Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
Hallo Floeckchen,
hier sind einige Hennen die dich und Zari wählen wollen. Ich weiss ja auch noch nicht so genau wenn ich wählen soll.
Aber wir haben ja noch Zeit.

Ihr wählt ja schon wie Krümmel und Yuna.Ich wähl dich und du mich. Tss es sollen doch richtige ernst gemeinte Wahlen sein. Ach Krümmel wolllte heute auch ins Schlafzimmer fliegen. Er wollte bestimmt einen schönen Platz für sich und Yuna suchen. Aber kurz vor Ziel hat er abgedreht und ist schnell wieder ins Wohnzimmer geflogen. Was
für ein kleiner Feigling.
So jetzt ist Zeit für einen verspäteten Mittagsschlaf
Gruß Dagobert.
 
Hallo zusammen,
ach, das Floeckcchen ist viel zu emotional, sittich muß das Ganze sachlich angehen. Ich überlege ganz genau wen ich wähle, dazu brauche ich noch etwas Zeit.
Viele Grüße
Rocky
 
Hallo zusammen,

also, das mit dieser Wahl ist ja richtig kompliziert! Können wir nicht einfach sagen, der Älteste von uns bestimmt, wer der Vorsitzende sein soll? Zari schlägt über diesen Vorschlag die Flügel über dem Kopf zusammen – ich hätte ja keine Ahnung von Demoktie, Dekomatie oder so… (Demok-dingens - was weiß ich, wie man das genau schreibt, hat irgendwas mit wählen zu tun!)

Moyo will auf jeden Fall den Heftling wählen, weil er 1. auch ein Weißkopf-Nymphie ist und 2. weil der Moyo auch gern cool wäre. Rapper findet er sooo cool und so wäre er auch gern – aber er kann nicht rappen… Dass Du Kindern aus der Hand futterst, finde ich persönlich ja sehr leichtsinnig! Diese Mini-FD sind unberechenbar! Hier ist manchmal so eine Besuchs-FD, die bringt oft 1-2 so Mini-FDs mit. Schrecklich! Die hüpfen und rennen und wechseln ganz plötzlich die Richtung. Ne, ne, denen trauen wir nicht. Da sind wir immer in Alarmbereitschaft. Und wenn sie näher kommen, fliegen wir absichtlich ganz wild durcheinander. So bekommen die Mini-FDs uns nicht so leicht zu fassen.

Yuna ist ein bisschen eingeschnappt, weil Zari ihr gesagt hat, dass sie nicht den Krümmel wählen kann. Nun will sie aber auf jeden Fall eine Henne wählen, aber nicht die Zari, weil ihr die das mit Krümmel-wählen verboten hat. Also Flöckchen oder Lilly (steht Lilly denn auf der Liste? Ich hab irgendwie den Überblick verloren!)

Dafür bekommst Du, Dagobert meine Stimme. Zari behauptet ja, dass nymph nicht sagen darf, wen er wählt. So eine Wahl müsste geheim sein und da müssten wir Stimmzettel haben… Die spinnt doch, oder? Gestern ganz spät abends ist ihr plötzlich eingefallen, dass sie als Kandidat für diese Wahl ja wohl gut und sauber aussehen sollte. Da hat sie so spät noch versucht in dem winzigen Trinknapf zu baden. Hat sich ganz reingesetzt und dann versucht, mit dem Schnabel das Wasser auf sich hoch zu spritzen. War aber viel zu klein der Napf. Als ihr die FD heute aber eine Dusche angeboten hat, wollte sie nicht. Versteht einer die Frauen? Ich nicht!

Viele Grüße
Kiro
 
Yo hier seht ihr mal meine Crew.

