Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Kiro, nein das Ei wird noch nicht bebrütet. Die Fd meint das Franzi erst brütet, wenn sie alle Eier gelegt hat. Wieviele Eier will die den...

  1. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo Kiro,
    nein das Ei wird noch nicht bebrütet. Die Fd meint das Franzi erst brütet, wenn sie alle Eier gelegt hat. Wieviele Eier will die den noch
    legen? Wir sind doch schon so viele!
    Lilly hat gesagt, dass sie auch kein Ei möchte.
    An der Fd ihren Armkettchen und Ohringen hab ich auch schon geknabbert. Aber fressen kann man das nicht. Da geht überhaupt nichts ab.
    Oh die Fd könnte unsere Voliere auch mal wieder fein machen.
    Ich werd es ihr mal klar machen.
    So nun etwas rumtoben, wir sind schon seid 9.00 Uhr draußen.:dance:so gehört sich das.Ich hab vorhint mal ein nickerchen gemacht und jetzt
    :+party:
    Gruß Dagobert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2462 Susanne Wrona, 5. Januar 2013
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    unsere FD ist endlich wieder da! Sittih, wir dahten schon sie kommt nie mehr wieder. 1 Woche Knast hatten wir jetzt gehabt! Gemein! Unsere FD kam so gegen 20.30 Uhr seitdem toben wir hier rum. Na, ja, wir haben auh viel nahzuholen. Wir sind immer noch nicht müde. Wir dürfen heute länger aufbleiben und bekommen dazu noch diese Nacht Urlaub. Wir putzen uns schon den ganzen Abend unsere FD hat schon Angst, daß wir irgendwelches Ungeziefer haben. Heute Abend wird durchgemacht, wir sind noch top fit. Na, hoffentlich kommt unsere FD heute Nacht überhaupüt zum Schlafen. Sie hat uns eine Knabberstange mitgebracht mmh. Da werden wir uns jetzt drüber hermachen.
    So, dann wünscchen wir Euch auch ein schönes Neues Jahr.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  4. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo Rocky und Floeckchen ,
    endlich seid ihr wieder da, eine ganze Woche nicht raus? Da steht euch ja Urlaub zu.
    Schön das ihr wieder da seid.
    Gruß Dagobert
     
  5. #2464 Susanne Wrona, 6. Januar 2013
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Ja. Hallo Dagobert,
    wir freuen uns auch so, daß wir wieder ins Internet können.
    Heute sind wir den ganzen Tag rumgeflogen, wir konnten gar nicht genug bekommen. Na, ja, momentan sind wir doch schon müde, wir hatten schon 2 Stündchen geschlafen, da kam die FD, da hatten wir abere gesagt, daß wir unbedingt noch ins Internet wollen, da haben wir uns noch schnell ordentlih geputzt, sittich mu8ß ja sauber sein, wenn er ins Internet geht, na ja und jetzt sind wir da.
    Die arme Franzi, das ist bestimmt anstrengend für sie so viele Eier zu legen, hoffentlich hört sie bald auf damit!
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  6. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    hey, Flöckchen und Rocky, schön, dass Ihr wieder hier seid! Eine ganze Woche musstet Ihr im Knast sitzen? Uiuiui, und das auch noch unschuldig! Ich hoffe, Ihr lasst Euch nicht mit einem einzigen Urlaubstag und einer Knabberstange abspeisen?!? Da habt Ihr eine viel größere Entschädigung verdient!

    Meine Aki hat immer 4 Eier gelegt, aber sie hat vom ersten Ei an gebrütet. Und wenn aus den 4 Eiern nach 3 Wochen nichts geschlüpft ist, hat sie 4 neue dazu gelegt. Wir hatten mal 12 Eier im Nest! Da musste ich ihr natürlich beim Bebrüten helfen. Das war sehr streßig! Da hat nymph ja gar keine Zeit mehr zum Schreddern und sich kraulen lassen... Deshalb will ich auch keine Eier mehr. Und Ihr seid ja wirklich schon ein schöner, großer Schwarm, Dagobert. Oder will die Franzi Unterstützung haben?

