Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, meine Frau und ich waren am 04.10.2014 in Kaunitz, auf einem Hobby und Kleintiermarkt und schauten uns dort die Vögel an. Zum Teil wurden...

  1. #3241 tutnix55, 5. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2014
    tutnix55

    tutnix55 Mitglied

    Dabei seit:
    31. August 2014
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo,

    meine Frau und ich waren am 04.10.2014 in Kaunitz, auf einem Hobby und Kleintiermarkt und schauten uns dort die Vögel an. Zum Teil wurden , dort junge verkauft wo meine Meinung nach, die jungen erst 6-8 Wochen alt waren. Der Züchter erzählte uns die Nymphensittiche seien schon ein halbes Jahr alt. Wobei diese Nymphensittiche gerade mal halb so groß wie unsere waren. Dann haben wir bei einem anderen Züchter gesehen der hatte in einem kleinen Ausstellungskäfig 9 Nymphensittiche sitzen. Die Tiere saßen zum größten Teil auf einander. Ich finde das das eine große Tierquälerei ist . Verstehe auch nicht das die Marktleitung, nichts dagegen unternimmt.

    MfG
    tutnix55
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #3242 Susanne Wrona, 5. Oktober 2014
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    früher durften wir auch immer raus, auch wenn die FD mal länger weg war. Irgendwie hat es ihr aber dann nicht gepaßt, daß wir die ganzen Kabel vom Comupter gekappt hatten. Sie war da total stinkig, verstehen wir auch nicht wieso. Sie hat ja jetzt auch alle Kabel abgedeckt, wir dürfen dann aber trotzdem nicht raus. Eigentlich eine Sauerei. Grrr.
    Ich, Rocky, kann auch wunderschön singen, Floeckchen ist immer ganz begeistert. Ich(Floeckchen) hätte aber auch nichts gegen ein paar neue Lieder.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  4. #3243 Susanne Wrona, 5. Oktober 2014
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo,
    ein Text von eben ist verloren gegangen, dafür ist der von Gestern auf einmal wieder da-
    Jedenfalls sind wir froh, daß wir nie auf einem Heimtiermarkt waren. Ne, ne, ne, uns reicht es schon, wenn unsere FD uns einfach in den Käfig steckt.
    Heute haben wir allerdings schon früh rumgeschrien, sodaß unserer FD nichts anderes übrig blieb, als uns rauszulassen. Sie machte irgendwie einen unausgeschlafenen Eindruck.
    Na, ja, dafür gehen wir jetzt auch schnell schlafen.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  5. tutnix55

    tutnix55 Mitglied

    Dabei seit:
    31. August 2014
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo und guten Abend,

    gestern habe ich mich Coco, ganz alleine in Frauchens nähe getraut. Habe mich bei ihr auf den Laptop gesetzt und mit ihr geflirtet. Sie hat sich so darüber gefreut. Aber soweit wie Lore und Daisy bin ich noch lange nicht. Die beiden fliegen bei Herrschen auf die Schulter auf den Arm und auf den Kopf. Naja ich habe halt noch ein bisschen Angst, aber ich denke mal es wird schon werden.Unsere JJ hat sich nun auch erbarmt und kommt auf die Hand, wo herrschen ganz schön stolz auf sie ist. Hat ja auch lange genug gedauert bis sie auf die Hand kam. Bei den anderen Flori, Gipsy und Sissi ist das ja kein Problem für Hirse würden die alles tun.

    Mfg

    Coco & Co
     
  6. #3245 Susanne Wrona, 7. Oktober 2014
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Coco und co,
    na ihr seit ja zutraulich. aber ein wenig vorsichtig wüden wir bei den Fd schon sein, weil sie haben große Hände mit denen sie uns schnappen können.
    Es ist schon spät, aber ich, Floeckchen, habe noch Lust auf ein Nachtmal. Manchmal überkommt mich nachts dann doch noch der Appetit. Ist auch nicht so einfach mit Rocky, obwohl wir 2 Freßnäpfe haben, wollen wir beide immer aus dem gleichen fressen und Rocky ist leider stärker als ich und verjagd mich des öfteren. So schaut mal wie schön ich Engelchen machen kann. Ach, ja, ihr könnt mich leider gar nicht sehen. So, jetzt noch ein Schluck Wasser und dann nichts wie schlafen.
    Gute Nacht,
    Rocky und Floeckchen
     
  7. tutnix55

    tutnix55 Mitglied

    Dabei seit:
    31. August 2014
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo Rocky und Floeckchen,

    vor den großen Händen haben wir keine Angst mehr. Frauchen und Herrschen passen schon auf, das uns nichts passiert. Stellt euch mal vor, die beiden waren wieder mal Unterwegs und was haben sie wieder mitgebracht schon wieder einen Vogel aber dieses mal eine Wellensittich Dame. Da hat sich Klaus aber sehr darüber gefreut und das Fräulein angebaggert und mit ihr geschmußt.

