Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, wir haben sogar geduscht und uns geputzt , aber keine Chabce die Sonne haben wir nicht zu Gesicht bekommen . Maja geht es immer noch...

  1. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo,
    wir haben sogar geduscht und uns geputzt , aber keine Chabce die Sonne haben wir nicht zu Gesicht bekommen .
    Maja geht es immer noch nicht besser. Sie schläft faßt den ganzen Tag. Sie kommt aber immer mit uns raus und schläft dann draußen weiter.

    Die Fd macht sich echt Sorgen. Mal sehen was sie mit den Häufchen von Maja macht .

    So nu bin ich wie Maja müde

    Gruß Dagobert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2922 Susanne Wrona, 14. Oktober 2013
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    wir haben sie heute gesehen! Die Sonne! Wir haben uns anscheinend sehr, sehr gut geputzt. So jetzt futtern wir aber ersteinmal unser Abendbrot.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  4. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    ja, tatsächlich, es gibt sie noch – die Sonne. Ganz kurz war sie heute vormittag auch bei uns. Aber jetzt regnet es schon wieder. Echt blöd! Am Sonntag war die Sonne länger bei uns. Da haben wir es ausgenutzt und uns das Gefieder wärmen lassen.

    Wie, Flöckchen? Gegenseitig putzen? Du putzt Rocky? Ne, so was mach‘ ich nicht. Den Kiro putzen? Nicht mal für die Sonne! Und den Moyo schon gleich gar nicht! Da versuche ich es lieber mit duschen.

    Dagobert, die Yuna lässt fragen, ob sie als Detektivin zu Euch kommen kann, um herauszufinden, was Eure FD mit Majas Häufchen macht. Hast Du schon was herausgefunden? Ist Maja denn immer noch so müde? Wir drücken doch so die Krallen!

    Ich bin mir sicher, die Yuna will gar nicht bei Euch ermitteln – die will nur in die Nähe von Krümmel. Sie jammert dauernd, dass sie so Sehnsucht hat und dass sie endlich mal wieder mit Krümmel schreiben will, aber wenn die FD dann am Laptop sitzt, geht sie nie zu ihr zum Diktieren. So ganz traut sie der FD nicht über den Weg… Jetzt ruft sie wieder von der Wurzel rüber: viele Grüße und eine Million Küsschen soll ich von ihr an den Krümmel schicken lassen. Kücken! Die kann doch gar nicht so weit zählen. Eine Million? So weit komm‘ nicht mal ich.

    Viele Grüße
    Zari
     
  5. #2924 Susanne Wrona, 15. Oktober 2013
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    heute morgen schien sie noch, die Sonne, dann ist sie schon wieder verschwunden. Gott sei Dank haben wir noch die künstliche Sonne, da sitzen wir gerade davor und es wird sich ordentlich geputzt!
    Wir putzen uns gerne gegenseitig, wir lieben es uns gegenseitig zu putzen. Dafür lassen wir uns nicht von der FD streicheln. Das kommt gar nicht in die Tüte, wir können uns viel besser kraulen. Aber momentan habe ich Floeckchen grad keine Zeit ich muß noch mein Nachtdinner zu mir nehmen bevor gleich die künstliche Sonne ausgeht. Ah Floeckchen, los, wir müssen uns noch viel putzen, oder willst Du etwa, das es morgen wieder so dunkel wird wie heute Nachmittag. mmhh, ja, gleich einen Augenblick noch, dann bin ich satt.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  6. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo,
    ich seh sie ! Ich seh die Sonne! Ist schön warm und wir sitzen fast alle bei einem Sonnenbad.

