Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
Hallo zusammen,

Wir sind sehr beschäftigt, deshalb haben wir länger nicht geschrieben.

Ich gehe jetzt regelmäßig mit meinen 3 Schwarmkollegen am Boden spatzieren und gestern bin ich zum ersten Mal auf das Nest der FD geflogen. Bett nennt sie ihr Nest. Jedenfalls ist es ganz weich. Ich musste einfach immer wieder hin, weil es mir so gefallen hat. Ja, Rocky, das hast Du ja schon immer gesagt.

Gerade bin ich mit Kiro zum Essen drin, da hat die FD doch einfach das Türchen zu gemacht. Dabei sitzen die Frauen noch außen am Käfig. Hoffentlich lässt die FD sie nachher noch rein. Ich will nicht mit Kiro allein hier übernachten.

Hey, Dagobert, mich kennt Ihr aber noch keine 2 Jahre. So lange bin ich nämlich noch gar nicht hier. Kiro sagt, die FD hat das Tagebuch angefangen, weil er ein eigenes für Nymphies wollte. Es gab vorher nur ein Kakadu-Tagebuch. Und die haben uns Nymphies " Pygmäen-Kakadus " genannt. Gemein!

Yuna hat 2 neue Plätze entdeckt, lässt uns aber nicht dazu sitzen. Sie sagt immer, da sei reserviert für Krümmel. Ich soll auch wieder ein Küsschen von Yuna an Krümmel schicken. Na gut, bevor sie weint, mach ich das halt.

Ihr hattet Recht. Die FD hat mir den Biss verziehen. Sie sagt, ich hätte einen besonders spitzigen Schnabel. Ja, deshalb die anderen wohl so Respekt vor mir! Chef-Schnabel ist das halt.

So, nun muss ich mal der Zari rufen.

Viele Grüße

Moyo
 
Juhu,
wie bitte " Pygmäen-Kakadus "! Frechheit! Nein das sind wir wirklich nicht. War schon richtig ein eigenes Buch für uns zu öffnen.
Die wissen wohl nicht wie groß wir sind und wie tapfer.
So du warst im Bett der Fd. Da war ich auch schon mal. Aber sie lag drinn und hat mir nicht das Knie hingehalten! Da sitze ich doch immer !
Naja da hab ich schnell sie Lust verloren und bin wieder zurück zu den anderen. Die trauen sich da nämlich nicht.
Gruß euer Dagobert


So zwei neue Plätze für uns zwei. Schön! Yuna verteidige die nur, da haben wir schon mal ein Plätzchen bei euch wo wir sitzen können.
Ich hab hier auch schon ein Platz wo ich immer alleine sitze . Dieser ist aber in einer Röhre.
Aber da brauchste keine Angst haben ich wäre ja dann bei dir.
Gruß und Kuß Krümmel
 
Hallo zusammen,
ich hab gestern schon geschrieben, aber als die FD es abschicken wollte, wurde der Text nie gespeichert. Da hat bestimmt der Moyo seine Krallen im Spiel gehabt…

Hallo Krümmel-Spatzi! Klar, mit Dir würde ich mich auch in eine Röhre trauen. Du würdest da ja bestimmt gut auf mich aufpassen und mich verteidigen, gell?!? Die beiden Plätze hier sind aber auch sehr schön.

Als Moyo da alleine auf dem Nest der FD saß, wollte ich auch hin. Die FD war nicht im Nest, deshalb hab‘ ich mich auch getraut. Aber als ich landen wollte, hat Moyo „Gefahr“ gerufen und ist weggeflogen. Tststs! Ich bin sehr erschrocken! Wenn die FD im Nest ist, würde ich lieber nicht hin gehen, Dagobert. Wer weiß, ob FDs nicht doch auch ihr Nest verteidigen.

Unsere FD ist zur Zeit sehr anstrengend. Immer sollen wir uns um sie kümmern, wenn sie vom Körnchen verdienen kommt… Und Arbeit läßt sie immer für mich da. Ich bin echt die ganze Zeit am Schuften. Unmengen Gräser und Äste muss ich schreddern – und kaum bin ich fertig, schleppt sie neue an. Zari hat mir geraten, mich an die Nymphie-Gewerkschaft zu wenden, aber die FD hat das Telefon versteckt. Angeblich, weil wir so oft dran erschrocken sind, wenn es geklingelt hat…

So, nun versuche ich mal das hier abzuschicken.

