Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
Hallo zusammen,

nein, nein, nein – mit Moyo und mir wird es nichts, Flöckchen. Ich mag ihn nicht leiden und, ich glaub, er mich auch nicht. Er ist einerseits so ein Baby, lässt sich von der FD überall hin Taxi-fliegen, und er lässt sich von ihr kraulen. Das ist doch nicht normal. Andererseits lässt er dann wieder den Chef raushängen und jagt alle weg, nur weil er daran Spaß hat. Ne, so etwas würde mein Krümmelchen nie tun!!!

Rocky, komm lieber unter dem Bett vor. Flöckchen hat recht: es ist zu gefährlich. Bei den FD weiß nymph nie… Nachher hüpft Eure FD doch so doll rum, dass sie durchbricht und dann bist Du platt. Das ist bestimmt nicht schön!

Ich bin noch ganz müde. Irgendwie weckt uns die FD die letzten 2 Tage immer viel zu früh! Keine Ahnung, was das wieder soll!

Krümmelchen, ich sag der FD, sie soll mal wieder ein Foto von mir machen und hier einstellen, dann kannst Du mich wieder sehen. Bussi!

Viele Grüße
Yuna
 
Hallo zusammen,
wir hatten jetzt 3 Tage Knastarrest gebhabt! So eine Sauerei. Jetzt haben wir auch keine Lust mehr zum Brüten.
Gähn, Yuna, wir sind jetzt auch so müde, wir gehen jetzt erstmal schlafen. Das ist bestimmt die Frühjahrsmüdigkeit.
Viele Grüße
Floeckchen und Rocky
 
Juhu ,
mein Schätzchen , mein allerliebste , mei ein und Alles
Liebe Yuna schön das du so zu mir hälst. Oh ja ein neus Bild von dir nur für mich .
Rede doch mal mit der Fd dass sie das macht. Oh ein schönes Bild von meiner Yuna. Freu mich jtzt schon.
Früße an alle soll ich brav sagen , meint Lilly

Und tausend und ein Küßchen für meine allerliebste und alllerschönst Yuna
Dein Krümmel
 
Hallo zusammen,

unsere FD hat es gestern mit dem Fotografieren versucht. Aber es war schon ein bisschen dunkel und die Yuna konnte nicht still sitzen, jetzt sind alle Bilder ganz verwackelt. Yuna hat sich so sehr über die lieben Worte von Krümmel gefreut, dass sie den ganzen Abend getanzt hat, auch als die FD mit dem Foto ankam. Naja, ich fand ja, es sah eher aus wie ein Gummiball der durch die Gegend hüpft…

Unsere FD sagt, bei uns ginge wohl der Winterschlaf direkt in die Frühjahrsmüdigkeit über. Das wollten wir natürlich nicht auf uns sitzen lassen und haben gestern abend besonders aufgedreht. Irgendwann wollte die FD dann ins Bett und konnte nicht, weil wir noch gegessen und gespielt haben. Geschieht Ihr recht!

Viele Grüße
Zari
 
Hallo zusammen,
wir sind auch noch nicht müde, aber unsere FD hat einfach das Licht ausgemacht. So eine Sauerei! Das Eure FD soviel Rücksicht auf Euch nimmt. Sie ist ja wirklich nett.
Ach, schade, das daß Foto nichts geworden ist, wir hätten den hüpfenden Gummiball gerne gesehen. Gäh, jetzt werden wir auf einmal müde.
Gute Nacht
Rocky und Floeckchen
 
hier schon mal die versprochenen Fotos. Schreiben dürfen wir wohl nachher noch:

KiraMoyoYunaZari2014_April1.jpg

YunaZari2014_April3.jpg

Yuna2014_April2.jpg


Bis später,
Yuna
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Yuna,
Deine Anhänge können wir leider nicht öffnen, schade, hätten wir gerne gesehen, vielleicht lassen sie sich ja später öffnen.
Unsere FD hat von mir, dem Floeckchen von einer Marotte von mir ein Video auf you toube gemacht. Vielleicht könnt ihr das ja öffnen.
Na, ja, sie hat eine Marotte von mir gefilmt, aber peinlich ist mir das nicht.
http://youtu.be/FbZzf6H6fXI
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

so, endlich dürfen wir schreiben. Ja, Flöckchen, wir haben Dich gesehen. Das ist ja ein lustiges Video. Das braucht Dir ja auch nicht peinlich sein. Moyo hat gedacht, Du futterst da was. Er hat gleich gerufen, dass er was ab haben will.

