Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
Aber Mojo,
das tut man doch nicht, einfach beissen! Nein Nein und die arme Zari bekommt wegen dir keine Grässer. Du wärst ein schlechter Kanzler. Meine Stimme bekämmst du nicht.
Jawohl und ich werde alle hier davon überzeugen. Vor allem die Hennen.
Lilly
Najaa Mojo,
so gewinnt man wirklich keine Freunde oder Wähler. Der muß doch für alle gut planen und denken und nicht der Fd in den Finger beißen. Ich hoffe du tust dich bei deiner Fd entschuldigen!:trost: und sie mal schmussen. Ich mache das immer. Ich reibe mein Köpfchen an ihrer Wange und da kánn sie mir nicht lange böse sein.

Ich hab heute morgen mit der Fd Zeizung gelesen. Sie erzählt mir das am Donnerstag der Tag der Liebenen ist. Wist ihr den genau was das heißt?
Ich glaub ich bin da mal ganz lieb zu meiner Lilly. Aber vielleicht könnt ihr mir ja einen Tip geben.
Gruß Dagobert
P.S die Zeitung sieht kann nders aus als die der Fd .Ich glaub die würd ich auch lieber lesen
 
attachment_004.jpgHallo Moyo,
ich versteh Dich vollkommen. Sittich muß den Fd zeigen wer der Chef ist! Wenn sie zu weit gehen, dann müssen sie das auch spüren, wer weiß, was sie sonst noch mit uns machen.
Ich zeig unserer Fd gleich, daß sie ja vorsichtig sein soll. Ich mach den Scchnabel halb auf und guck sie gaaanz böse an. Da bekommt sie dann gleich Angst und weiß bis hierher und nicht weiter. Falls sie dann doch weiter kommt, dann wird sie das scchon spüren! Hi, hi, hi. Sie gibt mir aber trotzdem Kolbenhirse, sie weiß ich bin der Chef und mir steht es zu so zu handeln. Floeckchen sieht da manchmal ganz nervös zu, als hätte sie auch Angst, daß die FD uns kein Leckerli mehr geben würde,. Ich fliege dann gleich zu ihr hin und kraule sie beruhigend. Letztens war sie allerdings so nervös, daß sie in den neuen Schreibtischstuhl ein Loch gepuhlt hat. Tse, tse, tse, damit gewinnt sie auch nicht die Freundschaft der FD, oder doch? Sie hat nämlich anschließend von der FD Sonnenblumenkerne gewonnen.
Ich glaub die Zeitung schicckt uns immer der Nachrichtensprecher.
Viele Grüße
Rocky
 
Hallo zusammen,

oh, Nymph, ich mag' unsere FD richtig gern! Wir haben nämlich gestern und heute trotzdem Gräser bekommen! Das ist doch echt lieb!

Moyo hat der FD nämlich gar nicht die Grenzen gezeigt. Er wollte ja gekrault werden. Ich versteh' echt nicht, warum er sie dann gebissen hat. Ist er vielleicht doch so gefährlich wie Kiro behauptet?

Moyo sagt, auf die Stimmen von uns Hennen könnte er verzichten! Wir hätten gar kein Wahlrecht, behauptet er. So ein Macho!

Aber Eure FDs sind echt auch sehr lieb, Dagobert&Co und Flöckchen und Rocky. Dass sie Dir das mit dem neuen Schreibtischstuhl nicht ankreidet, Flöckchen, das ist echt nett!

Kiro sitzt gerade vor mir, hält mir sein Köpfchen hin und quiekt! Jetzt meint der doch glatt, ich kraule ihn. Ne, ne, ich hab den Schnabel voll von den Hähnen! Ich geh nun lieber wieder Gräser schreddern!

