Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
Hallo, Hallo Yuna Schatz,
ich mich von einer anderen trösten lassen ? NIEMAlS! Wie komme ich den dazù? Nein Yuna keine Amgst ich bin ein ganz Truer !
So wie Dagobert zu seiner Lilly! Den nehm ich mir als Vorbild. Gut mnchmal unterhlte ich mich mit der Fd. Aber ich glaub , dass zählt nicht.

Schön das ihr wieder da seid. Nein sooooo lange darf man Nymphen nicht ohne internet lassen. Ich hab dich doch sooo vermißt.

Gruß und küßchen zurück für meine Yuna
Krümmel
 
Hallo zusammen,
ach das ist ja schön, daß Ihr wieder ins Internet könnt. Wir haben Euch schon sehr vermißt.
Wir sitzen hier schon in der Voliere und müssen gleich schlafen, obwohl wir noch total fit sind. Heute haben wir wieder viel gearbeitet. Bald geht uns die Arbeit aus und die FD muß uns dringend neue geben. sonst werden wir noch arbeitslos. Das geht ja nicht.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo,
man bin ich müde. Grau in grau ist der Himmel. Ich hab heute mal aus dem Dachfenster geschaut. Keine Sonne am Himmel zu sehen.
Ich überleg mir ob ich jetzt in Urlaub gehen sollte. Da wo die Fd war , da schien doch die Sonne.

Wie Rocky und Floeckchen werden arbeitslos? Nein das geht gar nicht. Unsere FD hat eine große Kiste mit Papier , sollen wir sie ech schicken?

Gruß Dagobert
 
Hallo zusammen,
ach, Kiro möchte auch gerne Küken großziehen.Kiro, mir,Rocky, geht es genauso wie Dir, aber die FD stellt sich mir ständig in den Weg. deswegen beiße ich sie auch ganz gerne mal. Heute war ich aber ganz lieb zu ihr und wir haben heute beide auf ihr geschlafen.
Gähn. Wir waren heute auch den ganzen Tag müde. Dieses dunkle Wetter, schrecklich. Wann werden die Tage endlich mal wieder länger?
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

ja, ganz grau war es die letzten Tage. Wir waren auch viel müde. Heute war es aber schön sonnig und wir haben gespielt und geschreddert.

Ich bin ja so froh und erleichtert, dass Du mich nicht vergessen hast, Krümmelchen. Das hab ich heute mit einer extra Portion Hirse und ein paar Schredderzweigen gefeiert.

Unsere FD war diese Woche auf einem Weihnachtsmarkt. Dieses Weihnachten ist ja was Komisches. Kann mir mal jemand erklären wie dieses Weihnachten geht? Müssen die FD das kaufen? Ich dachte, das kommt einfach so. Aber wenn es dafür extra einen Markt gibt. Jedenfalls hat uns die FD kein Weihnachten mitgebracht, nicht mal ein kleines Stück. Zari sagt, es sei noch nicht Zeit für Weihnachten. OK, dann warte ich noch ein bisschen.

Flöckchen und Rocky arbeitslos? Nein, das geht nicht. Unsere FD hat eine ganz große Tüte mit buntem Schredderpapier für uns. Mögt Ihr bunt? Dann könnt Ihr was davon ab haben.

Kiro ruft, ich muss nun ins Häuschen. Wir durften schon vor 10 Uhr raus und haben nun Hunger.

Viele, viele Küßchen an meinen Schatzi und liebe Grüße an Euch alle,

Yuna
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
wir sind immer noch nicht in der Voliere und tapsen noch über den Boden, vielleicht finden wir ja noch ein Weihnachtsgeschenk. Oh, ja Yuna schickt mal rüber das bunte Zeugs, da können wir dann ganz tolles Konfetti draus machen.
Wir haben heute auch sehr viel geschlafen, bei der Dunkelheit, deswegen sind wir jetzt noch richtig wach.
Viele Grüße
rocky und Floeckchen
 
Hallo,
stellt euch vor die Fd hat heute zu mir gesagt ich wäre ein strammer Bub. Ich wurde auf so ein Ding gesetzt und dan sagten sie es.
Dagobert meinte es wäre eine Wage gewesen. Ich wiege also 92 gr. Ist das gut. Yuna was meinst den du?
Oh und die Sonne schien heute so schön. Bei euch auch?
Ob bald der Weihnachtsnymph kommt? Was meint ihr?
Gruß Krümmel
 
