Nymphen-Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Nymphensittiche" wurde erstellt von kimika, 27. August 2008.

1. kimika

kimika Foren-Guru

Hallo Flöckchen und Rocky,

oje, Eure arme FD!!! Das hört sich aber echt schlimm an! Hilft denn gar nichts? Nicht mal, wenn Ihr Euch so lieb um sie kümmert? Schrecklich! Wir drücken jetzt noch fester die Krallen, dass sie bald wieder fit ist!

Unsere FD wollte uns gestern duschen - aber doch nicht, wenn es draußen so kalt und neblig ist! Da will nymph doch nicht auch noch nass sein! Wir sind dann ganz schnell auf und davon. Da hat sie es kapiert.

Hihi, das will ich sehen, wenn Moyo versucht nach Australien zu fliegen. Also, erstens schafft er es bestimmt nicht mal bis zum Gartentor (egal wie viel er übt) und zweitens würde er bestimmt am Nordpol landen statt in unserer Urheimat.

Ganz liebe Grüße und Eurer FD eine gute Besserung (auch von Zari, Moyo und unserer FD)
    Kiro

2. AdMan

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1652 Susanne Wrona, 1. Dezember 2011
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Hallo kIRO;
    unsere FD hat sich über Deine Genesungswünsche gefreut.
    Wir haben heute immer noch nicht geduscht. Wir würden gerne duschen.
    Australien würden wir sicher auch nicht finden. Das ist auch zu schwierig. Wir futtern gerade noch. Haben mal wieder den ganzen Tag geschlafen. Hoffentlich ist der Winter bald vorbei. Ja, wir kümmern uns ganz liebevoll um unsere FD, aber nichts zu machen. Wir sind total lieb und nehmen uns ganz doll zusammen, machen möglichst wenig Dreck. Wir haben nämlich auch ein wenig Angst, daß wir noch ins Heim müssen, und gleich, wenn wir genug gefressen haben, gehen wir ganz brav auf unsere Schlafplätze und schlafen, das haben wir gestern auch gemacht.

viele Grüße
    Rocky und floeckchen

4. kimika

kimika Foren-Guru

so, jetzt hab ich die anderen vom Computer vertrieben! Ich will schließlich auch mal wieder schreiben! Wir haben die Nerven unserer FD gerade schwer strapaziert. Eigentlich wollten wir schon vor über einer Stunde zum Essen in unser Häuschen gehen, aber wenn Kiro und ich rüber geflogen sind, kam Moyo immer gleich mit. Und Kiro hat doch immernoch so Angst, wenn der Kleine fliegt! Es war echt schlimm! Wir haben ganz viele Runden gedreht und sind ewig nicht auf dem Käfig gelandet.

Oh nein, das wäre je echt furchtbar, wenn Ihr ins Heim müsstet! Das darf nicht passieren! Eure FD muss einfach ganz schnell wieder gesund werden! Wo Ihr doch so brav seid! Das muss doch einfach helfen! *Krallen drück*

Jetzt sitzen wir vor unseren Näpfen und hauen uns den Bauch voll. Wie gut die Körnchen heute schmecken! Ob das daran liegt, dass wir so besonders hungrig sind? Oh, Kiro ist scheinbar schon satt, der singt schon!

Liebe Grüße
    Zari

5. #1654 Susanne Wrona, 4. Dezember 2011
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Hallo Zari,
    ja, das wäre echt blöd, wenn wir ins Heim müßten. Der FD geht es nur immer noch nicht besser.
    Na, der Kiro singt ja immer mehr, er wird noch mal ein richtiger Troubadur.
    In letzter Zeit sind wir abends auch immer noch so aktiv und fliegen wie die Wilden im Zimmer herum, dann streiten wir uns stundenlang um die Schlafplätze und fliegen immer wieder auf, so eine Stunde dauert das locker, bis wir dann zur Ruhe gekommen sind.
    Jetzt haben wir uns ab er gerade die Bäuche voll gefressen und sitzen gemächlich auf der Tür, vielleicht schlafen wir auch hier, obwohl die FD das gar nicht gerne sieht.

Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

6. kimika

kimika Foren-Guru

na, habt Ihr auf der Türe geschlafen? Das ist doch aber unbequem oder nicht? Kurz geht es mal, aber die ganze Nacht über - ne, das wäre nichts für mich.

Wir haben wieder brav im Käfig geschlafen, allerdings auch nicht gut. Es ging so ein schlimmer Sturm! Die Rolläden haben gewackelt und überall hat es gescheppert. Ganz schlimm! Jetzt sind wir total müde und wollen schon fast nicht mehr aus dem Käfig raus. Hat es bei Euch auch so gestürmt?

Was sagt denn der Onkel Doktor, wann Eure FD wieder gesund wird? Könnt' Ihr nicht zur Not woanders unterkommen statt im Heim?

Liebe Grüße
    Euer Moyo

7. #1656 Susanne Wrona, 5. Dezember 2011
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Hallo Moyo,
    es ist noch nicht sicher, daß wir ins Heim kommen, aber die FD kann nicht mehr so gut putzen. Der Onkol Doktor weiß nicht genau was die FD hat es ist ein schmerzhaftes Kribbeln in der Wirbelsäule und in Armen und Beinen.

