Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
Hallo zusammen,
ja, heute war die FD schon etwas sauer. Wir haben uns diese Nacht um 1.00 Uhr nämlich wieder gestritten, bis die FD völlig entnervt unseren Käfig aufgemacht hat. Wir dann schnell auf unsere alten Schlafplätze und da sind wir dann auch gleich eingeschlafen. Heute morgen hatten wir dann allerdings gar keine Lust in den käfig zu gehen und da war die FD dann noch mal sauer. Unsere setzt sich nicht in unseren Käfig, dafür ist sie nun wirklich zu dick! Wir waren aber ganz brav und haben weder Kabel angeknabbert noch Möbel zerschreddert. So Rocky will sicch noch was schön macchen bevor er seine Liedchen schmettert. Und ich mache jetzt meinen Schönheitsschlaf.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo,
die Fd´s in der Voliere? Nein das kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Hihi das würden die Stangen nicht aushalten.

Ja aber draußen schlafen die ganze Nacht dürfen wir nicht. Meist sind doch nur Lilly, Krümmel und ich abends noch unterwegs. Die anderen gehen wenn es Zeit wird rein zum schlafen. Nachts erzählt nur Bubi manchmal sein schönstes Lied. Die Fd schimpft ihn dann immer und sagt ihm das es doch mitten in der Nacht wäreund jatzt die Zeit zum schlafen wäre. Er sieht halt so schlecht. Es hilft uch meist nichts das wir anderen schimpen. Erst wenn die Fd kommt hört er auf. Ob er denkt das wir zu jung und dumm sind?

Ach ja die Sonne hat sich hier nicht mehr blicken lassen. Aber wärmer ist es , dass weis ich weil die Fd immer das Fenster aufmacht und mir meinen Stuhl davor stellt.
So nun geh ich mal die Fd fertig putzen.
Gruß Dagobert
 
Hallo zusammen,

ach, ist das heute ein herrliches Wetter! Bei Euch auch? Unsere FD hat gesagt, es soll am Sonntag so warm werden, dass sie uns ins Freie stellen könnte. Nein, nein – das mögen wir doch gar nicht!!! Aber das schöne Wetter mögen wir schon.

Moyo mausert total. Der ist bestimmt bald nackt! Er meint wohl, dass er nun dringend die Sommerfedern haben muss. Ich warte da erst mal ab.

Yuna lebt sich so langsam ein. Seit 3 Tagen beißt sie nach der FD, wenn die abends die Näpfe raus macht. Naja, an der Stärke muss sie noch arbeiten… Die FD spürt es ja kaum, so wie Yuna da nur zubeißt. Da kann sie viel von Moyo lernen! So einen festen Biss hat sonst keiner.

So, nun muss ich mich noch ein bisschen sonnen.

Viele Grüße
Kiro
 
Hallo zusammen,
wir haben uns jetzt mal auf Kopf und Scchulter der FD gesetzt um ihr was zu diktieren.
Hier war das Wetter heute recht wechselhaft. Heute Nachmittag haben wir uns noch zusätzlich vor der Birdlamp gesonnt. Das ist doh schön für Bubi, daß er, wenn er schon schlecht sieht wenigstens gut singen kann.
Ja, ich Rocky kann da eigentlich auch recht gut zubeißen, die Fd quietsccht dann immer so lustig. Wir gehen gleih auch noch etwas sonnen. Ja, der Frühling ist herrlich!
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo,
die Fd sagt auch so komische Sachen! Es riecht nach Frühling. Tss.
Also ich beisse die Fd eigentlich nie. Sie ist eigentlich immer sehr lieb zu mir und ich muß sie nur mal knapsen, ganz leicht, das reicht.
Bobi hat die Fd schon ordentlich gebissen, aber gequietsch hat sie nicht. Ihn nur ermahnt loszulassen.
Heute haben wir so ein komisches Ding vor die Nase gehlten bekommwn. Der Änni war ganz aus dem Häuschen. Er flog zur Fd und hat mit ihr ....ja wie soll ich es sagen,
Kunststücke gemacht.Er hat auch immer ein Stück Hirse bekommen. Das Ding war ganz schön laut und machte immer klick. Änni gab five und drehte sich, sah lustig aus .
Ob ich das auch mal probieren soll. Die Hirse sah lecker aus......
Gruß Dagobert
 
