Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Floeckchen und Rocky, wie nicht mal eine Hirse? Oh wir haben gestern zwei Körbe voll Hirse bekommen . Hmmm lecker. Die Fd hat mir aber...

  1. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo Floeckchen und Rocky,
    wie nicht mal eine Hirse? Oh wir haben gestern zwei Körbe voll Hirse bekommen . Hmmm lecker.
    Die Fd hat mir aber erklärt , dass das klte Ding auch ganz viel bekommt , damit wir im Winter auch was bekommen können . Das weiss ich noch gut frische
    Hirse im Winter. Halbreif und reife Rispenhirse lecker .
    Krümmel wollte schon dass ich mit der Fd rede. Ja er will seiner Yuna was geschickt bekommt. Der spinnt echt.Ja Mojo Krümmel ist echt sehr großzügig.
    Der gibt seine letzten Federn für seine Yuna.
    So nun wirds Zeit für einen Mittgsschlaf.
    Gruß Dagobert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Dagobert,
    na, ja wir haben gestern Abend noch Sonnenblumenkerne bekommen und heute morgen gabs dann endlich die begehrte Kolbenhirse. Zur Zeit essen wir gerade noch zu Abend. MMh,.mmh, lecker Kolbenhirse.
    Wir sollten mal ein Kolbenhirsefest machen.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  4. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    nein, Krümmel-Schatzi, lass‘ Dir nix einreden! Ich würde Dir auch alles verzeihen – naja fast jedenfalls… Der Moyo ist ja nur neidig, weil ich mich nicht für ihn entschieden hab und er nun immer die FD braucht, um gekrault zu werden…

    Hirseparty? Super Idee! Au ja, da mach‘ ich mit! Ich liebe Hirse (natürlich Dich mehr, Krümmel). Wo kann nymph sich anmelden? Wo ist die Party? Wann? Wie komme ich hin? Klasse Sache! Zari ruft mir von der Türe zu, dass sie auch mitkommt! Wir knuspern abends auch immer zusammen eine Kolbenhirse, die Zari und ich!

    Wenn ich so über Hirse diktiere, dann bekomme ich richtig Hunger. Ich glaub, ich geh‘ mal rein und ess‘ ein bisschen.

    Liebe Grüße, 1000 Bussis an Krümmelchen,
    Yuna
     
  5. Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    hm, ja, eigentlich könnten wir die Party hier machen, wir wissen nur nicht wie das mit unserer FD geht. Na, ja, Ich Rocky war auch heute nicht gerade nett zu ihr. Hab versucht sie zu beißen. Ach, sie ist mir aber auch gehörig auf den Keks gegangen, immer will sie lauter pfeifen als ich. Das geht doch nicht, da bin ich flux mal zu ihr hin geflogen und wollte sie in die Nase beißen. na, ja, sie hat ihre Nase ja noch rechtzeitig weggezogen, aber trotzdem, ich glaube sie ist zur zeit nicht gut auf mich zu sprechen.
    Viele Grüße
    rocky und Floeckchen
     
  6. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Rocky , Rocky
    du verdirbst es dir noch mit der Fd! Dann bringt gibt es für uns alle keine Hirseparty.Also nicht beißen! O.k. manchmal muß es aus erzieherrischen Gründen sein.
    Die Fd verstehen uns sonst manchmal einfach nicht.
    Der Krümmel spinnt wieder mal! Er sagt wir sollen nicht so viel Hirse futtern, die wäre für seine Yuna.
    Also so eine fern Beziehung ist ganz schön anstrengend. Nicht ? Ich sag einfach " Komm Lilly es gibt Hirse uns schwub sind wir unten uns knabbern gemeinsam.
    Aber mit eins hat Yuna Recht. Wenn man über Hirse nachdenk odr gar diktiert knurt einen der Magen.
    Gruß Dagobert
    Ja ja ich grüße Yuna von dir und nein ich heb ihr heute nichts auf
     
  7. Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Dagobert,
    Ach unsere FD, die ärgert mich aber auch immer so. Heute wollte sie schon wieder mit Floeckchen anbendeln. Da habe ich ja auch keine Ruhe, da muß ich gleich zu der FD hin und sie in ihre Schranken weisen.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  8. Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
  9. #2888 kimika, 15. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2013
    kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    och, ist das ein schönes Lied. Das gefällt mir echt auch sehr! Moyo hat auch gleich mitgesungen. Der Sänger sieht Moyo sogar recht ähnlich! Moyo behauptet gerade, das in dem Video sei er. Naja, vielleicht ein Bruder von ihm oder so.

