Nymphen-Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Nymphensittiche" wurde erstellt von kimika, 27. August 2008.

1. #1201 Susanne Wrona, 20. November 2010
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Hallo Zari und Kiro.

unsere Fd ist zur zeit nicht da, wir koennen gerade noch ins Internet. Gott sei Dank geht es uns gut und unserer FD auch. Jetzt haben wir fuer 12 Tage sturmfreie Bude nur so eine andere FD ist da, aber der tanzen wir auf dem Kopf herum.

Vieel Gruesse
    Rocky und Floeckchen

2. AdMan

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kimika

kimika Foren-Guru

Hallo Flöckchen und Rocky,

Ihr habt wieder sturmfreie Bude? Macht Eure FD Urlaub? FDs lieben "Urlaub" ja - ich fand "Urlaub" echt blöd. Irgendwo hin wo man sich nicht auskennt und dann noch einen unbequemen Schlafplatz haben. Was finden die FDs nur daran? Unsere ist auch schon wieder am Planen...

Kiro ist zur Zeit echt fit und munter. Er singt viel und entdeckt neue alte Plätze wieder. Außerdem laufen jetzt wieder die spannenden Filme in unserem "Fernseher". Gaaaanz viele mit Spatzen, Meisen, Kleiber, Amseln usw. Neulich hat auch ein Specht und ein Gimpel mitgespielt. Mittlerweile setzte ich mich wie Kiro auf die Sofalehne zum "fernsehen". Da ist man dann ganz nah dran!

Viele Grüße
    Zari

4. #1203 Susanne Wrona, 24. November 2010
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Hallo Zari,
    hoert sich ja spannend an Euer Programm. Wir sind auch froh, wenn wir jeden Abend unseren Stammschlafplatz aufsuchen koennen. Wir glauben aber unsere FD ist auch am Jammern, weil ihr Bett so schlecht ist. Ja, ja, ja, sie koennen einfach nicht auf uns kluge Nymphis hoeren.
    Rocky wird noch dick und fett. Die FD hat versehentlich das falsche Futter bestellt. Ihm gehts aber gut dabei. Er traellert mir ununterbrochen die tollsten songs vor.
    Viele Gruesse Floeckchen.

5. kimika

kimika Foren-Guru

na, das mit dem Futter kann ja auch seine Vorteile haben. Da hat man mal Abwechslung! Aber Rocky, pass auf, dass Du nicht zu viel davon futterst, sonst setzt Dich Eure FD nachher noch auf Diät!

Unsere FD hat neulich das Glas mit unserem Futter fallen lassen und es ist in tausend Stück zersplittert. Die FD hat daraufhin das ganze Futter weggeworfen. Zari dachte schon wir müssten verhungern! Die FD hatte aber noch eine Packung in Ersatz- und das Gute dran war, dass es eine mit vielen Sonnenblumenkernen war! Normal bekommen wir nur wenig Sonnenblumenkernen.

Jetzt muss ich Zari helfen. Sie versucht gerade den Raben draußen im Baum mit Brüllen zu verjagen, da brülle ich mit!

Viele Grüße
    Kiro

6. #1205 Susanne Wrona, 28. November 2010
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Hallo Kiro,
    und habt ihr es geschafft den Raben zu verjagen? Die FD hat uns gesagt, dass sie in so einem Tierpark war, da hatte sie einen ganz suessen Kakadu gehabt. Das fanden wir aber gar nicht lustig, wir sind da naemlich extrem eifersuechtig. Die FD ist wieder auf Teneriffa und hatte sich aber insgesamt doch geaergert, weil sie nicht im Loropark war, der ist naemlich viel besser. War Eure FD auch schon mal da. Der ist genau das richtige fuer Papageienliebhaber. Wir haben ihr aber auch schon gesagt, wenn sie weiter so redet, dann ziehen wir um.
    Viele Gruesse Rocky und Floeckchen

7. kimika

kimika Foren-Guru

wenn Eure FD "fremdgeht", dann solltet Ihr echt auswandern! Bei uns bekommt Ihr jederzeit Asyl!

Wir sind auch immer sehr eifersüchtig. Unsere FD geht ja öfter in den Regenwald, um Papageien zu sehen. Sie sagt aber immer, dass sie den Papageien dort nur helfen will und dass wir immer ihre Nummer 1 bleiben. Sonst würden wir auch auswandern.

Auf Teneriffa und im LoroPark war unsere FD noch nie. Sie sagt immer, dass sie dort auch mal hin will. Es sieht im Fernsehen immer sehr schön aus. Ein paar Kollegen haben ihr aber erzählt, dass die Papageien dort zum Teil auch in kleinen Käfigen sitzen müssen - und nun weiß unsere FD nicht, was sie glauben soll. Was hat Eure FD denn so erzählt?

Ja, den Raben haben wir verjagt! So laut wie wir gebrüllt haben, ist er nach ein paar Minuten weggeflogen. Die FD sagt, er ist nur der Elster hinterher und gar nicht wegen uns weggeflogen - aber das kann sie nicht beweisen!!!

Übrigens: Zaris Angst vorm FD-Papa hat sich gelegt, dafür spinnt sie nun, wenn die FD-Mama ins Zimmer kommt. Ich versteh' Zari nicht! Die FD-Mama bringt uns doch jeden Tag unser Futter und Knabber-Äste...

