Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
Hallo,
was für eine Woche. Die Fd war ganz viel arbeiten , wir waren oft allein. Aber dafür hat sie uns ganz viel Hirse mitgebracht.
Rote , Rispen und diese leckere Braune. Ich muß die Fd mal fragen wie die heißt.
Es hat ja hier nur geregnet. Kaum war die Sonne zu sehen . Die Fd hat uns sogar die Heizung angemacht.
So nun schnell wieder ran an die Hirse
Gruß Dagobert
 
Hallo zusammen,

braune Hirse? Haben wir noch nie bekommen! Schmeckt die gut? Wir mögen am liebsten rote Kolbenhirse, gelbe ist auch OK. Nur Rispenhirse mögen wir nicht so. Wir haben heute schon ganz frische Gräser und später noch frische Haselnusszweige bekommen! Lecker! Das meiste haben allerdings die Kleinen geschreddert. Auch gut, so hatten Kiro und ich unsere Ruhe. Wir haben ein ausgiebiges Mittagsschläfchen gemacht. Bis Moyo angefangen hat, so laut zu singen, dass Ihr es wahrscheinlich auch noch gehört habt.

Badet oder duscht Ihr eigentlich zur Zeit? Wir haben irgendwie gar keine Lust, wenn es so trüb ist. Die FD sagt, nächste Woche wird es schöner und dann müssen wir mal wieder duschen. ist uns auch recht. Nur Moyo sucht jetzt schon nach einer Ausrede. So wasserscheu!!!

Liebe Grüße
Zari
 
Hallo Zari,

ja wir duschen trotzdem . Heute war es hier ja auch wieder schön. Schon 2 Tage das die Sonne wieder scheint. Wir waren alle ganz brav , so das sie wieder für uns scheinen mußte.
Ja so dicke schwarze Hirse. Schmeckt echt lecker.Sorghum sagt meint der Fd heißt das.
Heute durften wir den ganzen Tag draußen sein. nur der Kai der kamm nicht raus. Der war nicht raus zu locken. Er ist ja auch ein alter Herr meint die Fd. Kai soll machen was er will. Naja vielleicht kommt er ja morgen wieder mit. Ich hab geschaut: gefuttert hat er .
Gruß Dagobert
 
Hallo zusammen,
endlich können wir auch wieder ins Internet, obwohl eigentlich schon Schlafenszeit ist. Wir haben jetzt eine ganze Woche Knast hinter uns. So eine Sauerei. Heute waren wir aber 24 Stunden draußen, letzte Nacht hatten wir Urlaub, zur Entschädigung, wie uns die FD sagte. Wir freuen uns jetzt auf morgen, da dürfen wir auch wieder ganz lange raus, hat uns die FD versprochen.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Rocky und Floeckchen,
schön das ihr wieder hier sein könnt, war ganz schön lang eure Knast Zeit, Wir haben an Euch gedacht.
Heute und gestern war es endlich mal warm bei uns. Die Sonne schien so schön , das wir ein Sonnenbad genommen haben,
einfach herrlich. Geduscht haben auch einige von uns , es war echt toll.
Gruß Dagobert
 
Hallo Dagobert,
das tut gut, wenn sittich hört, daß an ihn gedacht wurde, die Zeit war wirklich schrecklich.
Hier schien heute auch den ganzen Tag die Sonne. Eine Dusche könnten wir ebenfalls gebrauchen. Müssen unsere FD mal bearbeiten. Wenigstens hat sie uns heute Kolbenhirse mitgebracht, mmh, lecker. Wir sind drüberhergefallen. Jetzt müssen wir uns von dem anstrengenden Tag ausruhen, wir haben hier heute ganz schön rumgetobt, mußten ja auch viel nachholen.
So, jetzt scchlafen wir aber,
viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

Ja, schön, dass Ihr Euch wieder melden könnt' und wieder frei seid, Flöckchen und Rocky. Wir haben auch immer an Euch gedacht. Unsere FD hat uns immer erinnert. Wenn wir mal wieder nicht rein wollten, hat die FD gesagt, wir sollen an Euch denken und dass Ihr ja die ganze Zeit drinnen bleiben müsst!

Sorghum? Hab ich noch nie probiert. Kiro wohl schon mal, aber er mochte es nicht. Seither hat es die FD wohl nicht mehr mitgebracht. Ich glaub' ich bestellt bei unserer FD mal so was. Ich will das auch probieren!