    Ganz liebe Grüße
    Kiro
     
  7. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo,
    von mir bekommt sie keine Unterstützung. Nein Nein. Ihre Eier ihr Problem:nonono::nonono:
    Aber der Phillip , ihr Freund, Charly und Änni helfen immer mit. Erlich! Die helfen beim brüten und später auch beim füttern. Lustiges Dreiergespann. Nicht? Die
    brauchen mich sowieso nicht.
    Krümmel und ich haben uns das Ei gestern mal angeschaut. Der kleine Krümmel konnte es kaum glauben, dass er mal in so einen Ei war.
    Die Fd tauscht die Eier ja immer aus und legt dabei eins einfach dazu. Die Franzi merkt das nie und nach 4 Eiern ist Schluß.
    Zählen kann Franzi gut. Das Gute ist sie muß sie nicht alle alleine legen. Wo die Fd die Eier herhat? Ich hab keine Ahnung.
    Nach drei Wochen verläßt Franzi ihr Gelege und ruhe ist
    Gruß Dagobert
     
  8. #2467 Susanne Wrona, 7. Januar 2013
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen;
    hach, herrlich dieser Freiflug heute mal wieder. Momentan sind wir allerdings wieder in der Voliere, aber wir knabbern gerade an der Knabberstange. Die FD hat uns aer angedroht bald wieder wegzufahren, aber diesmal 3 Wochen. Wie schrecklich, Unverschämt! Wir haben jetzt für die nächsten 3 Wochen Urlaub gefordert, aber die FD will nicht. Was sollen wir denn da machen?
    Schmatz, schmatz, schmatz, wir fressen uns erstmal voll.
    Super intelligent die Franzi, sie kann zählen, super!
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckhen
     
  9. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo Rocky und Floeckhen,
    was wieder 3 Wochen Knast. Das geht doch nicht. Kommt zu uns. Das fällt bei den vielen hier doch gar nicht auf . Wir dürfen jeden Tag raus.
    Selbst wenn der Bbysitter kommt.:jaaa:
    Lilly nihmt weiter zu und die Fd freut sich darüber wie ich.
    Gruß Dgobert
     
  10. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    was, schon wieder Knast? Und dann auch noch 3 Wochen? Also das geht wirklich nicht, Flöckchen und Rocky! Da müsst Ihr Euch wehren! Das kann Eure FD doch nicht machen! Oder habt Ihr was ganz Schlimmes angestellt? Ne, so schlimm kann gar nichts sein, dass nymph 3 Wochen nicht raus darf!

    So, so, die Franzi kann auch zählen? Benutzt sie auch immer die Krallen zum Zählen? So macht Zari das nämlich. Sie rechnet sogar so! Sie benutzt ihre eigenen Krallen und wenn die nicht reichen auch noch meine und Kiros. Sie sagt, sie konnte früher viel weiter zählen und rechnen, weil so viele Nymphies da waren. Jetzt gehen ihr manchmal die Krallen aus.. Also die gehen nicht raus, sondern wir 3 haben zusammen nicht genug Krallen zum weit genug rechnen. So meine ich das! Kiro hat nämlich schon ganz geschockt geguckt!

    Wenn ich ganz groß bin, kann ich bestimmt auch gut zählen. Das ist sicher ganz bald. Ich bin nämlich schon ziemlich groß. Jawohl! Und die FD nennt mich trotzdem noch ihren "süßen Kleinen"! Pah! Dafür beiße ich sie auch öfter mal! Kiro sagt, richtig groß ist nymph erst, wenn ihm beim Duschen das Wasser nicht mehr zu nass ist. Ich muss es mal wieder versuchen. Hab ich schon länger nicht mehr.

    Super, dass Lilly nun zunimmt! Das beruhigt uns alle. Dann liegt es wirklich daran, dass sie Eure FD immer so vermisst. Ein ganz kleines bißchen vermisse ich unsere FD auch immer, wenn sie nicht da ist. Aber essen tu ich trotzdem ganz viel. Die Hirse schmeckt nämlich auch ohne FD!

