Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
:traurig:
:traurig:
Cora ist am Samstag über die Regenbogenbrücke gegangen.
Kai ist in die Voliere zu uns umgezogen.Er hat sich Franzi, Phillipp und Co. angeschlossen.
Die Fd ist sehr traurig, aber die Tierärrztin meinte es war das Alter.
Ich geh sie mal schnell trösten.
Traurige Grüße Dagobert
 
Hallo Dagobert,

och, nein! Das ist aber traurig! Jetzt wo es Cora doch wieder besser ging und sie so schön zugenommen hatte! :trost: Wir sind ganz schockiert und traurig! Aber Cora ist nun bei Aki! Aki ist total lieb, die passt sicher gut auf Cora auf! Zum Glück ist Kai nun nicht allein! Ihr müsst nun ganz tapfer sein und Kai trösten - und natürlich Eure FD auch.

Ganz liebe Grüße,
wir denken an Cora und an Euch!

Kiro, Zari und Moyo
 
Hallo zusammen,
oh nein, die arme Cora Wir dachten schon es geht ihr wieder gut. Wir sind auch ganz traurig und unsere FD auch. Sittich Dagobert, das tut uns leid. Wie lieb Du bist, daß Du sogar Deine FD tröstest.
Wir haben bei unserer FD Urlaub beantragt und sie hat ihn uns genehmigt. Super nicht war. Wir freuen uns schon darauf, daß wir diese Nacht nicht im Käfig schlafen müssen.
Gähn, wir sind allerdings jetzt schon müde, es ist so dunkel geworden. Die FD hat zwar die Birdlamp an, aber so hell ist die auch nicht.
Wir denken auch an Euch.
Alles Gute
Rocky und Floeckchen und auch unsere FD.
 
Hallo,
Ja Cora ging es wieder richtig gut.Die Fd konnte es auch nicht glauben. Sie Wollte unsere Cora sogar " einschicken" hat sie gesagt. Aber die Tierärztin hat gesagt " nein das machen wir nicht, sie war nicht ansteckend krank, beerdigen sie unsere Kleine" ( das hat sie dann auch gemacht, denk ich ).
Oh Urlaub, ob ich auch mal eine Nacht draußen schlfen soll? Hmm , aber aleine? Ohne meine Lilly? Die macht da bestimmt nicht mit und geht so um 23.oo Uhr wieder in die Volier zum schlafen. Die anderen gehen schon so um 21.00 Uhr schalfen. Hmm mal sehen.Morgen willsie unser neues Spielzeug aufbauen, soll aber nicht in die Voliere:nonono das hat sie mir versprochen. Es soll drußen aufgebaut werden!
Gruß Dagobert
P.S. Sitze jeden Abend bei der Fd auf dem Knie der Fd und tröste sie
 
Hallo zusammen,

ja, die Tierärztin hat bestimmt recht. Da muss Cora nicht eingeschickt werden. War bei meiner Aki auch so. Unsere FD hat sie auch im Garten beerdigt. Da steht nun sogar so ein Steinherz mit Akis Namen. Hier ein Foto: Aki Gedenkstein.jpg Gut, dass Du Dich um die FD kümmerst, Dagobert. Unsere FD und ich haben uns auch immer gegenseitig getröstet. Das hilft sehr!

Ach, Dagobert, im Moment würde ich an Deiner Stelle nicht draußen Urlaub machen. Du passt doch immer so gut auf die Anderen auf. Wer soll das denn sonst machen? Seit wir Moyo haben, hab ich auch keinen Urlaub mehr gemacht. Als erfahrener Hahn hat nymph halt so seine Verantwortung für den Schwarm.

Flöckchen und Rocky, wie war denn Euer Urlaub? Habt Ihr denn gut geschlafen?

Viele liebe Grüße
Kiro
 
Hallo zusammen,
ja unser Urlaub war toll, wir haben wieder auf unseren alten Schlafplätzen geschlafen, nur die FD war etwas nervig gewesen, sie hat die ganze Nacht gebellt, was das nun wieder sollte?