    Den Anhang Cheri 001.jpg betrachten

    MfG

    Coco & Co
     
  8. #3247 Susanne Wrona, 7. Oktober 2014
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Coco und co
    mit einem Wellensittich geschmust? Nein,nein, nein, mit einem Wellensittich wollen wir nicht schmusen. Ja, ja, wir schmusen ja auch nur untereinander und sind gegenseitig sehr eifersüchtig.
    Wehe, es will einer mit der Fd schmusen, daß läßt der andere aber dann gar nicht zu und fängt an zu stören.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     

    Anhänge:

  9. Mombi

    Mombi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi ihr alle! :)

    heute gibt es mal einen Bericht aus meiner, Ques, Perspektive
    Ihr seid echt mega mutig, die großen Hände sind uns noch suspekt. Wir kommen mittlerweile für Kolbenhirse mal auf die schulter oder essen aus der Hand aber dafür strecken wir uns von unserem Platz gaaaanz weit, bloß weg von der Hand. ^^
    Wir spielen mittlerweile das Spiel "Werfen und Holen" mit unserem Frauchen, wir werfen ihre Sachen runter und Sie hebt alles schön wieder auf, das ist ein Spaß. Da verstehen wir auch echt nicht, warum Frauchen die Sachen nach dem 5ten mal nicht mehr aufheben will.
    Ich kann dich verstehen Flöckchen, ich, Que, möchte auch immer an den Fressnapf, an dem Thor gerade rumknabbert, irgendeinen Grund muss es ja geben, dass er ein wenig stärker ist als ich. Werde dann auch immer erst verjagt und muss warten, bis Thor alles gute schon raus gegessen hat. Da ich aber so schnell lerne bekomme ich von Frauchen auch genug Leckereien, also ist es dann doch nicht allzu schlimm.
    Heute wurde uns so ein seltsames Pulver über das Essen gestreut, das hat vielleicht lecker geschmeckt. Es gab auch welches ohne aber das blieb dann stehen, hoffentlich gibt es morgen wieder Pulver. Unsere Fd sagt, es sei ein wenig Salz und zusätzliche Mineralien, Algen, etc., weil wir ja mit unserer Jugendmauser anfangen, Sie sagt, da brauchen wir sowas. Von uns aus könnte es das ruhig öfters geben.
    Das ist ja eine hübsche Welli-Dame, habt ihr bei euch noch weitere Wellensittiche? Wir würden Wellensittiche auch gerne mal kennen lernen, letztens saß einer eine ganze Weile vor unserem Fenster, aber der wollte nicht zurück ins Warme, das war lustig, unsere Fd beim Einfang-Versuch zu sehen, war echt ein schlauer Vogel. Unsere Kanarien wollen die auch nicht, die machen ärger sagen die. Naja, dann wohl höchstens mal irgendwann neue Nymphenkumpanen. :)

    Wir wünschen eine gute Nacht,
    Que, Thor & co
     
  10. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    hey, der Klaus ist ja von der ganz schnellen Sorte!!! Wow! Bei mir und Kiro hat es über 4 Jahre gedauert bis wir mal die Köpfe aneinander gerieben haben. Unsere FD sagt ja, das sei immer noch kein richtiges Kraulen. Aber die hat ja keine Ahnung. Wir finden es praktisch, weil wir so bei gleichzeitig „gekrault“ werden, ohne den anderen wirklich zu kraulen. Müsst Ihr mal probieren: einfach beide dem jeweils anderen den Kopf hinhalten, dann immer enger zusammen rutschen bis sich die Köpfe berühren – dann reichen kleine Bewegungen und es ist wie richtig gekrault werden.

