Nymphen-Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Nymphensittiche" wurde erstellt von kimika, 27. August 2008.

1. #1751 Susanne Wrona, 31. Januar 2012
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Hallo Dagobert,
    wir surfen gerade immer noch im Internet. Ja, wir durfen durch die ganze Wohnung fliegen (Anm. der FD: aber nicht mehr lange!) Ja, ich Floeckchen habe schon öfters Eier gehabt unsere FD will es aber nicht, weil ich doch chronisch krank bin. Aber Rocky und ich möchten gerne mal Küken aufziehen. Rocky singt mir immer so tolle Songs vor. Da bekomme ich richtig Lust mal ein paar Küken großzuziehen.
    Vor unserem Fenster draußen im Garten sind auch sehr viele Meisen. Die machen uns ganz verrückt. Die FD füttert die jetzt im Winter. Ich finde ja es ist überflüssig. Sie sollte uns lieber das leckere Futter geben. Na, ja, da muß ich mich eben über unser Futter hermachen. Hungern müssen wir ja nicht. Aber ich mag nicht, wenn die FD noch andere Vögel füttert.
    Ja, Dagobert, vertreib mal die anderen, Du mußt ja schließlich Zeigen wer, denn bei Euch der Herr im Hause ist.

Viele Grüße
    Floeckchen

2. AdMan

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Luzy 2

Luzy 2 Foren-Guru

Hallo Floeckchen und Rocky,
    heute erzähle ich mal was über den Angeber Dagobert. Der kann mich nämlich nicht ausstehen, obwohl ich ihm nichts gemacht habe.Immer wenn er kommt beißt er nach mir. Am liebsten sitzt er ja auf der FD und wir haben die Korkbäume für uns.
    Das lüften heute war eisig und wir mußten uns ganz tolle aufplustern. Ist es bei euch auch so Kalt? Nur hinter der Scheibe war es heute Mittag wieder schön warm.
    Unsere Luzy ist wiedermal mit brüten beschäftigt , ach ja und Pünktchen hilft natürlich mit. Eier hatte ich auch schon mal mit meinen Phillip. 2 Küken hatten wir. Der Anni und Charly haben beim füttern mitgeholfen. War eine aufregende aber auch anstrengende Zeit.
    Gruß Franzi

4. #1753 Susanne Wrona, 2. Februar 2012
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Hallo Franzi,
    bei Euch scheint es ja heiß her zu gehen. Wieviel seit ihr denn? Wir hätten auch gerne noch ein paar Kameraden mehr, aber die FD meint, hier wäre kein Platz für mehr. Wir würden ja auch gerne mal Küken großziehen, aber unsere böse FD verhindert das immer, gemein! Draußen mag es vielleicht kalt sein, aber hier in der Wohnung ist es mollig warm. Geradezu Frühlingshaft und wie geschaffen, für die aufzucht von Jungen. Nur zu dumm, daß unsere FD uns immer einen Strich durch die Rechnung macht. Eben hatten wir wieder unterm Bett geschaut, da klopft die FD doch tatsächlich lautzstark auf den Boden und ärgert uns. Unverschämt!
    Jetzt sind wir aber erstmal müde und halten ein Nickerchen.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

5. Luzy 2

Luzy 2 Foren-Guru

Hallo Rocky und Floeckchen ,
    wir sind ein richtig bunter kleiner Schwarm von 20. Oh ja die Wohnung ist schön warm, da mußte die Luzy auch gleich Eier legen. Aber was sie nicht weiß, die FD hat sie ausgetauscht hat.Jetzt brütet sie auf Plastikeier. Schade nicht, aber FD sagt sie hat keine Zuchtgenehmigung und da ginge das nicht. Blöd was? Wir können das auch ohne!
    Oh jetzt sind wir schon seid einer Stunde draußen , sonnen uns , nerven die FD ( also eigentlich Dagobert, der will immer auf der FD sitzen) uns lassen uns es gut gehen.
    Jetzt wird es aber Zeit für ein kleines nickerchen.
    Gruß Franzi

6. Inez

Inez Stammmitglied

Hallo Schwärmchens :)

(Wir, das Trio Infernale, haben zugeschlagen ...)

Kampfbericht:
    frisch gepflanzter Bambus: erfolgreich vernichtet. Zweites mal schon. Aber wir können ja sehn, daß die FD's da noch viel mehr von haben.
    Blumensträußchen, bestehend aus Gänseblümchen und Löwenzahn: dekorativ auf dem Boden verteilt.
    Trixie hat das ganz alleine gemacht, sah zum brüllen aus, wenn sie so ein Blümchen im Schnabel hatte.
    Bambusstangen zum Klettern: geschreddert, soll der Olle die doch auswechseln.
    Sepiaschale: erst angeknabbert, dann abgepflückt, ich glaub, da sollten wir nicht zu dritt ran...

