Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, mampf. mampf, mampf, wir fressen zur Zeit, wir haben nämlichen großen Appetit, da wir heute schwer gearbeitet haben. Wir haben in...

  1. #2321 Susanne Wrona, 27. Oktober 2012
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    mampf. mampf, mampf, wir fressen zur Zeit, wir haben nämlichen großen Appetit, da wir heute schwer gearbeitet haben. Wir haben in der Küche wieder Kartons zerschreddert. Ja, das war sehr anstrengend! MMh, Rispenhirse, das hört sich ja lecker an. Der arme Bubi, hat er den Schreck mittlerweile überwunden?
    Unsere FD muß morgen für 8 bis 10 Tage ins Krankenhaus, dann kommt eine andere FD, die auf uns aufpaßt und wir kommen da nicht ins Internet, so ein Mist! Wir freuen uns aber jetzt schon darauf, wenn unsere FD wieder da ist und wir ins Internet kommen..
    Also bis dann,
    Rocky und Floeckchen
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo Rocky und Floeckchen,
    wir wünschen eurer Fd alles Gute und toi toi
    Gruß Dagobert
     
  4. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    oh, Flöckchen und Rocky, das ist aber gar nicht schön! Da drücken wir Euch und besonders auch Eurer FD die Krallen und hoffen, dass sie bald wieder fit ist und zurück kommt. Alles Gute!

    Bei uns war es heute auch schon sehr aufregend! Das weiße Zeug liegt hier überall ein paar cm hoch! Und viele Vögel kommen nun wieder zu uns in den Garten! Ein paar Meisen haben was von dem weißen Zeug gegessen! Ob ich das auch mal probieren soll? Hat einer von Euch das mal probiert?

    Heute früh hat Kiro schon um 8 Uhr gesungen! Obwohl wir noch zugedeckt waren! Käfigregel Nr. 2 missachtet! Kiro dachte, es wäre schon viel später und die FD hätte uns vergessen. Aber als wir aufgedeckt wurden, war es erst 8:15 Uhr (hat Zari jedenfalls an der Uhr abgelesen).

    Nein, die FD fängt mich nicht! Manchmal legt sie beide Hände um mich rum. Ist aber nicht schlimm, sondern ziemlich gemütlich! Wie in einer Höhle! Und wenn ich weg will, dann beiße ich ganz doll, dann lässt die FD mich schnell los! Das hab ich schon im Griff!

    Wir haben heute alle 3 kräftig geduscht! Herrlich! Danach war Putzen angesagt und nun sind wir sehr müde! Gähn!

    Viele Grüße
    Moyo
     
  5. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo Mojo,
    ihr habt Regeln? Was ist dann die erste?
    Heute schien endlich wieder die Sonne, weiss war es bei uns nicht. Aber es war sehr kalt. ( Das hab ich gemerkt, als die FD die Balkontür aufgelassen hat und ich mich davor auf den Stuhl gesetetzt hab).
    Ich hab aber dás weisse noch nicht ausprobiert.
    Ach das anfassen ist doch nicht schlimm, im gegeteil.
    So jetzt schnell Abendbrot , ich hab hunger.
    Gruß Dgobert
     
  6. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    Dagobert, habt Ihr etwa keine Volieren-Regeln? Dann ziehe ich sofort zu Euch, oder ne, erst wenn es wieder wärmer ist. Bei der Kälte kann ich ja nicht umziehen.

    Käfigregel Nr. 1: im Käfig darf nicht geflogen werden (nur klettern und hüpfen sind erlaubt)
    Käfigregel Nr. 2: solange wir zugedeckt sind, müssen wir uns ruhig verhalten!
    Käfigregel Nr. 3: Nachtwanderungen sind verboten!

    An mehr kann ich mich nicht erinnern, aber es gibt bestimmt noch ganz viele Regeln hier!

