Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
Hallo Zusammen,
oh, die arme Lilli ist gestorben. Das tut uns aber leid. Wie alt war sie denn?
Viele Grüße
Rocky un Floeckchen
 
Hallo zusammen,

Dagobert, das tut uns sehr leid mit deiner Lilli Das sind echt traurige Nachrichten. Und Ihr habt keine Ahnung warum sie gestorben ist? Wie ist das denn passiert? 7 ist ja noch jung! Ich bin 8 Jahre, aber Kiro ist schon 20 Jahre. Ich kann gut verstehen, dass Du sie sehr vermisst. Ich hoffe, deine Schwarmkollegen sind lieb zu dir und trösten dich ein bisschen!?!

Von Yuna soll ich viele liebe Grüße an Krümmel schicken. Sie denkt immer an ihn und ist ihm auch treu...

Der Nympholaus war angeblich am Wochenende da. Er hat uns eine sehr schöne Rute da gelassen, weil wir immer so brav sind. Wir haben sie gleich geschreddert.

Viele Grüße
Zari
 
Hallo zusammenn,
armer Dagobert, woran ist sie denn gestorben?

Bei uns war der Nympholaus nicht! Kann sittich sich irgendwo beschweren?

lg
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Leute, (also unsere FD hat uns jetzt aber lange nicht an den läpi gelassen)

Mein herzliches beileid. Es ist immer sehr schade wenn ein geliebtes Wesen gehen muss.:traurig: Hoffe du kommst trotzdem bald wieder zu Laune.

Also bei uns war der Zicklaus und wie fleisig der war der muss sich ja schier nen Pruchgehoben haben. Wir haben eine Palmblattschaukel bekommen muss ich noch etwas beäugen aber mein kleiner war schon drauf. Total muttig. Naja die Jugend.
Foto 1.JPGFoto 2.JPG

Naja dann drück ich euch hier mal die Krallen, dass der WeihnachtsNymph an euch denkt.
Bin ja selbst etwas unsicher ob der kommt. Aber ich denk doch schon war eigentlich :~ ähm naja ziemlich brav. denn wenn man es genau betrachte bin ich nicht schuld wenn ich ab und zu zwicken muss um zu verdeutlichen wie weit man gehen darf. Oder??? Ich mag es gar net wenn sie meine Krallen kürzt.

Wünsche allen ein besinnliches Fest und viel freude ^^

LG Dino
 
Hallo zusammen,
Krallen kürzen, das stellen wir uns aber auch sehr schrecklich vor.
Bei Euch war der Weihnachtsnymph auch schon. Ihr habt aber ein tolles Geschenk bekommen. Wir haben immer noch nichts !!!! Gemeinheit!!!!
Wir haben uns deshalb scchonmal selber bedient und mit dem neuen Plümmel, die FD, natürlich für sich angeschleppt hat gespielt. Na, ja, er ist jetzt total zerfetzt. Die FD ist darüber garnicht begeistert. Tja, was soll nymph, da schon machen.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

Puh, endlich mal wieder ins Internet! Lang hatten wir keine Möglichkeit uns hier zu melden. Uns war mal wieder die FD abhanden gekommen! Vielleicht sollten wir mal besser auf sie aufpassen...

Tja, das ist echt komisch. Normal kommt der Nympholaus zu allen Nymphies, egal wo und egal ob sie brav waren. Die braven bekommen eine Rute, die nicht-so-braven bekommen etwas Gefährliches (z.B. Spielzeug). Jedenfalls war das bei uns immer so! Nun kommt ja bald der Weihnachtsnymph. Der bringt aber leider keine Rute...

Stimmt, Krallen schneiden klingt nicht besonders lustig! Kiro musste das mal beim Tierarzt machen lassen. Er hält ja bei der FD nicht still - würden wir alle nicht.

So, nun machen wir es uns bequem. Einer von uns muss aber wach bleiben und aufpassen, dass uns die FD nicht wieder abhanden kommt.

Viele Grüße
Zari
 
Hallo zusammen,

ist hier niemand mehr? Falls doch: Wir wünschen allen Gefiederten und Federlosen frohe Weihnachten und dass der Weihnachtsnymph nicht so viele gefährlich Geschenke bringt.

