Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Rocky und Floeckchen, wie Eure Fd ist schon wieder weg? Oh meine Fd erklärt mir gerade was Kur bedeutet. Mal sehen ob ich es euch erklären...

  1. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo Rocky und Floeckchen,
    wie Eure Fd ist schon wieder weg? Oh meine Fd erklärt mir gerade was Kur bedeutet. Mal sehen ob ich es euch erklären kann : Also: Da geht der hin der sehr krank war und
    jetzt wieder gesund ist. Der geht da hin um wieder richtig fit zu werden.
    Ich hoffe eurer Fd geht es bald wieder richtig gut.
    Ja Stöpsel muß her, wir würden ihn doch auch alle wählen.
    Heute kam wieder das blöde Zeug vom Himmel. Gestern die Sonne war viel besser.
    So nun geh ich Abendbrod knabbern
    Gruß Dagobert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    ach je, Flöckchen und Rocky, das ist aber schade! Wir drücken Euch die Krallen, dass die 3 Wochen schnell vergehen! Müsst Ihr denn die ganze Zeit in der Voliere bleiben? Dann müsst Ihr hinterher auch in Kur gehen!

    Ja, wann und wie können wir den Stöpsel denn nun wählen? Meine Stimme hat er! Ich hab gesehen, dass unsere FD ein ganzes Kilo von diesen komischen, bunten Papierstreifen bestellt hat. Das ist viel mehr als Moyo, Kiro und ich zusammen wiegen! Ja, fast so viel wie die FD wiegt, ist das bestimmt! Das alles damit Moyo "spielen" kann. Hihi, ich finde es ja lustig, dass er nun so schuften muss! Da ist er wenigstens anschließend auch mal müde und gibt Ruhe!

    Ich hab heute ein Kokos-Sternchen bekommen zum Schreddern! Die FD hat mir auch gratuliert und gesungen. Ich hab heute nämlich doppelt was zu feiern. Meinen 6. Gebürtzeltag und dass ich jetzt genau 3 Jahre hier bin. Moyo hat mich heute in den Flügel gepickt. Als ich mich beschwert habe, hat er gemeint, er wollte mir nur gratulieren. Da hat er wohl was falsch verstanden!

    Jetzt sitzen wir im Käfig und hauen uns die Bäuche voll!

    Viele Grüße, und Flöckchen und Rocky: nicht unterkriegen lassen!
    Zari
     
  4. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo Zari,
    herzlichen Glückwunsch zum 6. Gebürtzeltag. Nun biste eine weise Henne , sagt die Lilly. Was sie wohl dmit meint?
    Jetzt hat Mojo aber richtig arbeit. So viele Ppierschnitpsel.Da kann er ja ein paar für unsere Hierspatry aufheben.
    Ob es wohl jemals wieder schön warm wird? Und immer wieder fällt diese weiße Zeug vom Himmel.
    Wenn die Fd morgens die Fenster aufreißt frierren wir gnz schön. Die spinnt aber auch ganz schön! Bei der Kälte läßt man doch die Fenster zu und macht es uns schön warm.
    Aber nein die Fd macht wieder alles falsch.
    So nun gibt es Abendbrod
    Gruß Dagobert
     
  5. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die Glückwünsche. Nein, ich bin keine weiße Henne geworden. Oder wie meint Lilly das denn? Ich bin immernoch gelb-grau geperlt! Der Moyo, der ist weiß (mit grau) und das obwohl er noch ganz jung ist.

    Ja, scheußlich, wie die FD immer diese kalte Luft reinlassen. Unsere FD sagt immer, das sei doch herrlich so schöne frische Luft... Nene! Da muss ich immer meine Federn ganz doll aufplustern - und dann seh' ich gar nicht mehr so schön schlank aus! Hoffentlich wird es bald wärmer!

