Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Dagobert, ach so maxht Du das. Wir haben heute endlich mal wieder ausgiebig geduscht.. Herrlich! Das wurde aber auch mal wieder Zeit. mh,...

  1. #2361 Susanne Wrona, 19. November 2012
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Dagobert,
    ach so maxht Du das.
    Wir haben heute endlich mal wieder ausgiebig geduscht.. Herrlich! Das wurde aber auch mal wieder Zeit. mh, was habt ihr denn Leckeres bekommen? Was Süßes, das hört sich gut an. Wir werden jetzt mal unsere FD auch anbetteln, vielleicht gibts dann ja bald mal auch was Leckeres für uns. Schade, daß wir nicht hinter Eurem Babysitter hinterherfliegen können.
    Bis dann,
    viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    Ach, Dagobert, Ihr habt's gut! Unsere FD telefoniert nicht mit uns und unser Babysitter (die FD Mama) rückt auch nichts Süßes raus. Na gut, ich geb zu, dass sie sich dafür viel Mühe gibt mit den Gräsern. Und duschen durften wir heute auch schon. Zumindest wir Großen - Moyo war mal wieder zu feige! Typisch!

    Die FD-Mama schreibt unserer FD immer alles, was wir diktieren per E-Mail und SMS. Bis die FD es dann ins Forum schreibt, vergehen immer ein paar Stunden. Echt umständlich diese FDs! Unsere FD hat auch geschrieben, dass sie an uns denkt und uns vermisst. Aber das ist sicher schöner, wenn nymph es selbst von der FD hört!

    Also unsere junge FD ist ganz sicher ein Zugvogel. Die geht immer, wenn es hier kalt ist. Allerdings ist sie dieses Mal nicht da hin geflogen, wo es warm ist. Die FD-Mama hat gesagt, sie sei zu den Pinguinen. Was will sie denn da? Die können ja nicht mal fliegen! Das sind doch keine echten Vögel!

    Die FD-Mama hat vorhin eine Schachtel rum getragen, in der es komische Geräusche machte. Was da wohl drin ist? Wir sind auf der Hut!

    Sagt dem Moyo doch, dass es halb so wild ist, wenn einen ein anderer mit den Flügel streift! Kiro ist zwar manchmal etwas komisch, aber giftig ist er nicht. Das kann ich aus Erfahrung sagen! Nun hab ich hier 2 Hähne, aber keiner davon ist normal! Hilfe! Manchmal komme ich mir vor wie im Vogel-Irrenhaus! Gibt es so was eigentlich?

    Viele Grüße
    Zari
     
  4. #2363 Susanne Wrona, 20. November 2012
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Zari,
    unsere FD ist ja schier am Ausflippen, als sie gelesen hatte, daß Eure zu den Pinguinen fliegt, da würde sie auch mal gerne hin, was ist Eure FD denn von Beruf?
    Wir finden Pinguine eigentlich auch nicht so toll. Viiiiel zu gefährlich.
    Ach unsere FD gibt uns nichts Süßes, das frißt sie alles selber, da haben wir keine Chance. Fies nicht?
    Was raschelt denn da im Karton? Vielleicht ist es ja ein Supernymph. MMh, spannend!
    Sittich, Rocky läßt mich doch gerade nicht an meinen Lieblingsfreßnapf, sauerei! Na, warte! Ohe, oje, oje, Rocky bekommt gerade einen Tobsuchtsanfall, weil ihn die abgefressene Knabberstange total ärgert, sie pendelt immer gegen seinen Kopf und er kreischt voller Wut, ich glaube ich gehe lieber ein Stück weg von ihm, er ist zur Zeit vieeel zu gefährlich.. Ach, die FD hat gerade die Stange rausgenommen, jetzt kann ich wieder zu dem Futternapf hin undversuchen ihn mal wegzuscheuchen Ach, Sittich, ich habe einfach keine Chance. Grrr. und zu dem anderen Futternapf gehe ich nicht, nein,nein,nein! Die FD meint, der wäre doch voll bis oben hin. Jaa, aber, das schmeckt nicht so.
    Hallo Moyo, es ist wirklich halb so schlimm, wenn jemand Deinen Flügel streift, Du mußt nur schnell genug sein und danach hacken!
    Sittich, Rocky läßt sich aber auch nicht aus der Ruhe bringen, hoffentlich bin ich nicht verhungert, wenn Du Dich das nächste mal meldest.
    Also bis dann.
    Viele Grüße
    Floeckchen, der Rocky ist gerade beschäftigt, der kann nicht.
     
