Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
Hallo Mojo,
du bist doch echt ein Dummerchen. Grh doch zu ihr , Yuna macht dir bestimmt auch ein bischen Platz.Zu zweit sitzt man da super gut und es mcht bestimmt auch mehr Spaß.
Ja das mir der Fd ist schon komisch. Jetzt liegt sie viel auf der Coach und schläft. Ich setzte mich ganz oft zu ihr und passe auf sie auf. Lilly sitzt auch bei uns uf der Lehne.
Jetzt hat sie gesagt ich dürfe jetzt mal was diktieren und das nutze ich gleich mal.
Ja so komisches weisses Zeug gibt es hier auch wieder.
Rocky und Floeckchen was macht eure Fd? Bleibt sie jetzt zu Hause? Ja warum schläft sie nicht auf der Stange oder wie ich bei der Fd auf dem Knie? Oder wie Lilly auf der Lehne von der Coach?
Gruß Dagobert
 
Hallo zusammen,
Dagobert, das hört sich ja glatt so an, als ob eure FD krank ist. Du mußt mit ihr mal zum Arzt gehen.
Ach unsere FD schläft niht auf der Stange, allles zureden nützt nichts. Ja, Ja, manchmal ist den Fd einfach nicht zu helfen.
Hier liegt das komische weiße Zeugs auch noch rum. Aber von den Vögeln sind schon viele wieder aus dem Süden zurückgekehrt und machen morgens ein herrliches Konzert. Das bringt uns ganz aus dem Häuschen und unsere Frühlingsgefühle werden geweckt. Ja, wir werden jetzt noch ein wenig miteinander schmusen.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Rocky und Floeckchen,
ja ich glaub auch das sie krank ist sie geht auch keine Körner verdienen.Ob wir dann noch genug zu fressen bekommen?
Es gibt jetzt doch auch noch keine Grässer draußen. OH man ich werde mal mit dem Fd ein ernstes Wort reden müßen . Der muß jetzt mehr
Körner verdienen , jawohl.
Aber schön ist , dass wir ganz früh schon raus dürfen.Gerade wurde es hell und schon geht das Türchen auf. Das ist natürlich auch schön.
So nun geh ich noch was futtern bevor es nichts mehr gibt.
Gruß Dagobert
 
Hallo zusammen,

als ich neulich Urlaub gemacht hab, hab ich zum ersten Mal eine FD beim Schlafen gesehen. Erschreckend! Die liegen dabei auf dem Rücken - wie tot! Wie kann man da nur schlafen! Ich hab gern eine Astgabel oder einen Doppelast zum Schlafen. Dann kann ich nämlich meinen Bürzel auflegen.

Als Kiro und Zari gestern so gestritten haben um die Schlafplätze, da hat unsere FD gedroht, dass sie sich zwischen die beiden setzt! Also auf die Stange! Puh, ich war froh, dass sie das nicht gemacht hat. So dicke Äste, die die FD aushalten würden, die gibt es gar nicht, glaub ich!

Oh, Dagobert, das ist aber blöd, dass Eure FD gerade keine Körnchen verdienen kann, weil sie krank ist! Was hat sie denn? Zum Glück kann Euer FD noch Körnchen verdienen! Wenn das nicht reicht, könnt Ihr ruhig zu mir kommen. Ich hab 2 eigene Futternäpfe und eine eigene Hirse hier. Da könnt Ihr mitessen!

Ja, hier sind auch viele Vögel! Gestern kam ein ganz, ganz riesiger Vogel angeflogen und hat sich bei den Nachbarn aufs Dach gesetzt! Der hatte ein schönes Häubchen. Die FD hat gesagt, das sei ein Graureiher und ich brauch keine Angst haben, weil der nicht zu uns rein kommen kann. Das hat mich beruhigt!

Jetzt bin ich müde!