Ohh, das ist aber ein schönes Herz mit der Aki drauf.

Dagobert, hat Deine FD das neue Spielzeug aufgebaut? Wie ist es denn so. Hoffentlich ist es auch nichts gefährliches. FD kennen sich da manchmal nicht so aus.. Sie meinen es gut, aber es ist für uns in wirklichkeit gefährlich.

Unsere FD war heute total nett zu uns, sie hat uns heute geduscht. Das war mal wieder überfällig und wir hatten uns total gefreut und sind richtig ausgeflippt.
Momentan sind wir wieder in der Voliere, aber noch nicht müde. Wir picken noch was in dem frisch gestreuten Vogelsand herum.
Also machts gut
viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Ihr Lieben,
nur etwas neues hat die FD aufgehängt und das ist nicht gefährlich. Ich hab es schon mit den anderen beknabbert.
Oh die Arme Fd, Rocky und Floeckchen ist sie krank? Na so wie sie sich um euch kümmert, so kümmert ihr euch jetzt um sie. Oder?
Ein schönes Bild, von Aki.Danke das du uns das gezeigt hast.
Jetzt ist mein Urlaub erstmal gestrichen. Die Fd ist ganz alleine zu Hause. Da werde ich mich gut um sie kümmern. Jawohl. Ich hab gestern schon
Angefangen. Hab den ganzen Abend mit Lilly und Krümmel bei ihr gesessen. Ich auf dem Knie und die anderen zwei auf der Lehne.
Kai geht es auch sehr gut. Er kommt jetzt jeden Tag raus und fliegt viel rum. Aber ruft seine Cora nicht mehr.
Ach es ist doch gut , das wir so viele sind und uns gegenseitig ablenken können.
Gruß Dagobert
 
Hallo Dagobert,
ja, das ist wirklich toll, daß ihr so viele seit. Super, daß Euch Eure FD sowas ungefährliches geschenkt hat.
Ich, Rocky habe keine Lust mich um unsere FD zu kümmern und Floeckchen erlaube ich das auch nicht, da bin ich total eifersüchtig, sie will mir nur mein Floeckchen wegnehmen, das lasse ich nicht zu.
Heute morgen sind wir um 8.30 Uhr aufgestanden , da hatte die FD die Voliere aufgemacht und dann ruck zuck in die dunkle Küche geflogen und da haben wir dann bis 12. Uhr weitergeschlafen, anschließend hatten wir natürlich gar keinen Bock zurück in den Käfig zu gehen. Jetzt haben wir auch immer noch keine Lust dazu und schlafen wieder im Regal und haben noch schön die Bücher bearbeitet und haben es uns so gemütlich gemacht.
Ach, heute ist ja auch so ein richtiges Schlafwetter. Die FD meinte doch tatsächlich, daß wir doch ruhig in der Voliere schlafen könnten. Das ist ja wohl was ganz anderes nee, nee, nee, wir schlafen lieber im Regal.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

das ist gut, Dagobert, dass Du Dich so um die FD und um die anderen im Schwarm kümmerst. :beifall: Ja, für Kai ist es sicher auch leichter, weil viele andere Nymphies da sind und er so abgelenkt ist. Allein sein wäre da nicht gut - und einen neuen, unbekannten Nymphie vorgesetzt zu bekommen ist da auch nicht so gut. Hab ich gemerkt, als meine Aki über die Regenbogenbrücke geflogen ist und die FD mir die Zari gebracht hat, damit ich nicht allein war. Besser als allein war es schon, aber die Zari war halt auch eine völlig Fremde... Dafür ist es echt gut, wenn man in einem größeren Schwarm lebt. Trotzdem ist mir unser Mini-Schwarm im Moment schon zu groß.

Bellt Eure FD immer noch, Flöckchen und Rocky? So gebellt hat unsere FD neulich auch. Immer nachts, wenn wir schlafen wollten. Tagsüber war sie still. In der 2. Nacht hat es uns dann gereicht, da haben wir sie angefaucht. Dann ist sie aufgestanden und hat in einem anderen Zimmer weitergebellt. Nymph braucht doch seinen Schönheitsschlaf!

