Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, letzte Nacht sind ganz dicht über uns Kraniche in den Süden gezogen. Sie haben uns gegrüßt und wir haben geantwortet. Ach wir...

  1. #2941 Susanne Wrona, 1. November 2013
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    letzte Nacht sind ganz dicht über uns Kraniche in den Süden gezogen. Sie haben uns gegrüßt und wir haben geantwortet. Ach wir wären ja gerne mitgeflogen, aber es war ja so dunkel, daß wir nichts sehen konnten.
    Dagobert, verreist ihr in den Süden? Ohh wie schön.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo Rocky und Floeckchen,
    in den Süden ? So weit ? Nein ich glaub nicht. Die Fd will uns hin bringen mit dem Ding was uns auch immer zum Dr. bringt. Ich
    glaub das kann nicht fliegen.
    Krümmel ist schon ganz aufgeregt tsss der dumme Junge. Der denkt er geht zu seiner Juna.Die Fd hat ber mir gesagt wir bleiben alle zusammen.
    Noch 2 mal schlafen hat sie gesagt. Aber jetzt dürfen wir erst mal uns austobben.
    Gruß Dagobert

    P.S alle ganz viel putzen ich will die Sonne sehen
     
  4. #2943 Susanne Wrona, 3. November 2013
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Dagobert,
    ach der arme Krümel, da wird er ja ganz enttäuscht sein, wenn es nicht zu seiner Liebsten geht.
    Die Sonne war heute wenigstens mal ganz kurz da, aber sonst ist es uns einfach zu dunkel.
    Wir würden jetzt gerne in den Süden ziehen. wir schlafen sehr viel. Gerade schlafen wir auch na, ja, nicht ganz, ich Rocky knirsche noch ganz gemütlich mit meinem Schnabel.
    Gähn
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  5. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    au ja, kommt doch alle zu uns! Dann könnten mein Krümmelchen und ich endlich mal viel Zeit miteinander verbringen. Das wäre echt schön! Wenn wir unsere FD dafür zu Eurem Babysitter schicken, haben wir genug Platz! Ich heb schon mal ein paar besonders gute Körnchen auf für Dich, Krümmel! Ja, ich glaub neulich hatte ich wieder rote Hirse für Dich mitgefuttert! Toll, dass es geklappt hat und Du die Hirse bekommen hast!

    Flöckchen und Rocky, was sind denn Kraniche? Ich hab, glaub ich, noch nie welche gesehen! Sind die groß?

    Da könnten wir doch auch mal mit ziehen, Krümmel, oder was meinst Du? Vielleicht noch bevor wir Kücken haben? Auf den Süden und die Sonne würde ich mich auch mal freuen. Hier war es heute wieder sehr trüb! Moyo sagt, die Sonne war kurz da, aber wir anderen hätten sie verschlafen! Wir waren heute aber auch sehr müde!

    Geht es denn der Maja so gut, dass sie mit in den Urlaub kann?

    So, nun noch gut putzen und dann gehen wir auf Futtersuche!

    Viele Grüße und eine Million Küsschen an meinen geliebten Krümmel!
    Yuna
     
  6. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo,
    ja mir geht es wieder besser.
    Die Fd schnappt mich zwar noch jeden Tag und gibt mir bittere Medizin . Ich bin aber brav und schlucke sie scnell runter.
    Ich darf auch mit in Urlaub.
    Ich glaub die hilft mir.
    Yuna so weit wie die Kraniche, die müßen riessig sein, können wir nicht fleigen, sagt Bubi. Und der ist alt und weise .

    Gruß Maja
     
  7. #2946 Susanne Wrona, 4. November 2013
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    Kraniche sind ganz große Vögel, wir haben sie auch nur gehört.
    Heute sitzen wir seit langem mal wieder auf Kopf und Schulter der FD.
    Seit ihr nun schon umgezogen Dagobert und co?
    Die Sonne war heute nicht zu sehen, obwohl wir uns doch so geputzt haben.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  8. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    wir haben uns auch schon gefragt, ob wir beim Putzen was falsch gemacht haben, denn die Sonne war heute auch nicht bei uns! Also, wenn Kraniche so groß sind, dann will ich da nicht mit. Soll Yuna allein mit ihrem Krümmel zusammen mitfliegen. Ist mir zu gefährlich!

