Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, na, da können wir Weihnachten ja kaum noch abwarten. Wir shlafen morgens so lange, bis die FD die Rolladen hochzieht, dann recken...

  1. #2421 Susanne Wrona, 16. Dezember 2012
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    na, da können wir Weihnachten ja kaum noch abwarten.
    Wir shlafen morgens so lange, bis die FD die Rolladen hochzieht, dann recken und strecken wir beide uns ausgiebig und dann können wir es kaum erwarten, bis das Türhen aufgeht. Manchmal geht es allerdings nicht auf, da verschwindet die FD klammheimlich und wir müssen noch lange in der Voliere bleiben. Also unsere FD wird bestimmt nichts vom Wehnachtsnymph bekommen. Niemals!
    Heute durften wir allerdings shon ganz früh raus. Das war toll.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    ich muss da was klarstellen: ich bin kein Morgenmuffel! Ich mag nur nicht schon angesungen werden bevor ich recht die Augen auf hab. Na gut, ich geb' zu, dass ich nicht verstehe, wie nymph schon gleich nach dem Aufstehen munter durch den Käfig hüpfen und Liedchen trällern kann... Vielleicht bin ich doch ein kleines Morgenmuffelchen - aber nur ein ganz kleines!

    Bei uns geht das Türchen nicht gleich auf, wenn wir aufgedeckt werden. Außer wenn die FD-Eltern im Urlaub sind - dann lässt uns die FD gleich raus, weil sie ja zur Arbeit muss. Normalerweise sollen wir aber erst essen und uns vor unsere Sonne setzen bevor wir raus dürfen. Meistens geht das Türchen auf, wenn die FD-Mama vom Einkaufen zurück kommt. Deshalb ruft und pfeifft Kiro ihr da auch oft!

    Ja, jetzt kommt bald der Weihnachtsnymph! Jetzt kann ich es schon an den Krallen von meinen beiden Füßchen abzählen, wie oft wir noch schlafen müssen, bis es soweit ist. Moyo ist total aufgeregt! Dabei hat der Weihnachtsnymph schon oft Sachen gebracht, die wir gar nicht mochten - manchmal waren sogar ganz gefährliche Sachen dabei! Ich bin da mal skeptisch!

    Viele Grüße
    Zari
     
  4. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo, hallo,
    ich werf mich weg seid Samstag kommt die Fd jeden Morgen und sammelt unser " Böbelchen" auf.
    Aber ich bin auch froh wenn ich wieder in der Voliere mit meiner Lilly schlafen darf. Nachher wirds noch sehr aufregend hier.
    Lilly wird gewogen. Ich hoffe sie hat wieder zugenommen.
    Ich halte euch den Daumen das der Weihnachtsnymphi dieses Jahr besser zugehört hat, was ihr euch wünscht.
    Wenn nicht dann tauschen wir Geschenke. Wichteln hab ich gehört will die Fd. Was das wohl ist?
    Gruß Dagobert
     
  5. #2424 Susanne Wrona, 17. Dezember 2012
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    nein Zari, Du bist kein Morgenmuffel, nur eine Langschläferin, das ist ja was ganz anderes.
    Dagobert, hat die Lilly wieder was zugenommen?
    Stellt Euch mal vor, unsere FD will doch tatsächlich unbedingt was vom Weihnahtsnymph bekommen, sie hat uns heute Urlaub gegeben. Ist das niht toll.
    So wir werden jetzt hier noch weiter rumtoben.
    Viele Grüße
    Roky und Floeckchen
     
  6. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Roky und Floeckchen,
    das ihr Urlaub habt ist natürlich super. Veratet aber eurer Fd nicht, dass nur Nymphen was von den Weihnachtsnympen bekommen.

    Die Fd macht sich um Lilly etwas Sorgen, sie will einfach nicht zunehmen. Heute schickt sie unsere " Böbelchen" in das Labor , sagt sie.
    Was wollen die damit? Nun ja, aber die Fd sagt dann wissen wir mehr.

