Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
Hallo Mojo,
so eine Torte gab es. Wr die den lecker? Irgendwan kommen wir persöhnlich zum gratulieren.
Bestimmt, aber der Bubi kann j nicht mehr fliegen und alleine lassen tun wir ihn nu mal auch nicht.

Die Fd krault mich auch immer , aber Lilly hckt nicht nach der Fd.
Heute kamm die Fd auch wieder so spät zu uns. Auch kein Bbysitter kam. Tss ich muß die Fd wieder mehr erziehen.
Oh jetzt gibt es was zu futtern.
Gruß Dagobert
 
Hallo zusammen,
herzlichen Glückwunsch Moyo zu Deinem Gebürzeltag!
Wir sind zur Zeit total aufgeregt. Draußen singen die Amseln so schöön. Wir rufen ganz laut, daß sie uns mal besuchen kommt.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Gebürzeltagswünsche, Flöckchen und Rocky!

So, so, bei Euch singen die Amseln? Bei uns tun sie das kaum mal. Meistens hört nymph sie nur schimpfend davon fliegen... Aber die Spatzen singen und zwitschern. Da sind ganz viele bei uns im Garten. Ganze Schwärme mit den Jungen! Aber die hören nicht auf mich, wenn ich ihnen rufe. :nene: Wie ist das mit den Amseln? Geben sie Euch manchmal Antwort? Kiro kennt hier eine Elster und die antwortet ihm oft.

Die Torte war gut - naja, die Füllung war halt so Grünzeug, das mag ich jetzt nicht sooo gern. Aber der Boden aus Toastbrot war sehr lecker und obendrauf die Gräser und Dekosachen sind auch sehr gut. Außerdem wird die Torte von so kleinen Zahnstochern zusammengehalten und die ziehen wir immer raus und schreddern sie. Oja, Ihr müsst unbedingt alle mal kommen, wenn es hier Torte gibt! Das wird total lustig! Kann der Bubi sich nicht von der FD fliegen lassen? Ich kann zwar fliegen, aber manchmal (jeden Abend) lass' ich mich von der FD Taxi-fliegen. Das ist sehr gemütlich!

Gestern hat die FD-Mama 3 große Tüten mit Gräsern mitgebracht. Aber wir durften sie nicht schreddern. Die seien für den Winter hat die FD-Mama gesagt und die Gräser irgendwo hin gebracht. Ich versuche rauszufinden wohin!!!

Viele Grüße
Moyo
 
Hallo Mojo,
ja versuch mal rauszuinden wo sie das vesteckt , vor Nymphi. Vielleicht auch in das große weißeSchrank wo unsere Fd immer die leckere Hirse versteckt.
Habt ihr auch so ein Ding? Pass mal schön auf.
Doch doch Bubi kennt auch das Fd Txi nur manchmal ist er so ungeduldig , dass er fast runter stürzt. Da nihmt ihn die Fd lieber in die Hand. Er soll sich ja nicht verletzen .
So nun ärgere ich die Fd noch etwas.
Gruß Dagobert
 
Hallo zusammen,
mmh, die Torte hört sich aber lecker an. Schade, das wir nicht bei Euch sind, wir würden gerne mitfeiern.
FD oh, Graus, das nehmen wir nie in Anspruch, viel zu gefährlich. Wir verlassen uns lieber auf unsere Flügel.
Nee, antworten tun uns die Amseln auch nicht, aber die veranstalten hier immer wahnsinnig tolle Konzerte. Ach dieser Gesang, die klaren Stimmen, einfach herrlich.
Heute abend ist es allerdings ganz ruhig. Vielleicht liegt es am Regen.
Hier wird es jetzt dunkel, deswegen gehen wir jetzt schlafen,
gute Nacht
Rocky und Floeckchen
 
Rocky und Floeckchen ,
die Amseln sind heute hier. Oh ja die singen sehr schön. Ob ich das auch kann? Ich höre mal ganz genau zu.
Euer lauschender Krümmel
 
Hallo Krümel,
toll das Du so gut lauscht, meinst Du , Du bekommst das hin mit dem Amselgesang?
Wir sitzen immer noch immer auf unserer Lieblingsleiter und haben noch gar keine Lust schlafen zu gehen.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 

Anhänge

  • DSCI0029.jpg
    DSCI0029.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 21
Hallo zusammen,

hey, Krümmel, bei uns läuft das anders herum. Bei uns macht die Amsel den Kiro nach! Kiro hat so einen bestimmten Pfiff, den er und die FD immer abwechselnd machen, wenn sie heim kommt. Und den hat nun die Amsel entdeckt und macht ihn immer nach. Manchmal fällt Kiro drauf rein und freut sich schon, weil er meint, die FD würde heim kommen. Dabei ist es dann nur diese Amsel. Hihihi!

