Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
Hallihallo,

ich bins wieder, der Thor mit seiner Que.
Es freut mich sehr, hier so vielen anderen netten Nymphies zu begegnen :)
Stühle gibt es hier leider nicht, aber etwas, das nennt unsere Fd "Schrank". Es ist immer urkomisch das Gesicht von ihr zu sehen, wenn wir damit spielen.
Wir genießen mittlerweile jeden Tag unseren Freiflug, am Anfang haben wir uns das noch nicht so richtig getraut. Aber hier scheint es ja wirklich toll zu sein. :) Que hat wohl nicht so viel Lust auf Stress, die geht sogar pünktlich zur Essens- und Schlafenszeit schon von alleine in den Käfig, ich lass mir da mehr Zeit. Wenn das Futter da ist, lass ich mich auf einem Stock in den Käfig setzen, wenn das gut geklappt hat gibt es dann sogar ein wenig Kolbenhirse für uns, hehe.
Wir haben heute ein selbstgebasteltes Spielzeug dazubekommen, mit frischen Zweigen, Blättern und Sitzstangen, vor allem Que findet das sehr aufregend, ich muss eher kontrollieren was unsere Fd so macht, dass die hier auch nichts blödes schreibt.^^ ...Ob wir das Spielzeug wohl bekommen haben, damit wir aufhören kleine Äste auf Mensch fallen zu lassen? ;) Wie auch immer, es hat funktioniert.
Gestern hatten wir Besuch von fremden Menschen, zuerst wollten die uns bedrängen aber sie wurden zum Glück zurückgehalten. Ich komm ja auch nicht zu jedem einfach so hin, Vertrauen soll verdient sein. ;)
Das wars dann auch erstmal wieder von uns.

Alles Liebe von Thor, Que und den Kanaries :)

PS: Ihr seht ja alles so hübsch aus :) schön auch, sich ein Bild machen zu können. Ich habe mich auch mal von der fotogenen Seite gezeigt (links: Thor, rechts: Que; Kanaries: gelb: Yelli, orange: Loki):

20140917_123502.jpg
 
Halli hallo hier ist mal wieder Coco,
möchte heute meinen Tagesbericht abgeben.Außer das unser Lore wie eine verrückte durch das Wohnzimmer geflogen ist, war nicht soviel los bei uns. Ach doch das ich es nicht vergesse mein Frauchen und mein Herrschen hatten heute Besuch, da hielten wir uns ein bisschen zurück den wir wissen ja wie wir uns zu benehmen haben.Als der Besuch endlich gegangen war, haben wir alles nachgeholt.

liebe grüße euer Coco und seine Clan
 
Hi ihr!

Heute für euch ein Bericht vom Prinzen!

Heute war hier auch nicht viel los, Kiran hat wieder seinen Dauerflug eingelegt und hat sich mit Asgart ein heißes Rennen geliefert, ich hab es auch versucht. Mir ist nur wieder zuspät eingefallen das ich nicht fliegen kann und so musste die Federlosefreundin mich wieder vom Boden aufsammeln. Ich bin ja nicht blöd, aber warum soll ich denn die Treppe gehen wenn ich einen Aufzug bekommen kann! Akash war wieder vor sich hin gederpt und löcher in die Luft geguckt.
Für morgen hat man uns großes Vogelfrühstück versprochen, ... (Bääähhh Grünzeug!) Kiran und die Zitronen mit Beinen finden das immer ganz toll, aber wenn ihr mich fragt geht nichts über Hirse und Sonnenblumenkerne, Grünzeug ist einfach nicht mein Ding!

So jetzt geh ich aber schlafen, gleich gehts Licht aus.
Gute Nacht

Euer Prinz Loki, Kiran und Akash

ja ja und die Federlosen!
 
