Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, hier war wieder was los, gestern abend saßen wir nichts ahnend auf unserer Sittichleiter und schmußten ausgiebig miteinander, als...

  1. #361 Susanne Wrona, 21. Februar 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo,
    hier war wieder was los, gestern abend saßen wir nichts ahnend auf unserer Sittichleiter und schmußten ausgiebig miteinander, als plötzlich ein riesengroßer Nymphensittich im Raum stand, wir sind schleunigst auf unseren sicheren Käfig geflüchtet. Bei näherer Betrachtung erkannten wir doch tatsächlich die FD. Sie war über und über mit fremden Federn geschmückt. Na, ja sittich kann es ja auch verstehen, so ganz ohne Federn ist ja irgendwie peinlich. Sie rauschte dann auch bald ab und murmelte noch was von Karneval.
    Heute morgen wurden wir dann von einem lieblichen Pfeifen geweckt. Jemand pfiff draußen ausgiebig nach seinem Hund. Die FD raunte was von Unverschämtheit so ein Lärm in aller herrgotts Frühe. Lärm, was heißt denn hier Lärm, das Pfeiffen gefiel mir so gut, daß ich gleich einen meiner besten Songs nachlegte.
    Viele Grüße
    Rocky
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    0
    hi leute!
    mann rocky, kann ich mir vorstellen das ihr euch da erschrocken habt. wir fürchten uns auch vor jedem und allem.
    heute war ned viel los.
    die FD war den ganzen tag saumüde und ist erst gegen mittag auf.
    dafür hat lucky dann im wohnzimmer auf einem geweih seinen gesang, oder eher gequietsche zum besten gegeben.
    lg
    rosi
     
  4. #363 Susanne Wrona, 22. Februar 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    hallo Rosi,
    Entwirft Lucky jetzt auch tolle Songs, hat er bei euch denn schon eine Liebste auserkoren? Wir sitzen mal wieder auf Kopf und Schulter der Federlosen. Wir waren heute recht munter und sind wie wild durch die Gegend geflogen. Leider hatte auch Rocky diese Nacht Polyurie gehabt. Ob es wohl was ansteckendes ist? Die FD hatte ja mal auf Pilze, Bakterien und Parasiten untersuchen lassen und dabei wurde nichts gefunden. Na ja, aber solange wir so froh und munter sind, wird es wohl nicht so schlimm sein.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  5. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    0
    hallo rocky und floeckchen,
    mann bei euch is das ja doof mit der polyurie.
    ja wir wissen nicht ob lucky überhaupt jemanden ansingt, entweder rosi alias bella (die FD findet bella schöner!) oder die federlose...
    heute hat die FD die böden frischgemacht, und statt dem sand eine holzeinstreu rein. angeblich soll die besser sein. wir sind trotzdem erstmal durch den sand durchgewuselt:D
    heute war die federlose den halben tag am dachboden, und ist er vor einer halben stunde runtergekommen. mann sah die müde aus.
    lg
    coco und mia
     
  6. #365 Susanne Wrona, 23. Februar 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Coco und Mia,
    wir sitzen mal wieder auf Kopf und Schulter der FD. Denkt Eure FD denn auch daran, daß wir zur Verdauung Sand oder Vogelgrit brauchen? Heute sind wir wieder wie wild durch die Gegend geflogen, es wird langsam Frühling und draußen gibt es immer mehr Vögel, die machen uns ganz verrückt.
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  7. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    0
    hi!
    ja in der anderen hälfte der voli ist sand. und vogelgrit bietet sie so noch an.
    so, müssen wieder schluss machen.
    schönen abend noch
    coco
     
  8. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    wir bekommen auch immer Buchenholz-Einstreu in eine Ecke des Käfigs. Der Rest ist Sand - den mögen wir auch sehr gern. Ist schön, wenn man beides hat! :zustimm:

