Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
Hallo zusammen,

das ist doch echt klasse, dass es Kai so gut geht. Ja, das ist der große Vorteil an einem richtigen Schwarm. Selbst wenn die Partnerin nicht mehr da ist, hat nymph noch seine Kumpels. Dann war er vorher aber sehr rücksichtsvoll und ist nicht viel geflogen, weil Cora nicht fliegen konnte. Ich glaub', das nennt man Gentleman! Ich glaub' ich hätte auch gern einen größeren Schwarm. Dann hätte ich mehr Untergebene - schließlich bin ich ja der Chef. So hab ich nur Zari und Kiro und 3 FD (plus 2 Besuchs-FD, die mich auch immer kraulen wollen).

Kiro geht ab und zu auf den Boden. Er sucht da immer nach Hirse und knabbert an so Zotteln an einem Teppich. Ich hab mir das schon genau angeschaut. War auch schon 3-4 mal am Boden, wenn Kiro auch unten war. Meistens ist dann aber Kiro weggeflogen (vor mir geflohen) und hat mich dabei so erschreckt, dass ich auch weggeflogen bin. Kiro sagt, er war früher mit Aki ganz oft am Boden. Die Aki war ja eine Handaufzucht und hatte wohl vor gar nichts Angst. Und Kiro ist überall mit ihr hin... Das fehlt ihm jetzt schon!

Bei diesem grünen Pfad kann man auch bestellen, sagt Zari. Frische oder getrocknete Hirse und so. Aber Zari wusste auch nicht, ob man da jetzt noch frische oder gefrorene, halbreife Hirse bekommt. Unsere FD nimmt sich jedes Jahr vor, mal zur Ernte dorthin zu fahren, aber irgendwie klappt es nie. Bei uns war auch so eine große gelbe Blume auf dem Freisitz und die ist nun auch braun. Da kommen immer Meisen an und knabbern Körnchen raus.

Heute früh hab ich schon ein ganz schönes Lied für Zari gesungen. Kiro hat natürlich wieder gemotzt, weil wir angeblich leise sein müssen solang wir zugedeckt sind. Pah, ist mir doch egal! Wenn ich munter bin, dann singe ich. Soll uns die FD halt schneller aufdecken. Ich fand das Lied toll, Zari hat es aber wohl nicht so gefallen... Probiere ich halt später mal ein anderes.

Viele Grüße
Moyo
 
Hallo Mojo,
ja da kann man auch bestellen, aber jetzt gibt es nur noch getrocknetes Zeug. Und alles reif.
Ich hab ja auch nicht vor viel Angst, ob ich eine handaufzucht bin, weiss ich gar nicht. Aber das traue ich mich dann doch nicht, das mit dem Boden.

Sing ruhig deine schönen Lieder. Kiro singt wohl nicht ? Oder ist der neidisch?
Oh ihr seid zugedeckt? Darf ich Fragen mit was ? Rocky und Floeckchen seid ihr in der Nacht auch zugedeckt, wenn ihr nicht gerade Urlaub macht?
Gruß euer neugieriger Dagobert
 
Hallo zusammen,
Dagobert, wir laufen sehr häufig über den Boden, besonders wenn wir Höhlen suchen, wo wir ein Nest bauen können. Nein wir haben da keine Angst.. Hier gibt es ja nur die FD und die verscheuche ich, Rocky, immer! Momentan laufen wir aber nicht über den Boden. Floeckchen ist in letzter Zeit viel müde. Gerade schläft sie auch schon wieder. Sittich, das finde ich echt langweilig, ich bin nämlich alles andere als müde. Aber mir bleibt nichts anderes übrig als mich zu putzen!
Nein, wir sind nachts nicht zugedeckt. Aber hier ist alles sehr dunkel in der Nacht.
Sittich Dagobert, ihr seit ja sehr höfliche Hähne und so rücksichtsvoll, na, das werde ich, Floeckchen, dem Rocky des öfteren mal unter die Nase reiben, das er sich mal eine Scheibe von Euch beiden abschneidet.
OOh, ooh, ich Rocky werde aufeinmal auch schon recht müde, ich glaube, wir reichen diese Nacht mal Urlaub ein, ich suche mir jetzt einen schönen Schlafplatz hier draußen aus.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 