Liebe Grüße
Zari
 
Hallo Zari,
ohne uns sind doch die Hähne gar nichts. Von wegen kein Wahlrecht! Wir geben doch den Ton an.Ja das mit dem Schreibtischstuhl finde ich auch sehr nett.
Unsere Fd schimpft immer ein bischen , doch dann ist es alles vergessen. Sie ist nicht nachdragend und wir auch nicht.
Wir : Lilly, Franzi, Luzy, Joschi,Luisa, Vanessa und Twetty finden den Nchrichtensprecher sehr nett.
:zwinker:Ob der gut grulen kann. Denn würden wir wählen.
Gruß Lilly
 
Hallo zusammen,
wie, wir Hennen hätten kein Wahlrecht, Moyo wird wohl langsam größenwahnsinnig! Ich finde unsere FD auch gar nicht so schlecht, ich sitze schonmal ganz gerne auf ihrer Schulter und kraule sie ein wenig. Nur Rocky mag unsere Fd nicht so besonders, aber Sonnenblumenkerne nimmt er dann doch aus ihrer Hand. Ja, den Kanzlerkandidaten finde ich auch ganz super, ob der wohl gut kraulen kann? Aua, gerade hat Rocky doch nach mir gehackt.
Tse, tse, der ist aber auch empfindlich.
Viele Grüße
Floecckchen
 
Hallo zusammen,

so, so am Donnerstag ist also Tag der Liebenden? Kenn ich nicht! Nie gehört! Vielleicht weil es hier keine Liebenden gibt? Ok, ich liebe Gräser, aber ich glaub', das gilt nicht.

Ja, wir sollten schon wissen, welcher der Kanzlerkandidaten gut kraulen kann. Das wäre ein ganz wichtiger Punkt! Nicht dass wir noch den falschen wählen!

Kiro ist zur Zeit gar nicht nett zu mir! Manchmal springt er mich ohne Grund an und will mir in den Flügel beißen. So war er früher nie! Ich weiß echt nicht, warum es hier keine normalen Hähne gibt! Die spinnen beide! Oder mach ich etwas falsch? Nun überlegt die FD, ob vielleicht eine Henne für Moyo helfen würde. Vielleicht ist Kiro so aggressiv, weil er auf Moyo eifersüchtig ist. Ich schwör' Euch aber, dass das grundlos ist! Ich will nix von Moyo! Ich kraule ihn nicht und ich lass mich nicht kraulen - von niemand (weder gefiedert noch federlos!). Aber Moyo singt mich oft an. Was, wenn der Kiro vor einer neuen Henne auch so Angst hat wie vor Moyo, dann dreht er ja völlig durch. Mir ist das alles egal! Wenn die neue Henne keine Zicke wäre, wär das schon ok.

Nur meine Gräser teile ich nicht!

Liebe Grüße
Zari
 
Hallo Floeckchen und Zari,
da hab ich mit Dagobert wohl einen sehr netten und lieben Hahn gefunden. Da hab ich echt Glück gehabt. Eifersüchtig sind wir beide nicht.
Er schmusst ja auch ab und zu mit der Fd. Ich dafür mit Krümmel.Deswegen kenne ich wohl diesen Tag.

Ja das mit dem Kanzlerkanidat ist so was. Warum läßt sich den nicht eine Henne aufstellen? Da könnte man wenigstens davon ausgehen das sie kein Machogehabe hat.
oder gar Größenwahnsinnig wie Mojo.
Vielleicht würde ihm eine Henne die ihm mal stoppt gut tun. Zari sag doch mal deiner Fd , dass du nicht zwei erziehen kannst.
Gruß Lilly
 
Hallo zusammen,
Am Donnerstag ist Tag der Liebenden? Oh, wir lieben uns eigentlich schon. Bekommen wir da was geschenkt?
Ja Lilly, vielleicht wäre eine Freundin für Dich nicht schlecht. Da mußt Du Dich nicht alleine mit 2 Hähnen abgeben. Vielleicht braucht Kiro eine liebe Henne, erhängt bestimmt immer noch an Aki und kann diese nicht vergessen.
Ja, der Kanzlerkandidat sollte mal berichten wie gut er kraulen kann, allerdings haben wir in letzter Zeit keine Neuigkeiten mehr gehört.
Viele Grüße
rocky und Floeckchen
 
Hallo,
Jaa oh jaa da bekommen wir etwas Geschenkt, glaub ich wenigstens. So genau weiss ich dass ja auch nicht mehr. Ist doch schon sooooo lange her.
Ein ganzes Jahr.
Gestern war verwöhntag. Erst duschen dann Nudeln zum Abendbrot und dann noch graulen. Schön sag ich euch!
Morgen hat die Fd mir gerade erklärt schmeißt sie das Sofa raus! Darf sie den dass? Wo soolen wir dann Abends bei Ihr sitzen? Sie hat doch nur 2
Knie. Wie soll das nur werden? Ich bin ganz verzweifelt.
Gruß Dagobert
 
