Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
Hui noch ein kleiner Schwarm
wie bei uns
Hallo
wir hoffen doch das Mojo seine Nyphentorte bekommen hat .
Gruß Dagobert und co
 
Hallo und guten Morgen Rocky und Floeckchen,

Türen und Stühle knabbern wir nicht an,dafür hat herrschen und Frauchen schon gesorgt.Die haben uns soviel Äste und Zweige im Käfig und außerhalb angebracht, das wir gar nicht auf die Idee kommen irgend woanders zu knabbern. Rocky und Floeckchen ich habe mich soooo in Frauchen verliebt wenn ich sie schon sehe geht mir nicht nur das Herz auf nein auch meine Flügel.Bin gerne bei Frauchen auf der Hand und fresse mit genuß meine Hirse und sie erzählt mir immer etwas während dem fressen. Lore, Flori und Daisy sind immer gern bei Herrschen. Trixi unser Albinoweibchen (Schneewitchen) ist momentan ein bisschen zurückhaltend, keiner weis warum. Gipsy hat noch Angst auf dir Hand zu fliegen,warum weis ich auch nicht obwohl er ein bisschen älter als Daisy ist. Ja und unsere JJ langsam fasst sie wieder vertrauen und kommt wieder auf die Hand (zögernd), aber wir haben Geduld und warten, bis sie soweit ist. Ansonsten gibt es nichts neues zu Berichten. Ach doch die haben wieder was vor, das weis ich aber noch nicht was, bekomme es aber noch raus man hat ja so seine Spione .
Das war es mal wieder für heute.
Wünsche euch noch einen schönen super Tag und stellt nicht soviel an.

Coco & Co
 
Hallöchen,

nach längerer Pause dränge ich (Thor) unsere FD auch mal wieder zum schreiben.^^
Hier war was los in der Zeit, scheinbar hat unsere FD eine Feier gehabt, hier waren ganz viele Leute und wir mussten mal einen Tag nur im Käfig bleiben, so eine Gemeinheit! Aber die Meute war ganz lustig zu Beobachten und unsere FD hat sie zur Nachtruhe uns zu liebe alle in einen anderen Raum gescheucht. UUUnd zur Entschädigung hat die FD die Stühle in dem Raum vergessen,... endlich Stühle dachten wir, haben ja schon einiges darüber gehört :D Aber wir haben hier soo viele Zweige, die müssen zuerst geschreddert werden, ausserdem wollten wir unserem Futterspender das nicht anzun ;)
Unser Kanariekumpel Loki übt sich seit ein paar Tagen in seinem neuen Herbstgesang. Das klingt echt schön :) manches mal singen wir auch fleißig mit. Der klaut uns auch immer unser Essen, immer wenn die FD nicht hinguckt. Ich meine, wir haben jetzt eine neue Futterschale, eine Kokossnussschale, das macht soo Spaß draus zu essen, da kann ich Loki schon verstehen.
Trotzdem habe ich ihm heute Nacht erstmal wieder zeigen müssen, wer hier der Boss ist. Ich bin mitten in der Nacht auf Lokis Stammschlafplatz geklettert. Das hat ihn mega erschreckt und er hat gleich unser "Küken" Yelli verjagt woraufhin Yelli nicht wusste wohin. Die hat so einen Lärm gemacht, dass die FD natürlich aus ihrem Schlaf hochgeschreckt ist und gucken musste. Hat echt lange gedauert, bis wieder Ruhe eingekehrt ist.
Mittlerweile war ich bei meiner FD das erste mal auf dem Arm. Es ist schön zu sehen, wie sie sich über mein Vertrauen freut. Que ist da vorsichtiger, was aber voll ok ist. Einer muss ja aufpassen. ^^

Coco & co, ihr habt ja wirklich eine klasse Wohnung, ich hoffe unsere FD holt sich da noch Anregungen. Ansonsten bearbeiten wir halt weiter ihren Kleiderschrank ;)

Das wars erstmal wieder von uns,
die liebsten Grüße,
Thor, Que und die Kanariebande
 
