Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Yuna, da hast Du wohl eine Freundin gefunden, wenn ihr so eng beieinander schlaft. Die Zari ist ja auh eine ganz nette. Wir sind momentan...

  1. #2661 Susanne Wrona, 22. April 2013
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.016
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Yuna,
    da hast Du wohl eine Freundin gefunden, wenn ihr so eng beieinander schlaft. Die Zari ist ja auh eine ganz nette.
    Wir sind momentan gar nicht müde, ganz im Gegenteil wir toben rum ohne Ende. Die Vögel draußen sind auch so interresant, daß wir ganz aufgekratzt sind. Wenn die dicke FD das Bett nicht immer für sich beanspruchen würde, hätten wir dort schon längst ein Nest gebaut. Ich Rocky, versuche sie ja immer zu vertreiben, aber das ist gar nicht so einfach.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo,
    ja ich schlaf da wo ich bin , wenn ich müde bin. Futtern gehen wir schon meist rein. Manchmal gibt es ja etwas auf dem Tisch. wenn wir rechtzeitg da sind .
    Ihr wiest ja ich futtere so gerne Nudeln......
    Schön das Yuna jetzt eine Freundin hat. Lilly meint ds Mädels zusammen halten müßten.Tss

    Also Rocky da haste jetzt aber wirklich eine schwere Arbeit vor dir. Die Fds verteidigen ihr Bett schon arg.
    Die Fd hat heute das Türchen unserer Voliere nicht richtig geschlossen. Ich hab es aufgestoßen und alle waren wir draußen, den ganzen Tag. Dafür sind wir jetzt aber auch sehr hunrig und durstig.
    Gruß Dagobert
     
  4. #2663 Susanne Wrona, 24. April 2013
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.016
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Dagobert,
    sittich, das hast Du ja toll gemacht, Dein Törchen geöffnet. Du bist wirklich gut.
    Ja, das Bett habe ich voll verloren. Die FD hat gestern unser Nest unter dem Bett zerstört, nicchts ist davon übriggeblieben, unser ganzes schwer erarbeitetes Konfettinest, alles weg. Oh, sittich, das ist ja so gemein! Trotzdem lassen wir uns davon niht einschüchtern, wir beide balzen gerade was das Zeug hält und gleicch da geht es zur Sache. Na, ja, anschließend müssen wir uns einen neuen Nistplatz suchen. Hoffentlich entdeckt die Fd den dann niccht schon wieder.
    Viele Grüße
    die schwer verliebten Rocky und Floeckcchen
     
  5. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    ach, Du Armer, Rocky. Ja, die FDs sind schon manchmal sehr widerborstig!!! Das kenne ich auch schon. Immer soll nymph dies nicht tun und hier nicht rumknabbern… Aber Ihr seid ja sehr erfahren und klug. Ihr findet bestimmt ein schönes Plätzchen, das die FD noch nicht kennt, oder?

    Dagobert, macht Eure FD das Türchen nicht sofort zu, wenn Ihr gegen Abend mal zum Essen rein geht? Unsere ist da immer sofort dabei! Wir haben sogar schon versucht, einzeln rein zu gehen, aber dann macht die FD das Türchen nach dem ersten zu und macht immer nur ganz schnell auf, um einen weiteren von uns rein zu lassen. Keine Chance da wieder rauszukommen.

    Du kannst Türchen aufmachen? Wow, das ist ja toll! Wenn ich groß bin, will ich das auch können! Darf ich da mal zu Dir kommen damit Du es mir lernen kannst? Gibst Du mir da einen Türchen-aufmachen-Kurs? Bei uns kann das leider keiner! Das ist ja echt toll, wenn Ihr dann so den ganzen Tag Freiflug genießen könnt…

    Zari als Freundin? Mh, ja, ich könnte sie mal fragen, ob sie meine Freundin sein will. Das wäre schön. Als sie so ihr Bäuchlein an mir angelehnt hat, hat mich das an meine Mami erinnert! Die ist auch so schön flauschig…

