Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
Hallo zusammen,

was für ein Tag! Ganz schrecklich. Heute morgen wurden wir gaaanz früh geweckt. Kurz darauf hat Zari dann plötzlich geflattert. Sie sagt, da waren kleine Monster am Käfigboden. Ich hab zwar keine gesehen, bin aber an Zaris Geflatter total erschrocken. Als dann das Türchen aufging, sind Zari und Kiro gleich raus und weg geflogen. Ich wollte schnell hinterher und hab in der Eile den Eingang nicht getroffen. Was für ein Stress am frühen Morgen. Und da sind nur die FD-Eltern schuld! Was müssen die den jetzt in den Süden fliegen? Die FD sagt, die nächsten 2 Tage dürfen wir aber ausschlafen.
Ich hätte mich das auch nie getraut, Flöckchen. Dass Du so alleine draußen geschlafen hast, war super mutig. Ist das nicht gruselig, wenn dann das Licht ausgeht?

Ach, Krümmel, das ist doch nicht schlimm, wenn Du immer der Kleine bleibst. Bei uns hier bin ich auch immer die Kleine. Aber Moyo ist auch der Kleine. Und er meint, er wäre der Chef. Hihihi.

Ich bin jetzt total müde. Ich schieb jetzt mein Schnäbelchen in mein Gefieder und schlafe! Vielleicht träume ich von Dir Krümmel - das wär schön. Tausend Küsschen an meinen Schatzi, schlaf gut und träum' schön.

Viele Grüße
Yuna
 
Hallo zusammen,
oje, oje, oje, kleine Monster am Käfigboden, wie entsetzlich. Wir haben gleich bei uns auf dem Käfigboden geschaut, Gott sei Dank waren da keine Monster puh, noch mal Glück gehabt. Auf den Schreck brauchen wir erstmal einen kleinen Snack mh, mh. lecker. Mal sehen, ob hier auf dem Käfigboden nicht noch was leckeres liegt. mh, ja, hier und da noch etwas heruntergefallene Kolbenhirse, etwas Grit mh, und Zeitungspapier zum zerschreddern. Ah, da sind wir noch was beschäftigt bevor gleich das Licht ausgeht,
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Herzdame eingezogen...
Hey Schöne grüße aus der Pfalz
Bei uns sind zwei neue Mitbewohner eingezogen.
Ein neues graues Monster und eine Dame für mich, sissi heißt die hübsche.
Aber irgendwie will sie bisher mal noch nichts von mir wissen.
Mal sehen ob ich mich morgen mal bekannt machen kann, die federlose hat versprochen
Uns morgen ganz viel Hirse rein zu hängen damit jeder was bekommt.

Bis dann Maxi :~
 
Hallo,
endlich darf ich wieder mal was diktieren.
Oh eine Herzensdame. Meine hab ich schon gefunden. Herzlichen Glückwunsch ! Aber sei Recht nett zu ihr, dass mögen unsere Damen.
Dann wird sie dich bestimmt bald erhöhren.

Also früh aufstehen ist auch nicht mein Ding. Wir warten gerne damit bis es hell ist. Gähn und nu bin ich wieder schläfrig.

Gruß Dagobert








und Krümmel grüßt seine Yuna und träumt nu von ihr:blume:
 
Hallo zusammen,
wir sind immer noch nicht müde, ich Floeckchen sitze noch bei der FD auf dem Kopf und diktier ihr. Wir haben heute Urlaub, Juchhuu! Rocky schläft schon auf dem Regal, wie langweilig. Ich mah jetzt noch einen drauf.
Viele Grüße
Floeckchen
 
Hallo zusammen,

ui, Maxi, Du hast eine kleine Freundin bekommen? Das ist ja spannend. Erzähl mal! Wie sieht sie aus? Und wie ist sie so? Habt Ihr Euch mittlerweile schon ein bisschen kennengelernt?