    Als Detektiv bei uns? Wegen den Häufchen von Maja? Nee ich glaub auch sie will nur zu Krümmel. Ach Zari , da machste dass gleiche mit wie wir hier.
    Krümmel will sogar die besten Körner aufheben, wenn Yuna kommt , so sagt er immer , soll sie nur das beste hier bekommen. Tsss

    Majs geht es unverändert. Trotz der Medis schläft sie immer noch so viel.
    Aber jetzt schnell zurück in die Sonne.
    Gruß Dagobert
     
  7. #2926 Susanne Wrona, 17. Oktober 2013
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    jetzt sitzen wir seit langer Zeit mal wieder auf Kopf und Schulter der FD. In den letzten Tagen saßen wir ja schon immer im Käfig, als sie ins Internet ging. Jetzt ist es mal toll direkt vor dem Bildschirm zu sitzen.
    Hier hat sich die Sonne heute auch mal kurz blicken lassen, allerdings nicht sehr lange. Wenigstens hat das ausgiebiege putzen etwas genutzt.
    So, ich, Floeckchen habe gerade schon wieder Hunger bekommen, mal sehen was so im Freßnapf ist.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  8. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo.
    ich hab heute gehört das die Fd eine neue Voliere für uns gekauft hat. Warum den nur ? Die alte tuts doch und wir sind meist draußen. Mich wundert hier eh so vieles.
    Die Fd kauft Stöcke und neues Kork für uns in Massen. Heute sprach sie sogar von 2 Säcken Futter. Die spinnen . Warum so viel auf einmal.

    Die Fd erklärte mir , dass wir Urlaub machen würden? Ich galub das ist aber nicht so wie bei Rocky und Floeckchen. Wir sollen wirklich verreisen? Wist ihr was das bedeutet?

    Gruß Dagobert
     
  9. #2928 Susanne Wrona, 20. Oktober 2013
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Dagobert,
    oh, sittich, wo müßt ihr denn hin verreisen, oh, oh, das hört sich ja wirklich sehr merkwürdig an. Hoffentlich kommt ihr dann bald wieder. Ihr werdet doch wohl nicht für immer verreisen?
    Hört sich wirklih sehr merkwürdigan. Mit vielen Stöcken und so, was hat das denn zu bedeuten?
    Wir toben heute immer noch draußen rum. Na, ja, wir haben auch den ganzen Nachmittag geschlafen, jetzt sind wir top fit!. Wir glauben, wir nehmen heute mal Urlaub. Supi. Heute machen wir einen drauf. Habt ihr Lust zu kommen?
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  10. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    Tja, Dagobert, da hat die Yuna gemeint, sie wäre besonders schlau. Aber bis sie an uns heranreicht, muss sie noch etwas üben. Wir haben sie durchschaut. Natürlich wollte sie nur die Gelegenheit nutzen, um bei ihrem Schatzi zu sein. Krümmel hebt echt die besten Körnchen für Yuna auf? Ei, das ist ja schon wieder so süß, dass ich fast zustimme und die Yuna auf Besuch zu Euch lasse… Da könnte nymph ja schon fast neidisch werden! Ich muss um jedes Körnchen kämpfen oder die FD anbetteln. Ok, ok, bevor ich Ärger mit der FD bekomme: es gibt immer mehr als genug!

    Was ist denn nun mit der Maja? Wissen die FD auch noch nicht, was ihr fehlt? Wir drücken ganz fest weiter die Krallen.

    Ich kann erst heute wieder schreiben, weil uns unsere FD abhanden gekommen war. Plötzlich weg! Gut, Kiro behauptet, er hat gesehen, dass sie eine Reisetasche gepackt hat. Wir hätten es nur alle nicht so bemerkt, weil wir mit streiten beschäftigt waren. Egal, heute ist sie ja wieder da! Dafür ist die Sonne wieder weg…

    Gerade lesen wir erst die letzten 2 Beiträge:
    oh, oh, das hört sich schon ein bisschen bedrohlich an, Dagobert. Wohin verreisen? für wie lange? warum? Ganze Säcke voll Futter? Das klingt nach sehr lange! Wir wollen nicht, dass Ihr weggeht! Yuna ist auch schon ganz verzweifelt. Als sie begriffen hat, dass dann ja wohl auch ihr Krümmel verreist und sie dann vielleicht ganz lange nicht mehr mit ihm schreiben kann, hat sie fast geweint!

