Nymphen-Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Nymphensittiche" wurde erstellt von kimika, 27. August 2008.

  1. #1321 Susanne Wrona, 27. Januar 2011
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    sittich, da beneiden wir euch aber um Euer tolles neues Heim und das Fridolin so zahm zu den FD ist da ist unsere FD ganz neidisch. Wir lassen uns nicht so gerne anfassen. Deswegen ist das wohl mit dem Clickern auch nicht ganz so einfach. Wir haben zwar Lust auf Kolbenhirse, aber die nahen Hände dabei gefallen uns gar nicht. Heute aber waren wir wieder ganz begierig nach der Kolbenhirse und jeder wollte jeden verdrängen. Leider ist Rocky immer der Stärkere, aber so ohne weiteres gebe ich Floeckchen auch nicht auf und die FD versucht den Rocky ab und zu mal zu überlisten, daß ich auch zum Zuge komme.
    Momentan haben wir jedoch unsere Bäuche total voll gefressen und schauen gerade mal unter dem Bett nach einem geeignetem Nistplatz. Bei so viel Kolbenhirse kann man doch gut mal Eier legen, findet ihr nicht auch?
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Malin

    Malin Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Oktober 2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1030 Wien
    Huhu!

    Leute, ich sags Euch, wir habens gut ..
    Wir haben jetzt eine gaanz tolle neue Wühlkiste, aber seht selbst: FridolinFlickabeiChrisamBoden2.jpg

    Der Neue versucht auch mit uns zu klickern, ist aber nicht ganz so geschickt ;) Das ist gut, weil da müssen wir weniger für unsere KoHi tun :P

    Flöckchen und Rocky, wie gesagt: Eure FD hierauf hinweisen: http://www.vogelforen.de/showthread.php?216798-Sch%E4lchenmethode-Wann-und-wie&highlight=sch%E4lchenmethode
    So könnt Ihr ganz entspannt mal mit dem Clickern beginnen, und dabei dann direkt lernen, der Hand mehr Vertrauen zu schenken - das ist doch ein tolles erstes Ziel, genau für sowas ist clickern ja (unter Andrem) da :) Hände sind nämlich überhaupt nicht gefährlich. Die können wuuuunderbar kraulen und Futter geben sowieso und hinter einem herputzen und und und ... :)

    Ganz liebe Grüße allerseits!
    Fridolin (Flicka, die verfressene Nudel, ist in der Wühlkiste nach Leckereien suchen ... *seufz*)
     
  4. #1323 Susanne Wrona, 28. Januar 2011
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    Boh, staun, was habt ihr für eine riiiiiesen Wühlkiste, was ist denn da alles noch drin? Na, ihr lebt ja wie im Paradies.

    Wir hatten letzte Nacht einen Nightfright. Um 2 Uhr Nachts hatten wir uns über irgenwas erschrocken und dann voll die Panik bekommen. Gott sei Dank hat die FD ruck zuck das Licht angemacht, aber wir brauchten doch noch eine halbe Stunde um uns wieder zu beruhigen. Ach das ist auch alles sooo gefährlich. Jetzt sind wir aber top fit und laufen hier über den Boden und schauen, ob es hier nicht noch was interessantes zum Futtern gibt.

    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  5. Malin

    Malin Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Oktober 2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1030 Wien
    Uiuiui, das hatten wir zum Glück noch nie. Versteh aber was ihr meint, wir haben ab und zu Dayfrights, die verstehen die FDs auch nicht so ganz.. :P
    Hauptsache heut passt wieder alles, wir Nymphen verkraften die Schrecken wenigstens ganz gut und jammern dann nicht ewig rum ;)
    So, und morgen ran an die Schälchenmethode, oder? :) :) :)

    Was da so alles drin ist in unsrer Kiste ... das müssen wir selber erst rausfinden :)
    Wir werden berichten!
     
  6. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    Hey, super, dass es so gut klappt mit dem telepathischen Diktieren, Flicka und Fridolin! Weiter so! Wir hoffen, die Telepathie funktioniert auch in die andere Richtung, so dass Ihr auch erfahrt, was wir zurück schreiben!

    Na, Ihr habt aber echt ein schönes neues Heim! Und was für eine riesige Wühlkiste! Passt bloß auf, dass Ihr darin nicht verloren geht.
    Unsere FD liest jetzt ein Buch über das Clickern. Ich lass erstmal Zari testen, ob das Spaß macht! Zari hat eh keine Angst vor Händen! Sie puhlt sogar Körnchen zwischen den Fingern der FD raus. Die findet Hände absolut ungefährlich. Naja, sie ist halt noch jung und leichtsinnig!

    Flöckchen und Rocky, da sind wir aber echt froh, dass Euch nichts passiert ist beim Night fright! Gut, dass Eure FD so schnell reagiert hat!