Das Wochenende war herrlich, besonders der Sonntag. Die FD war den ganzen Tag da, wir durften aus schlafen, haben ganz viel Schredderzeug bekommen und die FD hat unser Häuschen extra fein gemacht. Sogar mit Tannenzweigen. So könnte es doch immer sein. Aber die letzte 2 Tag mussten wir wieder so früh aufstehen. Kiro geht dann immer gleich raus, wenn das Türchen aufgeht. Da will ich dann auch nicht drin bleiben - mit den ganzen kleinen Monstern am Käfigboden. Ich hab sie zwar seit Freitag auch nicht mehr gesehen, aber wenn es draußen noch dunkel ist, sind die immer bei uns auf dem Käfigboden. Ich schau da immer ganz genau auf den Boden runter. Nymph weiß ja nie, ob die gefährlich sind.

Flöckchen, wenn Du so gar nicht müde bist, kann ich Dir mal ein bisschen "müde" schicken. Ich hab gerade zu viel davon.

Krümmel, Du solltest Deine Yuna mal sehen, wenn sie so müde ist wie gerade eben. Eine süße Flauschkugel ist sie dann! Wirklich kugelrund.

Oh, Moyo trommelt gerade mit dem Schnabel auf dem Futternapf. Er sagt, er macht das für mich. Aber ich will doch gar nichts von ihm. Manchmal sind die Männer echt anstrengend.

Viele Grüße
Zari
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zari,
danke, daß Du mir müde schicken willst, aber bitte nur nachts, tagsüber habe ich genug davon.
Momentan bin ich aber wieder wach geworden. Die FD ist gerade nach Hause gekommen und ich fliege wieder rum. Wir haben uns heute nämlich noch einen Tag Urlaub genommen. Die FD hatte den Zeitpunkt als wir beim Abendessen waren verpaßt und nun haben wir wieder Urlaub. Rocky schläft schon auf seinem Urlaubsschlafplatz im Regal. Ich nehme gerade noch einen kleinen Nachtsnack.
Viele Grüße
Floeckchen
 
ach gähn ,
ich glaub das müde ist bei mir gelandet.

Krümmel meint er liebt Flauschkugeln . Meine Lilly ist auch eine Fluschkugel.
Im Moment dürfen wir viel raus. Zu schreddern bekommen wir keine Grässer. Tss
Ich mach dann immer oben meinen Mittagsschlaf. Urlaub mchen möchte ich aber in der Nacht lieber nicht.
Da sitz ich lieber mit Lilly in der sicheren Voliere.
Müden Gruß Dagobert
 
Hallo zusammen,
die FD hatte gestern wieder unseren Käfig sauber gemacht. Sittich, hat das lange gedauert. Wir kamen die ganze Zeit nicht an unser Futter ran. Unverschämt! In letzter Zeit haben wir das Gefühl, daß unsere FD immer langsamer wird. Na, ja, jetzt haben wir wenigstens einen schönen sauberen Käfig und ich, Rocky bin gerade dabei den Käfigboden abzusuchen, hier liegt nämlich leckere Kolbenhirse verstreut. mmh, lecker. Das Floeckchen bekommt Gott sei Dank nichts mit. Es sitzt gerade wieder vor der künstlichen Sonne und sonnt sich. Das sie keinen sonnenbrand bekommt, sie sitzt nämlich sehr oft davor.l
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

ja, Flauschkugeln sind niedlich. Yuna ist aber nur eine, wenn sie müde ist. Sonst ist sie sehr zierlich und hat ein schmales Gesicht. Die kommt mit dem Kopf überall durch wo wir nicht hinkommen, z.B. hinter Schränke, durch Gitterstäbe. Die FD hat solche Sachen aber verboten und hängt solche Lücken immer zu. FD sind immer solche Spielverderber!