Hallo,
ich, Floeckchen bin gerade bei der Fd auf die Schulter geflogen und ihr nahe gelegt, daß sie doch mal ins Internet gehen soll. Kaum war sie im Internet kam Rocky angeflogen und setzte sich bei ihr auf demn Kopf, er wollte ihr unbedingt auch noch was diktieren.
Aach, so Zweige lassen wir links liegen, die Stühle finden wir viel interessanter.
Ja, Moyo, hast Du Deine Geburtstagstorte bekommen?
Oh, die arme Yelli immer alles auf die Kleinen! Das kann ich, Floeckchen nachvollziehen. Jeden Abend, wenn das Licht ausgeht, verjagt mich Rocky auch erstmal, bis ich nach einiger Zeit dann wieder neben ihm zum Sitzen und Ruhen komme. Ich sitze nicht gerne alleine. Ich muß rocky allerdings jeden Abend aufs neue davon überzeugen, daß es schöner ist nebeneinander zu sitzen.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo und guten Abend alle miteinander,
hier ist Coco. Stellt euch mal vor, ich habe raus bekommen was Frauchen und Herrschen für heute geplant haben. Mein Spione von der NSA, CIA und Stasi haben mir mitgeteilt, das wir noch eine neue Kollegin bekommen wieder so ein junges Ding und nichts für mich dabei. Die haben mir auch noch erzählt, das es eine Weißkopf - Perlschecke ist.
Ach ja Mobi und wegen unsere Wohnung, mussten wir ganz schön dafür Kämpfen war nicht einfach. Als Gegenleistung müssen wir unsere Wohnung aufräumen und schmeißen alles auf den Boden, damit unsere Wohnung sauber bleibt.
Hier ist ein Bild von der neuen, ich hoffe das sie nicht eingebildet ist.

lieben Gruß von

Coco & Co

Ps. die neue heißt auch noch Sissi, wie die aus dem Film ( Frauchen liebt diesen Film ) grrrr.... kotz

Sissi 002.jpg
 
Hallo Coco & Co.
Das ist ja ein ganz ein hübsches Mäuschen. Ah, eine Prinzessin ist das. Na, da sind wir ja mal gespannt wie so so ist, wenn sie bei Euch einzieht.
Bei uns gibts nicht viel neues. Wir verbringen den Tag mit Schmusen. Momentan sitzen wir auf der Tür zur Küche, leider dürfen wir da zur Zeit nicht rein. Da riecht es aber lecker raus.
Viele Grüße
rocky und Floeckchen
 

Anhänge

  • 002.jpg
    002.jpg
    22 KB · Aufrufe: 18
Hi,

eine hübsche Prinzessin habt ihr da bekommen :)
Das ist ja gemein, dass ihr nicht in die Küche dürft, gerade wo es da so lecker draus riecht.

Hier gibts schon Neuigkeiten, nur leider auch nicht nur Gutes.
Hier war heute mal wieder Reinemach-Tag, d.h. auch immer gaanz viele neue Zweige *mjam* wir haben natürlich aaalle frischen Blätter direkt abgemacht und auf den frisch gesäuberten Boden geworfen, da hat sich die FD vielleicht gefreut.^^ Ausserdem habe ich ab heute die Vermutung, dass Que ein wenig Fledermausgene haben muss, die hing heute zum Teil kopfüber von ihrem Lieblingszweig, das sah vielleicht lustig aus.
Einer unserer Kanarie-Kumpels sitzt in Einzelhaft seit gestern. Er hat sich was in der Lunge eingefangen. Hoffen wir mal, dass es ihm bald wieder besser geht. Er kriegt jetzt immer so Spritzen und komisches Zeugs auf sein Essen... zum Glück haben wir das nicht. :(

