Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, ja, das kennen wir. Manchmal erschreckt sich nymph eben auch im Käfig. Einer träumt oder rutscht vom Ast und schon flattert der...

  1. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    ja, das kennen wir. Manchmal erschreckt sich nymph eben auch im Käfig. Einer träumt oder rutscht vom Ast und schon flattert der ganze Schwarm. Kiro hat dabei auch schon mal wichtige Federn verloren und konnte nicht mehr fliegen.

    Unsere FD war noch gar nie gleichzeitig mit der FD-Mama weg. Sie sagt immer einer von beiden muss unbedingt bei uns bleiben. Aber bisher macht der FD-Papa das auch ganz gut. Unser Häuschen wird auch immer schön fein gemacht, auch wenn es ein bisschen anders aussieht als bei der FD. Kiro hat es genau geprüft. Alles da.

    Mal sehen, was noch so passiert. Yuna will nun nachts Wache schieben, aber meistens ist sie sogar die erste von uns, die einschläft.

    Viele Grüße
    Zari
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #3382 Susanne Wrona, 9. Januar 2015
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    Hallo Yuna, aufwachen!
    Wo sind denn Eure FD Hennen nur hin? Hoffentlich kommen sie bald wieder.
    Unsere ist zur Zeit auch viel unterwegs, aber Gott sei Dank kommt sie abends immer wieder. Sonst gibts nicht viel neues.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  4. tutnix55

    tutnix55 Mitglied

    Dabei seit:
    31. August 2014
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo zusammen,
    wir haben mal wieder was zum Klettern bekommen, unser Frauchen und Herrschen wollen uns immer beschäftigen das wir keine Dummheiten machen. Ich denke jetzt müsste es einmal reichen, wir haben genug zum Klettern und kaputt machen, wir wiesen ja gar nicht mehr wo wir Anfangen und wo wir Aufhören sollen. Naja schauen wir mal was und das Leben noch so bringt. Noch was JJ rafft sich jetzt zusammen und kommt schon öfters auf Herrschens Hand, was ich super finde. Ja und ich komme jetzt schon von alleine auf Frauchens und Herrschen Hand geflogen wobei die beiden sehr stolz auf mich sind. So muss nun Schluss machen, den Herrschen möchte unseren Käfig sauber machen dabei müssen wir in ja beobachten ob er auch alles richtig macht.
    liebe Grüße

    Coco & Co

    Den Anhang Nymphen und Wellies auf ihren Sitzgelegenheiten (1).jpg betrachten Den Anhang Nymphen und Wellies auf ihren Sitzgelegenheiten (7).jpg betrachten Den Anhang Nymphen und Wellies auf ihren Sitzgelegenheiten (5).jpg betrachten
    Den Anhang Nymphen und Wellies auf ihren Sitzgelegenheiten (15).jpg betrachten Den Anhang Nymphen und Wellies auf ihren Sitzgelegenheiten (18).jpg betrachten Den Anhang Nymphen und Wellies auf ihren Sitzgelegenheiten (9).jpg betrachten
     
  5. #3384 Susanne Wrona, 10. Januar 2015
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Coco und Co,
    da habt ihr ja wirklich total viel zum Klettern. Habt ihr ein eigenens Vogelzimmer? Haben Eure FD denn noch Platz in der Wohnung?
    Wir haben eigentlicch auch viel zum Klettern, nicht so viel wie Ihr, na, ja, wir sind ja auch nur zu zweit. Wir gehen allerdings trotzdem lieber an die Sachen der FD, die finden wir einfach interessanter. So jetzt verschwinden wir gleich mal unters Bett und schauen, ob wir da nichts zum Anknabbern finden.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  6. tutnix55

    tutnix55 Mitglied

    Dabei seit:
    31. August 2014
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo Rocky und Floeckchen,
    nein wir haben kein eigenes Vogelzimmer, wir wohnen im Wohnzimmer von Frauchen und Herrschen. Und da können wir fast alles machen was wir wollen. Denen fällt immer was neues ein was sie für uns Basteln können, aber ich denke irgend wann ist auch mal genug. Wir müssen uns ja auch noch bewegen können .....Lach.
    So jetzt muss ich wieder nach den anderen schauen damit sie keine Dummheiten machen.