Unser Häuschen ist morgen wieder dran mit fein machen. Unsere FD braucht da auch immer ewig dazu. Aber bei uns stehen die Futternäpfe dann auf dem Tisch, und so können wir im "Restaurant" speisen, wenn die FD trödelt.

Heute haben wir schön lang geschlafen. Herrlich, wenn es ganz langsam hell wird und nymph noch ein bisschen auf dem Schlafast sitzen und nuckeln kann. Außerdem ist die FD heute nur kurz weg gewesen... Guter Tag! Und heute vormittag war sogar die Sonne da. Jetzt ist es aber leider wieder trüb.

Flöckchen, pass auf, dass Du nicht zu lang vor der Vogelsonne sitzst. Das gibt entweder Sonnenbrand oder Du wirst braun. Kenn ich von der FD. Und braune Nymphies? Ich weiß nicht, ich finde das grau steht uns viel besser.

Viele Grüße
Moyo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Moyo,
lange nichts mehr von Dir gehört! ooch, ich, Floeckchen sitze aber soooo gerne vor der Vogelsonne. Hach sie ist so schön warm und naja, eben sonnig.
Heute haben wir schon wieder Urlaub! Wir finden es toll im Regal zu schlafen, das sind unsere alten Schlafplätze und die ziehen wir dem ollen Käfig vor. Die FD ist gerade erst nach Hause gekommen und wir haben gar nicht daran gedacht uns freiwillig in die Voliere zu setzen. So gegen 21.00 uhr gehen wir beide zwar immer zusammenin die Voli um unser Abendmahl zu genießen, aber, wenn eine viertel Stunde später immer noch die Klappe offen ist, dann fliegen wir wieder raus. Hi,hi. Gott sei Dank hat die FD es aufgegeben uns früher in den Käfig zu schicken. Wir sind ja auch gaaanz brav und machen nichts.
So, wir sind schon halb am Schlafen,
gute Nacht
Rocky und Floeckchen
ps: morgen schlafen wir auch aus, finden wir auch super, solange bis der Hunger aufs Frühstück kommt. Hi,hi,hi.
 
Hallo Flöckchen,
Schlaf Platz im Schrank hört sich ja toll an.
Wir dürfen abends nie auf unseren Lieblings Schlafplätzen bleiben,
die sind draußen und die Fd meint es wäre zu kalt und zu gefährlich nachts draußen zu bleiben.

Was ist denn eine Vogelsonne?

Heute war vielleicht ein aufregender Tag, hinter unsrem Zaum lief ein Vogel über den Boden,
Aber irgendwie konnte der garnicht fliegen, vielleicht weil er so riesig war?!
Der lief den ganzen Tag da rum und hat komische Geräusche von sich gegeben, einmal kam er ganz nah
an unseren Zaun! Hui haben wir uns da erschrocken. Die Fd hat gar nichts unternommen um uns zu retten,
die stand nur da und hat gegrinst und den Vogel gefragt wo er denn her kommt.
Irgendwann ist sie dann los gelaufen und hat den Vogel eingesammelt und in sein Zuhause gebracht.

Also Nymph würde sich niemals so einfach einfangen lassen!
Oder lasst ihr euch einfach so einsammeln?
( gestern hab ich die federlose schön ordentlich gebissen, hat die mich doch einfach
von meinem Schlafplatz gepflückt! )

Ui Soo viel zu erzählen...
Seit gestern hängen so komische Kisten bei uns im Haus, die Halsis sind ganz aus dem Häuschen.
Nymph konnte noch gar kein kritisches Auge darauf werfen, da haben die Weiber sich das
schon unter die Kralle gerissen.
Rocky behauptet sie bekommt auch noch einen schönen Kasten ganz für sie alleine.
Die Sissi will übrigens immer noch nichts von mir wissen :(

Nun wir werden berichten,
Maxi mit Rocky, Kalli und Sissi :~
 
Hallo,
heute hab ich die Fd dazu gezwungen mir das Internet frei zu gebn. Nun kann ich endlich diktieren.
Also ich , der Dagobert, lass mich von der Fd einsammeln , vielleicht weil sie es nur selten macht, aber ich lass mich ja auch
gerne von ihr graulen. Ich glaube auch der Herr Bubi ist froh wenn er aufgesammelt wird, Er stürzt doch manchmal ab.
Beissen tun wir sie dabei nie, Wrum auch sie tut uns ja nicht weh. Die Fd ist immer gnz zärtlich mit mir.