    Ich glaube die Papierstreifen reichen nicht bis zur Hirseparty! Zumindest nicht, wenn noch lang dieses weiße Zeug fällt und es so kalt ist, dass wir die Hirseparty nicht ganz bald feiern können. Moyo ist weiter sehr fleißig und nun hat auch noch Kiro Gefallen an den Schnipseln gefunden. Ich hab auch mal einen versucht, aber Gräser sind viel besser. Dabei hatte ich extra einen ganz grünen Schnipsel ausgesucht. Aber der war gar nicht saftig!

    Ich hab' das Gefühl, unsere FD plant was! Sie hat gestern einen neuen, kleinen Käfig neben unseren gestellt. Ich hoffe nur, wir sollen da nicht rein und das soll nicht ein neuer Käfig für uns sein! Der Käfig ist nämlich nicht mal halb so groß wie unserer. Ob Moyo ausziehen muss? Oder Kiro? Ich nicht, ich hab nie gestänkert oder nach irgendwem gehackt! Ist doch alles komisch, oder? Was hat die FD vor?

    Viele Grüße
    Zari
     
  6. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo Zari,
    ich hab die Lilly mal gefragt, wegen dem weiss werden, sie meinte das man mit dem alter klüger wird. Warum hat sie das nicht gleich gesagt?
    Tss.
    Ja mit unserer Hirseparty seh ich auch schwarz. Bis wir starten können sind Hirse und Schnipsel leer.Dann müßen wir alls Grässer fressen. Nunja ich futtere die aber nur wenn es wirklich nichts anderes gibt.
    Oh Zari , ein Käfi? Und so klein? Ein Eigenheim für jemanden der frech zu dir ist. Aber wer sitzt den gerne alleine? Ihr müßt jetzt ganz brav sein, dann knn sie niemanden von euch da reinsetzen!
    Gruß Dagobert

    Ach ist der Dgobert aber dumm ! Ich vermute das Mojo eine Freundin bekommt.
    Gruß Lilly
     
  7. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    nein, Lilly, da ist keine Freundin für mich in dem Käfig! Ich hab ganz genau geschaut. Der Käfig ist leer. Es hat Hirse drin und Futternäpfe, aber keine Henne. Gestern hat die FD, als ich mich von ihr in unser Häuschen tragen lassen hab, so einen Umweg gemacht! Da dachte ich schon, sie will mich in den neuen Käfig setzen. Hat sie aber zum Glück nicht.

    Kiro und Zari wollen gerne duschen, aber die FD hat die Blumenspritze kaputt gemacht! Ja, sie hat eine neue gekauft, aber die sieht soooo gefährlich aus! Da traut sich keiner von uns mehr zu duschen! Echt doof! Warum machen die FD immer alles kaputt!

    Stimmt schon, die Zari ist sehr klug. Aber Kiro ist noch viel älter und der ist nicht klüger als Zari. Und ich bin auch jung aber sehr klug, finde ich jedenfalls!

    Viele Grüße
    Moyo
     
  8. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo ,
    ja stimmt die Fd mchen immer alles kaputt. Unsere Blumenspritze hat unsere Fd uch kaputt gemacht. Der Fd hat sie aber repariert.
    Jetzt haben wir sogar 2 duschen. jetzt kann also nichts mehr passieren. Der Fd muß eh immer alles reparieren , was die Fd kaputt macht.
    Uns will sie es zwar immer in die Schuhe schieben, aber der Fd repariert doch alles, muß sie also gar nicht so schimpfen.

    Draußen fällt immer noch so ein blödes weisses Zeug. Ich glaub wir müssen unsere Party in den Herbst schieben. Da war die Fd wieder zur Ernte , hat sie gesagt. Dann haben wir
    wieder ganz frische Hirse. Hmm.
    Gruß Dagober

    Hallo Mojo,
    du must wahrscheinlich noch etwas Geduld haben. Auf jeden Fall drücke ich dir die Krallen.
    Gruß Lilly
     
  9. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    meinst Du echt, Lilly? Heute morgen als ich aufgewacht bin, hab ich sofort nach dem anderen Käfig geschaut. Immer noch keine Henne drin! Wie lange kann denn das noch dauern? Ich bin nicht so der Geduldige! Wie ist das denn, wenn nymph eine neue Freundin bekommt? Muss ich da zu der in den kleinen Käfig sitzen? Das würd' mir nicht so gefallen.