Könnt Ihr die Fotos von uns jetzt sehen? Hoffentlich. Ich wünsch mir doch so, dass Krümmel mich da sehen kann. Nicht dass er mich doch noch vergisst. Aber, nein, das tut mein Schatz ja nicht. Er ist doch meine große Liebe. *rot werde*

Auf dem ersten Foto bin ich, auf dem zweiten sind wir alle 4. Der Kleine da ist der Moyo. Da sieht nymph mal wie klein er ist. Er sagt, das würde nur auf dem Bild so aussehen, weil er nicht bei uns auf der Türe sitzt. Aber ein Foto kann ja nicht lügen. Auf dem letzten Foto bin ich mit Zari - ich natürlich wieder bei der Arbeit.

Die FD wollte uns heute duschen. Ne, ne. Heute hatten wir alle keine Lust.

Will Rocky immer noch unter dem Bett Eurer FD brüten? Oder sucht Ihr was neues?

Krümmelchen, ich hab Dir letzte Woche extra ein Schredder-ästchen mit tollen kleinen Blättern dran aufgehoben und gegen alle verteidigt. Ich hab so auf gepasst, dass keiner die Blätter abknabbert. Und gestern waren die Blätter dann trotzdem ab. Keine Ahnung, wer das war. Alle 3 schwören, dass sie nicht dran waren. Und grün sind die Blätter auch nicht mehr. Tut mir echt leid!!! Ob die FD was damit zu tun hat? Meint Ihr, sssie hat die Blätter angemalt und abgeschreddert? Ich werde das schon noch raus finden. Aber heute nicht mehr. Ich bin müde.

Viele Grüße,
einen ganz dicken Kuss für meinen Krümmel!
Yuna
 
Hallo Yuna,
leider können wir Deine Bilder immer noch nicht sehen, haben jetzt dem Webmaster Bescheid gesagt, vielleicht kann der was machen.
Ach, je, acch je, wir sind nocch ganz verschlafen. Wir saßen eben soo gemütlich auf der Tür und dösten so vor uns hin, da polterte die FD rum und weckte uns! Das die immer so einen Lärm machen muß!!!! Unverschämt. Nymph kann sich mittags nicht mal ein wenig ausruhen.
Ja, wir überlegen uns noch, ob wir es nochmal versuchen sollen unter dem Bett zu brüten. Könnt ihr vielleicht unsere Fd für uns mal ein paar Tage nehmen? Dann hätten wir mal etwas Ruhe.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
leider können wir Deine Bilder immer noch nicht sehen, haben jetzt dem Webmaster Bescheid gesagt, vielleicht kann der was machen.
Dieses Problem tritt in letzter Zeit leider immer wieder auf, woran es liegt, ist unklar.

Am besten nochmal die Bilder hochladen......

@kimika, habe dir heute Nachmittag eine entsprechende PN geschickt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ach je, Flöckchen und Rocky, was macht Ihr denn da in dem Video? Wir haben es uns genau angeschaut. Sieht aus als würdet Ihr Euch gegenseitig anknabbern. So was macht bei uns niemand. Aber die Federn von einem anderen Nymphie essen? Ich weiß nicht. Macht das wirklich Spaß?

Kurz ging das mit den Bildern. Unsere FD hat es uns am Tablet gezeigt. Aber kurz später ging es wieder nicht mehr... wir hatten ja gedacht, unsere FD hätte sich dumm angestellt. Nun mussten wir lesen, dass es wohl gar nicht an unserer FD liegt. Das ist mir jetzt schon fast etwas peinlich, dass ich die FD verdächtigt hatte. Uiuiui. Unsere FD hat die Fotos nun per E-Mail an die Mod-FD geschickt. Die will die Fotos einbinden. Mal sehen, ob das klappt.

Wir haben jetzt gerade ein bisschen gedöst. Nun lass ich mich vielleicht gleich noch von der FD kraulen und dann wird es Zeit fürs Abendessen. Yuna turnt schon wieder am Ast rum. Bestimmt fällt sie gleich runter. Nicht auf mich, Yuna! Turn doch über dem Kiro rum. Husch-husch!

Viele Grüße
Moyo
 
die fehlenden Fotos sind nun im Beitrag 3086 eingebaut, vielleicht nicht in der richtigen Reihenfolge, naja.... :zwinker:
 
Hallo zusammen,
wir knabbern uns doch nicht an, wir schmusen miteinander! Schöne Fotos habt ihr da von Euch geschickt. Wir nehmen mal an das auf dem letzten Foto bist Du yuna. Aber wer ist wer auf den anderen Fotos? Und wer ist der kleine dahinten, mit dem weggewaschenen Wangenfleck?
Wir sind zur Zeit wiedermal auf Höhlensuche, und das obwohl wir gleichzeitig in der Mauser sind. Aber jetzt müssen wir uns erstmal schön machen und ordendlich putzen.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

ja, das auf dem dritten Foto ist die Yuna. Auf dem 2. sind wir Mädels, vorne Yuna beim Schreddern, dahinter ich. Auf dem ersten Bild sind Yuna, Moyo (der mit den ausgewaschenen Ohrflecken) im Hintergrund, dann ich und ganz rechts Kiro. Moyo ist nicht kleiner als wir. Das sieht nur so aus, weil er weiter hinten sitzt. Aber Yuna sagt, das Bild würde eindeutig beweisen, dass er nur etwa halb so groß ist wie wir. Da ist sie halt noch zu klein, um das zu kampieren.