Die Kisten würden mir mehr Angst machen. Was ist den da drin? Oh Nympi pass nur gut auf.

so nun mach ich wieder Schluss es gibt Abendbrot. Reis gibt es heute lecker.
Gruß Dagobert
 
Hallo zusammen,
wir haben jetzt ein Bild hochgeladen, wo ihr die Vogelsonne sehen könnt, wir hoffen es hat geklappt. Maxi unsd co, was war denn das für ein Vogel, der sich so einfach hat einfangen lassen?
Also wir lassen uns nicht so einfach einfangen, auf gar keinen Fall!

Wißt ihr was?

WIR SIND BERÜHMT!

dER fd mANN HAT UNS FOTOGRAFIERT UND JETZT STEHEN WIR ALS sTARS IND DER zEITUNG!


Je jetzt sind wir superstolz!

Ich, Floeckchen sitze gerade noch bei der FD auf dem Kopf und kontrolliere sie, ob sie auch das richtige schreibt!
Wir Stars müssen ja unsere Angestellten gut kontrollieren, sonst machen sie ja was sie wollen.
Viele Grüße
rocky und Floeckchen
 

Anhänge

  • DSCI0087.jpg
    DSCI0087.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 35
Ah das ist eine Vogelsonne, Flöckchen stell dir vor sowas haben wir auch :)

Die federlose hat in Huhn eingesammelt und frech gemeint das wär ein entfernt verwandter von uns.
Soll das ihr ernst gewesen sein, der federklops konnte ja noch nich mal fliegen.

Dagobert, die Kasten sind Scheinbar sehr bequem, die Sissi hat gestern darauf geschlafen.
Aber rein geht nymph besser nicht, nicht das da noch ein Halsi drin steckt, die Graue Sitz seit neustem immer in dem einen.

Heute gab's schon wieder große Aufregung, die federlose hat eine der Halsis eingesammelt, in eine Kiste gesperrt und weg gebracht.
Die sah garnicht so gut aus und hat auch garnichts mehr gesagt, also Nymph hatte da wohl geschrien wie am Spieß!
Jetzt ist sie immer noch nicht zurück, meint ihr sie kommt noch mal wieder? Einen Vorteil für uns hätte es ja nymph hat den Schlafplatz für sich allein.

Grüße von Maxi und den Anderen :~
 
Juhu,
wie wir haben hier richtige Stars? :beifall:
Reden Stars noch mit normalen Nymphen?
Jaja die Fd´s müssen immer Kontrolliert werden. Das stimmt.

Wie kann man uns den mit einem Huhn vergleichen? Wir sind doch keine dummen Hühner!
Am Wochenende ziehen wir wohl um. Die Fd will nun doch schon unsere Weihnachtsgeschenk aufstellen. Bubi soll einen Käfig in die Voliere
gebaut bekommen. Mal sehen wie das dann aussieht.
Manchmal haben die schon komische Ideen .
Gruß eure Lilly
Ja, ja mach ich doch noch :
ich soll Grüße an die Yuna ausrichten :trost:
ratet mal vom wem
 
