Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, tse,tse,tse, nicht in den Käfig wollen, das können wir gar nicht verstehen wir sind da immer gaaanz brav, jawohl! Wir waren heute...

  1. #3261 Susanne Wrona, 16. Oktober 2014
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    tse,tse,tse, nicht in den Käfig wollen, das können wir gar nicht verstehen wir sind da immer gaaanz brav, jawohl!
    Wir waren heute in der Küche und haben ein neues Spielzeug gefunden. Unsere Fd nennt das Besteck. Ach das klimpert so schön es ist einfach toll.
    So, jetzt müssen wir aber schlafen.
    Gute nacht
    Rocky und Floeckchen
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tutnix55

    tutnix55 Mitglied

    Dabei seit:
    31. August 2014
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    hallo,
    das mit dem nicht in den Käfig gehen ist ja nicht immer, nur ab und zu mal um unser Frauchen und Herrschen zu ärgern. Heute waren wir wieder brav und sind wieder pünktlich in unseren Käfig gegangen ohne zu murren. Unser Herrschen war dann wieder ganz stolz auf uns ( grins ) bis zum nächsten mal. Frauchen hat uns einen schönen Platz am Fenster gemacht, wo jeden Tag die Sonne hin scheint.Den Platz an der Sone hat natürlich unsere Lore,Daisy, Sissi und Trixi sofort ausprobiert. Ich hatte sie sofort gewarnt nicht zu lange in der Sonne zu sitzen, sonst bekämen sie einen Sonnenbrand.

    Mfg
    Coco & Co

    Ps. Den Fernseher Haben sie auch schon eingenommen

    Den Anhang SG1L3658.jpg betrachten Den Anhang SG1L3683.jpg betrachten
     
  4. #3263 Susanne Wrona, 17. Oktober 2014
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo,
    sehr schöne Fotos von Euch. Ja, da habt ihr ja ein nettes Plätzchen vorm Fenster.
    Wie wir vorm Fenster sitzen, davon haben wir auch noch ein paar Fotos
     

    Anhänge:

  5. tutnix55

    tutnix55 Mitglied

    Dabei seit:
    31. August 2014
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo guten Abend,

    heute waren Frauchen und Herrschen mal wieder einkaufen. Sie hatten und leckeres grün mitgebracht. Ich bin da ja nicht sofür, darum überlasse ich es den andere. Dauerte auch nicht lange ,da hat sich daisy schon ans grün gemacht. Danach kamen noch JJ , Sissi und Cheri dazu. Denen schmeckte anscheinend das grüne Zeug sehr gut. Werde euch noch ein paar Bilder hier reinstellen, damit ihr seht wie die sich über das grüne hermachen.

    Mfg
    Coci & Co

    Den Anhang SG1L3813.jpg betrachten Den Anhang SG1L3808.jpg betrachten Den Anhang SG1L3808.jpg betrachten Den Anhang SG1L3802.jpg betrachten
     
  6. #3265 Susanne Wrona, 19. Oktober 2014
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Coco und co,
    tolles Kraut was ihr da habt. Daisy sieht wirklich sehr sehr hungrig aus und sie hat wohl einen guten Appetit.
    Wir mußten heute lange auf unser Abendessen warten. Die FD kam erst sehr spät nach Hause. Da hatten wir ebenso einen großen Kohldampf. Na, ja, wir sind immer noch am Futtern. Grünzeug mögen wir allerdings nicht so gerne, wir fressen lieber unsere Pellets.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  7. tutnix55

    tutnix55 Mitglied

    Dabei seit:
    31. August 2014
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo Rocky und Floeckchen,

    momentan ist Daisy und die Wellies ganz wild auf dieses Kraut, aber für mich ist das nichts, bin kräftiges Futter gewohnt ( lach). Heute war nicht so viel los bei uns. Wir hatten heute einen relaxten Tag. Muss ja auch mal sein. Sind heute früh in unseren Käfig gegangen, Herrschen war ganz stolz auf uns als wir schon im Käfig waren. Das wird ihm aber bald vergehen, wenn wir uns das nächste mal wieder weigern in den Käfig zu gehen. Dann ist er bestimmt wieder stinkig ( Lol ). So wünsche euch eine gute Nacht bis Morgen eur