    Viele Grüße
    Moyo
     
  11. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo nochmal,

    mir ist gerade noch was eingefallen: wie groß ist den das Ei, das Franzi gelegt hat? Ich mein' nur, weil Krümmel nicht glauben konnte, dass er mal in so einem Ei war. Ich war, glaub ich, noch nie in einem Ei. Das müsste ich doch wissen...

    Viele Grüße
    Moyo
     
  12. #2471 Susanne Wrona, 8. Januar 2013
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    die FD hat vom letzten Frühjahr noch ein Ei von uns verwahrt, will es uns aber nicht zeigen, weil Floeckchen im Sommer immer aufs Regal geflogen ist und sich die dort liegenden Eier untergeschoben hat, seitdem versteckt die FD immer UNSERE Eier! Ach unsere FD ist so gemein, wollt ihr die nicht haben?
    Viele Grüße
    Roccky und Floeckchen
     
  13. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo Roccky und Floeckchen ,
    nein danke eure Fd könnt ihr behalten. Die ist ja noch gemeiner als unsere und hat noch mehr Urlaub. Nymhi muss sich da
    wirklich mal beschweren. O.k. Lilly bekommt nie eins untergeschoben. Die Arme hat beim ersten schon Legenot, da schnabt sich die Fd immer die Lilly und fährt mit ihr zum Doc.
    Ich weiss nicht wass , dass hilft? Aber wenn sie wieder kommen ist das Ei aus der Lilly, aber weg? Wo es ist ich weiss es nicht. Ob die Fd den Doc. damit bezahlt?
    Das wäre aber sehr gemein!
    Lilly hat danach nie Lust wieder ein Ei zu legen!
    Hallo Mojo,
    doch , doch ich habs gesehen, der Krümmel kam aus so einen Ei.
    Er war zwar noch recht ässlich, aber er hat sich dann doch noch gemausert zu einem hübschen Nymphy.
    Gruß Dagobert
     
  14. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    wir sind eigentlich - im Großen und Ganzen - zufrieden mit unserer FD. Deshalb möchte ich eigentlich nicht tauschen... Aber Ihr könntet Eure FD mal zum Lernen zu uns schicken, Flöckchen und Rocky! Vielleicht solltet Ihr aber auch den Mitleids-Blick bei Zari abschauen. Wenn die diesen Blick aufsetzt, dann kann keine FD widerstehen - da geht sofort das Türchen auf.

    So, Krümmel kam also tatsächlich aus so einem Ei? Wie kam er denn da überhaupt rein? Also, das ist mir alles ein Rätsel! Wenn ich Zari frage, dann kichert sie und Kiro sagt, ich sei da noch zu klein dafür.

    Das ist ja echt merkwürdig mit dem Doc und Lillys Ei. Wenn die FD den Doc damit bezahlt, was macht der dann damit? Brütet er es aus? Das kann der doch gar nicht, glaub' ich.

    So viele komische Dinge, mir schwirrt schon richtig der Kopf.

    Viele Grüße
    Moyo
     
  15. #2474 Susanne Wrona, 10. Januar 2013
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    ja, der Mitleidsblick hilft nicht, weil die FD nicht da ist. Sobald die FD den Schlüssel in die Tür steckt, mache ich, Rocky Theater, da sollt ihr mal sehen wie schnell sie da zum Käfig gelaufen kommt und uns die Tür aufmacht. Schade, daß niemand von Euch bereit ist unsere FD zu tauschen.
    Morgens, wenn die FD mal zu Hause ist und uns die Tür aufmaht, geht sie gleich in die Küche und setzt den Kaffeeautomaten in betrieb.Wir kommen dann auch gleich in die Küche. Dann wird der Kaffeeautomaten so unverschämt laut, daß ich, Rocky gleicch auf den Kopf der FD fliege und den Kaffeeautomaten mit meiner Stimme übertöne. Daß läuft eigentlich immer so ab, wenn die FD zu Hause ist. Das geht ja nicht, daß so ein blöder Automat lauter ist als ich. Momentan inspieziere ich, Rocky aber das Bett der FD, das darf ich eigentlicch niccht deswegent pssst, erzählt es niemandem weiter. So mal sehen was es hier so interresantes gibt. Morgen mehr.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  16. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo Kiro,
    :jaaa:der Krümmel ist aus dem Ei geschöüpft.Ich hab es genau gesehen.Ich weiss auch nicht wie er da reinkommt :+keinplan