    Gerade sind ganz viele Stare bei uns in den Garten eingeflogen! Zari wollte sie zählen, aber die Krallen von uns dreien zusammen haben nicht gereicht! Die FD bringt denen immer Futter raus. Zum Glück aber nicht unsere Körnchen und vor allem nicht unsere Hirse. Sonst würden die da draußen eine Hirseparty feiern, wie wir das planen. Heute Nacht ist wieder noch mehr von dem weißen Zeug dazu gekommen! Aber die FD hat versprochen, dass an meinem Gebürzeltag alles davon wieder weg ist.

    So nun mach ich ein Nickerchen und träum von einer neuen Freundin!

    Viele Grüße
    Moyo
     
  10. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo Mojo,
    wie lange das dauerd bis eine neue Freundin einzieht? Das hängt von der Fd, so glube ich, ab. Frag sie doch mal gnz lieb, vielleicht verät sie es dir ja.
    Aber wenn der neu Nymph einzieht musst du gnz freundlich zu ihm sein. Und dein Herzchen ihr zeigen, aber nicht zu aufdringlich zu ihr sein, dass
    mögen wir Hennen gar nicht und hacken dann nach dir!
    Draußen eine Hirsenparty? Nein das ist doch viel zu kalt! Bobi könnte dann auch nicht mit! Der hat nämlich kaum Federn! Er sagte mir , dass er sehr krankwar und ihm da
    fast alle Federn ausgefallen sind.Dann haben ndere Fd gesagt er wäre häßlich und wollten ihn nicht. Aber unser Fd hat ihn aufgenommen. Ich komm ganz gut klar mit ihm, ber so manch anderer von uns geht ihm aus dem Weg.Er ist aber schon viel netter geworden als am Anfang, da war er sehr mißtrauisch.
    Jetzt halt ich dir die Krallen das es nicht mehr so lange dauerd , mit der Henne.
    Gruß Lilly
     
  11. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Lilly,

    immer noch keine Henne!!! :traurig:

    Also, wenn die dann nach mir hackt, nur weil ich ihr zu aufdringlich bin, dann beiß' ich sie aber! Das ist ja klar! Puh, ich bin echt aufgeregt! Die FD hat mir nicht verraten, wann meine Freundin kommt. Sie sagt mir nicht mal, ob wirklich eine Freundin für mich kommt. Ich schau' schon immer zum Fenster raus, ob sie angeflogen kommt. Aber es kommen nur Stare, Meisen, Spatzen, Amseln... Zari sagt, die Neue kommt sicher nicht selber angeflogen bei der Kälte. Mh, logisch. Aber muss ich denn dann warten bis es wieder wärmer wird? Hoffentlich ist die Neue auch so hübsch wie die Zari und so klug...

    Der arme Bubi. Das muss ja schrecklich kalt sein ohne Federn! Und wenn dann die FD noch das Fenster aufreißt... Brrr! Dass einen manche FD nicht mehr wollen, nur weil nymph keine Federn hat? So böse FD gibt es? :traurig: Das ist ja ganz ganz fies! Zum Glück sind unsere FDs nicht so, was? Als ob die FD immer so hübsch wären... :nene: Wachsen denn die Federn gar nicht mehr nach? Schön, dass Du ganz lieb zu ihm bist und Dich gut mit ihm verstehst

    Viele Grüße
    Moyo
     
  12. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo Mojo,
    gut verstehen ist was nderes, aber wir akzeptieren uns einfach.
    Bubi heißt Bobi! Bubi ist doch unsere alter Herr! Da schmeißt du jetzt etwas durcheinader. Nein bei Bobi wird auch nichts mehr wachsen. Leider.
    Oh seine große liebe ist die Joschy. Die hat auch vor nicht viel Angst! Sie ist einfch uf ihn los gewtschelt und hat Hallo gesagtund husch wrs um ihn geschehen.