Hier hat es gestern und vorgestern noch geregnet. Gut, dass Ihr die Sonne nun mit uns teilt. Das war heute echt herrlich. Irgendwie hat mich die Sonne immer am Bauch gekitzelt, deshalb hab ich mich heute ganz viel geputzt. Da war keine Zeit mehr zu Duschen. Vielleicht morgen.

Wir haben ein neues Spielzeug bekommen. Es ist eine große Blüte aus so Palmblattmaterial. Ist nicht zu weich und nicht zu hart. Gefällt mir! Ein bisschen verschönert hab ich es schon...

Nun gehe ich aber Hirse füttern!


Hungrige Grüße
Yuna
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
schön das nu alle wieder da sind ! Sagt mal verliert ihr auch so viele Federn? Die Fd sagt wenn das so weiter geht , sind hier bald alle nackisch. Nackisch ganz ohne Feden?
Also manchmal spinnt die wirklich.
Sorghum ist nicht schlecht erlich Yuna. Mußte mal probieren. Klar Hirse ist noch besser, aber ich mag beides furchtbar gerne.

So nun geh ich schlafen
Gruß Dagobert
 
Hallo zusammen,
interessantes Spielzeug was ihr da habt, Yuna, gefällt es Euch?
Wir verlieren zur Zeit gar keine Federn.
Wir sind zur Zeit auch super gut drauf. Heute morgen habe ich, Rocky, die FD schon um 6.30Uhr mit einem super good morning waking up song geweckt. Dann haben wir heute Mittag eine lange Wanderung durch die Wohnung unternommen. Zur Zeit sind wir beide freiwillig in der Voliere und durchstöbern dort den Boden. Mal sehen was da alles so liegt. Manchmal finden sich da überraschenderweise noch einige Leckerlis, die uns mal runtergefallen sind. Ich, Floeckchen bin jetzt gerade angeflogen gekommen um zu kontrollieren, ob die Fd auch das Richtige schreibt. Ja, sie hat das ganz gut gemacht.
Machts gut.
viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallöchen,
Heut morgen hing draußen ganz viel Hirse überall, das nennt sich doch mal Frühstück.
Und man hat uns verkündet, dass wir Zuwachs bekommen werden, wann hat sie noch nicht gesagt, aber auf jedenfall stocken wir zu einem achter Geschwader auf!
Das heißt aber auch das wir einen weiteren Kobold mit Halsring in kauf nehmen müssen!
Hey Yuna wir haben auch neues Spielzeug bekommen, weil die ganze zeit so schlechtes Wetter war mussten wir drin bleiben, da die Fd Angst hat das wir krank werden. Wir waren ja alle vorher noch nie draußen, abgesehen vom Kalli und dem blauen Biest.

Heut hat wieder mal die Sonne geschienen und wir haben ausgiebig sonnen gebadet bis die Fd uns das Licht drinnen an gemacht hat.
Aber jetzt gehen wir alle erstmal schlafen.

Mfg Rocky,
die von den zwei Hähnchen zugequassel wird. :~
 
Hallo zusammen,

oh Rocky, das kenne ich!!! Gestern morgen saß Kiro links von mir und Moyo rechts von mir. Beide ganz dicht neben mir! Kiro hat ein Liedchen angestimmt und Moyo hat natürlich gleich mitgesungen - oder dagegen gesungen. Immer, immer lauter. Mir haben nur so die Ohren geklingelt. Schlimm!

So, so, Zuwachs bekommt Ihr? Das ist ja spannend! Wann denn? Wisst Ihr schon, was das für welche sind, wo sie her kommen und wie alt sie sind?

Ja, Dagobert, Moyo und Yuna verlieren gerade auch so viele Federn. Bei Yuna ist es bestimmt die Jugendmauser. Sie hat Angst, dass sie ihre hübschen Perlen verliert. Aber ich hab' ihr schon gesagt, dass das nur den Hähnen passiert! Kiro hat sich entschieden seine Federn noch eine Weile zu behalten. Schließlich war es bis vorgestern ja noch so trüb und kalt.

Na, Flöckchen und Rocky, wie fühlt sich die Freiheit an? War Eure FD begeistert von Deinem tollen Song gestern morgen, Rocky?

Unsere FD geht heute abend auch für ein paar Tage weg. Aber das ist nicht schlimm, weil wir ja noch die FD-Eltern haben und daher trotzdem ganz normal raus dürfen. Nur Moyo wird die FD sehr vermissen. Er lässt sich zur Zeit jeden Tag gaaaanz lang von ihr kraulen. Mal sehen, ob die FD-Mama den Job auch übernimmt. Ich mach es jedenfalls nicht!