Das sind meine Wahlplakate

Grüße Der Heftling
 

Anhänge

  • IMG_0100.JPG
    IMG_0100.JPG
    92,7 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_0099.jpg
    IMG_0099.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 44
Ps.. sei Vorsichtig was du sagst kiro mein Federloser ist ein Kind *grrr*

Wie wärs mit einem Nymphensittich-Tagebuch 2
hat mein "Kind" vorgeschlagen und die ersten paar Seiten meint er könnten wir für die Wahlen nehmen und dann kann jeder einen Beitrag mit Wahlplakat, Werbespruch und einer kleinen Randnotiz.
Und dafür hat man dann einen Tag zeit sagen wir morgen oder Donnerstag. Und danach wird einen Tag abgestimmt.

Wie wärs??
 
Hallo zusammen,
ja, ja, Heftling hört sich gut an.
Momentan sind wir aber schon sehr müde. Gähn, wir haben heute viel gearbeitet und jede Menge Büccher geschreddert. Nur unsere blöde FD fand das gar nicht gut.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

warum sollten wir denn ein zweites Tagebuch aufmachen? Also ich finde unser jetziges ganz schön. Wer will kann auf den vielen Seiten vorher mehr über uns lesen, wer nicht will, muss ja nicht. Ich häng‘ da irgendwie dran. Da sind noch die „guten alten Zeiten“ beschrieben, als meine Aki noch lebte… Wie sich doch alles geändert hat in den letzten Jahren… Ich werd‘ gerade ein bisschen sentimental…

Zari überlegt wohl, was sie alles auf ihr Wahlplakat schreiben will! So wie ich Zari kenne, wird das kein Plakat sondern ein ganzes Buch! Hihihi! Frauen eben!

Yuna hat nächste Woche ihren ersten Gebürzeltag. Ich hab schon überlegt, ob wir ihr nicht einen Flug zu ihrem Krümmel schenken könnten. Moyo ist dafür, allerdings „one way“. Zari sagt, wir seien ja so gemein! Die Yuna täte doch keinem was. Ha, ha, neulich ist sie auf mir gelandet! Einfach so! Gut, sie war ein bisschen durcheinander, weil der Moyo sich zum ersten Mal getraut hat, nach ihr zu picken… Aber das ist keine Entschuldigung!!!

Bin gerade auch so müde… Schnabel-knirsch, knirsch!
Viele Grüße
Kiro
 
Hallo zusammen,
oh, so jung ist die Yuna noch. Uns kommt es so vor als wenn sie schon eine Ewigkeit bei Euch ist!
Ach übrigens, die Elisabeth will jetzt doh nicht kandidieren, sie ist jetzt erstmal weggeflogen und will sich zunächst mal die Gegend anscchauen.
Unsere FD sitzt da mit einem dicken roten Fuß und ist am Jaulen. Sie ist gestern in eine Biene getreten.
Da muß ich Rocky jetzt aufpassen und ihr nicht auh noch in den Fuß beißen, das mach ich doch so gerne. Aber sie ist verdammt schlecht gelaunt, da muß sittich jetzt etwas vorsichtig sein.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo,
so lange sind wir ja noch nicht dabei, hier im Tagebuch, aber warum eine neuse Tagebuch dafür aufmachen? Und warum so eine Eile bei den Wahlen?
Dann wären wir ja jetzt schon zu spät dran!
Nein ich muß Kiro beistimmen alles so zu lassen wie es ist. Da nicht jeder Nymphi jeden Tag ins Internet kommt und diktieren kann, lassen wir uns doch ruhig Zeit. Ob wir
in drei Wochen oder in drei Monaten wählen ist doch egal.Oder?
Oh Elisabeth will nu doch nicht? Nun kann ich verstehen man muß sich dass alles gut überlegen .

OhOh Juna wird erst 1 Jahr alt? Krümmel ist schon 4 . Ob ich ihm dass mal erzähle?
On ne Sie muß schon wieder zurück in ihre Famillie ! Wir sind hier doch schon so viele. Da bekommt sie von uns das Rückfahrschein geschenkt.
Das hat meine schlaue Lilly Vorgeschlagen.
Rocky muß jetzt aber mal brav sein und nicht in den Fuß beißen. Floeckchen sag doch deiner Fd gute Besserung ja? Danke
Gruß Dagobert
 