  5. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Flöckchen,

    ich hoffe, Du bist noch nicht verhungert! Ich kann das gut verstehen! Mir schmeckt das Futter auch aus einem Napf viel besser als aus dem anderen - auch wenn die FD behauptet, es wäre genau das gleiche. Ne, ne! Das kann sie mir nicht erzählen. Vielleicht spuckt Kiro ja in die anderen Näpfe rein oder so. Jedenfalls schmeckt das Futter daraus immer komisch!

    Ich hab da noch eine Frage: wie schaffe ich es, im Flug nach einem Flügel zu hacken, der mich streift? Hab es heute mal versucht. Gut, heute hat mich Kiros Flügel nur fast gestreift, aber ich dachte, ich versuch das mit dem Hacken trotzdem. Aber da treffe ich ja nie und nimmer!

    Ich weiß nicht, was in dem Karton ist, aber die FD-Mama war damit heute beim Tierarzt. "Es" wiegt 460 Gramm, hat die FD-Mama gesagt. Und sie fand das zu wenig. Komisch! 460 Gramm ist doch gaaaanz viel. Das wiegen Zari, Kiro und ich nicht mal zusammen. Ich halte mich von dem Karton fern.

    Was unsere FD von Beruf ist? Mh, ich weiß nicht genau. Wenn sie von der Arbeit erzählt, schimpft sie meistens! Irgendwie geht sie jeden Tag dahin und sitzt viel am Computer. Daheim macht sie das gerne, aber dort ist es wohl anders. Dort muss sie viele Zahlen und Wörter schreiben... Ich muss mal Kiro fragen. Der weiß bestimmt, was sie genau macht.

    Oh, Zari sagt gerade, sie hat gehört, wie die FD-Mama mit dem Tierarzt telefoniert hat. Es sei ein Igel. Hab' ich noch nie einen gesehen - also gefährlich! Zari meint aber: stachlig, aber ungefährlich. Ich glaub aber nicht, dass Zari schon mal so einen Igel gesehen hat.

    So, dann mal viele Grüße
    Moyo
     
  6. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo. seid nur Vorsichtig, mit dem Ding. Was ist ein Igel?
    Hab ich noch nie gesehen. Abendbrot esse ich immer am Tisch wie sich das gehört. Ich sitze auf dem Stuhl neber der Fd.
    Manchmal füttert sie mich nicht schnell genug, dann setzte ich mich auf den Tisch.
    Mojo im fliegen kann man niemanden beißen. Das geht nicht.

    Gruß Dagobert
     
  7. #2366 Susanne Wrona, 21. November 2012
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Moyo,
    hacken reicht eigentlich Du mußt nicht unbedingt beißen und auch nicht unbedingt treffen, Du mußt nur ordentlich hacken, Du wirst sehen, dann hat Kiro auch Respekt..
    ooh, ein Igel ist es.. Na so was! Wir dachten schon es wäre ein Nymph! Igel sind wohl nicht gefährlich, aber uninteressant.. Na, ja, wir haben ehrlich gesagt auch noch keinen gesehen, aber uns interessieren nur Vögel und unsere FD meint er könne weder fliegen noch springen, von daher ist er Nymph auch nicht gefährlich.
    Ach wir hatte schon gedacht, sie fährt beruflich zu den Pinguinen vielleicht um ihnen das fliegen beizubringen, damit sie nicht aussterben oder so..
    Oh, Dagobert, Du sitzt beim Abendessen mit der Fd am Tisch, das hat unsere FD jetzt aber gerne gehört, das hätte sie von uns auch gerne, aber wir haben keine Lust. Das FD Essen schmeckt uns einfach nicht. Nur das Essen im linken Freßnapf in der Voliere ist wirklich gut. na, jetzt haben wir aber Hunger bekommen,
    nichts wie hin.
    Jetzt laß mich auch mal daran Rocky!
    Ach Du bist schon dick genug, die FD hat sie nämlich gestern gewogen und sie wiegt sage und schreibe 103g, viel zu viel!
    Du Fiesling, der alte Fettsack wiegt nämlich 117g!
    Na, ja,
    viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  8. #2367 Luzy 2, 21. November 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. November 2012
    Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Aber , Aber Rocky,
    über das Gewicht einer Henne spricht man doch nicht! Sie ist doch gar nicht so schwer, eher Wohlgenärt!