    Langschläfer zu sein Zari ist nichts schlimmes.
    Gruß Dagobert
     
  7. #2426 Susanne Wrona, 18. Dezember 2012
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Dagobert,
    wann kommt dennn endlich der Weihnachtsnymph? Er waR IMMER NOch nicht bei uns, hoffentlich hat er uns nicht vergessen!
    Gähn wir sitzen wieder im Käfig und sind schon fast am Schlafen.
    Die arme Lilly, hat sie nicht zugenommen? Vielleicht brauccht sie mal ein paar leckere Sachen. Wir wünschen ihr, daß sie bald wieder zunimmt.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckhen
     
  8. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    also Flöckchen und Rocky, der Weihnachtsnymph kommt erst nächsten Montag - und zwar erst abends. Ihr könnt das abzählen: noch so oft schlafen wie ihr Krallen an einem Füßchen habt und dann noch ein mal mehr. Ach ja, Mittagschläfchen oder so zählen nicht. Moyo hat es probiert. Er hat viele kleine Schläfchen den Tag über gehalten und gemeint, dass der Weihnachtsnymph dann jetzt kommen müsste. Es zählt aber nur das Schlafen bei Nacht! Keine Angst, der Weihnachtsnymph wird Euch bestimmt nicht vergessen. :idee: Obwohl: als ich noch nicht hier gewohnt hab, kam er nie zu mir... Ach was, wenn er letztes Jahr bei Euch war, dann kommt er sicher auch dieses Jahr. Er weiß ja dann, wo Ihr wohnt.


    Och, arme Lilly! Warum nimmt sie denn nicht zu? Futtert sie nicht genug? Mag sie denn so gekeimtes Futter? Die FD erzählt immer, das wäre so gut und gesund - aber wir mögen einfach nichts feuchtes. Igitt! Dann drücken wir mal die Krallen, dass die in dem Labor sich an Euren "Böbbelchen" freuen. Dann kommt nämlich bestimmt raus, dass alles o.k. ist!

    Übrigens, Langschläfer sind Moyo und Kiro auch. Wenn die FD uns mal ausnahmsweise echt früh weckt, dann fauchen die beiden sie kräftig an. Kiro schläft auch gern lang, aber wenn er dann aufgeweckt wird, ist er immer gleich so übertrieben gut drauf - das finde ich ziemlich nervig!

    Ganz liebe Grüße
    Zari
     
  9. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Flöckchen und Rocky,
    der Weihnachtsnymph hat hier immer reingeschaut. Ich bin ganz sicher das er bei uns kommen wird.Bubi sagt bis jetzt war er jedes
    Jahr hier und der es alt und weise.
    Nachher wird Lilly wieder gewogen! Ich werd es euch dann berichten. Ich weiss nicht wrum sie nicht zunihmt. Es gibt jetzt so gute Sachen hier. Es wird sogar extra für uns Reis gekocht. Ich glaub ich nehm zu.:jaaa:
    Also gekeimtes Futter mögen wir auch nicht bähh.Zari hat völlig Recht das ist feucht und schmierig.
    Nein das geht gar nicht.
    So nun geh ich mit auf die Waage schauen. Krallen drücken.
    Gruß
    Dagobert
     
  10. #2429 Susanne Wrona, 19. Dezember 2012
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    na, dann müssen wir mal gut aufpassen, daß wir uns auch nicht verzählen.
    Dagobert, wieviel wiegt ihr denn nun. Wir sind immer neugierig, wieviel ihr so wiegt.
    Wir mögen auch kein gekeimtes Futter bä! Ich, Rocky, knabbere grade an einem KorkenKorken finde icch toll, die FD gibt uns immer die Korken von der Weinflasche. Wir knabbern da gerne dran rum. Die FD meint wir bräuchten gar nichts zu Weihnachten, was wir mögen hätten wir scchon und das andere würden wir eh niccht fressen. Äh, das ist doch gemein. So kann sittich das doch aucch nicht sehen. Na, ja sie wird schon Augen machen, wenn sie auf einmal sieht, daß der Weihnachtsnymph uns doch noch was ganz tolles bringt.
    Viele Grüße
    Roky und Floeckchen
     