Liebe Grüße, Thor, Que und die Kanaries
 
Hallo und guten Abend alle miteinander,

Heute war wieder mal Stress pur. Unser Herrschen hat mal wieder den Käfig sauber gemacht, wie jeden Samstag und wir mussten alle raus. Also hielten wir uns auf unserem Kronleuchter und unserem Sitzbaum auf. Ihr wisst ja von oben sieht man halt besser und wir beobachteten ihn ganz genau, ob er auch alles richtig macht.Als er dann endlich nach einer Stunde fertig war, fütterte er uns mit Hirse. Lore war natürlich die erste die auf Herrschens Hand flog, als nächste Flori und auch noch Daisy da hielt ich mich zurück und wartete ab bis die 3 fertig waren mit fressen.das dauerte und dauerte , bis die endlich mal fertig waren. Endlich kam ich dran , Herrschen holte mich auf seinen Finger und ich konnte genüsslich die rote Hirse futtern. Das dauerte nicht lange und schon war Lore wieder im Anflug und setzte sich neben mich und fing an zu fressen,dann habe ich einen Lauten Schrei los gelassen und bin gegangen.Die neue unsere Sissi ( Prinzessin ) ist noch zurückhaltend aber wenn sie Hirse sieht, hält sie auch nichts mehr zurück.
So jetzt mach ich mal Schluss will ja mal sehen wir er unsere Wohnung sauber gemacht hat.

liebe Grüße von
Coco und Co.
 
Hallo zusammen,
na, thor, da habt ihr Euren Fd also eine große Freude gemacht. Kopfüber runterhängen lassen mache ich (Floeckchen) aber auch ganz gerne.
Coco, laß Dich ja nicht unterkriegen, setz Dich durch! Mein Floeckchen ist auch so verfressen, aber das laß ich mir nicht gefallen, dann setze ich micch einfacch mal mit meinem breiten Vogelhintern auf den Futternapf wo sie gerne dran möchte. Rocky, Du altes Miststück. Das ist richtig blöd was Du machst. na, ja aber jetzt sitzen wir wieder friedlich nebeneinander und shillen (mit den Schnäbeln knirschen) noch ein wenig vor dem Einschlafen.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Halli Hallo,

so heute habe ich es mir bei Frauchen bequem gemacht, habe mich eine halbe Stunde bei ihr auf den Finger gesetzt und habe genüsslich meine Hirse gefressen, allein ließ keinen bei ist mein Frauchen. Lore, Daisy , Flori, Sissi saßen bei Herrschen alle auf dem Arm und fraßen bei ihm die Hirse, wobei Lore und Daisy immer hin und her flogen. Ansonsten gibt es nichts neues zu Berichten, als das wir einen schönen Sonntag mit Frauchen und Herrschen hatten. Unsere JJ ist immer noch zurückhaltend auser wenn es Hirse gibt, kommt sie bei geht aber nicht auf den Finger.

liebe Grüße
Coco und Co.
 
Hallo Coco und co.,
wir schlafen schon und müssen ganz leise sein psst. Hoffentlich kommt unsere FD auch bald mal mit Hirse rüber. Die ist nämlich längst überfällig.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Rocky und Flöeckchen,
wir bekommen jeden Tag Hirse, die wir uns aber erst verdienen müssen. Frauchen und Herrschen hängen die nicht einfach in den Käfig, nein wir müssen auf die Hand fliegen und von dort fressen. die ersten die immer gleich hinfliegen sin natürlich Lore, Daisy und Flori dicht gefolgt von Sissi. Die anderen und meiner selbst, wollen geholt werden aus Bequemlichkeit oder weil sie das mit dem anfliegen noch nicht so drauf haben.Ich selbst las mich lieber von meinem Frauchen holen,den ich bin ja so in sie verknallt.Sie erzählt mir immer was, wenn ich bei fressen bin, was ich nicht immer so richtig verstehe da sie ja nicht meine Sprache spricht.

liebe Grüße euer Coco & Co
 
Hallo zusammen,

endlich mal wieder ins Internet. Unsere FD hat uns länger nicht surfen lassen. Total gemein. Hat jemand von Euch vielleicht die Kontakt-E-Mail vom Tierschutz? Nymph hat doch sicher ein Recht auf Internetzugang, oder?

Ja, meine Torte habe ich bekommen. Sehr lecker und mit 3 tollen Gräser-Kerzen weil ich jetzt 3 Jahre hier bin.. Dummerweise hat sich Yuna gleich über die Kerzen her gemacht...

