Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Zari, bis jetzt tut sich leider nichts mit den Eiern, aber wir geben nicht auf. Hallo Zari, hörst Du mich jetzt. Ich bin jetzt mal ganz...

  1. #3161 Susanne Wrona, 25. Juli 2014
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.016
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Zari,
    bis jetzt tut sich leider nichts mit den Eiern, aber wir geben nicht auf.

    Hallo Zari, hörst Du mich jetzt. Ich bin jetzt mal ganz schön laut. Oh, oh, die Nachbarn, es ist schon spät und ich darf nicht so laut.

    Dann drücke ich Euch beiden mal sämtliche Krallen, daß es klappt mit Euch.

    So, ich muß jetzt schlafen, ich habe morgen wieder einen anstrengenden Tag.

    Liebe Grüße
    Rocky
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    ich, Moyo, hab was gehört, warst das Du, Rocky? Die FD sagt, wir seien zur Zeit alle sehr laut und sie hätte Angst, dass die Nachbarn meckern. Pah, die sollen ruhig kommen und meckern, dann pick ich die weg!

    Gestern durften wir erst ganz spät raus. Unverschämt! Der FD-Papa hat den Rollladen im Wohnzimmer reparieren müssen und deshalb mussten wir drin bleiben. Dabei haben wir den Rollladen nicht kaputt gemacht. Ehrlich nicht. Und trotzdem wurden wir bestraft. Das ist doch nicht gerecht. Zari sagt, wir mussten drin bleiben, weil es gefährlich gewesen sei. Fand ich aber gar nicht. Naja, wir haben so gespannt zu geschaut, dass wir total vergessen haben, zu schreien und Krach zu machen.

    So, nun gehen wir essen. Mahlzeit!

    Viele Grüße
    Moyo
     
  4. #3163 Susanne Wrona, 27. Juli 2014
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.016
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Den Anhang DSCI0047 (2).jpg betrachten Hallo Moyo,
    tatsächlich, hast Du mich gehört. Ja, das war ich. Ich hatte gestern gaaaaanz laut geschrien. Toll, das du mich gehört hast.

    oh, wie gemein, euch einfach einzusperren. Ach, Fd können manchmal so ungerecht sein.

    Die FD hat uns ein neues ganz großes Bad gekauft. Floeckchen meinte aber ich solle ja aufpassen, das wäre sehr gefährlich. Ja, bei den FD kann sittich nie so genau wissen, was sie wirklich vorhaben.

    Floeckchen sitzt wieder wie immer um die Zeit auf den Eiern und brütet brav. Na, ja, ich habe denn ganzen Tag drauf gesessen. Ich komm kaum noch dazu mich zu bewegen. Jetzt bin ich aber auch zu müde um mich zu bewegen, ich geh gleich schlafen. Floeckchen ist aber glaube ich etwas sauer, weil sie nie dazu kommt hier zu schreiben.
    Gute Nacht
    Rocky
     
  5. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    Rocky, sag‘ Flöckchen viele Grüße von uns allen. Sie soll nicht traurig sein, dass sie gerade nicht zum Schreiben kommt. Vielleicht klappt es ja bald mal oder Ihr könntet mal kurz tauschen wenn Eure FD ins Internet geht.

    Oh, so eine schöne Badewanne habt Ihr!!! Die sieht echt gut aus. Schön groß und nicht zu tief. Da würde ich vielleicht auch mal baden.

    Ich, Moyo, bin völlig fertig! Da singt nymph jahrelang eine Henne an und dann schmust die mit einem anderen. Wo gibt’s denn sowas! Ich hab mir ja echt Mühe gegeben und ganz toll für Zari gesungen – und was muss ich da gestern sehen? Ja, Zari und Kiro haben geschmust!!! Zuerst hat Kiro der Zari sein Köpfchen hingehalten, was er ja oft macht. Aber dieses Mal hat Zari ihm auch ihr Köpfchen hingehalten. Dann sind sie näher zusammen gerutscht und haben ihre Köpfchen aneinander gerieben. So eine Enttäuschung! Ich hab mich dann ausgiebig von der FD trost-kraulen lassen. Aber ich geb‘ nicht auf. Vielleicht muss ich ja noch etwas lauter singen.

    Ich übe mal. Viele Grüße
    Moyo
     
  6. #3165 Susanne Wrona, 30. Juli 2014
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.016
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,

    wir schreiben jetzt wieder beide. Gestern hatten wir auch schon geschrieben, aber es ist wohl verlorengegangen, oder habt ihr es gesehen?

    Wir waren gestern schockiert, usere FD hat unser Nest zerstört. Fassungslos standen wir davor. Es war echt furchtbar.

    Jetzt sitzen wir beide in der Voliere und kommen nicht heraus.