    Yuna versucht nie Hirse für ihren Krümmel aufzuheben. Aber, ich glaub, sie futtert oft einfach einen großen Teil für ihn mit. Sie murmelt dabei immer vor sich hin "ein Körnchen für mich, ein Körnchen für Krümmel". Irgendwann wird sie davon bestimmt kugelrund!

    Gestern haben wir einen Sitzstreik gemacht um unsere FD zu erziehen. Immer will sie unser Häuschen sauber machen, wenn wir müde sind und schlafen wollen! Und dabei macht sie immer so viel Krach. Dann haben wir uns am Häuschen außen so dran gesetzt, dass die FD nicht putzen konnte. Erst als wir ausgeschlafen hatten, durfte sie unser Häuschen fein machen. Ich hoffe, sie merkt sich das nun!

    Viele Grüße
    Zari
     
  10. Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    sittih das Floeckchen ist schwerer zu Hüten wie ein Sack Floehe. In letzter Zeit himmelt sie immer so einen Schlagerfuzzi an. Ach und heute nachmittag wollte sie auch noch mit der FD fremd gehen, sie ist zu ihr geflogen und hat mit ihr geschmust.
    So geht das ja nun nicht, da bin ich aber sofort dazwischengeflogen und habe Floeckchen verscheucht.
    Die FD hat heute auch unser en Käfig sauber gemacht. Von mir aus brauch sie uns da gar nicht rein lassen, hauptsache sie läßt uns immer wieder raus.
    Viele Grüße
    rocky
     
  11. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo,
    das war ein Tag wie Nymphi ihn mag ! Früh raus, dann Frühstück und hoch ein schläfchen halten.

    Oh dieser Schlagerfutzi nervt mich schon. Peter will da schon mitsingen . Lilly scheint es auch zu gefallen . Oh Mann ist da hier ein Teater.

    Franzi will ein Ei legen und ihr Harem bekriegt sich deswegen. Die spinnen echt. Ich ruh mich lieber bei der Fd aus. Kinderstress nein danke.
    Gähn jetzt geh ich aber in die Volier zu den anderen schlafen .
    Gruß Dagobert
     
  12. Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo,
    ooch ich find den Schlagerfuzzi toll um nicht zu sagen einfach super.
    Für mich war es auch ein super Tag. Heute morgen gabs ne tolle dusche. Endlich mal wieder, war aber super. Heute nachmittag ein super Konzert, anschließend habe ich mir den Bauch voll geschlagen, dann ein Schläfchen, dann mit Rocky geschmust, dann mir noch mal den Bauch vollgeschlagen und jetzt endlich begebe ich mich zur Nachtruhe, nur Rocky fängt auf einmal an zu nerven. Diese Nervensäge will mich von meinem Lieblingsplatz vertreiben. So ein Satansbraten. Das laß ich mir jetzt aber gar nicht gefallen. Keif,keif, weg da! So, jetzt kann ich endlich ruhig schlafen.
    Gute Nacht
    Floeckchen
     
  13. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Unsere FD ist echt beruhigt, dass Ihr Euch auch streitet, Flöckchen und Rocky. Wir streiten zur Zeit auch viel – immer bei Nacht. Da fauchen wir und kräftig an. Geht ja auch nicht, dass sich plötzlich einer bewegt, mitten in der Nacht. Da muss ich doch durchgreifen.