Anhänge

  • DSCI0270.jpg
    DSCI0270.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 43
Hihi
wir sind nicht immer Gentelmen.
Manchmal sind wir auch sehr kampfeslustig. Besonders wenn jemand neben unsere Liebsten sitzen will und da nichts zu suchen hat.
Da kennt ich so einen der sich immer neben der Lilli einen Patz suchen muß. Den beisse ich dann weg. Jawohl meine.
Wir werden Nachts auch nicht zugedeckt. Sonst sehen wir ja nicht wenn die Sonne kommt.
Bei dem trüben Wetter waren wir auch sehr viel am schlafen. Aber heute ist es schön, ich hab schon ein Sonnenbad gemacht.
Jetzt schaue ich mal ,ob der Fd wieder so rau im Gesicht ist. Wenn nicht dann zieh ich immer an den Hährchen. Da schimpft er zwar mit mir, aber die Fd unterstützt mich. Gut nicht?
Gruß Dagobert
 
Hallo zusammen,

doch wir werden abends zugedeckt, mit einem blauen Leintuch. Sieht aus wie der Himmel und wenn nymph auf den unteren Ästen sitzt, kann er rausschauen. Nur oben haben wir unsere Privatsphäre. Aki war das gewohnt als ich damals vor 17 Jahren hier eingezogen bin. Und ich finde es nicht schlecht! Im Gegenteil: wenn es mal 21:30 Uhr vorbei ist und ich müde bin, dann rufe ich immer ganz laut bis die FD endlich die Decke bringt! Ich mag das nicht, wenn die FD mir beim schlafen zuschaut! Und von unseren Streitereien um die besten Schlafplätze braucht sie auch nicht alles mitzukriegen.

Rocky, das ist aber echt mutig, dass Du Dich auf dem Boden auch noch fotografieren lässt. Also vor dem Foto haue ich immer ab! Aber das ist echt ein schönes Bild!

Dagobert, das mit den Haaren mach ich auch manchmal! Früher ganz oft! Wenn die FD auf dem Sofa liegt, mustere ich ihre Beine! Und wenn ich ein Häärchen finde, dann reiße ich es raus. Da schreit sie immer und hüpft! Sehr lustiges Spiel!

Zur Zeit ist unsere FD nicht da. Da wo sie hin ist, gibt's wieder mal so einen Kö**e Zoo in der Nähe! Hoffentlich meint sie nicht wieder, sie müsste uns unbedingt was mitbringen! Da gibt's ja so viele gefährliche Dinge...

Viele Grüße
Kiro
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
neee, das da auf dem Bild ist nicht Rocky, hi, hi, hi, das bin ich, Floeckchen!
Mein armes Camillachen hatte früher als sie noch lebte auch immer die Härchen von der FD gezupft. Sie ist ja leider vor fünf Jahren gestorben, da war ich total traurig. Sie war ja meine Schwester und ich hatte sie sehr geliebt, wir waren ein Herz und eine Seele.
ooh, sittich, ich bin in letzter Zeit sehr viel am Schlafen auch heute. Die FD macht sich schon langsam Sorgen. Gähn, auch jetzt bin ich wieder müde, ich werde jetzt erstmal was schlafen.
Viele Grüße
Floeckchen
 
Hallo Flöckchen,
müssen wir uns Sorgen um dich machen? Wir hoffen das es dir heute wieder besser geht.Du bist, ich kann es nur immer wieder schreiben lassen, ein sehr
hübsches Mädchen.:jaaa:
Ja Kira die haben da wirklich manch gefährliches Ding. Unsere Fd hat uns auch was hingehängt.:nene:
Keiner wollte dass und keiner geht hin. Mal schauen wann sie es wieder abhängt. Es ist Gott sei Dank nicht in der Voliere.
Heute haben wir die Sonne richtig genossen. Mein Bauch war gnz warm,ich bin nämlich eingeschlafen.
So nun geh ich erst mal futtern.
Gruß Dagobert
 
Hallo zusammen,

Kiro hat Flöckchen für Rocky gehalten, weil er immer nur nach den Ohrflecken schaut und meint so schöne hätten nur die Hähne! Hihihi!

Doch, Kiro singt auch oft für Zari. Aber meine Lieder sind viel schöner! Nur Zari merkt das irgendwie nicht! Stellt Euch vor, gestern Nacht haben Zari und Kiro sich zum Schlafen gegenüber gesetzt und zwar ganz eng, fast Schnabel an Schnabel! Das war traurig! Ich will das auch!

Flöckchen, wie gehts Dir? Bist Du immernoch müde? Hoffentlich wirst Du nicht krank!