    Ich finde anfassen lassen auch ok! Ich kuschel mich gerne ganz fest in die Hand der FD, besonders, wenn sie so eine Höhle macht. Da kann nymph sich so schön entspannt anlehnen und muss sich nicht so doll festhalten.

    Heute ist das weiße Zeug wieder weggegangen! Und das, bevor ich was davon probieren konnte. Zari sagt aber, es kommt wieder! Meint Ihr das stimmt?

    So, wir wurden gerade zugedeckt. Ich war auch schon sehr müde. Kiro und Zari hatten vorhin schon ein Nickerchen gemacht, aber in der Zeit hab ich noch gespielt. Jetzt fallen mir langsam die Augen zu!

    Gute Nacht
    Moyo
     
  7. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo Mojo,
    nein so Regeln haben wir nicht in der Voliere, aber eine draußen gibt es:
    1: und einzige: Nyphmi darf nicht auf den Boden fliegen.
    Ja Mojo aus meiner Erinnerung kann ich das Bestätigen: das weisse Zeug kommt wieder. Du kannst es also noch in aller Ruhe kosten.
    Aber ich kann dir sagen es ist sehr sehr kalt.
    Zum Umziehen ist es wirklich zu kalt und wir nehmen auch nur noch Urlaubsgäste auf.
    So jetzt schlaf ich noch ein wenig, wie die anderen auch
    Gruß Dagobert
     
  8. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Dagobert,

    Ihr habt es gut: nur eine Regel! Ich mag Regeln nämlich nicht! Die sind doof!

    Das weiße Zeug ist immernoch nicht zurück. Das fürchtet sich bestimmt vor mir, weil ich es essen will. Ha, gut so! Ich bin schließlich Chef!

    Ich bin allerdings gerade eher etwas frustriert. Kiro kann mich nicht leiden und hat sogar Angst vor mir. Und mit Zari klappt es auch nicht so toll. Ich singe und singe, aber sie sitzt lieber neben Kiro (aber kraulen tut sie ihn auch nicht). Wenn ich abends mit den beiden zum Käfig fliege, bekommen sie oft Angst, dass ich auf ihnen landen könnte und fliegen davon. Deshalb lasse ich mich da meistens von der FD hin tragen. Wenn ich irgendwo mitspielen will, geht Kiro immer davon und Zari dann meist ihm hinterher... Ich weiß nicht, was ich noch tun soll. Mittlerweile überlegt die FD sogar schon, ob sie nicht eine süße Henne für mich holen soll oder ob ich mir vielleicht eine aussuchen gehen darf (da, wo ich auch herkomme). Aber was würde Kiro dazu wohl sagen. Der ist ja jetzt schon gestresst und eifersüchtig.

    Viele Grüße
    Moyo
     
  9. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo Mojo,
    eien eigene Henne ist was sehr schönes und du darfst sie dir auch noch aussuchen? Wow.
    Ich glube das Kiro und Zari dann viel entspannter werden,denn sie hätten mehr zweisamkeit.
    Ich mag Regeln auch nicht, aber ich hab mir selber welche gemacht:
    1: jeden Abend beim der Fd auf dem Knie sitzen und graulen lassen
    2: immer der letzte sein der Abends rein geht, aber der erste der rauskommt
    sind das nicht gute Regeln? Die hab ich selber ausgedacht.
    Gruß Dagobert
     
  10. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Dagobert,

    ach, nymph kann selbst Regeln aufstellen? Das ist ja toll! Ich denke mir gerade schon ganz viele tolle Regeln ausgedacht! Z.B. die FD muss mich jeden Tag mindestens 15min kraulen, mir täglich Hirse und Gräser bringen... Oder: wenn ich an einen Napf will, müssen Kiro und Zari Platz machen! Gut, was?