    Sagt mal, mausert Ihr auch gerade so? Oh, nymph, mich juckt’s so. Diese neuen Federn. Autschi, autschi, autschi. Die FD soll mir doch auch endlich mal wieder eine Dusche anbieten!

    Bei uns hier sind auch alle total begeistert von diesem Schlagerfuzzi. Ich kann die ganze Aufregung nicht verstehen. Schön singen kann ich auch. Ist doch nicht so besonders… Und er sieht aus wie Moyo!

    So, nun muss ich aber weiter meine Federn ordnen!

    Viele Grüße
    Kiro
     
  14. Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    sittich, ist das ein müdes Wetter. Das wird ja gar nicht mehr richtig hell. Wir sind den ganzen Tag am Schlafen. Geht es euch auch so?.
    In der Mauser sind wir nicht Wir sitzen den ganzen Tag vor der Birdlamp und schlafen oder putzen uns.
    Ja, es ist wirklich arg trist, Gott sei dank kann ich(Floeckchen) mir den tollen Schlagersänger immer anhören.
    Oh, nein, oh, nein, oh nein. Jetzt muß ich (Rocky) auch noch ständig das stümperhafte Gepfeife ertragen.

    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  15. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo,
    Mauser? Nein es ist doch Winter und kalt. Da kann man doch nicht sein schhönes wärmendes Federkleid wegwerfen.
    Oh man unser Mädels mögen hier alle den Schlagerfutzi. Peter singt sich schon warm. Ist aber noch ganz schön schräg.
    Meine Ohren leiden ganz schön.
    Oh heute war es doch ganz schön draußen. Ab und zu schien die Sonne und wir haben uns alle ans Feneter gesetzt. Schön den Bauch so in die Sonne halten.
    Die Fd sagt sie wäre gestern schon wählen gewesen? Eure auch?
    Die hat es immer mit allen so eilig. Wenn sie etwas machen will, tut sie es in der nächsten Minute schon. Tss wo bleibt da die Gewmütlichkeit.
    Oh es gibt Abendbrot.
    Gruß Dagobert

    Ich will doch auch meiner Yuna ein Lied vorsingen. Dagobert geh mal. Ach die kann mich gar nicht höhren ?
    Naja aber ein Bussel kann ich ihr schicken.
    Gruß und Kuß Krümmel
     
  16. Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    ne unsere FD hat noch nicht gewählt. Sie geht am Sonntag den ganzen Tag hin. Hoffentlich müssen wir da nicht den ganzen Tag in den Käfig. Heute morgen hat sie uns aber Gott sei Dank auch raus gelassen. Aber ich, Floeckchen schlafe zur Zeit viel. Gerade im Moment ist allerdings mal wieer Schmusestunde angesagt. Wir können uns allerdings nicht so ganz einigen, wer jetzt geschmust wird und wer schmust. eigentlich möchte jeder gene beschmust werden und selber nicht so schmusen.
    Ah, ich Floeckchen, habe jetzt die Faxen dicke und sonn mich lieber vor der Vogellampe.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  17. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    oh, Krümmel, Du willst für mich singen? Ach, Du bist echt so süß! Vielleicht kann ich Dich ja hören, wenn Du extra laut singst und ich ganz doll lausche? Wenn unsere FD dann noch die Fenster aufmachen, könnte es klappen, oder? Nur will unsere FD die Fenster zur Zeit nie lang aufmachen. Es sei viel zu kalt, meint sie.

    Unsere FD hat auch schon gewählt. Das hat sehr kompliziert ausgesehen. Sie hatte verschiedene Zwttel und die hat sie in Umschläge mit verschiedenen Farben getan! Sehr verwirrend! Wir sollten das bei unserer Wahl anders machen! Sonst können nur die ganz Schlauen wählen.

    Pst, ich muss ganz leise schreiben. Wir sind schon zugedeckt! Aber Kiro und Zari streiten noch. Ich bin total müde! Ich schlaf jetzt und träum' von Dir, Krümmel! Das wird schön!