    Hallo Moyo, sei nicht traurig, es gibt auch noch andere Hennen. Vonn der FD würden wir uns ja nicht unbedinngt kraulen lassen, wie sieht es denn mit Yuna aus?

    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
    wir hatten gesternschonmal geschrieben, das ist verschwunden, oder habt ihr es gesehen.
     
  7. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Flöckchen und Rocky,

    Nein, wir haben Euren Beitrag vorher nicht gesehen. Kiro hat ihn auch nicht gefressen obwohl er zur Zeit alles frisst. Sogar ein Stückchen aus einem Werbeprospekt. Ehrlich, der hat den Prospekt nicht nur geschreddert, sondern gefressen.

    Das mit Eurem Nest tut uns sehr leid. Das ist ja echt furchtbar. Seid Ihr sicher, dass Eure FD das war? Das kann ich mir kaum vorstellen. FDs sind doch eigentlich nett.


    Ich hab heute mit unserer FD ewig gespielt. Sie hat mir immer eine Feder hingehalten, die hab ich geschnappt und dann wieder von der Tür geworfen. Dann hab ich hinterher geschaut und zur Fd geschaut. Die FD musste sie dann wieder aufheben. Das war ein Spaß.

    Und hungrig macht so etwas! Ich geh nun was futtern.

    Viele Grüße
    Moyo
     
  8. #3167 Susanne Wrona, 8. August 2014
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.016
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    unsere FD war auf eimal verschwunden, ohne uns nicht vorher im Käfig einzusperren. Gemein! Heute haben wir uns daher Urlaub genommen. Dagegen konnte sie gar nichts machen. So! Das hat sie nun davon.
    IH! Ein Werbeprospekt. Igitt igitt! Hat Kiro davon keine Bauchschmerzen bekommen?
    Moyo, da hast Du Deine FD ja schon ganz schön dressiert. Super! Das probieren wir morgen auch mal aus!
    So, jetzt sind wir aber müde.
    Gute Nacht
    Rocky und Floeckchen
    ps. Was macht denn nur ONKEL Dagobert und seine Familie
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  9. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo.
    mir dem Dagobert geht es gut .
    Und den anderen allen auch .
    Ja ich hab euch auch rufen hören . Die Fd schimpft uns auch immer wenn wir zu laut rufen
    Deswegen darf ich heute schreiben. Von Werbeprospekte schreddern bekommen wir auch immer wir kein Bauchweh
    Krümmel läßt seine Yuna grüssen.
    Gruß von eurem Dagobert und Familie
     
  10. #3169 Susanne Wrona, 10. August 2014
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.016
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    schön, daß Du dich wieder meldest Dagobert. Was hast Du denn die ganze zEIT so gemacht? und die anderen natürlich auch. Wir aren ja jetzt einne Woche im äfig eingesperrt und genießen jetzt wieder unserern Freiflug.
    Heute gab es außerdem Kolbenhirse mmh, lecker, lange nicht mehr bekommen.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  11. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    Euch ist Eure FD abhanden gekommen, Flöckchen und Rocky? Ist denn schon wieder FD Zugzeit? Die FD-Eltern sind auch weg. Wir sind uns noch nicht einig, ob wir das gut oder schlecht finden. Gut ist, dass wir immer gleich nach dem Aufstehen raus dürfen, dass die FD uns verwöhnt, weil sie ein schlechtes Gewissen hat und wir bis spät nachmittags tun können, was wir wollen. Aber wir müssen auch ganz früh aufstehen und sind viel alleine. Das ist nicht so schön.

    Hi, Dagobert, schön, dass Du Dich meldest. Ja, was treibt Ihr denn so? Eure FD ist nicht weg, oder? Sonst sind die FDs ja oft gleichzeitig weg.

    Werbeprospekte geschreddert hab ich auch schon, aber ich hab sie noch nie gefressen. Da hätte ich Angst, dass ich Bauchweh bekomme. Hat von Euch auch schon mal jemand welche davon gefressen? Also Kiro sind sie gut bekommen. Waren aber aber auch Prospekte von einer Zoohandlung. Da war auch Vogelfutter drauf. Vielleicht hat Kiro das Zeug deshalb gefuttert.

    Yuna ist ganz aus dem Häuschen. Sie freut sich so, was von ihrem Krümmel zu hören. Sie will ihn auch grüßen und ihm Küsschen schicken. Ok, mach ich hiermit.

    Heute Nacht war schlimm. Wir haben kaum geschlafen. Erst hat es gewittert – richtig laut. Dann war kurz Ruhe bis es ganz, ganz stark zu regnen anfing. Das war auch wieder so laut, dass nymph keine Auge zugebracht hat. Als ich mich umgedreht hab, hat mich auch noch der Kiro angefaucht. Ne, ne, so eine doofe Nacht. Nun bin ich total müde.

