Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, wir stehen noch im Internet unter dem Link...

  1. #3041 Susanne Wrona, 6. Februar 2014
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    oh, was für ein schönes Foto, Flöckchen und Rocky. Ihr seid echt sehr fotogen! Wenn uns unsere FD fotografieren will, erschrecken wir meistens so an der Kamera, dass es keine so tollen Bilder gibt. Ihr seid wohl richtige Stars, die das Blitzlichtgewitter gewohnt sind, was?

    Wir gehen seit etwa 10 Tagen heimlich zu viert in die Küche. Letzte Woche hatten wir tagsüber ja immer sturmfreie Bude. Die FD hat zwar mal Spuren von uns in der Küche gefunden, aber wir haben einfach ganz unbeteiligt und unschuldig getan. Am Samstag hat sie uns dann aber erwischt. Sie kam viel früher als sonst heim - wir hatten nicht dran gedacht, dass es Samstag war... Tja, und nun weiß sie es halt. Sie hat nicht geschimpft! Am Sonntag sind Kiro, Moyo und ich dann zu Fuß vom Wohnzimmer in die Küche (Yuna kam hinterhergeflogen). Der Küchenboden ist ganz anders als der im Wohnzimmer. Fühlt sich kälter an. Moyo hat sich erst gar nicht über die Schwelle getraut. Und als er dann endlich in der Küche war, ist er ganz komisch gewatschelt und hat den Schnabel dabei immer ganz knapp über dem Boden gehalten. Er meinte, es sei so glatt, der Boden wäre bestimmt aus purem Eis. Stimmt aber nicht - ich hab es mit meinem Zünglein abgetastet. Kein Eis, aber doch komisch.

    Seit Samstag sind die FD-Eltern wieder da und wir dürfen endlich wieder ausschlafen. Das tut gut! Am Sonntag waren wir total aufgedreht. Haben ständig neue Dinge entdeckt und haben den ganzen Tag nicht geschlafen. Das haben wir dann gestern nachgeholt. Und jetzt machen wir auch gleich noch unser Mittagsschläfchen...

    Viele Grüße
    Zari
     
  4. #3043 Susanne Wrona, 11. Februar 2014
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    ja,ja, wir sind richtige Stars und sind das Blitzlichtgewitter gewohnt!
    Wir machen auch sehr gerne einen Ausflug in die Küche. Der Boden in unserer Küche ist allerdings nicht aus Eis. In der Küche sind so viele Ecken und Verstecke die es zu entdecken gibt, das finden wir ganz toll. Letztens waren wir in der Küche da hatten wir hinter so einem tollen Karton noch ein wenig ein Loch in die Wand gegraben. Na, ja haben wir ja schon erzählt. Ach da war unsere Fd wieder sauer. Aber das macht uns gar nichts. Besonders mir dem Rocky nicht. Wenn die FD sauer wird, werde ich noch saurer und fliege mit offenem Schnabel auf sie zu. Damit sie endlich weiß, wer hier der Chef im Hause ist. Sie hat hier nämlich gar nichts zu sagen, Jawoll!!
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  5. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo,
    ihr Stars und Küchenentdecker.In der Küche war ich nur mit der Fd. Ich hab mich bei ihr auf die Schulter gesetzt und hab mich tragen lassen.
    Aber erlich gesagat ich find die Langweilig. Anders ist das mit dem Flur. Wußtet iht das sie Fd so komische Dinger sich n die Füße stecken wenn sie weg gehen?
    Ich hab mir das ganz genau angesehen. Da sind Schnüre dran an denen man wunderfoll dranrum knabbern kann.
    Gestern war ich wieder mit Lilly bei Frau Dr.. Phillipp durfte auch mit. Der ist doch dann dort der Frau Dr. glatt abgehauen. Ich hab mich schnell auf eine Schulter gerettet.
    Die Fd sagte ich wäre sehr brav. Es war nämlich ihre Schulter. Der dumme Phillip hat sich mit dem Änni gekloppt. Er hat einen dicken Fuß , aber nichts schlimmes sagt die Frau Dr.
    So nun geh ich noch etwas hoch zu meiner Lilly
    gruß Dagobert
     