    Ja, Dagobert, seid Ihr gut angekommen an Eurem Urlaubsort? Und? Gefällt es Euch da?

    Unsere FD geht auch für 3 Tage irgendwo hin. Aber wir müssen nicht verreisen. Die FD-Eltern sind ja da. Mal sehen, ob wir der FD auch telefonisch oder per SMS diktieren können.

    Viele Grüße
    Moyo
     
  9. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Juhu
    ich bin schwer im Stres ! Ich packe meine Sachen für morgen. Es geht also wirklich morgen los.
    Di Fd sagt sie vermisse mich jetzt schon. Ist die dumm! Wir sind doch noch gar nicht weg. Tss.
    Aber die Hirse für die ersten Tage dass wir uns nicht so einsam fühlen wurde aufgetaut.
    Wir und einsam, ich werde euch morgen von unserem Umzug berichten.
    Die neue Voliere soll ja schon stehen. Ich bin schon sehr neugierig.
    Gruß Dagobert
     
  10. #2949 Susanne Wrona, 5. November 2013
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    wir haben uns gestern abend noch sehr ausgiebig geputzt und heute morgen schien dann auch tatsächlich die Sonne! Ahh, Super war daS:
    aBER JETZT IST sie schon wieder verschwunden. Es ist jetzt so richtig dunkel geworden und wir sind ganz müde. Die FD hat uns schon die künstliche Sonne angemacht, nichts zu machen wir sind ja soooo müde.
    Dagobert, das hört sich ja spannend an, seit ihr jetzt schon gut angekommen?
    Wir schlafen jetzt erstmal noch ein Ründchen.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  11. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo,
    man war das gestern aufregend.Wir wurden alle in Boxen und Käfige gesetzt. Joschy hat sich wie immer so aufgeregt und ist fast kolapiert.Lilly , Krümmel und ich durften
    in eine Box.Und los ging es. Leider war es draußen schon dunkel und ich konnte nicht viel sehen. Ich bin in dem Fd gefhren die aanderen alle mit unserer Fd. Ich wäre auch lieber mit ihr gefahren , denn ich erzähle ihr dann immer alles was ich sehe.
    Als wir ankammen stand da wirklich schon unser neues Zuhause. Schön groß sag ich euch. Bin gleich aus der Box geklettert und hab mir alles angeschaut. Sogar unsere Hirse war da. Unsere Schaukeln und neues Kork. Ich kann sogar darin fliegen . Herrliches Ding.
    Und was macht Joschy? Sie regt sich doch schon wieder so auf. Diesmal hat die Fd sie naß gespritzt und gut war es wieder.
    Die erste Nacht war auch sehr ruhig, dauerte nur bis jeder so seien Schlafplatz hatte.
    Unser neuer Babysitter hat uns aber etwas Licht gelassen so konnte jeder sich eien in Ruhe suchen.

    Gruß Dagobert
     
  12. #2951 Susanne Wrona, 6. November 2013
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Dagobert,
    das hört sich ja sehr aufregend an Dagobert. Bleibt ihr denn für immer da, wenn ihr jetzt so eine schöne große Voliere habt?
    Wir sitzten jetzt gerade beide freiwillig in unserer Voliere.
    Wir hatten uns ja gestern so geputzt, aber nichts, die Sonne war heute schon wieder nicht zu sehen. Gut das wir wenigstens die künstliche Sonne haben. Die FD muß uns mal dringends wieder duschen, dann läßt es sich noch besser putzen, vielleicht läßt sich ja dann die Sonne mal wieder blicken.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  13. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo Rocky und Floeckchen,
    gerade hat die Fd angerufen und mir erzählt, dass wir hier bleiben sollen.
    Oh nein ich gehe wieder zu meiner Fd, denn die neue Voliere soll ja dann bei uns zu Hause stehen.
    Sonne scheint hier auch nicht.
    Gruß Dagobert

    Psst nicht verraten aber ich weiss sie ist unsere Weihnachtsgeschenk sein soll und wir dürfen Probe wohnen
     
