Nymphen-Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Nymphensittiche" wurde erstellt von kimika, 27. August 2008.

1. kimika

kimika Foren-Guru

Hallo Flöckchen und Rocky,

oh, wie gemein, Rocky!!! Sowas macht Kiro leider auch oft mit mir. Ganz fies ist das! Aber, Flöckchen, tolle Haltungsnoten! Sieht echt gut aus. Ich wär da wahrscheinlich wieder runter gefallen!

Nein, ich bin nicht mit Kiro zu den "schönen" Plätzen. Erstens war ich noch total müde von dieser doofen Urlaubsnacht und zweitens sind diese Plätze viiiiiiel zu gefährlich!

Liebe Grüße
    Zari

2. AdMan

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1382 Susanne Wrona, 11. März 2011
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Hallo Zari,
    das mußt Du aber mal ausprobieren. Rocky und ich sind auch gerade auf dem Boden unterwegs und schauen uns nach schönen Plätzen um. Unterm Bett ist es seeehr interessant. Ein paar Stromkabel fehlen da nur noch zum Glück. Rocky fragt mich immer, ob ich ein Paar FD-Füße sehe, da müsse er nämlich dann unbedingt hin und da reinbeißen. Na, ja, jetzt sind wir aber gerade auf Kopf und Schulter der FD geflogen und werden noch was im Internet surfen.
    Viele Grüße
    Floeckchen

4. kimika

kimika Foren-Guru

Hallo zusammen,

nein, nein, Flöckchen, das probiere ich nicht. So auf dem Boden ist es doch seeeeehr gefährlich! Ich bleib lieber oben, wo ich den Überblick hab!

Besonders jetzt, wo es vor unserem Fenster nur so wimmelt vor Staren, Spatzen und Meisen... Und die Raben werden auch immer frecher. Setzt sich so einer doch tatsächlich in den Baum direkt an unserer Terasse und haut nicht mal ab, wenn die FD auf die Terasse geht. Wir sind zur Zeit echt ganz aufgeregt und piepsig.

Jetzt such' ich mir aber ein Plätzchen auf der Wurzel und mache ein Nickerchen.

Viele Grüße
    Zari

5. #1384 Susanne Wrona, 14. März 2011
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Hallo Zari,
    Du bist aber ganz schön ängstlich, ich sitze gerne am Fenster. Nur manchmal, da wirds mir dann auch zu gefährlich, dann fliege ich gaaaanz schnell auf meinen sicheren Käfig und Floeckchen mir gleich hinterher.
    Die FD lag heute tot im Bett. Ich dachte schon ach Du Scheiße, wo bekomme ich demnächst das Futter her. Ich dachte da mußte aber schleunigst mal einen Test machen. Sie hatte dann auch Gott sei Dank einen Fuß aus der Bettdecke hängen, ich gleich draufgeflogen und zum Test mal kräftig reingebissen. Sie hatte noch ausreichend reagiert, eher etwas überreagiert. Gott sei Dank sie lebte noch. Sie hat sich dann auch noch bei mir beschwert, dabei wollte ich nur helfen. Sittich hats nicht leicht mit den FD. So jetzt werde ich mir noch schnell den Bauch voll schlagen, bevor hier das Licht ausgeht.
    Viele Grüße
    Rocky

6. kimika

kimika Foren-Guru

Hallo Rocky,

uff, da warst Du aber sicher froh, dass Eure FD lebt! Da ist einem dann bestimmt auch so eine Standpauke fürs in den Fuß beißen egal, oder? Ja, das ist echt ein Problem: woher bekommt nymph sein Futter, wenn mit der FD mal was ist. Also wir sorgen da wohl künftig vor und werfen immer ein paar Körnchen für Notfälle auf den Boden. Aber stimmt schon, FD sind komisch und undankbar – ganz oft jedenfalls!

Ich hab neulich bei unserem „Urlaub“ auch gesehen, wie FDs bei Nacht schlafen. Das sieht ja blöd aus! Und ist sicher total unbequem. Ihr wusstet das vielleicht, aber für mich war das neu. Sie legen nicht ihr Köpfchen nach hinten und ziehen auch das Füßchen nicht an. Also so könnte ich nie schlafen.

Übrigens: ich bin KEIN Angsthase, ich bin nur vorsichtig – und Realist (tolles Wort, gell! Hab ich bei der FD abgeschrieben)! Kiro meint ja er könnte es mit 6 Raben gleichzeitig aufnehmen – nene!