Viele Grüße
Yuna
 
Hallo zusammen!
Oh, so riesige Vögel landen bei Euch vorm Fenster Yuna?
Dagobert, da halten wir Dir und Deiner Truppe mal die Krallen, daß ihr trotzdem weiter Futter bekommt.
uNSERE Fd könnte uns mal wieder was Leckeres rüberreichen wie zum Beispiel Kolbenhirse. Sie meint doch tatsächlich zu viel wäre nicht gut. Woher nimmt sie nur diese Weisheit? Yuna was liegt denn da so in deinen beiden Futternäpfen? Vielleicht sollten wir bei Dir mal vorbei kommen? Bewohnst Du immer noch die obere Etage für Dich alleine?
So, wir müssen uns noch etwas putzen.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Yuna,
die Lilly lehnt sich beim schlafen auch gerne an. Es ist schön das die Fd daheime ist, da dürfen wir ganz früh raus. Wenn der Fd heim kommt gibt es Abendbrot, dann wird es auch immer bald dunkel. Die Fd schläft viel und ich Dagobert setze mich immer daneber auf das Kissen. Ich bi ber immer ganz leise, damit ich sie nicht wecke.
Lilly, Krümmel und Peterchen setzen sich uch meist dazu und wir schlafen auch mit.
So nun gehen wir noch unseen Nachtisch futtern einen Apfel.
Gruß Dagobert
 
Hallo Dagobert,
wie toll Du und Deine Truppe sich um Eure FD kümmert. Da wird sie bestimmt ganz schnell wieder gesund.
Wir haben heute viel gearbeitet. Jede Menge Konfetti haben wir produziert. Unsere FD schlug vor Begteisterung die Hände überm Kopf zusammen. Ha, wir haben ja viel nahzuholen, schließlich sind wir 3 Wochen kaum zum Arbeiten gekommen.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

ach je, Dagobert, dann drücken wir die Daumen, dass Eure FD bald wieder gesund ist! Obwohl das ja auch mal ganz schön für Euch ist, wenn sie den ganzen Tag daheim ist... Ist ja echt lieb, wie Ihr Euch da um sie kümmert. Als Aki noch lebte, bin ich mit ihr auch oft bei der FD auf der Schulter gesessen, wenn sie auf dem Sofa lag. Das war immer so gemütlich! Wir waren auch immer ganz still - bis die FD sich bewegte oder gehustet hat. Dann haben wir einen Freudenschrei losgelassen und uns auf ihr gestreckt und geputzt. Das waren noch Zeiten!

Flöckchen und Rocky, so fleißig wart Ihr? Super! Ist ja toll, dass Eure FD so begeistert war! Unsere ist da ein bißchen ein Banause - die weiß unsere harte Arbeit nicht so richtig zu würdigen. Gemein! Wir haben schon kaum noch Lust in der Konfetti-Fabrik zu arbeiten!

Was in Yunas Näpfen ist? Soweit ich das neulich gesehen habe, war es genau das gleiche wie bei uns, also allerlei verschiedene Körnchen und auch ein paar Sonnenblumenkörner. Trotzdem hat es aus ihrem Napf besser geschmeckt! Komisch, oder? Ja, ja, Yuna wohnt immer noch alleine da oben. Denkt sie jedenfalls! Sie kommt gar nicht zu uns runter. Sie behauptet, sie findet da kein Treppenhaus und kann deshalb nicht zu uns runter kommen...

Zari steigt oft zu Yuna hoch und futtert heimlich hinter Yunas Rücken aus deren Grit-Topf. Gestern hat sich Moyo ein Herz gefasst und ist auch ein Stück hoch geklettert. Wenn "seine" Zari dabei ist, traut er sich näher zu Yuna ran. Er ist gegenüber Yuna das größere Baby. Jedenfalls hat er sich die Yuna auf dem Napf genauer angeschaut und dann ganz vorsichtig an ihrer Schwanzfeder rum geknabbert. Als Yuna aber geschaut hat, ist er schnell abgetaucht. Feigling!!!

Ich finde Yuna ganz nett. Sie tut mir nichts und ich tu ihr nichts. Die FD sagt aber, das reicht nicht! Wir sollen "nett" sein. Nett ist langweilig!

So nun brauch' ich aber meinen Schönheitsschlaf (sonst verblassen noch meine Ohrflecken und ich sehe aus wie der Moyo)

Viele Grüße
Kiro
 
Juhu ,
heute waren wir wieder ganz früh draußen , gleich nach dem wach werden. Das ist echt super. Heute hat mich die Fd echt geweckt.
Ich hab aber gleich oben weiter geschlafen.