    Vielleicht solltet Ihr flüchten und Euch bei Flöckchen und Rocky verstecken. Gilt die Einladung zum einen drauf machen noch, Flöckchen und Rocky? Wir kommen dann auch da hin und dann machen wir Party.

    Viele Grüße
    Zari
     
  11. #2930 Susanne Wrona, 23. Oktober 2013
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    hey Dagobert was macht ihr? Seit ihr noch da? Sonst könnt ihr gerne zu uns kommen.
    Schön Kiro und Co., daß ihr wieder schreiben könnt.
    Gestern war hier noch mal total tolles Wetter, die sonne schien den ganzen Tag in unser Zimmer, heute ist es schon wieder am Regnen. Darum schläft das Floeckchen auch hier den ganzen Tag, wie ich es kenne dreht sie dann wieder diese Nacht voll auf und ich, Rocky kann dann nicht schlafen. Da werde ich ihr gleich aber mal die Lewiten lesen, so geht das ja nicht.
    So ich putze mich jetzt mal wieder ganz fleißig damit die Sonne morgen auch rauskommt.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  12. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo,

    heul, schluchz! Krümmelchen, wo bist Du nur? Schnief, schnief! Was heißt denn verreisen? Zari sagt, es bedeutet, Ihr seid weg! Und sie kann mir auch nicht sagen, wann Ihr wieder kommt. Jetzt bin ich wieder ganz einsam (auch wenn natürlich meine 3 Schwarmkollegen hier sind).

    Ich bin ganz traurig! Flöckchen und Rocky, von mir aus könnt Ihr die Sonne haben, ich will nur meinen Schatzi zurück! Hilft da putzen vielleicht auch?

    Viele Grüße
    Yuna
     
  13. #2932 Susanne Wrona, 25. Oktober 2013
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Yuna,
    och, Yuna, sei nicht so traurig. Ja, das ist ganz blöd, wenn der Partner so weit weg ist. Ob Dagobert, Krümel und Co wohl schon verreist sind und wenn ja wohin?. Ob sie wohl mit den Zugvögeln mitgeflogen sind? Aber mit Käfig mitnehmen ist dann ja auch was schwierig.
    Wir haben schon wieder ein neues Nest entdeckt und sind da fleißig am Arbeiten. Die Fd wird sich wundern, wenn da eines Tages unsere Küken rausschauen, hi, hi, hi.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  14. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Juhu ,
    nein wir sind noch da. Wir verreisen erst im nächsten Monat sagt die FD.
    Oh wir dürfen auch alle zu Rocky und Floeckchen kommen? Aber ihr denkt dran das wir mehrere sind ? Trotzdem ?

    Heute hat sie wieder einen schönen Baum mitgebracht , denn dürfen wir zerschreddern. Man das macht ganz schön arbeit. Aber wir sind fleissig dran.
    Lilly fand es schön deckoriert mit den Blättern die wir abgeschreddert hatten, aber der Fd hben sie nicht gefallen und sie wurden weggekert. Kann man es den Fds
    über haupt Recht machen ?
    Gruß Dagobert

    Hallo meine kleine Yuna,
    nicht weinen die Fd hat gesagt wir können auch weiter in Kontakt bleiben auch wenn ich verreise.
    In treuer Liebe an meine Yuna denkend
    Krümmelchen
     