    Liebe Grüße Coco & Co
     
  7. #3386 Susanne Wrona, 14. Januar 2015
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    hach, unsere FD ist nur am Meckern, da flieg ich hinter den käfig und knabber ein wenig an der Tapete rum, kommt sie angesaust und jagd mih weg, dann flieg ich auf den Stuhl und knabber da ein wenig rum, kommt sie wieder angeradt und jagdt mich weg, dann flieg ih in die Küche und knabber da ein wenig an der Tapete rum, kommt sie schon wieder angerannt und verjagd mich, dann kommt sie mit so einem gefährlichen Palmending an, sie meint, ich solle doch daran rumknabbern, nein, nein ,nein, das ist doch viel zu gefährlich.
    Viele Grüße
    Rocky
     
  8. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    Können uns nur kurz melden. Die FD-Hennen bleiben verschwunden und nun ist das Internet anscheinend auch weg. Hoffen, es klappt mit dem Schreiben hier. Der FD-Papa sagt, wir müssen uns keine Sorgen machen. Er bleibt da und die FD-Hennen würden auch bald wieder kommen. Vielleicht hat er dem Entführer Lösegeld bezahlt, meint Moyo. Ich glaub der sieht zu viele Krimis und hat eh eine blühende Phantasie.

    Sehr tolle Klettersachen, Coco und Co. So etwas soll uns die FD auch mal spendieren wenn sie wieder da ist.

    Bis bald,
    Zari
     
  9. tutnix55

    tutnix55 Mitglied

    Dabei seit:
    31. August 2014
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo alle zusammen,

    Zari, das haben Frauchen und Herrschen selbst gebastelt, denen fällt ja immer was neues ein anscheinend haben die 2 zu viel Zeit ( lach..). Ich Coco bin jetzt mit Flori ( Henne wurde uns als Hahn verkauft ) zusammen. Lasse meine Flori nicht aus den Augen, werde sie immer bewachen und beschützen. Sind so einige dabei die sehr Neidisch auf mich sind, aber das macht mir gar nichts aus. Werde mich schon gegen über den anderen durch setzen, auch wenn ich kleiner bin als die anderen. So muss jetzt Schluss machen, Herrschen möchte an seinen Pc. Ich glaube der ist Süchtig, er Jagd mich immer weg, weil er an den Pc möchte.

    liebe Grüße
    Coco & Co
     
  10. Bianca85

    Bianca85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Dino: Uijujuiiii ich dachte schon ich komm nie wieder rein wollte gestern schon rein aber ging net scheiß Teil. Irgendwie wollte die Seite net.
    So aber jetzt muss ich euch wen zeigen, denn hier ist ja einiges los. Ich musste mich ja so zusammen reißen seit mitte Dezember machen sich bei uns voll die Besucher breit. Habt wohl ein paar Cousins von euch vorbei geschickt :D
    Die sind aber total ssschüchtern noch nicht mal füttern lassen die sich, grübbel oder ist das nicht so ein Nymhen ding sich füttern lassen? Hab es zweimal probiert aber waren wohl nicht so begeistert. Aber ich finde es toll das ich ihren Napf plüner darf.
    Sie heißen Sturm und Wolke. Komische Namen oder?

    Und dann ist ja Wanja mom. total hippelig alles wird untersucht, da war sie doch gestern tatsächlich in der Küche unterwegs. Boa war da was los, pst denn da dürfen wir nicht rein, hab ihr gleich gesagt: viele zu gefährlich sie soll das mal lassen. Schwupps war die FD gleich auf Zack um ihr den Weg zurück zu weisen.

    Wanja: Mensch die FD´s sind ja auch voll die Spielverderber.

    Naja hier noch ein paar Bildchen wie ich ganz mutig euch die neuen Zeig und noch eine bessere Aufnahme
    Den Anhang Neue_spielkamaraden_1.jpg betrachten Den Anhang nymph_8_2.jpg betrachten
     
  11. tutnix55

    tutnix55 Mitglied

    Dabei seit:
    31. August 2014
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo Gino,
    das mit aus der Hand fressen das kann ein bisschen dauern. Die Nymphensittiche müssen sich erst mal eingewöhnen. Ich Coco habe ein halbes Jahr gebraucht bis ich das erste mal aus der Hand gefressen habe. Dagegen Daisy die kam am meisten tag schon auf die Hand und auf den Kopf geflogen.Aber JJ kommt nach einem 3/4 Jahr noch nicht so wirklich auf die Hand. Aber mit etwas Geduld kommt sie auch bald zum fressen auf die Hand, wobei ich sagen muss ab und zu kommt sie schon mal und frisst aus der Hand. Also gib deinen beiden noch ein bisschen Zeit und beschäftige dich mit ihnen , dann klappt das schon