Dagobert, hat Eure FD nun das nicht beachtete Spielzeug wieder weg? Wir haben so ein Knabberherz an unserer Wurzel hängen. Wir mögen es nicht, die Körner schmecken nicht gut. Nun warten wir auch, dass es die FD wieder abhängt!

Hat es bei Euch noch Sonne gehabt? Bei uns hat es seit gestern morgen so weißes Zeug am Himmel -aber Wolken sind das nicht. Hochnebel sei das, sagt die FD! Jedenfalls ist es ganz trüb und dunkel! Da bin ich auch die ganze Zeit müde!

Die FD konnte es mal wieder nicht lassen! Sie hat uns Knabberzapfen mitgebracht. Aber keine so großen, sondern welche für Wellis und Kanaries. Naja, sieht mittel-gefährlich aus. Aber das war leider nicht alles! So ein komisches Teil hat sie auch noch mitgebracht. Das ist oben aus so Zeug wie unser Körbchen. Und dann hängen da ganz viele bunte, zerknitterte Papierstreifen raus! Ganz knallige Warnfarben sind das! Höchste Gefahrstufe! Zur Zeit liegt es auf dem Wohnzimmertisch! Einer von uns 3 muss nun immer Wache schieben und das Teil im Auge behalten! Schlimm, schlimm! Ich hoffe, es frisst uns nicht bei Nacht!

Jetzt bin ich mit Wache halten dran!

Viele Grüße

Moyo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wie geht es denn unserem Floeckchen? Es meldet sich gar nicht. Rocky könnte uns ja auf dem laufeneden halten.

Mojo,
das blöde Ding hängt bei uns auf dem Spielplatz, wo ich eigentlich immer mit Lilli kuschele. Es ist Rund und aus so Zweigen , die könnte man zerknbbern , sagt die Fd. `Naja dann soll sie mal. Drin in dieser Kugel ist auch was . Aber Nymphi geht da gar nicht ran. Könnte ja doch sehr gefährlich sein.
Aber sie denkt irgendwie nicht daran es abzuhängen.
Oh die großen Tannenzapfen , die sind lecker. Die Joschi liebt sie. Da denkt sie auch nie lange nach.
Oh ja wir hatten gestern und heute viel Sonne. So was weisses war hier nicht. Ich hb heute auch ein Sonnenbad genommen. Das tut gut.
So jetzt geh ich mein 2. Abendbrot einnehmen
Gruß Dagobert
 
Hallo zusammen,
uns geht es gut, auch ich Floeckchen, bin ganz munter. Unsere FD hat uns am Wochenende einfach ganz alleine gehalten.. Vorher hat sie uns auch noch eingesperrt, wie gemein!Gott sei Dank hat sie uns wenigstens noch ausreichend Futter und Wasser in den Käfig gesetzt. Gestern Abend kam sie dann wieder nach Hause zurück, da hat sie uns dann gleich raus gelassen. Wir haben mit ihr sehr geschimpft, da hat sie uns dann letzte Nacht wenigstens Urlaub gegeben. Nachts sind wir dann allerdings wach geworden, sind noch rumgeflogen und haben uns auf andere Plätze gesetzt. Die FD hat nichts davon mitbekommen, hat sich am nächsten Morgen nur gewundert, warum wir kein Kot abgesetzt hatten, hi, hi, hi. sie dachte schon, wir hätten Verstopfung bis sie dann den Kot an einer anderen Stelle gefunden hat.. Sittich hat die geschlafen letzte Nacht, sonst wacht sie immer gleich auf, wenn wir Nachts rumflattern.
Hey Kiro, mein Floeckchen hat auch schöne rote Ohrflecken. Ist sie nicht eine Hübsche. Komm meine Süße gib mir mal ein Küßchen.
Ooh, gerade ist das Licht ausgegangen. Das geht jetzt bei uns automatisch aus. So, wir begeben uns jetzt auf unsere Schlafplätze, knirschen noch ein wenig mit den Schnäbeln und werden gleich einschlafen.
Oh, sittich Dagobert, das ist ja ärgerlich, daß ausgerechnet, da wo Du dich mit Lilli immer kuschelst, daß ausgerechnet da, so ein gefääährliches Ding hängt. Die FD machen aber auch manchmal Sachen tz, tz, tz. Hoffentlich schnallt sie es bald, daß ihr es nicht haben wollt und daß sie es bald wieder weg nimmt.
Gähn, jetzt sind wir aber endgültig müde,
gute Nacht,
Rocky und Floeckchen
 
och ,
ihr Armen. Ich ruf den Tierschutz an. Wie kann man Nymphi nur alleine lassen. Das geht doch nicht!
Na wenigstens durftet ihr dann raus.Aber ihr habt die Fd schön reingelegt. das geschieht ihr Recht.
Unser Fd macht gar keine anstallten , das blöde Ding abzuhängen. Versteht sie mich nicht mehr? Ich habs ihr gestern ganz deutlich gesagt.
Nun ja, ich versuchs nachher nochmal.
Heute kann man kein Sonnenbad nehmen. Alles grau in grau. Schade, da wird man so müde.
Gähn ich mach ein nickerchen
Dagobert
P.S. es hat mich auch gefreut, das es Floeckchen gut geht
 
