Nymphen-Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Nymphensittiche" wurde erstellt von kimika, 27. August 2008.

  1. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    also ehrlich, Rocky - um 4:30Uhr in der Nacht? Hihihi! Da würde ich aber MÄCHTIG Ärger mit der FD bekommen!!! Sei froh, dass Eure FD so begeistert war! Muss ja ein tolles Lied gewesen sein. Unsere FD ist leider nicht so leicht zu begeistern! Nachts dürfen wir uns noch nicht mal anfauchen, schon schimpft sie!

    Unsere älteren FD sind im Kurzurlaub. Zari hofft auf schöne Gräser als Mitbringsel. Sie hat nämlich gerstern wieder mindestens 10 Stück geschreddert. Die FD sagt, so groß sei unser Garten nicht, dass da genug Gräser für Zaris Bedürfnisse wachsen würden.

    Bekommt Ihr eigentlich zur Zeit Salat? Unsere FD hat Angst, dass wir uns auch mit dieser blöden Krankheit anstecken könnten, die bei den FDs zur Zeit so rumgeht... Heute hat sie uns Salat aus dem Garten geholt, obwohl der eigentlich noch zu klein ist zum Ernten. Aber irgendwas Grünes will ich schließlich! Gestern hab ich glatt die Palme angeknabbert. Ist aber erstens verboten und schmeckt zweitens auch gar nicht so toll.

    Viele Grüße
    Kiro
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1462 Susanne Wrona, 4. Juni 2011
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Kiro,
    wir bekommen zur Zeit keinen Salat. Wir haben auch nicht so einen Appetit darauf. Die FD hat noch Grassamen, Gräser fressen wir lieber. Das ist ja schlimm, daß jetzt so viele von den FD krank werden. Hoffentlich wird unsere blos nicht krank, eben haben wir beobachtet, wie sie Salat gefuttert hat. Sie ist auf einmal so ruhig, hoffentlich wird sie blos nicht krank. Wir haben noch ganz laut geschrieen um sie vom Salatfuttern abzuhalten, aber da war nichts zu machen.
    So wir putzen uns jetzt erstmal ganz gründlich, damit wir wenigstens gesund bleiben.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  4. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Flöckchen und Rocky,

    dass die FD aber auch immer so unvernünftig sind...:nene: Unmöglich! Unsere hat gestern auch so Rohzeugs gefuttert. Dann wollen wir mal die Krallen drücken, dass unsere FD nicht krank werden. :+schimpf

    Unsere FD ist eh schon nicht so richtig fit. Sie ist ausgerechnet gegen meine Lieblingsgräser algre..., ne alegr.. ach, naja, ich komm' nicht auf das blöde Wort. Jedenfalls muss sie niesen uns bekommt ganz rote Augen, wenn sie meinen Gräsern zu nahe kommt. Ich hatte schon Angst, dass sie deshalb nicht mehr mit mir schreddert, aber sie ist echt tapfer - also für eine FD, meine ich!

    Heute hat sie ihren Arm so blöd zwischen mich und die Gräser gehalten. Was sollte das denn? Da bin ich halt auf ihren Arm draufgestiegen, damit ich an die Gräser kam. Nachher war es das gleiche mit ihrer Hand. Na, wenn sie die so doof in den Weg hält, dann steige ich da drauf. Da kann ich doch keine Rücksicht nehmen, wenn es um meine Gräser geht! Kiro sagt, das wäre eine Falle gewesen. Aber mir ist nichts passiert! Meint Ihr auch, das war eine Falle? :?

    Liebe Grüße
    Zari
     
  5. #1464 Susanne Wrona, 5. Juni 2011
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Zari,
    ich glaub sie wollte die Gräser für sich haben. Gut daß Du auf ihren Arm gestiegen bist, sonst hätte sie noch die Gräser für sich alleine gefuttert. Die FD sind doch eh schon zu dick.
    Wir haben heute endlich mal wieder geduscht. Das war toll. Endlich duschen, wir waren begeistert. Momentan könnten wir uns auch in den Regen stellen, wenn wir dürften. Das gießt hier nämlich ganz schön.
    Bischen Grünzeug könnten wir langsam auch mal wieder haben, wir haben lange nichts mehr bekommen. die Fd hatte wohl Angst, daß Floeckchen weiter Eier legen würde, was sie nur gegen so süße Küken hat? Floeckchen ist ja zur Zeit schlapp drauf, sie schläft viel. Ich werde gleich mal zu ihr fliegen und ihr die Haube kraulen.
    Viele Grüße
    Rocky
     
  6. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Rocky,

    ach, ich beneide Dein Flöckchen ja schon ein bißchen... Ich hätte auch gern jemand, der mein Häubchen krault. Die FD hat es schon öfter angeboten, aber ich weiß nicht recht...