    Coco und Co
     
  8. #3267 Susanne Wrona, 21. Oktober 2014
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo,
    bei uns ist zur Zeit auch nicht viel los. Wir schmusen jetzt noch ein wenig miteinander, dann essen wir zu abend und dann werden wir auch schlafen.
    Gute Nacht,
    Rocky und Floeckchen
     
  9. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen

    So, nun dürfen wir endlich auch wieder schreiben. Habt Ihr schon gedacht, wir wären ausgewandert, weil das Wetter so trüb ist? Tja, überlegt hatten wir es uns. Aber die FD sagt, da müsste nymph sehr weit fliegen, um wieder Sonne zu haben. Und Moyo wollte nicht weit fliegen. Sich weit fliegen lassen (Taxi-fliegen mit der FD) hätte er sich wohl lassen, aber unsere FD war ein paar Tage nicht da. Tja, so sind wir dann doch hier geblieben und haben viel vor uns hin gedöst.

    Und natürlich noch mehr geschreddert. Die FD-Mama hat uns jeden Tag einen großen Strauß Gräser mitgebracht. Sie sagt, das wären wohl die letzten frischen für dieses Jahr… Da haben wir natürlich alle ganz besonders viel geschreddert. Moyo steigt abends nach dem Zudecken immer noch im Käfig rum und kontrolliert, ob auch wirklich alle Gräser restlos abgeschreddert sind. Nymph findet doch keine Ruhe solange er weiß, dass da noch Arbeit auf einen wartet…

    De letzten 2 Nächte waren aber eh sehr laut. Da ging so ein Sturm und es hat immer so gepoltert und gerumpelt. Da haben wir nicht so gut geschlafen. Deshalb sind wir auch so müde und machen jetzt erst mal ein Nickerchen bis unsere FD vom Körnchen-verdienen heim kommt.

    Viele Grüße
    Zari
     
  10. #3269 Susanne Wrona, 23. Oktober 2014
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Zari,
    schön wieder von Euch zu hören, wir haben Euch schon vermißt.
    Ja, es wird langsam immer dunkler und dunkler. Deswegen sitzen wir viel vor unserer Vogellampe, besonders Floeckchen. Sie ist irgendwie themperaturempflindlich. Im Sommer sitzt sie ständig in der Badewanne und im Winter immer vor der Vogellampe. Letztens hatte ich ihr ausversehen ein paar Federn beim Schmusen ausgerupft. Die FD glaubte schon wir hätten Milben. War aber nix. Ich, Rocky, war nur etwas übereifrig beim Schmusen. Die FD wachsen auch schon wieder nach.
    Viele grüße
    Rocky
     
  11. tutnix55

    tutnix55 Mitglied

    Dabei seit:
    31. August 2014
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo Zari & Co, Rocky & Floeckchen

    Coco und Co haben euch auch schon vermisst. Schön das ihr wieder hier seit.Heute war nichts aufregendes bei uns, wir haben nur mal wieder Frauchen und Herrschen geägert, aber nicht so schlimm wollten heute mal machen was wir wollten und nicht was die beiden wollten. Aber wir sind wie fast immer geschlossen in unseren Käfig gegangen. Da war Herrschen wieder ganz stolz auf uns, das das fast immer so funktioniert. ja wir haben halt Frauchen und Herrschen gerne, sie kümmer sich immer so liebevoll um uns.

    Mfg

    Coco & Co
     
  12. #3271 Susanne Wrona, 25. Oktober 2014
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    gestern sind wir nicht in den Käfig gegangen. Tja, die Fd kam zu spät und wir hatten da schon zu abend gegessen und sahen uns nicht mehr veranlasst in den Käfig zu fliegen, hihi,hi.
    Ja, ja, wir mögen unsere Fd auch. Na, ja, wenigstens so ein wenig. Allerdings sollte sie akzeptieren, daß ich, Rocky, der Chef hier bin. Wenn sie das nicht akzeptiert, kann ich ganz schön sauer werden. ja, ja, ja!
    Dann jflieg ich schonmal auf ihren Kopf und klopf drauf rum. Dann fällt es ihr wieder ein, daß ich der Chef bin.
    So, jetzt brauchen wir aber erstmal was zum Futtern. Wo bleibt das denn jetzt endlich?
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  13. tutnix55