Gestern war bei uns ein spannender Tag! Muss ich Euch unbedingt erzählen. Kiro geht ja immer in diese Küche. Und dann hab‘ ich mir gedacht, warum gehst nicht mal mit. Und hey, es ist da wirklich ganz toll. Hätte ich nicht gedacht. Da gibt es Sachen aus Holz zum Nagen. „Servierbrett“ nennt die FD dieses Ding. Das ist toll! Wenn Ihr so was bei Euch finden könnt‘, dann knabbert es gleich an! Die FD hat uns auch gleich Gräser gebracht… Moyo kam dann irgendwann auch dazu. Mit dem FD-Taxi! Selber raus fliegen hat er sich nicht getraut. Naja, verständlich. Ist nur was für Erwachsene. Ich bin ja auch erst seit gut 3 Jahren hier – ich finde, da hab‘ ich mich ziemlich schnell in die Küche getraut. Ein paar Mal war ich schon ganz kurz zum Schauen, aber gestern bin ich zum ersten Mal länger geblieben. War ganz entspannt. Nur Yuna hat im Wohnzimmer gebrüllt wie verrückt. Sie ist halt noch zu klein für die Küche, aber allein bleiben wollte sie auch nicht… Und wir hatten vor lauter Entdecken gar keine Zeit mit Yuna zu reden. Das hat dann die FD gemacht.

Gerade haben wir alle 4 geduscht. Moyo sogar auch! Jetzt müssen wir noch trocknen und dann gehen wir vielleicht wieder in die Küche.

Viele Grüße
Zari
 
Wow Zari,
ein Ausflug! Das würde ich mich auch nicht trauen. Das traut sich noch nicht mal der Dagobert.
Der wollte am Montag mit dem Fd frisches Wasser für uns hollen , ber er kamm alleine und sehr schnell zurück und hat sich zur Fd gesetzt. Er ht sich trösten lassen!
Die Fd mußte ihn graulen zur Beruhigung. Doch kein Held hihi.
Duschen bei dem Wetter? Ne da streike ich.
Ich übe lieber noch etwas an dem Gesang der Amsel. Mein Bruder der Leon übt auch schon mit. Franzi ( unsere Mama) nihmt da immer reissaus. Warum nur?
Gruß Krümmel
 
Hallo zusammen,
wir machen jeden Tag einen Ausflug in die Küche, da gibt es einen ganz tollen Karton, den verarbeiten wir dort zu Konfetti. Ja, ja, da hat Sittich schon viel zu tun. Ansonsten gibts nichts Neues bei uns. Wir sitzen zur Zeit wieder gemütlich auf unserer Leiter und putzen uns ein wenig.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

na, was macht der Gesang, Krümmel und Leon? Singt Ihr schön mit der Amsel? Ich hab das Singen üben aufgegeben. Angeblich können wir Hennen das ja nicht. Ich glaub das zwar nicht, aber ich hab gerade gar keine Zeit.

Gestern sind die anderen 3 wieder in die Küche und haben mich allein gelassen. Iich war doch vorher noch nie allein und hatte ganz doll Angst! Die FD hat mich beruhigt und gesagt, ich soll ruhig auch in die Küche. OK, hab ich dann gemacht. War auch gar nicht schlimm. Im Gegenteil. Da hatte es Gräser. Wir sind eine Weile dort geblieben und dann wieder zurück. Ich bin dann zur Übung noch 5 mal allein rausgeflogen, hab mich da um geschaut und bin wieder rein. Jetzt kann ich das richtig gut! Heute waren wir wieder zu viert in der Küche. Doch, da ist es schön. Aber auch anstrengend. Deshalb halten wir nun ein Nickerchen.

Euer Plätzchen sieht ja auch sehr gemütlich aus Flöckchen und Rocky. Das wurde ich gern auch mal ausprobieren.