  11. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    :nene::nene:
    die Lilly will einfach nicht zunehmen. Sie ist gesund sagt die Ärztin aber das Gewicht ist und bleibt 107 gr. ich wiege schon 92 gr. bei der guten Versorgung.
    Jetzt muß ich aufpassen, dass ich nicht platze!
    hihi Flöckchen und Rocky,
    hoffentlich habt ihr dann keine Angst davor. Na mal sehen
    So Zari jetzt reichen die Krallen an unseren Fuß. Wir zählen alle mit
    Gruß Dagobert
     
  12. #2431 Susanne Wrona, 20. Dezember 2012
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Dagobert,
    ist 107 g nicht genug? Floeckchen wiegt viel weniger und ist ja auch schon bald 11 Jahre alt! Gähn wir halten eigentlich gerade unser Mittagsshläfchen wir sitzen beide natürlich auf dem Käfig und nicht im Käfig. Freiwillig halten wir uns da nicht auf. Ha, es ist aber aucch so gemütlicch auf dem Käfig, wenn wir so nebeneinander sitzen!
    Die FD meint sie müßte uns auch mal wieder wiegen. Brauchen wir eigentlich nicht, wir sind gesund!
    Ja, unsere Krallen reichen auch, wir zählen jetzt auch ganz genau nach!
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  13. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo,
    nein nicht genug. Sie hat doch sonst 130 gr. Sie sieht jetzt sehr schmal aus. Frau Dr. hat heute mit der Fd telefoniert.
    Es ist alles in Ordnung. Sie hat halt Sehnsucht nach der Fd gehabt meint die Ärztin.
    So nun kommt bald der Weihnachtsnymph. Die Fd hat heute wieder den Baum reingeschleppt.
    Sie weiss doch eigentlich, das ich lieber Obstbäume mag.
    Nun ja jetzt steht das Ding da. Aber daran weiss ich , dass es bald soweit ist.
    Gruß euer aufgeregter
    Dagobert
     
  14. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    ist die Lilly denn ein besonders großer Nymphie? Bei meiner Aki hat unsere Frau Doktor gemeckert, weil Aki nur so 90gr wiegen durfte! Wenn alles ok ist, dann nimmt Lilly bestimmt bald wieder zu, wenn Eure FD nun wieder da ist.

    Gestern abend, wir waren schon im Käfig, kam plötzlich ein Tannenbaum zur Türe rein. Moyo hat sich schon gefreut, weil er dachte, das wäre der Weihnachtsnymph! Zari hat aber nachgerechnet und hat gesagt, es wäre noch 3 Krallen zu früh. Und dann haben wir den FD-Papa hinter dem Baum gesehen! Tja, unser Baum ist leider auch kein Obstbaum! Da sind die FD einfach nicht lernfähig! Heute haben die FD und die FD-Mama dann wieder so runde Dinger an den Baum gehängt. Nur um uns zu täuschen! Diese Dinger sollen wohl wie Äpfel aussehen. Aber es ist trotzdem kein Obstbaum! Da fallen wir nicht herein!

    Die FD hat gestern gedroht, dass der Weihnachtsnymph zu uns gar nicht kommt - und wenn würde sie ihn nicht reinlassen! Warum? Nur weil wir mal wieder ganz heftig um unsere Schlafplätze gestritten haben. Ich war so wütend, weil Zari einfach nicht nachgegeben hat, dass ich sie vom Ast gebissen hab. Kommt der Weihnachtsnymph nun echt nicht zu uns? Moyo weint schon fast!