  6. #3045 Susanne Wrona, 14. Februar 2014
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    gestern hatten wir mal wieder Urlaub. super, Wir haben auf dem Regal direkt neben dem Bett der FD geschlafen. Leider macht sie nachts relativ viel Krach, weil sie sich ständig rumdreht. Wir mußten sie des öftren mal anfauchen.
    Heute kam die FD leider etwas zu früh nach Hause, wir wollten nach dem Abendessen gerade aus dem Käfig fliegen, da war die FD auch schon da und wir kamen nicht mehr raus. Schade. unser Lieblingsschlafplatz ist doch im Regal und das obwohl die FD unser Nachtruhe des öfteren stört.
    Ja, Dagobert, wir kennen die Dinger in der die FD ihre Füße reinstecken. Finden wir auch gar nicht gut. Insbesonder ich nicht, der Rocky, da ich der FD gerne mal in die Füße beiße, dann jault sie immer so schön. Wenn sie dann die Dinger an hat spürt sie meinen Schnabel nicht mehr. Schade!
    So, jetzt wollen wir aber mal schlafen gehen,
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  7. #3046 kimika, 15. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2014
    kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    Oh, ja Flöckchen und Rocky, das hatten wir ja gelesen, dass Ihr versucht habt ein Loch in die Wand zu knabbern um zum Nachbarn zu kommen. Das wäre mutig. Nachbarn können schrecklich sein. Unsere kommen manchmal zu Besuch und sind dann sehr fies. Die versuchen uns mit ihren Fingern zu berühren!!! Da muss nymph immer sehr aufpassen.

    Dagobert, geht es Phillipp wieder gut? So dolle kappeln die sich? Eieiei. Und dann noch der Schreck beim Doc. Der arme! Gut, dass Du dabei warst.

    Ne, das hab ich nicht gewusst, dass die FD sich da was an die Füße tun, wenn sie weg gehen. Aber wie krallen sie sich denn dann fest? Kiro war schon mal im Flur und er hat mir gerade bestätigt, dass da so Dinger mit Schnürchen dran stehen. Aber ich würde mich eh nicht in den Flur trauen. Vor einiger Zeit hab ich mich noch nicht mal in die Küche getraut. Aber nun sind wir ja zu viert. Und ich hab ausgerechnet, dass das Risiko jetzt geringer ist. Je mehr Nymphies zusammen irgendwo hin gehen, desto ungefährlicher ist es für jeden einzelnen.

    Oh, nun muss flüchten. Moyo singt mich an!

    Viele Grüße
    Zari
     
  8. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo,
    ja den Phillip geht es wieder gut. Der Ring ist ab und er humpelt auch nicht mehr .
    Wie die Fd sich festhalten weiss ich auch nicht so Recht. Da stehen auch ein paar die sind so hoch wie ich !
    Nee alleine gehen wir uch nicht in den Flur. Immer zu dritt.
    Oh endlich es gibt Abendbrot.


    Tschüß Dagobert
     
  9. #3048 Susanne Wrona, 16. Februar 2014
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    wir gehen auch nur zu zweit in die Küche. Na, ja, im Grunde genommen gehen wir überall nur zu zweit hin. Na, bis auf heute Nachmittag, da ging das Floeckchen doch tatsächlich ohne mich zur FD. Frechheit, dann hat auch noch die FD versucht mich abzuwehren. Das ist mein Floeckchen! jawohl! Hat auch nicht lange gedauert, da bin ich ans Floeckchen rangekommen und hab sie weggescheucht, hi,hi.
    Ach, Rocky, sei doch nicht so eifersüchtig, ich will mich doch nur ein wenig bei ihr aufwärmen. Sie ist so schön warm. Ich auch! Ich bin auch warm! aber sie ist größer! Aber ich bin schöner! Ja, ja das bist Du ja!
    Das ist schön, daß es Philip wieder gut geht.
    Die FD läßt das was sie, wenn sie rausgeht, oftmals bei uns im Zimmer stehen, da stürzen wir uns gleich drauf und spielen mit den Kordeln.