Hallo Dagobert,
daß hat unsere Fd auch mal mit uns gemacht. Uns hat es Apaß gemacht. Hinterher sind wir allerdings brutig geworden, weil wir zuviel gefuttert hatten. Dann hatte die FD das nicht mehr gemacht. Eigentlich scchade!
Wir hattten heute morgen schon total viel rumgetobt. Wir haben langsam auh Frühlingsgefühle, dann hatte die FD uns noch geduscht. einfach super!
Ja, wir sind total gut drauf, Frühling ist einfach toll. Die FD läßt uns auch viel raus. Nachts shlafen wir jetzt immer wieder auf unseren alten Schlafplätzen und morgens toben wir dann schon rum. Kolbenhirse haben wir eben aucch bekommen mmh, lecker.
Gut, viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

oh, Dagobert, fall da nur nicht drauf rein! So fängt es an und nach einer Weile muss nymph für seine Körnchen arbeiten! Da würde ich an Deiner Stelle nicht mitmachen! Du bekommst doch alles auch so von den FD, wenn Du nur den richtigen Blick aufsetzt!

Unsere FD hat auch mal so ein klicksendes Ding mitgebracht. Ich bin aber bei jedem Geräusch, das dieses Ding gemacht hat, total erschrocken! Da will ich das Sonnenblumenkörnchen nehmen, das die FD mir hinhält und da macht es plötzlich laut Klick! Puh, ich dachte schon, das Körnchen explodiert!

Yuna ist heute sehr stolz! Heute früh war sie im Keller, sagt sie. Sie meint auf dem Käfigboden! Tja, seit sie das Treppenhaus gefunden hat, kommt sie viel rum. Nur abends sitzt sie noch auf ihrem Platz im oberen Stock.

Gerade eben wollte sie alleine rein ohne FD-Taxi! Sie ist dann am Käfig außen ganz hektisch runter geklettert. Wenn die FD den Arm nicht unten hingehalten hätte, wäre Yuna abgestürzt. So ist sie über den Arm rein, hat aber gar nicht gemerkt, dass die FD ihr geholfen hat. Die ist echt witzig, die Yuna!

Nun hauen wir uns noch kräftig die Bäuche voll. Die Nacht ist immer lang!

Viele Grüße
Kiro
 
Hallo zusammen,
Hach süüß so eine junge Nymphendame.
Wir sind wieder voll brutig und wollen unbedingt ein Nest bauen. Dann ist die Fd heute erst um 16.00Uhr nach Hause gekommen. Wie sollen wir da ein Nest bauen, wenn wir gar nicht raus kommen?
Getern waren wir damit voll beschäftigt unter ihrem Bett ein Nest zu bauen, da legt sie sich doch dick davor. Tse,tse,tse. Da habe ich ihr erstmal in den Arm gebissen. Vor unserem Nest hat keine FD was verloren. Und über unserem Nest eigentlich auch nicht. Aber sie steckt uns einfach in den Käfig und legt sich dann dick über unserem Nest. Zum verzweifeln. Wißt ihr was wir da machen können?
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo,
sei froh Rocky und Floeckchen , dass sie sich nicht in das Nest gelegt hat. Da wäre es gleich zerstört gewesen.

