Nymphen-Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Nymphensittiche" wurde erstellt von kimika, 27. August 2008.

  1. #1221 Susanne Wrona, 23. Dezember 2010
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kiro,
    ja, Kiro, zupf Dir mal ein ordentliches Stück aus dem Baum, schmeckt bestimmt auch gut und laß Dich von dem Abwehrbehang nicht abschrecken. Obwohl wir ehrlich gesagt gut reden haben.

    Wir hatten nämlich letztens mal wieder einen starken Nightfright. Wir hatten uns ja so erschrocken, daß wir die ganze Nacht nicht schlafen konnten und die FD natürlich auch nicht. Wir waren irgendwie so aufgedreht an schlafen war überhaupt nicht zu denken. Kaum machte die FD das Licht aus, da haben wir schon aus allen Ecken und Enden die Gespenster auf uns zukommen sehen und dann sind wir panisch aufgeflogen. Jetzt relaxen wir aber gähn. Floeckchen pennt auf der Schulter der FD und ich auf ihrem Kopf. Wobei wir natürlich genaustens kontrollieren was die FD da schreibt.

    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1222 Susanne Wrona, 24. Dezember 2010
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    na, schon am Weihnachten feieren? Wir haben hier gerade so ein neues Ding entdeckt. Wir glauben es ist ein Aktenordener. Jedenfalls sehr spannend. Der hat so ein interessantes Loch. Wir versuchen gerade es zu vergrößern, aber da ist so ein Metallring drumrum ist nicht so einfach. Wie ihr seht haben wir jetzt an Weihnadchten viel zu tun.
    viele grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  4. #1223 Pauli&Paulina, 25. Dezember 2010
    Pauli&Paulina

    Pauli&Paulina Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Frohe weihnachten !!!

    Hallo Ihr Lieben!

    WOW - also bei uns war was los, das glaubt man kaum,...!!! weihnachten ist das, sagen die FD´s,....Und: es käme noch so ein verrückter, lauter Tag - aber dann wäre wieder alles friedlich,....PFFFF!
    Geküßt und umarmt haben sie sich alle - und Geschenke wurden getauscht. Das mit dem umarmen verstehn wir nicht - aber wir wünschen Euch halt auch FROHE WEIHNACHTEN - es scheint gutes Karma zu machen:zwinker:.Das mit den Geschenken verstehen wir besser, denn wir haben auch etwas bekommen!!!
    Also: nicht nur Knabberstangen, Kolbenhirse und Grünzeug,nein,nein! Unsere FD hat einen Sack mit Weizenkörnern gefüllt, ganz prall - und ihn dann zugebunden. Erst wußten wir nicht, was das soll - erst bekommen wir Körner, aber dann kommen sie in einen Sack damit wir nicht rankommen???
    Na, das wollen wir doch mal sehen, ob wir da nicht doch rankommen!!!!
    Ich saaaage Euch - es macht SÜCHTIG!!!!
    Wir alle sitzen auf und um und unter dem Sack und knibbeln, was das Zeug hält!!! Sogar Paulina, die Sperlingspapageiendame kommt angeflogen und knibbelt mit. Können sie gar nicht verjagen, zu beschäftigt!!
    WAHNSINNSTEIL!
    Den gekauften Weidenball mit Kokos kann sich die FD behalten.Braucht Nymph nicht.
    Also, muss weiterknibbeln,...
    Alles Liebe

    von den Wienern!
     
  5. #1224 Susanne Wrona, 25. Dezember 2010
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    aus so komplizierten Geschenken machen wir uns nichts, aber Euer Weizensack hört sich interessant an.
    Wir haben aber auch was bekommen: Kolbenhirse und eine ausgiebige Dusche. Das hat uns sehr gefreut. Für die anderen Sachen interessieren wir uns sowieso nicht. Wir haben zu Weihnachten jedenfalls ausgiebig geschmaußt, bzw. wir sind immer noch dabei mampf, mampf-
    viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  6. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Wir haben zu Weihnachten auch eine extra große Kolbenhirse bekommen und einen neuen Eingang für unseren Käfig. Der ist aus Pappe und sieht ganz gut aus. Auf dem alten Eingang hatte es einige Flecken... Ihr wisst ja, was nymph noch schnell macht bevor er wegfliegt ;-) Davon war der alte Eingang grün-weiß gepunktet!

    Wie ist denn das mit Eurem Geschenk? Was für ein Sack ist das denn? Aus Stoff? Und kommt man durch das Knibbeln an die Körner ran? Klingt auf jeden Fall interessant. Vielleicht wünschen wir uns sowas auch!

