Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Und auf den Bildern : Gibsy, JJ, Gismo, Klaus, Cheri, Merci [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]

  1. tutnix55

    tutnix55 Mitglied

    Dabei seit:
    31. August 2014
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tutnix55

    tutnix55 Mitglied

    Dabei seit:
    31. August 2014
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
  4. #3323 Susanne Wrona, 20. November 2014
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    ach Moyo, da brauchst Du keine Angst zu haben, die FD sind eher aufdringlich. Bevor die einen nicht mehr tragen wollen, müssen sie schon selber sehr krank sein.
    Hey, das sind ja mal wieder ganz tolle Bilder von Euch.
    Wir waren heute fast den ganzen Tag alleine. So konnten wir machen was wir wollten, das gefiel uns. Jetzt futtern wir noch zu abend und dann wird geschlafen.
    Gute Nacht
    Rocky und Floeckchen
     
  5. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    wow, solche schönen Fotos!!! Aber kein Wunder, wir Nymphies sind auch sehr, sehr schöne Vögel :zwinker:

    Wir haben nun doch auch mal ein Foto machen lassen - alle 4 zusammen auf einem Bild. Das ist echt eine Seltenheit:

    Den Anhang WP_20140814_010.jpg betrachten

    Seht Ihr es? Ich bin schon ganz aufgeregt!

    Also oben sitzen Kiro (links) und ich, Zari (rechts). Die Kleinen mussten ein Stück tiefer sitzen, Yuna links und Moyo rects.

    Viele Grüße
    Zari
     
  6. tutnix55

    tutnix55 Mitglied

    Dabei seit:
    31. August 2014
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo Zari und alle anderen,

    Da muss ich dir recht geben Zari, wir Nymphensittich sind die schönsten Vögel obwohl wir als Kücken sehr hässlich sind. Wie man ja sagt aus einem hässlichen Entlein wird ein sehr schöne Schwan. Aber wie du ja siehst sind wir nicht nur Nymphensittiche, sondern auch noch mehrer Wellies, die auch nicht von schlechten Eltern sind. Auf die frage ob wir uns vertragen, kann ich dir nur bejahen. Wir verstehen uns sehr gut mit den Wellies und sie können sich auch gegen uns etwas zu groß geratenen Vögel durchsetzen.
    So muss nun Schluss machen, den das Sandmännchen kommt gleich und dann geht es zum Schlafen in den Käfig.

    mfg
    Coco & Co

    Noch mehr Bilder von uns allen kannst du auf unsere Webseite sehen.

    www.unserenymphensittiche.de.tl
     
  7. #3326 Susanne Wrona, 21. November 2014
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    Zari, das ist ein sehr schönes Foto von Eucch allen vieren.
    Ja, wir finden auch, daß wir sehr hübsch sind und wir sind gerade dabei uns gegenseitig noch hübscher zu machen.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     

    Anhänge:

  8. tutnix55

    tutnix55 Mitglied

    Dabei seit:
    31. August 2014
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo zusammen,

    heute haben wir eine neue Tageslichtlampe bekommen, das finden einige von uns ganz geil. Mussten es sofort ausprobieren, wie es sich auf der neuen Lampe sitzt. Merci unsere kleinste von den Wellies hatte heute Stubenarrest in ihrem eigenen Gefängnis, wo sie sich gerne aufhält. Ich glaube wenn die sich mal nicht bewegen kann ist sie Krank.Sie ist den ganzen Tag nur af der suche, wo sie was anstellen kann.
    Hier noch ein paar Bilder.

    Mfg

    Coco & Co

    Den Anhang Merci im Gefängnis 1.jpg betrachten Den Anhang Merci im Gefängnis 2.jpg betrachten Den Anhang Merci im Gefängnis 3.jpg betrachten Den Anhang Daisy auf der Lampe 5.jpg betrachten Den Anhang Sissi beim Abflug 2.jpg betrachten Den Anhang Vogelbaum mit neuer Beleuchtung.jpg betrachten
     
  9. #3328 Susanne Wrona, 22. November 2014
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    das ist aber ein tolles Flugbild und die anderen Bilder sind auch schön. Wir haben eine Birdlampe, habt ihr auch so eine, oder was ist das für eine neue Tageslichtlampe?
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  10. tutnix55

    tutnix55 Mitglied

    Dabei seit:
    31. August 2014
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo Rocky und Floeckchen,
    nein wir haben keine Birdlampe, sondern eine Aquariumlampe mit Tages- und Sonnenlichtröhren über dem Vogelsitzbaum. Über dem Vogelkäfig befindet sich eine UV Lampe. Am meisten halten sich meine Kollegen Nymphensittiche so wie Wellensittiche unter oder über der Tageslichtlampe auf.Gestern Abend haben einige von meinen Kollegen gestreikt, die wollten absolut nicht in den Käfig. Da hat Herrschen sich entschlossen die Terrorbande draußen zulassen.so noch ein paar Bilder von uns.