Ihr glaubt also ich solle lieber nicht mit der Fd klicken? Körnchen verdienen ne dass will ich glaub ich nicht. Du hast Recht Kiro ich bekomme die auch so, Kopf schief
legen und lieb traurig schauen.
Oh heute hab ich die Sonne wieder genossen. Hoffentlich bleib die jetzt ein bischen hier.
So nun ein bischen futtern gehen ich hab hunger.
Gruß Dagobert
 
Hallo zusammen,

Tja, Flöckchen und Rocky, da hat Dagobert schon recht. Es ist noch ein Glück, dass sich Eure FD nicht ins Nest gelegt hat. FDs sind ja immer so tollpatschig und zerstören alles! Dass Ihr erst so spät raus dürft, ist natürlich doof, wenn Ihr ein Nest bauen wollt! Da bleibt Euch ja fast nichts anderes übrig als in der Voliere eines zu bauen! Aber schön ist das ja nicht so, wenn die Kücken dann gleich hinter Gittern aufwachsen...

Ne, Dagobert, lass das mit den Kunststückchen lieber. Ich hab schon davon gehört, dass nymph die dann immer vorführen muss, wenn die FD es will. Und dass es sonst kein leckeres Futter mehr gibt! Der liebe, traurige Blick funktioniert da viel besser! Oder auf die Finger starren! So mach' ich das immer. Und Yuna macht es mir schon nach! Jetzt starren wir der FD zu zweit auf die Finger, wenn sie nicht freiwillig die Gräser bringt. Klappt prima!

Unsere FD ist zur Zeit immer ganz lang beim Körnchen verdienen. Moyo meint, das kommt bestimmt daher, dass wir nun zu viert sind. Die Yuna futtert schon recht kräftig - also mehr als ich... Hoffentlich kann sich uns unsere FD da auch leisten?!? Die FD sagt aber, dass es mit uns nichts zu tun hat, sondern mit ihrem Chef. Verstehe ich nicht so ganz. Für den muss unsere FD doch keine Körnchen verdienen, der verdient seine doch selbst. Oder tun das Chefs nie? Weil, der Moyo ist ja hier der Chef und er verdient sich seine Körnchen ja auch nicht selber. Komplizierte Sache!

Bei uns ist es jetzt auch richtig schön sonnig. Herrlich! Und wärmer ist es auch. Hab' ich beim Lüften gemerkt. Als die FD das Fenster geöffnet hat, hab ich mich schon aufgeplustert, weil ich dachte jetzt wird es wieder kalt. War aber gar nicht so. In unserem Teich sitzen nun 2 Kröten. Moyo hat sie gestern entdeckt. Die sind aber sehr schwer zu sehen. Da muss nymph an der Lehne vom Sofa ganz an die Kante gehen und sich weit nach vorn lehnen. Yuna kann das noch nicht, die ist noch zu klein. Deshalb hockt sie dann immer oben auf dem Käfig und schreit wie verrückt.

Ist schon auch anstrengend so eine Kleine! Da hab' ich mir meinen Mittagsschlaf jetzt doch verdient, oder

Liebe Grüße
Zari
 
Hallo zusammen,
wir haben heute zum ersten mal wieder auf unserem Sonnensitz gesessen, herrrlicch!
Ja, da habt ihr wirklich recht, wir können schon froh sein, daß sie sich nicht in unser Nest setzt. Sie ist wirklich tollpatschig. Heute hat sie sich wieder gerade vor unser Nest gestellt. Mit nackten Füßen, Rocky ist gleich hin und wollte kräftig reinbeißen, sie ist aber gerade noch rechtzeitig beiseite gesprungen. Hach ich Floeckchen befürchte, daß das mal wieder nichts wird mit unserer Brut. Schade!
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 

Anhänge

  • DSCI0085.jpg
    DSCI0085.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 46
Oh ,
Rocky ist ja genauso zärtlich zu dir Floeckchen wie mein Dagobert zu mir. Schön. Na das mit der Brut ist ja nicht so schön. Aber ich lege lieber keine Eier mehr!
Ich hab da so oft Legenot. Das ist gar nicht schön.
Heute war es wieder sehr schön warm hier. Mir gefällt das gut.Dagobert sitzt so oft jetzt am Fenster und sonnt sich. Ich hab aber gesehen das die anderen Vögel nicht
mehr zum futtern kommen . Dafür schwirren jetzt die kleine Brummer rum.
Gruß Lilly
 