Ganz liebe Grüße
Und ein dickes Bussi an mein Krümmelchen
Yuna
 
Hallo,
gestern hat die Fd behauptet durch das Gewiter ging das Internet nicht. So konnte ich leider nicht diktieren. Die Fd sagte heute morgen auch noch es heht nicht.
Aber heute Abend geht es wieder.
Wie ihr müßt so viel schreddern?
Das würde ich mir nicht gefallen lassen. Der Fd ist bei der Gewerkschaft , hat er mir mal erzählt. Ich werd mal fragen was man da mchen kann.
Ich werd auch gleich fragen wie das mit der Pflicht des duschens ist.

So jetz bin ich aber mal dran:
Hallo meine süße Yuna!
Natürlich würde ich auf dich aufpassen. Aber diese Röhre ist nicht gefährlich. Ich war da schon ganz oft drinn. Die Lilly hat sogar schon drin geschlafen.
Halte uns die Plätze schön frei. Im Gedanken bin ich ja immer bei dir .
Gruß und Bussi
dein dich liebender Krümmel
 
Hallo zusammen,

ja, fragt doch mal Euren FD wie das so ist mit der vielen Arbeit und ob wir Anspruch auf tägliches oder wöchentliches Duschen haben. Zari hat Yuna empfohlen zu streiken. Seit 3 Tagen schreddert Yuna gar nicht mehr - naja, fast gar nicht mehr. Sie schafft es nicht immer den Schnabel von den Gräsern zu lassen. Ein bißchen Spaß macht es ihr nämlich schon. Die FD hat jetzt etwas Angst, dass es uns nicht gut geht. Wir sind auch ganz doll müde seit es so schlecht Wetter ist. Oder kommt das davon, dass wir ja immer so früh aufstehen müssen.

Oh, gerade sehe ich Hirse an unserer Wurzel. Hat uns die FD die etwa da gelassen, damit wir einen kleinen Zwischen-Snack nehmen können? Mmh, lecker. Das tut gut, da wir ja wieder ohne Frühstück raus sind. Jetzt muss ich schnell futtern gehen.

ja, natürlich, Yuna, viele Grüße und ein dickes Küsschen für Krümmel.

Grüße
Moyo
 
Hallo zusammen,
unsere FD ist wieder zu Hause, und wir sind gerade dabei uns richtig auszutoben. Und morgen wollen wir aber dringend eine Dusche, jawohl und wehe nicht!!!!
Na, wie läuft es denn mit Krümel und Yuna?
Diese Nacht bekommen wir Urlaub, hat uns die FD versprochen und morgen früh werde ich Rocky gleich zu ihr ins Nest fliegen, ich werde morgen weiteres berichten.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Rocky und Floeckchen ,
schön das ihr wieder hier seid. Wir die Vogelgewerkschaft sagen , dass ihr das Recht auf mindestens 1x wöchentlich duschen habt!
Ihr hatte noch keine? Also dann steht sie euch beiden doch zu.
wir müßen noch einen Vorstand für unsere Gewerkschaft wählen: Also wer möchte dieses Amt?
Man muß aber mindestens 5 Jahre alt sein. ein bisschen weissheit muß man haben. Jawohl kein Grünspunt!

Also her mit den Vorschlägen

Gruß Dagobert
 
Hallo Dagobert,
wirklich, Nymph hat ein Recht auf einmal wöchentlich duschen? Wir haben heute nämlich wieder nicht geduscht, und letzte Woche sind wir tatsächlich kein einziges mal aus dem Käfig gekommen, ist das nicht furchtbar?
Heute waren wir dafür den ganzen Tag aus dem Käfig, das haben wir auch voll ausgenutzt. Ich Rocky wollte die FD dann heute auch aus dem Zimmer beißen, aber sie ließ sich einfach nicht vertreiben, sie ist einfach zu groß.
Wir können beide Vorstand von der Gewerkschaft werden, wir sind beide über 5 Jahre alt. Weise sind wir selbstverständlich auch. Was müssen wir da machen?
jetzt schlafen wir erstmal ein wenig.

Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Rocky und Floeckchen ,
Wie wieder nicht geduscht? wir haben gestern und vorgestern geduscht.

Also Rocky und Floeckchen stellen sich zur Wahl. Wer will noch gewählt werden.
Ich weiss von dem Fd dass man da Sitzungen halten muß und viel reden. Das bekommen wir hin.
Der trinkt da immer so eine braune Brühe die auch stark riecht.
Also wer möchte noch?
Nein Krümmel du himmele weiter deine Yuna an du bist zu jung.

Gruß Dagobert
 
Hallo zusammen,

Super, dass Ihr wieder d seid, Flöckchen und Rocky. Die ganze Woche nicht raus? Also da muss die Gewerkschaft her! Nymph hat doch Anspruch auf täglichen Freiflug, oder etwa nicht?