    Liebe Grüße
    Coco & Co
     
  12. #3391 Susanne Wrona, 17. Januar 2015
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    Wanja, auf den Bildern sind das Sturm + Wolke?
    Wir sitzen hier gerade im Knast, weil ich Rocky einfach nicht von der Tapete lassen wollte. Ja, und ich, Floeckchen muß drunter leiden.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  13. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    Sturm und Wolke? Ui, das klingt nach gefährlichem Wetter! Sind die beiden denn gefährlich? Wenn sie das auf dem Bild sind, dann sehen sie doch sehr nett aus! Was machen sie denn so?

    Ja, Flöckchen, das ist tatsächlich unfair, dass Du mit in Haft genommen wirst, wenn Rocky etwas anstellt. Seid Ihr mittlerweile wieder frei gekommen?

    Stellt Euch vor, sie sind tatsächlich wieder da, unsere FD und die FD-Mama! Die FD seit gestern, die FD-Mama schon 2 oder 3 Tage länger. Moyo hat erst mal den Beleidigten gespielt. Nur hat er nicht lang durchgehalten. Vielleicht so eine Stunde. Dann hat er sich schon wieder von ihnen kraulen lassen. Tja, er ist halt einfach nicht konsequent. Da lernen die FD doch nie, dass die sowas nicht tun dürfen und dass wir als Entschuldigung so ein schönes Kletterspielzeug wie Coco und Co bekommen müssten. Nun müssen wir halt doch betteln.

    Viele Grüße
    Zari
     
  14. Bianca85

    Bianca85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ja sind das Sturm und Wolke Sie sieht ja schon fluffig aus irgendwie oder? Gefährlich grübel.........

    Naja man sollte sie vieleicht nicht versuchen zu füttern das kappiert Wolke wohl nicht. Oder es ist nun mal generll nicht nymphies art sich füttern zu lassen, auf jeden Fall hat sie mich gepickt, dabei hab ich das doch ganz lieb gemeint, jawoll ja.
    Ansonsten sind die beiden ja noch total langweilig die machen grad gar nix wärend wir draußen rumsausen und Pflanzen verunstallten upps verschönern natürlich. Sitzen die nur auf dem ausguck und schaun sich die Umgebung an.
    Also ne ne hoffe die tauen noch auf dann können sie mit uns durch die gegend sausen ^^

    Und sonst haben wir jetz unsere eigene Sonnenbank ^^ boa da seit ihr platt oder? Total der Luxus mit zwei unterschiedlichen Sonnen drin echt herlich. Sturm und Wolke haben selbst davor angst naja die ist ja erst seit 3, 4 ,5 oder so Tagen montiert. Auch Wanya mag sie sobald die an ist wird gebadet und sich ewig darunter geputz, Weiber :roll:

    Hey Zari meint ihr das machen alle FD´s mal dass sie so lange weg bleiben? DAs will mir glaub ich nicht gefallen wenn unsere FD so lange weg wäre da müsste ich sie ja ganz doll beisen und so. naja lieber nich aber ich wäre bestimmt auch erstmal beleidigt.

    Wanya: Pa 5min höchstens dann würdest du ihr ja eh wieder aus der Hand fressen ^^
     
  15. #3394 Susanne Wrona, 26. Januar 2015
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    Ja, das ist gemein, daß ich mit in Haft mußte. Jetzt sind wir schon wieder frei. Ist ja auch schon lange her. Momentan gehen wir ein wenig in der Küche spazieren. Muß doch auch mal sein so ein Spaziergang.
    Sturm und wolke und Co. was habt ihr denn da für eine Sonnenbank. Das interessiert mich, Floeckchen ganz besonders, ich stehe nämlich auf Sonnenbaden.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  16. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    So langsam könnten wir hier auch eine größere Sonnenbank gebrauchen. Unsere ist für 4 Nymphies nicht besonders groß und es scheint kaum mal die Sonne hier. Heute war sie kurz da.