Tagsüber kann nymph doch nicht in der Voliere oder im Käfig schlafen! Das geht doch gar nicht! Dass die FD das nie kapieren! Wir schreien manchmal auch, damit wir raus dürfen und setzen uns dann sofort auf die Türe zum Schlafen. Unsere FD hat dann auch schon oft gesagt, wir hätten doch auch drin schlafen können... :nene: Die verstehen das halt nicht.

Wir durften auch gerade raus und halten nun ein Nickerchen. Ich in der Küche und Moyo und Zari im Wohnzimmer. Bei uns war es gestern schön sonnig und heute auch bis vor ein paar Minuten. Jetzt wird es trüb - das ist die richtige Zeit für ein Nickerchen.

Viele Grüße
Kiro
 
Hallo,
stellt euch vor die Fd hat gesat das Peterchen bräuchte andere Gesellschaft. Ob er nun gehen muß? Aber wohin nur? Jetzt wo ich mich irgendwie an ihn gewöhnt habe!
Oh heute gab es noch ganz viele Sachen zum zerschreddern.So machen neue Sachn Spaß. :beifall:
Wir waren heute lange in der Voliere. Aber so um 18:00 Uhr durften wir dann endlich raus und ich jetzt endlich an den Computer.
So nun noch etwas schreddern gehen.
Gruß Dagobert
 
Hallo Kiro,
gott sei Dank waren wir heute den ganzen Tag draußen und wir waren äußerst aktiv. Wir sind wieder den ganzen Tag über den Boden gelaufen und haben jede Ecke und jeden Winkel durchstöbert. MMh, das macht echt hungrig. jetzt sind wir in der Voliere und fressen uns die Bäuche voll.
Unsere FD bellt noch ein wenig, aber nicht mehr so schlimm. na, wir denken mal, daß wir diese Nacht echt gut schlafen werden. Wehe nicht, da werden wir uns dann aber ordentlich beschweren. Nymph braucht nachts schließlich seine Ruhe.. MMh,mh, mampf. Heute gabs wieder Kolbenhirse, ich Rocky mag die total gerne, ha, ich kann gar nicht genug bekommen.. Floeckchen ist anscheinend schon satt, sie hat eh nur die Pellets gefressen. Mh, das ist gut, so habe ich die Kolbenhirse wenigstens für mich alleine.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

ach, das wäre aber schade, wenn das Peterchen wieder weg müßte, Dagobert. Weißt Du schon was genaueres?

Was habt Ihr denn Schönes zum Schreddern bekommen? Stellt Euch vor, unsere FD hat dieses Mal etwas Neues mitgebracht und das sieht gar nicht gefährlich aus. Mir sind doch die normalen Weidenkugeln zu fest und die Weide zu dick. Die FD hat nun eine Weidenkugel gefunden, die ganz dünn und mit so feinem Stroh gefüllt ist. Die mag ich sehr gern. Auf dem Zettel, der dran hing, waren Wellis drauf. Unverschämt! Ich bin doch kein Welli! Aber die Kugel ist trotzdem toll! Jetzt hab ich mich müde geschreddert.

Moyo hat sich gestern wieder mal so erschrocken und ist wie wild geflogen. Irgendwo muss er sich dabei angeschlagen haben. Nun hat er so einen roten Fleck zwischen den Nasenlöchern. Da ist die Haut so ein bißchen aufgekratzt. Hat aber nicht geblutet. Dass er sich immer so erschreckt...

Also, Flöckchen und Rocky, dass Ihr Euch so auf den Boden traut?!? Sehr mutig! Mir ist das ja viel zu gefährlich. Mit Kiro schimpfe ich auch immer, wenn er auf den Boden geht. Was da alles passieren kann...! Seid nur vorsichtig!