Hallo zusammen,
ja, Krümel, 92 g ist gut, ich(Floeckchen) wieg auch manchmal soviel.
Ach unsere FD iwar ja mal wieder ein Spielverderber, wir durften nicht mal an ihrer Kommode ein wenig rumknabbern, wie penibel!
Wir hoffen auch das es bald Weihnachten wird und sind gespannt, was uns der Weihnachtsnymph mitbringt.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

Yuna sagt, sie steht auf stramme Jungs. Sie braucht ja auch einen starken, großen Beschützer. Sie ist selbst doch recht zierlich.

Ja, Flöckchen und Rocky, die FDs sind echt Spielverderber. Wir dürfen auch nix! Kiro hat aber oben auf dem Schrank eine Stelle entdeckt, wo die FD nicht hin sieht. Wir dürfen nur nicht alle gleichzeitig da nagen. 3 müssen immer die FD ablenken, damit einer nagen kann. Wenn die FD einen von uns vermisst, steigt sie auf einen Stuhl und schaut auf den Schrank hoch. Und dann verjagt sie uns immer.

Ich hoffe, der Weihnachtnymph bringt uns nichts. Er bringt nämlich immer so gefährliche Sachen. Yuna kann es kaum erwarten. Sie will unbedingt Geschenke und endlich den Baum sehen von dem wir ihr erzählt haben.

Die FD hat mir verraten, dass wir noch 5 mal schlafen müssen bis der Weihnachtsnymph kommt. 5 mal ist mehr als ein Nympie Krallen an einem Füßchen hat. Also ist es noch ganz lang bis Weihnachten.

Viele Grüße
Zari
 
Hallo Zusammen,

Zari, wir halten Euch die Daumen, daß Euch Eure FD nicht erwischt.
Unsere FD zieht jetzt wohl auch in den Süden. Wohl etwas verspätet, typisch unsere FD.
Der Weihnachtsnymph war bei uns nun schon etwas früher da, weil die FD meinte er käme sonst evtl. nicht rein, da hat sie ihn etwas früher bestellt. Wir haben eine Kette aus Toilettenpapierinnenrollen bekommen.
Sehr interressant. Da haben wir ja jetzt was zu tun.
Momentan ruhen wir aber. Unsere FD meinte morgen wäre der dunkelste Tag im Jahr ab übermorgen würde es wieder heller, Tag, für Tag. Na, hoffentlich dauert das nicht so lange. Die Dunkelheit geht uns ganz schön auf den Keks.
Ja, wir können jetzt leider ein paar Tage nicht im Internet surfen, weil unsere Vogelütterin uns nicht läßt.
Also frohe Weihnachten wünsch Euch
Rocky und Floeckchen
 
Hallo,
da hat der Krümmel ja Glück das Yuna stramme Buben mag.
Ja auf den grünen Baum warten wir auch noch. Gesehen hab ich schon . Er steht jetzt draußen und wird nass.
Tss ob der das wohl mag? Weihnachtsnymphen geschenkt. Das mit der Voliere hat nu doch nicht so geklappt.

So Yuna nu reichen deine Krallen aber. Noch dreimal schlafen und dann ist es soweit.
Och Rocky und Floeckchen schade, dann wünschen wir euch auch ein schönes Fest.
Gruß Dagobert
 
Hallo,

es ist Weihnachten, es ist Weihnachten, juhu, seit gestern ist Weihnachten. Der Baum steht da, also ist jetzt Weihnachten...

Still, Yuna, geh' mal zur Seite.

Hallo zusammen,

Yuna ist völlig aus dem Häuschen. Ihr erstes richtiges Weihnachten. An das letzte kann sie sich nicht erinnern, da war sie noch ein kleines Küken. Nun flitzt sie seit gestern wie wild durchs Zimmer, weil die FD den Weihnachtsbaum aufgebaut haben. Ich hab' ihr aber schon gesagt, dass es nicht Weihnachten wird bevor der Baum nicht geschmückt ist. Die FD hängen doch da immer so Vogelscheuchen-Zeug dran. Bei Euch auch, oder? Kiro hat mal ganz feste an einem Zweig gezogen, da ist ihm so eine Kugel fast auf den Kopf gefallen...