    Viele Grüße
    Yuna
     
  6. Black Bird

    Black Bird Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    76...
    Ah Hilfe unser Käfig kann fliegen :O
    Hilfe Hilfe heute hat die böse fd uns ohne unsere Einverständnis in ein uns unbekanntes Terrain verfrachtet! Da fliegen öfters so fette Dinger an uns vorbei, es raschelt über all und alles ist so grün!! Den Halsis scheint das gut zu gefallen die quatschen und schnattern fröhlich vor sich hin, uns ist das alles nicht so geheuer, nur der Kalli kennt das.
    Mal sehn wann wir wieder unseren stammplatz begrüßen dürfen und ob wir das ganze überhaupt überleben.

    Mfg Rocky :~
     
  7. #2666 Susanne Wrona, 25. April 2013
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.016
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    wir haben immer noch kein neues Nest gefunden! Obwohl wir den ganzen Tag gesucht haben. Eben haben wir uns allerdings die Bäuche vollgefressenund jetzt dösen wir gerade was vor der Birdlamp.
    Sittich Rocky, was ist denn bei Euch los?
    So, wir dösen noch etwas weiter.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  8. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo,
    ich hab mir zwei Tage die Sonne auf den Bauch scheinen lassen und was ist das heute? Regen und ich hab erst gestern geduscht.
    Das mit dem Türchen-aufmachen-Kurs können wir gerne machen. Ich hab ja schon versucht dass hier den anderen beizubringen, aaber die machen es mir nicht
    nach oder hören nicht richtig zu. Vielleicht seid ihr ja geleriger?

    Nein unsere Fd mcht das Türchen nie zu, wenn wir nur zum futtern reingehen. Ich stell mir das auch etwas schwieriger vor als bei euch. Bis 19 Nymphen zum futtern waren
    da hätte sie was zu tun. Nein wir bleiben bis es dunkel wird und die Fd schlafen geht draußen. Dann gehen wir mit ihr runter und in die Voliere.

    Ups was ist den bei Rocky los? Mustet ihr umziehen?
    :+shocked:
    Gruß Dagobert
     
  9. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    ich sitze in der Küche auf dem Schrank und weiß nicht, wie ich wieder ins Wohnzimmer zu den anderen kommen soll! Die anderen geben mir auch keine Antwort! Die FD will mich mit Hirse auf ihren Arm locken, aber ich trau mich nicht! Ich bin so aufgeregt...

    Hey, Rocky, was ist denn da bei Euch los? Zari meint, Ihr seid vielleicht in einer Außenvoliere! Keine Ahnung, was das ist. Zari war früher angeblich auch mal in so einer! Wie gefällt es Euch denn da?

    Flöckchen und Rocky, was macht das Nest? Hier in der Küche gibt es einen schönen Platz so halb hinter einer Küchenmaschine. Ich glaub, der Platz wäre was für Euch! Wenn Ihr wollt, könnt Ihr ihn haben. Von uns will keiner brüten!

    Dagobert, wie geht das denn bei Euch? Gehen da alle mit rein abends? Wie hat Eure FD Euch das denn beigebracht (lässt unsere FD fragen). Das bekommen wir jetzt bestimmt jeden Abend erzählt, dass Ihr so brav seid...

    Die 3 anderen haben gestern auch kräftig geduscht. Moyo war ganz stolz! Er hatte vorher noch nie so richtig mitgeduscht. Nach dem Duschen sind bei Moyo ganz viele kleine Federn rausgegangen! Zari sagt, die FD hat bestimmt die Waschanleitung für Weißkopfnymphies nicht beachtet! Der arme Moyo!

    So, nun gebe ich doch nach und steig auf den Arm der FD. Geschafft, bin zurück im Wohnzimmer! Zum Glück! Und die anderen sind auch noch alle da! Jetzt geh ich spielen!