Hallo zusammen,
oh, habt ihr alle viel erlebt! Thor und Que, ein hübsches Pärchen seit ihr. Heute war hier auch ein fremder FD nah, dem habe ich gleich lautstark klar gemacht, wer hier der Chef in der Bude ist.
Gestern gab es noch leckere Kolbenhirse mmh, mmh. So, heute haben wir nicht so viel zu berichten. machts alle gut.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Leute ich bins wieder Coco,

muss euch mal Berichten was Lore so treibt.Ich glaube Lore ist kein Nymphensittich, sondern eine Hummel. Warum ich das sage! Ja Lore hat keine 5 Minuten ruhe im Hintern sondern Hummeln Sie ist auch den ganzen Tag nur am meckern. Sie ist ständig Unterwegs und erforscht alles was alt und neu ist.Sie ist den ganzen Tag nur am meckern und ich weiß noch nicht mal was sie will. Sie schimpft auch ständig mit den anderen Mitbewohner. Ich kann das alles hier schreiben weil ich ein stiller Beobachter bin. Daisy unser zimtfarbener Neuzugang, hat sich schon sehr gut eingelebt, sie ist sehr ruhig und zutraulich und frist Herrchen schön aus der Hand ( die Schleimerin ). JJ ist immer noch sehr zurückhaltend und wird auch noch etwas dauern bis sie von alleine auf die Hand kommt.Trixi (Schneewittchen) unser Albino Weibchen tritt langsam in die Grallenstapfen von Lore.Flori (Quax der Bruchpilot) lernt jetzt endlich das richtige Landen. Gipsy hat sich auch schon sehr gut eingewöhnt und frisst schon seit dem ersten Tag wo sie hier ist aus der Hand. KLaus und Klärchen unsere beiden Wellies passen sich allen Situationen hervorragend an.

Puhh jetzt muss ich aber Schluss machen, den mir tun schon die Grallen weh.

bis bald und eine gute Nacht von mir Coco und die anderen
 
Hallo Zusammen,

Heute gibt es mal einen Frühen Eintrag da wir es gestern verschwitzt hatten.
Heute ist es hier ein Bääähhh Klima, ihrgendwie warm und Nass, da hat man irgendwie zu gar nichts lust sag ich euch.
Aber unsere Federlose Freundin hat und einen super bastel/zerlege und Mampfkorb gemacht! Die Zitronen sind schon ganz kribbelig desswegen aber Loki und Ich räumen die Schon noch über den Haufen. Nichts geht über Teamarbeit! Immerhin sind as Gartenkräuter, die lassen wir uns nicht wegschnappen!

IMG-20140919-WA0001.jpg

Vieleicht bekommt sogar Akash etwas ab, aber das müssen wir erst noch abstimmen! Bei Pimpernelle kenn ich keine Freunde!:zwinker:

Viel spaß euch noch
Eurer Kiran und die Quäpse
 
Hallo zusammen,
wir machen gerade zur Zeit ein Nickerchen. Hier ist es sehr schwül und warm und wir sind etwas bematscht, obwohl wir heute morgen schon sehr aktiv waren.
Hallo Coco, wie kommt das denn, daß Lore Hummeln im Hintern hat, wie alt war sie noch mal? Grüß sie mal schön von uns. Sie kann ja mal in unserer Konfettifabrik mitarbeiten.
Hallo Kiran. Das sieht ja wirklich toll aus, was Eure FD für Euch gemacht hat. Sowas wollen wir auch. Da müssen wir jetzt mal unserer FD auf die Nerven gehen.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen und einen guten Abend,

Lore war 3 Monate als wir sie bekamen. Jetzt ist sie schon ein bisschen Älter und wie gesagt die hat Hummeln im hintern, sie kann keine 2 Minuten auf ihren Krallen sitzen muss immer in Bewegung bleiben. Ich habe Angst um sie, Kühlt zu schnell ab.Wenn sie nicht rumturnen kann, dann geht ihr Schnabel den ganzen Tag. Frauchen lässt uns Morgens um 8:00 Uhr aus dem Käfig und Abends um 20:30 Uhr gehen wir ganz alleine wieder rein. All so haben wir fast den ganzen Tag Freiflug im Wohnzimmer und können machen was wir wollen. Natürlich müssen wir auch ein bisschen Arbeiten, ist aber ein schönes Arbeiten, den wir werden mit Hirse aus der Hand gefüttert.So für heute ist mal Schluss, brauche ja auch noch was für Morgen zum schreiben. mit dem Schreiben ist es, ich beherrsche das 4 Krallen Schreibsystem