Liebe Grüße
Zari
 
Hallo zusammen,
die Fd will gerade, daß wir in den Käfig gehen. Eben waren wir drin, aber da rief gerade jemand an und da hat sie versäumt die Türe zu schließen hi,hi,hi. Vielleicht machen wir heute mal Urlaub.
Ja, wir glauben, ihr gefiel mein (Rocky) toller Gesang, da bin ich ganz sicher. Floeckchen flog heute Nachmittag zu ihr hin und wollte doch tatsächlich mit ihr schmusen. Das geht natürlich gar nicht, das hatte ich gleich unterbunden. Sittich, sie bringt uns in letzter Zeit immer verschiedene Gräser als Leckerli mit, da kann sittich doch mal mit ihr schmusen. Rocky Du hast aber auch gar kein Verständnis!
Ach wir hören uns gerade ein ganz tolles Konzert einer Amsel an, herrlich! Hach, jetzt will die FD uns in den Käfig scheuchen, aber sfwir haben keine Lust, wir bleiben erstmal oben sitzen. So wir wollen jetzt noch mal in Ruhe dem herrlichen Konzert der Amsel lauschen.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo.
wir hatten ein paar aufregende Tage. Die Fds hatten Besuch. Die waren sehr nett und haben sich sogar mit uns unterhalten. Ich Dgobert hab sogar ein Brötschen mit gebracht bekommen.
Also ich durfte auch raus. Besuch find ich gut. Ach ja und mit meiner Fd schmussen auch. So nun bin ich sehr müde. Besuch strengt sehr an. Ich werd jetzt ein schläfchen machen


Gruß Dagobert
 
Hallo Dagobert,
na, wieder aufgewacht? Was macht der Besuch?
Die FD wollte uns heute morgen duschen, aber da war ja so ein scheiß Wetter, daß wir absolut keine Lust dazu hatten, morgen soll das Wetter wieder besser sein. Die FD hat unseren Käfig aber schön suaber gemacht, da wollten wir dann gleich rein, da hat sie doch vergessen uns die Tür zu öffnen, tse tse sowas. Da will sittich schon mal in den käfig und dann kommt sittich nicht rein. Aber sie hats dann gleich gemerkt. Wir gleich rein, erst mal ordentlich gekackt und sofort wieder raus. So jetzt schillen wir noch etwas ab.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

ach, Besuch, der einem was mitbringt, könnte zu uns ruhig auch mal kommen. Der Besuch bei uns bringt nie was mit. Deshalb mögen wir ja auch keinen Besuch.

Ich bin soooo glücklich, dass unsere FD wieder da ist. Ich hab' das Gekrault-werden echt vermisst. Gut, die FD-Mama hat sich angeboten, aber ich schmuse doch nicht fremd. Auch nicht, wenn die FD es mir erlaubt hat. So einer bin ich nicht!

Wir gehen zur Zeit abends sehr spät rein. Obwohl wir alle immer so furchtbar Hunger haben, will keiner als erster rein. Und außerdem erschrickt einer immer am anderen. Ich bin ja froh, dass wir nicht noch mehr sind. Das würde ja gar nicht mehr klappen.

Gestern ist Yuna mal wieder in die Pflanze auf dem Fenstersims gehüpft. Sie hat lange vom Sofa aus zum Fenster raus geschaut - und zack, als die FD nicht geschaut hat, ist sie mitten in die Pflanze gehüpft. Ich hab natürlich sofort die FD gerufen. Die hat Yuna dann weggejagt. Nun nennt mich die Yuna immer "Petze", echt gemein!!!

Viele Grüße
Moyo
 
Hallo Mojo oder besser Hallo Petze.
nein Mojo das macht man nun wirklich nicht.Petzen ist nicht schön.
Ach ja und erschrecken tut man sich auch nicht mehr als wenn man nur zu 4 ist , erlich. Ich erschrecke mich ja auch nicht. Hier leben ja noch 18 andere Nymphen und wenn ich mich da immer erschrecken täte.
Bei uns geht dass so:
Joschy geht als erstes rein , die brauch immer am längsten. Bobi ihr Bub geht mit und die Luisa. Danach geht Franzi und Co. futtern. Ich schaue immer erst mal was die Fd so futtert. Wenn es nichts gescheites ist geh ich mit Lilly, Krümmel und Peter rein futtern.
Bei uns geht alles schön organisiert.
Gruß Dagobert
 