    Unsere FD-Oma hat ein Hirse-Kissen bekommen! Erst dachten wir, da hat die FD was verwechselt, das gehört uns. Schließlich essen die FD normal keine Hirse. Aber die Oma macht das Kissen warm und legt es sich auf den Flügel (oder wie das bei den FD heißt). Da tut es ihr nämlich immer weh. Also uns hilft Hirse besser bei "innerlicher Anwendung"! :D

    So, wir sind doch recht müde vom vielen Feiern. Wir knirschen nun eine Runde!

    Viele Grüße
    Zari und Kiro
     
  7. #1226 Susanne Wrona, 26. Dezember 2010
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zari und Kiro,
    sittich oh sittich, bei euch gibt es ja lauter tolle Sachen. Erst so einen super Tannenbaum und jetzt auch noch ein Hirsekissen. Habt ihr den Tannenbaum denn mittlerweile schon probiert. Schaut doch mal, daß ihr nicht irgendwie an das Hirsekissen kommt, wir meinen Hirse schmeckt doch total gut ist doch viel zu schade um es auf so einen FDFlügel zu legen.
    Wir haben die FD Weihnachten ganz schön auf Trapp gehalten. Wir immer was gemacht und sie immer mit Klopapier hinterher. Hi,hi. Das war ein lustiges Spielchen.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  8. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.604
    Zustimmungen:
    0
    Unser tag:)[video=youtube;iIB7keqji_c]http://www.youtube.com/watch?v=iIB7keqji_c[/video][video=youtube;jlAYKR0tMwM]http://www.youtube.com/watch?v=jlAYKR0tMwM[/video]
     
  9. #1228 Susanne Wrona, 27. Dezember 2010
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    wir sitzen gerade auf Kopf und Schulter der FD und schauen ganz begeistert Eure Videos. Was seit ihr für hübsche Nymphen. Leider haben wir keinen Ton am computer und können nicht verstehen was ihr sagt. Schreibt doch mal was.
    Wir haben heute mal wieder ein gutes Buch von der FD zerschreddert. Sie ist heute etwas verschnupft.

    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  10. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hey, Ihr da von den Videos, was esst Ihr denn da? Sieht lecker aus! Ja, schreibt doch mal was!

    Also echt, Flöckchen und Rocky, da will nymph sich bilden und ein Buch lesen und dann stören sich die FD an den Lesezeichen, die nymph da nun mal rein knapst? Das ist ja echt gemein! Oder habt Ihr etwas die "Lesezechen" sehr groß gemacht, so dass von der Seite nicht viel übrig blieb?

    Aki hat immer mit der FD studiert. Die fand die Lesezeichen praktisch. Je öfter bzw. je länger sie eine Seite aufgeschlagen hatte, desto größer war das Lesezeichen, dass Aki rein geknabbert hat. So wusste die FD immer gleich welche Seiten nur ein bißchen wichtig und welche ganz wichtig waren.

    Wir haben gestern den ganzen Tag gesucht - ich war auf und im Wohnzimmerschrank, in der Küche usw. - aber das Hirsekissen ist weg! Vielleicht hat es die FD-Oma mitgenommen - ohne uns ein Stück davon anzubieten! Oder sie hat es doch gefuttert. Aber ich glaub nicht, dass die die Hirsekörnchen noch aufbekommt. Sie hat so einen Schnabel zum Rausnehmen, wie sagen die FD dazu nochmal? Hat was mit beißen zu tun: "Gebeisst"? Ne, aber so ähnlich, jetzt weiß ich es: "Gebiss". Jedenfalls ist das tolle Hirsekissen nun weg! Wir sind echt traurig. Die FD muss uns mit extra viel Kolbenhirse trösten! :D

    Ich hab gestern geduscht. Zari wollte nicht. Wenn es draußen so viel Schnee hat und es schon so kalt aussieht, dann friert sie schon beim Gedanken an Duschen. Obwohl es hier drin so herrlich gemütlich warm ist...

    Viele Grüße
    Kiro
     
  11. #1230 Susanne Wrona, 28. Dezember 2010
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kiro,
    daß ist ja schade mit dem Hirsekissen. Es hörte sich wirklich gut an. Na, ja, von dem Buch sind die ersten 30 Seiten zerschreddert. Ich habs gelesen und gleich Konfetti draus gemacht, ich lese ungerne Sachen 2 mal. Hier ist es sowieso so eng, da ist es klug schon mal was zu entsorgen. Floeckchen ist heute sehr verschlafen, ich habe ihr schon ganz viele tolle Songs vorgepfiffen, sie hat mich auch danach gekrault, meine kleine. So, ich will mal ein bißchen weiter hier im Internet surfen.
    Viele Grüße
    Rocky
     
Thema:

Nymphen-Tagebuch