Viele liebe Grüße von

Coco,Lore,Flori,Trixi,JJ,Gipsy,Daisy und den beiden Wellies Klaus und Klärchen
 
Hallo Coco und Co.
Oh, Du beherrscht das 4 Krallensystem. Super! Wir schreiben manchmal zu zweit dann beherrschen wir das 8 Krallensystem. Hi,hi,hi.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 

Anhänge

  • Rocky und Floeckchen am Computer.JPG
    Rocky und Floeckchen am Computer.JPG
    97,2 KB · Aufrufe: 54
Hallo ,
Rocky und Flöckchen, habe das bei meinem Herrchen abgeschaut der schreibt genauso wie ich das 3 Finger Suchsystem. Heute am Samstag war bei uns ein ruhiger Tag außer Grundreinigung im Käfig. Das macht unser Herrchen jedes Wochenende. Da müssen wir alle aus dem Käfig raus, setzen uns auf den Kronleuchter und schauen ihm ob er alles richtig sauber macht.Er macht den Käfig von innen und außen sauber, sowie alle Sitzstangen. Damit wir sie hinterher wieder einsauen können.
So das war es mal wieder für heutem, wünsche euch noch einen schönen Tag.
Muss dir mal sagen ihr seit 2 sehr hübsche Nymphensittiche

Coco und seine Truppe

Ps. mehr von uns könnt ihr auf unsere Hp sehen

UnsereNymphensittiche - Startseite
 
Hallo Coco undCo.
Bei uns steht Käfigsaubermachen morgen an. Unsere FD macht es in etwa genauso wie Euer.
Ich Floeckchen sitze dann meistens auf der Papageienleiter, die im Zimmer hängt. Bevor ich in den Käfig fliege Kacke ich meistens noch. Dummerweise hat die Fd kurz vorher das Zeitungspapier weggenommen und die Kacke liegt auf dem Boden. Dann fängt unsere Fd an zu meckern. Ich mecker dann aber lautstark zurück. Schließlich will ich ja nicht gleich den sauberen Käfig vollkacken. Aber das versteht unsere Fd nicht.
So, heute ist es so duster draußen, daß wir uns vor der Vogellampe sonnen.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 

Anhänge

  • DSCI0087.jpg
    DSCI0087.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 30
Hallo und guten Abend Rocky und Floeckchen,

heute hatten wir einen geruhsamen Sonntag. Bis Herrschen und Frauchen wieder anfingen an unserem Käfig rum zubauen. Sie haben unsere Lampe am Käfig befestigt und haben über der Lampe noch eine Sitzgelegenheit angebracht, damit wir uns die Federn und den hintern nicht verbrennen. Ich glaube, das war noch nicht alles, denen fällt bestimmt noch was neues ein was sie an unserem Käfig noch verändern Können.

wünsche euch eine gute Nacht

Coco,Lore,Flori,Trixi,JJ,Gipsy,Daisy und Wellies
 

Anhänge

  • SG1L3521.jpg
    SG1L3521.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 24
  • SG1L3522.jpg
    SG1L3522.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 19
  • Vögel 3 002.jpg
    Vögel 3 002.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 30
Hallo Coco und co,
ihr habt ja eine super Wohnung. Und ein super Kabel habt ihr da zum anknabbern, das wäre genau das richtige für mich (Rocky)
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 

Anhänge

  • Rocky juckt sich.jpg
    Rocky juckt sich.jpg
    53 KB · Aufrufe: 25
Hallo Rocky und Flöckchen,

habe es Frauchen und Herrchen gesagt mit dem Kabel. Herrchen hat gesagt wird gleich Morgen Früh erledigt,der hört fast immer auf mich, wenn ich ihm was sage, verstehen uns halt gut. Aber am liebsten habe ich mit Frauchen zu tun,weil ich halt als Mann auf Frauen stehe, versteht sich ja von selbst. Nicht das du denkst ich sei ein Macho.Stelle noh ein paar Bilder rein, damit du siehst, das alles in Ordnung ist.