    Der FD-Papa erlaubt es nicht, dass ich eine eigene Henne bekomme! Noch mehr Nymphies will er nicht. Wenn die junge FD noch einen holt, werden wir alle (Nymphies und junge FD) obdachlos. Ich hab Zari gefragt, was das ist und sie hat gemeint, dass wir dann kein Dach mehr über den Köpfen hätten. Aber brauchen wir das unbedingt? Vielleicht überredet die FD den Papa ja noch.

    Außerdem waren Zari und Kiro ja auch nie ein Paar. Kiro ist so ein Eigenbrötler. Der ist komisch! Nicht wie ein normaler Nymphie. Deshalb hat mich die FD ja für Zari geholt.

    Wenn ich mir dann doch eine Henne aussuchen kann, wie mach ich das denn am besten? Wenn die Hennen noch ganz jung sind (so 3 Monate alt), geht das dann schon? Kann nymph da schon wissen, welches die "Traumhenne" ist? Ich hab da Angst!

    Liebe Grüße
    Moyo
     
  11. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo Mojo,
    ja das mit der der Traumhenne ist sehr sehr schwer. Glaub mir. Ich war ja Jahrelang mit Finni zusammen bis ich zu meiner jetzigen FD kam. Denn ein Jahr später zog die Lilli ein:zwinker::zwinker::zwinker:
    und es war um mich geschehen. Ich hab Lilli verlassen und bin zeit da ganz fest mit meiner Lilli zusammen. Der Fd Papa soll mal beide Augen zudrücken, der Liebe wegen.

    Ach ja und das mit den regeln: dies klappt bei mir nur mit der FD. Die anderen interesieren meine Regeln nicht.

    Man seid ihr auch so müde? Ich glaub der Winterschlaf kommt über mich. Gähn. Es fehlt ja auch die Sonne und zu spät bekommen wir jetzt auch immer unser Abendbrot. Ihr auch ?
    Ich werd jetzt ein kurzes Mittagsschläfchen halten
    Gruß Dagobert
     
  12. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    ups hab ich dich enttäuscht mit meiner Antwort? Mojo
    das ist halt so mit der Liebe. Das geht halt nicht so schnell , dieses Verlieben.
    Ob es Floeckchen und Rockys Fd wieder etwas besser geht?
    Wir halten hier auf jeden Fall die Krallen
    Gruß Dagobert
     
  13. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Dagobert,

    so schwierig ist das mit der Traumhenne? Oje, oje! Eigentlich finde ich die Zari ja ganz toll! Meinst Du, das könnte doch noch was werden, auch wenn sie mir in über einem Jahr nicht näher gekommen ist? Ich singe, sie hackt nach mir; ich halte ihr mein Köpfchen hin, sie schreit mich an...

    Was ist den aus Finni geworden als Du die Lilli getroffen hast? War sie beleidigt mit Dir? Hat sie sich auch einen anderen Hahn gesucht?

    Bei uns gibt es nicht extra Abendbrot. Die Näpfe sind den ganzen Tag gefüllt und wir gehen abends rein und futtern sobald wir Hunger haben. Aber wir werden zur Zeit immer zu spät aufgedeckt. Komisch, nicht?

    Bei mir klappt es mit den Regeln auch mit den anderen ganz gut. Naja, manchmal muss ich Kiro und Zari mit dem Schnabel an die Regel, dass mir alle Näpfe gehören, erinnern.

    Wir haben heute wieder geduscht. Kiro ordnet immernoch seine Federn. Ich bin dazu jetzt zu müde. Knirsch, knirsch!

    Grüße
    Moyo
     
  14. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Ihr!

    Hilfe, meine beiden Hähne spinnen! Moyo sitzt an meiner linken Seite und Kiro an meiner rechten. Und beide trommeln mit dem Schnabel an den Futternäpfen und den Ästen. Die erwarten doch nicht etwa, dass ich diese Musikart mag, oder?