    Wir konnten heute mal wieder erst so spät ins Internet. Jetzt sind wir aber müde und wollen endlich schlafen.
    Gute NaCHT
    rOCKY UND fLOECKCHEN
     

    Anhänge:

  10. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    gut, dass der Phillip wieder ok ist! Und bestimmt ist er nun vorsichtiger, oder? Er will doch bestimmt nicht bald wieder zur Frau Doktor müssen – oder findet er sie auch so nett wie Du, Dagobert? Freiwillig geh‘ ich nicht zum Doc – auch nicht als Begleitung. Ich war da ein Mal als ich noch ganz klein war – ne, das war nicht schön! Die hat mich über Nacht da behalten.

    Das Foto ist ja echt cool, Flöckchen und Rocky! Unsere FD findet es auch „soooo süß“! Ja, ja, solange wir es nicht sind, findet sie es süß – wenn wir dagegen was anknabbern, bekommen wir nur geschimpft… Ungerecht!

    Ich bin ja echt froh, dass Zari nun viel mehr unternimmt – auch wenn wir dazu immer die Kleinen mitschleppen müssen… Heute ist Zari genau 4 Jahre hier und außerdem hat sie heute ihren 7. Gebürzeltag. Tja, und dreieinhalb Jahre davon hab ich ohne Erfolg versucht, Zari in die Küche zu locken. Sie ist halt doch ein echter Schwarmvogel…

    So, nun muss ich schauen, wo die FD bleibt. Die muss doch noch die Torte für Zari machen und ich will ein extra-großes Stück davon abhaben!

    Viele Grüße
    Kiro
     
  11. #3050 Susanne Wrona, 19. Februar 2014
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    ui, Kiro,das ist ja schön, daß ihr jetzt viel zu viert unternimmt. So ein Schwarm muß doch was tolles sein.
    Wir haben übrigens auch bald Gebürtzeltag. Ich, Floeckchen habe ja schon am 23.2. Geburtstag da werde ich schon 12 Jahre, die Zeit ist ja vielleicht schnell rumgegangen und der Rocky wird um die Zeit herum, wir wissen es nicht so genau, also den genauen Tag, schon 7 Jahre. Ach der kleine ist schon ganz schön alt geworden. Aber nur an Jahren, sonst ist er genauso rüpelhaft und ungestüm wie am Anfang.
    Na, da sind wir mal gespannt was wir von der FD bekommen und ob wir überhaupt was bekommen.
    Viele Grüße
    Floeckchen
     
  12. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    liebes Flöckchen, wir wollen Dir unbedingt noch gratulieren. Herzlichen Glückwunsch zum Gebürzeltag, alles Gute und dass Du eine schöne, leckere Torte und gute Geschenke bekommst. Habt Ihr schön gefeiert? Wann feiert denn der Rocky dann seinen Gebürzeltag? Also der Kiro verrät seinen Gebürzeltag auch nicht. Deshalb bekommt er von der FD immer an dem Tag seine Torte, an dem er hier eingezogen ist.

    Yuna hat heute geduscht bis sie pitsch-patsch nass war. Sie konnte gar nicht mehr fliegen. Ich glaub, sie hofft, dass der Krümmel es irgendwie merkt und sich bald mal wieder meldet. Wenn Moyo oder Kiro mit der FD schmusen, dann schaut sie immer mit sehnsüchtigem Blick ganz genau zu. Ist nicht einfach so eine Fernbeziehung.

    So nun futtern wir noch bevor wir dann schlafen gehen.

    Ganz viele Grüße
    Zari mit Kiro, Moyo und Yuna
     
  13. #3052 Susanne Wrona, 23. Februar 2014
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo,
    wir haben noch nichts zum Gebürtzeltag bekommen, hatten gestern aber Urlaub gehabt. Herrlich! Wir feiern bald zusammen Gebürtzeltag, wir warten nur noch auf unsere Torte!
    Yuna, oh, da bist Du ja jetzt richtig sauber, wenn das der Krümel sieht ist er bestimmt ganz begeistert. Hoffentlich meldet er sich bald.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     

    Anhänge:

  14. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    hey, Ihr habt aber oft Urlaub, Flöckchen und Rocky. Wie funktioniert denn das nun genau? Ich hab noch gar nie Urlaub gemacht. Unsere FD sagt immer, sie würde gern mehr Urlaub machen, könnte sich das aber nicht leisten. Wie meint sie das denn? Könnt Ihr Euch so viel Urlaub denn „leisten“?