Jetzt warten wir auf die FD mit dem täglichen Kolbenhirschen und der Vogelmiere, die soll langsam in die Pötte kommen.

Grüßchen
    Nico, Pit und Trixie

7. Luzy 2

Luzy 2 Foren-Guru

Hallo Nico, Pit und Trixie und Rocky und Floeckchen ,
    Ihr scheint ja auch eueren Spaß zu haben. Bambus würde uns auch gut gefallen. Darf man fragen welcher Bambus das ist? Dann könnte unsere FD das ja auch mal für uns besoren! Gänseblümchen bei dem Wetter? Wir bekommen jetzt immer erzählt " Das wächst jetzt nicht" scheint doch nicht zu stimmen.
    So jetzt wirds Zeit für den Abend Flug.
    Grüße Eure
    Dagobert, Lilly, Krümmel, Joschy, Bubi,Bobi, Felix, Franzi,Phillip,Anni, Leon,Luzy,Pünktchen,Vannesa,Maja,,Kai,Cora,Luisa,Twitty,Charly

8. #1757 Susanne Wrona, 3. Februar 2012
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Hallo Zusammen,
    o jü, jü Dagobert und co. Ihr seid ja ein riesen Schwarm. Ich, Floeckchen, habe mich gerade bei der FD auf die Schulter gesetzt und ihr ins Ohr geflötet, daß sie doch mal ins Internet gehen möge. Hier ist ja richtig was los, das ist ja toll.
    Nico, Pit und Trixie, ihr habt ja Schwerstarbeit geleistet heute. Fleißig, fleißig. Unsere3 FD könnte auch mal ein paar Pflanzen ins Zimmer stellen, aber das macht sie nicht, gemein! Sie weiß genau, daß wir gleich alles abholzen und das will sie nicht und dann habe ich mir einmal an Blumenerde den Magen verdorben. Die hätte ich besser weglassen sollen.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

9. Luzy 2

Luzy 2 Foren-Guru

Hallo Rocky und Floeckchenund die zerschredderer Nico, Pit und Trixie ,
    ja einige Pflanzen nehr könnte unsere FD auch reinstellen. Na ja wenigstens bekommen wir ab und zu Vogelmiere. Aber was glaubt ihr was die FD für uns aus den Keller gehollt hat?
    Heute scheint es Rispenhirse zu geben. Lecker.
    Wir sind kein Riesenschwarm,Floeckchen,wir sind ein Mini- schwarm. Hab Bilder gesehen, als ich auf dem Knie de FD gesesen hab, in der Zeitschrift waren Nymphenschärme in australien zu sehen, das waren Riesen Schwärme sag ich dir.
    Gruß Dagobert

10. #1759 Susanne Wrona, 4. Februar 2012
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Hallo Dagobert,
    oh, wieviele Nymphis hat denn so ein Riesenschwarm in Australien? Wir haben in unserem Leben noch nicht viele Nymphis gesehen.
    Rispenhirse hat unsere FD auch. Die könnte sie mal wieder rausrücken, die fressen wir nämlich auch total gerne mmmh, lecker.
    Wir hatten heute sturmfreie Bude gehabt, die FD war den ganzen Tag nicht da gewesen. So und jetzt sind wir müde, gähn!
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

11. Luzy 2

Luzy 2 Foren-Guru

Hallo Rocky und Floeckchen
    ihr seid aber lane auf. Da hab ich schon die erste Rund mit meiner Lilly geschlafen. Oben auf der Galerie schläfts sich am besten.
    Die Schwärme bestehen woll aus einigen hundert Nymphen.Genau weiß ich es auch nicht. Auf den Bildern sah das schon toll aus.Eine Runde da mt fliegen , daß wär schon was . Aber dann wieder nach Hause zum Rund um Service.
    Heute ist Twitty voll damit beschäftigt auf Bubi aufzupassen. Der alte Herr ist draußen auf der Voliere und wenn er runter will ode fällt schreit sie ganz laut. Dann kommt die FD ganz schnell um zu helfen. Das klappt gut. Wir haben alles im Griff.
    Heute sind wir seid 7.00 Uhr draußen und langsam werd ich müde. Werd ein kleines Mittags schläfchen machen
    Gruß Dagobert

Thema:

Nymphen-Tagebuch