Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
wieg ich auch genug_300_400.jpgHallo zusammen,
na, Zari, was macht Eure Gebürtzeltorte?
Hier war heute total schönes Wetter und wir haben viel rumgetollt. Jetzt ist Floeckchen müde und sie pennt. diese Nacht, wenn ich, rocky dann müde werde, wird sie mich wieder wecken. Ich sehe es schon kommen. Ich fliege jetzt mal zu ihr und werde sie ein wenig ärgern, hi, hi, hi.
Viele Grüße
Rocky
 
Hallo zusammen,
hach der Rocky, läßt mich einfach nicht mein Mittagsschläfchen halten. Na, ja, jetzt flieg ich mal ans Fenster und schau was draußen so los ist. Oh, Es ist ja schon dunkel.
Hach, dann schlafe ich wieder.
Viele Grüße
Floeckchen
 
....News aus Wien....nach langer, langer Zeit....

Hallo Ihr Lieben!

...erinnert ihr Euch noch an die Nymphen aus Wien...?
Argos und Kirke - Odysseus und Penelope - und *neu* 20cm-Emil.
Der heißt so, weil er 20 Jahre lang in einem Käfig, der 20x20cm groß war oben am Kasten gehalten wurde.....Aber nun ist er ja bei uns!

Also: meine Frau Kirke ist leider vor einem halben Jahr verstorben. Puhhhh! Zuerst habe ich 2 Tage lang dort hin gestarrt, wo sie zuletzt gelegen hat, dann habe ich zu schreien begonnen. Das kann ich nämlich gut. Deshalb wurde ich schon einmal in einer Baustelle abgestellt.....
Als meine Trauer dann nicht mehr so weh getan hat, dachte ich mir, ich muss was gegen die Einsamkeit tun - und habe mich an Penelope herangemacht. Das hat Odysseus aber gar nicht gefallen!!!! Puh - da ist es rund gegangen!!!
Ich bin nämlich der Einzige, der fliegen kann - ich bin voll im Vorteil!!
Unsere FD fand das gar nicht komisch und hat so einiges ausprobiert. Hat alles nicht funktioniert - der Typ mitdem sie mich verkuppeln wollte war auch ein Hahn!! Die FD haben das erst gecheckt als ich schon 2 Wochen bei ihm war. (Er hat sich dennoch in mich verknallt - aberdas ist ne andere Geschichte).
Unsere FD hat dann wie blöde eine Henne gesucht, die zu unserer Truppe passt - aber keine gefunden. "Nur" eine junge, hübsche, aus dem Tierschutzhaus.....
Die heißt Dermi! Ich habe mich SOFORT in sie verknallt - gesehen, hingelaufen,Herzerln gemacht - und gebalzt, was das Zeug hält!!!
Sie war erfreut - das hat ihr auch gefallen!!!

Und unsere FD war erst froh!!!

Aber was soll ich Euch sagen: als Dermi und ich wieder ins Vogelzimmer kamen, habe ich mich erinnert, dass Penelope aber auch ein heißer Feger ist - und der ganze Zirkus ging von vorne los......
Aber Dermi hat das dann ganz rasch beendet! Ich brauche mich GAR nicht mehr nach einer anderen umsehen - ich soll gefälligst Nistplatz suchen....!
Dann kamen auch schon die ersten 4 Eier....

Unsere FD hat tief geseufzt - ich weiß nicht, was die immer hat....

Dann hat sie uns eine Schachtel aufgestellt. Da haben wir uns einen Eingang hineingemacht - und ein Nest gebaut.

Tja - und dann...hieß es warten, bis sie mal nicht aufpasst....."Krankenhaus" - oder so - keine Ahnung, was das sein soll! Jedenfalls hat sie unsere Eier mal nicht ausgetauscht!!!
Und denkt Euch - ich bin ja SOOOO aufgeregt!!!! Gestern!!!! hat sich etwas getan!!!
Ich habe gebrüllt, dass alle nachsehen kamen (aber sie sind nicht draufgekommen!) - es ist da! Unser erstes Küken ist geschlüpft!!!