    Jetzt knabber ich noch ein bisschen Kolbenhirse. Bekommen wir zur Zeit sogar außerhalb vom Käfig – weil wir immer ohne Frühstück rausgehen.

    Viele Grüße
    Moyo
     
  12. #3171 Susanne Wrona, 11. August 2014
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.016
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Moyo,
    Ja unsere FD war uns abhanden gekommen, jetzt ist sie Gott sei Dank wieder da. Vielleicht ist schon wieder FD Zugzeit, ist gut möglich, die Mauersegler sind ja auch schonn wieder weggezogen.
    Wir sitzenn schonn wieder im Käfig. Wir müssen jetzt immer scho früher in den Kägig, damit wir nicht schonn wieder brutig werden, hat unsere FD gesagt. Wir wissen gar nicht, was sie nur gegen so kleine süße Küken hat.
    Oje, Moyo, war es so laut bei Euch? Wir habenn gar nichts gehört.
    Ich, Floeckchen kenne das aber auch, daß Rocky mich ständig anfaucht unnd auch verjagt abends vorm schlafen gehen, da kann er manchmal richtig fies sein.
    So,
    dann gute Nacht
    Rocky und Floeckchen
     
  13. #3172 Susanne Wrona, 12. August 2014
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.016
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Den Anhang DSCI0217.jpg betrachten Hallo wir sinnd es noch mal,
    es wird langsam Herbst, die Mauersegler und die Jungstorche sollen schon unterwegs nach Süden sein, und ich, Rocky schaue ganz sehnsüchtig aus dem Fenster
     
  14. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    ach, Rocky, ich kann das echt gut verstehen, dass Du so sehnsüchtig rausschaust. Hier ist es ja gerade so scheußlich kalt und es regnet dauernd. Gestern wurde es sogar bei uns im Wohnzimmer ganz kalt. Wir haben uns ganz dick aufgeplustert, aber im Moment haben wir ja noch unsere Sommerfedern… Brrrr! Als die FD nach Hause kam, hat sie auch gefroren und dann die Heizung angemacht. Also, ich würde auch gern in den Süden fliegen. Mit Kiro zusammen, ohne die Kleinen. Wäre schon gut. Wenn‘s nur nicht so weit wäre bis dahin, wo es warm ist… Und dann weiß nymph auch nicht, ob es da auch Gräser zum Schreddern geben würde.

    Im Moment haben wir ja sturmfreie Bude und Kiro wüßte scheinbar viele Dinge, die Spaß machen würden (behauptet er zumindest). Aber ich bin einfach zu müde… Das frühe Aufstehen geht mir auf den Geist. Heute morgen hat mich dann gleich noch Kiro angesungen. Ne, so etwas vertrage ich nicht am frühen Morgen! Da hab ich ihn kräftig angefaucht. Und schon dachte Moyo, das wäre seine Chance und hat sich ganz dicht neben mich gesetzt. Nymph hat’s nicht leicht bei 2 Verehrern…

    Nun fallen mir die Augen zu. Ich halte mal ein Nickerchen.

    Liebe Grüße
    Zari
     
  15. #3174 Susanne Wrona, 15. August 2014
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.016
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Zari,
    ach Zari, bist Du auch so müde. Bei dem tristen Wetter schlafe ich recht viel. Gestern war ich sogar so müde, daß ich ganz vergessen hatte zu fressen. Na, ja, als die Fd dann um 1.00 Uhr im Bett lag und das Licht ausmachen wollte, ist es mir gerade noch rechtzeitig eingefallen. Ich nichts wie hin zum Fressnapf und da habe ich mir noch 10 Minuten lang den Bauch vollgeschlagen. Gott sei Dank hatte die Fd noch so lange gewartet, bis ich satt war, bevor sie das Licht ausgemacht hat.

    Was hat denn Kiro heute gemacht, wegen der sturmfreien Bude und so.

    Viele Grüße
    Floeckche
     
  16. #3175 kimika, 17. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2014
    kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Flöckchen,

    Na, das ging ja gerade nochmal gut. Also das Essen darfst Du auf keinen Fall vergessen. Nymph verhungert sehr schnell, glaube ich. Da hattest Du echt Glück, dass Eure FD gemerkt hat, dass Du noch essen muss test.

    Kiro hat nix gemacht als wir stur frei hatten. Ich war zu müde vom frühen Aufstehen und allein hatte Kiro keine Lust. Vielleicht morgen.

    Yuna hat ein neues Hobby: Hirse zerstören. Sie beisst von aussen an der Kolbenhirse immer ganze Stücke raus und lässt die dann nur auf den Boden fallen. Keine Ahnung, was das soll. Ihr scheint es Spaß zu machen. Mir gefällt das gar nicht. Immer ist die Hirse total zerrupft. So Kiro und ich kuscheln jetzt noch ein bisschen. Ja, wir reiben jetzt oft die Köpfe aneinander. So muss keiner den anderen kraule und wir doch beschmust.