    tutnix55 Mitglied

    Dabei seit:
    31. August 2014
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    hallo alle zusammen,
    heute waren wir mal wieder ganz brav gewesen, und sind ganz alleine in den Käfig gegangen. Heute war ja auch wieder Reinigungstag und Herrschen hat unseren Käfig wieder ganz toll sauber gemacht, wir sind alle stolz auf ihn ( Lol). Ansonsten lief alles ganz easy Heute. Außer die Wellies wollen sich an Herrschen anschleimen, das lassen wir aber nicht zu . So jetzt geht es schlafen, bis Morgen

    Mfg

    Coco & Co
     
  14. #3273 Susanne Wrona, 26. Oktober 2014
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    Hey, coco und co, könnt ihr noh einen Hahn gebrauchen? Der Rocky sitzt immer mit seinem dicken gefiederten Hintern auf meinem Freßnapf und läßt mich nicht futtern. Vielleicht können wir ja aucch tauchen? Coco, hast Du keine Lust zu mir zu kommen, dann schick ich den Rocky zu Euch rüber.
    Viele Grüße
    Floeckchen
     
  15. tutnix55

    tutnix55 Mitglied

    Dabei seit:
    31. August 2014
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo Floeckchen,

    tut mir Leid, wir sind so eine tolle Truppe und sind selbst genug Hähne und ich selbst wollte auch nicht von hier weg gehen. Da es mir hier sehr gut geht. Du musst halt Rocky so nehmen wie er ist, vielleicht ändert er sich noch gib ihm noch ein bisschen Zeit. Heute dürfen wir ein bisschen länger aufbleiben, wegen der Zeitumstellung. Nutzen wir auch voll aus. so muss schluß machen die anderen rufen nach mir Tschüssssssssssssss..... bis bald

    euer Coco & Co
     
  16. #3275 Susanne Wrona, 27. Oktober 2014
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Coco und co.,
    das ist ja gemein, was mein Floeckchen da gestern über mich geschrieben hat. Alles gelogen.
    Ja, wir dürfen wegen der Zeitumstellung auch ein wenig länger aufbleiben, sind aber mittlerweile schon recht müde, wir sitzen schon im Käfig und knirschen mit den Schnäbeln.
    Viele Grüße
    Rocky
     
  17. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    wie, Zeitumstellung? Was ist das denn? Hat das etwas mit der Uhr zu tun? Ich hab‘ Zari neulich irgendsowas sagen gehört… Hat mich aber nicht gekümmert, denn ich kann die Uhr eh‘ noch nicht richtig ablesen. Brauch ich ja auch nicht. Wenn ich Hunger hab‘, dann brülle ich so lange, bis endlich jemand mit zum Essen rein geht. Ach ja, brüllen kann ich sehr gut – und besonders schrill (sagt die FD). Da ist es mir egal, dass die anderen es manchmal zu früh zum Reingehen finden…

    Ach, Rocky, nimm es nicht so ernst, was Flöckchen da geschrieben hat. Sie hat es bestimmt nicht so gemeint. Sie hatte halt Hunger und kam nicht ans Futter – da können wir Mädels schon mal zickig werden. Ich hab auch immer ziemlich Hunger. Besonders, wenn wir schon früh raus dürfen. Und draußen bekommen wir neuerdings fast gar nichts mehr. Die FD meint nämlich, wir würden zu viel Dreck machen und wir könnten ja jeder Zeit rein zum Essen. Die hat ja keine Ahnung! Alleine reingehen kommt nicht in Frage und die anderen haben anscheinend weniger Hunger als ich…

    Sonst gibt es nicht viel Neues hier. Frisch geduscht sind wir – alle 4. Ja, sogar der Moyo hat freiwillig mit geduscht. Aber ich war am nassesten von allen.

    Viele Grüße
    Yuna

    P.S.: Krümmel-Schatzi, ich vermisse Dich. Denkst Du noch an mich? Bussi!!!
     
  18. tutnix55

    tutnix55 Mitglied

    Dabei seit:
    31. August 2014
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo und guten Abend alle zusammen.