Unsere FD hat es heute gecheckt - stand daneben uns hat den Kleinen gehört - der kann aber auch nicht den Schnabel halten! (ganz der Papa!!)
Hat was gemurmelt, das klang wie: " mich trifft der schleimige Schlag...." versteht ihr das?
Hätte sich die nicht etwas mehr freuen können??
Dann kamen aber alle an und haben gelauscht: der Gesichtsbehaarte - der Winzling - und eben unsere FD: alle standen da mit einem dummen Gesichtsausdruck und haben den Kopf schief gelegt um zu lauschen.
DerWinzling hat gemeint, es könnte ein Geist sein - und wir sollen vielleicht besser wieder gehen.... ;)))
Wäre das ein guter Name: Ghosty?
Jedenfalls brauchen die gar nicht glauben, sie könnten nachschauen - ich habe ihnen gleich zugebrüllt, was ich davon halte - gepfaucht habe ich wie drei Schlangen - und mit dem Schnabel - ohhhh - ich könnte sie in Fetzen reissen!!

(Aber so wie ich unsere FD kenne, wird sie das nicht schrecken.....blöd....)

Jedenfalls:bitte uns Neo-eltern fest die Krallen drücken! Hoffentlich kriegen wir das auf die Reihe!

Mit vergnügten Grüßen
von
den Wienern!
 
Hallo ihr Wiener,
na, das ist ja toll, ihr habt ein Küken bekommen. Oh, wie schööön. Das würden wir gerne mal sehen. Habt ihr einen Brutkasten? Wie macht ihr das denn jetzt. Ach ist das aufregend. Wie toll, daß ihr eure Fd überlisten konntet, wir haben das bisher noch nicht geschafft.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo!

Ahh - was für eine Erfahrung!!! Nach so langer Zeit endlich Papa! Unser Kleines ist ca. 3-4 cm groß, ganz gelb flaumig, flauschig!
Wir füttern ganz brav- und dazwischen richte ich den anderen Vögeln in meinem Revier die "Wadl´n nach vorne!" Die Körnderln sind alle für uns und unser Baby - brauchen da gar nichts glauben!
Die FD war darob etwas unfreundlich - aber mir ist das EGAL!
Dafür habe ich sie in unser Kartonhäuschen gucken lassen. Haben wir uns ganz alleine zurechtgenagt!!! Die FD hat dem Baby ein paar weiche Tüchlein mitgebracht - ist das ein Geschenk zum Bürzeltag?

Hab soooo viel zu tun - vielleicht gibt es morgen schon ein erstes Foto....
Mit ganz stolzen Grüßen
Euer Argos
 
hallo und guten Abend.

hallo Hallo hier ist Coco & Co, bin schon gespannt auf das Foto von dem Jungen, meine Mitbewohner können es auch kaum abwarten ein Foto von dem kleinen zu sehen. Ein liebes hallo auch zu den anderen. Bei uns gibt es eigentlich nicht viel neues, außer das Herrchen unseren Brunnen umgebaut hat. Er hat zu mir gesagt er hätte mehr Sachen reingemacht, damit das Wasser besser gefiltert wird.Ansonsten gibt es nichts neues. So muss jetzt schluß machen, den bei uns geht gleich das Licht aus und da müssen wir alle im Käfig sein. Unser Herrchen möchte nicht das wir über Nacht draußen sind, Er hat Angst es könnte uns was passieren. Wünsche euch allen eine gute Nacht und schlaft schön.

Mfg
Coco & Co
Coco 010.jpg Alle Vögel (2).jpg Alle Vögel (1).jpg
 
DSCI0047 (2).jpgHallo zusammen,
schöne Fotos von Euch da oben.
Wir sind gespannt auf Eure Fotos, Argos und auch von eurem Nistkasten.
Coco, meinst Du unsere FD könnte in unserem Nymphenbad (siehe Foto) auch eine Pumpe, daß wir auch einen Springbrunnen haben, reinsetzen?
So, wir sitzen jetzt beide auch schon im Käfig und warten darauf, daß unsere FD die Tür zu macht,
Viele Grüß0e
Rocky und Floeckchen
 
Hallo und guten Abend zusammen,
hallo Rocky und Flöckchen , das mit der Pumpe und eurem Becken geht leider nicht, dazu ist das Becken zu klein. Die Pumpe muss im Wasser ganz verschwunden sein, damit die Pumpe keine Luft ziehen kann. wenn du noch was wissen möchtest, kannst du mir ja schreiben.

