Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
Hallo,
unsere Fd ist wieder da und damit sie nicht wieder gehen kann hab ich mich auf ihren Knie niedergelassen. Sie hat uns einen
schönen Stock mitgebracht.Das ist so ein bestimmtes Holz was ich echt gerne knabbere.
Brötchen gab es auch!
Jetzt könnten wir euch unseren Babysitter zum duschen schicken. Ihr müßt euer Fd echt besser erziehen.
Lilly hat sich auch gleich von der Fd nehmen lassen und nach ihrem Schnbbel schauen lassen. Sie
weiss dass sie bei der Fd nicht so einen Zirkus machen kann. Hihi.
So nun schlafe ich noch ein Stück, natürlich uf dem Knie.
Gruß Dagobert
 
Hallo zusammen,

war Eure FD etwa mit unserer FD zusammen weg? Unsere ist nämlich jetzt auch wieder da! Moyo und ich haben uns auch gleich kraulen lassen! Schön, wenn die FD wieder da ist, was? Auch wenn der Babysitter noch so gut ist!

Ich dusche zur Zeit jeden Tag. Dazu muss ich nur in die Küche fliegen und die Flügel hoch heben, schon rennt die FD los und holt die Blumenspritze. Langjähriges Training - aber nun kapiert die FD das ganz gut!

Gestern Abend waren wir bis 21:30 Uhr allein! Stellt Euch das mal vor! Wir hatten keine Ahnung, wie wir in den Käfig kommen sollen. Das ist doch zu dritt so kompliziert! Moyo will ja immer mit und ich will das nicht! Wir waren schon fast am Verhungern als die FD endlich heim kam! Da sind wir dann so schnell wie möglich rein und haben uns die Bäuche voll gefressen bis wir zu müde zum Essen waren!

So, jetzt werden wir gleich zugedeckt! Ich knabbere noch kurz an den Gräsern!

Viele Grüße
Kiro
 
HALLO ZUSAMMEN,
das ist ja was, Eure FD sind wieder da, waren die wirklih zusammen weg?
NA; eUCH GEHT ES JA GUT! Aber wir sind auh heute verwöhnt worden. Endlih haben wir mal geduscht! uNd KOLBEenhirse gab es auCh heute noch super! wir sitzen jetzt gerade inder Voliere eng aneinandergekushelt, aber, wenn gleich das licht ausgeht werden wir uns erst mal wieder streiten, bis dann so allmählih jeder seinen platz eingenommen hat.

Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hey schön,
jetzt sind alle FD wieder da. Ob die zusammen weg waren? Ich weiss es nicht. Unsere Fd war ja 4 Wochen weg.
Jetzt hat sie mir versprochen so schnell nicht mehr Weg zu gehen. Ich bin noch etwas mißtrauisch. Bin heute den ganzen Tag
bei ihr auf der Schulter gebliben. Sicher ist sicher. Und stellt euch vor der Babysitter war heute auch da.
Was glaubt ihr was der wollte?
Ich glaub wir müssen besser auf die aufpassen.
Kiro knn eure Fd jetzt fliegen ?
Gruß Dagobert
 
Hallo Dagobert,
ich, Floeckchen, war heute auch bei der FD auf dem Kopf gesessen. Ich wollte auch mal lieb zu ihr sein. Ich glaub sie hatte sich gefreut.
Ja, was wollte denn Eurer Babysitter? Ich Floekchen sitze wieder bei der FD auf der Schulter und Rocky sitzt gerade bei ihr auf dem Kopf. Sind wir nicht lieb zu unserer FD? Wir schauen noh ein wenig im Internet rum.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

ui, das ist aber nett, Flöckchen! Ja, nymph muss den FDs auch mal schmeicheln. Da sind sie dann immer viel gerner bereit, eine extra Kolbenhirse springen zu lassen! Die Erfahrung haben wir auch gemacht. Deshalb sind wir ab und zu auch extra lieb zu unserer FD.

4 Wochen war Eure FD weg, Dagobert? Ich fand unsere war noch viel länger weg, aber Zari hat ausgerechnet, dass es nur knapp 3 Wochen waren. Wahrscheinlich kommt es mir länger vor, weil wir nicht mit unserer FD telefonieren konnten. Ob unsere FD nun tatsächlich fliegen kann? Das glaubt nur der Moyo, aber der glaubt ja auch noch an den Weihnachtsnymph!

