Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
Hallo und frohe Weihnachten,
oh bei uns war auch der Weihnchtsnymphi. Oh und unsere Geschenke sind einfach super. Man muß nicht einmal Angst davor
haben.
Ein großer Zapfen mit Futter gefüllt, eine schöne dicke Stange ( diese will ich als neue Schlafstange unsere alte wird dünn)
und dicke rote frische Kolbenhirse. Einfach lecker.
Was ich unserer Fd schenke?:+keinplan
Oh ich bin doch ein braver Nymphi , ich hab jeden Tag mit der Fd gefrühstückt. Die Fd trinkt so ein schwarzes Zeug und
ich bekomme Brot. Ist das denn nichts?
Danke Rocky und Floeckchen für dem schönen Link.
Gruß Dagobert
 
Hallo Dagobert

hier ist eine recht dunkle und verregnete Weihnachten, wir sitzen fast den ganzen Tag vor der Birdlampe.
Was macht denn Lilly, hat sie weiter zugenommen?
Hast Du heute auch mit der FD gefrühstückt?
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

na, Ihr habt ja tolle Geschenke bekommen! Und nichts Gefährliches dabei? Super! Wir haben ein paar Haselnusszweige bekommen und so ein Päckchen mit Wildsamen drin! Haben wir aber noch nicht probiert! Meint Ihr, die schmecken gut?

Also wir sind ganz froh, dass dieses Weihnachten nun rum ist! Dauernd waren irgendwelche Ferderlose zu Besuch. Mögen wir gar nicht! Außerdem standen so blöde, bunte Päckchen in der Einflugschneise zu unserem Käfig! Und da soll nymph trotzdem schön brav und pünktlich rein gehen!?!

Ihr seid aber nett! Dass Ihr Eurer FD so schöne Geschenke gemacht habt! Singen, tanzen, mit ihr früstücken... Wir waren nur einfach brav. Das muss als Geschenk reichen! Moyos Kissen ist echt nicht fertig geworden. Als die FD am Heiligabend gesaugt hatte, hat sie Moyo befohlen, dass er nun alle Federn bei sich behalten muss. Tja, da ist sie selbst schuld, dass sie nun kein Geschenk bekommen hat!

Viele Grüße
Kiro, Zari und Moyo
 
Hallo zusammen,
bei uns war nur der FD Mann zu Besuch und beide haben um die Wette gebellt. Ob das wohl das Weihnachtsständchen für uns gewesen sein soll? Die FD hats allerdings übertrieben, selbst in der Nacht fing sie auf einmal an zu bellen. Ich mein, ich Rocky fang ja auch schon mal an mitten in der Naccht zu singen, wenn icch gut drauf bin, allerdings docch nicht bei dieser Jahreszeit. Nein, wir sind so müde, daß wir auch nicht singen. Sogar tagsüber nicht, geshweige denn Nachts.
Wir haben unser Weihnachtsgeschenk noch nicht probiert, wir beobahten es erstmal genau. Wir haben aber auch so recht viel gefuttert.
Hier liegen auch recht viele Federn von uns rum. Wir haben der FD gesagt, daß sie sie von uns aus aucch haben kann, sie meinte dann auch, daß wir sie besser behalten sollten.
Wir schlafen jetzt noch ein wenig.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo ,
natürlich hab ich gestern mt der Fd gefrühstückt und meine Lilly hab ich mitgenommen. Jawohl, aber zugenommen hat sie nicht.
Leider.
Ich bin auch froh , das dieses Weihnachten rum ist. Ich mag Besuch zwar ganz gerne, aber es ist doch auch sehr anstengend.
Jeden muß man begrüßen. Ich hab mich zum Schluß einfach uf die Schulter meiner Fd gesetzt und hab so getan
als wäre ich einfach nicht da. Bin doch meiner Fd treu und natürlich meiner Lilly.
Sollen sich doch ihre eigene Nymphis anschaffen, wenn sie mich so "goldi" finden. Jawohl!
Ich hab auch wieder mit der Fd gesungen. Ich singe nämlich gerne mit Ihr!
Gruß Dagobert
 
