Nymphen-Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Nymphensittiche" wurde erstellt von kimika, 27. August 2008.

  1. #1431 Susanne Wrona, 4. Mai 2011
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Kiro,
    jaah, wir wollen auch mal wieder duschen, das müssen wir unserer FD unbedingt irgendwie verklickern.
    Heute morgen waren ganz viele fremde FD in der Wohnung, wir hatten schon richtig Angst. Gott sei Dank sind die nicht so arg lang geblieben. Leider mußten wir vor lauter Angst wieder unser Gelege verlassen. Diese FD sind echt nervig. Sittich hat aber auch nie seine Ruhe. Erst nerven einen so komische Geräte und am nächsten Tag ist eine ganze Horde FD an unserem Nest veresammelt.
    Ja, jetzt brauchen wir aber erst mal unsere Ruhe und schlafen jetzt ne Runde.
    Gute Nacht
    Rocky und Floeckchen
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Flöckchen und Rocky,

    was machen denn die ganzen FD bei Euch? Gönnt man Euch denn keine Ruhe? Wir sind echt froh, dass bei uns relativ wenig FD zu Besuch kommen. Wir können das nämlich auch gar nicht leiden!

    Ist es bei Euch nachts auch wieder so kalt? Bei uns hat es -3 Grad gehabt! Die FD macht sich Sorgen um die kleinen Meisen-Küken im Garten. Aber sogar wir im Haus haben gefroren und mussten uns extra dick aufplustern.

    Viele Grüße
    Kiro
     
  4. #1433 Susanne Wrona, 5. Mai 2011
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Kiro,
    wir hoffen, daß die Meisenküken schön warm gehalten werden und die Eisheiligen überleben. Bei uns ist es wohl nachts immer noch 20 Grad, von frieren keine Spur. Draußen sieht es ohl anders aus, aber wir leben in so einer kleinen Volierenwohnbox, die kühlt nicht so schnell aus.
    Die vielen, vielen FD waren wohl sogenannte Handwerker, die sind gleich im ganzen Schwarm angerückt.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  5. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Flöckchen und Rocky,

    unsere FD macht immer nachts ein Fenster in einem anderen Raum auf und dann wird es bei uns auch kühl. Sie sagt, das wären immer noch 15 oder 16 Grad und das müssten wir mit unseren schönen Daunenfedern ja aushalten... Naja, dick aufgeplustert ist es schon ok.

    Auweia, ich weiß zwar nicht genau, was Handwerker sind, aber dass die gefährlich sind, sagt ja schon der Name! "HAND-werker" - Hände sind immer sehr, sehr gefährlich! Auch wenn Zari mir das nie glaubt!

    Zari ist zu müde zum Schreiben. Sie hat gestern einen ganz, ganz langen Ast bekommen und ihn komplett geschreddert. Erst alle Blätter ab, dann den Ast selbst in Mini-Teilchen zerlegt und klein geschreddert. Bis spät abends hat sie gearbeitet... Naja, sie ist ja noch jung!

    Viele Grüße
    Kiro
     
  6. #1435 Susanne Wrona, 6. Mai 2011
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Kiro,
    Ui, die Zari, sie hats Faust dick hinter den Ohren. Sie wird bestimmt noch einmal eine ganz mutige. Bestell ihr mal schöne Grüße und herzliche Gratulation zum Zerschreddern des Astes.
    Heute saß ich noch im Nest, da hörte ich Floeckchen ganz laut schimpfen. Sittich, sie hatte sich vielleicht aufgeregt, da mußte ich aber unbedingt schauen, was denn da los war. Mein armes Floeckchen, die FD hatte sie davon abgehalten an der Tapete zu nagen. Sie hat sich die Seele aus dem Leib geschimpft. Die FD ist aber auch so eine richtige Spaßverderberin.
    viele Grüße
    Rocky
     
  7. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Flöckchen und Rocky,

    danke, danke! Ich werd' nicht nur mutig, ich BIN schon mutig!!! Ich traue mich jetzt auf den Käfigboden. Gestern war ich 3 mal dort. Das macht richtig Spaß dort im Sand rum zu hüpfen! Und es gibt auch allerhand aufzupicken...

    Und ich trau mich nun auch tagsüber mein Köpfchen zum Schlafen nach hinten ins Gefieder zu schieben. Aber nur wenn nur die junge FD da ist. Der vertraue ich! Die schreddert nämlich immer mit mir. Gestern ist mir allerdings was passiert. Da hab ich sie gepickt, mehr aus Versehen. Sie hat die Finger um meine Gräser rum gelegt, so dass ich kurz nicht mehr ran kam, da hab ich sie in den Finger gepickt, weil ich sauer war. Erst danach hab ich gemerkt, dass sie die Gräser nur aufgefangen hatte, weil die runtergefallen wären. Ist mir jetzt sehr peinlich! Es war ein Missverständnis... Hoffentlich ist sie nicht sauer auf mich.