    Viele Grüße
    Kiro
     
  15. #2434 Susanne Wrona, 22. Dezember 2012
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    zwei Krallen sind noch übrig. Wir können es auch kaum noch erwarten. Ach Kiro, zu Euh kommt der Weihnacchtsnymph bestimmt auch. Nur zu den FD kommt er nicht. Wir haben auch keinen Obstbaum bekommen, nicht mal einen Weihnachtsbaum. Dafür hat die FD uns noch einen Weinkorken geschenkt. Ich Rocky hatte ihre Bücher angeknabbert, das fand sie wieder ganz doof und meinte ich solle sofort aufhören ihre Büccher zu zerkleinern, ich habe natürlich überhaupt nicht aufgehört, da hat sie uns wieder einen Korken an den Käfig geklemmt. Ih, Rocky knabbere da gerne dran rum.
    Morgen müssen wir erst noch mal duschen. Die FD meint, daß der Weihnachtsnymph niccht zu dreckigen Nymphen kommt. Ja, jetzt müssen wir sie morgen noch ausdrücklich dran erinnern, nicht, daß sie uns vergißt.
    Viele Grüße
    Roky und Floekchen
     
  16. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo zusammen,
    ja duschen müssen wir ja auch noch. Ich werd es morgen der Fd verklickern. Mit offenen Flügel vor die Fd setzten und dann hollt sie die dusche.

    Ja Lilli ist ein großer Nymphe und so schön.:zwinker: Sie darf etwas mehr wiegen. Aber sie hat immer noch nicht zugenommen.:traurig:
    Aber vielleicht heute? Sie wird ja nachher noch gewogen.
    Die Fd machen schon komische sachen. Kugeln an den Baum hängen, tss wir sind och nicht dumm.So nun werd ich mich mal putzen und
    dann etwas von der leckeren Rispenhirse futtern.
    Gruß Dagobert
     
  17. #2436 Susanne Wrona, 23. Dezember 2012
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    die FD hat heute erstmal unsere Voliere blitzblank geputzt. Das hat vielleicht lange gedauert, wir waren rihtig ungeduldig bis wir wieder in den Käfig konnten. Na, ja, wir hatten halt Kohldampf. Wir haben uns dann die Bäuche vollgefressen und sind gleih wieder raus. Jetzt sitzen wir hinter der FD auf dem Schreibtisch und wehe sie kommt uns zu nahe, dann wird aber gehackt!
    Zum Duschen wäre es dann zu spät meinte die FD , also werden wir erst morgen geduscht. Nich das uns der Weihnachtsnymph noch dreckig vorfindet und wir nichts bekommen! Na, ja, wir müssen die FD morgen früh wohl daran lautstark erinnern müssen.
    Viele Grüße
    Roky und Floeckhen
     
  18. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    :freude:Hallo, hallo
    ich bin schon so furchtbat aufgeregt. Wann kommt der den eigentlich? Morgens oder abends? Hoffentlich verpass ich ihn nicht....

    Geh mal da weg Krümmel,
    es ist schon sein 3. Weihnachten und trotzdem ist er immer noch furchtbar aufgeregt.
    Aber meist ht er dann doch Angst vor dem Geschenk.Tsss.
    :freude::freude:Lilly hat 2 gr. zugenommen. Hoffentlich bleibt das jetzt so.
    So nun noch putzen und ein kleines schläfchen wäre gut.
    Gruß Dagobert
     
  19. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    Pst, wir sind noch zugedeckt, deshalb müssen wir leise schreiben! Moyo ist auch schon so aufgeregt, dass er nicht mehr schlafen kann! Es ist sein zweites Weihnachten!

    Also, Krümmel, da musst Du Dich noch etwas gedulden! Der Weihnachtsnymph kommt erst abends! Moyo hat auch schon gesagt, der Weihnachtsnymph könnte zu uns auch früher kommen, denn er muss ja dann noch den weiten Weg zu Flöckchen und Rocky und zu Euch fliegen! Aber Zari sagt, als Weihnachtsnymph schafft er das schon! Für Zari ist es auch das dritte Weihnachten obwohl sie doch schon 5 Jahre alt ist. Da wo sie früher war, gab es kein Weihnachten.