    Naja Mojo wenn deine Henne jünger ist als du, dann kannst du ihr doch alles beibringen. Oder? Du bist doch schon eine weile bei deiner Fd und kennst dich aus.
    Gruß Lilly
     
  13. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Lilly,

    tja, der Moyo kann noch nicht so gut lesen und da hat er statt Bobi Bubi gelesen. Er ist halt noch am üben...

    Das ist doch toll, dass er sich sofort in Joschy verguckt hat! Und die Joschy mag ihn auch? Erzähl das nur nicht unserer FD. Sie liegt mir dauernd in den Ohren, dass sie doch eigentlich den Moyo für mich geholt hat und warum ich ihn denn nicht mag... Ja, wir verstehen uns so nicht schlecht, aber ich will ihn nicht kraulen und abends soll er auch nicht in meiner Nähe sitzen. So toll finde ich ihn auch wieder nicht. Und seit Moyo da ist, buhlt Kiro auch ein bißchen um mich. Der ist halt doch eifersüchtig...

    Ich glaub', ich hab gestern die Neue gesehen - also nicht persönlich aber ein Bild von ihr. Da lag was auf dem Tisch und ich dachte schon "oh, ein Spiegel". Der Nymphie da sah mir nämlich sehr ähnlich! Erst als ich mich bewegt hab und der Nymphie 'im Spiegel' nicht, hab ich gemerkt, dass das nicht ich bin, sondern eine andere Henne. Ich hab auch gehört, dass unsere FD am Freitag nicht zum Körnchen verdienen geht. Vielleicht holt sie ja da die Neue?!? Das sag ich aber lieber nicht dem Moyo, sonst kann er vor Aufregung nicht mehr schlafen - und dann bekommen wir auch keine Ruhe mehr. Mehr Hennen-Power finde ich gut. Hoffentlich ist die Neue keine Zicke.

    Liebe Grüße
    Zari
     
  14. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo Zari,
    hihi immer diese grün Spunde.
    Oh jetzt kommt vielleicht schon sobald die neue Henne. Na ich halte dir die Krallen. dass sie keine Zicke ist. Joschy mag Bobi auch sehr. Nur er mußte sich ganz schön anstrengen um ihr Herz zu erobern.
    Aber die Mühe hat sich ja gelohnt. Jetzt fliegen die Beiden immer zusammen hier durch die Gegend.
    Ja sag Mojo lieber nichts, sonst bekommt ihr wirklich keine Ruhe mehr.

    Ich bin nur Eiversüchtig auf die Fd. Ja , denn der Dagobert sitzt so oft bei ihr! Er kann doch auch bei mir sitzen! Aber die Fd lockt mich dann auch und ich darf bei ihnen sitzen. Eigentlich ist die Fd ja sehr nett.
    Meistens hat sie auch etwas zum naschen für mich. Also bin ich nicht so sehr eifersüchtig-
    Gruß Eure Lilly
     
  15. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Lilly,

    kann es sein, dass Ihr Hennen die Farben nicht richtig kennt? Du sagst, ich sei ein Grünspund und Zari hat auch schon mal Grünschnabel zu mir gesagt, dabei bin ich nicht grün und hab auch keinen grünen Schnabel.

    Toll, dass Joschy den Bobi erhört hat. Hoffentlich erhört mich auch mal eine süße Henne. Vielleicht ja die Zari? Ich glaub schon gar nicht mehr, dass ich eine neue Freundin bekomme. Oder können Nymphies auch braun-schwarz sein? Und einen spitzigen Schnabel haben? So ein Vogel ist heute nämlich bei uns im Garten gewesen und hat immer hier rein geschaut. Ich hab schon gedacht, ob das vielleicht meine neue Freundin ist? Aber so schwarz und braun? Ich hab noch nie so einen Nymphie gesehen - und da wo ich her komme, hat es ganz viele verschiedene Nymphies gehabt!