    Liebe Grüße
    Kiro
     
  7. #1326 Susanne Wrona, 30. Januar 2011
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    heute gabs wieder Kolbenhirse, die haben wir auch ganz toll aus der Hand gefressen. Nur dann kam die FD mit so einem Stock an, flatter, flatter, flatter, da hatten wir aber ruck zuck das weite gesucht. Das war uns viiiiel zu gefährlich. Mit uns im Käfig clicker Training zu machen ist nicht so eine gute Idee, wir finden den Käfig nämlich echt blöd und wenn uns die FD im Käfig einsperrt, dann laufen wir nur wie 2 wildgewordene Hühner immer im Käfig hin und her und das einzige was uns interessiert ist, wie wir wieder rauskommen. Wir sind die Freiheit gewohnt. Na, ja, zumindest im Zimmer. Aber Käfig, ne, ne, das ist gar nichts für uns.

    Kiro und Zari bekommt ihr jetzt auch Kolbenhirse mit so einem Click ?

    Oh, ich sehe gerade, der Rest der Kolbenhirse ist jetzt im Käfig frei zugängig, da muß ich jetzt sofort hin, sonst hat Rocky noch alles aufgefressen bevor ich komme.

    Viele Grüße
    Floeckchen
     
  8. Malin

    Malin Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Oktober 2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1030 Wien
    Hi Leute :) Unsre alte FD versucht grad der Eurigen, Floeckchen und Rocky, ein paar Tipps zu geben, damit sie nicht zu nah kommt mit dem TS anfangs. Später dann sollt Ihr ja sogar reinbeißen, ui ui ui, passiert ist uns aber dabei noch nie was! :)

    Wir haben jetzt endgültig dem Umzugs-Käfig Adieu gesagt und wohnen voll und ganz im eigenen Vogelzimmer. Den Fensterplatz verschmähen wir, sehr gemütlich sind die Vogelbäume ganz oben in den Ecken :) Die sind echt fein.
    Aber wenns was zu holen gibt gehen wir natürlich überall hin - immer zu zweit :)

    Achja: klaar erfahren wir alles hier! Freuen uns immer, wenns was Neues gibt :)
    Dass Floeckchen und Rocky jetzt auch clickern finden wir besonders toll!

    Ganz liebe Grüße!
    F&F
     
  9. #1328 Susanne Wrona, 31. Januar 2011
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    oh, ihr habts ja gut. Wir beneiden Euch.
    Die FD hat heute wieder mit uns geclickert. Sie hat den Targetstick heute noch mal weg gelassen. Sie wollte uns nicht überfordern. Sehr rücksichtsvoll. Leider hat mich Rocky immer weggeschubst. So ein Miststück, ich hatte dann irgendwann die Faxen dicke und bin zum Freßnapf geflogen und habe mich beleidigt über mein normales Futter hergemacht.
    Rocky der rücksichtslose Streber hat aber wohl gut mitgemacht. Morgen will ich aber auch mal.

    Viele Grüße
    Floeckchen
     
  10. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    gut, dass Ihr alles mitkriegt, Flicka und Fridolin! Euch scheint es ja echt richtig gut zu gehen!?! Das freut uns sehr!

    So einen Targetstick hab ich am Wochenende auch schon bei unserer FD gesehen. Ich glaub, ich hätte große Lust da rein zu beißen! In der Beziehung bin ich nicht schüchtern! Ich beiße in alles, um es mir genauer anzuschauen. Stöckchen, Äste, Plastikspielzeug, Finger... Kiro sagt immer "mit dem Schnabel schaut man nicht"! Aber ich muss immer alles erfühlen! Die FD hat schon gefragt, ob ich vielleicht kurzsichtig wäre. Quatsch!

    Nun muss ich schnell Schluss machen, draußen im Garten sammeln sich viele Elstern. Es sind schon 13! Und Kiro fliegt Scheinangriffe auf sie ganz dicht am Fenster vorbei.

    Tschüß
    Zari
     
  11. #1330 Susanne Wrona, 1. Februar 2011
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    na, der Kiro ist ja ein ganz mutiger, daß er gegen so grooooße Elstern Scheinangriffe fliegt. Toll , Kiro. Zari, Du bist sehr gelehrig, das finden wir auch ganz toll. Da sind wir ja mal gespannt, wie das mit Eurem Clickertraining wird.
    Wir hatten heute wieder Clickertraining gehabt, nur der fiese Rocky. Ich habe mal wieder nichts von der Kolbenhirse abbekommen, so eine Sauerei. Jetzt mümmel ich ganz beleidigt an den Pellets herum grrrrr. Das Leben ist hart aber ungerecht, findet ihr nicht auch.
    Dann bis morgen,
    viele Grüße
    Floeckchen
     
Thema:

Nymphen-Tagebuch