Viele Grüße
Zari
 
Hallo,
ja sehr mutig auf den Boden! Das traue ich mich nicht nicht!
Kennen unsere Fd sich? Zari? ich hab auch so was bekommen.Eigentlich für Wellis. Das bin ich doch auch nicht. Aber es war toll das zu zerschreddern! Oh geht es Mojo wieder ´gut? uND einen gefüllte Zapfen gab es auch noch.
Peterchen soll nicht weg er soll ein Mädchen bekommen, so hat die Fd es mir gestern erklärt. Ich war gestern bis 00: 30 Uhr bei ihr und sie hat mich gekraullt und ich hab dann ei nickerchen auf ihren Knie gemacht war sehr gut
Gruß Dagobert
 
Hallo Zari,
ja das wäre schade, wenn Peterchen wieder weg müßte.
Och der arme Mojo, hat er sich die Nase angeschlagen.
Die Kugel hört sich ja sehr spannend an, wenn sie nicht gefährlich ist.
Wir sind mittlerweile recht müde und sitzen knirschend auf unseren Schlafplätzen. Das war ja ein enttäuschender Tag heute für uns. Heute Mittag hatte ich genau gespürt, daß die FD uns einsperren wollte und ich bin, während Rocky im Käfig am Fressen war oben auf der Voliere sitzen geblieben. Schließlich ging die Fd aus dem Haus und ich hatte mich schon gefreut. Hi, hi, überlistet, ich rein in die Voliere mich an den Freßnapf gewagt, da kam doch die FD noch mal zurück, sie hatte was vergessen, so ein Mist, sittich, da hat sie uns dann gleich eingesperrt. Gemein!
Gute Nacht
und viele Grüße
Floeckchen
 
Nein , nein Floeckchen ,
sie ist nicht gefährlich, aber sehr lecker.Gestern gab es dann auch noch Rispenhirse. Ach ja so muß das Scharaffenland sein.

Oh der arme Mojo. Ist manchmal wohl sehr schreckhaft? Wird aber bald wieder heilen.
Morgen muß Lilly wieder zum Schnabel schneiden und ich darf mit, muß doch auf sie aufpassen!
Die Fd schaut immer noch nach den eckigen Käfig, ob das doch Lillys und mein Eigenheim wird?
Zweisamkeit kann ja ganz schön sein, aber immer? Nein das will ich nicht. Am Ende dürfen wir da nicht mehr raus zum fliegen.
Gruß dagobert
 
Hallo Dagobert,
die arme Lilly muß wieder zum Tierarzt, aber toll, daß Du sie begleitest, da hat sie bestimmt schon viel weniger Angst. Sittich, Du bist wirklich toll.
Wir sind schon unser ganzes Leben in Zweisamkeit, aber im Schwarm ist bestimmt schöner. Wir haben jedoch gehört, daß unsere wilden Vorfahren, wenn sie Nester gebaut haben sich auch von den anderen abgegrenzt haben.
Wir sind auch schon wieder brutig und sind auf Höhlensuche. Ach und die Sonne scheint so schön hier ins Fenster, es ist einfach ein herrlicher Tag. Zu unserem großen Glück fehlen jetzt nur noch die Leckereien, die ihr bekommen habt.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

tja, Flöckchen, das ist wohl dumm gelaufen, dass Eure FD so vergesslich war. Das war echt Pech!

Ist das schöne Wetter jetzt zu Euch, Flöckchen und Rocky? Wir haben es heute ganz trüb und regnerisch. Gestern morgen muss es richtig kalt gewesen sein. Das Gras draußen war ganz weiß als unser Rolladen aufging. Heute war es aber wieder grün.

Ach, Peterchen soll ein Mädchen bekommen? Wie süß! Bei Euch klappt das irgendwie viel besser. Eure FD scheint eine gute "Verkupplerin" zu sein. Bei uns haut das irgendwie nicht hin. Erst holt sie mich für Kiro, aber den will ich nicht (er mich ja erst auch nicht), dann holt die FD Moyo für mich, aber den mag ich auch nicht soooo gern. Sind ja beide ok, aber so richtig verliebt hab' ich mich in keinen... Unsere Fd macht sich schon Vorwürfe und rätselt, was sie falsch macht. Ich weiß es auch nicht. Hat halt nicht gefunkt zwischen Kiro und mir oder zwischen Moyo und mir... Nur dass der Kiro nun doch (aus Eifersucht) mir sein Köpfchen zum Kraulen hinhält. Blöde Situation!