    Genau wie auf Eurem Foto hat die Yuna nach dem Duschen auch ausgesehen – naja, vielleicht sogar noch ein bisschen nasser! Was findet Ihr nur alle immer an dieser Duscherei? Also, ich mag das einfach gar nicht!

    Wie? Ihr habt noch keine Torte bekommen? Das geht aber gar nicht!!! Da müsst Ihr Euch beschweren! Ich hab gleich eine Kerze auf Zaris Kuchen abgebissen. Da hat die FD aber ein bisschen geschimpft. Ich soll das der Zari überlassen. Dabei hatte die ja noch 6 weitere Kerzen. Ich bekomme immer viel weniger Kerzen. Das ist doch gemein. Mal sehen, ob es dieses Jahr dann mal mehr sind.

    Gestern hatte die FD-Mama Gebürzeltag. Ich hab ihr schon um 8 Uhr ein Ständchen gesungen. Auch wenn wir noch zugedeckt waren. Ich weiß nicht, ob sie das so richtig zu schätzen weiß. Dabei hab ich extra laut gesungen! Trotzdem hat sie dann abends noch Besuchs-FD mitgebracht. Die haben aber nicht gesungen und ihr nur ihren Kuchen weggefuttert. Geschieht ihr recht!!!

    Viele Grüße
    Moyo
     
  15. #3054 Susanne Wrona, 26. Februar 2014
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    ah, wir haben nun endlich unsere Torte bekommen. Es ist eine Tortenglocke. MMh, wir haben schon angefangen sie zu fressen. Sie ist ziehmlich groß die Glocke, da werden wir ein paar Tage brauchen sie zu fressen.
    Wie Moyo, Du hast noch nie Urlaub gemacht. Aber Kiro hat uns schon ein paarmal erzählt, daß er Urlaub gemacht hat. Wir haben Urlaub von der Käfignacht gemacht. Wir sind abends einfach nicht in den Käfig geflogen und haben schön gemütlich auf dem Regal gesessen und dort geschlummert. Nur unsere FD macht nachts immer so einen Lärm. Dann dreht sie sich links rum, dann dreht sie sich rechts rum. Wie soll Sittich da schlafen können. Sie meint nur, wir könnten ja im Käfig schlafen, wir bräuchten ja keinen Urlaub zu nehmen. Neee, nee, so geht das ja nicht Urlaub wollen wir trotzdem.
    Moyo, wenn Du so wenig Kerzen bekommst, kannst du ruhig als erstes von den Geburtstagskerzen fressen. Daß muß Zari ja verstehen. Wir bekommen übrigens gar keine Kerzen, aber das ist uns auch nicht so wichtig, die mögen wir nämlich gar nicht. Hat Dir denn die Kerze geschmeckt?

    Sag Deiner FD mal herzlichen Glückwunsch von uns zum Geburtstag

    Haben wir der Zari überhaupt gratuliert? Wenn nicht dann wünschen wir der Zari alles Gute zum Geburtstag.
    Wann hast Du denn Gebürzeltag?

    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     

    Anhänge:

  16. #3055 kimika, 1. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2014
    kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    Vielen Dank von unserer FD-Mama und auch von mir für die lieben Glückwünsche.

    Tja, als Kiro und ich noch zu zweit waren, haben wir schon ab und zu mal Urlaub gemacht. Einfach mal im Schrank, auf der Türe oder Wurzel übernachtet. Aber seit wir die Kleinen haben haben wir das nicht mehr gemacht.

    Ja, das kennen wir. Unsere FD war bei Nacht auch immer so unruhig, dass ich sie oft er mal anfauchen musste.