    Ach, Lilly, Du brauchst doch nicht eifersüchtig sein auf die FD! Der Dagobert mag Dich bestimmt viel lieber als die FD. Aber manchmal sind die FDs halt sehr praktisch. Zum Kraulen, einem Körnchen reichen oder als Taxi...

    Kiro und Zari haben heute geduscht. Die wollten unbedingt besonders fein sein. Ich weiß nicht warum. Wir haben doch gar nichts vor, oder doch? Die Hirseparty ist doch noch gar nicht. Naja, ich hab halb freiwillig ein bißchen mitgeduscht, weil ich hinter Zari auf der Wurzel gesessen bin. Ich hab aber aufgepasst, dass ich kein Wasser ins Gesicht bekomme. Das ist mir nämlich immer zu nass! Und anstrengend ist es auch. jetzt bin ich müde und mach' erst mal ein Nickerchen.

    Viele Grüße
    Moyo
     
  16. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    seit ein paar Stunden sitzt in unserem Käfig ein Plüsch-Nymphie! Erst dachte ich ja, es wäre ein echter, aber wer sich nicht bewegt, ist ja nicht echt. Nun traut sich keiner von uns mehr in den Käfig! Was hat sich die FD denn dabei gedacht? Ein Plüsch-Nymphie! Ich bin schockiert!

    Ich hab so einen Hunger, aber ich will nicht in den Käfig zu dem gefährlichen Stoff-Nymphie...

    Viele Grüße
    Moyo
     
  17. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Oh,
    Mojo immer noch keine Henne? Plüsch-Nymphie? Was sollt ihr den damit? Zari und Kiro machen sich fein? Duschen sogar? Hört sich mysteriös an.
    Ob nun doch bald eine neue Henne kommt. Eine echte meine ich nrtürlich.
    Konntet ihr den überhaupt in euren Käfig klettern zum futtern? Bei so einer Gefahr?
    Nein Mojo die da draußen sind, spitzigen Schnabel , das sind nicht unserer Hennen. Da brauchste keine Sorge haben.
    Unsere Hirseprty kann wohl bald steigen. Es scheint die Sonne so schön warm. Aber wir warten bis Floeckchen und Rocky wieder da sind.
    Gruß Dagobert
     
  18. #2577 kimika, 2. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2013
    kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    eieiei, der Moyo, der hat keine Ahnung! Das in unserem Käfig war kein Plüsch-Nymphie, das war die Neue! Sie war ganz starr vor Schreck oder so. Hat sich 5 Std gar nicht bewegt! Als sie dann anfing rum zu klettern, hat die FD den Moyo zu ihr gebracht, aber er hat Angst bekommen! Irgendwann hat die FD die Neue dann in den extra Käfig gesetzt, so dass wir in Ruhe in unseren konnten. So getrennt konnten wir auch gut schlafen!

    Heute morgen durfte die Neue dann vor uns raus. Als wir raus durften und rumgeflogen sind, ist sie mitgeflogen. Das war ein Chaos! Wir hatten alle ziemlich Angst! Jetzt sitzen wir auf unseren Stammplätzen auf der Wurzel und die Neue auf der Sessellehne. Wir machen ein Nickerchen. Die Neue lässt sich von der FD füttern. Aber so klein sieht sie mir nicht aus, dass sie noch gefüttert werden müsste. Ist das etwa so eine Prinzessin, die sich zu fein ist zum selber essen? Als ich mit Moyo geredet hab, hat sie schon mal versucht dazwischen zu plappern. Aber unterhalten hab ich mich noch nicht mit ihr. Wir behalten sie mal im Auge!

    Bei uns kommt erst jetzt die Sonne raus. Heute morgen war es ganz trüb! Und das Weise Zeug ist auch noch nicht weg. Ich glaub, mit der Hirseparty dauert es noch etwas!