    Ja wir sitzen manchmal zu eins..........ich zähle 8 am Tisch. Die Fd hat sogar , nachdem ich den Antrag gestellt habe, einen größeren Tisch gehollt.
    Jetzt haben wir alle mehr Platz:)
    Aber wir dürfen uns nicht selber bedienen. Nein das ist strickt verboten. Eigentlich werden wir bedient.
    Ich sag der Fd was mir schmeckt und wenn es mir nicht schmeckt setzt ich mich vor sie und schauen sie ganz traurig an . Wenn sie nicht höhren will dann klettere ich auf Ihre Schulter und flirte sie an. Meißt klappt es.
    So so ein Igel? Na so lange er nicht fliegen kann , kann er Nymphi nicht gefährlich werden.
    Gruß Dgobert

    Den Anhang SAM_1852.jpg betrachten
     
  9. #2368 kimika, 22. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2012
    kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    na, das ist aber klasse, wie ihr da zusammen esst! Und einen größeren Tisch hast Du auch bekommen? Wow, nicht schlecht. Eure FD tanzen ganz schön nach Eurer Pfeiffe, was? Finde ich gut! Ganz so weit bin ich mit unserer FD noch nicht, aber wir arbeiten dran, sie besser zu erziehen.

    Aki und ich haben früher sonntags immer mit den FD am Tisch gefrühstückt. Für uns gab's immer Toastbrot. Die anderen FD-Sachen schmecken uns ja nicht. Die sind nicht knusprig und oft nass! Wenn der FD-Papa mal nicht da war, durften Aki und ich alleine auf seinem Stuhl sitzen. Ja, wir wurden auch immer bedient. Selber was nehmen wollten wir auch gar nie. Nur Aki ist mal erschrocken und über die Butter gerannt. Das gab lustige Spuren drauf, aber die FD fand das gar nicht gut! Allein mache ich das nicht mehr - also mit den FD am Tisch essen. Irgendwie schade! Aber Zari geht ja nicht mit und Moyo, ne, der ist mir da zu gefährlich.

    Ja, stimmt, nymph darf nie das Gewicht seiner Henne verraten! Die sind da komisch! Wollte Aki auch nie - und Zari lässt sich erst gar nicht wiegen. Naja, und wenn die das nicht muss, dann kann ich mich ja auch weigern. Also ist das Gewicht bei uns immer Privatsache! Macht doch nichts, wenn ihr etwas mehr wiegt als der Durchschnittsnymphie, Flöckchen und Rocky. Wenn ihr Euch wohl fühlt und Euch das Fliegen nicht schwer fällt... Wer will schon Durchschnittsnymphie sein!

    Ei, das wäre was gewesen, wenn unsere FD den Pinguinen das Fliegen hätte beibringen sollen. Das hätte ich sehen wollen! Also, da hätte ich mich gleich in den Koffer packen lassen und wäre mit. Das wäre bestimmt total lustig gewesen. Ich kann mich bei der Vorstellung schon kaum auf der Stange halten vor Lachen!

    So, nun will Moyo noch was schreiben, da gehe ich lieber, sonst frisst er mich doch noch...

    Grüße
    Kiro

    Hallo,

    so den hätte ich mal vertrieben, den Kiro. Der Tipp mit dem Hacken hat mir echt Ärger eingebracht. Die FD ist sauer auf mich und hat geschrieben, ich soll nicht immer so "stinkstiefeln", sonst soll mir die FD-Mama keine Hirse mehr geben... Kiro hätte doch auch so schon total Angst vor mir. Ja, das stimt - und ich finde das auch gut so!