Also Mojo ist echt ein Feigling oder? Gut das Zari so tapfer ist und sich , auch wenn es hinter ihrem Rücken ist, traut an den Grit-Topf. Wir Mädchen sind halt tapferer.
Die Sonne will einfach nicht mehr rauskommen oder? Sie traut sich hier immer nur ganz kurz und wenn wir uns plaziert haben ist sie wieder weg.
So schauen wir eben den Meischen und den Amseln zu wie sie bei uns auf dem Balkon futtern.
Man können hier manche Kämmchen gerade stehen. Am meisten den von den Hähnen hier.
Gruß Lilly
 
Hallo zusammen,
wir arbeiten weiter in der Konfettifabrik, aber unsere FD war heute auch ganz gemein zu uns und hat uns von den häßlichen Büchern weggescheucht. Gemein! Versteh jemand die FD.
Kiro, Du bist wirklich ein sehr mutiger Nymph. Sittich muß seine Bekanntschaften und erst recht seine Freundschaften vorsichtig angehen. Das machst Du vollkommen richtig.
Bei uns sind sehr viele Vögel jetzt und wir rufen nach ihnen, vielleicht schaft es ja einer hier herein!
Viele Grüße
jRocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

wie geht es denn Eurer FD, Dagobert und Lilly? Ist sie wieder gesund?

Gestern war es den ganzen Tag sonnig. Moyo hat schon gesungen -es klang wie "bald steigt unsre Hirseparty, Hirseparty, Hirseparty". Aber heute fiel ganz viel von dem weißen Zeug und es war so windig, dass die Meislein vorm Fenster kaum geradeaus fliegen konnten.

Ei, Flöckchen und Rocky, wir hoffen immer, dass es kein Vogel von da draußen hier rein schafft! Die sehen viel zu gefährlich aus! Was sagt Ihr denn immer so zu denen?

Yuna hat sich gestern in die Küche verflogen. Dann war sie ewig dort und brauchte 4 Anläufe bis sie wieder rein gefunden hat. Sie ist erst immer zu hoch angeflogen und hat deshalb die Türe nicht getroffen. Aber dann hat es doch geklappt! Und heute war sie 2 mal draußen in der Küche und hat jedes Mal problemlos zurück gefunden! Sie ist echt eine ganz Schlaue, lernt sehr schnell! Ist halt eine Henne! Wir Mädels sind einfach clever!

Nur zu uns runter ins Erdgeschoss kommt sie immer noch nicht!

So, nun knirschen wir nich ein bißchen!

Viele Grüße

Zari
 
Hallo,
man bei euch schneit es immer noch? Bald ist unsere Rispenhirse leer und dann müssen wir auf Kolbenhirse zurück greifen.Leider getrocknet.
Aber egal , hauptsache es wird endlich Frühling.
Man Rocky und Floeckchen so fleissig, am zerschreddern gewesen und kei Lob? Das geht ja auf keinen Fall.

Yuna scheint so schlau wie meine Lilly zu sein.Wenn sie baden will, dann fliegt sie auf den Eßtisch. Dort steht immer ein Gläschen mit Wasser für uns.Sie nihmt das Glas und schüttet es über sich. Meist braucht sie es nur andeuten , dann rennt die Fds und hollen die Brause. Gut nicht?
Aber das sie immer noch nicht in euer Erdgeschoss kommt Tsss. Vielleicht doch nicht ganz so klug.
Ja unsere Fd ist immer noch jeden Tag da. Ich mach mir langsam um unsere Futter sorgen.Naja aber der Fd geht ja noch Körner verdienen.
Gruß Dgobert
 
Hallo zusammen,
heute morgen schien hier ganz warm die Sonne ins Zimmer, es war herrlich! Wir haben gleich ein Sonnenbad genommen. Jetzt ist die Sonne schon wieder weg und die Fd meint es wäre sehr kalt draußen.
die Yuna ist eine sehr kluge Henne und Lilly aucch!
Wir hatten heute morgen schon Frühlingsgefühle und ich rocky meinte es wäre an der Zeit ein Nest zu bauen. Nur die FD stand, saß und lag überall im Weg herum. Ich, Rocky bin immer mit offenem Schnabel auf sie zu geflogen, genützt hats nichts.
Wir machen uns jetzt gerade für Ostern ordentlich schön und putzen uns.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Rocky und Floeckchen ,
die Lilly klug? Na ich weiss nicht. Manchmal denkt sie nur mit ihrem Bauch. HUNGER, hunger denkt sie dann nur noch und stürzt einfach los.
Die Sonne war hier heute nicht. Schade. Aber wir htten sie ja gestern.
Heute haben wir rote Hirse bekommen. Lecker.
Jetzt fliegen wir gerade ein paar Runden und ich sitz bei der Fd und darf ihr sagen was sie euch schreiben soll.
Phillip, Franzi und der Änni sitzen beim Fd und erzählen ihm das neueste. Der muß ja auch wissen, was hier los war. So jetzt flattere ich noch ein
oder zwei Runden mit den anderen
Gruß Dagobert
 
