Nymphen-Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Nymphensittiche" wurde erstellt von kimika, 27. August 2008.

  1. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Flöckchen,

    Vielen Dank für die Komplimente! Wir Frauen haben einfach Köpfchen, nicht wahr?

    Na, spricht Rocky überhaupt noch mit so gewöhnlichen Nymphies wie uns, die nicht clickern? Er gehört ja jetzt zu den "TS-gewohnten" Nymphies und ist damit was Besseres! Da musst Du, Flöckchen aufpassen, dass er nicht abhebt und eingebildet wird!

    Kiro und ich haben heute schon ganz ausgiebig geduscht! Wir sind immer noch nicht ganz trocken! Wir waren so durchnäßt, dass wir es fast nicht geschafft haben von der Türe zum Käfig zu fliegen! War aber mal wieder nötig! Wir hatten schon so lang nicht mehr geduscht, dass die FD uns schon "kleine Dreckspatzen" genannt hatte!

    So nun muss ich aber meine Federn ordnen.

    Liebe Grüße
    Zari
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1342 Susanne Wrona, 14. Februar 2011
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Zari,
    der Rocky hat heute einen auf den Deckel bekommen und ist jetzt von seinem hohen Roß runtergefallen hi,hi,hi. Die FD ist total sauer auf ihn, weil er doch tatsächlich wieder ein paar Kabel angeknabbert hat. Das vom Telefon hat er nur angeknabbert und die Wurfantenne vom Radio ist ganz durch und daß , obwohl sie alles abgedeckt hatte, aber Rocky hat dann doch noch die schwache Stelle gefunden und hat die gleich ausgenutzt. Dumm ist er ja nicht. Nur manche Sachen kann er partout nicht lassen. Jetzt bin ich wieder der Liebling der FD hi, hi, hi.

    Geduscht hatten wir letztens noch.

    Am Wochenende hatten wir außerdem sturmfreie Bude gehabt. Na, ja, Rocky mußte es ja gleich übertreiben.
    So jetzt betüdeln wir unsere FD mal ein bißchen, indem wir auf Kopf und Schulter sitzen und ihr ein wenig an den Haaren rumzuppeln, das hat sie gerne.

    Viele Grüße
    Floeckchen
     
  4. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Flöckchen und Rocky,

    eieiei, Rocky, konntest Du Deinen Schnabel wieder nicht von den Kabeln lassen? Irgendwann bekommst Du bestimmt noch den Bürzel voll. FDs sind nicht so wahnsinnig geduldig - also pass auf!

    Tja, Flöckchen, da würde ich mir an Deiner Stelle den Nummer 1-Status kräftig mit Hirse versüßen lassen! Du könntest Dir ja jetzt bestimmt einiges erlauben, aber ich würde der FD meine ganz brave Seite zeigen. Dann kann sie bestimmt nicht mehr widerstehen und es gibt KoHi ohne diese lästige Clicker-Arbeit!

    Ich hab mich gestern auch wieder beliebt gemacht! Der FD-Mama war so langweilig, dass sie sich auf den Sofa gelegt hat und die Augen zugemacht hat. Da hab ich sie gut unterhalten. Erst hab ich nur leise gesungen, aber da hat sie nicht reagiert. Hat sie wohl nicht gehört. Also hab ich so laut gesungen wie ich nur konnte - und das 20 Minuten lang. Dazwischen hab ich immer wieder mal meinen Angstschrei gemacht, so dass die FD jedesmal zum Fenster rausschaute... Nach 20 Minuten ist sie dann aufgestanden und hat gesagt "Oh, Kiro, Du bist echt unglaublich!". Tja, ich bin eben ein guter Alleinunterhalter. Aber anstrengend war es dann schon. Ich hab dann danach gleich ein Nickerchen gemacht.

    Viele Grüße
    Kiro
     
  5. #1344 Susanne Wrona, 15. Februar 2011
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Kiro,
    oh, toll, Kiro, Deinem Gesang hätte ich nur zu gerne gelauscht, da hat sich Eure FD bestimmt gefreut.
    Ich habe Rocky heute mal seine Grenzen aufgezeigt. Er war wieder total überkandidelt und meinte doch tatsächlich er wär der Chef. Na, dem habe ichs gezeigt. Ich habe ihm mit geöffnetem Schnabel quer durchs ganze Zimmer gejagt. Der war vielleicht verdutzt. Das hätte er mir gar nicht zugetraut. Hinterher saß er ganz kleinlaut in der Ecke. Aber eben haben wir schon wieder ausgiebig geschmust.
    Zur Zeit sitzen wir mal wieder auf Kopf und Schulter der FD und diktieren ihr.

    Viele Grüße
    Floeckchen
     
  6. Malin

    Malin Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Oktober 2010
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1030 Wien
    Hallo, Leute!

    Immer schön von Euch zu lesen!

    Hihi, Rocky, Du wirst ja für lustige Dinge belohnt (auf den Spielball einhacken) :D
    Wir bekommen immer für TS-Beißen und für auf-die-Hand-kommen KoHi. Was einfacher ist müssen wir uns noch überlegen, aber unlängst ist Flicka zum ersten Mal mit einfach so auf den Arm geflogen.