Hallo zusammen,

also erst hab' ich auch gedacht, Hennen können doch nicht Kanzler werden, aber die FD hat mir erklärt, dass bei ihnen auch eine Henne Kanzler ist. Gut, das heißt dann Kanzlerin, aber das ist ja egal. So, so! Ich weiß nicht recht. Ich glaub', ich würde gar keinen wählen. Weiß ja nicht, ob die nachher nicht doch auch gemein-gefährlich sind. Moyo kann auch soooo harmlos aussehen... Vielleicht wäre eine Henne wirklich nicht so übel. Zur Not könnte nymph sie ja zurechtweisen. Bei Hennen traue ich mich das!

Also ich will, glaub' ich, keine andere Henne. Ich mag diese Veränderungen gar nicht! Ich hab außerdem ja Zari. Gut, so richtig zusammen sind wir nicht, aber das war ich mit Aki auch nicht. Eigentlich war mir Zari egal, aber seit der Moyo sie anbalzt, merke ich, dass ich nicht will, dass Zari einen anderen Partner hat. Ja, ist schon manchmal komisch! Ich bin etwas verwirrt!

Oh, Dagobert, dass die FD immer alles Schöne weg tun müssen! Das kenn' ich! Aki und ich saßen immer gern auf einer Wohnzimmer-Lampe, zack, weg war sie. Dann haben wir uns eine schöne Uhr ausgesucht - irgendwann war die auch weg! Nymph soll immer auf diesen komischen Schaukeln und Sitzschlangen hocken. Ne, ne! Kannst Du Eure FD nicht fragen, ob Ihr Nymphies das Sofa für Euch behalten könnt'? Sonst wird es echt eng, wenn Ihr Euch alle auf ihren Knien hinquetscht. Moyo sitzt bei der FD immer auf dem Kopf. Ich höchstens mal auf dem Flügel (äh, wie heißt das bei den FD? ach ja, Arm) oder der Schulter. Knie sind mir zu tief, mag ich nicht!

Die FD hat gestern Fotos von Nymphie-Hennen angeschaut! Die wird doch wohl nicht eine für Moyo holen? 8o Dann zieh' ich aus, jawohl!

Viele Grüße
Kiro
 
Hallo zusammen,
Dagobert, mach Dir keine Sorgen, die FD wird bestimmt was anderes besorgen. FD stehen nämlich nicht gerne, das haben wir schon herausgefunden.
Wir würden wohl schon den Weißen wählen, aber wie machen wir das?
Heute als wir in den Käfig flogen, hing da eine super leckere Knabberstange. Floeckcchen meinte es wäre ein Geschenk von ihr zum Valentinstag. na, ob ich ihr das glauben soll? Ich denk mal es war wohl eher die FD. Aber ist ja egal, jedenfalls ist die lecker.
So jetzt haben wir uns gerade mit dicken vollgefressenen Bäuchen auf unsere Schlafplätze gesetzt. na, ja, wir müssen noch etwas Körperpflege betreiben bevor unsere Äuglein zufallen.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Juhu !
Rocky und Floeckchen ihr hattet Recht. Die Fd stehen nicht gerne. Gestern hatte ich schon echt Angst . die haben den ganzen Abend am Tisch gesesse. Obwohl es nichts mehr zu futtern gab. Heute morgen ist die Fd auch wieder weggegangen. Aber der Fd blieb da. Und dann kammen 3 Männer und .........?????
Jawohl da kam ein neues Sofa.
Aber wenn ich erlich bin war ich noch nicht drauf. Jetzt ist die Fd da und nach meinen Mittaagsschläfchen geh ich sie mal auf dem Sofa besuchen.
Wenn sie mich beissen wollte hilft mir die Fd. Jawohl!
Zu Valentinstag hab ich der Fd gesagt sie soll meiner Lilly Hirse geben. Das ht sie aber nicht getan. Frech nicht! Sie hat Nudeln für alle spendiert.
Na gut , es sei ihr verziehen.
Gruß Dgobert
 