    Viele Grüße und einen extra dicken Kuss für meinem Schatz!

    Yuna
     
  18. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo,
    wie so viele Umschläge? Ne das wird zu kompliziert. Es sollen doch alle wählen können und es verstehen.Wir nehmen nur einen Zettel , dass reicht .

    Mojo geht es seid Freitag auch nicht so gut. Er schläft viel. Er futtert aber gut. Er ht von der Frau Dr. schon was zum Aufbau der Wierderstandskraft bekommen .
    Wenn es ihm bis Dienstag nicht besser geht , muß er zur Frau Dr. Halten wir ihm mal die Krallen. Die Arzthelferin hat doch gefragt ob der Maja Medikamente oral bekommen
    könnte? Ich hab gelacht: Klar kann das unsere Fd. Dem Maja hab ich gesagt beisse nicht, wie so manch anderer Nympi hier die Fd, sie meint es doch gut mit dir.
    Er hat sie noch nicht gebissen . Braver kleiner Kerl.
    Gruß Dagobert
     
  19. Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    braucht sittich zur Wahl etwa Papier? Das wäre ganz schlecht, wie klein sollen wir das denn zerschreddern? Für jeden sittich einen Schnipsel?
    Wir sind jetzt heute müde. Moyo, was ist denn mit dir los?
    viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  20. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo,
    Ja Rocky und Floeckchen Ppier braucht mn wohl dafür. IHr seid dann zum schreddern unserer Wahlzettel bestiimmt. Also wir brauchen 16 Zettel.
    Ihr Zwei und Yuna und ihre Truppe: Ich glaub 2? Oder?

    Mojo ist sehr schläfrig und morgen fährt er zur Frau Doc. Schsde ich darf nicht mit. Ich geh gehe gerne dort hin! Sie ist immer so lieb zu mir!
    Morgen kann dann Mojo euch berichten.
    Achje Krümmel singt schon wieder für Yuna! Sie soll die Ohren spitzen sagt er . Krümmel sie schläft bestimmt schon .
    Nacht eure Dagobert
     
  21. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    oh, armer Mojo, was fehlt Dir denn nun? War dir Frau Doktor wenigstens nett zu Dir? Wir drücken Dir alle ganz fest die Krallen, dass Du bald wieder richtig fit und munter bist.

    Ach, Krümmel, das tut mir jetzt aber sehr leid, dass ich Dein Lied für mich nicht gehört hab! Wach war ich schon noch. Wir schlafen zur Zeit immer erst sehr spät. Manchmal kann die FD nicht ins Bett gehen, weil sie auf uns warten muss! Aber abends ist es immer etwas schlecht mit Liedchen hören. Da hat die FD immer diesen Fernseher an. Komisches Teil mit ganz vielen kleinen FDs hinter einer Scheibe. Jedenfalls ist das immer so laut, dass nymph sich kaum noch unterhalten kann! Da muss sich die Gewerkschaft dann auch gleich mal drum kümmern. Ich muss doch meinen Schatzi hören können!

    Also wenn Moyo und ich auch schon wählen dürfen, brauchen wir hier 4 Stimmzettel. Da habt Ihr aber eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe, Flöckchen und Rocky!

    Krümmelchen, ich hab heut extra viel Kolbenhirse für Dich mitgefuttert, als Dankeschön für das Liedchen! Hast Du es geschmeckt? Bussi, Bussi, Bussi!

    Viele Grüße
    Yuna
     
Thema: Nymphen-Tagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich harlekin

    ,
  2. dürfen bourkesittiche rucolasalat haben

    ,
  3. nymphensittich mausert jungvogel

    ,
  4. Stöckchentaxi nymphen,
  5. Nymphen küken,
  6. wie oft sind nymphensittiche in der mauser,
  7. nymphensittich der schlüpftag,
  8. eimoyo,
  9. cubaguu pflanze,
  10. dürfen Nymphensittiche knusperstangen,
  11. warum lehnt sich ein nymphensittich gegen die wand,
  12. sonnen nymphen