Ja, ich man das gut verstehen, wenn nymph sich ein bisschen in die FD verliebt. Geht mir ja auch so. Die können einen so toll kraulen, picken Dich nie und sie fliegen Dich überall hin.

Eine hübsche Prinzessin habt Ihr da mit der Sissi bekommen. Hat sie sich schon gut eingewöhnt? Unsere Yuna hat da ja ewig dafür gebraucht. Sie hat anfangs das "Treppenhaus" in unserem Häuschen nicht gefunden und hat daher nur die oberen Äste bewohnt. Ganz schlimm!

Seit 2 Tagen hocken wir ganz oft während unserer Freiflugzeit freiwillig im Häuschen. Ist irgendwie so gemütlich.

So, nun muss ich mich mal gegen Yuna durchsetzen und ein Stück von meiner Torte erkämpfen, sonst baut die mir die ganze Torte allein auseinander.

Viele Grüße
Moyo
 
Hallo Coco und Co.
Wir dürfen leider nicht so viel hirse essen, weil wir leider krank sind. wir wissen auch nicht woher wir uns die Krankheit her haben, aber wir können keine Körner mehr verdauen und dürfen nur Pellets essen. Nur einmal in der Woche bekommen wir als Leckerbissen Kolbenhirse. Sonst sind wir allerdings top fit und machen den ganzen Tag nur Blödsinn. Momentan widmen wir uns der Körperpflege, bevor wir gleih zum Abendessen gehen und dann schlafen gehen. Ja, das ist so ein geregelter Tag bei uns.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallöchen an alle^^

das klingt bei euch ja gar nicht gut, Rocky und Floeckchen. Geht diese Krankheit wieder weg?

Wir müssen uns die Kolbenhirse auch immer erst verdienen. Letztens musste ich bei Frauchen sogar auf die Schulter klettern, die hat sich aber super lieb gefreut. Wir sind ja noch gar nicht so lange bei ihr, machen wohl aber echt coole Fortschritte.
Unser Kanarie Yellow hat sich wieder erholt, er sitzt zwar noch in Einzelhaltung, aber morgen kommt er wieder zu uns. Der hat vielleicht tolle Spielsachen gehabt in der Zwischenzeit, da habe ich (Thor) doch glatt versucht mir was zu stibitzen. Die Menschen nennen das Ding "Tuch". Ich nenne es "Kau-Mjam-Mjam" :D
Unsere FD hat ja im Moment noch Urlaub und ist immer wieder am Basteln für uns, wobei mir die Wand interessanter erschien. Da hat die FD aber nicht schlecht geguckt, als plötzlich ein Loch in der Wand war.

Das mit dem geregelten Tagesablauf wird bei uns auch versucht, wir halten uns aber nicht daran. Wir gehen extra so essen, dass wir zur Futterneugabe schon alle satt sind und uns auf Schrank und Spielzeug verkriechen können, bloß nicht in die doofe Voliere. Warum sollten wir auch, wenn Frauchen dann abends immer mit Kolbenhirse kommt um uns hineinzutragen ^^

Liebe Grüße,
Thor, Que & co
 
Hallo Rocky, Floeckchen,Thor, Que und alle Co`s

erstmal gute Besserung Rocky und Floeckchen und hoffe das ihr bald wieder bei den Hirsen zuschlagen könnt. Was den Tagesablauf betrifft ist er bei uns auch nicht 100% geregelt, außer das Morgens um 8:00 Uhr das Licht angeht und wir raus dürfen und Abends um 20:00 wir alleine in den Käfig gehen und dann 10 Min. später das Licht ausgeht. Die neue hatte das noch nicht so drauf, da ging Herrschen her und brachte sie ganz vorsichtig mit dem Stock in den Käfig, mittlerweile hat sie sich daran gewöhnt.Mit der Hirse das ist so eine Sache , die bekommen wir nur als Belohnung und nicht so zum fressen, nicht das ihr denkt wir können uns damit satt fressen.

viele Liebe Grüße

Coco und Co.