Viele Grüße
    Kiro

8. #1207 Susanne Wrona, 29. November 2010
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Hallo Kiro,
    was macht zari blos fuer Sachen. Erst Angst vorm FD Papa und jetzt vor der FD Mama. Die Kaefige im LoroPark sind geschaetzt 2qm fuer ein Paerchen. Es gibt aber auch Grossvolieren hat unsere FS und geschrieben.
    Der Rabe ist bestimmt wegen Euch weggeflogen. Einfach zu behaupten, es wuerde nicht stimmen, typisch FD. Aach uebermorgen kommt unsere FD zurueck. Wir sind mal gespannt, ob sie uns was mitgebracht hat. Das ist ja wohl das Mindeste, findet ihr nicht auch?
    Viele Gruesse
    Rocky und Floeckchen

9. kimika

kimika Foren-Guru

tja, Zari ist schon ein besonderes Nympherl. Manchmal findet sie auch ganz plötzlich den Eingang am Käfig nicht mehr - und ich hab ihn nicht verändert, ich schwör's! Kann man wohl nichts machen.

Was meint Ihr, was Eure FD Euch mitbringt? Ist ja spannend! Unsere FD hat früher auch immer etwas für uns mitgebracht, aber wir haben uns nie getraut es zu benutzen. Da hat sie gesagt, wir seien undankbar. Und nun bringt sie gar nichts mehr mit. Naja, besser als diese gefährlichen Sachen. Aus Peru wollte sie eigentlich ein Ara-Kücken mitbringen. Da waren wir echt froh, dass sie das nicht gemacht hat! Hoffentlich bringt Euch Eure FD nicht auch einen großen Papagei mit?!?

Gestern hab ich unsere FD mal wieder mit meinem speziellen Pfiff empfangen, als sie von der Arbeit kam. Da hat sie sich sehr gefreut. Ich hab aber auch bestimmt 25-30 mal diesen Pfiff gemacht! Ok, sie hatte es sich verdient. Sie hat mich nämlich am Samstag eine ganze Stunde lang gekrault. Oh, war das schön...

Viele Grüße
    Kiro

10. #1209 Susanne Wrona, 2. Dezember 2010
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Hallo Kiro,
    die FD ist wieder zu Hause. Sie hat uns als erstes mal Kolbenhirse hingehängt. Mhh, das war genau das Richtige, da stehen wir drauf. Besser als irgendein anderer Quatsch und vorallem kein Küken, was am Ende noch ein großer Papagei wird, da habe ich, Rocky, ja die Schnauze voll von. Habe ja in meiner Jugend mit so einem Kakadu zu kämpfen gehabt.
    Mir, Floeckchen geht es leider nicht so gut, ich habe starke Polyurie und heute auch noch gebrochen. Die Kolbenhirse habe ich aber trotzdem gefressen und nicht wieder erbrochen. Jetzt zur Zeit sitze ich auch wieder auf der Schulter der FD und diktiere.
    Mir, Floeckchen, fehlt ein bißchen Sonne, da setze ich mich jetzt immer gerne vor die Lampe. Es ist so dunkel, jetzt zu dieser Jahreszeit, findet ihr das auch?
    Die FD kam letzte Nacht um 12 Uhr nach Hause, da hatte sie noch mal Licht angemacht und wir waren auch noch mal durch die Gegend gedüst, endlich durften wir mal wieder ins Bad, das hatten wir auch voll ausgenutzt, erst nach einer Stunde sind wir wieder schlafen gegangen.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

11. kimika

kimika Foren-Guru

wie geht es Dir jetzt, Flöckchen? Wir hoffen, wieder besser! Gut, dass Eure FD wieder zurück ist! Und Hirse als Mitbringsel ist doch wesentlich besser als so ein Papageien-Küken! Das hat sie gut gemacht, Eure FD!

Euch ist es zu dunkel? Ja, stimmt, es wird früher dunkel, aber durch den Schnee ist es bei uns gar nicht so schlimm. Ich lass mir jedenfalls nicht die gute Laune verderben. Gestern lag die FD-Mama auf dem Sofa. Mittagschlaf nennt sie das. Da bin ich von der Sofa-Lehne auf ihren Kopf gesprungen, bin über ihr Gesicht runtergeklettert und hab mich ers mal kraulen lassen. Danach hab ich sie noch frisiert - sie behauptet allerdings ich hätte sie gerupft. Gar nicht wahr!

Außerdem hab ich einen Katalog gelesen, den die FD-Mama bekommen hatte. Da waren Busreisen drin. Ich hab dann die interessantesten Seiten markiert, damit die FD-Mama sie schneller findet, aber auch diese Hilfe kam nicht so gut an... Tja, die FD sind aber auch manchmal schwierig!

Die junge FD hatte viel Arbeit und wenn sie nicht gearbeitet hat, musste sie ja mich kraulen und mit Zari schreddern. Deshalb sind wir so lange nicht mehr dazu gekommen, hier was zu schreiben.

Heute kommt der Nikolaus, ich hoffe er bringt mir Hirse! Zari hofft, sie bekommt eine Rute - die will sie dann schreddern.

Wir drücken die Daumen, dass es Flöckchen wieder gut geht! Viele Grüße
    Kiro

Thema:

Nymphen-Tagebuch