Viele Liebe grüße Coco und Co

SG1L3525.jpg SG1L3524.jpg SG1L3527.jpg SG1L3526.jpg

Ps Hier auf dem einen Bild sitzen wir alle auf dem Kronleuchter :dance:
 
Hallo Coco und co.
Das sieht ja richtig nach Party da bei Euch oben auf dem Kronleuchter. Super! Die glorreichen Sieben. Hi,hi,hi.
Wir haben heute auch endlich einen saubern Käfig. Dummerweise hat sie uns gerade darin eingesperrt. Ich, Floeckchen wollte noch eben die Flucht ergreifein, aber? Zu spät. ach wie dumm, wir haben noch keinen Bock auf Käfig und Rocky vermißt obendrein seine Kolbenhirse, er hat sie schon in jeder Ecke des Käfigs gesucht.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

Mmmh, so ein Mampfkorb sieht ja echt lecker aus. *auch-einen-haben-will* Da kann nymph ja auch gleich den Korb schreddern, wenn das Grünzeug alle ist (oder wenn die FD was reinpackt, was nymph nicht mag). Unsere FD versucht es immer wieder so gesundes Zeug zwischen unsere geliebten Gräser zu schmuggeln. Aber wir passen auf. Gesundes wird aussortiert und von der Türe geworfen! Aber Kiran, der Mampfkorb ist doch ziemlich groß, da kannst Du doch mit den anderen teilen. Seit ich weiß, dass wir jeden Tag genug Gräser bekommen, teile ich auch mit den 3 anderen. Nur Yuna will immer alles für sich alleine haben.

So, so, Coco, Du beherrschst das 4 Krallen-System? Cool! Unsere FD hat leider einen alten Laptop und da gehen die Tasten so schwer, dass wir nicht selbst schreiben können. Wir müssen ihr dann immer diktieren. Nur bei der Aki hat das mit dem Schreiben mal geklappt, alsl sie mit ihrem ganzen Gewicht über die Tastatur gelaufen ist. Aber sie hat die Buchstaben nicht so toll getroffen und so hat keiner verstanden, was sie schreiben wollte.

Bei uns ist auch Samstag immer „Häuschen-fein-mach-Tag“. Normalerweise überwachen wir das von unserem Lieblingsplatz auf der Wurzel. Nymph muss ja genau aufpassen, dass die FD das auch richtig macht. Wenn sie zu langsam ist, fliegen wir rüber und setzen uns aufs Käfigdach. Da beeilt sie sich dann. Wenn alles fertig ist geht Kiro sofort rein und auf den Käfigboden um die Abnahme-Kontrolle zu machen. Ganz wichtig!

Ihr habt wirklich ein ganz tolles Häuschen, Coco und Co. Das sieht sehr gemütlich aus und so eine schöne große Sonne… Ja, die braucht nymph zurzeit!. Unsere FD bekommt von Zeit zu Zeit auch so Anwandlungen und will etwas Neues in unseren Käfig rein hängen. Wir erlauben aber nur ganz kleine Veränderungen. Wenn zu viel Neues drin ist, dann gehen wir so lange nicht mehr rein bis die FD es rausnimmt. Dafür baut sie zurzeit viel an unserem Freiflug-Spielplatz rum. Dauernd gibt es neue Äste, andere Spielsachen usw.