    Viele Grüße
    Zari
     
  15. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Oh arme Zari,
    auch noch von zwei Seiten.Das kenn ich, Gott sei Dank nicht, obwohl ich ja einen kleinen Harem hab. Ja ja der Phillip ist mein Partner. Chalie und der Anni sind immer mit uns unterwegs und neuerdings auch der Kai. Ich mag sie eigentlich alle leiden, aber manchmal nerven sie halt doch.

    Ja da hatt der Dagobert schon Recht , das mit dem Traumpartner ist Recht schwierig. Phillip und ich haben uns hier kennengelernt. Er kam mit einer anderen Henne( die ich nicht mehr kennegelernt habe) . Er sagt immer er steht halt nicht auf graue Hennen. Da hab ich echt Glück gehabbt. Nicht?
    Wir sind jetzt schon 8 Jahre ein Paar.
    So jetzt geh ich lieber wieder, sonst wird der Dagobert Eifersüchig, das ich der Fd heute diktieren darf. Er kann mich nicht Leiden.

    Gruß Franzi
     
  16. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Franzi,

    klappt das denn so zwischen Phillip, Charlie, Anni und Kai oder streiten sich die 4 auch viel untereinander?

    Ja, eigentlich sollte ich mich geehrt fühlen, wenn beide Hähne um mich werben, aber so richtig gefunkt hat es halt nicht - weder zwischen mir und Kiro noch zwischen mir und Moyo. Eigentlich will ich, glaub' ich, gar keinen festen Partner. So ein paar Kumpels damit ich nicht alleine rumsitze, sind schon gut, aber mehr? Ne, lieber nicht. Von mir aus kann die FD ruhig noch eine Henne für Moyo holen. Solange sie nicht besser aussieht als ich. Wenn dann Kiro und Moyo die neue Henne toll finden und sich beide nicht mehr um mich kümmern, dann finde ich das auch nicht mehr so gut. Für Kiro wäre so ein zusätzlicher Nymphie aber sehr viel Stress. Ob ihm das die FD zumutet? Ich bin skeptisch!

    Ja, wir haben auch schon an Flöckchen und Rocky gedacht. So langsam müssten sie doch wieder ins Internet können. Wir drücken nämlich auch ganz fest die Krallen, dass ihre FD bald wieder fit ist...

    Ich mach' nun erstmal ein Nickerchen. Moyo schläft viel weniger als ich und Kiro, er spielt dann immer und hampelt rum, wenn wir schlafen. Das nervt auch. Aber die FD bringt ihm meistens was, womit er sich beschäftigen kann.

    Viele Grüße
    Zari
     
  17. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo Zari,
    na ja Streit gibt es schon mal , aber mehr zwischen den Charly und dem Anni. Aber ich flieg dann einfach weg und schon sind sie damit beschäftigt hinterher zu kommen als mit Streiten .Gut nicht? Bin ein schlaues Mädchen!
    Kai streitet nie. Wenigstens hab ich das noch nie erlebt.
    Achso ja , das wollte Mojo noch erklären, dass mit dem Näpfen.Wir haben natürlich auch immer was zu futtern, aber um 18:30 Uhr gibt es frisches Wasser und meist etwas frisches. Also Salat ect. Also keine Angst wir verhungern hier nicht.
    Gruß Franzi
     
  18. #2337 kimika, 5. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2012
    kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    ah, so ist das bei Euch mit den Näpfen. Wir bekommen abends auch immer etwas Frisches, nämlich Gräser. Da rennt die FD immer sofort los. Zari setzt da nämlich immer ihren ungeduldigen, strengen Blick auf.

    Als die FD gelesen hat, dass Kai nie streitet, wollte sie ihn sofort adoptieren. Aber Zari will nicht mit 3 Männern zusammen leben! Ja, Du bist echt sehr schlau! Das mit dem Wegfliegen damit die anderen keine Zeit zum Streiten haben, ist echt eine tolle Idee!

    Kiro war heute Abend sehr unternehmungslustig! Er ist noch auf dem Boden rum gerannt und hat überall seinen Schnabel dran gehabt! Ich wäre am liebsten mit! Bis auf die Armlehne vom Sessel hab ich mich getraut. Aber Kiro wollte mich nicht dabei haben. Schade!