Hallo Dagobert,
na, ja, wenn Du Nudeln magst. Wir mögen die nicht. Ja Dagobert, mach es Dir mal gemütlich. Wir halten auh gerade mehr oder weniger ein Nickerchen. Ich Floeckchen, darf es mir ja niccht auf der FD gemütlich machen, da verscheucht mich Rocky immer, sehr zum Ärger der FD. Ach Roky ist ja so eifersüchtig. Ih Floecckhen habe ihm einfach gesagt, daß die Knabberstange die uns die FD hingehängt hat von mir ist. Er hat sicch sehr darüber gefreut. na, ja, ich bekomme auch von der Knabberstange Bauchshmerzen, deswegen kann ich nicht so viel davon essen.
Viele Grüße
Rocky und Floekhen
 
Hallo zusammen,

na, das ist aber eine Erleichterung, dass es ein Ersatzsofa gibt, was Dagobert? Traust Du Dich da wirklich schon drauf? Allein auch schon oder nur mit FD?

Hey, Flöckchen, Du bist aber eine ganz Schlaue! Dem Rocky einfach zu erzählen, Du hättest ihm die Knabberstange geschenkt... Auf die Idee hätte ich auch mal kommen sollen!!!

Wir haben nix bekommen - gar nix! Ist das nicht gemein? Zari sagt, wenn ich es mit ihr ernst meinen würde, dann hätte ich ihr was schenken müssen. Hatte mir ja keiner gesagt.

Ich war gestern und heute sehr, sehr fleißig. Die FD hat uns schon vor einiger Zeit was mitgebracht. Die beiden "Großen" fanden es aber gefährlich. Nun hab ich mir das Ding mal genau angeschaut. Also wenn nymph diese häßlichen bunten Papierstreifen mal abgemacht hat, ist das Teil doch ganz nett. Hier schaut nur wie fleißig ich da war:

der Anfang Moyo1b.jpg ganz schön schwere Arbeit: Moyo3.jpg nur noch ein paar Streifen: Moyo4.jpg so schaut es jetzt aus: Moyo5.jpg

Das war echt harte Arbeit!!! Das Problem ist, dass unsere FD nun denkt, ich hätte ja so "süß gespielt" mit dem Ding. Sie will nun ein neues kaufen, weil das alte nun kaputt sei. Nein!!! Jetzt ist es endlich schön. Vorher mit den häßlichen Zotteln war es doch schrecklich... Die FD hat mal wieder keine Ahnung! Aber wenn sie nun ein neues bringt, dann kann das ein anderer umgestalten. Ich schufte nicht schon wieder!

Viele Grüße
Moyo
 
Hallo,
man Mojo warst du fleissig. Die Fd verstehen uns manchmal wirklich nicht!
Ja das neue Sofa ist super! Die Fd hat mein Decke drauf gelegt und nun kann ich wieder kommen und gehen wie ich will. Das Sofa ist viel größer als das alte! Oder besser die Lehne scheint mir größer zu sein. Ich hab auch schon meinen Lieblingsplatz. Ich bin ja nach meinen Mittagsschlaf runter zur Fd und hab mich auf ihr Knie gesetzt und von da aus auf meine Decke und da sah ich es . Ein Kissen so groß das Lilly und ich gemütlich drauf sitzen können. Also nichts wie hin und was macht Lilly? Sie setzt sich auf die Lehne und kuschelt ihren Buch an das Kissen und schläft. Na gut denke ich und schlaf . Aber ich bin obendrauf geblieben.
Bin doch der Boss:0-
Gruß Dagobert
 
Hallo zusammen,
oh, sittich, Moyo, warst Du fleißig. Ja, das hast Du wirklich ganz toll hinbekommen. Sieht jetzt super gut aus!
Wir düsen hier immer noch durch die Gegend. Wir hatten gedacht wir nehmen uns heute abend mal Urlaub, aber Floeckchen und ich streiten uns die ganze Zeit nur um die Schlafplätze, jetzt überlegen wir uns, ob wir zum Schlafen niccht doch noch in die Voliere gehen, da haben wir wenigstens unsere festen Schlafplätze. Wir können uns allerdings niccht so richtig entscheiden.
Schön Dagobert, hast jetzt aucch ein schönes neues Sofa. Die Lilly hätte ja auch mal mit Dir scchmusen können. Na, ja, so ist das mit der Liebe. Wir streiten uns jetzt auch schon seit 22.00 Uhr um unsere Schlafplätze, bei uns will einfach keiner nachgeben. Hoffentlich sind wir morgen früh nicht vollkommen erschöpft. Morgen erzählen wir euch dann wie wir uns entschieden haben. Jetzt müssen wir aber noch was weiter streiten. Bis endlich feststeht wer hier der Stärkere ist.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen.
 