Hallo zusammen,
naja, Yuna war doch noch echt vernünftig, da sie nur durch die Pflanze durchgelaufen ist, bei uns würde die gleich abgeholzt. Und wir beide halten immer gut zusammen. Oder hatte sie zum Abholzen keine Zeit, weil Du Moyo sofort der FD Bescheid gesagt hast? Du willst Dich wohl bei ihr einschmeicheln damit sie Dich immer viel krault?
Gestern hatten wir Urlaub bekommen, na, ja, die FD war wohl nicht so ganz einverstanden damit. Aber wir hatten uns immer nur auf die Klappe gesetzt und wenn die FD diese zumachen wollte, sind wir ihr so grade von der Schüppe gehüpft, hi,hi,hi. Sie hatte gestern abend telefoniert und damit unser Abendbrot verpaßt, wo sie uns locker hätte einsperren können, aber so war es natürlih viel besser und zum Dank habe ich, Rocky sie dafür heute morgen um 6.30 Uhr wieder mit einem tollen Song geweckt.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

natürlich wollte ich die Pflanze futtern oder, falls sie nicht schmeckt, schreddern. Aber die Petze hat ja sofort die FD herbei gerufen… Meine vorderen Krallen haben gerade erst den längsten Stil berührt, da hat er schon losgebrüllt! Und ich weiß auch warum! Er selbst traut sich nämlich nicht in die Pflanze zu hüpfen! Dafür hab‘ ich ihn gestern 2 mal von der Türe vertrieben. Kiro kann das gar nicht leiden, wenn Moyo und ich streiten. Der fliegt dann immer in die Küche und kommt ewig nicht mehr zurück. Mir egal, hab ich schon mehr schöne Plätze für mich alleine.

Ach, Dagobert, so eine feste Reihenfolge beim Reingehen ist echt sehr praktisch. Warum gibt es das nur nicht bei uns? Hier geht es immer drunter und drüber! Diese Hektik ist echt doof.

Ja, Flöckchen und Rocky, das mit dem Auf-die-Klappe-sitzen machen wir auch oft. Da ist es wiederum ganz praktisch zu viert zu sein. Meistens gehen 2 rein, einer bleibt auf der Klappe und einer außen am Käfig. Wenn der auf der Klappe rein will, kommt einer raus und tauscht Plätze. Das ist echt super. Aber Urlaub haben wir noch nie gemacht. Also, seit ich hier bin. Am Anfang hab ich es versucht, aber da hat mich die FD gefangen. Mit den Händen!!! Grausam! Sie hat gesagt, ich bin noch zu klein für Urlaub. Wenn ich groß bin, mache ich das aber auch mal.

Und die FD mit so einem schönen Song wecken, wie Du Rocky, würde ich auch gern mal! Aber ich glaub‘ ich kann nicht so schön singen. Zari sagt auch, für uns Frauen gehört sich das nicht. Stimmt das eigentlich?

Liebe Grüße
Yuna
 
Hallo Juna,
nein wir Mädels können nicht so schön singen. Aber das ist auch nicht so schlimm.

Geh mal weg hier Lilly ich kann sehr schön singen! Du die feste Reihenfolge muß bei so vielen schon seinbeim futtern.. Sonst kämme der eine oder andere nie dran.
Urlaub wollen wir hier nie wieder haben . Nein davon sind wir geheilt.
In die Hand nehmen lassen ist doch nicht schlimm,ich lasse mich immer ganz tolle durchschmussen. Dabei sitze ich immer auf der Fd und mach die Flügel etwas auf. Schön
sag ich euch !
Gruß Dagobert
 
Hallo zusammen,
hu, nee, in die Hand nehmen lassen von der Fd, das ist gar nichts für uns. Wir mögen die Hände on der FD nicht.
Heute hat uns die FD nicht in den Käfig bekommen, hi, hi, hi. Ich, Rocky bin rein habe gefuttert, während Floeckchen auf der Terasse saß, dann ist Floeckchen rein und ich raus. Hi, hi, hi. Da kam die Fd an und wollte uns mit ihren Greifern in die Voliere scheuchen, das ging aber ganz und gar daneben. Na, ja, hinterher hatten wir ein schlechtes Gewissen. Wer weiß was sie sich noch alles einfallen läßt, wenn sie jetzt schlecht gelaunt ist. Jedenfalls sind wir ganz brav nach einiger Zeit in den Käfig und als die FD nach Hause kam, saßen wir beide drin und haben beide unseren unschuldigsten Blick aufgelegt. Die FD war begeistert und fand uns beide total süß. Ja, ja, so macht sittich das.
So, jetzt sitzen wir beide schon wieder brav im Käfig und knistern mit unseren Schnäbeln und werden immer müder und müder und sagen jetzt gute Nacht miteinander.

Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Thema: Nymphen-Tagebuch
Zurück
Oben