Hallo Dagobert,
das ist ja toll, daß Du mit Deiner FD singst. Wie geht es der Lilly denn sonst so? Ist sie munter und fidel? Vielleicht ist es ja doch ihr Normalgewiht.
Stellt Euch mal vor, die Volierentür ist weit geöffnet und wir sitzen freiwillig drin. Das ist kaum zu glauben was? Ja, aber unsere Voliere ist docch reht gemütlich und wir sitzen vor der Birdlamp und genießen sozusagen die Höhensonne.
Viele Grüße
Roky und Floeckchen
 
Hallo,
nein Lilly hat immer über 130 gr. gehabt. Die Fd macht sich nun so große Sorgen. Ich glaub sie will ihr, wenn sie nicht zunihmt doch Antbiotika
geben.
Wir sind gerade erst rausgelassen worden. Schande nicht?
Jetzt toben wir uns erst mal ordentlich aus.
also nun flieg ich mit den anderen.
Gruß Dagobert
 
Hallo zusammen,

oje, hoffentlich nimmt Lilly bald etwas zu, nicht dass sie noch dieses Antibio-Zeugs nehmen muss! Das klingt gar nicht lecker! Aber die Frau Doktor und das Labor haben doch gesagt, sie ist gesund!?! Futtert sie denn auch weniger als z.B. Du, Dagobert?

Ja, so ist das! Wenn nymph in der Voliere sitzt und das Türchen offen ist, dann ist es da gemütlich. Wenn das Türchen aber ganz lang nicht aufgeht, dann ist es eine Sauerei! Ich war heute auch schon freiwillig drin - hab ganz alleine am Boden Spielsachen sortiert. Das war schön, so ungestört! Vorher und danach hab ich mich von der FD kraulen lassen - ganz lange! Was für ein schöner Tag!

Geduscht haben Zari und ich heute auch schon. Moyo ist und bleibt ein Dreckspatz! Der wäscht sich höchstens mal das Gesicht in der Badeschale. Bäh!

So nun hat es frische Kolbenhirse und neue Schredderäste gegeben. Da muss ich schnell rein! Tschüß!

Viele Grüße
Kiro
 
Hallo,
gute Nachrichten Lilly muß heute nicht sie Medizin nehmen sie hat 2 gr. zugenommen. Juhu.
Heute durften wir 2x raus. Erst heute morgen dann waren wir zum Mittagsschlaf drin und eben wieder.
Jetzt sitze ich bei der Fd uf dem Knie und diktiere.
Bei uns sind die Hahnenkämpfe ausgebrochen! Ja ist den schon Frühling? Ich hab noch gar keine.
Die arme Franzi wird von Phillip, Anni und Leon angebagert. Kai der immer bei denen sitzt ist völlig
überfordert und kommt nicht immer schnell genug aus der Kampfbahn. Da wird er einfach umgeflogen.
Da sitze ich mit meiner Lilly lieber auf dem Sofa und auf dem Knie und geniesssen den Abend.
Gruß Dagobert
 
Hallo zusammen,
wenn ich, Floeckchen abgenommen hatte, hatte uns unsere FD immer PT 12 Pulver gegeben, das fördert den Appetit es sind so Laktobakterien. Gähn, wir shlafen eigentlih shon, aber unsere FD war heute sehr geschäftig, sie fährt wohl morgen weg, und wir kommen mindestens eine Woche nicht ins Internet! So eine Sauere! Aus dem Käfig dürfen wir wohl auch niccht, wie sollen wir das nur aushalten?
So, wir schlafen nund endgültig.
Viele Grüße
Roky und Flöckchen
 
Hallo Roky und Flöckchen,
eure Fd fährt schon wieder weg. Ich will uch mal Urlub hben und weg.
Wie das wohl ist? Wo schläft man da? Wo ist wohl der Napf mit Futter? Das hört sich auf der einen Seite
spannend an auf der anderen wer kümmert sich dann um meine Lilly? Wer um unsere Fd? Wer um unsere Soielplätze?
Sind die noch da wenn ich wieder komme? Finde ich auch wieder Heim?

Ich glub ich denke nochmal darüber nach.
Nachdenklichen Gruß
Dagobert
 
Hallo zusammen,

och, Flöckchen und Rocky, Ihr Armen! Ihr dürft nicht raus? Soll Zari mal die Nummer vom Tierschutz raussuchen? Das ist ja echt gemein!