Hallo Dagobert,
ja, ich Rocky war heute ganz brav und habe mich mit der FD nur unterhalten und sie kein einziges mal gebissen. Ihr geht es jetzt auch schon besser. Wir haben heute sehr viel geredet. Von uns aus können wir uns beim wählen auch sehr viel Zeit lassen. Wir können ja erstmal abwarten wie die FD das machen. Die sollen uns das mal ganz genau erklären wie das so geht.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo,
oh uns geht es gut. Unsere Fd ist zu Hause und wir dürfen schon ganz früh raus. Herrlich.
Lilly und Mojo sind am Sonnenbaden. Die anderen dösen schon vor sich her .
Das werd ich auch gleich machen , aber ich muß erst diktieren und mich etwas von der Fd kraulen lassen.
Rocky und Floeckchen das ist eine gute Idee erst mal sollen die Fd das machen und wir passen auf wie das geht.
Die Fd hat gesagt am Wochenende ist sie nicht da! Frechheit, dachte ich aber da die Fd nächste Woche wieder Körner verdienen geht, fähren die Fd am Wochenende schon Hirse ernten .
Alles für uns :freude:
Der Babysitter kommt ja und läßt uns raus. Ich freu mich schon , wenn die Fd`s wieder da sind. Lecker. Da bekommen wir bestimmt wieder ganz viel ab
zum naschen. Der Rest kommt in das große Ding was es schön frich hält.
So nu ist es auch für mich Zeit, gähn,
Gruß Dagobert
 
Hallo zusammen,
na, Dagobert, da habt ihr es ja gut. Wir haben zur Zeit auch die Käfigtür geöffnet, aber ich Floeckchen sitze im Käfig vor der Birdlampe und sonne mich. Hier scheint nämlich gar nicht die Sonne, das finde ich sehr schade, ich sonne mich nämlich sehr, sehr gerne.

Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

wie geht's denn Eurer FD, Flöckchen und Rocky? Warum tritt sie denn auf eine Biene? Da habt Ihr ja Glück, dass sie nicht auf Euch getreten ist. Trotzdem wünschen wir Ihr gute Besserung!

Oh, Eure FD geht Hirse ernten, Dagobert? Mmmmh, lecker! Da soll unsere doch auch mal hin!

Ja, so machen wir das mit dem Wählen. Wir beobachten die FD! Ich hab schon mitbekommen, dass die FD gar keine anderen FDs sondern Farben wählen. Rot, schwarz, grün, gelb usw. Finde ich toll. Aber schwierig. Ich weiß gar nicht, ob ich da Gräser-grün, Hirse-gelb, Ohrfleck-orange oder was wählen soll. Und wer wird dann Vorstand? Kompliziert.

Morgen bekomme ich meine Gebürzeltagstorte. Heute hat es der FD nicht mehr gereicht. Krümmelchen, soll ich Dir ein Stück schicken oder kommst Du zum Feiern her? Oder magst Du mich nun nicht mehr, weil ich ein bisschen jünger bin als Du? Also mir wäre der Altersunterschied egal...

Ganz liebe Grüße,
Küsschen an meinen Schatzi,
Yuna
 
Hallo Yuna,:trost:
hübsche aller Hübschen. Natürlich mag ich dich , auch wenn du etwas jünger bist als ich. Was der alte Dagobert wieder diktiert. Tsss. Ist wohl neidich auf unseren jungen Lieb?
Jetz sitzen alle schon in der Voliere und ich bin dran, sagte die Fd, dir zu schreiben. Oh ich soll was von deiner Torte bekommen ?:freude:
Hmm wie kommt dein Geschenk denn zu Dir ? Oh mein Gott ich muß den Bubi fragen , wie das geht mit dem schicken. Der Bubi ist doch alt und weisse.
Auf jeden fall wünsche ich dir alles gute zum Bürzeltag.:blume:
Dein dich liebender Krümmel :jaaa:
 
Hallo Yuna,
herzlichen Glückwunsch zum Gebürtzeltag. Oh, mit der Torte hört sich gut an, wir würden gerne mal vorbeikommen. So ein großes Fest mit großer Torte wäre echt toll.
Bei uns ist gerade erst das Licht ausgegangen. Wir sitzen jetzt da und sind am Meditieren knirsch, knirsch.
Gute Nacht
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

Yuna bedankt sich gaaaanz herzlich für die Glückwünsche zu ihrem Gebürzeltag! Soll ich Euch ausrichten, sie hat sich sehr gefreut.