  15. #2934 Susanne Wrona, 26. Oktober 2013
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Dagobert,
    wohin verreist ihr denn und wann kommt ihr wieder? Ich, Floeckchen bin noch nie verreist und wenn dann nur zum Tierarzt, daß ist wirklich gar nichts Schönes!
    Wir sind ebenfalls schwer am Arbeiten, wir bauen ein neues Nest oben auf dem Regal, wir sind da ganz fleißig! Unsere FD meint es würde bald Winter, das wäre nicht geeignet zum junge bekommen.
    Ach immer diese FD die sind wirklich nur am Meckern!
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  16. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    Juhu, mein Krümmelchen ist doch noch da! Ich bin ja sooo glücklich! Krümmel, ich hab heute extra besonders gute rote Kolbenhirse für Dich gefuttert. Hast Du es geschmeckt? Ach, was bin ich froh, dass wir in Kontakt bleiben, auch wenn Du verreist! Geht das denn wirklich? Zari sagt, das ginge nicht, weil es woanders kein Internet gibt! Sie weiß das von der FD. Die ist letztes Jahr auch verreist und hatte kein Internet! Ich bin auch noch nie verreist! Wie geht das eigentlich? Da muss nymph nach draußen oder? Ist das nicht ganz gefährlich?

    Genau: wohin verreist Ihr denn nun? Und wann kommt Ihr zurück? Geht Ihr alle zusammen? Und nehmt Ihr Eure FD mit?

    Zari sagt, in unsrer Heimat wird es nun Sommer und da sei das mit dem Kücken bekommen schon ok! Mag Eure FD denn keine Kücken, Flöckchen und Rocky? Ich weiß gar nicht, ob ich auch mal Kücken will, wenn ich groß bin. Mmh, Krümmel, was meinst Du? Willst Du mal Kücken haben irgendwann?

    Nun bin ich ganz müde! Die FD soll uns jetzt zudecken. Dann träume ich von Dir, Krümmel! Bussi und gute Nacht
    Yuna
     
  17. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo.
    meine geliebte Yuna.
    Oh bei mir gab es heute auch rote Hirse.Hast du mir die geschickt? Grübel. War auf jeden Fall sehr lecker und ich hab an dich gedacht.

    Also ich weiss noch nicht so genau wie das verreisen geht, aber die Transportboxen sind schon alle da. Ich hab gesehen wie sie hoch getragen worden sind.

    Unsere Fd sagt dass wir nicht zusammen verreisen, sonder zu einem Babysitter gehen. Aufregen nicht?
    Diesmal gehen wir zu dem Babysitter und nicht der Babysitter zu uns.
    Aber wir dürfen alle 18 Zusammen bleiben.
    Verreist bin ich auch noch nie! Ich in schon ganz aufgeregt. Dagobert meint dass die Fd immer mit ihm telefoniert hat, wenn sie im Urlaub war. Er hat ihr dann berichtet und sie hat es hier notiert. Also wie diktieren. Die Fd hat wohl auch wo anders Internet. Gut nicht?

    Yuna ob wir mal Küken haben werden ? Hmm wenn wir selber mal Erwachsen sind warum nicht? Ich frag mal Franzi , meine Mama, wie das so ist Ja?

    Gruß und Küßchen an meine mich denkende Yuna
    Euer Krümmel
     
  18. #2937 Susanne Wrona, 27. Oktober 2013
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    oh Krümel, sittich o sittich, da braucht ihr ja einen ganzen Reisebus, wenn 18 Sittiche verreisen.
    Wir haben heute seit langem mal wieder geduscht, hach super war das. Dann haben wir fleißig weiter an unserem Nest gebaut. Jetzt sind wir aber wirklich müde. Rocky ärgert mich nachts nur des öfteren, da kann er manchmal ja so gemein sein, verjagt mich einfach von meiner schönen Schlafstange, er will einfach nicht, daß ich neben ihm schlafe. sowas ist hundsgemein. Ach Floeckchen, Du nervst einfach manchmal. grrr
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  19. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    Yuna ist total übermütig und nervig! Sie klettert hier die Wurzel rauf und runter… Und wir anderen sind müde. Sie ist ja so glücklich, dass ihr Krümmel und sie Kontakt halten können während der Reise.