    Que, das Spiel kennen wir! Kiro spielt das mit unserer FD auch soooo gerne. Er wirft immer die ganz große Pappe vom Küchenschrank und die FD muss sie dann aufheben und wieder auf den Schrank legen. Wenn die FD nicht sofort kommt und was tut, kreischt Kiro ganz laut. Funktioniert echt immer sehr gut.

    Was habt Ihr denn da für ein Pulver bekommen? Unsere FD hat auch mal was Pulveriges über unser Essen gestreut, aber da sind wir dann nicht mehr dran gegangen. Lieber wären wir verhungert. Na gut, wenn Ihr es nicht unserer FD erzählt: wahrscheinlich hätten wir es dann schon noch probiert, bevor wir verhungert wären… Aber sie hat sich so toll schuldig gefühlt. Das war klasse.

    Kiro und ich bleiben zur Zeit oft außen am Käfig sitzen. Wir finden es da sehr gemütlich. Und wenn das Wetter so trüb ist, weiß nymph ja nie… Da ist es sicherer, wenn nymph nicht zu weit vom Häuschen weg fliegt. Ich hab‘ mal gelesen, dass so ein Wetterumschwung recht schnell gehen kann, besonders wenn es eh schon trüb ist. Und ruck-zuck findet nymph das Häuschen vor lauter Nebel nicht mehr. Außerdem kann nymph immer schnell mal was zu knabbern holen. Moyo und Yuna gehen dann noch nicht mal aus dem Käfig raus, wenn wir nicht wegfliegen. Unsere FD wundert sich schon, weil wir sonst ja nie freiwillig im Häuschen geblieben sind… Aber wenn es doch einfach bequem ist…

    Viele Grüße
    Zari
     
  11. #3250 Susanne Wrona, 8. Oktober 2014
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    ein Pulver streut unsere FD auch immer übers Futter, aber das macht sie schon seit Jahren, sie sagt es wäre Medizin für die Leber. Scchmeckt aber gut wir fressen es gerne. Heute gab es seit langer Zeit mal wieder Kolbenhirse, ich Floeckchen, habe gar nicht soviel davon gefressen, bin hinterher wieder zu den Pellets gegangen, die finde ich echt lecker. Die sollen auch sehr gesund sein, Algen und Nüsse sind darin und anderes Getreide und alles Biologisch mmmh, echt lecker.
    Heute sind wir den ganzen Tag müde und sitzen auf dem Käfig. Rein gehen wir dann doch nicht, die Sonne könnte ja noch mal rauskommen und dann sind wir schon draußen, das ist sozusagen praktischer.
    Wir hatten ja mal 14 Tage einen Wellensittich namens Susi als Gast hier. Die hatte uns aber immer geärgert, erst zu Schluß hatten wir uns vertragen. Unsere Fd hatte gerade noch ein Bild von uns dreien gefunden.
    Viele Grüße
    rocky und Floeckchen
     

    Anhänge:

  12. tutnix55

    tutnix55 Mitglied

    Dabei seit:
    31. August 2014
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo Zusammen,

    mein Herrschen ist auch immer am Fotografieren, ich glaube der hat schon eine ganze menge Bilder von uns und den Hunden gemacht.Heute hat unser Herrschen aus dem Sportstudio eine bekannte mitgebracht. Die hat vielleicht Blöde gekuckt als ihr Daisy und Lore auf den Kopf geflogen ist. Mit unseren Wellies haben wir auch keine Probleme, die sind ganz nett und halten ein bisschen Abstand zu uns, aber der blaue das ist Klaus der traut sich schon was der frisst Herrschen auch schon aus der Hand und die neue Cheri ist noch ein bisschen zurück haltend. Das macht nichts den sie ist ja erst 3 Monate alt.
    Sonst gibt es nichts neues. Wenn ihr wollt könnt ihr ja meine Webseite besuchen und euch in mein Gästebuch eintragen

    MfG

    Coco $ Co
     
  13. #3252 Mombi, 9. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2014
    Mombi