Ich hab' was schreckliches gehört: am Samstag war unsere FD einkaufen und als sie wieder heimkam, hat sie zum FD-Papa gesagt, sie hätte uns ein Geschenk gekauft und das wäre so groß, dass er es mit dem Anhänger abholen muss. Jetzt hab' ich wirklich Angst vor Weihnachten...

Dagobert, wenn Ihr die Voliere nun doch nicht bekommt, vorerst, dann bekommt Ihr bestimmt etwas anderes zu Weihnachten, oder? Habt Ihr auch schon Angst?

Och, schade, dass Ihr nun eine Weile nicht ins Internet könnt', Flöckchen und Rocky. Dürft Ihr denn wenigstens raus, so dass Ihr an Eurem Karton weiterarbeiten könnt?

Jedenfalls wünschen wir Euch allen schöne Weihnachten und nur ungefährliche Geschenke.

Liebe Grüße
Zari
 
Juhu Zari,
nein ich hab keine Angst vor dem Geschenk. Ich glaub schon das wir ein anderes Geschenk bekommen. Die Fd hat ja gestern alles schön sauber bei uns gemacht.
Das glänzt hier alles. Ich werd mich nachher auch schon mal Anfangen zu putzen, damit ich auch fein bin.
Der Baum hat auch so glänzende Kugeln bekommen . Die Fd hat gesagt es kommen keine echte Kerzen dran, damit wir raus dürfen.
Wenn so viele Kerzen am Baum an sind , durften wir nie raus. Zu Gefährlich, sagt die Fd.
:+klugsche
Ich wünsche euch auch allen ein schönes Weihnachten und nur schöne Geschenke.
Euer Dagobert
 
Frohe Weihnachten,
ich hoffe, Zari, die Gescheke haben dir nicht zuviel Angst gemacht. Unsere waren ganz toll. Eine neue Sitzstange. Die haben wir erst mal
angefaucht . Da sie aber uns nicht angriff haben wir uns dann auch zum schlafen auf ihr häuslich niedergelassen.
Krümmel hat die Hirse bewacht . Er behauptet es wäre für seine Yuna. Tss der Dummkopf.
Ich bin einfach hinter ihm rum und ran an die Hirse. Lecker.
Rote Hirse mag ich ja am liebsten.

Liebe Grüße eure Lilly
P.S. Dagobert schläft noch
 
Hallo zusammen,

Dagobert, Du futterst Yuna Hirse? Du traust Dich was! Wenn sie das erfährt. Die frisst Dich, glaub mir.

Ja, Lilly, das war echt clever von Euch, die Sitzstange erstmal anzufauchen. Ist sie denn bequem?

Wir haben unser Hauptgeschenk noch gar nicht bekommen. Unverschämt, oder? Wir haben bisher nur ein tolles, kleines Schredderspielzeug bekommen. Das hab ich mir gleich unter den Schnabel gerissen. Außerdem gab es so kleine Holzstäbchen, die die FD nun immer in unser Toastbrot steckt. Das mögen wir alle 4 gern. Unser Hauptgeschenk soll ein Baum sein, sagt die FD. Aber nicht der Baum, der jetzt da steht. Wenn der hier weg ist, kommt unser Geschenk-Baum. Der soll so hoch sein wie das Zimmer, aber gar keine Blätter haben. Ganz komisch. Ich glaub, da machen wir es wie Ihr: erstmal kräftig anfauchen.

Stimmt es eigentlich, dass nun bald ein ganz furchtbarer Tag kommt, wo es ganz laut knallt? Kann ich mich gar nicht mehr erinnern! Zari sagt, dieser doofe Tag kommt immer ganz bald nach Weihnachten und sie mag den Tag gar nicht.

Viele Grüße
Moyo
 
Hallo,
wie ihr habt euer Geschenk noch nicht? Frechheit.
Die Fd hat schon neue aus dem kalten Ding gehollt, so kann krümmel noch mit Yuna teilen.

