Nymphen-Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Nymphensittiche" wurde erstellt von kimika, 27. August 2008.

1. kimika

kimika Foren-Guru

Hallo zusammen,

unsere FD ist eeeeeendlich wieder da! Jetzt können wir wieder ins Internet. Wir hatten uns schon ganz einsam gefühlt ohne Euch!

Hier war ja mächtig was los! Wir sind noch gar nicht dazu gekommen, alles nachzulesen! Zari behauptet, das käme daher, weil ich noch nicht so schnell lesen kann! Dabei bin ich so stolz, dass ich das überhaupt schon kann! Ich bin ja erst gut 8 Monate!

Bei uns hat sich auch was getan! Ich hab jetzt ganz schöne, lange Schwanzfedern bekommen. Und ich bin der Boss von unserem Nymphie-Schwarm. Im Moment arbeite ich dran der Boss von allen (also auch von den FD) zu werden, aber die wehren sich noch.

Wir bekommen jeden Tag Gräser, die die FD "eingefroren" hat (sagt sie). Keine Ahnung, was das bedeutet und wo sie jetzt Gräser findet, wo doch bis vor ein paar Tagen überall dieses weiße Zeug lag. Ich frag da aber nicht groß nach. Hauptsache sie findet immer genug Gräser. Die mögen wir nämlich alle 3 sehr gern.

Bilder von den Ara-Kücken haben wir noch nicht gesehen, aber die FD hat versprochen am nächsten Wochenende ein paar runterzuladen. Wir sind echt gespannt!

Ganz liebe Grüße an alle auch von Zari und Kiro,
    Moyo (der Boss!)

2. AdMan

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Luzy 2

Luzy 2 Foren-Guru

Zari und Kiro,
    Moyo (der Boss!)
    schön das ihr wieder ins Internet kommt. Wir haben euch schon vermißt. Bitte vergesst die Bilder für uns nicht.:zustimm:
    Wir hatten ein schönes Wochenende. Wir haben auch " eingefrorene" Rispenhirse bekommen. Ich weiss auch nicht was " eingefrorene" bedeutet. Aber ist ja auch egal. Hauptsache es schmeckt.
    Der Boss bin ich hier auch, aber bei der FD ist das sehr schwierig! Mach dir da nicht so viel Hoffnung das, daß wird. Ich übe das schon seid 7 Jahren., Aber noch ist sie der Boss.Aber wir geben ja nicht auf.
    Gruß Dagobert

4. #1823 Susanne Wrona, 6. März 2012
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Hallo zusammen,
    ganz besonders Kiro und zari, endlich seit ihr wieder, wir haben Euch sehr vermisst.
    Es ist was schreckliches passiert. Wir sitzen im Knast. Schnief, heul. Ich habs Dir ja gleich gesagt Rocky, Du musst aufpassen, treib es nicht zu doll. Und was hat er gemacht, hier geknabbert, dort geknabbert, hier ein kabel durchgebissen, dort ein Kabel durchgebissen, jetzt haben wir den Salat!
    Viele Gruesse
    Rockz und Floeckchen

5. kimika

kimika Foren-Guru

Hallo zusammen,

wir haben die Speicherkarte gesehen, auf der die Fotos drauf sein sollen. Die FD hat uns aber verboten da mit dem Schnabel zu "gucken", ob und was genau da drauf ist. Erst am Wochenende bekommen wir die Bilder zu sehen. Hoffen wir jedenfalls...

Oje, oje, Flöckchen und Rocky!!! Wie lange müsst Ihr denn im Knast bleiben? Hattet Ihr eine Chance Euch zu verteidigen? Gab es denn ein faires Verfahren? Hatte die FD Beweise für Eure Taten? Nymph darf nämlich nicht so einfach eingesperrt werden - glaub' ich! Eieiei, was können wir denn da machen?

Übrigens, von wegen Moyo sei der Boss. Davon träumt er wohl. Gut, ich hab manchmal Angst vor ihm, aber das heißt noch lange nicht, dass er der Boss wäre!!! Oder etwa doch?