    Viele Grüße
    Yuna
     
  10. #2669 Susanne Wrona, 26. April 2013
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.016
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    wir sind immer noch auf der Suche nach einem geeigneten Nistplatz. Ja, vielleicht können wir ja mal zu Euch Yuna kommen, wenn uns unsere FD fliegen läßt. Wie ist denn der Weg zu Euch?
    Mutig, mutig, Yuna, daß Du auf den Arm der FD gegangen bist. Viel Vergnügen beim Spielen.
    Ja, wirklich schrecklich das Wetter heute. Geht uns auch auf den Keks, da müssen wir uns heute mal mit der Berdlampe zufrieden geben. So, jetzt wird erst noh was gefressen und dann werden wir uns vor der Birdlampe noch ein wenig sonnen bis wir dann schlafen gehen.
    Bis dann,
    viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  11. #2670 Black Bird, 27. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2013
    Black Bird

    Black Bird Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    76...
    Hey,
    Ich weiß auch nicht was da los war, das ging jetzt die letzten tage so, aber abends saßen wir wieder drin an unserem gewohnten Platz. Nein yuna eine ausenvolie ist es nicht, davon redet die fd aber auch ständig.. Das wird bald dort einziehen dürfen und so, was auch immer das heißen mag weiß ich nicht.
    Heut gab's jedenfalls mal lecker Hirse, die die Halsis uns streitig machen wollten, da hat die fd gemeint so geht das nicht und uns alle mitsamt Hirse in unsere Käfige gesetzt. Der Kalli und ich haben das nicht verstanden warum, aber der maxi war ganz entzückt von der Hirse.
    Mal sehn wie das so weiter geht.
    Mfg Rocky :~
     
  12. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo junges Fräulein Yuna,
    sag deier Fd so brv sind wir nicht immer . Ich bin immer der letzte den die Fd heimträgt. Ich hopse ihr immer auf den Arm oder inger und lasse mich zur Voliere tragen .

    Du siehst Yuna das knn man ruhig machen die Fd passt dabei auf dich auf.
    Lilly und Krümmel steigen auf einen Stock. Wir lassen uns fast jeden Abend draußen nieder und uns dann heim bringen .

    Rocky und Floeckchen sucht ihr immer noch? Ja manchmal machen die Fd einen alles kaputt.

    Kalli, Rocky und Maxi was geht denn da bei euch ab? Sehr merkwürdig das ganze. Berichtet uns weiter , dass wir wissen wann wir zur Hilfe eillen müßen.
    Gruß Dagobert
     
  13. #2672 Susanne Wrona, 27. April 2013
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.016
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    ja, Dagobert, bei Euch 19 Nymphis ist das bestimmt nicht einfach bis alle in der Voliere sind. ein Wunder das das überhaupt klappt. die FD hatte heute schon Schwierigkeiten uns beide in die Voliere zu bekommen. Ich, Floeckchen hatte überhaupt keine Lust. Rocky ist gleih in die Voli, aber icch habe noh oben auf dem Dah gesessen und machte keine Anstalten in die Voli zu gehen. Ich wußte ja auh genau, daß die Fd uns gleich wieder einscchließt und das habe icch gar nicht gerne. Ja, Rocky wollte schon wieder raus, da saß ich immer noch oben drauf. Rocky hat mit allen Tricks versucht an der FD vorbei raus aus der Voliere zu kommen, hat aber nicht geklappt. Der Hunger hat mich dann letztendlich doch hineingetrieben.
    dagobert, ich beneide dich aber immer nocch um Deinen großen Nymphenschwarm. Das muß bestimmt toll sein.
    Viele Grüße
    Floeckchen
     