    Mombi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    also Fotos mögen wir nicht so, wir werden dann immer super aufmerksam, so ein böser Seelendieb-Automat, und manchmal fliegen wir auch weg, wenn da ein Licht bei ist.
    Wir haben unser Frauchen gestern mal so richtig ins staunen gebracht. Zuerst sind wir auf die Schultern ihrer Gäste geflogen, vor fremden haben wir sonst eigentlich noch zu viel Angst. Und als der Besuch weg war, haben wir sie beim Spielzeug basteln beobachtet und dann bin ich, Thor, ihr freiwillig auf die Hand, auf die Schulter und den Kopf geflogen, Mensch ist ja echt interessant, und die Hände sind gar nicht so böse wie ich dachte. Que hats dann vorsichtig auch mal auf den Kopf geschafft, sie ist da noch immer ein wenig vorsichtig. Die Fd war vielleicht erstaunt, normalerweise muss sie uns mit Kolbenhirse anlocken um uns wenn überhaupt auf die Schulter zu bekommen. Jetzt wo ich keine Angst mehr vor ihr habe lass ich mich sogar manchmal streicheln, bzw. kraulen. Hätte ich gewusst, dass Mensch so lieb ist, hätte ich das vorher schon zugelassen. ;)
    Unser Futter nehmen wir nun auch direkt von der Hand, wenns gerade was tolles gibt.
    Gestern gab es bei uns das erste mal Paprika-Strunk, also das mit den vielen Kernen, das war vielleicht lecker, haben wir Null-komma-nix verputzt.
    Wir bekommen so ein Pulver, das ist eine Mischung aus Salz, Algen, Mineralien wie Calcium und ein wenig Kohle, bei Mensch auf der Packung steht "Mausersalz". Bekommen wir jetzt hauptsächlich zur Jugendmauser. Wurde auch ursprünglich vor allem für unsere Kanariekumpel gekauft, da Yelli dazu neigt, Gitterstäbe zu fressen und nicht an den Pickstein geht, aber wir dürfen zur Mauserzeit auch was davon haben *freu*.

    Das wars erstmal wieder von unserer Rasselbande.
    Euch allen einen schönen sonnigen Tag,
    Thor, Que & co
     
  14. tutnix55

    tutnix55 Mitglied

    Dabei seit:
    31. August 2014
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo Thor, Que und Co,

    Fotografieren lassen wir uns sehr gerne und wir halten auch still und schauen direkt in die Kamera.Heute waren Frauchen und Herrschen mal wieder unterwegs und haben für uns einen Brunnen und eine riesige Korkröhre mitgebracht.Bin mal gespannt was die damit vorhaben.Habe heute beobachtet das der Klaus ( der blaue Welli ) bei Herrschen auf die Hand ist und von da, Hirse gefressen hat.Sonst wüsste ich nichts neues.
    Wünsche euch einen schönen Abend.

    Coco & Co.
     
  15. #3254 Susanne Wrona, 9. Oktober 2014
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    fotografieren lassen wir uns auch sehr gerne. Daran haben wir uns gewöhnt.Wir gehen gerne auf Kopf und Schulter der FD, aber auf Hände und nackte Haut gehen wir nicht sogerne, obwohl icch, Floeckchen ja schon 12 Jahre alt bin und auch die ganze Zeit hier wohne, naja, bis auf meine Kükenzeit, aber daran kann icch mich nicht mehr erinnern. Ja, und ich rocky bin mittlerweile schon 6 Jahre hier.
    vorher habe ich mit großen Kakadus zusammengewohnt, 1 Jahr lang, die haben mir zu viel Angst gemacht. Da bin ich lieber hier, zumal ich hier ja auch mein geliebtes Floeckchen habe.
    Letztens hatte unsere Fd wieder ein Foto von mir, Rocky gemcht. Als ich gerade den Salat gefressen hatte. Ich verstehe gar nicht wieso die FD den Salat immer soweit weg stellt, daß man kaum daran kommt. Tse, tse Tse.
    So, jetzt werden wir aber mal abendessen.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     

    Anhänge:

  16. tutnix55

    tutnix55 Mitglied

    Dabei seit:
    31. August 2014
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Guten Abend alle zusammen,
    Heute waren die beiden Alten, mal wieder Unterwegs. Natürlich hatten sie mal wieder etwas mitgebracht und sofort wieder an unserem Käfig rum zu Basteln. Langsam artet das zum Stress aus. Auf der anderen Seite wollen sie ja immer das beste für uns nicht unser Geld sondern unsere Gemütlichkeit Unsere 2 Zimmer Luxuswohnung denke ich ist bald Komplett.
    Einzige was noch fehlt ist ein Pc dann sind wir gut Eingerichtet.

    Mfg

    Coco & Co
     
  17. #3256 Susanne Wrona, 14. Oktober 2014
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    irgendwie sind wir zur Zeit recht müde. Der ganze Regen es ist zum einschlafen.
     