    Ihr nehmt die Voliere mit, Dagobert? Ja, da braucht Ihr echt einen Reisebus. Ich war auch einmal in einer Transportbox. Als ich hier her kam. Verreist bin ich sonst aber auch noch nie. Aber ich fand die Fahrt sehr spannend. Und die FD hat die ganze Zeit mit mir geredet. Damals kannte ich sie ja noch gar nicht. Ich dachte schon ‚oje, was für eine nervige Quasselstrippe‘… Aber sie meinte wohl, ich hätte Angst. Hatte ich aber gar nicht. Wohnt Euer Babysitter weit weg? Für wie lange verreist Ihr denn?

    Kiro geht zur Zeit auch so oft an ganz komische Plätze. Ich glaub, der sucht auch einen Platz für ein Nest. Ich geh dann meistens hinterher. Schließlich will ich doch lernen, wie nymph einen guten Platz findet. Aber dann haut Kiro immer ab. Und die FD gibt auch noch mir die Schuld. Nur weil ich sonst ab und zu mit offenem Schnabel auf Kiro zu renne… Flöckchen und Rocky, vielleicht könnt‘ Ihr mir ja erklären, wie man gute Plätze für ein Nest findet? Dann hätte ich auch bessere Chancen bei Zari!

    Viele Grüße
    Moyo

    Nein, Yuna, ich schicke keine Küsschen an andere Hähne - pah – auch nicht ausnahmsweise von Dir an Krümmel. Nein!
     
  20. #2939 Susanne Wrona, 30. Oktober 2013
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    sittich findet gute Nistplätze indem ehr alles durchstöbert, vorallem die Ecken nicht auslassen, die sind meistens am Spannensten. Wenn irgendwo Tücher oder sowas rumhängen unbedingt dahinter schauen, sittich kann auch mal probieren diese beiseite zu schieben oftmal findet sich dort sehr Interessantes. Habt ihr schonmal in den Regalen rumgestbert? Dort findet sich oftmals sehr gutes Material zum Schreddern! Außerdem müßt ihr die Momente abwarten wo Eure FD Euch nicht im Blick haben, sie könnten Euch sonst verscheuchen, daß wäre dann ja blöd.
    Heute schien mal wieder die Sonne, sie ist schon fast zu einem Fremdkörper geworden, jetzt ist sie aber leider gerade hinter dem Berg verschwunden, aber unsere FD macht uns gleich die künstliche Sonne an, da werden wir uns dann weiter Sonnen. Wir sind schon am Relaxen knirschen ganz entspannt mit unseren Schnäbeln, haach ist das schön.

    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  21. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo,
    wir nehmen unsere Voliere hier nicht mit , sagt die Fd. Wir bekommen dort eine größere und schöner behauptet sie.Mal sehen ob das stimmt.
    Ach ja Mojo nihmt wieder zu und es geht ihm auch ein wenig besser.
    Plätze um ein Nest zu bauen suche ich nicht, würde ja in arbeit ausatmen. Nein Lilly ind ich haben beschlossen unsere Leben ohne Eier und Nachwuchs zu leben.

    Ja ja Krümmel ich grüß die Juna ja von dir aber mit den Küßchen...............da hat Mojo schon Recht dass geht nicht

    Gruß Dagobert
     
Thema: Nymphen-Tagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich harlekin

    ,
  2. dürfen bourkesittiche rucolasalat haben

    ,
  3. nymphensittich mausert jungvogel

    ,
  4. Stöckchentaxi nymphen,
  5. Nymphen küken,
  6. wie oft sind nymphensittiche in der mauser,
  7. nymphensittich der schlüpftag,
  8. eimoyo,
  9. cubaguu pflanze,
  10. dürfen Nymphensittiche knusperstangen,
  11. warum lehnt sich ein nymphensittich gegen die wand,
  12. sonnen nymphen