    Viele Grüße
    Zari
     
  17. #3176 Susanne Wrona, 18. August 2014
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.016
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Zari,
    ohh, Zari, bei Dir und Kiro scheint sich ja wirklich was anzubahnen. Das ist ja toll.
    Es ist tatsächlich schon Herbst und die Vogelzugzeit fängt an. Wir sitzen häufig am Fenster und schauen sehnsüchtig hinaus. Wir würden gerne mal mitfliegen. Ansonsten schlafen wir aber auch viel und wir sinnd in der Mauser.
    Die FD hatte gestern unsere gannzen Federn mit so einem komischen Ding weggemacht, heute liegt schon wieder alles voll.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchenn
     
  18. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    ja, es wird Herbst. Die FD hat gesagt, es wäre schon sehr kalt draußen. Obwohl es ja heute total schön sonnig ist. Bei Euch auch? Hier scheint die Sonne schon seit heute früh. Beim Aufstehen waren wir noch sehr müde, aber als die FD dann die Rollläden hoch gemacht hat, wurden wir sofort munter, sind raus und haben gleich geschreddert. Bei uns gibt es noch so viele junge Spatzen und Meislein, da kann es doch nicht schon Herbst werden. Yuna hat die Hoffnung auf Sommer schon aufgegeben. Sie mausert auch ganz doll. Wir anderen warten mit den Winterfedern noch ein bisschen.

    Ja, stimmt schon. Kiro ist ganz nett. Aber kraulen tu ich ihn nicht. Nein, nein! Gestern hab ich versucht, ob ich mit Moyo nicht auch Köpfchen aneinander reiben kann. Aber er hat’s nicht kapiert… Der ist sowieso manchmal zum Brüllen. Vorgestern saßen wir alle auf dem Sessel bei der FD, alle müde. Moyo knabberte / schredderte noch an einem Stückchen Zahnstocher. Dann ging das Schreddern so halb in ein Knirschen über und irgendwann ist ihm der Zahnstocher dann aus dem Schnabel gefallen. Aber Moyo hat es gar nicht gemerkt und weiter geschreddert und geknirscht. Das sah so lustig aus!!!

    Viele Grüße
    Zari
     
  19. #3178 Susanne Wrona, 21. August 2014
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.016
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Zari,
    hi,hi,hi, der Moyo ist wirklich lustig.
    Kaum saß die Fd am Computer sind wir angeflogen gekommen und haben uns auf Kopf und Schulter gesetzt. Ja wir schauen gerne zu, wenn die Fd am Computer sitzt.
    hier schien heute auch fast den ganzen Tag die Sonne, aber heute Nachmittag haben wir dann doch ein wenig gedöst.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  20. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Flöckchen und Rocky,

    wir genießen es sehr, dass die Sonne zur Zeit so viel scheint. Heute waren wir zu viert in der Küche und 3 von uns haben sich sogar auf den Boden getraut. Kiro hat uns tolle Plätze hinter dem Mülleimer und hinterm Servierbrett gezeigt. Das war spannend. Nur Yuna ist lieber auf dem Kletterbaum auf dem Kühlschrank geblieben und hat rauf und runter klettern geübt.

    Kiro hat ja heUte Gebürzeltag (naja, eher Jubiläum, er ist seit 19 Jahren hier). Das erste Geburtstagsständchen hat er sich selbst gesungen. Heute früh um 8 Uhr, obwohl wir noch zugedeckt waren. Ich dachte schon, das gibt Ärger mit der FD. Aber sie hat nicht geschimpft, sondern auch für Kiro gesungen. Glück gehabt!

    Viele Grüße
    Zari
     
  21. #3180 Susanne Wrona, 24. August 2014
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.016
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Zari,
    bei Euch scheint viel die Sonne? Da habt ihr es ja gut. Hier überhaupt nicht. Deswegen sind wir auch den ganzen Tag müde. Wir schlafen viel zur Zeit.

    Herzlichen Glückwunsch Kiro :blume: zum Gebürtzeltag

    Heute Abend sind wir für ein Ständchen leider schon zu müde.

    liebe Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
Thema: Nymphen-Tagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich harlekin

    ,
  2. dürfen bourkesittiche rucolasalat haben

    ,
  3. nymphensittich mausert jungvogel

    ,
  4. Stöckchentaxi nymphen,
  5. Nymphen küken,
  6. wie oft sind nymphensittiche in der mauser,
  7. nymphensittich der schlüpftag,
  8. eimoyo,
  9. cubaguu pflanze,
  10. dürfen Nymphensittiche knusperstangen,
  11. warum lehnt sich ein nymphensittich gegen die wand,
  12. sonnen nymphen