Nymphen-Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Nymphensittiche" wurde erstellt von kimika, 27. August 2008.

  1. #1601 Susanne Wrona, 5. Oktober 2011
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Hallo0 Zari,
    och, das ist doch schön, daß der Kleine so gesprächig ist und wohlfühlen tut er sich auch, wenn er im Käfig sitzt und mit dem Schnabel knirscht. Richtet ihm doch noch mal aus, das er uns auch mal was schreibt.
    Wir waren heute etwas faul. Es war so trüb draußen, daß wir heute viel geruht haben. Die FD meint, ich Floeckchen müßte jetzt aber dringend mal was fressen, ich habe nämlich seit um 15 Uhr noch nichts gefuttert. Die FD mient wir müßten jetzt bald mal schlafen gehen und vorher noch was fressen. Wir sind jetzt gar nicht müde, wir haben doch den ganzen Tag geschlafen. Schnell, wir verschwinden jetzt mal in die Küche, da ist noch Licht.
    Jetzt komm schon Rocky!

    Also bis morgen
    rocky und Floeckchen
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Flöckchen und Rocky,

    hier ist Moyo, der Neue bei Zari und Kiro! Ich kann noch nicht schreiben, aber mit der FD komme ich gut klar und so kann ich schreiben lassen!

    Die 2 Großen haben wieder Internetverbot weil sie "Urlaub" gemacht haben! Kiro ist echt komisch. Der hat Angst vor mir! Ich hab ihm aber echt noch nie was getan! Die Zari, die hab ich schon mal angeschrien - aber nur zurück geschrien als sie mich verjagen wollte.

    Die Landungen haben wieder nicht geklappt heute! Könnt Ihr mir vielleicht erklären, wie nymph das macht? Ich hab mittlerweile herausgefunden, dass die Füße schräg nach vorn gehören...

    Nun sitzen wir alle 3 im Käfig und futtern und putzen uns ganz gemütlich. Die Nacht wird bestimmt besser als die letzte. Da war so einsam und allein im Käfig!

    Viele Grüße,
    Moyo
     
  4. #1603 Susanne Wrona, 6. Oktober 2011
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Moyo,
    herzlich Willkommen hier im Forum. Schön, daß Du uns schreibst. Ohh, Zari und Kiro haben Internetverbot, die armen. Wenigstens brauchst Du diese Nacht nicht mehr alleine zu schlafen. Ja, mit dem Fliegen und Landen das ist Übungssache, wirst Du aber bestimmt schnell lernen. du bist ja ein intelligentes Kerlchen.

    Wir haben heute viel geschlafen bei dem Regen, aber aufs Internet haben wir uns jetzt gefreut. Ich Floeckchen sitze mal wieder bei der FD auf der Schulter und diktier ihr. Rocky, der kleine Freßsack ist gerade am Futtern. Ich hoffe er läßt mir noch was übrig. Wehe nicht, dann setzt es aber Schnabelhiebe. Rocky quietscht gerade, ich glaube er hat es mitbekommen was ich gerade diktiert habe und findet es gar nicht gut, frißt aber ungeniert weiter. Mal sehen, ob da noch was übrig ist.

    Viele Grüße
    Floeckchen
     
  5. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Flöckchen,

    hoffentlich hat Dir Rocky was übrig gelassen! Wenn nicht, sag' Bescheid! Dann schicke ich Dir eine Kolbenhirse! Ich hab nämlich noch ganz viel davon! Die FD hat ganz viel davon mitgenommen als sie mich abgeholt hat. Mehr als ich in meinem bisherigen Leben insgesamt schon davon gefuttert hab!

    Du drohst Rocky mit Schnabelhieben? Aber das darf nymph doch nicht, oder? Die FD sagt, streiten darf nymph nicht!!! Das ist nicht brav!

    Heute mussten wir den ganzen Tag im Käfig bleiben. Damit die 2 Großen nicht wieder Urlaub machen können und wir uns besser aneinander gewöhnen. Ist für mich ok! Mir ist egal, wo ich sitze. So Jan ich schon das Landeproblem nicht. Ist mir nämlich immer furchtbar peinlich, wenn ich wieder mal abgestürzt bin. Zari sagt ich muss mehr üben, aber davon bekomme ich Kopfweh! Zari behauptet, das liegt nicht am Üben sondern kommt davon, dass ich mit dem Kopf gegen die Wand fliege...

    Na gut, übe ich halt morgen wieder! Vielleicht!