    Uns gehts total super und jetzt haben wir so Gras/Moos bekommen, das fühlt sich total flauschig an und darauf geht es sich so richtig gut. Hier im Vogelzimmer wissen wir den Boden ordentlich zu schätzen, obwohl der Ast am Fenster auch sehr nett ist ...

    Meine Flicka müsste man jetzt eigentlich umbenennen, denn sie ist nun kein Mädchen mehr sondern eine richtige, hübsche Dame: ihre wunderschönen gelben Schwanzfedern sind jetzt ganz nachgewachsen.

    Ich wünsch Euch alles Liebe,
    bis bald!
     

    Anhänge:

  7. #1346 Susanne Wrona, 16. Februar 2011
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    Fridolin und Flicka, sittich daß sieht ja ganz toll aus bei Euch auf dem Bild. Wir haben uns gefreut, daß Ihr Euch wieder gemeldet habt und daß Ihr so ein tolles neues zu Hause habt.

    Ich, Rocky habe schon wieder von Floeckchen ordentlich eins auf die Mütze bekommen. Ich weiß gar nicht was sie hat, sie ist in letzter Zeit so fieß zu mir. Gott sei Dank hat die FD heute wieder mit mir geclickert. Ich habe 5 mal in den Stick gebissen. Die FD war hin und weg von mir und meint ich wär ein kluger Vogel.

    Ich Floeckchen bin zur Zeit echt stinkig auf Rocky. Nie bekomme ich was von der Kolbenhirse ab und Rocky stolziert hier rum wie ein Gockel. Na, dann muß ich ihm ab un zu mal eins auf die Mütze geben, dann gehts wieder.

    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  8. #1347 Susanne Wrona, 17. Februar 2011
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    heute hat Rocky wieder Clickertraining gemacht und ich habe mal wieder in die Röhre geschaut, da ist Rocky dann hinterher in die Küche geflogen und hat da seine Liedchen gefloetet, währenddessen bekam ich von der FD eine Extraportion Kolbenhirse ganz ohne lästige Übung.
    Viele Grüße
    Floeckchen
     
  9. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    hey, Flicka und Fridolin. Euch scheint es echt richtig gut zu gehen. So Moos habe ich uns jetzt auch gleich bestellt. Die FD meint aber, es gibt noch keines. Soll sie mal sehen, wo sie es her bekommt! Ich mag flauschige Sachen nämlich mittlerweile sehr gut leiden!

    Flöckchen, Du hast völlig recht, wenn Du Rocky in seine Schranken verweist! Und dass Du Hirse auch ohne was zu tun bekommst, zeigt doch, dass Du besonders schlau bist! Wer arbeitet schon für was, das er auch so bekommen kann...

    Dass die Männer aber auch immer so von sich eingenommen sind... Kiro meinte doch wirklich, der FD-Mama hätte sein Geschrei gefallen. Pah, die wollte doch schlafen! Ich hab es gesehen. Der sind immer die Augen zugefallen als sie auf dem Sofa lag. Und Kiro meint wieder, er müsste sie "unterhalten"... :nene:

    Oh, wartet mal. Ich glaub, Kiro ist in die Küche geflogen! Da muss ich ihn sofort zurück rufen! Ich trau' mich da nämlich immer noch nicht hin...

    Grüße
    Zari
     
  10. #1349 Susanne Wrona, 18. Februar 2011
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Zari,
    schau doch mal war der Kiro da in der Küche alles so macht, daß ist bestimmt spannend. Rocky hat sich jetzt an mich angepaßt. Wenn die FD nachts nach Hause kommt, bin am Anfang nur ich noch mal wach geworden und rumgeflogen zu meiner Freude macht Rocky jetzt mit und wir fliegen gemeinsam noch ne halbe Stunde rum. Tja, die FD brummelt dann auch immer vor sich hin, sie wolle jetzt endlich das Licht aus machen. Das FD aber auch immer so gehetzt sind und nichts in Ruhe machen können.
    Viele Grüße
    Floeckchen
     
  11. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Flöckchen,

    dass Ihr so spät immer noch so fit seid... Wir sind jetzt schon super müde! Also mitten in der Nacht wär es mir nicht nach rumfliegen!

    Du hast völlig recht mit der Küche! Gestern wollte ich Zari zeigen, was man da alles tun kann. Ich bin rausgeflogen auf den einen Schrank aufs Servierbrett, hab nach Zari gerufen. Dann auf den Kühlschrank, wieder nach Zari gerufen. Danach bin ich kurz zurück zu Zari ins Wohnzimmer und dann wieder in die Küche und die ganze Aktion von vorn! Sogar die FD war begeistert! Aber Zari ist trotzdem wieder nicht mit.

    Das macht mich dann immer so wütend, dass ich Zari den Rest des Tages überall wegjage und auch mal auf sie los gehe!

    Ich weiß echt nicht, wie das mit uns weitergehen soll...

    Grüße
    Kiro
     
Thema:

Nymphen-Tagebuch