Hallo zusammen,

na, das ist aber echt cool von Dir, Dagobert. Gleich so auf das neue Sofa... Und Lilly auch? Ihr seid aber wirklich mutig! Ich glaub', das hätte ich mich nicht getraut. Bei uns war gestern ein neuer gelber Napf im Käfig! Ich hab mich gestern abend wie immer von der FD in den Käfig setzen lassen, da seh' ich dieses neue Teil. Da bin ich gar nicht erst von der Hand der FD runtergestiegen und hab nur wie versteinert auf den Napf geschaut. Die Fd hat ihn dann zum Glück schnell wieder raus gemacht... Ne, ne, so was Neues kann ich nicht leiden!

Und, Flöckchen und Rocky, wer hat denn nun gewonnen? Wir haben neulich auch wieder mal ausgiebig um die Schlafplätze gestritten. Bis 2 Uhr nachts haben wir uns immer wieder angefaucht. Bei uns hat auch im Käfig nicht jeder einen festen Schlafplatz. Wir wechseln uns immer ab. Nur werden wir uns halt nie einig, wie oft wir wechseln sollen. Zari meint so einmal pro Woche reicht, aber Kiro und ich wollen öfter tauschen.

Meine ganze Mühe war übrigens umsonst! Die FD hat doch gestern dieses Spielzeug genommen und die ganzen Papierstreifen, die ich so mühevoll abgeschreddert hatte, wieder an dieses Teil hin gemacht. Gut nicht alle - manche hatte ich kurz genug geschreddert, dass sie es nicht geschafft hat... Es ist echt zum Heulen. Ich hab' dann aber trotzdem gleich wieder alle Streifen abgeschreddert. Möglichst kurz! Nicht wahr, Flöckchen und Rocky, Ihr findet auch, dass das Ding ohne diese bunten Streifen viel hübscher aussieht? Haben die FD denn gar keinen Geschmack?

So, nun erhole ich mich mal von der schweren Arbeit.

Viele Grüße
Moyo
 
Hallo zusammen,
och sittich, Moyo, so eine Gemeinheit. Da hat sich sittich so viel Arbeit gemacht und dann macht die FD wieder alles kaputt. Hach, jetzt kannst Du wieder von vorne beginnen.
Wir hatten uns gestern Urlaub genommen, na, ja, so gegen 23 Uhr war die Sitzangelegenheit endlich geklärt. Ich, Floecckchen habe auf dem Regal geschlafen und ich, Rocky auf der Tür. Heute hat uns die FD recht früh in den Käfig gesperrt. Immer diese FD! na, ja, was bleibt sitticch da anderes übrig als sich den Baucch voll zu schlagen.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo,
oh man.Die Fd machen ech ja echt das Leben schwer.Erst macht Mojo alles sö schön und dann kommt die Fd und alles ist hin.
Floeckchen und Rocky müssen so früh aufstehen um dann in den Käfig gesperrt zu werden.
Ich glaub wir brauchen Stöpsel! Er soll Kanzler werden und den Fd so was verbieten. Jawohl wir brauchen " Stöbsel"!!!!
Gestern waren wir den ganzen Tag unterwegs und so müde das wir alle früh in der Voliere zum schlafen waren. Was für ein Tag! Schön.
Gruß Dagobert
 
Hallo zusammen,
ja, Stöpsel muß her, Stöpsel muß her!
Unsere FD fährt morgen zur Kur und wir können 3 Wochen nicht ins Internet. So ein Mist. Zur Zeit toben wir draußen rum und produzieren noch ein wenig Konfetti. oje, oje, hoffentlich wird die Zeit nicht so schrecklich. Wir freuen uns jedenfalls schon darauf, wenn wir wieder ins Internet können. Bis bald,
viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Thema: Nymphen-Tagebuch
Zurück
Oben