Nymphen-Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Nymphensittiche" wurde erstellt von kimika, 27. August 2008.

1. kimika

kimika Foren-Guru

Hallo zusammen!

Hey, super, dass sich auch mal andere melden! Dagobert und Lilli, erzählt doch mal ein bißchen was über Euch! Wie alt seid Ihr? Wie lebt Ihr? Was habt Ihr schon so erlebt? Ich, Moyo, bin ja erst 6 Monate und 8 Tage alt. Ich höre immer gern die Geschichten von anderen Nymphies!

Oder auch von Wellis! Hallo Susi! Kiro haut auch immer ab, wenn ich nur in die Nähe fliege! Zari auch oft! Dann sitze ich immer da und schau' ihnen ganz verdattert nach! Echt gemein, wenn einen die Anderen nichts mitmachen lassen, was? Hoffentlich bekommst Du bald wieder einen lieben Partner!

Flöckchen und Rocky, hat Euch Susi das Internet weggenommen? Eieiei! Aber so gemein und gefährlich scheint die Susi gar nicht zu sein! Sie ist wohl nur einsam!

Gestern haben wir noch vom Night Fright geschrieben, schon hatten wir letzte Nacht einen! Die Großen sagen, ich hätte mit dem Flattern angefangen, aber ich kann mich nicht erinnern! Plötzlich flattern wir alle durcheinander und gleich drauf hält mich die FD in den Händen! Zum Glück war sie bei uns! zari meint, vielleicht hat mich eine Feder gestochen! Ich bin ja gerade in der Jugendmauser und da zwicken dauernd irgendwelche Federn! Hoffentlich ist das bald vorbei!

So, dann wünschen wir Euch allen einen guten Rutsch! Heute soll ja dieses große Bum-Bum-Fest sein! Bin mal gespannt! Ab und zu knallt es draußen schon, aber bisher hört es sich nicht schlimm an!

Ich singe jetzt erst mal ein Lied für Zari!
    Viele Grüße
    Moyo

2. AdMan

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1692 Susanne Wrona, 1. Januar 2012
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Hallo Moyo,
    ja, die Susi hatte uns vom Internet vertrieben, aber jetzt sitzt sie im Käfig, hä,hä,hä. Sie will unbedingt raus. Sie kommt aber nicht mehr raus, die FD meint sie muß im Käfig schlafen und zwar jetzt gleich, na, ja, wir sollten eigentlich auch jetzt schlafen, aber wir haben keine Lust. Wir futtern jetzt erstmal ausgibig, wo die Susi uns nicht mehr gefährlich werden kann.
    Letzte Nacht hatte es ganz sc hön geknallt, aber wir hatten gar keine Angst. Wir waren total mutig. Ihr auch?

Na, ja, ihr hatter ja schon vorletzte Nacht große Angst gehabt, so wird es dann wohl letzte Nacht besser gewesen sein.

Wir haben gehört, daß die Susi wohl morgen wieder abgeholt wird. Gott sei Dank können wir da nur sagen.

Hey, hier ist Susie, so eine Gemeinheit, ich sitze schon im Käfig, Ich will sofort raus!

Viele Grüße Rocky und Floeckchen, ja vergesst mich nicht, von Susi natürlich auch.

4. kimika

kimika Foren-Guru

Hallo Flöckchen, Rocky und Susie!

Wir hatten gar keine Angst, obwohl es dieses Mal ganz schön laut gekracht hat. Aber die FD war ja da und die hatte auch keine Angst. Wir waren ganz ruhig!

Zur Zeit gehen wir auch immer sehr spät zum Essen rein und dann sind wir oft noch am Futtern, wenn die FD eigentlich ins Bett will. Dann muss sie immer aufbleiben bis wir endlich fertig sind. Hihihi!

Dann wird heute Eure Susie abgeholt? Wisst Ihr, wo sie hin kommt? Bekommt sie einen Partner? Eigentlich doch schade, dass sie schon wieder geht... Naja, Ihr seid vielleicht froh, klar! Susie, wir wünschen Dir gaaaanz viel Glück, dass Du ein schönes Zuhause und einen lieben Partner bekommst. Mach's gut! Wenn Du ans Internet ran kommst, kannst Du Dich ja wieder hier melden - auch wenn es eigentlich ein Nymphentagebuch ist. Für Dich würden wir gern eine Ausnahme machen!