    Du meinst die FD wollte mir die Gräser wegfuttern? Nö, das kann ich mir nicht vorstellen! So gemein ist sie nicht - oder? Sicherheitshalber werde ich aber in Zukunft genau aufpassen, dass sie nicht an meinen Gräsern mit rumknabbert.

    Bei uns hat es erst heute nacht geregnet. Gedonnert hat es auch, aber Kiro hat den Donner einfach überbrüllt, obwohl wir schon zugedeckt waren. Die FD hat dann noch unter das Tuch geschaut und Kiro gefragt, ob es ihm schon gut geht...

    Dafür dösen wir heute ein bißchen mehr.

    Die Aki, meine Vorgängerin hätte heute "Geburtstag". Mal sehen, ob wir da einen Kuchen bekommen.

    Liebe Grüße
    Zari
     
  7. #1466 Susanne Wrona, 6. Juni 2011
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Zari,
    klar wollte die FD die Gräser wegfuttert. Sie futtern ja auch immer den Salat weg.
    Ja, arme Zari, Du tust mir Leid, daß Dich niemand krault. Mein Floeckchen hat es gut, sie wird von mir gekrault und die Fd möchte sie auch gerne kraulen, aber die FD darf nicht. Das findet die FD blöd, aber damit muß sie sich abfinden.
    Arme Aki, wir vermissen ihre Beiträge sehr. Aber guten Appetit für den Kuchen.

    Wir sind heute gut drauf und fliegen viel durch die Gegend.

    Viele Grüße
    Rocky
     
  8. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Flöckchen und Rocky,

    Zari ist ganz durcheinander, weil sie nun gar nicht mehr weiß, ob sie entspannt mit der FD schreddern kann oder ob sie dabei auf ihre Gräser aufpassen muss!

    Ich bin heute auch gut drauf, war im Wohnzimmerschrank und auf dem Boden. Die FD hat vorhin einen unsrer Futternäpfe runterfallen lassen. Nun können wir "Leben in der Wildnis" spielen und auf Futtersuche gehen.

    Gerade im Moment trommle ich aber mit dem Schnabel ein Lied an einem Ast. Klack-kla-kla-klack... Aber Zari hört nicht zu, sie futtert Hirse!

    Einen Geburtstagskuchen haben wir noch nicht bekommen. Gibt's am Wochenende sagt die FD!

    Liebe Grüße,
    Kiro
     
  9. #1468 Susanne Wrona, 7. Juni 2011
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Kiro,
    sag der zari doch mal, daß sie nicht all zu doll auf die Gräser aufpassen muß, selbst wenn die FD sie futtern, bringen sie auch immer wieder neue an.

    Auf Futtersuche gehen macht Spaß, daß finden wir auch.

    Wir sind gerade in die Küche abgehauen und schauen mal, ob da nicht auch noch irgendwo was zu fressen rumliegt. Ach ja, und Rocky rennt ständig mit Herzchenflügeln durch die Gegend. Der begreift einfach nicht, daß ich keine Eier mehr legen mag.

    Viele Grüße
    Floeckchen
     
  10. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Flöckchen,

    tja, Dein Rocky ist halt echt in Dich verliebt. Hihihi! Finde ich total süß, wenn einer mit Herzchenflügeln hinter einem her rennt!

    Mit den Gräsern ist das so eine Sache: Die FD kann nie genug Gräser ranschaffen. Sie sagt, so viele wie ich schreddern will, würden in unserem Garten gar nicht wachsen und sie muss schon immer bei den Nachbarn welche stiebitzen. Meint Ihr, sie sagt das nur so und futtert mir schon heimlich die Gräser weg? Ich muss vielleicht doch mal besser aufpassen, wie viele Gräser sie immer so mit reinbringt.

    Unser "Leben in der Wildnis" war nur kurz. Ich hatte mir gerade überlegt, ob ich es nicht auch wagen sollte, am Boden nach Futter zu suchen, da kam schon die FD mit diesem komischen lärmenden Teil mit der Schlange dran. Die Schlange hat dann alle Körner aufgefressen. Kiro hatte Glück, dass er nicht auch mit aufgefressen wurde.

    Liebe Grüße
    Zari
     
  11. #1470 Susanne Wrona, 9. Juni 2011
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Zari,
    oh, ist ja schade mit der komischen lärmenden Schlange. Spaßverderber! Ja, ja, die FD futtert bestimmt die Gräser weg.
    Wir waren heute morgen wieder recht früh wach um 5.30 Uhr und haben der FD wieder ein Ständchen gesungen, heute Nachmittag liegt sie wieder wie tot im Bett. Wir sind zur Zeit total munter, abends um 12.30 Uhr, als die FD ins Bett ging sind wir auch noch mal rumgetob. Schlafen tun wir kaum noch.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
Thema:

Nymphen-Tagebuch