Der Moyo ist ja echt eine Marke. Hat der doch tatsächlich gedacht, Ihr knabbert Euch an. Er hat echt keine Ahnung. Was hab ich nur für Männer hier. Moyo schmust ja nur mit der FD...

Wir hatten heute schon Besuch. 2 Enten sind am Teich vor unserem Fernseher-Fenster gelandet. Das war aufregend. Yuna saß direkt am Fenster und war am Schauen. Die ist ganz schön erschrocken. Habt Ihr schon mal echte Enten gesehen? Für uns war es das erste Mal. Groß sind die ja schon. Aber sie haben ganz freundlich geschaut. Ich fand die eigentlich ganz nett. Hoffentlich kommen sie morgen wieder zu Besuch.

So, noch schnell ein bisschen Vogelkohle essen und dann werden wir schlafen.

Gute Nacht,
Zari
 
Hallo Zari,
nein, wir haben noch keine Enten gesehen hier. Wie sehen die denn aus?
Ich, Floeckchen habe schon wieder ein Ei gelegt. War anstrengend, Jetzt muß ich mich erstmal stärken und was futtern!
Die FD ist scchon wieder total laut und bellt hier ununterbrochen rum.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

Oh, Flöckchen, ein Ei?!? Wie toll! Ja, das ist anstrengend. Das kenne ich. Und die Küken sind nachher noch anstrengender. Also erhole Dich bloß gut!!! Warum bellt Eure FD denn? Ist sie krank oder will sie die Hundesprache lernen? Nicht dass sie noch einen Hund anschleppt... Da könntet Ihr nicht mehr unter dem Bett brüten.

Enten sind groß und ziemlich dick. Der Hahn hat einen blau-grün schimmernden Kopf. Frau Ente ist braun-weiß. Aber er schaut richtig gut aus. Jedenfalls haben die ganz breit gedrückte Schnäbel und sie lächeln immer so. Aber ganz komische Füße. Wie die damit auf einem Ast Halt finden wollen, verstehe ich nicht... Ich fand sie sehr sympathisch, besonders ihn :zwinker: Leider sind sie seither nicht mehr zu Besuch gekommen.

Aber die FD war in den letzten Tagen viel daheim. Krank ist sie aber nicht. Keine Ahnung, warum sie nicht zum Körnchen verdienen geht. Sie benimmt sich immer als wäre Sonntag. Aber es können ja nicht so viele Sonntage nacheinander kommen. Oder?

Hat Euch eigentlich der Osterhase auch was gebracht? Uns hat er eine Gras-Pflanze gebracht. Da ist auf dem Topf aber eine Katze drauf. Ich weiß nicht, ob nymph sich da ran trauen kann. Aber die anderen 3 haben schon kräftig dran geschreddert. Unsere FD hat die Katze einfach nach hinten gedreht zur Wand hin und hat gesagt, nun sei es eben "Vogelgras". Die FD hat Fotos davon gemacht, wie Yuna und Zari dran geknabbert haben. Mal sehen, ob wir sie überreden können, die hier zu zeigen.

Viele Grüße
Zari
 
Hallo zusammen,
wir sind fleißig am Brüten. Nur unsere FD nervt. Gott sei Dank war sie die letzten paar Tage kaum zu Hause. Aber heute Abend ist sie wieder da, na ja, das ist ja noch ganz gut, so können wir noch ins Internet. Nachts hört sie sich allerdings immer sehr gefährlich an, sodaß wir nachts dann doch auf unseren alten Plätzen schlafen.
Unsere FD hat Gott sei Dank wieder aufgehört zu bellen. Das hörte sich ja ebenfalls echt gefährlich an. Vielleicht hatte sie einen Hund verschluckt der wird ab er wohl jetzt verdaut sein.
Nee, der Osterhase muß uns ganz vergessen haben, wir haben nichts bekommen, so ein Trottel. Wir glauben nähmlich der FD hat er was gebracht, sie ist nur am Futtern.
Ist jEure FD immer noch daheim?
So wir sind jetzt arg müde.
Was macht denn nur die Dagobert Bande, haben lange nichts mehr von ihnen gehört.

Gute Nacht
Rocky und Floeckchen
 
Hallo,
ist hier keiner mehr?
Rocky sitzt auf den Eiern und brütet fleißig. Da kann ich mich wieder mehr um die FD kümmern. Ich sitze jetzt häufiger bei ihr und kraule ihr komischen Federn auf dem Kopf. Psssst, aber nichts dem Rocky verraten.
Viele Grüße
Floeckchen
 
Thema: Nymphen-Tagebuch
Zurück
Oben