Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hiho, Alles liebe zum gebürzeltag Kiro. Och da war bestimmt was los. Und 20 Ist ja schon ein hohes alter. Hey und wisst ihr was heute war ein...

  1. Bianca85

    Bianca85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Hiho,

    Alles liebe zum gebürzeltag Kiro. Och da war bestimmt was los. Und 20 Ist ja schon ein hohes alter.

    Hey und wisst ihr was heute war ein ganz toller Tag wir durften ganz viel fliegen und es gab Obst und wir durften fliegen und Paprika u. Karotte und nur zur sicherheit wir durften flieegen. Ach Herje war hier was los aber man muss das ja auch ausnutzen bevor sie auf die Idee kommt wieder krank zu werden.
    Wurde ja auch zeit vorallem geht sie jetzt wieder Körnchen sammeln hatte schon sorge wurde ja schon rationiert. Also zumindestens gab es wärend dessen kein frisch Futter.

    Also wünsche euch allen eine schöne Nacht hier schläft auch schon alles war ja auch ein anstrengender Tag.
    Muss man doch schauen ob sich was verändert hat.

    Gute Nacht

    Dino
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    hey, Flöckchen und Rocky, was für ein Geschenk habt Ihr denn bekommen? Konntet Ihr ganz vorsichtig und heimlich mal ein (halbes) Auge riskieren? Da sind wir echt mega gespannt! Die FD sind echt komisch! Da schleppen sie total gefährliche Sachen an und verlangen von uns, dass wir uns auch noch darüber freuen, nur weil sie sagen, es wäre ein Geschenk… Selber sind sie aber ganz oft undankbar und freuen sich auch nicht, wenn wir ihnen ein Geschenk machen – unsere hat sich neulich gar nicht über das Konfetti gefreut. Und wir hatten dafür echt fast den ganzen Tag hart gearbeitet.

    Ach, Dino, dass Eure FD nun nicht mehr krank ist und wieder auf Futtersuche gehen kann, freut uns sehr. Wir hatten da schon ein bisschen Angst um Euch. Ich hab sogar ein bisschen Kolbenhirse für Euch für den Notfall beiseite gelegt. Tja, leider nicht Yuna-sicher. Yuna hat die Hirse gefunden und natürlich sofort aufgefuttert. Sie ist schon ein klein wenig verfressen… Aber dann ist das ja kein Problem mehr. Passt gut auf Eure FD auf, damit sie nicht wieder krank wird.

    Kiro möchte sich ganz herzlich bei allen für die Glückwünsche zum Gebürzeltag bedanken. Er wollte eigentlich ja auch Euch alle zur Party einladen, aber dann hat ihn die FD mit den Gräsern überrascht und er hat diese Spontanparty gemacht. Er hat die kurzfristige „Einladung“ dazu aber wirklich so laut gerufen, dass Ihr sie eigentlich gehört haben müsstet…

    Übermorgen hat Yuna Gebürzeltag – aber sie ist ja noch zu klein für richtige Partys. Da gibt es wohl nur eine Küken-Gebürzeltagsfeier. Sie wird 3 Jahre alt. Ich glaub, das ist das Alter, in dem die Kleinen in den Küken-Garten kommen, oder?

    Viele Grüße
    Zari
     
  4. #3563 Susanne Wrona, 2. September 2015
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    wir hatten letztens schonmal was geschrieben, aber das ist verschwunden.
    Dino, das ist ja schön, daß eure FD wieder gesund ist und vor allem, daß ihr jetzt wieder Frischfutter bekommt. Na, für uns ist so Frischzeugs ja eigentlich nichts. Wir fressen lieber fastfood.
    Na, Zari, da habt ihr ja noch ne Feier vor euch. Unterschätz mal nicht die kleinen Küken.
    Schade, daß wir zur Party nicht kommen können, aber unsere FD läßt uns nicht. Na, ja, wir wüßten auch nicht, ob wir den Weg fänden.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  5. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Flöckchen und Rocky,

    super-schade, dass Euch Eure FD nicht auf unsere Partys gelassen hat. Macht Euch keine Sorgen mit dem Weg finden – ich hätte einfach ganz laut geschrien, dann hättet Ihr schon her gefunden. Die FD sagt immer, besonders laut schreien könnte ich sehr, sehr gut. Ja, da bin ich auch stolz drauf. Hab meine Stimme halt gut trainiert.