Ja, Dagobert, pass nur gut auf, dass Eure FD nicht gleich wieder geht. Ich hab bei unserer nicht so gut aufgepasst und dann ist sie abends gleich wieder weg - mit unseren Babysitter-FD-Eltern! Wir waren deshalb ja dann ganz alleine!

Als unsere FD nicht da war, ist etwas Schreckliches passiert. Wir sitzen doch alle 3 so gern auf unserer Wurzel. Zari hat da einen bestimmten, kleinen Nebenast, auf dem sie immer sitzt. Das ist praktisch, denn so können Moyo und ich an ihr vorbei klettern. Moyo hat an dem Ast vor kurzem rum geknabbert. Und ein paar Tage später ist der Ast plötzlich abgebrochen. Ich weiß nicht, ob es war, weil Moyo ihn angeknabbert hatte, oder ob Zari vielleicht zugenommen hat...? Aber das war vielleicht eine Aufregung! Noch schlimmer war dann, als die FD-Mama die Wurzel abgehängt hat und der FD-Papa damit im Keller verschwunden ist... Nach einer halben Stunde oder so haben wir unsere Wurzel dann wieder bekommen und der Nebenast war auch wieder dran. Puh, nochmal Glück gehabt! Dafür durfte mich der FD-Papa dann an dem Tag besonders lange kraulen. Zur Belohnung!

Wie ihr seht, sind wir mit unseren Babysittern auch recht zufrieden. Aber Eurer klingt auch sehr gut, Dagobert. Vielleicht könntet Ihr uns den mal ausleihen, falls unsere mal nicht können.

Viele Grüße
Kiro
 
Hallo,
der Babysitter war den ganzen Nachmittag da und die Fd auch. Die Fd meinte sie hätte dem Babysitter ein kleines dnkeschön mitgebracht.
Für was? Nymphis sind doch immer gaaanz brav! Oder meint sie , weil wir immer brav rausgekommen sind?
Ich weiss es nicht.
Oh nympi heute gab es Nudeln. Ich liebe sie so sehr. Das gabs beim Babysitter nie.Da sieht man wie wichtig unsere Fd sind.
Sie kennen uns halt ganz genau.
Weihnachtsnympi den gibt es doch oder? Ich glaub auch das es ihn gibt!
Gruß Dagobert
 
Hallo zusammen,
na, ihr habt ja alle tolle FD die sich um Euh kümmern. Gott sei dank hat Euer FD Pappa den Ast wieder in Ordnung gebracht, das habt ihr wirklich Glück gehabt.
Wir sind zur Zeit wieder häufiger unter dem Bett, mal schauen, ob sich da nicht doh noch ein Nest bauen läßt, wir müssen nur auf unsere FD aufpassen, daß die das nicht mitbekommt.
Meint ihr den Weihnachtsnymph gibt es tatsächlich? Dann würden wir uns von ihm wünschen, das die FD nicht mitbekommt, wie wir ein Nest bauen und Küken ausschlüpfen.
So, jetzt müssen wir aber weiter unterm Bett einen Nistplatzt suchen gehen.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Ihr alle,:blume:
es ist doch wieder schön ,dass ihr alle wieder da seid!
Doch doch ich glaub es gibt den Weihnachtsnymph. Obwohl da ja schon was anderes vo Mojo behauptet wurde.
Wir haben bis jetzt , also seid ich hier bin, immer etwas vomWheinachtsnympi bekommen. Jawohl, wir sind nie vergessen gegangen!
Also wünscht Euch ruhig,Rocky und Floeckchen, nicht entdeckt zu werden.
Hey Kiro, ihr habt aber auch einen guten Babysitter, mit Reperaturservic. Unser Babysitter will nächstes Jahr mit der Fd in Uraub. Und was ist mit uns?
Ob wir auch mitdürfen? Ich mach mir jetzt schon Sorgen. Wer wird uns dann füttern und duschen oder gar kraulen?
ist bei Euch vielleicht noch Platz?
Euer besorgter Dagobert
 