Hallo zusammen,

da stimmt irgendwas nicht! Da fehlen ganz viele Einträge in unserem Tagebuch! Die letzten 2 oder 3 Tage sind weg! Bei Euch auch?

Viele Grüße
Kiro
 
Hey,
Ja nicht nur hier ... Ich hab das Gefühl das so ziemlich
Alle Themen auf den 25.3 zurück gesetzt wurden :O

Ich hoffe die tauchen wieder auf :/

Mfg Black Bird :~
 
Hallo zusammen,
stimmt, die letzten 2 Tage sind weg!
Aaach, hier macht einer einen totalen Lärm, und wir müssen im Käfig bleiben, gemein! Die FD meinte hier werden Rauchmelder angebracht, damit wir nicht verbrennen, wenn es mal brennt! Unsere Fd hatte ja schonmal so Dinger angebracht, die fingen dann eines Nachts um 3.00 Uhr total laut an zu heulen.
Hoffentlich hört der Lärm blos bald auf und wir dürfen wieder aus dem Käfig.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo,
huch das stimmt ja hier fehlen Einträge. Aber vielleicht müssen wir sie nur suchen.Ich geh gleich hoch mal schauen.

Arme Rocky und Floeckchen das ist ja gemein. Dafür das ihr mitten in der Nacht geweckt werdet , dürft ihr auch nicht raus. Ja die Fd hat auch so einen mal im Flur gehabt.
Der wurde bald wieder von ihr ebtfernt, weil der immer ansprang, obwohl es nicht brannte.
Die Fd meinte dafür hätte sie ja uns. Bei Gefahr wären wir immer unruhig.Hmm
Heute war es hier wieder schön sonnig, wir haben ein Sonnenbad genommen. Vielleicht sollte wir zu Ostern nochmal duschen?

Rocky und Floeckchen habt ihr schon eurer Fd klargemacht das sie die Brause hollt?
So nun deckt die Fd den Tisch da gibt es bald Abendbrot. Ich setzt mich schon mal auf den Stuhl, dass sie mich nicht vergessen.
Gruß Dagobert
 
Hallo Dagobert,
der schreckliche Handwerker ist weg und wir sind wieder draußen! Gott sei Dank. Was war der schrecklich und hat einen totalen Lärm gemacht, da habe selbst ich, Rocky micch niccht getraut dagegen zu schreien, obwohl ih doh sonst niht ertragen kann wenn jemand lauter ist als ich, aber bei dem hatte ich einfach keine Chance.
Hier kommt jetzt auch schon wieder dieses weiße Zeugs herunter. tse, tse, tse.
die FD hat uns jetzt versprochen, daß wir endlich morgen früh mal duschen können. Sie meinte heute wäre es schon zu spät, sonst würden wir uns noch erkälten.
Viele Grüße
jRocky und Floeckchen
 
Hey
Rocky,Floeckchen und Dagobert heut ist etwas ganz schreckliches passiert !
Der Kalli ist heute morgen vom Ring gerutsch und auf die Kiste von der grauen Hexe gefallen !
Die kam dann aus der Öffnung geschossen und hat den Kalli angegiftet, die Augen so seltsam
verdreht und ohrenbetäubend geschrien.
Dann hat er sie angefaucht, was sie wohl etwas verwirrt hat, sie fing dann aber an mit dem Kopf
Hin und her zu wackeln und ihn anzuschreien . Die scheint mir irgendwie etwas verrückt zu sein.
Kalli kam dann aber ganz schnell wieder hoch zu mir und hat sich etwas geschockt neben mich gesetzt.
Hach war der Tag aufregend, später gabs noch lecker Toastbrot was wir zerknuspert haben.
Knusprige Grüße Rocky :~
 
Thema: Nymphen-Tagebuch

Neueste Beiträge

Zurück
Oben