Nymphen-Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Nymphensittiche" wurde erstellt von kimika, 27. August 2008.

  1. #1561 Susanne Wrona, 8. September 2011
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Kiro,
    oh, ja Kiro, sing doc h mal ein Lied für mich Floeckchen. Du bist doch wirklich ein charmanter Hahn und Rocky ist manchmal ein ganz schöner Angeber und beißt mir obendrein immer in die Füße. Wie siehst Du eigentlich aus, beschreib Dich doch mal.

    Zari, Du hast vollkommen recht, Kiro ist gar keine Konkurrenz für mich Rocky. Seine schiefen songs sind doch im Vergleich zu meinen Katzengejammer, da fliegt doch jede Henne kreischend davon. Die FD meint auch immer ich würde zauberhaft singen. Aber gleich muß ich erst mal wieder Floeckchen etwas ärgern, damit sie mal etwas munterer wird, die Schlafmütze.

    Ja, was sollten die FD nur ohne uns machen, sie würden in vollkommen schmucklosen Höhlen wohnen.

    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Flöckchen und Rocky,

    also die Aki mochte meine Lieder! Zari ist halt noch jünger. Und die Jugend von heute steht nicht mehr auf gute alte Nymphen-Lieder. Die stehen nur auf Bumm-bumm-Songs ... Banausen!

    Ja, die FD wären absolut arm dran ohne uns! Die bekommen alleine doch fast gar nichts auf die Reihe. Da muss nymph immer eingreifen...

    Hier mal ein Foto von mir. Ich hoffe die FD schafft es wenigstens, dieses Bild hier einzustellen. IMG_1985nahkl.jpg

    Liebe Grüße
    Kiro
     
  4. Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Kiro,
    ohh, ich bin ganz begeistert von Dir. Du bist ja so ein hübscher Nymph. Der Rocky geht mir ziehmlich auf den Keks. Gestern hat er sich so breit im Futternnapf gemacht, daß ich nichts mehr fressen konnte und er hat nichts gefressen. Er saß da einfach nur dick und breit. Nachher werde ich ihn mal an der Schwanzfeder ziehen, hi, hi.

    Viele Grüße
    Floeckchen
     
  5. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Flöckchen und Rocky,

    vielleicht sollten wir mal die Partner tauschen? Wenn Du, Flöckchen, so begeistert von Kiro bist, dann schicke ich ihn Dir mal und dafür kommt Rocky zu mir... Aber, Rocky, zu unserer FD musst Du dann aber schon lieb sein. geht das?

    Kiro hat mich am Wochenende in der Konfetti-Fabrik eingelernt. Er behauptet, dass ich im Winter meinen Job als Gräser-Schredderin verlieren würde. Mangels Aufträgen! Und deshalb soll ich in der Konfetti-Fabrik arbeiten. Kiro sagt, ich müsste ja irgendwie Körnchen verdienen. Glaub ich nicht! Die FD sorgt bestimmt für mich. Und eigentlich muss doch der Kiro als Mann für mich sorgen, oder? Naja, ich hab mir den neuen Job mal genau angeschaut. Kiro saß auf der Türe und hat alles vorgemacht und ich saß so 5cm entfernt und hab es genau beobachtet. Ich glaub, der Job ist nicht soooo schwierig, aber er macht bestimmt nicht so viel Spaß wie Gräser schreddern.

    Flöckchen, Du traust Dich den Rocky am Schwanz zu ziehen? Mutig!!!

    Mausert Ihr eigentlich auch gerade? Wir ganz doll! Jeden Tag kehrt die FD Federn zusammen aus denen sie schon fast einen kompletten neuen Nymphie bauen könnte, sagt sie. Hat keine Ahnung, dass Nymphies doch nicht von Federlosen "gebaut" werden... Tststs, die sollte mal jemand aufklären!

    Ganz liebe Grüße
    Zari
     
  6. Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Zari,
    nein es ist umgekehrt, der Rocky zieht mich immer am Schwanz, das Scheusal. Ja, wir mausern auch total. Hier liegt auch alles voller Federn. Die FD meint, es wäre fast zu schade sie wegzuschmeißen, sie wären ja so schön. Rocky baggert mich aber schon wieder ganz schön an. Das gute daran ist, er krault mich stundenlang am Kopf, da könnte ich ihm fast schon wieder verzeihen, daß er mich ständig am Schwanz zieht.

    Konfetti schreddern ist auch eine schöne Sache, aber Gräser schmecken natürlich vieeeeel besser. Wir stehen beide auf Gräser und freuen uns immer, wenn die FD uns welche mitbringt.

    Das Rocky zu Eurer FD lieb sein kann, geht über mein Vorstellungsvermögen. Erst heute hat er die arme FD wieder gebissen. Sie lag in ihrem Bett und er kam angeflogen und meinte, daß Bett gehöre eigentlich ihm und hat sie dann in den Arm gebissen.
    So kann das glaube ich nichts werden mit dem Hahnentausch. Schade!

    Viele Grüße
    Floeckchen
     
  7. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Flöckchen und Rocky,

    na, da hab ich wohl was falsch gelesen. Ich dachte schon, Du, Flöckchen, wolltest Rocky am Schwanz ziehen. Also, wenn Kiro mich kraulen würde, dann dürfte er mich ruhig ab und zu am Schwanz ziehen...