Tja, Dagobert, das ist so eine Sache! Urlaub mache ich gern, aber wegfahren oder wegfliegen will ich nicht! Bis nymph da einen bequemen Schlafast findet... Und wenn es dann keinen gibt? Ne ne! Du hast ja auch noch die große Verantwortung für den ganzen Schwarm und für Eure FD... Bleib lieber daheim!

Super, dass Lilly zugenommen hat! Weiter so, tapfere Maus!

Heute Abend wird es wieder laut draußen, sagt unsere FD! Mir macht das aber nichts aus! Ich frage da immer die FD und die muss dann immer sagen: "Ist schon gut" Dann bin ich beruhigt!

Viele Grüße
Kiro
 
Hallo,
die Fd meint ich soll euch allen ein gutes neue Jahr wünschen. Was die Fd damit wohl meint?
Aber Gesundheit euch zu wünschen ist nie verkehrt.

Lilly nihmt langsam wieder zu:freude:

Ja Kiro heute Nacht war es wieder laut. Ich durfte Nachmittags mit der Fd aus den Fenster schauen, alleine traue ich mich das nicht,
und die bunten Sterne anschaúen. Kiro du machst das ganz richtig: immer die Fd fragen die wissen oft ob alles o.k. ist und können uns
dann beruhigen. Ich hab die halbe Nacht meiner Lilly was vor gesungen und bin jetzt
noch todmüde.
Ich werd jetzt ein Nickerchen machen
Gruß Dagobert
 
Hallo zusammen,

Danke, Dagobert! Gesundheit kann nymph immer gebrauchen! Wir wünschen Euch allen auch ein glückliches und gesundes neues Jahr! Ich hab mitbekommen, dass sich die FDs das auch gegenseitig gewünscht haben. Wahrscheinlich damit sie keine Ohrenschmerzen von dem Lärm bekommen sollen, den es da gestern gab! Wir sind nur einmal ziemlich erschrocken gestern. Das war nachmittags als wir ein Nickerchen machten. Da knallte es plötzlich und weil das Fenster noch schräg gestellt war, war das sehr laut! Abends war es nicht mehr so schlimm!

Super, dass Lilly nun langsam zunimmt! Schön, damit sie nicht diese blöden Medis braucht! Hast Du gestern so lange für Lilly, damit sie keine Angst vor der Knallerei hat? Das ist sehr lieb von Dir!

Ui, Du hast Dich getraut, die bunten Sterne anzuschauen? Mutig, mutig! Wir Aasen auch mit der FD mittags am Fenster. Aber wenn es da so geblitzt und gekracht hat, hab ich schnell die Augen zu gemacht! Gerade knallt es schon wieder so. Unsere FD schimpft! Komisch, gestern war ihr der Lärm egal und da hat es viel mehr geknallt.

Liebe Grüße
Zari
 
Hallo Zari,
ja ich hab für Lilly gesungen und sie hatte keine Angst.

Ich hab mich doch nur getraut, weil die Fd dabei war. Sie würde mich immer beschützen. Da bin ich nir sehr sicher, Jawohl!
Jetzt bin ich so vollgefuttert mit Nudeln, dass ich ein nickerchen machen werde.:lekar:
Ich hab eine ganze und noch eine halbe geschaft. Twitty fast 2 ganze.
Lilly uch eine.
So nun will ich hoch und ein nickerchen machen, vielleicht vorher noch putzen.
Gruß Dagobert
 
Hallo Dagobert,

was für eine Nudelart habt Ihr denn da gestern gegessen? Ich kenn mich ja nicht so gut damit aus, weil ich ja nie Nudeln essen würde (naja, roh vielleicht, wenn sie nicht feucht sind und so ein schönse Knack-Geräusch beim Anbeissen machen). Aber ich hab bei den FD schon gesehen, dass Nudeln ganz verschieden aussehen können. Unsere FD hat gestern diese dünnen, ganz langen Nudeln gegessen.

Gut dass Lilly auch eine Nudel gegessen hat. Dann nimmt sie hoffentlich weiter zu!