    Viele Grüße
    Zari
     
  19. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo Zari,
    hehe keine Plüsch-Nymphi. Jetzt müßte Mojo doch glücklich sein. Der Angsthase! Die Kleine ist bestimmt keine Prinzessin, die Fd will ihr den Einzug nur erleichtern.
    Ist doch alles Fremd! Ich hab auch beim Einzug bei der Fd auf der Schulter gesessen.Da hat sie mir alles erklärt und gezeigt und dann war das auch in Ordnung.
    Mojo,
    jetzt ran n die Henne und sag ihr brav Herzlichen Willkommen! Sonst schnappt der Kiro sie dir noch weg!

    Oh bei euch liegt noch weisses Zeug? :nonono: Da müssen wir die Party noch verschieben. Hier , ich hab nachgeschaut, liegt nichts mehr,aber es ist ja auch noch sehr kalt.

    Außerdem warten wir jetzt ab , bis sich eure Henne eingelebt hat.
    Ach ja die neugierige Lilly möchte wissen wie sie denn heißt. Lilly meint sie könnte ja nicht Henne heißen.
    Ach wie klug meien Lilly doch ist.
    Ich geh ihr mal schnell den Hof machen.
    Gruß Dagobert
     
  20. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    bei Euch ist das weiße Zeug echt schon ganz weg? Bei uns liegt noch recht viel davon! Echt blöd! Bis Flöckchen und Rocky wieder da sind, ist das weiße Zeug vielleicht auch bei uns schon weg.

    Ich glaub' die FD hat zu der Neuen Yuna gesagt, also heißt sie wohl "Prinzessin Yuna auf dem Schrank"! Sie isst immer noch nicht allein! Sie weiß, wo die Näpfe sind, aber sie nimmt kein Körnchen raus. Wenn die FD ihr was hin hält, futtert sie es gleich! 2 mal stand die FD heute schon je über eine Stunde da und hat sie gefüttert. Gesprochen haben wir 3 noch nicht richtig mit ihr. Sie ist sehr still!

    Moyo traut sich gar nicht, sie anzusprechen. Kiro hat die Neue schon 2 oder 3 mal mit mir verwechselt! Das war lustig! Er hat sich neben sie gesetzt und nach ein paar Minuten erst gesehen, dass es nicht ich bin. Dann ist er jedesmal schnell auf und davon.

    Im Käfig war die Yuna ganz ruhig! Hat sich irgendwo hingesetzt und blieb dort sitzen. So macht sie das die ganze Zeit. Auch wenn wir draußen sind. Also viel bewegen tut sie sich nicht!

    Ganz viele Grüße
    Zari
     
  21. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo Zari,
    wie sie futtert nicht alleine? Ist sie noch so ängstlich? Aber Yuna scheint eurer Fd zu vertrauen. Das ist schon mal gut. So verhungert sie nicht. Wieso den Prinzessin Yuna auf dem Schrank? Das wundert mich doch sehr.
    Auf Schränken kann man sitzen, schlafen und anknabbern , aber danach heißen? Ich bin verwirrt.
    Hihi Kiro braucht wohl eine Brille? Aber dann hätte er doch nicht abhauen müßen,sonderm sie mal ansprechen. Mojo ist echt ein Grünschnabel! Die ganze zeit will er eine Henne und jetzt ist sie da und er traut sich nicht sie mal anzusprechen.:vogel:
    Mir würde dass nicht passieren!
    Grüße die Yuna schön von uns und helft ihr beim eingewöhnen bei Euch. Der ist ja alles fremd und jung ist sie doch auch noch. Ein Grünschnabel wie unser Mojo. Hihi
    Gruß Dagobert
     
Thema: Nymphen-Tagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich harlekin

    ,
  2. dürfen bourkesittiche rucolasalat haben

    ,
  3. nymphensittich mausert jungvogel

    ,
  4. Stöckchentaxi nymphen,
  5. Nymphen küken,
  6. wie oft sind nymphensittiche in der mauser,
  7. nymphensittich der schlüpftag,
  8. eimoyo,
  9. cubaguu pflanze,
  10. dürfen Nymphensittiche knusperstangen,
  11. warum lehnt sich ein nymphensittich gegen die wand,
  12. sonnen nymphen