Hallo Lilly,
ja wir lieben uns zur Zeit heiß und innig und sind den ganzen Tag auf der Suche nach einer geeigneten Bruthöhle.
Ja, Legenot ist nicht schön, daß ist leider gefährlich.
Hier war es heute auch wieder schön warm, nur mußten wir wieder solange auf unsere FD warten, bis die endlich nach Hause kam, da sind wir mal wieder erst recht spät aus der Voliere gekommen, wir haben dann aber alles nachgeholt und sind rumgetobt und waren dann wie gesagt auf der Suche nach einer Bruthöhle. Jetzt haben wir aber erstmal Hunger und futtern uns die Bäuche volll. Wir haben zur Zeit einen guten Appetit.
Viele Grüße
Roky und Floekchen
 
Hallo,
wo ist sie den nur hin? Dieses schöne runde warme Ding? Ich will das die Sonne wieder kommt. Wie soll ich den jetzt mein Sonnenbad machen?
Und meinen Bauch mir wärmen?
Oh Dagobert ist auch schon ganz fertig. Er will gar nicht mehr auf dem Stuhl bei der Fd sitzen. Die will doch das Dagobert sich an diesen lauten Klicker gewöhnt.
Tss, mag ja sein das Änni das gerne macht,aber sind wir den beim Zirkus? Ich erschrecke mich da immer ganz furchtbar und flieg dann ganz wild herum. Die anderen
machen dann uch immer mit. Vielleicht lernt die Fd ja das wir dasnicht wollen.
Gruß Lilly
 
Hallo Lilly,
wenn ihr Sonne wollt, dann müßt ihr zu uns kommen, sie schien hier heute den ganzen Tag. Die FD hat uns allerdings eben Kolbenhirse in die Voliere gehängt mmh,mmh. Lecker! Da ist uns die Sonne dann ganz egal.
Gibt es bei Eurem Klickertraining denn leckere Belohnungen? Wenn ja, würden wir gerne mitmachen.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo,
ja es gibt rote Hirse als Belohnung . Lecker , aber ich bekomme keine weil ich nicht mitmachen will.
So ihr habt Sonne? Hier war es richtig frisch heute. Brr ich mußte mich gnz schön aufplustern.
So nun aber ab in die Federn
Gruß Lilly
 
Hallo zusammen,

bei uns regnet es seit 2 Tagen! Keine Sonne mehr zum sich den Bauch zu wärmen! Und heute war es auch richtig kalt beim Lüften. Schade! Wir fanden das Wetter vor ein paar Tagen auch klasse!

Ach, ist das schön, wie lieb Ihr Euch habt! Da könnte ich glatt niedrig werden. Die FD sagt immer, ich sei zu wählerisch, weil ich weder den Moyo noch den Kiro liebe...

Dass Du an dem Klicken erschrickst, Lilly, kann ich gut verstehen! So geht es mir nämlich auch immer! Deshalb hat die FD schon länger nicht mehr versucht mit uns zu klickern! Außerdem würde ich selbst für die besten Körnchen der Welt nicht das machen, was die FD will!

Yuna wird richtig frech! Gestern Abend hat sie mich sogar angefaucht! Stellt Euch das mal vor! Dieser junge Hüpfer faucht mich an!!! Moyo hat sofort gesagt: siehst Du, ich hab ja immer gesagt, dass die gefährlich ist! Vielleicht hat er ja Recht?!?

Seit 2-3 Tagen will Yuna sich auch nicht mehr vom FD-Taxi in den Käfig setzen lassen. Und alleine kann sie es noch nicht so! Da klettert sie vorne runter und merkt gar nicht, dass da ein Loch im Gitter ist, weil ja das Türchen offen ist. Die FD fängt sie dann immer schnell auf, damit sie nicht runter fällt. Und Yuna merkt da nicht mal, dass die FD ihr geholfen hat. Echt witzig!