Hallo Dagobert,
ja klar ist hier Platz. Wir müssen nur diese doofe Voliere rausstellen, dann ist hier massenhaft Platz.Dagobert, ihr könnt alle kommen, da würden wir uns sehr freuen. Ja, und auf den Weihnahtsnymph freuen wir uns jetzt auh schon richtig.
Wir haben uns heute mal wieder über die Wüstenrose hergemacht, die ist echt toll. Die FD meint es wäre biologischer zusammengepresster Wüstensand aus der Sahara, aber eigentlich nicht für uns bestimmt. Ja, für wen denn eigentlich sonst? Sie selber mag ja gar keinen Sand. Wir finden den aber echt lecker. So, jetzt müssen wir mal weiter knabbern.
Viele Grüße
Rocky und Floeckhen
 
Hallo zusammen,

also wenn Euer Babysitter mit Eurer FD zusammen in den Urlaub will, dann müsst oder dürft Ihr bestimmt auch mit. Ihr könnt' ja nicht alleine daheim bleiben. Freut Ihr Euch, wenn Ihr verreisen dürft? Du bestimmt, Dagobert! Aber die anderen? Tja, oder Ihr bekommt einen neuen Babysitter! Das müsst Ihr Eurer FD aber gleich klar machen, dass das nicht so einfach geht! Ihr müsstet den neuen Babysitter erst mal testen! Sonst würde ich es an Eurer Stelle nämlich verbieten, dass der Babysitter und die FD gleichzeitig Urlaub machen. So ist es bei uns! Da gibt es ein gleichzeitig-in-den-Urlaub-fahren-Verbot! Aki hat das eingeführt! Sie war mal bei einem anderen Babysitter... Aber nur als sie das erste Jahr hier bei unserer FD gewohnt hat.

Bei uns ist auch noch Platz frei. Wenn Ihr Euch zu einem Nymphie ohne Ohrflecken traut... Wenn nicht, muss die FD den Moyo halt in ein anderes Zimmer sperren. *au ja, grins*

Habt Ihr denn den Weihnachtsnymph schon mal gesehen? Ich nicht! Und ich glaub' nur noch das, was ich sehe... Aber Moyo hat bestimmt heute Nacht vom Weihnachtsnymph geträumt. Jedenfalls ist er plötzlich losgeflattert! Die FD hat dann das Licht angemacht und als sich Moyo beruhigt hatte, hat er so suchend im Käfig rum geschaut. Bestimmt hat er den Weihnachtsnymph gesucht.

Ach, da habt Ihr aber was Tolles entdeckt, Flöckchen und Rocky. Wüstensand aus der Sahara? Wie schmeckt denn der? Ist da ein großer Unterschied zum normalen Vogelsand? Unser Vogelsand schmeckt nach Anis. Wir hatten auch mal so roten (australischen) Sand, der schmeckte nach Eukalyptus...

Was habt Ihr denn alle normal so für einen Vogelsand? Unserer ist ziemlich fein und hat dann leckere Gritstückchen drin. Wenn die FD die richtige Packung erwischt - die ganz gelbe. Neulich hat sie mal die gelb-pinke genommen und da war ganz grober Sand drin. Der piekst an unseren Füßchen, das mögen wir nicht so... Aber jetzt passt die FD besser auf!

Wo hat denn Eure FD diese Wüstenrose her? Sie war doch noch gar nicht im Urlaub, oder? Na, sicher ist die für Euch. FDs mögen keinen Sand! Das weiß ich genau, denn die FD hat mal ein bisschen von unserem Vogelsand in der Küche verschüttet und da hat der FD-Papa gemotzt!


Viele Grüße
Kiro
 
Hallo,
Wüstenrose? aus der Sahara? Nein den kennen wir auch nicht. Muß mal unser Fd fragen warum wir den nicht bekommen, wenn er doch gut schmeckt.
Unsere Fd war doch erst in Urlaub sie hätte uns doch welche mitbringen können.

Ohoh Lilly nihmt ab. Warum nur? ich glaub die mag es nicht wenn die Fd nicht da ist. Sie nihmt nämlich immer dann ab, wenn die Fd nicht da ist.
Morgen muß sie nun zum Tierarzt und ich darf nicht mit, weil es so kalt ist. Gemein nicht?
Aber ich glaub die Fd hat nur Angst das ich mich erkälte.
Oh schön wir gehen 1 Woche zu Kiro, Zari und Mojo ( wir haben keine Angst vor Nymphen ohne Orangenen Punkt, Fini war auch so)
und 1 Woche zu Flöckchen und Rocky. Das wird lustig.:beifall:
Party pur.
Kiro lass uns doch den Weihnatsnymphi! Der bringt uns immer feine Sachen. An den will ich glauben!:freude:
War den bei euch kein Nikolaus? Uns hat er eine feine Rute zum knabbern gebracht. Also denn gibt es bestimmt.
Gruß Dagobert
 
