Nymphen-Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Nymphensittiche" wurde erstellt von kimika, 27. August 2008.

  1. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    och je, Flöckchen! Ihr Armen! Aber dass Du Schutz bei dem Huhn gesucht hast, war echt klug! Die können sich sehr gut wehren und man kann sich gut bei ihnen verstecken. Das Bild ist klasse!

    Kiro kuschelt manchmal auch mit einem Stofftier - allerdings ist das ein Hund. Das finde ich dann schon etwas komisch!

    Gebadet habt Ihr also auch? Klasse! Ich glaub, ich will auch mal wieder duschen. Hoffentlich blickt es die FD endlich mal! Nur weil Kiro so feige ist und extrem selten duscht, darf ich auch nicht so oft...

    Also, diese FD sind ja mächtig anstrengend. Das hätte ich früher nie geglaubt. Ist Eure auch so? Immer muss man sie beschäftigen, damit es ihnen nicht langweilig wird. Jeden Tag muss ich stundenlang mit unserer FD schreddern... Und kaum ist die mal länger im Büro, kommt schon die FD-Mama und will dafür mit mir schreddern. Aber die hat gestern den kleinen Ast zu niedrig gehalten, da hab ich sie in den Finger gepickt. Können diese FD nicht mal alleine was machen? Heute schreddere ich mit keiner FD! Ich mach heute mal Urlaub. So! Soll sie doch allein schreddern! Aber wenn sie mich dann wieder so bettelnd und treuherzig anschaut, dann geb' ich ja doch wieder nach...

    Viele Grüße
    Zari
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Zari,
    was schredderst Du denn alles so. Ja, mach mal etwas Urlaub. Die FD sollen selber mal was schreddern, bestell mal schöne Grüße von uns. Ja, unsere will auch ständig beschäftigt werden und dann kommt sie andauernd an und will uns ein Küsschen geben. Ihh, wir küssen ja nicht jeden, wir küssen nur untereinander, aber nicht die FD. Allerdings ich Floeckchen, komme manchmal und setze mich auf ihre Schulter und knabber ihr ein wenig am Ohr herum und manchmal auch an der Brille. Ja, man muß die FD schon etwas betüddeln, etwas muß man sich schon um sie kümmern, sonst kommt man am Ende nicht mehr ins Internet.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  4. Pauli&Paulina

    Pauli&Paulina Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo Ihr Lieben!

    Ich, Odysseus, war jetzt lange nicht mehr online,......sorry! Erst war die FD lange weg - niemand, der mir meine Halskrause abnahm!!!! :nene: Dann kam sie heim, und hatte so einen Mini-FD mit, der FAST so laut wie wir sein kann!!!! :zwinker:Mensch,...aber gut dressiert wie sie ist, hat sie sich zuerst um mich gekümmert! Wie es sich gehört! Endlich putzen!
    Jedenfalls - dann war der Computer kaputt. Nix mit diktieren oder so. Entnervte FD´s die mitunter ganz schön geschimpft haben - das ist schon ganz schön lustig gewesen!!:D
    Aber gestern ist etwas Schreckliches passiert: Penelope, meine Frau, ist plötzlich gestorben,....Sie hatte nur ein Bein und ist immer wieder mal abgestürzt. So auch gestern - nur ist sie dabei aus dem Käfig geflogen. Die FD hat sie vorsichtig genommen, wollte ihr noch das entzündete Auge eintropfen. Da hat sie schon gemerkt, dass es Penelope nicht gut geht. Rasch in den Käfig gesetzt - aber das alte Herz von Penelope hat es offensichtlich nicht geschafft.:heul::heul::heul:
    Wenn ich einschlafe, vergesse ich immer wieder, was schreckliches passiert ist - und dann rufe - und suche ich meine Frau ganz toll. Die FD nimmt mich dann oft aus dem Käfig und redet mit gut zu - aber meistens bin ich einfach untröstlich. Den Kragen kann sie mir auch nicht abnehmen - sonst würde ich mir sofort selber wieder weh tun - ich kann einfach nicht anders....:k

    Dafür erzählt unsere FD in letzter Zeit öfter was von einem Vogelzimmer - ich glaube, der geht unser "Wachhund" Argos mit seinem ewigen gebalze auch ganz schön auf den Nerv - vor allem jetzt, wo sie ihn - so wie wir ja auch - den ganzen Tag hat!! Früher hat sie sich ja einfach den ganzen Tag verzwickt und uns alleine gelassen!

    Habt ihr ein Vogelzimmer? Wie ist das? Was ist denn das tollste daran bei Euch?
    Könnt ihr uns vielleicht Fotos schicken? Vielleicht guckt sie sich ja was ab,....