Liebe Grüße
    Zari

7. #1386 Susanne Wrona, 15. März 2011
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Hallo Zari,
    ach wie konnte ich das nur vergessen, das hattest Du ja schon mal geschrieben, daß Du kein Angsthase bist. Ja, wenn FD so da liegen, sehen sie schon gleich tot aus. Wenn sittich so da liegt, ist er jedenfalls tot. Sonst gibts hier heute nichts Neues. Heute war es ja schon richtig warm draußen und das Fenster stand schon für kurze Zeit offen. Da sind wir gleich auf unseren Sommersitz geflogen.
    Viele Grüße
    Rocky

8. kimika

kimika Foren-Guru

Hallo zusammen,

also Zari soll kein Angsthase sein? Ich bin fast vom Ast gefallen vor Lachen, als ich das gelesen hab.

Zur Zeit machen wir immer schon um 10 oder halb 11 Radau, damit wir raus gelassen werden. Klappt ganz gut! Unsere FD ist schließlich gut erzogen! Das Wetter macht unternehmungslustig! Mir macht es viel Spaß auf dem Tisch rum zu hüpfen oder neue Plätze am Boden zu entdecken. Zari schaut mittlerweile schon etwas interessierter zu. Wenn sie weiter solche Fortschritte macht, geht sie vielleicht "schon" in 5-6 Jahren mit mir mit... :D

Heute ist es ja leider schon wieder nicht mehr so schön! Es hat die ganze Nacht geregnet und jetzt ist es total trüb! Bei Euch auch? Jetzt warte ich bis die FD-Mama sich zum Mittagschlaf hinlegt, dann starte ich wieder mein Konzert.

Viele Grüße
    Kiro

9. #1388 Susanne Wrona, 18. März 2011
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Hallo Kiro,
    hier war es in den letzten Tagen trüb und wir verschlafen eher den Tag. Letzte Woche war das anders, da schien schon um 8.00Uhr die Sonne ins Zimmer und wir hatten den ganzen Tag Radau gemacht. Aber zur Zeit ist es echt trüb. Ach na, ja, wir machen einen auf gemütlich schlafen viel und schmusen viel. Zur Zeit findet der Frühlung nur im Radio statt. Alle halbe Stunde läuft da so eine Reklamesendung mit Vogelgezwitscher, da antworten wir dann immer lautstark und schauen aus dem Fenster, wo denn die Vögelchen sind. Aber hier ist alles nur grau in grau nichts zu sehen.
    Die FD ist zur Zeit erkältet und ich Floeckchen tröste sie immer, indem ich auf ihren Kopf fliege und ihr die Haare kraule, damit sie schnell wieder gesund wird.
    Viele Grüße
    Floeckchen

10. kimika

kimika Foren-Guru

Hallo Flöckchen,

Oh, da hoffen wir aber, dass es Eurer FD bald wieder gut geht! Aber wenn Du Dich so lieb um sie kümmerst, geht das bestimmt ganz schnell! Unsere FD-Mama schnieft auch schon die ganze Zeit! Also ich halt mich da etwas zurück beim Kraulen. In der Zwischenzeit lass ich mich lieber mehr von der jüngeren FD kraulen.

Zari war gestern echt mutig! Die FD lag auf dem Sofa und hatte sich mit so einer schönen flauschigen Decke zugedeckt. Da bin ich hin und hab die kleinen Fäden an der Decke ausgezupft. Nach einer Weile kam Zari auch her. Das Flauschige hat sie an den Füßchen gekitzelt. Ein paar Minuten hat sie es ausgehalten, aber dann ist sie wieder weg. Aber immerhin hat sie sich mal was getraut!

Viele Grüße
    Kiro

11. #1390 Susanne Wrona, 20. März 2011
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Hallo Kiro,
    toll, daß Zari immer mutiger wird. Hats eure FD auch erwischt. Unsere bellt nachts wie ein Hund, wir können gar nicht schlafen. Hoffentlich geht das bald wieder weg. Ich bin heute morgen zu ihr ins Bett gegflogen und erst mal gefordert, daß sie mir Platz macht und ein Stück rückt. Ich mußte erst ein paar mal zuhacken, aber dann hatte sie es kapiert.
    Wir waren heute morgen außer Rand und Band, weil hier die Sonne so schön reinschien. Wir freuen uns auf den Frühling. hoffentlich gibt es bald mal was Frisches von draußen. Floeckchen frißt zur Zeit wie ein Scheunendrescher, sie wiegt schon 102 g. Nicht, daß sie mir noch zum Graupapageien mutiert. Vielleicht will sie ja auch bald Eier legen. Nur mit Sex ist bei uns nicht so arg viel, deswegen verstehe ich das eigentlich nicht.
    Viele Grüße
    Rocky

Thema:

Nymphen-Tagebuch