    So laut ist die Kaffeemschine? Unverschämt! Ich muß mal schauen wie laut der Fd ihre ist. Eigentlich darf ich nicht in die Küche. Aber
    für morgen gibt es jetzt für mich eine Ausnahme. Ich sag dass!

    Gruß Dagobert
    Hallo,
    die Fd sagte mir das, dass was mit den Bienchen und Blümchen zu tun hätte. Versteht ihr das ? Ich leider nicht.
    vielleicht kann es mir ja einer erklären.

    Krümmel
     
  17. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    bei uns hat es auch so eine laute Kaffee-Maschine. Die FD sagt, die malt Bohnen. Glaub' ich ihr aber auch nicht. Da kommt nämlich unten kein Bild von einer Bohne raus, sondern so eine dunkelbraune Flüssigkeit. Jedenfalls macht diese Maschine immer ganz laut "Grrrrr", wenn die FD auf den Knopf drückt. Damit wir daran nicht erschrecken, sagt die FD vorher immer 'jetzt macht es gleich "Grrr"' und imitiert dann das Geräusch. Hört sich zwar blöd an, aber es hilft. Wenn sie das macht, dann erschrecken wir nicht.

    Keine Angst, Rocky, ich verpetzt Dich nicht. Über meinen Schnabel kommt kein Ton - außer das Liedchen für Zari.

    Du darfst nicht in die Küche, Dagobert? Komisch! Ich soll immer in die Küche! Kiro ist da manchmal, wenn nicht gerade gekocht wird, und dann will mich die FD immer auch raus tragen. Zari sagt aber auch, dass das viel zu gefährlich ist! 2 mal war ich ganz kurz in der Küche, aber das war mir unheimlich, da bin ich sofort ins Wohnzimmer zurück. Dann drück' ich Dir mal die Daumen, Dagobert, dass Du in die Küche kommst und dass Dir nichts passiert dort!

    Ach, Krümmel, das mit den Bienchen und Blümchen hat die FD mir auch mal erzählt. Hab's auch nicht verstanden! Ist sicher so ein FD-Kram. Und Du weißt echt nicht, wie Du in das Ei rein gekommen bist?

    Viele Grüße
    Moyo
     
  18. #2477 Susanne Wrona, 11. Januar 2013
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    also Blümchen mögen wir ja, aber Bienchen, also die sind ganz gefährlich, vor denen haben wir Angst. Im Sommer schwirrte mal eine vor dem Fenster rum, also da standen unsere Kämme aber vor Aufregung ganz oben.
    Irgendwie ist heute ein müder Tag für uns. Gähn. Heute morgen hatten wir allerdings geduscht, herrlich! Da waren wir natürlich ganz aufgeregt gewesen.
    Aber ab heute mittag pennen wir die ganze Zeit. Dabei ist der neue Schreibtischstuhl so ungemütlich, der alte war echt besser, aber uns fragt ja niemand.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     

    Anhänge:

  19. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo,
    ja Rocky und Floeckchen die Farbe unterstreicht wirklich nicht eure Schönheit. Das muß eure Fd noch lernen!
    Aber vielleicht hatte die Fd Angst euch zu übersehen , wenn sie sich hinsetzen will?
    So kann sie Nympi gut erkennen.Und watrum immer alles neu sein muß? verstehe ich auch nie.
    Gruß Dagobert
    halli Hallo,
    Ich Krümmel muß euch mal was Fragen. Ihr seid doch ewas älter als ich.( Außer Mojo)Wer war den eigentlich erst da? Das Ei poder meine Mama die Franzi. Sie hat mir erzählt das ich tatsächlich aus dem Ei geschlüpft bin.Aber wo kommt den dann Franzi her? Aus einem Ei? Oder ? Und wie dann ihre Mama? Oh ist das alles Schwierig!
    Aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
    Gruß euer überforderter
    Krümmel
     