Hallo Dagobert,
ja heute sind wir auch wieder ganz müde, alles grau in grau und so dunkel. Die FD hat die Birdlampe angemacht, aber wir sind trotzdem müde, kein Wunder, wir sitzen ja auch nicht vor der Birdlampe sondern am dunklen Fenster. Nachher müssen wir wieder in die Voliere, da werden wir bestimmt wieder wach.
schläfst Du eigentlich immer noch, oder bist Du jetzt ausgeschlafen,
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Rocky und Floeckchen,
gestern hab ich fast den ganzen Tag verschlafen. Es war ja auch den ganzen Tag dunkel.
Und soll ich euch was sagen jetzt bin ich es auch noch.Aber es ist ja auch noch früh. Hab auch nur schnell mit der Fd gefrühstückt.
Die anderen sind noch nicht mal rausgekommen. Die Fd will mich jetzt auch rein setzen , damit ich noch ein wenig dösen kann.
Ich schlaf zwar lieber draußen, aber es ist ja noch so dunkel.Ich glaub ds schlaf ich gerne drinnen bei den anderen in der Voliere,
Gähn.
Gruß Dagobert
 
Hallo zusammen,

gähn, ich bin auch müde! Und dann hab ich auch noch schlecht geschlafen! Kiro, dieser Zappelphillip, hat ziemlich dicht neben Zari geschlafen - und da stört es doch sehr, wenn der andere nicht ruhig sitzen bleibt! Dauernd musste Zari ihn anfauchen.

Ach, ist das trostlos hier! So dunkel, und die Gräser schmecken auch nicht mehr so frisch wie im Sommer...

Unsere FD sieht komisch aus. Sie hat so einen feuchten, roten Schnabel und dann verhält sie sich auch komisch. Dauernd hält sie sich ein weißes Tuch vors Gesicht und faucht es an. Klar, vor so einem Tuch hätte ich auch Angst und müsste es anfauchen, aber ich würde mir das Tuch dann halt auch nicht vors Gesicht halten. Ich bin halt schlauer als die FD! :+klugsche

Ich glaub, ich mach jetzt auch noch ein Nickerchen.

Müde Grüße
Moyo
 
Hallo ihr müden Genossen,
wir haben gerade mindestens 2 Stunden auf dem Fernseher geschlafen, gähn. Jetzt sitzen wir vor dem Fenster und was sehen wir? Nichts, weil es dunkel draußen ist. Unsere FD hatte sich vor ein paar Wochen genau so komisch verhalten. Das liegt wohl in der ARt.
So, ich Floeckchen bin das dunkle Fenster jetzt endgültig Leid und ich bin jetzt bei der FD auf ihren Kopf geflogen. Das Internet ist doch interessanter!
Ja, Moyo, ich Rocky verstehe Dich vollkommen, Floeckchen ist auch so ein Unruhegeist, ich habe mich schon wohl oder Übel an ihren Tagesrhytmus angepaßt Jetzt schlafe ich auch oft tagsüber und nachts, wenn die FD nach Hause kommt, werde ich wieder wach, weswegen wohl? Weil Floeckchen anfängt rumzuhampeln un d noch an den Freßnapf geht , anschließend noch was trinkt, durch die ganze Voliere rumklettert, bis sie sich dann nach langer langer Zeit endlich wieder zur Ruhe begiebt. Floeckchen: mh, mh, kratz,kratz!
Na, ja, Moyo, auf eine geruhsame Nacht allemiteinander.
viel Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo,
Gähn dieser Tag war genauso grau in grau wie gestern.Das macht vielleicht müde. Gut das die Fd uns heute morgen schon die Lampe angemcht hat, sonst würde Nymphi nie wach geworden.
Jetzt was leckeres essen. :freude:Ich hab heute gesehen das die Fd etwas aus dem kalten Ding genommen hat. Das ist bestimmt für uns:freude:
Hmm Rispenhirse oder Hirse oder gar rote Hirse?? wir werden sehen.
Hihi Bubi hat gestern Urlub gemacht. Aber nicht ganz freiwillig, der Fd hat vergessen ihn in den Käfig zu helfen. Aber heute morgen hat er gnz dolle geschrieen. Er hatte bestimmt hunger. Da hat ihn der Fd ganz schnell zu uns gesetzt. Er war, glaub ich , sehr froh.Der arme alte Herr.
Gruß Dgobert
 