    Gute Nacht
    Moyo
     
  6. #1605 Susanne Wrona, 7. Oktober 2011
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Moyo,
    danke für Dein Angebot, aber Roky hatte mir doch noch was übrig gelassen. Rocky ist einfach zu frech, dem muß sittich manchmal mit Schnabelhieben drohen, sonst komme ich gar nicht mehr zum Zug. Das ist ja schade, daß ihr heute den ganzen Tag im Käfig bleiben mußtet. Wir hoffen Du kannst morgen wieder üben und halte schön die Augen offen, damit Du nicht gegen die Wand fliegst, das ist nicht gut füür den Kopf! Bestell den anderen mal schöne Grüße von uns.

    Nachdem wir gestern ausgiebig geruht hatten, waren wir heute sehr aktiv.

    Ich Rocky mußte dringend noch mal den neuen Karton untersuchen, und wie sittich ihn am besten bearbeitet


    danachmußte er dringend noch mal den Schreibtisch kontrollieren und schauen, ob hier noch was zu tun ist.

    In dem einen Regal standen noch eine Menge landkarten, die mußten dringend zu Konfetti verarbeitet werden. Was hat die FD schließlich in der Welt zu suchen, sie soll gefälligst zu hause bleiben, sonst bekommen wir am Ende kein Futter mehr.

    Jetzt am Ende des Tages bin ich sehr müde und muß mal kräftig gähnen.

    Jo wir gehen dann jetzt auch schlafen.

    Gute Nacht

    Rocky und Floeckchen
     

    Anhänge:

  7. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Flöckchen und Rocky,

    wow, da wart Ihr aber fleißig! Passt nur auf, dass Eure FD keine Beweisfotos macht, wenn Ihr Landkarten schreddert! Außerdem könnte das gefährlich werden für Eure FD! Stellt Euch vor, sie ist im Urlaub und will auf einer Karte den Weg heim zu Euch nachschauen und dann ist da an einer wichtigen Stelle ein Loch rein geschreddert! Echt schlimm, wäre das!

    Bei uns war heute schon was los! Um 6 Uhr nachts, ging plötzlich der Rauchmelder-Alarm in voller Lautstärke los. Wir waren so geschockt, dass wir uns wie versteinert an unsre Schlafäste geklammert haben! Es war ein Fehlalarm und nach einer halben Ewigkeit hat die FD das blöde Teil stumm gekriegt! Eine halbe Stunde später ist Moyo plötzlich vom Ast gefallen und hat wie wild geflattert! Das ist vielleicht eine verzögerte Reaktion!!!

    Nach der ganzen Aufregung haben wir dann nicht mehr weiterschlafen können, deshalb sind wir nun müde und schlafen nun!

    Liebe Grüße
    Zari und Kiro
     
  8. #1607 Susanne Wrona, 8. Oktober 2011
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zari und Kiro,
    na, da war ja was los bei Euch! Hier war schon mal das gleiche Theater, mitten in der Nacht um 2.30 Uhr ist er bei un schon mal angegangen, weil die Batterie leer war. Ein Höllenlärm! Das dauerte, bis die FD die Batterie raus gemacht hat. Seitdem hat sie keine neue mehr rein gemacht. Wie geht es denn Moyo? Hoffentlich ist ihm nichts passiert! Hat er wieder fliegen gelernt? Macht er Fortschritte?

    Hier war auch was los heute. Nachdem wir gestern der FD die Wohnung so verschönert haben, hat sie heute eine ganz scheußliche abwaschbare Tapete geklebt. Scheußlich, einfach nur scheußlich! Wir haben die Flucht ins Badezimmer ergriffen und hatten uns lange nicht ins Wohnzimmer getraut. Sie war nicht nur scheußlich die Tapete sondern sah auch noch hochgefährlich aus!!!! Trotzalledem haben wir uns jetzt auf unsere Schlafplätze gewagt, die sind etwas weiter weg von dieser scheußlichen Tapete. Wir schlafen eigentlich schon, hatten aber bemerkt, daß die Fd noch im Internet war und hatten ihr dann befohlen Euch noch zu schreiben.

    Wir schlafen aber jetzt weiter.

    Gute Nacht,
    Rocky und Floeckchen
     
  9. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Flöckchen und Rocky,

    igitt, igitt, abwaschbare Tapete? Das fühlt sich doch voll komisch im Schnabel an, oder? Wir haben auch mal versucht so was zu schreddern, aber das hat eklig geschmeckt! Ganz furchtbar!!! Hoffentlich tapeziert Eure FD nicht alle Wände damit!