    Gestern haben wir alle 4 ausgiebig geduscht. Das war klasse. Normalerweise duschen wir ja nie alle an einem Tag, irgendeiner hat immer keine Lust oder meint, einer muss trocken bleiben und Wache schieben. Aber gestern wollten alle mitmachen. Wir konnten gar nicht genug bekommen. Die FD musste sogar mal Wasser in unserer Dusche nachfüllen. Und dann gab es später noch meine Gebürzeltags-Torte. Mmmmmh, war die lecker! Aber wir haben sogar noch ein Stückchen für Euch aufgehoben. Also, wenn Ihr doch noch kommen könnt… Ich verteidige die Torte gegen Moyo. Er will immer alle (Gräser-) Kerzen aus picken.

    Die FD hat eben Bescheid gegeben, dass sie heute länger Körnchen verdienen muss. Dafür wollen wir dann aber auch ein paar besonders leckere Körnchen extra.

    Viele Grüße
    Yuna
     
  6. #3565 Susanne Wrona, 8. September 2015
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Yuna,
    ach, unsere Fd läßt uns einfach nicht fort. So eine gemeine FD. Aber gut, daß Du das mit der Dusche angesprochen hast Yuna, die FD sagt, morgen bekommen wir auch eine Dusche yupiee, da freuen wir uns jetzt schon drauf. Damit wir morgen nach der Dusche nicht frieren, müssen wir uns jetzt noch ein paar Kalorieen zuführen. Mh,mh mampf. Wir haben auch gute sachen zum Futtern, mh, viele frische Gräser, Kolbenhirse und dann noch eine Knabberstange mit Beeren drin. mmh, mmh lecker. Vielleicht hat unsere FD ja ein schlechtes Gewissen, weil sie uns nicht auf Eure Partys läßt. ja,ja, soll sie nur ein schlechtes Gewissen haben, das darf sie ruhig.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  7. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Flöckchen und Rocky,

    oje, oje, das wollten wir nicht. Ihr müsst Beeren futtern, weil Eure FD ein schlechtes Gewissen wegen unserer Party hat? Ei, ei, ei, das ist ja furchtbar! Oder mögt Ihr Beeren etwa? Also uns 4 kann man damit jagen. Beeren finden wir eklig, auch wenn sie in sonst leckeren Sticks versteckt sind. Pfui, igitt! Kiro hat mal versucht eine zu essen, aber er hat sie schnell wieder ausgespuckt.

    Habt Ihr Eure Dusche bekommen? Unsere FD will nun eine zweite Duschanlage (sie nennt es Blumenspritze) kaufen, damit wir besser gleichzeitig duschen können. Zu viert ist eine doch recht wenig. Besonders wenn die FD vor lauter Pumpen zwischendrin fast schlapp macht.

    Die Torte, die wir für Euch aufgehoben haben, ist leider hinüber. Die Kerzen waren ganz vertrocknet und dann hat Moyo noch die Zahnstocher rausgezogen, da ist die Torte auseinandergefallen! Schade. Aber in etwa 2 Wochen hat Moyo „Hier-Einzieh-Jubiläum“ (das, was wir bei Kiro als Gebürzeltag feiern). Ich hoffe mal, dass es da auch wieder eine Torte gibt – und vielleicht sogar eine ganz kleine Party…

    Ansonsten ist mir gerade stinklangweilig. Also entweder der Kiro sorgt jetzt dann endlich mal für Unterhaltung oder ich schlaf ein.

    Viele Grüße
    Zari
     
  8. Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Zari,
    wie bei Euch ist schon wieder eine Geburtstagsparty, sittich bei Euch geht das ja Schlag auf Schlag.
    Die Beeren mochten wir auch nicht so, aber ansonsten war der Stick echt lecker.
    Eine Dusche gabs auch, alles Perfekt.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  9. Bianca85

    Bianca85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Servus, Hier Dino

    Mensch war bei uns was los. Unsere FD war 3 Tage lang weg. Sie meinte sie fahre jetzt in´s Hirseparadies und weg war sie. ????? Öh Hirseparadies hat die da nicht was vergessen oder falsch verstanden.
    Also ich mein da hätten wir doch mit müssen, oder essen die auch Hirse? ich weiß das nicht.:idee:

    Die Tage über kam dann eine andere FD vorbei wechselte Futter und Wasser und verschwand wieder. Und einmal hat die doch tatsächlich versucht uns Sonnenblumenkerne hinzu halten, aber nein nein das geht nicht wer weiß was so ein fremder FD mit uns vorhat.
    Lustig war auch als sie sich ihren Kopf an unserer Anflugstange geestoßen hat. Da meinte sie wir sollen sie nicht aus lachen,dabei war das nur der Halbe schwarm der gelacht hat ich hab sie ja versucht zu trösten. Und ganz Ziegensittich like sie angemekert ^^

    Aber gestern kam dann unsere FD wieder zurück und hat uns ganz viel Hirse mitgebracht. Ist ja das Mindeste wenn sie uns schon nicht mitgenommen hat.

    Naja geh jetzt schlafen und träume vom Hirseparadies. Wie das wohl aussieht???

    LG Dino
     
  10. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    tja, Flöckchen und Rocky, wenn nymph in einem größeren Schwarm lebt, hat das schon auch ein paar Vorteile. Einer davon ist, dass es mehr Partys gibt. Bei uns immer zum Gebürtzeltag und zum Einzieh-Jubiläum. Allerdings weiß Kiro seinen Gebürtzeltag nicht mehr und ich bin genau an meinem dritten Gebürzeltag hier eingezogen. Da sind wir beide blöd dran – wir dürfen jeweils nur 1 mal pro Jahr feiern, die Kleinen 2 mal… Ist aber nicht so schlimm, da wir alle immer was von der Torte abbekommen.

    Dino, wo ist denn dieses Hirse-Paradies? Könnten wir da nicht alle mal gemeinsam hin? Das muss ja echt toll sein. Ganz viel leckere Hirse auf einmal - **träum**. Es gibt immer wieder Gerüchte, dass dieses Hirse-Paradies gar nicht so weit weg von unserem Zuhause ist. Aber wir bräuchten schon jemand, der uns den Weg zeigt und mitfliegt.

    Dino, Du musst nun tapfer sein: Ja, die FDs essen auch Hirse. Zumindest unsere junge FD. Wir haben das erst vor ein paar Wochen wieder gesehen. Da hat sie Hirse-Körnchen in einen Topf geschüttet – und wir dachten schon, sie macht uns einen neuen Kuchen oder leckeres Futter… Denkste, selber gefuttert hat sie es! Aber wir haben ihr verziehen, denn es war nur so gelbe Hirse. Die mögen wir eh nicht soooo gern. Wir mögen die rote Hirse lieber. Ihr auch?

    Hihi, so Anflug-Äste haben wir auch am Käfig. Da stoßen sich die FD immer wieder dran. Die sind einfach nicht lernfähig. Zum Glück sind wir Gefiederten da intelligenter.

    Gestern waren die beiden ganz schrecklichen Besuchs-FD wieder da. Der Mann versucht jedes Mal uns anzufassen. Das nächste Mal beiße ich ihn. Das hab‘ ich mir fest vorgenommen. Den ganzen Nachmittag konnten wir nicht schlafen, weil wir immer auf der Hut sein mussten. Und dafür sind wir jetzt total müde. Und deshalb mache ich nun auch ein Nickerchen. Gähn!

    Bis bald,
    Zari
     
  11. Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    au, ja da sind wir sofort dabei mit ins Hirseland zu fahren. Allerdings wissen wir auch nicht wo das nun liegt. Wir glauben, von uns aus gesehen muß das sehr weit weg sein. Weil die FD eine ganze Woche braucht, bis wir wieder neue Hirse bekommen.