Ganz liebe Grüße
    Kiro, Zari und Moyo

5. #1694 Susanne Wrona, 3. Januar 2012
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Hallo zusammen,
    die Susi ist schon wieder weg, jetzt finden wir es auch schade und vermissen sie schon sehr. Wir hoffen, daß sie uns nicht all zu sehr vermißt und das sie bald einen Partner bekommt. Wir hatten sie mittlerweile doch schon in unser Herz geschlossen und hoffen, daß sie uns bald mal wieder besucht. Sie war doch sehr sehr lustig.
    So wir sind jetzt müde und gehen jetzt endlich schlafen, die letzten Tage waren doch sehr aufregend für uns.

Gute Nacht
    Rocky und Floeckchen

6. kimika

kimika Foren-Guru

Hallo Flöckchen und Rocky,

tja, seht Ihr, so ist es immer. Mir geht es auch so mit Moyo. Wenn er plötzlich weg wäre, dann würde ich ihn sicher vermissen, auch wenn ich jetzt schon etwas Angst vor ihm hab.

Wir drücken die Krallen, dass Susie bald einen netten Partner bekommt und dass sie Euch vielleicht doch mal wieder besuchen kommt. Ist sie wieder dahin zurück, wo sie her kam? Dann kennt sie sich ja wenigstens aus. Wir dachten irgendwie, dass sie ein ganz neues Zuhause bekommen soll, aber ich glaub, so was habt ihr gar nie geschrieben. Hilfe, ich werde alt: ich bilde mir schon Sachen ein, die gar nicht stimmen!!! Wie die FD-Oma!

Heute morgen war es hier wieder sehr glatt draußen. Wir haben beobachtet wie die Leute gerutscht sind. Leider haben uns dann unsere FD den Spaß verdorben und gestreut... Gemein. So müssen wir nun halt wieder die Meisen und Spatzen beobachten. Langweilig, gähn.

Viele Grüße
    Kiro

7. #1696 Susanne Wrona, 3. Januar 2012
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Hallo Kiro,
    gestern und heute hatte die FD FD-besuch, langsam wird es uns hier zu viel Trubel, Gott sei Dank ist sie wieder weg und endlich sind wir mal alleine. Eine Ruhepause haben wir uns wirklich verdient, wir sind schon total aufgedreht und haben heute viel gebalzt.

Ja, Susi ist wieder dahin wo sie hergekommen ist. Wir drücken ihr die Daumen, daß sie möglichst bald einen neuen Partner bekommt. Ihre FD ist wohl die FD die uns immer betreut, wenn unsere FD in Urlaub geht.

So, aber jetzt ist langsam mal Ruhe angesagt und wir schlafen ein wenig.

Och Momo finden wir aber ganz süß. Wir freuen uns immer, wenn er uns schreibt.

Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

8. kimika

kimika Foren-Guru

Hallo Flöckchen und Rocky,

ach so, Eure Urlaubs-FD ist also Susies FD. Jetzt verstehen wir! Dann könnt Ihr Susie ja immer ein paar Grüße ausrichten lassen, wenn Eure FD im Urlaub ist und die Urlaubs-FD nach Euch schaut.

Ich galub, FD-Besuch ist noch nerviger als Besuch von einem Welli, oder? Vorallem vorher! Wenn die FD einem verbietet irgendwo hin zu machen oder irgendwas zu schreddern, weil alles "hübsch" aussehen soll. Als ob das Konfetti, das wir schreddern, nicht hübsch wäre.

Mal eine Frage an Euch Balzexperten: wie geht das denn nun mit dem Balzen richtig? Kiro zeigt es mir nicht! Wenn ich Zari ansinge, ignoriert sie mich nur. Ich hab schon versucht, mich so leicht vor ihr zu verneigen, aber da hat sie nach mir gehackt. Außerdem sagt Kiro, ich dürfte nicht immer seine Lieder singen. Stimmt das?