Viele Grüße, Eure müde
Yuna
 
Hallo zusammen,
ja, Yuna, Dein Ausflug in die Küche hört sich sehr aufregend an.
Wir haben uns heute Abend mal Urlaub genommen und sitzen schon auf unseren alten Schlafplätzen. Na, ja, das stimmt gar nicht, nur Rocky sitzt auf seinem alten Shlafplatz, ich, Flöckchen sitze hier auf dem Schreibtischstuhl, der ist auch total bequem. so schön weich gepoltert. Viel besser als in der Voliere auf der blöden Stange.
Viele Grüße
So, wir schlafen jetzt mal schön, viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo,
ja Floeckchen ich schlafe auch nicht gerne auf den blöden Stangen. Ich sitze gerne auf den Korkplatten. Diese sind sehr sehr bequem. Und man kann sich so schön drauf-
lümmeln. Man fällt auch nicht runter, da sie schön breit sind. Wir haben davon einige in der Voliere.
Schon wegen dem Senior, dem Bubi. Der fällt doch sonst runter.
Also Yuna ist doch ganz schön tapfer , gleich 5x in die Küche fliegen Wow. Ich werd mal Dagobert fragen ob er auch so tapfer ist.
Hat Yuna den einen Fund ich würde mich nbieten wollen .Ich bin noch zu haben .
Gruß Krümmel
 
Hallo zusammen,
heute hatten ich, Rocky ein tolles Erlebnis, die FD kam mit dem lauten brummenden Ding an, daraus kam ganz warme tolle Luft, da habe ich mich anpusten lassen, war richtig super.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

hey, Krümmel, ich hab‘ noch keinen Freund, nein. Aber ich hätte so gern einen. Zari meint, ich sei noch zu klein dafür. Aber ich bin nicht wirklich klein! Ich bin zwar recht zierlich, aber nicht klein! Wenn ich mein Häubchen hoch stelle, dann bin ich größer als Moyo, nur nicht so dick. Also, wenn Du schön singen kannst, Krümmel,…

Die FD sagt, ich darf nur entweder den Kiro oder den Moyo als Freund aussuchen. Schwierig! Die mögen mich beide nicht so. Kiro hat nur Augen für die Zari und Moyo auch, außerdem hat der doch auch Angst vor mir… Ich mag auch die Zari am liebsten. Die ist bei uns allen der beliebteste Nymphie hier.

Gestern sind die anderen Schwarmkollegen nicht in die Küche. Da hab ich dann 2 mal alleine geübt. Nicht dass ich das wieder verlerne! Aber ich glaub‘, bei uns gibt es in der Küche keinen so schönen Schredder-Karton wie bei Euch, Flöckchen und Rocky. Schade! Hört sich nämlich spannend an.

Was war denn das für ein Brumm-Ding, Rocky? Hattest Du da keine Angst, als es Dich angepustet hat? Puh, ich glaub‘ da wär ich laut schreiend auf und davon!!! Du bist ja ein echter Held!

Gestern abend haben wir ganz heftig gestritten. Die anderen waren der Meinung, wir sollten mal wieder die Schlafplätze tauschen. Und dann konnten wir uns aber nicht einigen. Auweia, da hat die FD aber geschimpft!

Liebe Grüße
(ganz besonders an den Krümmel – *verlegen* hihihi)
Yuna
 
Hallo Yuna,(allerhübscheste Henne)
heute morgen hat es hier ganz heftig geregnet. Das Fenster war auf und ich hab es ganz deutlich gehört und gesehen. Ja es wr immer ganz hell und es hat laut gekrumbelt. Fast wie mein Bauch manchmal.
Die Fd kam und hat das Fenster zu gemacht und gesagt das jetzt alles in Ordnung ist. Da hab ich weiter geschlafen es war ja auch och dunkel.

Yuna lass doch die Fd erzählen, wir dürften uns nur eine Henne die vor Ort ist aussuchen. Wir machen erst ml auf Brieffreundschaft und dann können sie nicht mehr anders. :blume:
Juhu Rocky was war das den für ein Ding? Mußte davor keine Angst haben ? Ich würd dem ja nicht trauen!
Verliebt zu Yuna schau Krümmel
 