    Heute meinte unsere FD sie könne lauter und ausgiebiger pfeifen als ich, Rocky. Tja, da hatte sie weit gefehlt. Sie Pfiff und danach pfiff ich immer lauter, daß ging eine viertel Stunde so, bis sie nicht mehr konnte, ich war da aber gerade erst zur höchstform aufgelaufen und pfiff so laut und so lange wie ich nur konnte. Ich hatte erst aufgehört, als ich merkte, daß die FD sich ständig an ihre Ohren faßte, ich glaube ich war ihr wohl doch etwas zu laut. Ach, die armen FD, können nicht richtig pfeifen und wenn wir Nymphen ihr dann mal zeigen wie so was geht bekommen sie auch noch Ohrenschmerzen.
    So, damit ich morgen wieder genug Energie habe muß ich noch ordentlich futtern,
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  12. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    hey, wir werden gemobbt! Wir haben vor ein paar Tagen schon mal was geschrieben, aber der Betrag ist weg!?! Oder war unsere FD wieder mal zu schusselig und hat den falschen Knopf gedrückt? So etwas doofes!

    Wir haben gestern ein Heu-Knabber-Glöckchen bekommen. Auf der Verpackung sind auch Nymphies drauf, aber uns ist es noch nicht so recht geheuer. Eigentlich hat es der Moyo zum "Jubiläum" bekommen, aber Kiro meint, dass wir das Geschenk verdient hätten, weil wir ihn ja jetzt schon 4 Jahre ertragen (müssen). Also, soooo schlimm finde ich ihn auch wieder nicht. Aber Kiro kann ihn nicht leiden.

    Hach, Rocky, Eure FD ist ja auch so eine Marke. Erst fordert sie Dich zum Pfeiff-Duell und dann bekommt sie davon Ohrenschmerzen... Typisch FDs! Zum Piepen!

    Heute Nacht sind wir mal wieder im Käfig rum geflattert. Unsere FD wird aber immer besser. Dieses Mal hat sie den Lichtschalter sehr schnell gefunden... Passiert ist zum Glück nichts, nur müde sind wir heute. Es hat doch einige Zeit gedauert bis wir uns wirklich beruhigt hatten und jeder wieder auf seinem Schlafplatz war. Aber wir können ja jetzt noch ein Nickerchen machen. Heute ist wenigstens diese große Fellkugel nocht da. In den letzten Tagen war er oft da, weil er angeblich krank war. Hat man ihm aber nicht angemerkt. Wir sind vorsichtshalber lieber auf unserem Häuschen geblieben.

    Viele Grüße
    Zari
     
  13. #3572 Susanne Wrona, 2. Oktober 2015
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    unsere FD war schon wieder weg und hatte uns eine Woche Knast verordnet, da hatte sie aber die Rechnung ohne mich gemacht, hi, hi, hi, am Samstag bin ich dann einfach ausgebrochen, als die andere FD uns Wasser geben wollte. Flutsch war ich draußen und Floeckchen hinterher. So hatten wir uns mal 4 Tage Urlaub genehmigt und haben dabei gleichmal einen Stuhl verschönert. Als unsere FD dann nach einer Woche wieder ankam, war sie davon gar nicht begeistert.
    Tse tse tse. 1. darf sie uns nicht für eine Woche einfach so knast verordnen und 2. sieht der Stuhl nun wirklich viel schöner aus als vorher.

    Ja, ihr scheint eure FD ja auch ganz gut im Griff zu haben, daß sie es schafft ruck zuck das Licht anzumachen, bevor ihr Euch die Knochen brecht.

    So, jetzt sind wir aber müde. Gute Nacht
    Rocky undFloeckchen
     
  14. #3573 Susanne Wrona, 5. Oktober 2015
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo
    ist hier keiner mehr?
    ich hatte mit meiner FD geschimpft wieso sie uns nur eine ganze Woche in den Käfig sperren wollte ,ja ich habe ganz doll mit ihr geschimpft. Sie hatte dann ein ganzes schlechtes Gewissen und kam dann heute mit einer leckeren Knabberstange an mit Eukalyptus drin, wäre wohl aus unserer ursprünglichen Heimat. Na,, da kann ich mich ja gar nicht mehr dran erinnern. Aber die Stange ist sehr lecker. MMh, mmh, mmh.
    Viele Grüße
    Rocky
     
  15. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Flöckchen und Rocky,

    Wir hatten hier gar nicht mehr so regelmäßig rein geschaut. Wir haben Euch vermisst. Das ist ja echt ein starkes Stück von Eurer FD! Da muss sie Euch eigentlich ein Knabberstick-ABO schenken, nicht nur einen Stick.

    Zumal Ihr ja auch noch ihren Stuhl verschönert habt.