Viele Grüße
    Kiro

6. Luzy 2

Luzy 2 Foren-Guru

Hallo,
    Rocky und Floeckchen , das ist ja schrecklich! :nonono: das geht ja gar nicht. Ist eur Knast den groß? Aber wir sitzen Vormittags ja auch in unsere Voliere , ist aber gar nicht so schlimm denn ab Mittags sind wir draußen und am Wochenende den Ganzen morgen auch.
    Hallo Kiro,
    bloß nicht mit dem Schnabel schauen , sonst fallen vielleicht die Bilder raus und wir bekommen gar keine zu sehen!
    Ja daß mit dem Boss ist so was. Bei uns glaubt auch immer Dagobert ist der Boss. Ist aber nicht so. Glaub mir ich Lilly bin der heimliche Boss.
    Und unsere FD.
    Gruß Lilly

7. #1826 Susanne Wrona, 7. März 2012
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Hallo zusammen,
    wir muessen noch 9 Tage im Knast sitzen. ein Verfahren gab es nicht, die FD hat uns hinterhaeltig mit Futter in den Knast gelockt.
    Gott sei Dank ist er einigermassen gross. So ca. 1 m lang. 1.85 hoch und 65 cm breit.

eigentlich hatte ich ja immer gedacht, dass ich, Rocky, hier der chef waere, aber die FD hat mir ja hinterhaeltig einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Viele Gruesse
    rocky und Floeckchen

8. kimika

kimika Foren-Guru

Hallo zusammen,

oh, Rocky und Floeckchen, Ihr Armen!!! Noch 9 ganze Tage? Naja, unsere FD sagt gerade, dass bei uns auf "Kabel-Mord" lebenslänglicher Knast steht. Deshalb lassen wir lieber die Schnäbel von Kabeln. Auch wenn ein Käfig schön groß ist, und selbst wenn wir draußen auch die meiste Zeit auf einem fleck sitzen, ist es doch schlimm, wenn man eingesperrt ist. Wenn nymph draußen ist, weiß nymph halt, dass nymph jederzeit woanders hinfliegen kann - auch wenn nymph das gerade gar nicht will. Das ist Freiheit! Jetzt genieße ich das auch. Vor 2 Jahren, als ich hier eingezogen bin, da war es mir lieber, wenn ich im geschlossenen Käfig sitzen durfte. Kann ich heute nicht mehr verstehen. Aber ich war halt nichts anderes gewohnt.

Ich bin hier auch der heimliche Boss, wie Du, Lilly! Ich bin eine ganz Liebe, sagt die FD, und deshalb kann ich auch immer alle FD um die Krallen wickeln. Die machen alles, was ich will.

Viele Grüße an alle - und haltet durch, Floeckchen und Rocky!
    Zari

9. #1828 Susanne Wrona, 8. März 2012
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

HalloZari,
    schoen,dass Du jetzt zum heimlichen Boss aufgestiegenbist, Du hasteas wirklichsehrintelligent angestellt.
    Rocky meint jai mmer noch er waere der Boss, wenn er sich dabei nur nicht so dumm anstellen wuerde.
    Wir koennen die naecdhsten 7 Tage nur begrenzt insInternet.
    Viele Gruesse
    Floeckchen

10. Luzy 2

Luzy 2 Foren-Guru

Hallo Floekchen,
    noch 7 Tage Knast und begrenztes Internet? Was habt ihr alles kaputt gemacht?
    Zari du bist nicht der heimliche Boss, wir Männer lassen euch nur in den Glauben!!
    Viele Grüssse
    Dagobert

11. #1830 Susanne Wrona, 10. März 2012
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Hallo nzusammen,
    Kiro und zari, wir sind ja mal gespannt auf die Fotos von Deiner FD. Schade, dass ihr da mit dem Schnabel nicht dran duerft, dass ist doch erst mal so richtig interessant, wenn sittich es mit dem Schnabel betasten kann.
    Wir langweilen uns hier in unserem Knast, und freuen uns schon auf Mittwochabend. Und ab Donnerstag ist wieder Freiflug angesagt juchhuuu. Dann wird aber was los sein, da ist dann aber nichts mehr vor uns sicher.
    Viele Gruesse
    Rocky und Floeckchen

Thema:

Nymphen-Tagebuch