Dieser Vorstand, das ist doch dann der Chef, oder? Also, dann bin ich der Richtige. Chef sein kann ich und das bin ich auch gern. Ich bin zwar erst 2 Jahre alt, aber ich bin sehr weiß. Ich hab ein ganz weißes Köpfchen. Also Weißheit hab ich am meisten von uns allen hier. Die anderen sind alle farbiger.

Zari meint, Dagobert wäre auch ein guter Vorstand, aber soweit ich mich erinnere, bist Du doch kein Weißkopf-Nymphie, oder Dagobert?

Wir haben ja erst vorgestern kräftig geduscht. Also, ich brauch das auch nicht 1 mal pro Woche. Das ist immer so nass. Was findet Ihr denn alle so toll am Duschen? Hirse, Freiflug und gekrault werden. Das sind meine Forderungen für die Gewerkschafts-Vorstands Wahl.

Viele Grüße
Moyo
 
Hallo Mojo
nein du bist zu jung. 5 Jahre alt muß man sein. Auch wenn man weiße ist.
Zari wäre doch gut für unsere Frauenquate. Die muß sein sagte der Fd mir.
Mojo und duschen muß sein . Wir wollen saubere Nymphen bleiben.
Uns Mojo Chef bin ich hier doch auch.Das ist keine Vorraussetzung.
Also Zari wie wärs mit Dir?

Gruß Dagobert
 
Hallo zusammen,
ach, wir haben immer noch nicht geduscht. Wir schicken unserer FD mal die Gewerkschaft auf den Hals. Gott sei Dank hatten wir wenigstens Freiflug!
Ja, reden können wir eigentlich auch gut, aber wenn wir selber im Vorstand sind, müssen wir uns ja selber der FD auf den Hals schicken, die lacht sie sich ja tot. Die nimmt uns ja so schon nicht ernst.
Als ich, Rocky, sie gestern gebissen hatte um sie zu verjagen hat sie mich doch tatsächlich verjagd. Oh, sittich, das hat meinem Selbstbewußtsein gar nicht gut getan. Wo ich doch eigentlich so groß und stark bin. oh sittich, ich bekomme bald Minderwertigkeitskomplexe. Was soll denn das Floeckchen von mir denken? Och Rocky, ich lieb Dich auch so, Du mußt mir nur den Vortritt beim Futtern lassen.
Ne,ne,ne,ne, so groß sind meine Minderwertigkeitskomplexe nun auch wieder nicht.
Moyo und Dagobert, vielleicht sollten wir den Vorstand von der Gewerkschaft bilden, Floeckchen ist da nicht so geeignet. Dagobert, der Moyo ist doch ganz intelligent. Er ist zwar noch jung, aber lernfähig. Bei Floeckchen ist das wohl nicht so.
Oh, Rocky du alter Macho! Hört ja nicht auf Ihn! Frauenpower ist besser! Hennen an die Macht!!!!!!
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Floeckchen,
genau Frauenpower brauchen wir.

Außerdem ist das doch so, ich hab mir das mal von der Fd erklären lassen, wenn es hier Probleme gibt , dann müßt ihr uns hier unterstützen. Den Nymphi muss ja
weiter mit den Fd klar kommen. Wenn ihr also duschen wollt dann kommt ein anderes Mitglied des Vorstndes in aktion. Gut was ?

Aber über den kleinen Mojo müssen wir noch mal reden. Vielleicht kann er ja Vertretter werden ?

Gruß Lilly
 
Hallo zusammen,
Lilly, das hört sich ja gut an, Du kannst gleich mal zu uns kommen, wir haben nämlich immer noch nicht geduscht. Na, ja, die FD kam gerade mit der Dusche an als wir am Fressen waren, da wollte sie uns nicht stören, wie sie sagte. Morgen hat sie uns versprochen bekommen wir aber ganz gewiß eine Dusche.
Ich Rocky war heute gerade wieder mal unter dem Bett der FD wollte nach einem Nistplatz schauen, da turnte sie vor dem Bett herum. Unmöglich!!! Ich gleich zu ihr hin und wollte sie mit einem Biß vertreiben. Was macht sie? Sie wehrt sich. Ich habe mich extra groß gemacht und meine Flügel ausgebreitet, aber? Nichts sie hat sich nicht beeindrucken lassen und hat mich unverschämterweise verscheucht. Ah, so ein Miststück! Ich bin dann etwas angefressen auf meinen Lieblingsplatz, auf die Schaukel geflogen und habe sie gaanz gaanz böse angeschaut. Das hat sie wohl eingeschüchtert, sie war danach ganz still.
so, wir haben gerade schon zu Abend gefressen und nehmen nun noch ein kleines Sonnenbad vor der Vogellampe, bevor wir uns auf unsere Schlafplätze begeben.
Tschüß
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Rocky und Floeckchen,
die Vorstände müßen wir doch erst wählen. Wie ist es mit Zari? Erst mal eine Wahlliste aufstellen .