    Stellt euch mal vor, die beiden Frauchen und Herrschen waren mal wieder unterwegs. So wie immer haben die beiden für uns etwas mitgebracht. Die 2 mussten gleich wieder an die Arbeit gehen und haben für uns einen Zimmerbrunnen gebaut. Wie immer saßen wir auf dem Kronleuchter und haben die beiden beobachtet und uns eins ins Fäustchen gelacht. Ha als sie mit Bauen fertig waren, haben die beiden gedacht, das wir uns sofort an dieses Ding ranmachen. Da haben die beiden aber falsch gedacht, wir haben uns den Brunnen erst mal von weiten angeschaut, werden uns ganz langsam an die Sache rantasten. Das kann noch eine weile Dauern bis wir den weg dahin finden.Bild folgt in den nächsten Tagen.
    Wünsche euch allen eine gute Nacht.

    Coco & co
     
  19. tutnix55

    tutnix55 Mitglied

    Dabei seit:
    31. August 2014
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo alle zusammen,

    möchte euch unseren neuen Mitbewohner vorstellen ihr Name ist Merci ( ha lol ) heißt soviel wie danke . Den Name hat sie bestimmt bekommen damit sie sich nicht immer bedanken muss.Sie hat sich bei uns sofort eingewöhnt und ist auch gleich zu Herrschen auf die Hand gegangen. Ansonsten war heute mal wieder alles easy.

    Mfg

    Coco & Co

    Ps. Das ist unser neuer Brunnen,da trauen wir uns noch nicht so ran. Erst mal schauen was der so macht all so erstmal beobachten und dann Zuschlagen.

    Den Anhang Merci 001.jpg betrachten Den Anhang Merci 002.jpg betrachten Den Anhang Brunnen 001.jpg betrachten Den Anhang Brunnen 002.jpg betrachten
     
  20. #3279 Susanne Wrona, 29. Oktober 2014
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    oh, da habt ihr aber einen tollen Zimmerbrunnen. Die Fd hatte auch mal überlegt für uns sowas zu bauen, dann hat sie uns doch nur ein größeres Badehaus gekauft. Noch einen neuen Mitbewohner. Euer Schwarm wird immer größer.
    Unsere FD war gestern auch total aktiv. Es war einfach schrecklich. Hier sieht es jetzt ganz anders aus. Nymph kennt sich hier kaum noch aus. Die ganzen Wände haben sind ganz anders gefärbt. nymph kommt da ganz durcheinander. Ja, unsere Fd meinte es käme davon, weil wir zuviel Dreck gemacht hätten und außerdem hätten wir zuviel angefressen.
    Wir wissen auch nicht was die Fd damit meint wir hätten zuviel Dreck gemacht. Wir sind eher der Meinung wir hätten die Wohnung kunstvoll umgestaltet, und jetzt liegt wieder ein Haufen Arbeit vor uns.
    Jetzt müssen wir aber erstmal schlafen.
    Gute Nacht zusammen.
    Rocky und Floeckchen
    Rocky und Floeckchen
     
  21. tutnix55

    tutnix55 Mitglied

    Dabei seit:
    31. August 2014
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo zusammen,

    den Dreck bei uns macht immer unser Herrschen weg, deswegen sind wir ja alle so stolz auf ihn und wir können es nicht abwarten neuen Dreck zu machen. Heute hatten wir nicht soviel Lust bei Herrschen und Frauchen auf den Arm zu kommen. Wir sind in der Mauser und mit uns selbst beschäftigt. Schauen wir mal wie es Morgen aussieht.
    Wünsche allen eine gute Nacht und Schlaft gut.

    Coco & Co
     
Thema: Nymphen-Tagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich harlekin

    ,
  2. dürfen bourkesittiche rucolasalat haben

    ,
  3. nymphensittich mausert jungvogel

    ,
  4. Stöckchentaxi nymphen,
  5. Nymphen küken,
  6. wie oft sind nymphensittiche in der mauser,
  7. nymphensittich der schlüpftag,
  8. eimoyo,
  9. cubaguu pflanze,
  10. dürfen Nymphensittiche knusperstangen,
  11. warum lehnt sich ein nymphensittich gegen die wand,
  12. sonnen nymphen