Hallo Dagobert,
die FD ist eben ins Internet und wir schwupp, saßen bei ihr auf Kopf und Schulter, um auch zu surfen. Was hat die FD Euch denn nun gegeben? Wir sind gespannt. Wo hat denn Bubi geschlafen, konnte er Euch noch sehen?
Die FD hat heute mal wieder vor Begeisterung geschrien, ja, wir hatten ihr das neue Handtuch verschönert, indem wir ein paar Fäden gezogen haben. Ja, die FD kann froh sein, daß sie uns hat.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

oh, der arme Bubi! Unfreiwillig Urlaub machen ist nicht schön! Und dann auch noch hungern müssen... Hatte Euer FD wenigstens ein schlechtes Gewissen?

Ja, was habt Ihr denn aus dem kalten Ding bekommen, Dagobert?

Ach, Flöckchen und Rocky, Ihr seid einfach zu gut! Was würde Eure FD nur ohne Euch machen? Dann hätte sie ja nur langweilige Handtücher! Ich kann mir schon vorstellen, wie hübsch es aussieht, wenn da so Fäden rausgezupft sind! War aber bestimmt viel Arbeit! Da habt Ihr Euch doch ein paar extra Pellets oder Hirse verdient!

Wir haben heute einen riesigen Strauß Gräser bekommen! "Zum Abschied" hat die FD gesagt, "weil es bald ganz kalt wird und es schneien soll". Verstehe ich nicht! Wenn ich das richtig weiß, sind wir keine Zugvögel und fliegen daher auch nicht fort! Was soll dann das mit dem Abschied? Naja, FD sind und bleiben komisch!

Oh, Zari und Kiro sind zum Käfig rüber geflogen! Hallo FD, Komm' her und hol mich! Wisst Ihr, ich flieg da nicht selbst hinterher! Ne, ich lass mich fliegen! Wozu hat nymph denn Personal! Wenn ich selbst fliege, dann geht Kiro immer davon, weil er immernoch Angst vor mir hat! Wenn die FD mich rüber trägt, ist alles ok! So, jetzt wird gefuttert!

Liebe Grüße
Moyo
 
Hallo,
es ist schon dunkel hier und die FD meint wir sollten jetzt aber mal schlafen, aber wir sind noch gar nicht müde und toben noch hier in der Voliere herum.
MMh, ihr bekommt ja lauter Leckerchen alle hier.. Wir müssen unsere FD mal ermahnen. Na, ja, lertztens hatten wir auch noch etwas Löwenzahn bekommen. Da haben wir kaum was von gefressen, deswegen bekommen wir nicht so viel Grünzeugs.
mOYO; HAST dU KEINE aNGST VOR DER fd; DA? DIE DICH mal fangen will. Wir lassen uns lieber nicht von der FD tragen, höchstens reiten wir mal auf ihrem Kopf, damit kann sie uns ja nicht fangen, hi,hi,hi.
Ja, langsam werden wir doch müde und knirschen schon mit unseren Schnäbeln..
Gute Nacht
rocky und Floeckchen
 
Hallo,
gestern war ein aufregender Tag, wir durften aufbleiben so lange wir wollten. Heute sind wir dafür sehr müde.

Bubi war nicht zu sehn für mich. Die Fd hat ganz furchtbar geschimpft, man muß doch aud den alten Heern aufpassen und so . Da hat sie ja auch Recht:jaaa:.
Rocky und Floeckchen da wrt ihr ja richtige Künstler. Ja ja die Fds wissen so was nicht zu schätzen.
Habt ihr die komischen weißen Dinger auch gesehen? Die Fd hat mit mir am Fenster gessessen und hat zu mir gesagt. dass sie das Fenster nicht aufmachen kann, es wäre zu kalt. Ich find es hier schön warm Komische FD.

Gruß Dagobert
Ach ja aus dem klten Ding kam leckerer Ripenhirse
 
Thema: Nymphen-Tagebuch
Zurück
Oben