Bei uns war Heiligabend schrecklich. Die FDs spinnen doch alle. Am Tag davor brachten sie ganz viele gefährliche Sachen rein und die haben sie dann in noch viel gefährlichere bunte Papiere gewickelt. Das war schrecklich. Besonders Yuna hatte ganz furchtbare Angst und hat uns immer wieder mit dem Warnschrei auch aufgescheucht. Schlimm! Und gestern haben die FD das ganze Zeug dann wieder ausgewickelt. Buh, das war stressig. Dann sind sie einfach weg gegangen und haben uns allein gelassen. Wir waren aber zu nervös und sind uns nicht einig geworden wann wir zum essen rein gehen sollten... Auch nicht als die FD dann wieder heim kamen. So haben wir die Nacht dann ausserhalb vom Käfig verbracht. Das war auch nicht schön. Total unbequem und Yuna fand keinen guten Schlafplatz. Die halbe Nacht sind wir umher geflogen und haben ständig Plätze getauscht. Die FD hat das Licht an gelassen, damit wir nicht runterfallen, aber schlafen kann nymph da ja dann auch nicht richtig. Nun sind wir so müde, dass wir noch nicht mal was essen wollen, obwohl wir echt Hunger haben... Hoffentlich wir es heute wieder ruhiger wird.

Wir wünschen Euch ein entspannteres Weihnachten. Viele Grüße
Zari und die 3 Schwarmkollegen
 
Hallo zusammen,
unsere FD ist uns auch abgehauen, ist dann aber früher als erwartet wieder zurückgekommenn. Der FD Mann hatte sich wohl den Flügel gebrochen. Ts, tse, tse. Dabei können sie damit nicht mal fliegen.
Gott sei Dank war bei uns nicht so ein Trubel, das hätte uns noch gefehlt. Der Weihnachtsnymph hatte uns eine Weihnachtsknabberstange bebracht. Mmh, war total lecker. Wir tschillen ganz entspannt auf unserer Leiter, wie immer. Bei dem trüben Wetter ist ja auch nichts los und nymph ist froh, wenn er seine Ruhe hat.

Ein schönes Weihnachtsnymphenfest wünschen
Rocky und Floeckchen
 

Anhänge

  • DSCI0336.jpg
    DSCI0336.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 7
Hallo zusammen,

Dagobert, wie geht es Dir denn jetzt? Bist Du noch sehr traurig? Mach Dir keine Sorgen, Deine Lilli ist nun da, wo meine Vorgängerin, die Aki, auch ist. Kiro sagt, die Aki war immer sehr lieb und freundlich zu allen. Bestimmt sind die beiden schon gute Freundinnen.

Ach je, Flöckchen und Rocky, der FD-Mann hat den Flügel gebrochen? Auauau, das ist ja furchtbar – obwohl, Ihr habt Recht, wenn die ja sowieso nicht fliegen, dann ist so ein gebrochener Flügel ja nur halb so wild, oder? Wir wünschen ihm aber ganz doll eine gute Besserung!

Kiro will nicht, dass ich Euch das jetzt erzähle, (weil es ihm so peinlich ist) aber er wäre kürzlich fast von diesem riesigen Hund gefressen worden. Der Hund kam mit dem FD-Bruder zu Besuch – macht er öfter, aber normal bleibt er in der Küche und wir im Wohnzimmer. Dieses Mal kam er ins Esszimmer mit. Einige Zeit lag er brav unter dem Tisch, wo wir ihn nicht sehen konnten. Wir hatten ihn schon fast vergessen – da steht der plötzlich auf und will gehen (mit dem FD-Bruder). Wir sind so erschrocken, dass wir wild umher geflogen sind. Und dann konnte Kiro plötzlich die Flughöhe nicht mehr halten, hat die Landung auf der Türe nicht geschafft und ist auf den Boden gefallen – nur einen Meter vom Hund weg. Der FD-Bruder hat den Hund festgehalten und der hat es wohl gar nicht richtig mitbekommen… Trotzdem: ich hatte echt Angst, dass der meinen Kiro frisst oder dass Kiro vor Schreck einen Herzinfarkt bekommt. Schrecklich! Jetzt darf der Hund nicht mehr ins Esszimmer! Das ist jetzt wieder ganz allein unser Revier!

Zurzeit herrscht bei uns auch viel Ruhe, nach dem ganzen Trubel. Nur morgen abend soll es wieder laut knallen, hat uns die FD schon vorgewarnt. Draußen üben auch heute schon ein paar FDs. Ich hab das ja nie verstanden – irgendwie wollen die das alte Jahr wegjagen, weil sie ein neues haben wollen. Merkwürdig diese FDs. Ich finde ja, man könnte das alte Jahr gut noch ein bisschen behalten…

Viele Grüße
Zari
 
Hallo zusammen,
sittich, oh, sittich, gut, daß es nochmal gutgegangen ist. Das war ja wirklich ganz schön gefährlich.
Aach , jetzt hat die FD doch tatsächlich die Kolbenhirse vergessen. Da bekommen wir dieses Jahr kein Leckerchen mehr, das finden wir ganz grausam.
Knallerei? Welche Knallerei, wir haben davon noch nie was mitbekommen.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

wir wünschen Euch allen und Euren Federlosen ein gutes, gesundes neues Jahr mit vielen Leckerlis und Dusch-Angeboten. Letzteres hätten wir auch mal wieder gerne. Ich musste am letzten Tag im alten Jahr doch tatsächlich im Trinknapf baden. Nymph kann doch nicht als Dreckspatz ins neue Jahr starten und die FD bietet uns nie eine Dusche an, wenn uns danach ist. Sie kommt immer damit an, wenn wir gerade schlafen, streiten oder schmusen wollen.