Warum sagen denn immer alle, dass ich süß sei? Ich will nicht süß sein! Ich bin cool! Erst gestern hat die FD mich wieder "süß" genannt. Da hab ich sie so kräftig ich konnte in den Finger gebissen. Da hat sie es wohl kapiert und beleidigt gesagt, ich wäre ja gar nicht mehr süß, sondern nur noch bissig!

So dann wünsche ich Euch einen erholsamen Tag.

Viele Grüße
    Moyo

9. #1698 Susanne Wrona, 4. Januar 2012
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Hallo Moyo,

ja, ich Rocky balze kräftig vor mich hin. Das geht ganz einfach, Du machst Deine Flügel zu einem Herzchen und dann probierst Du etliche Lieder aus, der Rest geht von alleine. Wirst schon sehen.
    Ich bin hier schon kräftig auf Höhlensuche. Die FD hat schon wieder Angst, daß wieder ein paar Kabel dran glauben müssen.

Ich schau mir mal das Regal an, vielleicht läßt sich dort ja ein Plätzchen finden.

mmh. mmh ich werd wohl noch etwas suchen müssen. Grrr. ständig funkt die Fd dazwischen und jagd mich überall weg. Das ist nicht so einfach mit den Fd. Moyo, von den FD darfst Du Dir nichts gefallen lassen. Mit dem im Finger beißen war aber schon echt klasse. Du machst Dich wirklich gut.

Viele Grüße
    Rocky

10. kimika

kimika Foren-Guru

Hallo Rocky,

vielen Dank für die Tipps. Wir Hähne müssen doch zusammenhalten! Was macht nymph denn dann eigentlich mit der Höhle, wenn er eine schöne gefunden hat? So richtig blick' ich da noch nicht durch!!! Ich will doch nur, dass die Zari mich nett findet und mich krault... Obwohl das die FD wirklich auch ganz gut kann!

Schmecken Dir die Kabel oder beißt Du sie durch, weil sie im Weg sind? Ich hab hier schon mal geschaut, aber bisher noch kein Kabel gefunden - außer das vom Laptop, und das bewacht die FD leider recht gut!

Bei uns ist es heute wieder soooo trüb. Total dunkel! Ohne unsere bird-Sonne würden wir echt denken, es ist Nacht! Das weiße Zeug, das ich so gern sehe - Schnee - hat es auch schon lange nicht mehr gehabt. Dabei hat Zari gesagt, dass es dieses Zeug nun ganz lange geben würde. Echt doof!

Morgen ist bei uns Feiertag. Keine Ahnung, was das genau ist. Aber die FD muss morgen nicht zum Körnchen verdienen gehen. Das find' ich KLASSE! Dann hab' ich den ganzen Tag Zeit sie zu erziehen.

Ganz liebe Grüße
    Moyo

11. #1700 Susanne Wrona, 5. Januar 2012
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Hallo Moyo,

in die Höhlen legt dann die Zari Eier rein und aus denen schlüpfen dann ganz süße kleine Nymphiküken. Na, ja, aber da kannst Du Dir noch viel Zeit mit lassen.

Unsere FD mag auch nicht, wenn ich die Kabel anknabbere, eigentlich schmecken die Dinger nicht wirklich, aber es macht wirklich verdammt viel Spaß. Heute wollte ich schon wieder in das Kopfhörerkabel beißen, habe ich auch getan, aber die FD hat mich ganz schnell erwischt und mich weggejagd, ach so ein Mist. Sittich darf hier aber auch gar nichts. Jetzt sitzen wir beide ganz brav auf unserer Sittichleiter und die FD macht ein zufriedenes Gesicht.
    Gähn, streck, mal sehen, ob ich nicht wenigstens das Floeckchen etwas ärgern kann. Ach Floeckchen wehrt sich und hackt nach mir, da bleibt mir nichts anderes übrig als ganz brav zu sein und mich zu putzen.

Viele Grüße
    Rocky

Thema:

Nymphen-Tagebuch