    So nun, muss ich Kiro von der Hirse weg jagen - aber nur wenn es die FD-Mama nicht sieht. Die petzt sonst wieder!

    Viele Grüße
    Moyo
     
  10. #2369 Susanne Wrona, 22. November 2012
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Den Anhang DSCI0170.JPG betrachten Hallo zusammen,
    unsere FD ist eben noch mal kurz weg und als sie wiederkam hat sie nur den Rocky gesehen und nach mir gerufen, eigentlich hatte ich ja geantwortet, aber sie hatte mich nicht richtig gehört, sie suchte und suchte, dabei saß ich längst auf dem Schreibtischstuhl und wartete darauf, daß ich endlich ins Internet kam.. So, jetzt sitze ich bei ihr auf der Schulter und diktiere.
    o,o, der Tip Moyo, kam überwiegend von Rocky. Du mußt wohl doch etwas sanfter mit Kiro umgehen.
    Das ist ja ein süßes Bild von Dir Dagobert. Wer ist denn da noch mit auf dem Bild?
    Ja, Kiro, jetzt wo Du es sagst, ist es wirklich eine lustige Vorstellung, daß Deine FD den Pinguinen das Fliegen beibringt. Sie kann ja selber nicht fliegen, hi, hi, hi. Obwohl sie es immer sagen, daß sie wegfliegen würden, aber ob das so stimmt? Ich habe auch noch keinen Fd fliegen sehen.
    Unserer FD würde es wohl auch gefallen, wenn wir mit ihr am Tisch zusammen speisen würden. Ich hatte es auch einmal probiert, kam angeflogen und landete mitten in ihrem Müsli. Das wollte sie wiederum auch nicht, dabei wollte ich ihr Müsli doch blos einmal probieren, da hatte sie gleich Angst ich würde ihr alles wegfressen und hat mich verscheucht. Seitdem will ich nicht mehr mit ihr zusammen essen. Ne, da bin ich jetzt beleidigt. Ja, und Rocky will sowieso nicht mit ihr zusammen essen, er liebt es vorher mit dem Hintern auf dem Freßnapf zusitzen und manchmal kann er sich nicht beherrschen, da macht er auch vorher erstmal hinein. Dieser Schweinenymph. Davon wiederum hält die FD gar nichts. Die ist in der Beziehung echt pingelig.
    Viele Grüße
    Floeckchen
     
  11. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo,
    nein das bi nicht ich. Das rechte ist die Twitty und der andere ist der Leon. Ich sitze doch auf dem Stuhl und werd von der Fd gefüttert. Ich bin doch der
    Chef
    ich schick euch noch mal lieber ein Foto von mir. Ich bin doch ein hübscher Kerl oder nicht? ich bekomme mein Futter von der Fd persöhnlich.
    So und nun werd ich mal schauen was der Babysitter heute für uns hat. Telefoniert hab ich heute auch schon und weiss so das wir heute etwas
    besonderes bekommen sollen.
    Ein schönes Bild von unserem Flöckchen? Oder?
    Gruß DAGOBERT der Chef

    p.s Danke Karin klappt nicht immer mit den Bildern hochladen, gut das es euch gibt
     
  12. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
  13. #2372 Susanne Wrona, 22. November 2012
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
  14. #2373 Susanne Wrona, 22. November 2012
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
  15. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
  16. #2375 Susanne Wrona, 23. November 2012
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
  17. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen!

    Wow, was für schöne Bilder! Lauter hübsche Nymphies! Und alle haben Ohrflecken (kleiner Seitenhieb auf Moyo)! Dagobert, Du siehst echt genau wie meine Aki aus! Also, wenn Du eine Henne wärst, würde ich Dich sofort mal einladen! Bei Aki dachten die FD ja auch erst, sie wäre ein "er"! Spätestens als Aki dann aber mal Eier gelegt hat, war das Gegenteil bewiesen! Gut, vermutet hatten die FD es ja schon recht früh!