Hier war es eigentlich gar nicht so stürmisch, wir haben davon gar nichts mitbekommen. Irgendwie vermissen wir mal ein wenig Kolbenhirse. Wir bekommen einfach keine, weil die Fd meint, daß es Floeckchen nicht gut tut.
    Die Türe finden wir äußerst bequem, wir schlafen jetzt gerne auf der Türe, die Fd mag es nicht so gerne, weil wir dort alles dreckig machen. Wir sollen auf unserem alten Schlafplatz schlafen gehen. Dort streiten wir uns allerdings immer. Rocky hackt immer nach mir und flieg ich weg, Rocky hinter mir her, nach einer Weile lande ich wieder auf dem Schlafplatz, Rocky hinterher, dann flieg ich wieder weg, Rocky hinterher, nach einer Weile lande ich wieder auf dem alten Schlafplatz, dann Rocky wieder hinter mir her, am Ende schlafen wir dann doch beide auf der Türe mit einem gewissen Abstand. Aber jetzt gerade schmusen wir ausgiebig miteinander.

Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

8. kimika

kimika Foren-Guru

bei uns gibt es auch oft so eine Aufregung bis wir erstmal alle im Häuschen sind und später dann bis wir alle einen Schlafpltz gefunden haben... Das nervt die FDs immer ganz schön! Heute Nacht hat sich Moyo bewegt. Deshalb musste Kiro dann wieder den Schlafplatz wechseln, kam mir zu nah und zum Schluss haben wir uns alle angefaucht. Da wurde die FD sauer und hat mit Käfigarrest gedroht!

Heute ist doch Nikolaustag. Vielleicht bringt Euch der Nikolaus ja ein ganz kleines Stückchen Kolbenhirse?!? Wir haben von ihm einen kleinen Stern aus Kokosholz bekommen. Moyo zupft schon dran rum.

Also, ich will Euch ja keine Angst machen, aber wenn ich noch mal woanders hin müsste, das würde ich wohl nicht überleben. Als ich vor knapp 2 Jahren hier her kam, war es echt ganz schlimm. Alles so neu und ungewohnt! Ich hab alles versucht, um wieder in mein altes Zuhause zu kommen. Kopf zwischen den Gitterstäben durchgestreckt, stundenlang hin und her gerannt auf dem Käfigboden... Irgendwann wurde ich dann völlig gleichgültig und bin nur noch dagesessen. Das hat viele Wochen gedauert. Jetzt finde ich es hier ja total gut, aber damals... Ne, sowas könnt' ich nie mehr aushalten. Deshalb hoffen wir ja auch so, dass Euch das mit dem Heim erspart bleibt! Bestimmt geht es Eurer FD bald wieder besser! Für die FDs gibt es doch so viele Ärzte, da muss ihr doch einer helfen können! Ihr dürft die Hoffnung nicht aufgeben!

Ganz liebe Grüße
    Zari

9. #1658 Susanne Wrona, 6. Dezember 2011
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Hallo Zari,
    gut das ihr die FD daran erinnert habt, das heute Nikolaustag ist. Jetzt haben wir nämlich gerde eine dicke Kolbenhirse bekommen, mmh, schmatz wir haben uns beide sofort draufgestürzt.

Ja, die FD versucht zu hause zu bleiben und macht den ganzen Tag so komische Verrenkungen. Wir sind jetzt auch wirklich ganz lieb zu ihr und als sie eben nach Hause kam, haben wir sie ganz überschwenglich begrüßt, das hat sie sehr erfreut. oh, das ist ja schlimm umzuziehen, wir brauchen wohl auch nicht umziehen vielleicht für ein paar Tage
    Bekommt ihr denn zur Zeit noch viel Grünzeug. Wir im Moment gar nicht so.
    Wir mögen auch nicht so viel.

Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

10. kimika

kimika Foren-Guru

hey, das ist gut, dass Ihr auch noch Kolbenhirse bekommen habt! Und es ist ja nicht mehr lang bis Weihnachten - da gibt es bestimmt wieder eine.

Unsere FD hat neulich noch ein paar dicke Gräser gefunden. Die schreddern wir zur Zeit noch. Sie reichen allerdings wohl nur noch heute. Die eingefrorenen Gräser mögen wir nicht so gerne. Die sind so trocken geworden. Wir haben keine Ahnung, was wir ab morgen schreddern sollen. So Salat-Zeugs schmeckt uns auch nicht besonders.

Gestern war bei uns was los. Keine Ahnung was das war, aber plötzlich sind draußen so weiße Fetzen am Fenster vorbei runtergefallen. Wisst Ihr, was das sein kann? Ob sich da wohl ein Vogel geschüttelt hat und so Federn runtergefallen sind? Wenn ich mich nach dem Putzen schüttele, dann fallen auch immer so weiße feine Federn runter. Allerdings, wenn ich da die Feder-Größe vergleiche, dann war das gestern ein wahnsinnig großer Vogel. Danach war draußen alles ganz weiß. Ich war ganz aufgeregt, aber Kiro und Zari haben noch nicht mal richtig hingeschaut. Die waren am Pennen und Zari hat nur ein Auge halb geöffnet, Kiro einmal kurz geblinzelt. Über Nacht muss wohl jemand gekehrt haben, denn jetzt ist das weiße Zeug wieder weg.

Na, vielleicht helfen die Verrenkungen Eurer FD ja wirklich! Das wäre gut!

Liebe Grüße
    Moyo

11. #1660 Susanne Wrona, 7. Dezember 2011
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Hallo Moyo,
    was Du gesehen hast war Schnee. Der kommt immer im Winter, den kennen wir schon. Das ist ganz kalt das Zeug. Hier hat es noch nicht geschneit. Hier hats heute mittag geregnet, das wir den Eindruck hatten es wird Nacht und wir sind erst mal schlafen gegangen. Jetzt haben wir uns ins Badezimmer verzogen und schlafen dort wieder auf der Lampe. Hoffentlich wird es blos bald mal wieder heller. Der Winter ist einfach furchtbar, da kann man die Tiere beneiden freuen uns schon auf Weihnachten.

Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

Thema:

Nymphen-Tagebuch