Hallo zusammen,
die Wüstenrose ist schon sehr lange hier, schon langer als wir hier sind. Wir wissen niht woher die FD die hat, sie sagte nur, die kommt aus der Sahara.!
Unser normaler Sand hat auch Anis drin. Mmh, den mögen wir auch gerne, da knabbern wir häufig dran rum und nehmen die Steinchen häufig in den Schnabel und knirschen darauf rum, wie Kaugummi, na ja oder so ähnlich. Kaugummi ist ja nur für FD nichts für uns. Wir haben aber auch noch extra Grit, davon nehmen wir aucch ab und zu was. Am liebsten aber fressen wir Tapete. Gestern hatten wir auch wieder dranrumgeknabbert, die FD hats gar nicht mitbekommen, hi,hi,hi, obwohl sie doch zu Hause war. sie hat wohl zu sehr ins Fernsehen gestarrt. Sonntag abend ist immer gut, da guckt die FD immer wie gebannt ins Fernsehen, das ist dann eine gute Zeit ums sich an die Tapeten heranzumachen.
Wir sind mal gespannt was uns der Weihnachtsnympf bringt, wir können es kaum noch erwarten.
Die arme Lilly, wir bedauern sie, daß sie schon wieder zum Doktor muß. Wir finden Tierärzte beide schrecklich und sind froh, daß wir nicht hinmüssen.
So, jetzt ist keine Zeit um an die Tapete rumzuknabbern, die FD paßt zu sehr auf, wir sonnen uns jetzt erstmal was vor der Birdlamp. Das machen wir auh sehr gerne. Die FD meinte schon es würden nur noch 2 Liegestühle fehlen. Vielleiccht bringt uns die ja der Weihnachtsnymph.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Ihr Lieben
Floeckchen und Rocky ist müßt nur fest drn glauben und Recht brav sein.........
( vielleicht die Tapete bis nach Weihnachten in frieden lassen oder sich dabei nicht erwischen lassen)
Gruß Dagobert
 
Hallo zusammen,
Danke Dagobert, wir versuhen mal die Tapete in Ruhe zu lassen. Heute haben wir dafür die Bücher angeknabbert, da hatte die FD auh schon wieder was dagegen, oh manno!
Viele Grüße
Rocky und Floeckcchen
 
Hallo zusammen,

oje, die arme Lilly! Sie soll fest futtern, damit sie wieder ein bisschen zunimmt! Dagobert, setz Dich doch mal mit was ganz leckerem zu ihr! Dann bekommt sie vielleicht auch Hunger!

Hi, hi, ich stell mir Euch gerade in 2 Liegestühlen vor, Flöckchen und Rocky! Das würde sicher lustig aussehen! Dann noch ein paar Cocktails dazu... So hab ich die FD mal auf einem Foto gesehen.

Ich schicke unsere FD mal in die Sahara! Ich will nämlich auch so eine Wüstenrose! Meint Ihr, ich kann mir so eine noch vom Weihnachtsnymph wünschen? Ich glaub nämlich ganz fest an ihn! Das lass ich mir von Kiro nicht ausreden! Letztes Jahr hat er mir auch was gebracht!

Ach so, das war neulich eine Rute?!? Ich hab noch gedacht 'wow, heute gibt's aber viele Äste zum Schreddern'. Dann waren die sicher bei uns auch von diesem Nikolaus! Der scheint ja nett zu sein!

Wir bekommen auch immer noch Grit extra! Kiro stopft sich immer so Grit-Stückchen ins Rückengefieder und zerbeißt sie dann. Wir mögen den Geruch auch so! Wenn frischer Sand in unserem Häuschen ist, gehen wir besonders gern auf den Boden!

Jetzt muss ich schnell Zaris Gräser stibitzen! Sie hat sich gerade zu Kiro gesetzt und ich finde, Strafe muss sein!

Viele Grüße
Moyo
 
Oh man ,
die blöden Bücher die müßten dann doch auch sicher sein vor Nymphis Schnabel. Aber ich glaub sowieso das der Weihnchtsnymphi
trotzdem kommt. Wer ´kann uns schon lange böse sein????