Eigentlich wollte Yuna ihren Krümmel besuchen gehen und ihm ein Stück Torte bringen. Sie hat schon kräftig fliegen trainiert in den letzten Tagen, aber die Torte hat sie auch schon ziemlich zermatscht! Yuna wusste nicht, dass die kleinen Zahnstocher nicht zum Schreddern sind, sondern um die Torte zusammenzuhalten. Tja, und dann hat sie sie rausgezogen und geschreddert – hatte einen Riesen-Spaß dabei… Und plötzlich ist die ganze Torte auseinandergefallen.

Die Torte hatte sogar 4 Kerzen, obwohl Yuna doch erst 1 Jahr alt wurde. Aber sie hatte so Angst, dass Krümmel sie nicht mehr mag, wenn er erfährt, wie jung sie doch ist. Da hat sie ewig rumgeheult bis die FD ihr mehr Kerzen drauf gemacht hat. So wollte Yuna dann beweisen, dass sie doch schon älter ist. Eieiei! Zum Glück steht Krümmel zu ihr, trotz des Altersunterschieds.

Die FD hat Fotos von Yunas Torte gemacht. Ich sag‘ ihr mal, dass sie welche davon hier reinstellt. Auf dem einen sieht man, wie Yuna einen Zahnstocher rauszieht. Auf dem anderen bin ich auch mit drauf. Ich dachte, ich könnte das Foto als Wahlplakat benutzen, aber nun gefalle ich mir da gar nicht gut drauf. Soll die FD lieber mal ein neues Bild machen!

Viele Grüße
Zari
Yuna 1. Gebürzeltag 1 z.jpg Yuna 1. Gebürzeltag 2 z.jpg
 
oh oh ,
meine Yuna ist eine Schönheit! Yuna scheint sich extra hübsch für das Foto gemacht zu haben.
Das mit der Torte ist doch nicht schlimm Yuna. Sie soll doch dir schmecken. Ich hätte die Zahnstocher auch geschreddert.:roll:
Die anderen sind halt viel älter als wir und haben da mehr Erfahrungen.
Ach Yuna schön das du mir was abgeben wolltest.Nur das zählt für mich::beifall:
Gruß und Küßchen dein Krümmel

P.S. Zari bist aber auch sehr hübsch auf dem Foto
 
Hallo zusammen,
ja, wirklich eine Schönheit...die Torte. Schade, daß sie schon zerschreddert ist, wir hätten gerne mitgeholfen.
Wir waren wieder heute den ganzen Tag draußen. Jetzt sind wir schön müde und schlafen in der Voliere.
Gute Nacht
rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

Ja, die Torte war gut. Hab auch einen Zahnstocher abbekommen. Zari und Yuna sind auf dem Foto echt nicht gut getroffen. Da hat die Sonne so drauf gescheint, dass die Farben komisch aussehen. Da muss ehrlich zugeben, dass die beiden in echt viel hübscher sind.

Krümmel, Du darst nicht so großzügig sein und der Yuna nicht immer alles verzeihen. Die macht sonst was sie will!

Viele müde Grüße
Moyo
 
Hallo zusammen,
och Moyo, blos einen Zahnstocher. Das ist ja echt mager.
Auf so eine tolle Torte hätten wir auch Lust. Wir haben schon über eine Woche nicht mal Kolbenhirse bekommen. Die FD hatte dafür so Beeren mitgebracht, die mochten wir aber nicht, bäh, wiederlich!
So jetzt sind wir aber müde und wollen jetzt schlafen.
Gute Nacht
Rocky und Floeckchen
 
Thema: Nymphen-Tagebuch
Zurück
Oben