Nymphen-Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Nymphensittiche" wurde erstellt von kimika, 27. August 2008.

1. face1

face1 Vogelmama

hallo ihr zwei!
    das tut mir aber leid mit aki! hoffentlich gehts ihr bald wieder besser!
    heute hat die FD probiert, lucky mal rauszulassen, aber der weigert sich standhaft...:~
    dafür sind wir nachher geduscht worden... himmlisch:D

2. AdMan

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kimika

kimika Foren-Guru

Hallo zusammen,

das kann ich verstehen, dass Du, Lucky, Dich noch nicht raus traust. Bis vor kurzem bestand Deine ganze Welt ja aus dem winzigen, eckligen Käfig...

Aki war gestern den ganzen Tag müde und schlapp - ich war auch ein bißchen müde, aber um Aki haben die Federlosen und ich uns echt Sorgen gemacht. Wir hoffen, es geht ihr heute besser... Im Alter steck man das alles nicht so gut weg. Aber Ihr seid ja noch "junge Hüpfer".

Wir werden es heute auf jeden Fall ganz ruhig angehen lassen.

Viele Grüße
    Kiro

4. #183 Sittichmutti, 5. Dezember 2008
    Sittichmutti

Sittichmutti Mitglied

Hallo ihr Lieben entschuldigt bitte das ich schon so lange nicht mehr da war, doch meine FD hatte einfach keine Zeit für mich zu tippen!!!
    Ich hab sie heut auch ganz dolle überrascht!!!
    Seit ein paar Tagen hab ich zwar immerwieder einen Anflug auf sie gestartet, doch mich dann im letzten Moment doch nicht mehr getraut und heute dann doch!!!!!
    Ich bin ganz mutig auf ihre Schulter geflogen und hab an ihren Ohren geknabbert und seit dem bin ich auch nicht mehr von ihrer Seite gewichen, und lass sie auch kaum tippen ohne meinen Senf dazu zu geben!

Leider hat sie mir vor kurzem erzählt, dass der Züchter hier im Moment keine jungen Vögel mehr hat, doch sobald wieder welche da sind krieg ich echt einen Partner, sie kennt noch einen anderen guten Züchter, doch denb hat sie noch nicht erreicht!!
    Naja in der Zeit wo nun Zeit ist wird sie mir den DNA Test machen!!
    Ich hab nämlich seitdem letzten Mal nicht mehr gesungen!!!
    LG Trini

5. kimika

kimika Foren-Guru

Hallo zusammen, hallo Trini,

das ist aber schön, dass Du Dich wieder mal meldest! Das mit dem DNA-Test ist bestimmt gar nicht so schlimm. Wenn Du dann dafür einen netten Partner bekommst...

Da hat sich Deine Federlose sicher sehr gefreut als Du bei ihr gelandet bist. Das ist super! Und es macht doch echt Spaß die Federlosen als Kletterbaum zu benutzen.

Mir geht es heute wieder viel besser. Ich bin heute schon wieder an der Käfigtür rumgehampelt bis ich endlich raus durfte. Drückt mir einfach die Daumen, dass meine Epilepsie jetzt mal wieder eine längere Pause macht.

Liebe Grüße
    Aki

6. #185 Sittichmutti, 5. Dezember 2008
    Sittichmutti

Sittichmutti Mitglied

So eine mehr oder weniger regelmäsig auftretende Karankheit ist echt doof, vor allem diese wie du sie hast, da kriegen ja alle immer noch angst dazu, das ist echt schlimm.
    Ja die Federlose hat sich echt total gefreut und Leute kraulen kann die.... ich hab mich dabei so entspanntdas ich beinahe von ihrer Schulter gepurzelt wäre:D:D

LG Trini

7. #186 Susanne Wrona, 6. Dezember 2008
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Hallo alle zusammen,
    unsere Federlose ist endlich mal wieder zu Hause, in nächster Zeit wird sie nicht mehr wegfahren. Wir sind beide recht munter. Mit Floeckchens Durchfall ist leider aber auch noch nicht ok. Mit Aki tut uns beiden wirrklich leid und wir hoffen, daß es ihr bald wieder besser geht und sie sich richtig erholt. Trini, wir drücken Dir die Daumen, daß Du bald einen netten Partnervogel bekommst, bis dahin kannst Du Dich ja mit der FD anfreunden.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen

8. kimika

kimika Foren-Guru

Hallo zusammen,

Tja, Trini, das ist wahr - kraulen können die Federlosen... Himmlisch! Ich lass dabei immer eine Hand um mich rum legen, in die ich mich ganz reinkuscheln kann. So kann man entspannen, ohne dass man Angst haben muss runter zu purzeln. Kiro kann das nicht verstehen. Er meint ich sei verrückt wg. der Hand, aber es ist einfach soooo bequem. Und wisst Ihr was: mein Schnabel passt gaaaanz genau auf den Daumen der Federlosen. Da leg ich meinen Schnabel immer drauf ab. :D

Flöckchen und Rocky, gut dass Eure Federlose nun nicht gleich wieder verreist. Dann kehrt jetzt wieder Euer gewohntes Leben ein?!? Das ist gut und vielleicht wird ja dann auch Flöckchens Durchfall besser.

Wir haben gestern gespielt und beim Plätzchen-backen geholfen. Wir sassen auf der Abzugshaube und haben versucht alles möglich in den Teig zu werfen. Aber die Federlosen sind ja so spießig! Was nicht im Rezept steht, kommt auch nicht rein. Unsere Kreativität wusste mal wieder niemand zu schätzen. :k

Ganz liebe Grüße
    Aki

9. #188 Sittichmutti, 8. Dezember 2008
    Sittichmutti

Sittichmutti Mitglied

Ja ja die Federlosen sin´d echt spiesig hattest den Federlosen gestern erleben sollen, als ich mal gucken wollte was auf seinem Teller liegt und daher auch mitten drin gelandet bin.... man war das ein Aufstand, vor allem weil die Federlose dann noch angefangen hat zu lachen:D

LG Samt

10. #189 Susanne Wrona, 8. Dezember 2008
    Susanne Wrona

Susanne Wrona Foren-Guru

Hallo alle zusammen,
    wir schmeißen gerne mal Konfetti aus Pappkarton in ihren geliebten Cappuccino. Das mag unsere FD auch nicht, dabei bringt das Konfetti doch erst die richtige Würze. Die fressen sowieso so komische Sachen, kein Wunder, daß die keine Federn haben, bei der Ernährung.
    Viele Grüße Rocky und Floeckchen

11. kimika

kimika Foren-Guru

Das mit der Ernährung ist gut :hahaha::hahaha::hahaha: Könnte stimmen! Konfetti im Cappuccino mögen unsere Federlosen auch nicht. Wir haben schon alles probiert: ganz fein gerupftes Konfetti und grobes - nichts! Nichtmal wenn wir es extra gut vorgekaut haben und unseren leckersten Karton dafür geopfert haben. Banausen!

Unsere hübschen kleinen Federchen, die wie winzige Schneeflöcken aussehen und soooo gut in die Adventszeit passen, sind in der Küche auch unerwünscht. Da strengt man sich an und lässt ein paar vom Kühlschrank herunter schneien - und dann wird man noch geschimpft!

Gestern lief in unserem Fernseher (die Menschen nennen es Blumenfenster) wieder ein Horrorfilm. Viele wilde, kleine Meisen rasten hin und her. Kiro und ich haben uns immer schnell weggeduckt. Aber dieses Mal war sogar Kiro ganz mutig und ist nicht weggeflogen.

Viele liebe Grüße
    Aki

Thema:

Nymphen-Tagebuch