Hallo zusammen,
nein, ich Rocky kenne das Ding ja schon seit langemm deswegen hatte ich keine Angst davor.
Letzte nacht hat es hier ebenfalls geblitzt und gegrummelt und wir sind dann wach geworden und ich Rocky wollte ebenfalls einen anderen Schlafplatz haben, aber Floeckchen wollte mich nicht dahin lassen und so haben wir sehr lange gestritten, bis die FD entnervt aufgestanden ist und uns die Käfigtür aufgemacht hat, da haben wir beide gleich einen Lieblingsschlafplatz gefunden und sind seelenruhig eingeschlafen. Nur die FD war am nächsten Morgen so schlecht gelaunt.
Wir haben jetzt tagsüber den Nachtschlaf nachgeholt. War eh so dunkel heute hier.
Was bahnt sich denn da bei Euch an Krümel und Yuna?
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

hallo Krümmel (*zwinker*)

au ja, so machen wir’s! Zari hat mir vorgelesen, dass bei den FDs auch viele eine „Fernbeziehung“ führen. So können wir das ja auch erstmal machen, oder? Ach, ich glaub‘ ich bin verliebt!!! Pst, aber niemand weiter erzählen! Und wenn ich groß bin, dann kann mir die FD doch nicht vorschreiben, wen ich als Freund haben will, oder?

Also, Rocky, ich würde diesem Brumm-Puste-Ding nicht trauen. Wer weiß, ob das nicht so ein hinterlistiges Teil ist, das erst ewig auf ungefährlich macht und dann frisst es Dich plötzlich. Naja, Zari meint, solange es pustet, kann es einen nicht fressen. Hab ich ausprobiert. Stimmt!

Vorletzte Nacht hatten wir einen Nachtschreck. Puh, das war ganz schön schlimm. Ich hab‘ so was ja vorher noch nie erlebt. Als wir uns endlich beruhigt hatten, hab ich mich ganz fest am Käfiggitter festgehalten. Zur Sicherheit nicht nur mit beiden Füßchen sondern zusätzlich auch mit dem Schnabel. Die FD hat gleich das Licht angemacht, aber wir haben erst gar nicht gemerkt, dass wir nun was sehen konnten… Die FD hat eine Stechmücke aus unserem Käfig fliegen gesehen. Moyo meint, die hatte sich bestimmt auf ihn gesetzt und daran wär er erschrocken. Oje, so eine winzige Mücke frisst einen doch nicht. Was für eine Memme! (Ist halt kein so Held wie mein Krümmel )

Viele Grüße
Yuna
 
Hallo Yuna,
genau so machen wir dass, bist eine schlaue Henne! Wir tricksen die Fd´s schon aus.

Oh meine kleine Yuna, was mußtest du für einen großen Schreck gehabt haben? Ich Krümmel hätte dich beschützt, vor der Mücke. Ganz bestimmt:jaaa:
Ich bin zwar auch nicht groß, sagt ja mein Name schon, aber tapfer.

Also Rocky ich verstehe dass mit dem Brumm-Puste-Ding auch nicht so. Das pustet? Erklär mir das doch mal genauer.
Gruß
Krümmel
 
:blume::blume::blume::blume::blume::blume::blume::blume::blume:Hallo zusammen,
ja, es ist ein riesiges Ding aber es läuft die ganze Zeit nur über den Boden, es kann nicht fliegen, das ist viel zu dick und zu schwer und als es genau unter uns herkroch, wir saßen oben auf der Leiter unter der Decke hat es uns ganz warm angepustet, das fanden wir toll. Also, wenn es fliegen würde, da hätten wir dann schon Angst vor. Na, ja, es kommt so alle paar Tage und macht einen höllischen Lärm, in der Regel verkriechen wir uns irgendwo und halten ein kleines Nickerchen, bis das Ding dann wieder weg ist. Wir glauben es ernährt sich von unseren ausgegangenen Federn. Dieie schenken wir ihm gerne.

Letzte Nacht hatten wir auch einen Nightfright und wir sind wie wild durchs Zimmer geflogen, wir hatten nämlich schon wieder Urlaub. Heute haben wir uns gleich noch einmal Urlaub genommen. Weil wir letzte Nacht nicht geschlafen haben, haben wir heute den ganzen nachmittag gepennt. Jetzt sind wir nochmal wach geworden, obwohl nur das Nachtlicht an ist. Na, ja, wenn sittich den ganzen Nachmittag schläft, wie soll er dann nachts schlafen können. Die FD hat schon gesagt, wenn wir diese Nacht wieder so einen Lärm machen, müßten wir bald ausziehen. Ja, ja, wir ziehen dann nach Australien. Kommt ihr mit?
Viele Grüße
und die Blumen für die Verliebten
wünschen rocky und Floeckchen
 
Thema: Nymphen-Tagebuch
Zurück
Oben