Ps. noch etwas unser Frauchen und Herrschen sind auch ständig am Basteln
 
Hallo und guten Abend alle,

heute waren Frauchen und Herrschen mal wieder unterwegs gewesen und stellt euch mal vor die haben ja schon wieder was neues mitgebracht und haben gleich angefangen zu Basteln. Habe Fotos davon gemacht, werde sie euch gleich zeigen. Wir müssen die Sache erstmal langsam angehen und schauen ob uns die Sachen auch nicht tun.

liebe Grüße Coco und Co.

SG1L3538.jpg SG1L3539.jpg SG1L3541.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
unsere Fd war jetzt 3 Tage nicht da und wir saßen 3 Tage in der Voliere grrr! Gott sei Dank konnten wir heute Abend noch mal raus.
Unsere Krankheit geht leider nicht mehr weg, aber wir leben ganz gut damit. Außer, daß wir nicht soviel Kolbenhirse bekommen.
Unser Tag hat gewissermaßen auch eine regelmäßigkeit. Morgens werden wir aus dem Käfig gelassen und abends so gegen 20.00Uhr bekommen wir dann noch mal Heißhunger, dann gehen wir in die Voliere und dann, ehe wir uns versehen, hat die FD die Türe zugemacht und uns bleibt nichts anderes übrig als im Käfig zu schlafen.
Coco und Co, das sieht wirklich sehr interressant aus, was ihr da habt, aber ihr müßt da gaaanz vorsichtig sein! Sittich kann ja nie wissen.
Hi,hi, ein Loch in die Wand. Wieviel fehlte Euch denn noch zur Flucht?
So, jetzt müssen wir aber endlich schlafen,
gute Nacht Rocky und Floeckchen
 
Hallo Rocky und Floeckchen,

wenn herrschen und Frauchen unterwegs sind, brauchen wir nicht in den Käfig wir dürfen draußen bleiben und können dann alles anstellen was wir wollen ....grins ....grins:-).Heute z.B. waren sie in Kaunitz auf einem Hobby und Kleintiermarkt und wir außerhalb von unserem Käfig. Wir waren aber sehr lieb und haben gar nichts angestellt, außer die Sachen vom Tisch geschmissen. Natürlich haben sie wieder was für uns mitgebracht ( eigentlich wie immer ), eine riesengroße Sitzgelegenheit und und 1 großen Futternapf und einen großen Wassernapf für außerhalb vom Käfig. was der Tag noch so bringt, werden wir noch sehen. Bis dahin mal Tschüss.

Coco & Co.
 
Hallo zusammen!

Ohne, bzw mit wenig Kolbenhirse würden wir hier alle streiken, zum Glück vertragen wir die gut^^ 3 Tage in der Voliere eingesperrt, da würden wir ordentlich Terz machen glaube ich, wir dürfen aber zum Glück so gut wie immer raus wenn die Fd nicht da ist.
Ihr habt da ja ein hübsches Spielzeug bekommen, so eines hätten wir auch gerne, da muss ich Frauchen mal auf die Finger hacken *grins
Ich bin mit dem Loch in der Wand noch nicht allzu weit gekommen, habs mehr oberflächlich bearbeitet, aber ich bearbeite es jetzt jeden Freiflug, egal was mir sonst noch so angeboten wird, Nymph muss ja gucken was da hinter liegt. :D
Wir haben ein neues Pflänzchen in unserem Raum, einen Drachenbaum. Wir sind bis jetzt aber nicht ran gegangen. Soll ja auch in großen Mengen giftig sein, aber wir werden in dessen Nähe auch immer doppelt so gut bewacht.
Wir versuchen jetzt, den schönsten Gesang überhaupt zu entwickeln, es ist zwar zeitig etwas schrill, aber man kann mittlerweile Melodien raushören :)
Bald müssen wir leider umziehen, aber da haben wir dann etwas mehr Platz und Freiraum für uns, darauf freuen wir uns schon.

Wir wünschen dann erstmal eine gute Nacht,
liebe Grüße von Thor, Que & co
 
Thema: Nymphen-Tagebuch
Zurück
Oben