Lilli war heute bei Frau Dr. und ich durfte tatschälich nicht mit. Ich habs mir aber ganz genau erklären lassen,
was sie gemcht haben.
Also der Schnabel wurde wieder gestutzt und dann..... was denkt Ihr? Ist meine Lilli abgehauen und ist im Sprechzimmer
rumgeflogen.Sie sagt es war ziemlich aufregend. Der andere Dr. hat sie versucht sie einzufangen. Aber meine Lilli ist ein guter Flieger.
Der Fd war ja mit und der hat ihr einen Stock hingehalten und da ist sie brav aufgestiegen.
So jetzt wollt ihr bestimmt wissen was sie hat? Sie hat die Fd so vermisst , meint die Frau Dr. das ihr das Futter nicht so schmeckt. Sie ist nicht krank.Das ist doch schon mal gut und der Fd werde ich sagen dass es keinen Urlaub mehr gibt!:jaaa:
Dann wird meine Maus nicht mehr krank!
Morgen muß sie extra sitzen und ich darf mit!Die Fd muß Kot von ihr sammeln( sicherheitshalber meinte die Ärztin). So
weiss ich auch gleich ob ich kerngesund bin:freude:
Gruß Dagobert
 
Hallo zusammen,
oh, die arme Lilly. Gut daß sie nicht krank ist. Na, wenn ihr alle so von dem Weihnachtsnymph redet, da sind aber mal ganz gespannt. Wir wissen nicht so Bescheid, was man sicch vom Weihnahtsnympf wünschen kann. Unsere FD meint sittich würde nur was vom Weihnachtsnymph bekommen, wenn sittich lieb war. Na, da haben wir ja dann gar nichts zu befürchten, wir waren ja immer lieb.
Viele Grüße
Rocky und Floekchen
 
Hallo zusammen,

ui, das war sicher sehr aufregend für Lilly! Die arme Maus! Aber das hat sie echt gut gemacht. In der Aufregung so brav aufs Stöckchen zu gehen! Nächstes Mal gehst Du wieder mit, Dagobert, oder? Gut, dass sie gesund ist! Das freut uns! Und Eure FD sammelt nun Eure Böbbelchen auf? Lustig!

Tja, die Lilly bekommt sicher was vom Weihnachtsnymph, so brav und tapfer wie sie immer ist. Und Dagobert natürlich auch! Flöckchen und Rocky, ich glaub' auch Ihr bekommt was, wenn der Weihnachtsnymph es mit Tapeten, Büchern und Kabeln nicht so genau nimmt. Aber der Weihnachtsnymph ist ja ein Nymphie und keine FD. Ich war wahrscheinlich nicht immer brav... Aber Zari ist ja so lieb! Wenn die was bekommt und ich nicht, dann nehme ich halt ihr Geschenk!

Sagt mal, wie ist das morgens bei Euch? Seit Ihr eher Morgenmuffel oder gleich beim Aufstehen gut drauf? Kiro singt oft schon gleich, wenn wir aufgedeckt werden! Zari ist ein Morgenmuffel! Die will da immer ihre Ruhe und schimpft den Kiro dann. Ich mag morgens auch erst mal gemütlich wach werden!

Jetzt schlafe ich aber erst mal!

Gute Nacht,
Moyo
 
Hallo Mojo,
also ich glaub auch das jeder von uns etwas vom Weihnachtsnymphi bekommt, trotz allen ärger den wir vielleicht
manchmal machen.
So nun zu deiner Frage: Ich bin morgens eigentlich immer schnell wach und dann auch fit. Meine Lilly möchte gerne
den Tag in ller Ruhe beginnen.
Bubi unsere ältste hier braucht morgens immer seine Zeit, der ist ein Morgenmuffel.
Charlie braucht Morgens auch seine Zeit zum wach werden, sowie Maja , Joschi, Luzy und Pünktchen.
Ach sagen wir mal die Hälfte ist wachund fit die anderen brauchen ihre Zeit.
Außer wenn das Türchen morgens schon auf geht, da sind wir erst mal alle wach und fliegen raus und wenn der eine Teil sich
putzt schlfen die anderen noch eine Runde.
Gruß Dgobert
 
Thema: Nymphen-Tagebuch
Zurück
Oben