    Eukalyptus? Das kann nymph essen? Warum eigentlich nicht... Es riecht ja sehr gut. Wir bekommen immer eine Ecke im Käfig mit rotem Sand ausgestreut (im Rest des Käfig ist "normaler" Sand). Der rote Sand riecht immer nach Eukalyptus. Ich mag das besonders gern und setze mich immer gleich in diese Ecke wenn die FD das frisch macht. Unsere FD sagt auch immer der Sand käme aus unserer ursprünglichen Heimat. Ich kann mich aber auch nicht an Australien erinnern. Yuna kann sich noch genau an ihre Kükenzeit erinnern und sagt bei ihr gab es in ihrer ursprünglichen Heimat keinen roten Sand, dafür aber einen Hund und Graupapageien... Meint Ihr, die FDs haben einfach keine Ahnung oder sie lügen uns an?

    Mausert Ihr auch gerade? Wir haben gehört der Oktober soll kühl werden. Deshalb schauen wir jetzt, dass wir so schnell wie möglich unsere Winterfedern bekommen.

    Viele Grüße
    Zari
     
  16. #3575 Susanne Wrona, 7. Oktober 2015
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Zari,
    das ist eine gute Idee Zari, ein Knabberstangenabbo.
    Wir habe unsere Mauser schon hinter uns. Wir sind startklar für den Winter.
    Wo hat Eure FD denn den roten Sand her? Hört sich sehr interressant an.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  17. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Flöckchen und Rocky,

    unsere FD behauptet ja immer, dass sie den roten Sand höchstpersönlich aus unserer Heimat abholt. Aber die FD-Mama hat sich mal verplappert und erzählt, dass es den in so kleinen Eimerchen in Zoo- oder Garten-Centern gibt. Der sei gar nicht schwer zu bekommen. Meint Ihr, wir könnten auch ein Knabberstangen-Abo bekommen, dafür dass uns unsere FD da angeschwindelt hat?

    Zur Zeit bin ich sehr genervt von unseren Männern. Moyo und Kiro vertragen sich ja nicht besonders. Kiro jagt Moyo immer vom Schrank und nun revanchiert der sich. Abends, kurz nach dem Zudecken will Kiro immer auf einen der oberen Äste zum Schlafen. Moyo beißt dann aber immer von oben nach ihm runter. Ihr kennt das ja bestimmt. Der, der höher sitzt, ist dabei im Vorteil. Kiro steigt dann wieder runter, geht außen rum und versucht da an einer anderen Stelle hoch zu klettern. Moyo kürzt dann oben einfach ab und sitzt dann immer schon da, wo Kiro rauf will… So geht das ewig! Und wir Mädels müssen schauen, dass wir nicht zwischen die Schnäbel der beiden geraten. Sehr, sehr nervig! Wenn das so weiter geht, ziehe ich aus…

    Viele Grüße,
    Zari
     
  18. #3577 Susanne Wrona, 10. Oktober 2015
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Zari,
    ein Knabberstangen- Abbo könnt ihr bestimmt auch beommen, ihr müßt es nur e i n d r i n g l i c h Eurer FD verklickern.
    Bei Euch gehts ja wirklich stressig zu. Na,ja, wir streiten uns auch ab und zu mal um den Schlafplatz. Meistens aber erst wenn das Licht ausgeht. Rocky hat dann immer Angst und dann verjagt er mich erstmal, aber dann hat er sich an die Dunkelheit gewöhnt und wir können wieder einträchtig nebeneinander sitzten. Wir sind jetzt müde. Haben den ganzen Tag schon rumgetobt, bei der schönen Sonne. Jetzt ist sie aus dem Zimmer verschwunden und wir brauchen erstmal unseren Mittagsschlaf.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  19. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Flöckchen und Rocky,

    bei uns klappt das leider nicht mit dem Knabberstangen-Abo. Unsere FD meint, so ein bisschen anflunkern sei ja nicht so schlimm – und wir hätten ja schon jeder ein Kolbenhirse-Abo, ein Gräser-Abo und ein Salat-Abo. Das soll reichen!

    Bei uns hat sich die Sonne schon ewig nicht mehr gezeigt. Es ist auch ziemlich kalt, haben wir gestern beim Lüften festgestellt. Die FDs draußen haben jetzt auch ihre dickeren Federn an.