    Heute hat die FD eine neue Packung Kolbenhirse aufgemacht. Da hat es nur ganz kleine Baby-Hirsekolben drin! Winzig! Zari hat sofort beantragt, dass wir davon jeder mindestens 2 Stück pro Tag bekommen! Ich übe schon halb verhungert auszusehen, falls sich die FD nicht dran hält.

    Viele Grüße
    Moyo
     
  19. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo Mojo,
    Lilly möchte gerne wissen wie man den verhungert aaussieht. Sie hat ja auch einen so guten Apetit.Sie kann eigentlich immer futtern.
    Unsere Hirse ist nicht so klein. Na da würde ich der FD was erzählen.

    Man bin ich jetzt müde. Ich war mit Lilly zur kontrolle des Schnabels. Die Frau Dr. hb ich erst mal angeflirtet, damit sie ganz vorsichtig mit meiner Lilly ist. Der jungen Hilfe hab ich nichts erzählt( die war ja auch nicht blond). Ich durte dann bei der Fd bleiben und die Aufsicht führen.
    Aber es alles wieder in Ordnung mit dem Schnabel.
    Nur so ein Ausflug macht sehr müde.
    Ich mach jetzt mal ein Nickerchen
    Gruß Dagobert
     
  20. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    also, für den "halb-verhungert"-Blick muss nymph seine Federn ganz eng anlegen, besonders die Gesichtsfedern. Die FD sagt dann immer, wir würden schon ganz mager aussehen. Dann schaust Du die FD noch ganz sanft von unter rauf an. Und schon gibt's eine Extra-Portion Futter! Zari unterstützt das dann mit Telepathie indem sie ganz stark denkt "ich hab Hunger, ich hab Hunger".

    Soso, einen kleinen Ausflug hast Du mit Deiner Lilly gemacht? Cool, wie Du da aufpasst! Du bist ein richtiger Chef! Nicht wie unser Moyo. Der sagt ja auch immer, er wäre der Chef. Dabei hat er noch nichtmal die FD richtig im Griff!

    Super, dass die Frau Doktor zufrieden war mit Lillys Schnabel! Muss sie trotzdem wieder hin?

    So langsam machen wir uns Sorgen um Flöckchen und Rocky! Ob ihre FD immernoch im Krankenhaus ist? Und ob die beiden dann gar nicht raus dürfen?

    Wir drücken die Krallen!

    Viele Grüße
    Kiro
     
  21. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo ihr Drei,

    ja Rocky und Floeckchen könnten sich bald mal wieder melden. Wir halten auch ganz tolle die Krallen, dass es ihrer Fd gut geht und sie ihr bald wieder diktieren können.

    Ja ich bin der Chef hier.:dance:
    Also bei Lilly wird dieser Blick wohl nichts helfen. Sie sieht selbst mit angelegten Kopffedern mollig aus.:traurig:

    Aber sie wird es mit der Telepathie versuchen und ich leg die Federn an.Aber wenn wir erlich sind bekommen wir genug Futter und Süßes.
    Ach grünes und Obst gibt es genug. Aber nichts so trotz kann man es versuchen , dass mit dem Blick mein ich.
    Gruß Dagobert der Chef
     
Thema: Nymphen-Tagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich harlekin

    ,
  2. dürfen bourkesittiche rucolasalat haben

    ,
  3. nymphensittich mausert jungvogel

    ,
  4. Stöckchentaxi nymphen,
  5. Nymphen küken,
  6. wie oft sind nymphensittiche in der mauser,
  7. nymphensittich der schlüpftag,
  8. eimoyo,
  9. cubaguu pflanze,
  10. dürfen Nymphensittiche knusperstangen,
  11. warum lehnt sich ein nymphensittich gegen die wand,
  12. sonnen nymphen