  20. #2479 Susanne Wrona, 12. Januar 2013
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    oohi, mit dem Ei ist schwierig, wir haben da mal unsere FD gefragt, sowas weiß sie ja meistens, obwohl sie von praktischen Dingen keine Ahnung hat, aber so was weiß sie, sie sagt, daß wäre gaaaaaanz schwierig, darum streiten sicch die Menschen schon seit tausenden von Jahren und haben irgendwie immer noch keine Antwort gefunden, es gibt wohl schon sehr sehr lange Hennen die Eier legen und daraus schlüpfen wieder Hennen. Seit Millionen von Jahren ist das so, deswegen wissen sogar die Menschen das nicht. Krümel, da hast Du eine ganz schwierige Frage gestellt.
    Na, ja meine FD meint jedenfalls, daß ich, Floeckchen, keine Eier mehr legen soll, davon würde ich nur krank, aber aus so einem Ei muß ich wohl aucch mal geschlüpft sein, aber ich kann mich da gar nicht mehr dran erinnern.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  21. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    unsere FD weiß das mit der Henne und dem Ei auch nicht. Muss wohl echt eine schwierige Frage sein, die Du aufgebracht hast, Krümmel. Wir können ja zusammen mal forschen und versuchen die Frage zu klären. Dann werden wir berühmt! Wer macht mit?

    Aber heute fangen wir noch nicht an mit dem Forschen. Ich bin nämlich noch ganz müde. Gestern war ein sehr erlebnisreicher Tag! Zari und ich sind zu Kiro in die Küche und sind dieses Mal sogar eine Weile geblieben. Das war echt spannend. Nachmittags bin ich dann auf den Bilderrahmen gesessen, auf den Zari seit ein paar Tagen so gerne sitzt. Ich hab mich allerdings von der FD hintragen lassen und bin erstmal nur mit einem Füßchen auf den Bilderahmen. Das andere Füßchen hab ich schön auf der Hand der FD gelassen. Sicher ist sicher!

    Vorgestern sind 2 große Pakete für uns angekommen. Auf einem war ein grüner, kleiner Papagei drauf. Ob da wohl auch einer drin ist? Hoffentlich nicht! Lieber eine Henne für mich! Aber wenn, dann ist es eine stumme Henne. Ich hab den Karton nämlich schon angeschrien und da kam keine Antwort aus dem Karton. Naja, eine stumme Henne wäre auch ok, finde ich...

    Die FD sagt, dass ich auch aus einem Ei geschlüpft sei. Aber das kann die doch gar nicht wissen! Außerdem war ich doch schon immer da! Jedenfalls solange ich mich erinnern kann... :+keinplan

    Ach, Flöckchen und Rocky, ich finde den neuen Stuhl ganz hübsch. Aber oft sind ja die Sachen, die hübsch aussehen gar nicht so bequem. Warum brauchen denn die FD immer so viele neue Sachen? Ich versteh' das nicht!

    Liebe Grüße
    Moyo
     
Thema: Nymphen-Tagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich harlekin

    ,
  2. dürfen bourkesittiche rucolasalat haben

    ,
  3. nymphensittich mausert jungvogel

    ,
  4. Stöckchentaxi nymphen,
  5. Nymphen küken,
  6. wie oft sind nymphensittiche in der mauser,
  7. nymphensittich der schlüpftag,
  8. eimoyo,
  9. cubaguu pflanze,
  10. dürfen Nymphensittiche knusperstangen,
  11. warum lehnt sich ein nymphensittich gegen die wand,
  12. sonnen nymphen