    Irgendwie kommen wir gar nicht mehr zum Surfen im Internet. Unsere FD ist ja zwar wieder da, aber oft auch nicht. Da ist sie dann immer Körnchen verdienen. Deshalb haben wir auch noch kein neues Spielzeug bekommen - die FD hatte bisher einfach keine Zeit. Wir sehnen uns das Wochenende herbei. Coco und Co haben auch schon eine ganze Weile nicht mehr geschrieben. Sind alle FD gerade so beschäftigt?

    Viele Grüße
    Zari
     
  17. tutnix55

    tutnix55 Mitglied

    Dabei seit:
    31. August 2014
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo alle zusammen,
    stimmt haben schon eine ganze weile nichts geschrieben, unser Frauchen und Herrschen haben momentan wenig Zeit. Und ich kann nur an den Pc wenn Herrschen seinen an macht. Neues gibt es bei uns nicht soviel, außer das ich mit Flori angebändelt habe. Aber die mag nicht so richtig sie macht auch noch mit Trixi rum (Trixi ist eine Hahn). Unsere Nymphensittiche haben fast alle verkehrte Namen. Die wurden uns fast alle, als das andere Geschlecht verkauft. Jetzt haben sie ihren Namen weg und der bleibt auch .

    so das war es für heute

    mfg
    Coco & co
     
  18. #3397 Susanne Wrona, 28. Januar 2015
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    ja, wo ist denn blos schon wieder die Sonne hin, lange nicht mehr gesehen.
    so, wir sind schon müde und schlafen eigentlich schon.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  19. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    heute war sie bei uns - also die Sonne, meine ich. Das war so schön!!! Aber es waren auch gaaanz viele Vögel hier im Garten, weil die FD sie füttert und weil die immer im Teich baden. Mit der Sonne gab es ganz große Schatten, wenn die Vögel rumgeflogen sind. Yuna hat sich ein paar mal sehr erschreckt, weil sie dachte, es wären lauter große schwarze Vögel.

    Nachmittags war die Sonne dann weg und es hat geschneit. Da haben wir ganz lang geschlafen. Und trotzdem sind wir jetzt schon wieder müde!

    Gute Nacht, viele Grüße
    Zari
     
  20. #3399 Susanne Wrona, 2. Februar 2015
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    Ja, ja, wir hatten sie gestern auch gesehen die Sonne, leider ist sie jetzt schon wieder verschwunden.
    Unsere FD hatte uns gestern geärgert. Sie meinte, sie hätte gelesen, daß wir die direkten Nachfahren der Terrorvögel wären. Jetzt wäre ihr alles klar, ah, so was gemeines. Terrorvögel lebten vor bis vor 2 Millionen Jahren in Südamerika und waren riesengroß.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  21. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    gestern war die Sonne ziemlich lange da und wir waren sehr aktiv. Haben in der Küche alles angeschaut und lange die Vögel draußen beobachtet... Heute ist es aber schon wieder trüb.

    Terrorvögel? Wir haben das gegooglet. Also wenn wir wirklich Nachfahren dieser riesigen Vögel sind, dann sollten unsere FDs sich aber in Acht nehmen. Die sahen ja richtig gefährlich aus. Und das waren sie auch. Hab gelesen, die konnten mit ihren Schnäbeln böse hacken und auch großen Tieren gefährlich werden. Also VORSICHT ihr Federlosen!!!

    Also der Kiro ist schon sehr cool! Gestern hat die FD-Mama ein Nickerchen gemacht, da hat Kiro sie als Kletterbaum benutzt. Der Moyo war schwer beeindruckt, hat immer genau hingeschaut, sich aber nicht dazu getraut. Heute ist Kiro schon auf einem kleinen Tischchen in der Küche gelandet. Da war er in den fast 20 Jahren vorher noch nie... Also Ideen hat der. Ich finde ihn echt cool. Yuna sagt, er wäre ja nur ein alter Angeber. Die ist halt noch zu klein für sowas.

    Viele Grüße
    Zari
     
Thema: Nymphen-Tagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich harlekin

    ,
  2. dürfen bourkesittiche rucolasalat haben

    ,
  3. nymphensittich mausert jungvogel

    ,
  4. Stöckchentaxi nymphen,
  5. Nymphen küken,
  6. wie oft sind nymphensittiche in der mauser,
  7. nymphensittich der schlüpftag,
  8. eimoyo,
  9. cubaguu pflanze,
  10. dürfen Nymphensittiche knusperstangen,
  11. warum lehnt sich ein nymphensittich gegen die wand,
  12. sonnen nymphen