    Morgen geht unsere FD auf ein Schiff, das sie zu den Pinguinen bringt. Schwimmen kann sie also scheinbar auch nicht... Ts, ts, diese FDs immer! Immer einen Groden Schnabel, dann aber doch nichts können! Jedenfalls können wir ihr dann wahrscheinlich 11 Tage lang nichts mehr diktieren! Das ist echt blöd!

    Heute bin ich allein in die Küche geflogen und hab mich kräftig duschen lassen! Das ist viel entspannter als wenn Zari und Moyo auch mit duschen! Die Dreckspatzen haben nicht geduscht! Ih!

    Moyo schläft ja manchmal auf dem Wassernapf oder auf dem Schälchen mit der Vogelkohle drin! Und da macht er dann auch oft rein! Auch ein Schweinenymph! Zari ärgert das sehr, weil sie oft direkt nach dem Aufstehen Vogelkohle essen will und dann immer erst warten muss bis die FD den Napf sauber gemacht und neu gefüllt hat!

    So, dann bis morgen! Grüße
    Kiro
     
  18. #2377 Susanne Wrona, 24. November 2012
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Kiro,
    oh, schade, 11 Tage hören wir nichts mehr von Dir.Hoffentlich müßt ihr nicht die ganze Zeit im Käfig bleiben, wie sie es mit uns vorgehabt hatte. Wir haben zur Zeit Freiflug. Unsere FD kam heute erst recht spät um 14 Uhr nach Hause und wir waren schon total ungeduldig, daß endlich die Türe aufgeht.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  19. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    so, wir sagen Tschüss für die nächsten 11 Tage! Macht's gut!

    Nein, keine Sorge, wir dürfen raus wie immer! Die FD-Eltern sind ja da! Eigentlich ist alles wie immer, außer dass die junge FD nicht da ist und wir nun halt nicht ins Internet dürfen.

    Gestern hab ich, Kiro, ganz lang mit dem FD-Papa geschmust! Die FD-Mama hat Moyo und Zari abgelenkt mit einem Stück Toastbrot. Die beiden wissen ja gar nicht, was sie versäumen. So gut wie das Kraulen ist kein Toastbrot! Aber mir soll es recht sein!

    Die FD-Mama macht gerade noch unser Häuschen fein! Wir passen auf, dass sie das ordentlich macht! Und schnell! Wir haben nämlich schon Hunger und wollen bald zum Essen rein.

    Bis dann
    Kiro, Zari und Moyo
     
  20. #2379 Susanne Wrona, 25. November 2012
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Kiro, Zari und Moyo
    Jo, dann machts mal gut die nächsten 11 Tage, wir denken an Euch.
    Unsere FD hat heute auch unsere Voliere sauber gemacht, trotzdem sind wir doch froh, wenn wir die Voliere von außen sehen.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  21. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo Rocky und Floeckchen ,
    jetzt geht Peterchen bald auch in Urlaub. Ich glaub er ahnt noch nichts. Unsere Fd und ich haben wieder miteinander telefoniert.
    Es soll alles dabei bleiben , hat der Babysitter mir gesagt. Na ob das gut geht.Peterchen und eine Freundein? Hihi ich bin gespannt.
    Der eine Babysitter ist sehr lieb zu uns, läßt uns immer raus und bringt uns Leckereien mit,aber der andere ist immer sehr schnell:
    Futter kurze Unterhaltung und schwupp ist sie wieder Weg. Gut das sie nur morgens kommt.
    Ist immer wie auf der Flucht. Dabei ist Nymphi nicht mal richtig wach.
    So nun ein kleines schläfchen bis unser netter Babysitter kommt.
    Gruß Dagobert
     
Thema: Nymphen-Tagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich harlekin

    ,
  2. dürfen bourkesittiche rucolasalat haben

    ,
  3. nymphensittich mausert jungvogel

    ,
  4. Stöckchentaxi nymphen,
  5. Nymphen küken,
  6. wie oft sind nymphensittiche in der mauser,
  7. nymphensittich der schlüpftag,
  8. eimoyo,
  9. cubaguu pflanze,
  10. dürfen Nymphensittiche knusperstangen,
  11. warum lehnt sich ein nymphensittich gegen die wand,
  12. sonnen nymphen