Moyo ist heute seit genau 3 Jahren hier. Da gibt es normalerweise auch immer eine Nymphie-Torte (wie zum Gebürzeltag auch). Da bin ich ja mal gespannt. Hoffentlich vergisst die FD das nicht.

Viele Grüße
Zari
 
Hallo Nymph, Zari,Rocky und Floeckchen,

Ja, mit den menschen ist es nicht immer einfach. Ständig müssen sie alles verändern oder verbessern oder auch alles erneuern. Für das ausprobieren haben wir unsere Lore, die hat ja vor nichts Angst. Gibt es etwas neues, ist sie die erste die es ausprobiert. Danach kommen wir, denn wir werden dann auch mutig und neugierig. Lore muss auch überall ihren Schnabel reinhängen. Heute hat mich Herrchen auf seinen Finger geholt, zum Hirse fressen, da hat es nicht lange gedauert und Lore hat sich auf Herrschens Kopf breit gemacht. Sie hat bestimmt gedacht die kleine Glatze von Herrschen ist ein Vogellandeplatz. Aber das war ja noch nicht alles. Herrschen hielt eine Hirse in der Hand! und Lore fliegt direkt auf die Hand um Hirse zu fressen. Danach setzte sich Flori und Daisy noch dazu und fraßen freudig mit. das beste ist ja, als Frauchen ins Wohnzimmer kam saßen Lore,Daisy und Flori auf dem Tisch und haben alles Untersucht. Das war mein heutiges Erlebnis in Bielefeld.

Viele liebe Grüße von
Coco und Co.

PS.: Auf dem einen Bild sind wir alle zu sehen. Das ist unser Vogelsitzbaum

SG1L3527.jpg SG1L3506.jpg
 
Hallo zusammen,
oh, ihr habt ja einen tollen Vogelsitzbaum. Jetzt zählen wir neun Vögel. Das ist ja eine ganze große Schar. Das ist bestimmt schön in so einer großen Schar zu leben. Wir sind leider nur zu zweit.
na, ja, die Zeit nurtzen wir aber zu zweit, die meiste Zeit schmusen wir miteinander. Jetzt sitzen wir auch schon wieder im Käfig und schmusen miteinander.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Halli Hallo Rocky und Floeckchen,

aber sicher ist es schön so einen schönen Vogelsitzbaum zu haben. Ist noch etwas neu für uns, aber wir gewöhnen uns schon dran.Hm... was war heute wieder los bei uns! Lore ist bei Herrschen auf die Hand geflogen und schon kam Flori und Daisy auch dazu und fraßen vergnügt an der Hirse herum. Ach was ich noch sagen wollte! Lore hatte vor 2 Wochen ihre Schwanzfedern in der Tür eingeklemmt und verloren, mittlerweile sind sie wieder super nachgewachsen. Habe festgestellt das man auch ohne Schwanzfedern Dummheiten machen kann. Sie ist in der Gegend rum geflogen, als hätte sie noch alle Schwanzfedern dran. JJ hatte vor einigen Wochen ihre Flugfedern abgeworfen, als sie Morgens im Käfig durch irgend etwas aufschreckt wurde. Mittlerweile sind alle Federn wieder da und sie kann mit der anderen mitfliegen. Der Tag ist noch nicht vorbei und ich denke Morgen gibt es wieder was neues zu Berichten.
Wenn du möchtest kann du und Floeckchen meine Webseite besuch und was ins Gästebuch schreiben. So für heute mache ich mal Schluss man liest sich !

liebe Grüßevon

Coco & Co.

www.unserenymhensittiche.de.tl
 
Hallo Coco und co.
Nachdem wir heute morgen ein paarmal versucht haben die Stühle anzuknabbern, verschwand die FD mittags, eben kam sie wieder und merkte, daß sie vergessen hatte die Stühle rauszustellen, aber wir waren ihr heute gnädig gestimmt und hatten sie heute mal nicht angeknabbert.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Thema: Nymphen-Tagebuch
Zurück
Oben