    Der Moyo kappiert einfach nicht, dass nymph immer so viele Kerzen bekommt, wie er Jahre alt wird. Er ist immer neidig, weil Kiro und ich mehr bekommen als er. Wir lieben unsere Gräserkerzen echt sehr. Nur die Tortenfüllung aus Salat könnte die FD weglassen...

    Eure Torte sieht aber auch sehr lecker aus. Habt Ihr sie mittlerweile ganz aufgefuttert?

    Viele Grüße
    Zari
     
  17. #3056 Susanne Wrona, 2. März 2014
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Zari,
    wir sind gerade noch dabei die Tortenglocke zu knabbern. Es ist eine ganz schöne Riesentorte.
    Na, ja, Moyo ist doch noch sehr klein und futterneidisch. Warum macht ihr denn jetzt keinen Urlaub mehr? Wir haben gestern erst wieder Urlaub gemacht. War toll nur die FD hat wieder so einen Lärm gemacht. Jetzt sitzen wir leider wieder eingeschlossen in der Voliere. Na, ja wir machen das beste draus. Zur Zeit fressen wir und danach, werden wir wohl schlafen und morgen früh da geht die Klappe wieder auf. Wir sitzen dann aber auch schon ganz ungeduldig davor und warten, daß wir endlich raus dürfen.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  18. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hey,

    wir leben noch . Die Fd ist im Streß und wir durften nicht ins Netz. Frechheit.

    Danke Phillip geht es wieder sehr gut.

    Oh Zari auch von uns alles gute , auch wenn es nachträglich ist, kommen sie doch von Herzen.
    So nu drängt die Fd schon wieder . Melden uns bald wieder.
    Euer Dagobert

    Krümmel will auch seine Yuna Grüßen , er vermisst sie so .
     
  19. Lena131313

    Lena131313 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. März 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich bin neu hier und weiß nicht genau wie ich "eine Frage" stelle. Deshalb schreibe ich es jetzt einfach mal hier :-). Also, ich möchte mit Nymphen Sittiche anschaffen. Dazu habe ich Fragen: Man muss ja mindestens zwei Vögel nehmen, muss man dann Weibchen und Männchen nehmen oder ist das egal? Wie groß muss die Voliere für ein Paar denn sein? Wenn man z.B. draußen ist (mit den Sittichen) fliegen diese dann einfach weg? Sollte man sie stutzen lassen? In was für einem Raum (welche Bedingungen) kann man sie Problemlos fliegen lassen?

    Ich hoffe das mir jemand antworten kann (und das ich das hier an den richtigen Platz geschrieben habe...) Lg Lena :-)
     
  20. #3059 Susanne Wrona, 4. März 2014
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Lena,
    Du hast im falschem Forum geschrieben. Am Besten ist Du machst selber einen neuen Threat auf.

    Hallo zusammen,
    oben hat gerade die FD geschrieben. Leider durften wir heute schon wieder keinen Urlaub machen, wir sitzen schon wieder im Käfig, essen aber gerade zu Abend.

    Schön Dagobert und co., daß ihr noch lebt und es Euch gut geht.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  21. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    unsere Federlose hat Lena eine PN geschrieben um ihre Fragen zu beantworten. Leider ging das von unserer Internet-Zeit ab! Echt gemein! Aber unsere FD hat versprochen, dass wir heute abend dafür ins Internet dürfen. Also bis dann!

    Und an Lena: schau mal bei „Benachrichtigungen“ ganz oben unter dem Banner mit den Vögeln!
    Viele Grüße und bis später
    Kiro
     
Thema: Nymphen-Tagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich harlekin

    ,
  2. dürfen bourkesittiche rucolasalat haben

    ,
  3. nymphensittich mausert jungvogel

    ,
  4. Stöckchentaxi nymphen,
  5. Nymphen küken,
  6. wie oft sind nymphensittiche in der mauser,
  7. nymphensittich der schlüpftag,
  8. eimoyo,
  9. cubaguu pflanze,
  10. dürfen Nymphensittiche knusperstangen,
  11. warum lehnt sich ein nymphensittich gegen die wand,
  12. sonnen nymphen