  14. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Ach Floeckchen,
    es ist nicht immer so einfach mit so vielen aus zu kommen. Ich bin ja der Boss und hab es besonders schwer! Die hören doch nicht immer auf mich und
    wollen mir und meiner Lilly den besten Platz wegnehmen. Wenn ich den Schnabel voll hab , dann geh ich immer zur Fd soll die doch dann ein Machtwort sprechen.
    Ich bleib dann uf ihrem Knie sitzen und die Lilly setzt sich daneber auf die Lehne und wir haben unsere Ruhe.
    Mit der Voliere, dass ist nicht schwer ich bin ja der Boss und somit der letzte der rein geht.
    Die anderen gehen meist auch rein wenn es dunkel ist. Nur ich nicht.
    Ach ich hab heute wieder umsonst auf die Sonne gewartet. Die Fd wollte uns auch nicht duschen, es wäre zu kalt.
    Wo bleibt den nu die Sonne?
    Gruß Dagobert
     
  15. #2674 Susanne Wrona, 28. April 2013
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.016
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Dagobert,
    ja, wo bleibt denn nun die Sonne, wir haben sie heute auch vermißt. Heute Abend war noh eine fremde FD da. Die haben vielleiht einen lärm gemacht diese FD unvershämt! Sie sind schon manchmal recht laut diese FD. Ist das bei Euch auch so?
    So jetzt werden wir aber endlich schlafen, gähn. Wir sind ja sooooo müde.
    viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  16. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    bei uns ist die Sonne auch nicht. Bäh, was für ein trübes Wetter! Da könntet Ihr wohl auch nicht zum Brüten zu uns kommen, Flöckchen und Rocky, selbst wenn Euch die FD weg lassen würde, Oder kann nymph auch bei Regen fliegen? Keine Ahnung. Als Moyo, Zari und Kiro neulich geduscht haben, konnten sie jedenfalls kaum noch fliegen…

    Also unsere FDs sind meistens ruhig. Manchmal vergessen wir glatt, dass sie da sind. Nur ab und zu sind sie sehr nervig: wenn sie etwas fallen lassen und uns so erschrecken!

    Mir wollte noch niemand den Platz wegnehmen. Wahrscheinlich doch, weil die obere Etage ja meine Wohnung ist. Auch wenn mich die anderen nun öfter besuchen – oder ich sie. Aber die 3 anderen nehmen sich auch gegenseitig die Plätze weg. Und dann ist immer ein Gefauche! Schlimm! So, so, Dagobert. Der Boss geht also als letzter rein? Dann war ich vorgestern auch der Boss. Juhu! Aber dass die anderen rein gehen wenn es dunkel wird, ist ja echt toll.

    Die Zari schläft nachts ja immer so gern auf einer Astgabel vor dem Töpfchen mit Vogelkohle drin. Sie sagt immer, das sei ja soooo toll und bequem. Jetzt hab ich das die letzten 2 Nächte mal ausprobiert – und es war ehrlich gesagt gar nicht bequem. Mitten in der Nacht musste ich umsteigen, da mir alles weh getan hat! Aber vielleicht muss ich mich da erst dran gewöhnen! Ich versuch‘ es heute abend vielleicht nochmal.

    Viele Grüße
    Yuna

    Anmerkung von Zari. Die Yuna spinnt! Nimmt mir meinen Lieblingsplatz weg und findet ihn dann noch nicht mal bequem. Das ist ja super-gemein!
     
  17. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Juhu heute war sie da.
    Ich hab meinen Bauch gleich in die Sonne gehalten. Man das war wieder schön!
    Stimmt schon , wenn wir geduchscht haben können wir auch kaum noch fliegen. Heute war es wieder soweit. Wir haben geduscht. Einfach schön.

    Ja Rocky und Floeckchen die Fd´s sind manchmal sehr laut. Gerade dann wenn Nymphi schlafen will. Besonders Abends. Aber mich stört das nicht so , weil ich ja meist noch oben bin und dort kann man ungestört schlafen. Die anderen schimpfen immer , aber es hilft nichts.
    So nun gibt es frische Hirse. Die hat die Fd gestern aus dem kalten Ding geholt. Rote seh ich . Ich mu los sonst fressen die anderen mir alles weck.
    Das ist der Nachteil wenn man zu 19. ist
    Eiligen Gruß Dagobert
     