    Tja, dann wird es leider nichts mit dem Hahnentausch. Ich mag nämlich unsere FD sehr gern - und die darf auch niemand beißen. Obwohl mir genau das gestern passiert ist. Sie wollte mir nur die Gräser anders hin halten, und ich hab für einen ganz kurzen Moment gedacht, sie will sie mir wegnehmen. Also hab ich sie in die Finger gebissen. Puh, war mir das nachher peinlich! Kiro sagt, das macht nichts!

    Ja, die Vorwürfe kennen wir: bei jeder Feder, die wir abwerfen, sagt die FD "oh, die ist noch sooo schön! Die hätte nymph doch gut noch ein halbes Jahr tragen können!"

    Liebe Grüße
    Zari
     
  8. Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Zari,

    na, das Floeckchen erzählt hier mal wieder Geschichten über mich. Ich bin der liebste und netteste Hahn den es je gegeben hat und je geben wird. Floeckchen ziehe ich ja nur an den Federn, weil sie mich mit ihrer Feder immer kitzelt, sie sitzt nämlich auf der Leiter immer oben und dann kitzelt sie mich ständig mit ihrer Feder, das geht natürlich gar nicht. Da muß ich doch was gegen tun, oder etwa nicht?

    Na, ja, die FD die beiß ich ab und zu mal, okay, aber ich finde man muß FD auch manchmal in ihre Schranken verweisen, sonst machen sie doch mit uns Sittichen was sie wollen. Wenn ich in ihr Bett komme, muß ich mich doch irgendwie bemerkab machen, sonst wälzt sie sich noch über mich und dann bin ich platt, das geht doch auch nicht oder?

    Viele Grüße
    Rocky
     

    Anhänge:

  9. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Flöckchen und Rocky,

    was habt Ihr denn da auf dem Bild für schöne Blätter? Von welchem Baum sind die denn? Sieht aus als hätte es da auch leckere Knubbel dran! Mmmh!

    Aha, Rocky, dann ist das mit der FD wohl Notwehr, oder? Und wenn Kiro auf unserer Wurzel oben sitzt, hängt mir auch oft eine Schwanzfeder ins Gesicht. Die schiebe ich dann auch mit dem Schnabel zur Seite! Das zählt nicht richtig als 'Schwänzchen-ziehen'. Das ist ja auch so eine Art Notwehr!

    Heute gab es noch Gräser! Zum Glück! Ich hab nämlich keine Lust auf den Job in der Konfetti-Fabrik! Dort ist Kiro der Boss! Ne, das geht gar nicht!

    Liebe Grüße
    Zari
     
  10. Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Zari,
    es war wohl ein Haselnussstrauß, unseres Wissens jedenfalls. Unsere FD lag heute den ganzen Tag krank im Bett und ich Rocky bin wieder zu ihr. Ach sie hatte sich gefreut. Ich mußte mich aber doch wieder bemerkbar machen und hatte sie gebissen. Na, ja, reine Notwehr, das haßt Du ganz richtig gesehen Zari. Du bist eine kluge Henne!
    Na, bin ich, Floeckchen, etwa nicht klug? Ich sitze hier bei der FD auf der Schulter und schaue genau, was Rocky hier so von sich gibt. Jawohl! Ich beiß meine FD nie. Ich bin nämlich so klug zu wissen, wenn sittich sie allzu sehr ärgert, gibts kein Futter mehr, aber soweit denkt mein Hahn ja nicht!
    Ich habe nämlich schon gehört, daß der FD Mann schon moniert hat die FD würde sich viel zu viel von Rocky gefallen lassen. Er hat zu Hause nur Stofftiere, damit sie ihn nicht beißen können.
    Te, meine Klugscheißerhenne!

    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  11. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Flöckchen und Rocky,

    soso, Haselnuss also. Das bekommen wir auch manchmal, aber bei unserem sind die Blätter immer sehr, sehr groß - und daher muss ich die immer sofort entfernen, nicht dass Zari Angst bekommt.

    Ich glaub' Hennen tun allgemein immer so klug! Gut, so viele Hennen kenne ich ja nicht (so 2) - aber die, die ich kenne, sind alle so!

    Ich hab' unsere FD gestern mehrmals gepickt bzw. eher richtig gebissen! Sie hatte das mit dem Kraulen absolut nicht drauf gestern. Immer wenn sie mich gekrault hat, hat es mich am Bürzel gejuckt und gezwickt. Das hab ich mir nicht gefallen lassen. Sie hat gesagt, es wäre meine alte (ausgehende) Feder, was da zwickt. Aber daran bin ich ja nicht schuld. Wenn die FD krault und mich dabei was zwickt, dann ist die FD schuld! Aber ich hab sie gut erzogen! Ich kann sie ruhig picken und beißen - mir nichts mehr zu essen zu geben, das wagt sie nicht!

    Stofftiere können auch gefährlich sein! Das müsst Ihr dem FD-Mann sagen! Einmal saß ich neben einem Stofftier und Aki kletterte auf das Stofftier drauf. Plötzlich bewegte sich das Vieh und stürzte sich auf mich! Ich bin nur knapp entkommen!

    Viele Grüße
    Kiro
     
Thema:

Nymphen-Tagebuch