  14. #2953 Susanne Wrona, 8. November 2013
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Dagobert,
    na, wie lebt es sich denn in der Voliere. Freut ihr Euch, wenn ihr diese zu Weihnachten geschenkt bekommt?
    Wie lange dauert das denn noch bis Weihnachten. Wir wollen auch was geschenkt bekommen.
    Ohh, hier wird es aufeinmal ganz dunkel der nächste Regen ist anscheinend im Anmarsch, aber heute morgen kam doch tatsächlich mal ein Sonnenstrahl durch.
    gähn, bei der Dunkelheit werden wir jetzt ganz müde.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  15. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo,
    gerade durfte ich meine Fd eine E-Mail diktieren.
    Wir find die neue Voliere super. Viel Viel größer als die alte zu Hause.
    Wann Weihnachten ist? Woher soll ich denn dass wissen? Die Fd hat mir gesagt dass das bald ist wenn sie wieder zurück ist. Dann ziehen wir wieder um und die Voliere auch. Dann stellen die wieder so einen Baum ins Zimmer.
    Denn kann man nicht man beknabbern. Der schmeckt nicht.
    Ich warte einfach ab.

    Jaja sagt der Fd ruhig schon mal dass ihr auch was wollt. Ich weiss ja nicht wie lange noch Zeit ist.
    Gruß Dagobert
     
  16. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    so, nun ist unsere FD auch wieder da. Wir durften leider nicht per Telefon oder E-Mail diktieren! Und sms hatte uns zu wenig Platz…

    Unsere FD geht auch vor Weihnachten noch in den Urlaub. Ich glaub‘, sie hat gesagt, sie wäre jetzt noch eine Woche da und vor Weihnachten kommt sie wieder zurück. Also ist dieses Weihnachten frühestens so in 1 bis 2 Wochen, eher später (denn unsere FD geht bestimmt nicht nur ein paar Tage in den Urlaub) und so haben wir noch mindestens ein bis zwei Wochen Zeit uns unsere Weihnachtswünsche zu überlegen. Yuna wünscht sich ihren Krümmel zu sich her. Aber ich glaube nicht, dass der Weihnachtsnymph solche Wünsche erfüllt. Er bringt eher Spielzeug, Hirse, Knabberstangen oder auch mal neue Sitzplätze und scheinbar sogar mal eine neue Voliere. Da habt Ihr es aber echt gut, Dagobert. Kiro will auch eine größere Voliere, damit er Moyo besser aus dem Weg gehen kann. Aber unsere FD traut sich nicht, uns eine neue hinzustellen, da wir angeblich ja so ängstlich sind. Pah, so ein Quatsch! Nur vorsichtig sind wir!

    Gut, dass Ihr wieder zu Eurer FD zurück dürft nach dem Urlaub, Dagobert. Wir hatten schon Angst, das wäre ernst, dass Ihr da bleiben sollt, wo Ihr gerade seid.

    Viele Grüße
    Zari
     
  17. #2956 Susanne Wrona, 11. November 2013
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    oh, die FD scheinen schon wieder Reisefieber zu haben. Unsere hat allerdings noch nichts von sich gegeben. Sie hat uns aber auch noch nicht erzählt, daß es bald Weihnachten ist und das wir da was vom Weihnachtsnymph geschenkt bekommen. Was wünscht ihr Euch denn so vom Weihnachtsnymph. Gut, Yuna wünscht sich ihren Krümel und Krümel wahrscheinlich seine Yuna, und die anderen, was wünscht ihr Eucht?
    Wir haben heute wieder schwer gearbeitet. Wenn der eine Karton zerlegt ist, steht da schon wieder der nächste, wir kommen mit der Arbeit kaum nach. Jetzt sind wir aber müde und gehen gleich schlafen.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  18. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    ja, was sollen wir uns denn wünschen vom Weihnachtsnymph? Ihr, Flöckchen und Rocky wünscht Euch bestimmt einen guten Nistplatz, den Eure FD nicht findet, oder? Aber ob der Weihnachtsnymph so etwas bringen kann? Zari sagt „nein“. Ich hab ja noch nicht so viel Erfahrung mit diesem Weihnachten, aber der Weihnachtsnymph bringt wohl entweder schrecklich gefährliches Spielzeug oder etwas zum Futtern. Dann nehm‘ ich vielleicht eine neue Sepiaschale für mich ganz allein. Das Zeug ist so lecker! Da knabber ich zur Zeit super-gern daran.

    Dürft Ihr Euch auch noch was vom Weihnachtsnymph wünschen, Dagobert und Co.? Ich glaub‘ so ein neues Häuschen ist so ein großes Geschenk, da gibt’s sonst nichts mehr, oder? Andererseits, Ihr seid ja auch viele.