    Ich hoffe, ich muss nicht mehr lang traurig sein,....wie lange hat das denn bei Euch so gedauert?
    Ganz liebe Grüße - und ein paar Blümchen auch an Flöckchen
    Odysseus
     
  5. Rosalie

    Rosalie Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Hallo odysseus , erstmal schöne Grüße an deine Fd , herzlichen Glückwunsch und alles Gute . Ist der Mini-FD ein Bub oder ein Mädel ? Das mit Penelope tut mir sehr leid . Sprich mal mit deiner FD , vieleicht gibts ein neues Weible für dich . So ihr kriegt ein Vogelzimmer ... wir wohnen im Wohnzimmer . Haben dort aber Spielplatz , Freisitz und Kletterwand . Für mich , Phönix , wär so ein Extrazimmer ja nichts , dann könnte ich ja nicht mehr den halben Tag auf meiner FD rumrennen . Und beim Tagebuch schreiben , muß ich doch auf ihrer Schulter sitzen und diktieren und schauen , das die nichts falsches schreibt . Die beiden kleinen Nachmacher , Maxi und Luna, sind gestern auch mal zur FD geflogen . Mäxchen hat sie sogar am Ärmel gezupft ..das war ja noch nie da . Die werden immer frecher ..naja Kinder halt . LG Phönix
     
  6. Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    vielen Dank für die Blumen, habe mich sehr gefreut. Das tut uns sehr Leid, das Penelope gestorben ist. Halt den Kopf hoch Odysseus. Wir wünschen der FD herzlichen Glückwunsch zu dem kleinen FD.
    Ein eigenes Vogelzimmer haben wir leider nicht. Wir müssen mit der FD zusammen in einem Zimmer leben. Da dürfen wir nicht mal Kabel anknabbern und Tapeten auch nicht. Dafür beiß ich Rocky die FD gerne mal in die Füße, sobald sie keine Schuhe anhat. Hi,hi,hi. Wir sitzen gerne auf der Leiter, da stellen wir mal ein Bild rein, wenn das klappt.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     

    Anhänge:

  7. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    sorry, dass wir uns erst jetzt melden. Unsere FD war einfach am Freitagmorgen verschwunden und kam heute erst wieder.

    Oje, Odie, dass tut uns aber echt leid. Das ist traurig! Ich, Kiro, kann das besonders gut nachfühlen, weil es ja noch gar nicht so lange her ist, als meine Aki über die Regenbogenbrücke geflogen ist. Penelope ist jetzt bei Aki und den beiden geht es gut, sie haben keine Schmerzen mehr. Daran müssen wir immer denken. Und trotzdem ist es schwer! Ich hab damals auch den ganzen Tag nach Aki gesucht und gerufen. Und dann kam gegen Abend Zari. Ich war froh, dass sie da war, denn es war eine gute Ablenkung. Ich war ja ganz allein… Sind denn Deine Kumpels dann ganz lieb zu Dir? Hat die FD schon was gesagt, ob Du eine neue Freundin bekommst? Wir drücken ganz fest die Krallen, dass Du Dich bald wieder besser fühlst und Penelope nicht mehr ganz so doll vermisst. Kopf hoch, Odie! Wir denken an Dich!

    Wir sollen noch viele Grüße und gaaanz herzliche Glückwünsche von unserer FD an Eure FD ausrichten. Sie hofft, Eure FD und der oder die Mini-FD sind gesund und munter!?!

    Wir wollten eben schreiben, dass man das doch noch gar nicht so einfach sehen kann, ob es ein Bub oder ein Mädchen ist – so vor der Jugendmauser… Aber die FD hat gesagt, das wär anders als bei uns Nymphies. Naja, sie muss es ja wissen.

    Ganz liebe Grüße
    Kiro und Zari
     
  8. Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    wir sind zur Zeit mal wieder viel am Arbeiten. Wir brauchen dringend eine Nisthöhle. deswegen bearbeiten wir Pappkartons. Heute morgen sind wir extra früh aufgestanden, haben erstmal die FD geweckt, aufstehen, arbeiten und sind selber an die Arbeit gegangen. Morgen früh brauchen wir aber dringend erstmal eine Dusche. Die Sonne scheint entlich mal wieder so schön, da wird das Duschen dann noch mehr Spaß machen.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  9. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    na, Flöckchen und Rocky, Ihr habt aber eine Energie!!! Für solche Dinge sind wir gerade viel zu faul. Die blöde Mauser nimmt mich immer noch sehr mit. Und Zari ist eh nicht besonders unternehmungslustig... Gähn!

    Odie, wie geht's Dir denn? Bist Du schon etwas zur Ruhe gekommen?

    Viele Grüße
    Kiro
     
  10. Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Kiro,
    sittich, Du Armer. Na, hoffentlich wird Deine Mauser bald besser. Wir beide sind sehr aktiv und gerade beim Arbeiten. Ich hab der FD schon vorher gesagt, was sie schreiben soll. Wenn das so weiter geht, leg ich Floeckchen bald wieder Eier. Gerade sind wir aber zum Badezimmerschrank geflogen und schauten, ob man da nicht einen tollen Eingang reinzimmern kann. Da hat uns doch die FD verscheucht. Gemein.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  11. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Flöckchen und Rocky,

    das Badezimmer ist klasse, das hatten Aki und ich auch mal als Nisthöhle ausgesucht. Da ist so ein toller Spiegelschrank. In dem saßen wir oft stundenlang. Erst hab ich gedacht, "ui, da sitzen ja schon andere Nymphies drin", aber Aki hat mir dann erklärt, dass das doch nur unser eigenes Spiegelbild ist. Tja, sie war schon eine ganz Schlaue, meine Aki.

    Ich bin heute etwas munterer. Hab gerade zum Fenster rausgeschaut. Es regnet und die Stare sammeln sich. Die fliegen nun bald wieder in den Süden...

    Liebe Grüße
    Kiro
     
Thema:

Nymphen-Tagebuch