    Gestern waren hier gaaanz viele Stare. Die FD hat über 150 gezählt und sie meint, das war vielleicht die Hälfte des Schwarms. Die fliegen jetzt Richtung Süden, dahin wo es warm ist und die Sonne scheint – haben sie uns erzählt. Wir sind ganz aufgeregt durchs Zimmer geflogen. Yuna wollte noch ein paar Gräser einpacken und etwas Hirse für unterwegs und dann mit den Staren mit fliegen, aber sie hat zu lange getrödelt und der große Schwarm war auf einmal wieder weg. So schnell wie er aufgetaucht war. Jetzt wartet sie, ob nochmal so ein Schwarm vorbei kommt. Ich weiß nicht, aber ich glaub‘, ich bleib lieber hier mit Kiro. Und Moyo würde wohl nur mit den Staren mit fliegen, wenn unsere FD ihn auf der Hand taxi-fliegen würde. Der ist echt so faul!

    Unsere FD ist nun 3 oder 4 Tage weg. Sie hat gesagt, wir sollen brav zu den FD-Eltern sein und nicht streiten, dann bringt sie uns vielleicht was mit. Hoffentlich nicht wieder so gefährliche Spielsachen… Vielleicht sollten wir extra streiten, damit sie nichts mitbringt? Was meint Ihr?

    Viele Grüße
    Zari
     
  20. #3579 Susanne Wrona, 15. Oktober 2015
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Zari,
    ein Kolbenhirse-Abo haben wir auch. Gestern ist ein Paket gekommen, die FD meinte das wäre für uns. Da war eine neue künstliche Sonne drin und ganz viele Knabberstangen, yuppii! Hoffentlich bekommen wir bald mal die erste. Die Fd meinte erst am Samstag, och, menno, immer müssen wir warten.
    Die neue Sonne hat sie aber schon angemacht. Sie war viel heller als die alte. Die darf aber erstmal nur 1-2 Std. am Tag ansein. Na, ja. Jetzt macht sie noch so eine gewöhnliche Lampe an.
    Es ist aber auch so dunkel draußen. Es wird den ganzen Tag nicht richtig hell. Morgens fliegen wir als erstes auf die Badezimmerlampe, damit es wenigstens etwas heller ist.
    Ach, die arme Yuna, das tut uns leid, das sie den Schwarm verpaßt hat. Wir würden jetzt auch gerne in den Süden fliegen.
    Wo ist denn Eure FD hin? Ist sie etwa in den Süden und hat Euch hier zu Hause gelassen, das wäre ja fies.
    Na, ja, vielleicht bringt sie Euch ja eine Sonne mit.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  21. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Flöckchen und Rocky,

    ein ganzes großes Paket voll Knabberstangen? Wow! Entweder Ihr wart richtig brav oder Eure FD hat ein ganz schön schlechtes Gewissen?!? Habt Ihr nun schon knabbern dürfen? Lecker?

    Nein unsere FD war nicht im Süden. Da wo sie war, war es noch kälter als hier bei uns. Sie hat gesagt, sie war total neidisch auf unsere Daunen-Mäntelchen. Die meint unsere Federn!

    Unsere FD hat uns eine neue Sitzschlange mitgebracht, einen riesigen Pickstein und eine grüne, leckere Pflanze. Solange wir dafür nicht unsere geliebten Gräser abgeben müssen, ist das ok.

    So, nun schlafen wir noch ein bisschen. Kiro und Yuna haben schon ihre Schnäbel ins Gefieder geschoben und die Augen zu. Das mach ich nun auch. Moyo singt oder besser gesagt 'krächzt' uns ein Schlaflied.

    Viele Grüße
    Zari
     
Thema: Nymphen-Tagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich harlekin

    ,
  2. dürfen bourkesittiche rucolasalat haben

    ,
  3. nymphensittich mausert jungvogel

    ,
  4. Stöckchentaxi nymphen,
  5. Nymphen küken,
  6. wie oft sind nymphensittiche in der mauser,
  7. nymphensittich der schlüpftag,
  8. eimoyo,
  9. cubaguu pflanze,
  10. dürfen Nymphensittiche knusperstangen,
  11. warum lehnt sich ein nymphensittich gegen die wand,
  12. sonnen nymphen