Für uns fängt das neue Jahr nicht so toll an. Dieser gefährliche Hund wohnt jetzt bei uns. Die FD hat versprochen, dass es nur für eine Woche ist – aber das ist schon viel zu lang. Er macht bei uns Urlaub. Wir hatten ihn aber gar nicht eingeladen. Zu uns ins Wohnzimmer darf er aber nicht mehr – zumindest nicht tagsüber, wenn wir Freiflug haben. Gestern Abend war er für ca. 1 Stunde mit den FDs im Wohnzimmer – aber an der Leine. Das reicht dann aber auch.

Flöckchen und Rocky, habt Ihr wieder keine Knallerei gehört? Bei uns war es ziemlich laut. Die FD hat zwar alle Türen und Rollläden zugemacht und Musik laufen lassen, aber wir haben es dennoch gehört. War aber nicht schlimm. Wir hatten gar keine Angst.

So, dann mal einen schönen Tag und viele Grüße
Zari
 
Hallo zusammen,
wir haben höchsten im Unterbewußtsein die Knallerei gehört, wir waren gaanz relax.
Vor so einem großen Hund hätten wir auch Angst. Ihr armen, wir bedauern Euch und wünschen Euch, daß die Zeit schnell rum geht.
Heute wurde der Käfig für uns sauber gemacht, da hatte ich, Rocky mich schon gefreut. Ich weiß nämlich, anschließend gibts was Leckeres. MMMh, ich konnts kaum erwarten. Es gab eine Knabberstange.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

ja, wir leben noch! Der Hund hat uns nicht gefressen! Glück gehabt! Aber nun kommt er am Wochenende wieder. Puh, muss das sein?

Wir haben auch was leckeres Neues bekommen: einen gefüllten Tannenzapfen... Die FD hatte erst Bedenken, ob wir vor dem doch recht großen Teil nicht Angst haben würden. Aber nein! Wir sind doch keine Angsthasen oder Memmen. Was denkt die sich nur? Wir haben immerhin diesen Hund überstanden - was kann einem da noch Angst machen?

Abends geht es bei uns zur Zeit rund. Vor 3 Tagen hat Kiro beschlossen, dass wir alle mal den Schlafplatz tauschen könnten. Seitdem gibt es jeden Abend Streit. Yuna will gar nicht mitmachen und Moyo, Kiro und ich entscheiden uns immer für denselben Ast. Der ist aber nicht so lang und zu dritt darauf sitzen geht nicht. Heute nacht bin ich glatt runter gefallen. Ich war wohl irgendwie verwirrt und hab beim Umdrehen nicht aufgepasst... Mir ist aber nichts passiert.

Ganz anders dem Moyo vor 2 Tagen. Er hat sich beim Rumflattern fast ein drittes Nasenloch gestochen an einem kleinen Ast. Hat sogar etwas geblutet und jetzt hat er da eine Kruste. Sieht echt blöd aus. Die FD hat sich gleich um ihn gekümmert. Aber er konnte sich einen Tag lang nicht kraulen lassen, weil ihm das weh tat. Die Kraulzeit hat er aber mittlerweile doppelt nachgeholt.

Viele Grüße
Zari
 
Hallo zusammen,
daß ist beruhigend zuhören, daß ihr noch lebt. Wir müssen zugeben, Ihr seit ganz schön mutig.
Wir sind mal wieder schwer beschäftigt und produzieren jede Menge Konfetti. Außerdem soll Floeckchen demnächst wieder Eier legen. Damit sie daß tut, habe ich Rocky ein paar ganz neue Songs auf Lager. Floeckchen findet sie einfach toll.
Na, wie hat Euch denn der Tannenzapfen geschmeckt, falls er lecker war, schicken wir unsere FD auch mal los uns einen zu besorgen. Sie meint allerdings, daß wir eigentlich zu viele Leckerlis bekommen, weil wir brutig wären. Tse,tse,tse. Was sie nun wieder hat.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

Rocky, kannst Du vielleicht dem Moyo mal ein paar Tipps geben, wie nymph neue Songs lernen kann? Moyo macht immer nur Kiros Songs nach und der mag das gar nicht! Hast Du die neuen Songs selbst erfunden?

