meckern!

Zari und ich haben sogar noch geduscht und uns fast eine Stunde lang gestylt bevor die FD den Kuchen brachte.

Viele Grüße
    Kiro

10. Wölkchen

Wölkchen Banned

11. #1130 Susanne Wrona, 25. August 2010
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Hallo,
    sittich oh, sittich, ihr hattet ja eine tolle Geburtstagsfeier.
    Bei uns ist nicht so sonderlich viel los. Wir haben uns einen gemütlichen Tag gemacht und haben den ganzen Tag miteinander geschmust.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

Thema:

Nymphen-Tagebuch