Ja das stimmt! Es wird die nächsten Tage sehr laut. Da müßen wir durch. Und dann gibt es den Tag da ist es mitten in der Nacht so laut und auch sehr hell draußen.
Aber da ist die Fd da und passt auf uns auf. Also Augen zu und durch .
Mir gefällt es ber dass die Fd jetzt jeden Tag da ist und wir ganz lange raus dürfen. Könnte immer so sein. Dieses wir müssen Körner verdienen kann doch nicht stimmen, wir futtern doch gar nicht so viel. Ich sowieso nicht. Ich fresse ja auch Brötchen, Nudeln, Reis und Kartoffeln.
so und nu schnell wieder hoch , ielleicht eine Runde noch fliegen .
Gruß Dagobert
 
Hallo,
unsere FD ist wieder da. Sie ist gerade gekommen und wir dürfen nur kurz ins Internet. Ja, unsere Vogelpflegerin hat uns ab und zu mal rausgelassen. Wenigstens das. Wir freuen uns schon auf morgen, da können wir endlich wieder die ganze Bude in Anspruch nehmen.
Sylvester kennen wir schon. Wir sind da ganz tapfer und haben gar keine Angst.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen, wir knirschen uns gerade in den Schlaf.
 
Hallo zusammen,

Oh, schön, dass Ihr wieder da seid, Flöckchen und Rocky.

Yuna hat auch schon Angst, dass wir bald hungern müssen, da die FD schon länger nicht mehr beim Körnchen verdienen war. Wir haben sie aber beruhigt. Wenn es hier bald keine Körnchen mehr gibt, dann füttern wir halt Kolbenhirse und vielleicht noch Toastbrot. Reis und Nudeln und so Sachen, wie Du sie isst, Dagobert, mögen wir ja nicht. Viel zu nass!

Bei uns hat es heute schon ganz oft geknallt. Sylvester heisst der doofe Tag, sagt Ihr, Flöckchen und Rocky? Ich hab im Kalender nachgeschaut und wenn ich das richtig verstanden hab, dann ist das erst morgen. Dann müssen wir unbedingt heute nacht nochmal fest schlafen. Die folgende Nacht wird dann ja ungemütlich. Aber unsere FD passt da auch immer gut auf uns auf. Meistens nehmen wird das dann auch gelassen. Wenn es ganz laut wird, fragt Kiro manchmal die FD, ob alles ok ist. Er macht da dann immer so einen bestimmten Pieps und die FD muss dann sagen: "Ist schon gut".

Jetzt gehen wir gleich rein zum Essen. Wir sind sehr hungrig, weil wir schon früh raus durften.

Viele Grüße
Zari
 
Hallo zusammen,
wir haben zur Zeit viel zu tun. Wir müssen ja viel nachholen, daß wir die Kartons in der Küche zerschreddert bekommen.
Ja, morgen haben wir Sylvester. Unsere FD macht uns dann immer das Radio an und da hören wir schöne Musik, da haben wir dann keine Angst mehr. Rocky hatte immer mehr Angst, wenn jeden Abend das Licht ausgeht. Früher hatte er da immer totalle Angst und fing vor lauter Angst nach mir zu hacken. Er meinte er wüßte genau, daß da ein Geisternymph wäre. Aber dann hatte unsere FD immer gute Nacht gesagt, bevor sie das Licht ausmachte, seitdem hat Rocky keine Angst mehr. Er meinte mit dem Gute Nacht Wunsch hätte die FD wohl den Geisternymph vertrieben. So, wir sind noch schwer am Arbeiten.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo,
man war das eine laute Nacht. An schlaf war gar nicht zu denken. Nu sitzen wir rum und hollen den schlaf nach.
Ach ja ich hab heute Ncht auch laut mitgesungen, ach war das schön:+party:

Geh doch mal weg Dagobert! Sei nicht so unhöfflich!
Wir wünschen erst mal allen Nymphen und allen Fd ein gutes neues Jahr.
Wir hoffen es hat bei euch gut begonnen. Habt euch nicht zu sehr erschreckt?
Ja Krümmel du hast heute Nacht ganz dolle an Yuna gedacht und ihr auch Grüße im Gedanken geschickt.
Tsss verliebter Hahn
Gruß Lilly:blume:
 
Thema: Nymphen-Tagebuch
Zurück
Oben