    Viele Grüße
    Zari
     
  8. #1437 Susanne Wrona, 9. Mai 2011
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Zari,
    schön, daß sittich auch mal wieder was von Dir hört. Toll, daß Du immer mutiger wirst. Ach, die FD wird Dir bestimmt verzeihen. Die verzeihen einem im Großen und Ganzen immer.
    Ich Floeckchen sitze mal wieder auf der Schulter der FD. Meistens sind die FD ja ganz nett, aber ich glaube sie hat schon wieder unsere Eier verhext. Da kommt einfach nichts raus. Ja, ja, ja, die FD sind zwar ganz nett, aber sittich muß doch auf der Hut vor ihnen bleiben. So ganz kann man ihnen nicht trauen.
    Viele Grüße
    Floeckchen
     
  9. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Flöckchen und Rocky,

    ui, das wäre aber echt gemein, wenn die FD Eure Eier wieder verhext hätte!!! Wie lange brütet Ihr denn eigentlich schon? So langsam müsste nymph doch wenigstens ein Fiepen aus den Eiern hören.

    Ich bin ja soooo erleichtert. Die FD ist mir gar nicht böse! Sie hat mir gestern wieder ganz viele Gräser mitgebracht und mir immer brav vor den Schnabel gehalten. Ich glaub, die FDs sind gar nicht so übel - obwohl... wenn sie Eier verhexen?!? Ich bin gerade schon auf den Käfig geflogen und fange an, auf die FD zu warten. Die FD-Mama sagt, es dauert noch eine Stunde bis sie kommt. Ich bin so ungeduldig! Und dann muss die immer erst noch futtern bevor sie mit mir schreddert.

    Gestern hat mich Kiro so erschreckt! Er hat draußen eine harmlose Taube gesehen und anscheinend für einen Adler gehalten, so wie der "Alarm" gebrüllt hat. Wir sind beide auf die Türe geflohen, da hab ich erst geschaut und bemerkt, dass es nur eine harmlose Taube war. Ich glaub ja bald, der Kiro sieht nicht mehr so gut. Alter Mann - hihihi!

    Viele Grüße
    Zari
     
  10. #1439 Susanne Wrona, 11. Mai 2011
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Zari,
    na, Kiro ist wohl auch nicht gerade der aller Mutigste. Zeig ihm mal wo es lang geht, wir glauben er braucht noch etwas Nachhilfe.
    Wir brüten glaube ich schon 4 Wochen und es fipt einfach nichts. Letzte Nacht hatte ich, Floeckchen wieder keine Lust auf den Eiern zu hocken, dafür werde ich schon wieder brutig. ich glaube ich muß noch mal nachlegen.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  11. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Flöckchen und Rocky,

    na, ich fürchte schon auch Eure Eier sind verhext! Aki hat damals auch immer wieder neu gelegt, aber es waren wohl immer alle Eier verhext! Bei über 40 Eiern kein einziges Küken!

    Ich wollte schon am Freitag hier schreiben, bin auf dem Laptop rumgehüpft. Die Tasten haben geklappert und sich bewegt, aber es kam kein Text! Alles schwarz! Ok, dachte ich, ist nicht eingeschaltet! Tja, ich bin hier der, der sich mit Technik auskennt! Also hab ich die Einschalttaste gesucht, dabei erst die silbrige Leiste mit dem Schnabel abgetastet! Nichts! Dann hab ich so einen runden Knopf gefunden. Drücken hab ich nicht geschafft, obwohl ich mich extra schwer gemacht hab! Daher hab ich versucht, den Knopf rauszuziehen! Ich hab mich voll angestrengt! Da hat die FD-Mama den Deckel vom Laptop zugeklappt und gesagt, ich würde es ja sonst noch kaputt machen! Unverschämt! Als ob ich je was kaputt gemacht hätte... Pah!

    Zari ist ein Streber! Sie saß heute ganz nah bei der FD und hat mit ihr Spanisch gelernt. Ganz klug ins Buch geschaut hat sie! Die FD war sehr beeindruckt!

    Jetzt bin ich aber müde! Ich schrei jetzt mal nach meiner Zudecke!

    Grüße
    Kiro
     
Thema:

Nymphen-Tagebuch