viele Liebe Grüße

Coco & Co
 
Hallo zusammen,
oh, schade, wir hätten auch gerne Sprudelwasser.
Argos, was macht denn Euer Küken? Wir gehen gleich schlafen,
viele Grüße
rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

hey, Argos, bei Euch ist ja viel passiert!!! Dass Kirke über die Regenbogenbrücke geflogen ist, tut uns sehr leid. War sie krank? Aber gut, dass Du mit Dermi eine hübsche, nette Henne bekommen hast. Toll, wie schnell das mit Euch geklappt hat. Ich bin ja nun seit 5 Jahren bei Kiro und wir sind irgendwie immernoch nicht fest zusammen (nur so mehr oder weniger). Und Ihr habt tatsächlich schon ein Küken. Wie süß! Herzlichen Glückwunsch, Argos und Dermi. Da könnt‘ Ihr wirklich stolz sein! Und das auch noch gegen den Willen der FD. Super gemacht! Heißt der Kleine denn nun Ghosty? Ich finde den Namen süß! Hoffentlich dürfen wir bald ein Foto von ihm sehen. Entwickelt er sich gut? Das ist wirklich aufregend! Wir fiebern hier richtig mit.

Ja, Coco, so eine Pumpe im Planschbecken, ist sicher was ganz, ganz Feines! Das kommt vielleicht auch noch auf unseren Wunschzettel (wie bei Euch, Flöckchen und Rocky). Nur Moyo erhebt mal wieder Einspruch. Da könnte nymph ja dann nass werden… Außerdem meint er, er hätte mal gehört, dass nymph da aufpassen muss wegen dem Strom oder so. Aber das haben Eure FD ja sicher so gemacht, dass Euch nix passieren kann.

Stellt Euch vor, ich habe meine Gebürzeltagstorte erst am Dienstag bekommen! Sauerei! Die FD hatte den Boden gebacken (also Vollkorntoast getoastet) und ihn zum Auskühlen liegen gelassen. Der FD-Papa hat gedacht, es wäre irgendein altes Stück Brot und hat den Boden einfach weggeworfen… Da musste die FD sogar extra noch neues Toastbrot kaufen und von vorne anfangen. Und als die Torte dann endlich fertig war, hat Kiro 2 Gräser-Kerzen ausgepustet (also abgeknabbert). Echt fies! Die anderen Kerzen sind noch da. Die puste ich heute selber aus.

Viele Grüße
Zari
 
Hallo alle zusammen,
aber sicher Zari hat unser Frauchen und Herrchen alles so verstaut, damit nichts passieren kann.Die haben extra noch Filtermatten mit eingebaut damit das Wasser auch lange sauber bleibt.
[video=youtube_share;i55kPqAZVPA]http://youtu.be/i55kPqAZVPA[/video]
Hier nochmal ein Video von dem Brunnen den Nyphen und - Wellensittiche. So wie in dem Video sieht der Brunnen nicht mehr aus.Herrchen hat ihn ein bisschen verbessert.

Zari unsere Herrchen backt uns immer Knappernstange, die wir mehr lieben als die gekauften. Die schmecken immer so lecker. Mit dem Burzeltag ist bei uns so eine Sache, da wir so viele sind ist bei uns öfters Burzeltag feier. Was ja sehr schön ist , da gibt es immer leckere Sachen.So muss jetzt schlusß machen, möchte noch ein bisschen rum Fliegen bevor wir in den Käfig gehen.

Viele liebe Grüße

Coco & Co
 
Hallo zusammen,

Ja, Coco, das haben wir uns schon gedacht, dass Eure FD das richtig sicher gemacht haben. Ihr habt echt tolle FD! Die können so tolle Sachen für Euch bauen und basteln.

Wir wollen wie Ihr, Flöckchen und Rocky, auch so einen Brunnen. Aber unsere FD behauptet, Kiro und Aki hatten mal einen und mochten ihn gar nicht. Wenn wir öfter Baden oder Duschen würden, würde sie es sich überlegen, sagt unsere FD. Aber wir haben nicht immer Lust auf nass werden.

Heute vor 2 Jahren kam Yuna hier her. Deshalb bekommen wir schon wieder eine Torte. Gut, was? Aber da sind dann nur 2 Gräser-Kerzen drauf. Heute waren auch schon viele Besuchs-FDs da. Die meisten davon kannten wir. Aber eine war vorher noch nie hier - und ausgerechnet von ihr hat sich Moyo kraulen lassen. Der ist soooo leichtsinnig. Bei fremden FD kann nymph doch nie wissen... Die könnten gefährlich sein! Aber nun sind sie ja zum Glück alle wieder weg.