Jeder der über 5 Jahre alt ist und Vorstand werden will muß sich melden.
So und dann wird gewählt.
Ganz diplomatisch, dass hab ich von der Fd gelernt.
Gruß Lilly
 
Hallo zusammen,

ich glaube schon, dass Zari sich auf die Wahlliste setzen lässt. Ich selber dürfte ja auch, aber das ist nix für mich. Da soll nymph sich ja für andere einsetzen und sich sogar mit den FD anlegen. Was hätte ich denn da selbst davon? Ne, ne!

Yuna und Moyo sind ja noch zu jung. Wie ist das denn eigentlich: dürfen die Kücken auch schon wählen oder muss nymph dazu auch ein bestimmtes Alter haben?

Ich hab mir von der FD erklären lassen, was so ein Vorstand alles macht. Bei der FD in der Firma gibt es mehrere Vorstände. Gut, ist keine Gewerkschaft sondern eine Firma, aber ich finde das ganz praktisch. Wenn wir einen Vorstand pro Schwarm wählen, dann wären es 3 Vorstände. Wenn es bei einem Schwarm Probleme mit den FD gibt, könnten die 2 anderen Vorstände von den anderen Schwärmen sich mit der entsprechenden FD anlegen. So müsste nie einer aus dem Vorstand sich mit seiner eigenen FD anlegen. Was meint Ihr?

Yuna ruft immer dazwischen, dass sie Krümmel wählt. Aber Krümmel ist doch auch noch zu jung! Das will sie nicht einsehen! Ich soll Krümmel ein Küsschen ausrichten und dass er ihre Stimme auf jeden Fall bekommt...

Jetzt muss ich Schluss machen. Moyo singt die Zari an, da muss ich dazwischen!

Viele Grüße
Kiro
 
Hallo zusammen,
hui, das hört sich alles sehr kompliziert an. Wir sind gerade dabei uns ersteinmal ein wenig zu stärken. Ja, wir können ja schonmal die Zari aufstellen auf stellen auf der Wahlliste und dann kann es immer so weiter gehen. Hallo Zari, was sagst Du denn dazu. Ja, da kannst Du dann gleich mal bei unserer FD auftauchen, wir haben heute nämlich immer noch keine Dusche bekommen.
Viele Grüße
rocky und Floeckchen
 
Hallo,
jaa Krümmel ist noch zu jung ,er will auch immer Yuna wählen und ich muß auch ein Küßchen ausrichten von ihm . Nein Krümmel Yuna ist auch noch zu jung wie du und dein Bruder Leon.
Nein jeder darf nicht wählen erst ab 5 Jahre ist man zur wahl zugelassen!
Also das mit den drei Vorständen gefällt mir gut!

Also bei Euch stehen zur Wahl :
Ziro . Floeckchen , Lilly Dagobert, Franzi oh hier sind es noch mehr .
Bubi möchte nicht er sieht nicht mehr so gut , obwohl er ja so weisse ist mit seinen 20 Jahren. Schade
So wann wollen wir den Wählen? Ich hab gehört dass man da Werbung für sich machen muß? Stimmt das?

Gruß Dagobert
 
Hallo zusammen,

Flöckchen und Rocky, ich würde Euch einen Streik empfehlen. Yuna hat neulich damit gute Erfahrungen gemacht. Also Streik geht so: müsst Ihr immer etwas arbeiten? Z.B. schreddern oder Konfetti herstellen? Wenn ja, dann weigert Euch mal solange, bis Ihr eine Dusche bekommt. Wenn nicht, müssen wir etwas finden, was die FD von Euch erwartet. Und das dürft Ihr dann eine Weile nicht tun.

Ich hab mal nachgerechnet. Ich bin erst dreieinhalb Jahre hier. Aber ich hab vorher genau 3 Jahre woanders gelebt. Wenn nymph das zusammenzählt, dann bin ich über 5 jahre alt. Ok, ich lasse mich zur Wahl aufstellen, aber nur, wenn Dagobert auch mitmacht. Ich finde die Kleinen sollten schon auch wählen dürfen. Nur eben nicht selbst Vorstand werden. Die Kleinen brauchen ja auch manchmal Hilfe...

Ja, ich hab auch gehört, dass nymph da Werbung machen muss. Also Fotos und vielleicht Werbevideos? Eieiei, das ist echt ganz schön kompliziert!

Liebe Grüße
Zari.
 
Hallo zusammen,
ohh, wir haben es durchgesetzt!!!! Wir haben heute morgen eine Dusche bekommen!
So, dann müssen wir mal mit dem Wahlkampf anfangen, wer fängt an?
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Thema: Nymphen-Tagebuch
Zurück
Oben