So nun fallen mir die Äuglein zu.

Gute Nacht,
Zari
 
Hallo,
sag Zari,ih rwart ja gestern auch so lange auf. Seid ihr heute auch so müde? Wir sitzen alle oben und schlafen noch ein wenig. Ich bin der einzige der bei der Fd sitzt und
ihr diktiere. Aber gleich danach gehe ich wieder hoch zu einem kleinen Nickerchen.
Wir sollen eine neue Voliere bekommen. Die Fd sucht gerade eine . Groß soll sie sein , sagt die Fd. Ich bin der Meinung wir bräuchten eigentlich gar keine . Man
kann doch auch wunderbar draußen schlafen. Was meint ihr?
Müder Gruß Dagobert
 
Hallo zusammen,
ja draußen schlaFEN IST irgendwie schon besser als die beste Voliere. Nur den FD paßt das anscheinend nicht. Die FD ist manchmal echt frech, unverschämt!
Gestern und heute morgen schien hier noch die Sonne, erst heute nachmittag zog sic h der Himmel zu.
Rote Kolbenhirse gibts bei Euch beim Klickertraining. Mmh lecker, ich, Rocky und ich auch Floeckchen, wir finden dafür könnte sittich es sich schon mal überlegen beim Klickertraining mitzumachen.
Yuna, dieser Jungspund, echt süß.
So wir müssen jetzt noch ein wenig die Gegend unsicher machen. Wir waren heute lange im Käfig. Zu lange!
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

eine neue Voliere? Oje, Ihr Armen! Hoffentlich ist die nicht so kompliziert wie unsere. Ich hab echt lang gebraucht bis ich das Treppenhaus gefunden hab‘. Aber jetzt geht’s! Gestern war ich ziemlich lang im Keller (Anmerkung von Zari: sie meint auf dem Käfigboden). Da gibt es echt leckere Sachen: schwarzes Zeug (Anmerkung von Zari: das ist Vogelkohle), kleine Steinchen und Hölzchen… Sehr interessant!

Und Ihr schlaft echt manchmal draußen? Hab‘ ich noch nie gemacht! Bekommt Ihr da nicht ganz doll Hunger? Draußen gibt’s doch höchstens ein paar Krümel, davon wir nymph doch nicht satt? Also ich MUSS abends immer rein, sonst knurrt mein Magen so laut, dass ich denke, er frisst mich von innen auf. Ehrlich!

Allerdings bin ich jetzt schon groß und falle nicht mehr auf die FD rein. Wenn sie mit der Hirse ankommt, steige ich auf ihren Arm und fresse ganz schnell so viel Hirse wie es geht. Dann springe ich aber rechtzeitig vor dem Käfig ab und fliege wieder zu den anderen. Ich gehe nur rein, wenn ich das will – oder besser gesagt, wenn die anderen auch rein wollen. Meistens wird es jetzt immer sehr spät, weil wir uns nicht einigen können, wer den Anfang macht beim Reingehen. Und bis nymph dann alles erledigt hat: Essen, Putzen, Streiten, Schreddern, wieder Essen… Deswegen waren wir neulich auch so spät noch im Internet…

Gestern saßen Kiro, Zari und ich auf der Wurzel. Ja, wir waren auch sooo müde. Zari und ich saßen ganz eng, weil wir den gleichen Lieblingsplatz haben. Irgendwann hat Zari das Köpfchen nach hinten und ist eingeschlafen. Dabei lag ihr Bauch schon leicht auf meinem Flügel auf. Ich fand das aber nicht schlimm. Im Gegenteil: schön kuschlig. Die Zari ist auch ganz flauschig-weich. Das war gemütlich!

Moyo saß lieber auf der Türe. Er traut sich nicht so zu mir. Keine Ahnung warum…

So, nun ist wieder Zeit für ein Nickerchen.

Liebe Grüße
Yuna
 
Thema: Nymphen-Tagebuch
Zurück
Oben