    Wollte Eure FD etwa heimlich ins Internet während Ihr geschlafen habt? Frech! Wie gut dass Ihr sie dabei erwischt habt!

    Also unser Rauchmelder piept immer nur so ganz leise alle paar Minuten, wenn die Batterien leer sind. Aber das vorgestern Nacht war ein Höllenlärm - allerdings kam der gar nicht vom Rauchmelder. Gestern, wieder um 6 Uhr ging der gleiche Höllenlärm los! Es war so eine blöde Uhr, die direkt unter dem Rauchmelder hängt. Die FD streitet ab, dass sie irgendwas mit der Uhr gemacht hat. Nur feucht ist die Uhr geworden, als wir geduscht haben... Jetzt sind wir wieder schuld!!!

    Moyo wird langsam etwas munterer! Gestern hat er den Käfig erkundet (nirgends hat nymph mehr seine Ruhe!) und als wir beide auf der Sofalehne saßen und mit der FD schredderten, flog Moyo plötzlich vom Sessel zu uns rüber. Das sah vielleicht lustig aus. Er ist geflogen wie ein Hubschrauber und hat die Füße extra weit vor gestreckt. Die Landung hat auch geklappt, aber wir waren vorsichtshalber schon mal weggeflogen. Das sei gemein, sagt die FD. Und den Moyo hat sie gelobt wie verrückt - für den kleinen Flug von 1m!!! Wir fliegen durchs ganze Haus und bekommen nie ein Lob dafür!

    Viele Grüße
    Kiro und Zari
     
  10. #1609 Susanne Wrona, 10. Oktober 2011
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kiro und Zari,
    Gott sei Dank hat unsere Fd nicht die ganzen Wände mit der abwaschbaren Tapete zugeklebt. Wir trauen uns immer noch nicht so richtig auf unseren Käfig, dahinter hat sie die Tapete geklebt. Sie meint, sie wüßte gar nich was wir hätten die Tapete sei doch schick. Sie ist schrecklich!!!

    Tröstet Euch, wir bekommen auch nie ein Lob fürs Fliegen. Ganz im Gegenteil, ständig pfeift die Fd uns zurück, wenn wir mal ins Bad fliegen und da unserer Arbeit, Tapeten abreißen, nachgehen wollen.
    Schön, daß der Kleine jetzt das Fliegen lernt. Er ist doch niedlich, wir hätten auch gerne so einen Kleinen.

    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  11. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Flöckchen und Rocky,

    tststs, die FDs immer mit ihrem komischen Geschmack! Ist bei uns auch immer so. Ganz schreckliche Tapeten und Dekosachen suchen sie aus - und dann wundern sie sich, wenn wir Angst bekommen... Aber schaut mal ganz genau hin: wenn sich die Tapete nicht bewegt, dann ist sie sehr wahrscheinlich wenigstens nicht gefährlich! Wenn Ihr dann wartet bis es nicht mehr so ganz hell ist, dann sieht sie vielleicht erträglicher aus.

    Ach ja, ins Bad würd' ich auch mal gern wieder! Was haben Aki und ich dort Zeit verbracht! Zari geht ja nie mit und der Kleine würde es ja noch gar nicht bis dahin schaffen... Aki hat sogar immer die Fugen zwischen den Fliesen ausgepuhlt! An manchen Stellen recht tief! Ja, sie war schon eine richtige Heimwerkerin!

    Morgens quasselt Moyo immer wie verrückt! Mittlerweile nutzt er die ganze rechte Käfigseite und kommt sogar ab und zu nach links rüber. Am Anfang ist er immer genau da sitzen geblieben, wo die FD ihn abgesetzt hat. Also nach 2,5 Wochen könnte er so langsam schon ein bißchen unternehmungslustiger sein. Es wird, ja - aber doch sehr langsam. Dabei ist er gar nicht mehr soooo klein. 15,5 Wochen ist er nun schon und er bekommt jetzt schon ein bißchen ein weißes Gesicht, da wo er bisher grau war. Die FD sagt, er wird mal wie ich aussehen nur statt gelb wird er weiß. Komisch! Was da bei ihm kaputt ist, weiß ich nicht. Hab so was noch nie gesehen. Ihr etwa?

    Viele Grüße
    Kiro
     
Thema:

Nymphen-Tagebuch