    Wie gefällt es Euch denn im Urlaub? Lasst Ihr Euch schön vom Babysitter verwöhnen? Ich will auch mal Urlaub! Aber die Yuna und den Kiro nehm ich nicht mit! Nur die Zari – und natürlich die FD, meinen Taxi-Flieger, sonst muss ich ja selbst zum Käfig fliegen.

    Seid Ihr immer noch fleißig am Schreddern, Flöckchen und Rocky? Ich hab eine gute Stelle bei uns am Schrank gefunden. Das beste da dran ist: da kann nymph die echte Tapete von der Wand schreddern und nicht wie sonst nur so tapezierte Kartonstücke. Macht gleich viel mehr Spaß.

    Viele Grüße
    Moyo
     
  19. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo,
    oh ja unser Babysitter verwöhnt uns sehr. Gestern gab es Salat. Lecker, aber der Babysitter ist dumm! Der denkt wenn er in der Hand festhält futtern wir ihn nicht. Ha denn hab ich aber gegeben. Ich hin und losgefuttert und alle anderen hinterher.
    Zu Weinachten bringt uns der Weihnachtsnymph bestimmt noch was. Die Voliere kann doch nicht für uns alle sein.
    Der Krümmel meint ein Besuch bei seiner Yuna will er. Der spinnt!
    Als die Fd gestern angerufen hat wollte ich mich gerade in die Federn kuscheln zum schlafen.
    Stellt euch vor sie trank gerade Kaffee! Die scheint etwas durcheinander zu sein tss.
    Gruß Dagobert
     
  20. #2959 Susanne Wrona, 16. November 2013
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    es wird Frühling!!!!! In den letzten Tagen schien hier den ganzen Tag die Sonne. Es wird Frühling wie toll. Wir flippen total aus und freuen uns und suchen nach einem schönen Nest.
    Da sagt die FD doch tatsächlich zu uns, daß wir auf den Frühling noch mindestens 4 mONATE Warten müssen. Die spinnt ja unsere Fd, es wird eindeutig Frühling. Wir glauben der Weihnachtsnymph hat uns dieses Jahr vergessen, der ist schon wieder weg. Wir haben auch schon ein super Nest gefunden und sind gerade dabei es zu perfektionieren. Ja, wir haben jetzt auch keine Zeit mehr.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  21. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    Es wird Frühling? Ehrlich? Bei uns nicht. Hier hat es dauernd Nebel und es ist immer ganz dunkel und trüb. Zari sagt, wenn es bei Euch Frühling wird, dann wohnt Ihr ganz weit weg von uns. Sie sagt, das gibt es. Bei uns kann es Winter sein und ganz, ganz weit weg kann es zur gleichen Zeit Sommer sein. Dann wohnt Ihr wohl dazwischen, Flöckchen und Rocky.

    Unsere FD geht heute noch in den Urlaub. Wahrscheinlich können wir uns dann 2,5 Wochen nicht melden. Die FD-Eltern lassen uns nicht ins Internet. Yuna und Moyo seien zu klein fürs Internet.

    Ach, Dagobert, das ist ja witzig, dass Euer Babysitter meint, Ihr würdet vom Essen weg bleiben, weil Finger dran sind. Sehr lustig! Naja, FDs haben manchmal komische Vorstellungen. Übrigens beknabbere ich jedes Jahr diesen Weihnachtsbaum. Schmeckt zwar nicht besonders, beeindruckt Zari aber immer total, wenn ich so mutig bin.

    So, nun müssen wir uns von unserer FD verabschieden. Vielleicht krault sie mich ja noch bevor sie geht.

    Bis dann, machts gut
    Kiro
     
Thema: Nymphen-Tagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich harlekin

    ,
  2. dürfen bourkesittiche rucolasalat haben

    ,
  3. nymphensittich mausert jungvogel

    ,
  4. Stöckchentaxi nymphen,
  5. Nymphen küken,
  6. wie oft sind nymphensittiche in der mauser,
  7. nymphensittich der schlüpftag,
  8. eimoyo,
  9. cubaguu pflanze,
  10. dürfen Nymphensittiche knusperstangen,
  11. warum lehnt sich ein nymphensittich gegen die wand,
  12. sonnen nymphen