    Wir haben auch meistens Angst vor den Geschenken! Aki hat früher immer gleich die Geschenke ausgepackt! Das Papier schreddern und die farbigen Ringelbändchen zupfen war ihr wichtiger als das Geschenk. Sie hatte da nie Angst. Tja, meine Aki war schon eine tolle Henne!

    Wir müssen heute unbedingt auch noch duschen! Aber wie kriegen wir Moyo dazu? Dem ist das doch immer viel zu nass!

    Super, dass Lilly zugenommen hat! Da hat sie sich aber ein besonders schönes Geschenk verdient!

    Moyo will der FD etwas schenken, weil er mitbekommen hat, dass FDs ja nichts vom Weihnachtsnymph bekommen. Nun will er irgendein Kissen basteln und wirft wie verrückt Federn ab. Auf dem Boden lagen gestern jede Menge Federn von ihm! Aber Zari und ich machen da nicht mit!

    So, dann warten wir mal bis wir aufgedeckt werden. Falls wir uns nicht mehr melden vor heute Abend, dann wünschen wir Euch frohe Weihnachten und das Euch der Weihnachtsnymph viele schöne Geschenke bringt!

    Liebe Grüße
    Kiro

    P.S. Unsere FD will Euch allen und Euren FD auch noch frohe Weihnachten wünschen!
     
  20. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo Kiro,
    das mit dem Geschenk von Mojo ist ja eine süße Idee, aber doch etwas spät dran der Kleine. Das wird er nicht mehr schaffen ohne dann
    ein nackt Nympi zu sein. Die Fd sagt ein schönes Lied von mir würde auch reichen und das kann ich. :jaaa: Wenn die Fd mitsingt
    kann ich alle meine Entschen ganz gut.
    Krümmel macht mich ganz nervös mit seiner Aufregung, rauf und runter und das schon den ganzen Morgen.
    Er konnte gar nicht in Ruhe Frühstücken.
    Ich bin zwar auch schon 9 Jahre aber es ist auch schon mein 7 Fest hier und es könnten noch einige werden.
    So nun wünschen wir 19 Euch allen ein ruhiges Fest und schöne Geschenke.
    Gruß Dagobert
    Ach ja die Fd wünscht den anderen Fd auch ein schönes Fest und allen Nymphen die brav waren

    nmerkung von Krümmel: " Das waren wir doch alle oder?"
     
  21. #2440 Susanne Wrona, 24. Dezember 2012
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen und frohe Weihnachten,
    stellt Euch vor, der Weihnachtsnymph war schon bei uns. Wir hatten ausgiebig geduscht und ein Strahl ging durchs Zimmer und da war dann auch der Weihnachtsnymph schon gewesen. Super! Wir haben ein Spielzeug mit Futter drin bekommen. Toll!
    Na, das die FD 2 g zugenommen hat ist bestimmt das schönste Geschenk für Eure FD.
    Wenn ihr alle Eurer FD was schenkt, dann werden wir auch was scchenken. Ich Rocky kann nämlich Super gut tanzen. Dann werde ich mal einen Tanz aufs Parkett legen. Das freut bestimmt unsere FD.
    So dann noh eine Frohe Weinachten an alle
    viele Grüße
    Rocky und Floeckchen.
    Ah für Euch haben wir ja auch noch ein Geschenk, wir hoffen nur das das mit dem Computer jetzt klappt,

    http://www.nymphensittich-forum.net/aktionen/2012_advent/19.jpg

    na, folgt mal dem Link
     
Thema: Nymphen-Tagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich harlekin

    ,
  2. dürfen bourkesittiche rucolasalat haben

    ,
  3. nymphensittich mausert jungvogel

    ,
  4. Stöckchentaxi nymphen,
  5. Nymphen küken,
  6. wie oft sind nymphensittiche in der mauser,
  7. nymphensittich der schlüpftag,
  8. eimoyo,
  9. cubaguu pflanze,
  10. dürfen Nymphensittiche knusperstangen,
  11. warum lehnt sich ein nymphensittich gegen die wand,
  12. sonnen nymphen