    mfg
    Coco & Co

    Den Anhang SG1L4147.jpg betrachten Den Anhang SG1L4149.jpg betrachten Den Anhang SG1L4154.jpg betrachten Den Anhang SG1L4171.jpg betrachten Den Anhang SG1L4167.jpg betrachten Den Anhang SG1L4169.jpg betrachten
     
  11. tutnix55

    tutnix55 Mitglied

    Dabei seit:
    31. August 2014
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld

    Anhänge:

  12. #3331 Susanne Wrona, 24. November 2014
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    oh, sind das wieder schöne Bilder. Sittich sieht, daß ihr es richtig gut habt.
    Gestern war hier wieder die Hölle los. Jede Menge FD. Ach wir kamen gar nicht in die Küche, obwohl wir dort doch so gerne sind.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     

    Anhänge:

  13. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    wow, das ist aber eine schöne große Tageslichtlampe! Wir haben auch nur eine kleine Bird-Lamp-Sonne, aber wir sind ja auch nur zu viert. Und die FD macht unsere Sonne meistens an den Käfig dran. Der ist da immer ganz hell erleuchtet.

    Gestern war wieder Dusch-Tag. Nachdem Kiro mittags und abends geduscht hat, meinte Moyo, dann müsste er dafür ja gar nicht. Im Durchschnitt ist ja dann jeder einmal geduscht. Verstehe ich nicht! Wieso soll Moyo denn auch geduscht sein, wenn Kiro 2 mal duscht? Und warum will er was durchschneiden? Egal. Der Moyo ist manchmal ein bisschen wirr.

    Unsere FDs haben auch tagelang die Küche blockiert und dort komische Geräusche gemacht. Zari hat dann gestern den Kiro mal zum Nachschauen in die Küche geschickt. Als er bestätigt hat, dass es nun nicht mehr gefährlich ist, sind wir anderen auch hin. Es ist da jetzt viel heller und die Decke ist ganz weiß. Der Moyo kann sich nun viel besser dort verstecken. Mit seinem weißen Gesicht sieht nymph ihn kaum noch, wenn er dort auf unserem Kasten sitzt… Ich wäre gestern fast auf ihm (also auf dem Moyo) gelandet.

    Viele Grüße
    Yuna
     
  14. tutnix55

    tutnix55 Mitglied

    Dabei seit:
    31. August 2014
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo zusammen,
    wir sind 14 Vögel, davon 8 Nymphensittiche und 6 Wellensittiche, da könnt ihr euch ja vorstellen wie es bei uns abgeht. Haste einen Nymph auf dem Arm kommen die anderen meistens hinterher ( auch Wellies).Die Wellies und die Nymphensittiche vertragen sich untereinander sehr gut. Ich als Chef der Bande ( Coco) habe hier alles im griff.Im Käfig bin ich der King, es dürfen nur ausgewählte mit mir an einem Futternapf fressen. Jeden Tag ist jemand anderes dran, damit keiner beleidigt ist. Frauchen und Herrschen wollen am Samstag wieder nach Kaunitz zur Kleintier und Hobbymarkt fahren. Bin mal gespannt was sie da wieder finden. wäre schön, wenn ihr euch auf meiner Webseite verewigen würdet, mit Foto eure Tiere. Wenn das mit dem Foto nicht geht, dann schickt es mir per e-mail ich mache es dann dazu.