  18. #2677 Susanne Wrona, 29. April 2013
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.016
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    ja, hier schien die Sonne heute auch super toll. Erst hat uns die FD geduscht, einfach super, dann hat die Besucchsfd unsere Fd überredet, daß wir nicht in die Voli müssen. Wir sind den ganzen Tag umher geflogen und abends dachten wir, jetzt müssen wir mal brav sein und setzen uns in die Voli bevor die FD kommt. Als sie kam hat sie sich wahnsinnig gefreut, wie lieb wir doch wären. Jetzt dürfen wir morgen wieder den ganzen Tag raus. Ist das nicht supi?
    Och arme Zari, das war wirklich gemein von der Yuna. Rocky kann manhmal zu mir auch so gemein sein, dann verscheucht er micch einfach von meinem Platz. Er meint er dürfe das, weil er der Chef wäre.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  19. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hey Rocky und Floeckchen,
    der Besuchsfd scheint doch ganz nett zu sein. Immerin durftet ihr draußen bleiben und dann habt iht zwei es doch sehr gut gemacht.
    Reingehen und die Fd freuen sich! Ach diese Taktig geht meist sehr gut aus für uns.
    Heute hat die Fd gesagt kommen auch bei uns Besuchsfd, aber da müßen wir in die Voliere.Wie soll ich da die den begrüßen? Tss und meine Schmusseeinheitbekomme
    ich dann doch auch nicht. Mal sehen wenn ich ganz traurig schaue, vielleicht dann doch?
    Ich geh schon mal üben
    Gruß Dagobert
     
  20. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    na, Dagobert, hast Du Deine Schmuseeinheit noch bekommen? Besuchs-FDs sind schon lästig! Wir müssen deswegen aber nie rein. Nur vergisst die FD dann manchmal unsere Gräser. Heute hab ich Yuna angelernt! Sie ist jetzt alt genug, der FD auf die Finger zu schauen, damit wir Gräser bekommen. Yuna ist sehr gelehrig! Sie macht das schon echt gut! Dann haben wir noch am Käfig außen rumklettern geübt!

    Nachmittags kam die Sonne endlich auch zu uns! Die letzten Tage waren so trüb!

    Waren Eure FDs heute auch daheim? Aber heute war nicht Sonntag! Ich hab mich doch nicht verzählt, oder doch? Aber krank sieht die FD auch nicht aus. Muss ich im Auge behalten!

    Flöckchen, Du musst Dir nicht immer alles von Rocky gefallen lassen! Ich wehre mich zur Zeit auch viel öfter gegen Kiro! Ab und zu gewinne ich sogar - ganz selten.

    Jetzt bin ich müde und satt! Kiro sitzt vor mir und hält mir sein Köpfchen zum Kraulen hin. Nervig!

    Viele Grüße
    Zari
     
  21. #2680 Susanne Wrona, 1. Mai 2013
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.016
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    hach, heute waren wir wieder den ganzen Tag draußen. Dagobert, hoffentlich hast Du Deine Schmuseeinheiten noh bekommen. ja, ich, Floeckchen wehre mich schon des öfteren gegen Rocky, auf der anderen Seite ist er aber auch sehr lieb zu mir.
    Die kleine Yuna sccheint sich ja wirklich gut zu machen.
    Unsere FD war heute nicht daheim. Aber macht nichts, Gott sei Dank waren wir ja trotzdem draußen.

    Die Sonne hat sih heute hier niht blicken lassen. Nur zu gut das wir unsere Birdlampe haben.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
Thema: Nymphen-Tagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich harlekin

    ,
  2. dürfen bourkesittiche rucolasalat haben

    ,
  3. nymphensittich mausert jungvogel

    ,
  4. Stöckchentaxi nymphen,
  5. Nymphen küken,
  6. wie oft sind nymphensittiche in der mauser,
  7. nymphensittich der schlüpftag,
  8. eimoyo,
  9. cubaguu pflanze,
  10. dürfen Nymphensittiche knusperstangen,
  11. warum lehnt sich ein nymphensittich gegen die wand,
  12. sonnen nymphen