Die letzten Tage war es immer ganz toll. Da war unsere FD ganz viel daheim und ich bin oft zu ihr hin und hab mich laaaaange kraulen lassen. Herrlich! Aber seit gestern ist es wieder so, dass sie schon weg ist, wenn wir aufstehen. Sie sagt, sie muss nun wieder Körnchen verdienen gehen. Komisch, als sie die ganze Zeit da war, gab es doch auch genug Körnchen. Verstehe ich nicht! Vielleicht denke ich da mal drüber nach, wenn ich jetzt gemütlich auf der Wurzel sitze - aber irgendwie fallen mir gerade immer die Augen zu. Knirsch, knirsch!

Viele Grüße
Kiro
 
Hallo kiro.
Ja das stimmt , soviel wie die verdienen gehen müßen können wir ja gar nicht futtern.Bei uns gehen immer beide Fd Körner verdienen.
Da müßte ich ja Rund sein? Bin ich aber nicht!Vielleicht kosten ja auch dieNudeln soviel?
Ich mag sie nur gekocht,( sagt die Fd), ich mag ja auch Kartoffeln nur gekocht und das ohne Salz.Die Fd sagt das würde ich nicht vertragen.

Ja die Lilly nihm weiter zu. 112 gr. hat sie jetzt, ob es die Nudel macht? Wir hatten gestern so gedrehte kurze. Lilly hat auch eine ganze gefuttert.
So nun schlaf ich noch ein wenig weiter.
Gruß Dagobert
 
Hallo Dagobert,

naja, Ihr seid halt recht viele. Vielleicht müssen deshalb beide FD Körnchen verdienen gehen... Zari sagt, das könnte nicht sein! So teuer sind unsere Körnchen nicht. Ob es an den Nudeln liegt? Mmh :+keinplan :+keinplan Waren Eure Nudeln denn aus Gold oder so? Sonst kann ich es mir nicht vorstellen...

Ich hab auch noch nie Nudeln gegessen - weder gekocht noch roh. Aber ich sitze ja oft in der Küche und schaue auch beim Kochen zu (obwohl der FD das gar nicht recht ist!). Jedenfalls finde ich, dass die Nudeln roh viel leckerer aussehen! Aber solange es Körnchen und Kolbenhirse gibt, bleibe ich lieber dabei.

112gr. hat Lilly nun? Das ist doch schon echt gut! Bestimmt macht das die Nudel! Die FDs essen das ja auch und die sind ja auch groß und schwer. So gedrehte Nudeln hat die FD neulich auch gegessen, aber nicht nur ein oder zwei :zwinker:

So nun schlaf ich noch ein bißchen weiter.

Viele Grüße
Kiro
 
Hallo Kiro,
du bist ja echt früh wach heute. Wir schlafen sobald die Fds weg sind gleich weiter. Es ist ja noch dunkel und wir
sehr müde.
Die Nudeln schmecken mir nicht roh. Da beißt man rein und alles brökelt. Ich mag sie gekocht.
Unsere Nudeln sind nicht aus Gold. Kann Nymphi Gold denn futtern?
Ich glaub auch nicht das man so viel arbeiten muß für unsere Körnchen.
Aber vielleicht müssen sie ja so viele Körnchen für das Ei , von Franzi, arbeiten. Seid gestern liegt es unten in der Voliere.
Ich hab meiner Lilly schon gesagt, dass sie keins legen soll. Sie hat dann meißt Legenot und muß wieder zu Doc.
Ich brauche auch keinen eigenen Nachwuchs.
So nun geh ich mal schauen was es zum Abend gibt.
Gruß Dagobert
 
Hallo Dagobert,

ich bin nicht sicher, ob nymph Gold essen kann! Aber meine Aki war immer ganz wild auf goldene Sachen. Sie hat immer an Armkettchen und Ohrringe der FD rumgeknabbert! Aki konnte sogar die Verschlüsse aufmachen! Aber ob sie auch mal was davon gegessen hat, weiß ich nicht.

Zari sagt, für ein Ei müssen die FD nicht zum Körnchen verdienen gehen. So ein Ei braucht ja keine Körnchen! Bebrütet Franzi ihr Ei denn? Ne, Zari und ich sind uns auch einig, dass wir keine Eier wollen. Da soll die Lilly lieber so vernünftig sein wie Du!

So, nun muss ich kontrollieren, ob die FD unser Häuschen auch richtig fein gemacht hat.

Viele Grüße
Kiro
 
Thema: Nymphen-Tagebuch
Zurück
Oben