Moyo macht eh alles dem Kiro nach. Kiro setzt sich manchmal auf unsere Ton-Schale, wirft das ganze Spielzeug raus und legt so ein rosa Stäbchen vor sich hin. Dann dreht er das Stäbchen immer um und wischt dabei mit dem Bürzel den Sand zur Seite. Er glaubt, dass ich da drauf stehe. Moyo hat das gestern ganz genau beobachtet und dann nachgemacht. Ihm fehlt aber noch etwas die Koordination. Vor lauter Stäbchen drehen, hat er das Wischen vergessen ;-) Oje, oje! Yuna schaut sich das immer ganz verwundert an.

Sie trainiert gerade unsere FD. Yuna setzt sich auf die Sessellehne und brüllt (das kann sie sehr gut!!!). Dann muss die FD herbei eilen (egal wo sie gerade ist) und muss Yuna ein Körnchen oder ein Leckerli hinhalten. Yuna ist dann so gnädig und futtert es ihr aus der Hand. Tststs!

Der Tannenzapfen ist nicht so der Hit. Da muss nymph richtig arbeiten, um an die Leckerli zu kommen. So Leckerli-Sticks sind da viel einfacher - und wir finden sie auch leckerer. Naja, nun hängt das Ding halt mal im Käfig...

Viele Grüße
Zari
 
Hallo Zari,
ja, ich, Rocky habe meine Songs selbst erfunden. Gut was? Die Sticks findenn wir auch sehr lecker. Leider gibt es die bei uns nur alle 14 Tage. eindeutig zu wenig. Die FD meint, ich muß da auf Floeckchen Rücksicht nehmen, weil die keine Körner verdauen kann. Sittich, kann ich nicht alleinne so eine Stange bekommen. Aber immer wenns ums fressen geht ist Floeckchen aber auch gleich zur Stelle!!! Schade, daß ist aber qauch wirklich schlecht so einen Stick vor ihr verheimlichen zu wollen. Tja, so eine Partnerin hat durchaus auch so seine Nachteile.
Wie bitte? Du spinnst wohl, ich habe überhaupt keine Nachteile, hack! Na, komm, ich geb Dir jetzt einKüßchen, (schmus, schmus, schmus)
So, wir haben jetzt keine Zeit mehr.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo!
Keiner da? Ich muß immer aufpassen, daß der Rocky mich nicht vom Futter vertreiben will.
Viele Grüße
Floeckchen
 

Anhänge

  • DSCI0333 (2).jpg
    DSCI0333 (2).jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 10
Hallo zusammen,

ach, Rocky, mach Dir nichts draus. Wir bekommen auch nur selten Sticks. Unsere FD sagt, die seien nicht gut für uns und wir würden davon nur dick werden. Naja, wenn das stimmt, will ich gar nicht so oft Sticks. Ich will doch schön schlank bleiben. Erstens weil ich dem Kiro gefallen will und zweitens, weil nymph ganz schlecht fliegen kann, wenn er dick ist. Da wo ich früher gelebt habe, war einer viel, viel zu dick und konnte nie mit uns mit fliegen. Moyo hätte gern öfter Sticks. Der achtet gar nicht auf seine Linie. Er sagt, er muss ja auch nicht selbst fliegen – er hat ja Personal. Der faule Kerl lässt sich dauernd von den FD von einem Platz zum anderen tragen. Könnt Ihr Euch das vorstellen?

Welche Sticks mögt Ihr denn besonders gerne? Wir haben am liebsten die mit Ei, wo auf der Packung vorne ein Welli drauf ist. Die für Nymphies sind immer so hart. Wir haben doch so zarte Schnäbelchen ;-)

Das Wetter ist heute ja sooo schön. Mal sehen, ob wir die FD dazu bekommen, uns eine Dusche anzubieten.

Viele Grüße
Zari
 
Hallo Zari
wir mögen gerne die Sticks aus Australien, mmh, lecker! Am Dienstag hatten wir so ein Stick bekommen.
Ich Rocky bin mal wieder schwer am Arbeiten. Heute hat es aber nnicht so gut geklappt da war so ein komisches Papier dazwischen, daß lies sich einfach nicht bändigen. Ach ich war richtig sauer!!!! Das war bestimmt die Idee unserer FD, die in den Pappkarton dieses Papier reingetan hat. Sie hat bestimmt extra so ein hartnäckiges gekauft damit wir uns kein Nest bauen können!
Ja, ja, so ist unsere Fd. Jetzt sitzenn wir beide schon in der Voliere und ruhen uns von der schweren Arbeit aus.
Viele Grüße
Rocky und Floeckche3n
 
Thema: Nymphen-Tagebuch
Zurück
Oben