Ach, Dagobert, ich glaub' Eure FD ist doch sehr nett, da dürftet Ihr bestimmt weiter raus zum Fliegen, auch wenn Du und Lilly ein eigenes Heim bekommt. Und besuchen könntet Ihr Euch mit den anderen aus dem Schwarm doch bestimmt auch weiter. Aber wenn Ihr lieber in der Voliere mit den anderen wohnen wollt, müsst Ihr das Eurer FD zeigen!

Arme Lilly! Aber sie ist ja sehr tapfer und Du passt ja auch so toll auf sie auf, Dagobert! Wir drücken die Krallen, dass es nicht schlimm ist beim Tierarzt. Moyos Schnabel ist schon fast wieder ganz verheilt. Zum Glück musste er nicht zum Tierarzt. Der hätte sich vor Angst ins Gefieder gemacht. Und ich und Kiro wären da sicher nicht freiwillig mit... Wir sind keine so Helden wie Du, Dagobert! Wir sind eher - wie nennt es die FD immer? - Schisser! Ja, so ganz unrecht hat sie nicht, muss ich zugeben!

Liebe Grüße
Zari
 
Hallo,
Dagobert ist mit Lilly beim Tierarzt. Ich hab auch schon ganz tolle gerufen, aber er antwortet nicht mehr. Peterchen hat mit mir gerufen, aber es hat nichts geholfen. Jetzt diktiere ich der Fd mal.
Dagobert und Lilly ein exrta zu Hause? Nein kommt gar nicht in Frage. Ich will doch bei Ihnen sitzen. Ich hab gehört, dass der Käfig für Kranke sein soll. Aber verpetzt mich nicht.

Ich glaub nicht das es hier besser klappt als bei Euch Zari. Vanessa und Luisa sind auch zwei Singel Hennen, aber er schaut sie nicht an.
Peterchen ist also zu anspruchsvoll.
Ja , Dagobert, ist ein wirklicher Held. Er ist ganz alleine in die Box zur Lilly geklettert. Ich hab mich das nicht getraut! Sonst hät ich bestimmt auch mit gedurft.
Naja so schrei ich hier noch ein bischen rum, vielleicht kommt er ja dann schneller zurück.
Gruß Krümmel
 
Hallo zusammen,
na, hoffentlich kommt Dagobert mit der Lilly bald heile wieder zurück.
Ja, das Wetter war heute ausgesprochen toll. Es schien den ganzen Tag die Sonne ins Zimmer und morgen soll es auch wieder schön werden.
Ich Floeckchen sitze gerade mal wieder bei der FD auf der Schulter und surfe ein wenig im Internet.
Bei uns hatte es sofort gefunkt als wir uns kennengelernt hatten. Das fand ich auch toll. Ich war von Anfang an ganz begeistert von Rocky und Rocky auch von mir. Na,ja, anfangs war er schon noch recht schüchtern gewesen und hatte vor lauter Nervosität immer mit dem Schnabel geknackt. Das hatte er so 14 Tage lang getan, seit dem nie wieder. Dafür quietscht er jetzt immer vor Erregung, wenn er dabei ist eine Höhle einzurichten.
Ja, mein süßer Rocky!
Viele Grüße
Floeckchen
 
Hallo.
ja wir sind wieder heile nach Hause gekommen. Lilly haf jetzt den schönsten Schnabel von uns allen. Bestimmt. Es war die Vogelspezialisten aus Gießen da.
Ich durfte beim FD auf der Schulter sitzen und schauen, dass sie alles richtig machen.

Die Fd sagt sie wäre daheim fast taub geworden so hätte der Krümmel geschrien, nach mir. Peterchen hätte ihn dabei unterstützt.Die Arme Fd.
Naja da muß sie durch!
Gruß Dagobert
 
Thema: Nymphen-Tagebuch
Zurück
Oben