Wir sind schon im Käfig und spielen dort am Boden.
Viele Grüße
Zari
 
Hallo zusammen,
toll, Zari, schon wieder ne Torte.
Unsere Fd meint auch wir sollten erst einmal das neue Nymphenbad benutzen. Vorher gibt es keinen Zimmerbrunnen.
Heute morgen schien wieder die ganze Zeit die Sonne ins Zimmer und die Vögel sangen so toll. Wir waren ganz aus dem Häuschen. Jetzt haben wir aber Hunger mhh. mampf, mampf. Wir hatten heute morgen ganz schön rumgetobt, das macht hungrig.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Ihr Lieben!

Heute bin mal ich, Dermi, die "Neue" aus Wien, dran - und darf schreiben!
Das Wichtigste zuerst: Ghosty geht es gut - er wird jeden Tag größer und kräftiger - er kann schon pfauchen - und ganz schön kräftig betteln!

Unsere FD traut sich nur ganz selten in unsere Schachtel/Nistkasten zu sehen - hihi - ich glaube, die hat Angst vor Argos ;) Dabei ist der doch ein Papiertiger.....

Wisst ihr, was der Argos kann??? Der kann ganz absichtlich Leuten auf den Kopf machen!!
Unsere FD braucht momentan ein bißchen Hilfe - und da kommen glatt FREMDE Leute in unser Vogelzimmer! Denen hat es der Argos aber gezeigt!
Dabei hat die FD gesagt, dass sie etwas auf den Kopf aufsetzten sollten - aber die haben das nicht geglaubt....hihihi....

Sobald das mit dem Foto klappt, werden wir uns wieder melden - versprochen!
Ganz liebe Grüße an Euch alle
Eure Dermi
 
Hallo und guten Abend alle zusammen,
Dermi wir sind schon gespannt auf deine Fotos von dem Kücken :dance:

So habe noch ein paar Fotos von Daisy beim Baden gemacht. Rocky wir hatten auch so ein Badehaus, das war uns zu langweilig da hat uns unser Frauchen und Herrchen den Brunnen gebaut der viel schöner und gemütlicher ist.Du solltest mal sehen wenn wir das heißt die Nymphies und Wellies drunter stehen um zu Baden. Das ist einfach herrlich und nicht mit einem Badehaus zu vergleichen. Unser Badehaus ist jetzt Knuddelraum für unsere Pärchen. So muss jetzt Scluss machen möchte noch eine runde Fliegen bevor das Licht aus geht.

Mfg

Coco & Co

Daisy (4).jpgDaisy4 (5).jpgDaisy4 (6).jpgDaisy4 (7).jpgDaisy4 (8).jpg
 
Hallo zusammen,
oh, wie schön, das sieht ja toll aus, wie ihr da badet, absolut spitze. Wer weiß, ob wir da in unserem neuen Badehaus überhaupt baden werden, das sieht uns irgendwie zu gefährlich aus.
Hallo Dermi, das finden wir gut, daß Argo den Fremden auf den Kopf scheißt hi, hi, hi. Bei dem FD Mann von unserer FD können wir das allerdings nicht machen, ohh, das wäre lebensgefährlich.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Ihr Lieben!

Für uns Nymphem ist das Umgehen mit einer Kamera nicht ganz so einfach....Ihr müsst entschuldigen,dass es so lange gedauert hat. Ghosty lässt uns natürlich auch nicht EWIG Betriebsanleitung lesen....:)
Hier kommen die Fotos:
Das war Ghosty vor ca. einer Woche:
P1100314.jpgATTACH]
 

Anhänge

  • P1100317.jpg
    P1100317.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Die stolzen Eltern!

..Hui ist das alles kompliziert....

Das sind wir, die stolzen Eltern: Argos und Dermi
P1100319.jpg

Unser selbst geschaffener "Nistkasten"
P1100318.jpg

Und so groß ist Ghosty heute schon...:
P1100322.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
oooohh, wie süüüüß! So ein hübsches Küken.
Wir müssen das auch mal probieren. Nur unsere dumme Fd will das nicht und mit dem Sex klappts auch nicht so.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Thema: Nymphen-Tagebuch
Zurück
Oben