    Anhänge:

  18. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    hier sind wir auch mal wieder – frisch geduscht und ganz besonders fein! Aber ein Aufwand war das wieder bis wir endlich duschen durften. Die FD wollte es einfach nicht verstehen – na gut, ich geb‘ ja zu- manchmal hatte sie uns schon die Dusche angeboten, aber immer zu den unmöglichsten Zeiten (wenn nymph müde ist oder schreddern muss oder wenn gerade etwas Spannendes passiert ist…). Irgendwann war es mir dann zu dumm und da bin ich demonstrativ in unseren Trinknapf geklettert und hab dort geplanscht. Endlich hat die FD kapiert und uns geduscht. Der Moyo hat mich schon dauernd am Flügel angestupst. Der mag das gar nicht, wenn ich „meinen Bürzel im Trinkwasser wasche“ (sagt er).

    Regnet es bei Euch immer noch, Flöckchen und Rocky? Bei uns ist es heute herrlich sonnig. Heute früh war aber noch dieses blöde graue Zeugs da – Nebel nennen die FD das. Schrecklich. Aber jetzt sitzen wir am Fenster und genießen die Sonne.

    Coco, Ihr habt es ja wirklich auch toll getroffen mit Eurem Zuhause. So viele spannende Sachen wie Ihr so bekommt. Und eine eigene Internet-Seite habt Ihr sogar auch? WOW!!! Wir haben gestern kurz reinschauen dürfen. Aber leider nur ganz kurz, weil die FD gleich darauf weg musste. Aber sie hat versprochen, wir dürfen nochmal richtig schauen und auch in Euer Gästebuch schreiben.

    Viele Grüße
    Zari
     
  19. tutnix55

    tutnix55 Mitglied

    Dabei seit:
    31. August 2014
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    guten Abend alle zusammen.

    heute waren Herrschen und Frauchen fast den ganzen Vormittag unterwegs. Aber als sie nach Hause kamen, haben sie sich erst mal um uns gekümmert. Das war wieder toll, Daisy und Lore die beiden waren natürlich wieder mal die erste, na ja wie immer die wollen sich immer bei den beiden anschleimen.Das brauche ich ja nicht dafür habe ich mein Frauchen die holt mich immer. Dann erzählt sie mir was und ich kann in Ruhe fressen So jetzt ist mal wieder Zeit ins Bett zu gehen. Ach noch was, wir haben eine neue Webseite da müsst ihr uns unbedingt Besuchen. Der Link ist: Startseite - Unsere Nymphensittiche

    Tschüsssssssssss bis bald

    Coco & Co.
     
  20. #3259 Susanne Wrona, 14. Oktober 2014
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    wir haben eure neue Seite besucht und un.s. Lori beim Baden beobachtet, sehr interressant was Lori da erzählt hat. Wir haben Dir geantwortet, hast Du uns gehört?
    Hier schien heute auch die Sonne. Endlich mal wieder. Wir haben uns total gefreut und sind jetzt auch munter und fit.
    Wir wollen jetzt auch endlich mal wieder duschen. Vielleicht morgen hat unsere Fd gesagt. Hoffentlich erinnert sie sich morgen auch noch daran, manchmal ist sie sehr vergesslich.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  21. tutnix55

    tutnix55 Mitglied

    Dabei seit:
    31. August 2014
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo ihr alle,

    heute war nicht viel los bei uns. Wir hatten heute nicht so richtig lust uns mit Frauchen und Herrschen zu beschäftigen. Heute war nur putzen und dösen angesagt, denn Körper und Augenpflege muss ja mal auch sein. Ach so noch was, gestern haben wir Frauchen und Herrschen geärgert. Wir wollten einfach nicht in den Käfig.

    Mfg
    Coco & Co
     
Thema: Nymphen-Tagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich harlekin

    ,
  2. dürfen bourkesittiche rucolasalat haben

    ,
  3. nymphensittich mausert jungvogel

    ,
  4. Stöckchentaxi nymphen,
  5. Nymphen küken,
  6. wie oft sind nymphensittiche in der mauser,
  7. nymphensittich der schlüpftag,
  8. eimoyo,
  9. cubaguu pflanze,
  10. dürfen Nymphensittiche knusperstangen,
  11. warum lehnt sich ein nymphensittich gegen die wand,
  12. sonnen nymphen