Hallo zusammen,
ja,ja, wir reden noch mit anderen Nymphen, nur von unserer FD erbeten wir jetzt mehr Respekt.
Was ist denn mit dem Huhn passiert. Nicht daß wir Hühner mögen, aber es interressiert uns trotzdem.
Lilly, wie sieht denn Eure neue Voliere aus. Könnt ihr mal ein Foto ins Netzt stellen?
Wir sitzen wieder vor der Vogelsonne. AAch es ist einfach so schön sich zu sonnen, besonders, wenn es so dunkel draußen ist.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Oh ja .
wir lassen ein Bild einstellen wenn wir eingezogen sind.
Dies wollen die FDs am Wochenende machen Ja die Fd müssen jetzt wirklich ein wenig mehr Respekt vor euch haben. In welcher Zeitung seid ihr den Jetzt.
Ich kann die Fd ja mal bitten eine für mich zu hollen. Oder?
So nun bin ich aber müde und geh brav in die Voliere. Bzw. lass mich tragen.
Gruß Dagobert
 
Hallo zusammen,

da sind wir aber beruhigt, Flöckchen und Rocky. Wir hatten auch schon befürchtet, dass Ihr mit uns Normalo-Nymphen nichts mehr zu tun haben wollt.Wow wir haben richtige Stars hier!!! Erzählt doch mal genau, wie das ging mit der Zeitung!!! Wir sind ja so gespannt. In welcher Zeitung war das denn? Können wir das online sehen? Moyo will doch auch so gern berühmt werden.

Übrigens brauchst Du keine Angst haben, Flöckchen. Nymph kann so lange vor der Vogelsonne sitzen, wie er will. Wir bekommen keinen Sonnenbrand und werden auch nicht braun. Keine Ahnung wie Moyo da drauf kommt. So etwas kann nur den FD passieren – und auch nur, wenn sie ohne Federn in der Sonne hocken. Also, solange Du Deine Federn anbehältst, kannst Du Dich beruhigt sonnen.

Ui, Ihr bekommt Euer Geschenk nun, Lilly? Und der Bubi bekommt ein eigenes Abteil? Cool! Super! Wir haben ja leider unser Weihnachtsgeschenk auch noch nicht. Der neue Baum sei komplizierter als wir uns vorstellen hat die FD gesagt. Wir sind mal gespannt, ob wir den jemals vor den Schnabel bekommen. Und genauso gespannt sind wir auf Eure neue Voli.

Hei, Maxi, ist der Halsi wieder zurück gekommen? Das klingt beunruhigend, wenn einer in eine Box gesteckt wird. Und er hat noch nicht mal um Hilfe gerufen? Also ich würde da brüllen wie verrückt.

Mach Dir nichts draus, dass die Sissi noch nichts von Dir wissen will. Das kommt bestimmt noch. Du musst nur ganz lieb zu ihr sein und ihr fleißig den Hof machen. Weißt Du, wie das geht? Oder brauchst Du ein paar Tipps?

Ganz liebe Grüße
Zari

Ja, ich vergesse es nicht (wie könnte ich, wenn die Yuna mich im Sekunden-Takt dran erinnert): Yuna schickt dem Krümmel gaaaaanz viele liebe Grüße und Küsschen zurück.
 
Hallo zusammen,
wir waren in der Oberhessischen Presse am letzten Samstag und im Internet auf My Heimat. Ob wir da aber jetzt noch sind wissen wir auch nicht.
Ach, da bin ich, Floeckchen aber wirklich froh, daß ich mir keinen Sonnenbrand holen kann. Da kann ich mich ja jetzt wieder beruhigt vor die Sonne setzen. Aber vorher geh ich jetzt noch was futtern. So mit leerem Magen sitzt sich ja auch nicht gut vor der Sonne. Vorher will ich aber auch noch kontrollieren, ob die FD auch wirklich das schreibt, was wir ihr diktieren. Mal sehen. Von ihrem Kopf aus habe ich eine gute Sicht. rocky schreit auf einmal wie verrückt, was hat er denn? Ist er etwa wieder eifersüchtig. Manchmal geht mir seine Eifersucht etwas auf die Nerven.
Viele Grüße
Floeckchen
 
Thema: Nymphen-Tagebuch
Zurück
Oben