    Unsere Nymphensittiche - Our cockatiels - Startseite

    mfg.
    Coco & co
     
  15. #3334 Susanne Wrona, 25. November 2014
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    wir brauchen auch dringend eine Dusche. Sagt mal unserer FD daß sie uns mal duschen soll. Auf uns hört sie ja nicht.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  16. Bianca85

    Bianca85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend ^^ Wanja am Brett,ihr duscht alle ??????? Hilfe da kommt ja Wasser von oben iiih wir ham da unsere Wanne da kann man so dolle rum Planschen bis alles nass wird ^^ Ausser Dino der Dreckspatz nimmt dafür öfters lieber die Kleine Trinkschale da wird er gar nicht richtig durchnäßt bäh der hat wohl angst sich aus versehen die Farbe aus demGefieder zu waschen.
    Ansonsten war gestern wiege Tag mag ich ja gar nicht aber Dino läst sich dafür immer lobhudeln wie toll er das macht pah er steigt doch nur auf so eine dumme kleine Form, das kann ich auch. Will bloß nicht^^

    Gruß Wetter Wanja
     
  17. #3336 Susanne Wrona, 26. November 2014
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo,
    nee, wir baden nicht so gerne in Schalen, höchstens, wenn es im Sommer so heiß ist und unsere FD duscht uns nicht.
    Wir haben immer noch nicht geduscht. Sagt ihr doch mal unserer FD Bescheid, daß sie uns endlich duschen soll, vielleicht hört sie ja auf Euch,
    viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     

    Anhänge:

  18. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    Hallo FD von Flöckchen und Rocky: die beiden möchten unbedingt mal wieder duschen!!!

    So, ich hoffe, das hilft! Zari hat gestern auch mal wieder abends im Wassernapf gebadet. Das wirkt bei unserer FD immer. Da bekommt sie ein schlechtes Gewissen, weil sie uns keine Dusche angeboten hat und die arme Zari dann in dem winzigen Napf baden muss. Das könntet Ihr zur Not auch noch versuchen, Flöckchen und Rocky. Je mehr Ihr Euch "verbiegt" um in den Napf zu kommen desto größer das Mitleid von der FD (ist ein Geheimtipp von Zari).

    Ansonsten ist bei uns nicht so viel los. Unsere FD muss immer lang Körnchen verdienen. Der FD-Papa backt ganz viel. Das finden wir recht gut. Da ist dann in der Küche immer was los und wir können ihm zuschauen.

    Viele Grüße
    Moyo
     
  19. #3338 Susanne Wrona, 4. Dezember 2014
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    wir danken Euch für die Aufforderung, mittlerweile haben wir aber schon geduscht. Dummerweise haben aber gleich 2 Blumenduschen den Geist aufgegeben, wir hoffen, daß unsere Fd nicht vergißt uns bald eine neue zu kaufen.
    Ach, Eure arme Fd, bestellt ihr mal schöne Grüße von uns. Wir haben ja auch schwer gearbeitet. Einen riesen Karton mit Tapete drauf haben wir schon zu Konfetti verarbeitet. Jetzt haben wir aber Feierabend gemacht und sonnen uns noch was vor der Vogellampe.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchenn
     
  20. Bianca85

    Bianca85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute, hier Dino, bin total aufgeregt. Hui morgen ist es soweit da kommt er..... der Zickolaus muss man ganz früh schlafen gehen und ja nicht linsen ^^ naja vielleicht seh ich ihn doch mal. Der Zicklaus soll ja total glänzig ausschauen und sein Roter Kopfschmuck erst.

    Wanja die pesimistin meint ja das ich mir da keine Hoffnung machen soll den gibt es ja eh nicht :traurig::heul: Und den gibt es doch hmpf.
    ich schlaf jetzt ganz braf und leise und ....und............bin lieb.
     
  21. tutnix55

    tutnix55 Mitglied

    Dabei seit:
    31. August 2014
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo Kira,Mayo, Yuna und Zari,

    danke für den netten und lieben Eintrag in mein Gästebuch auf meiner Homepage. So wie ihr dürfen wir nicht in der Wohnung rumfliegen, weil wir einfach zu viele sind. Aber so wie es ist , ist es auch ok. Unsere Frauchen und Herrschen haben den ganzen Tag für uns Zeit und beschäftigen immer mit uns. So muss jetzt Schluss machen die anderen warten auf mich, bis bald..........


    Coco & Co

    [video=youtube_share;Fgu_FOPe5-o]http://youtu.be/Fgu_FOPe5-o[/video]
     
Thema: Nymphen-Tagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich harlekin

    ,
  2. dürfen bourkesittiche rucolasalat haben

    ,
  3. nymphensittich mausert jungvogel

    ,
  4. Stöckchentaxi nymphen,
  5. Nymphen küken,
  6. wie oft sind nymphensittiche in der mauser,
  7. nymphensittich der schlüpftag,
  8. eimoyo,
  9. cubaguu pflanze,
  10. dürfen Nymphensittiche knusperstangen,
  11. warum lehnt sich ein nymphensittich gegen die wand,
  12. sonnen nymphen