    Bei uns bahnt sich FURCHTBARES an!!! Die Federlosen backen den ganzen Tag wie die Verrückten und dann haben sie auch schon mal "zur Probe" zusätzliche Tische und Stühle ins Wohnzimmer gestellt. Wir fürchten echt, dass ganz viel Besuch kommt! 8o Horror!!! Irgendwas hat die FD-Mama von Geburtstagsfeier morgen gemurmelt. Hilfe! Wir wandern aus! Das wird die Hölle! Wir haben schon die Stühle gezählt - an unseren Krallen abgezählt, und die reichten von uns beiden an beiden Füßchen zusammen nur gerade so. 15 Stühle... 8o

    Im Moment sitzen wir auf dem Kühlschrank und schauen beim Backen zu. Ob sich diese Feier noch verhindern lässt, wenn wir z.B. was in den Kuchenteig fallen lassen? Habt Ihr noch Ideen?

    Viele Grüße
    Aki und Kiro
     
  9. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    0
    hi aki und kiro!
    mann, das klingt ja wirklich nach was großem. wer hat denn geburstag?
    ihr könntet ja kolbenhirse reinschmeißen:D aber die idee mit dem was reinfallen lassen ist auch nicht schlecht...:D
    lg
     
  10. #369 Susanne Wrona, 24. Februar 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hi Aki und Kiro,
    sittich, 15 Leute ist ja ganz schön viel, wenn sie kommen könnt ihr ja auch noch laut rumkreischen, damit sie schnell das weite suchen.
    Heute morgen hatten wir uns ganz schön erschrocken, ich weiß gar nicht so recht wovor, sittich, mir schlug das Herz bis zum Halse raus. Die FD hatte schon Angst vorm Herzinfarkt, aber so schnell hol ich mir natürlich keinen Herzinfarkt, schließlich bin ich ja im besten Mannesalter.
    Viele Grüße Rocky
     
  11. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    ne, unsere gute Kolbenhirse opfern wir nicht! Außerdem würde der Kuchen dann doch noch besser schmecken!

    Die FD-Mama hat Geburtstag. Wir haben schon gelernt, dass der Besuch ziemlich kreisch-resistent ist. Die schreien dann einfach selbst auch lauter... Wir sind ziemlich verzweifelt! Vielleicht setzen wir uns aber auch einfach nur hinter den Käfig, wo man uns nicht so leicht sieht, verhalten uns gaaaanz still und hoffen, dass uns niemand beachtet?!?

    Ja, Rocky, die FD haben manchmal keine Ahnung wie gefährlich das Leben sein kann! Besonders zur Zeit, wo sich im Garten so viele Vögel tummeln. Wir schauen auch recht gern raus, erschrecken dann aber oft und fliegen kreischend davon. Statt froh zu sein, dass wir sie so warnen, schütteln die FD nur die Köpfe und sagen zu uns, wir seien Memmen! Unglaublich, oder?

    Viele Grüße
    Kiro und Aki
     
  12. #371 Susanne Wrona, 25. Februar 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Aki und Kiro, ihr seid doch keine Memmen,
    ihr seit vorsichtig, daß die FD daß nicht begreifen. Wie ist denn der Geburtstag abgelaufen?
    Ich Floeckchen habe diese Nacht um 0.30 Uhr als die FD nach Hause kam noch mal richtig Kohldampf bekommen, bin noch mal zum Futter hingeflogen und hab mir den Bauch voll geschlagen. Die Federlose meint ich wäre wohl eher eine Nachteule als ein Nymphensittich. Rocky wollte schlafen und war von mir auch ein wenig genervt. Der Spießer! Rocky hatte heute sein Zerstörungswerk an Kirmit dem Frosch weitergeführt, die FD war nicht gerade begeistert.
    Viele Grüße Floeckchen
     
  13. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    0
    hi floeckchen,
    also den zerschredderten frosch würden wir gerne sehen.
    die FD hat uns nach der schule gleich rausgelassen und uns nachher ausgetrickst das wir wieder in die voli gehen. bah!
    dafür hatten wir eine menge spaß. rosi durfte auch zu uns auf die sisal spirale, der hat das gefallen, aber die FD hatte angst das sie runterfällt und hat ihr die ganze zeit die hand hingehalten.
    so, wir gehen jetzt schlafen.
    gute nacht,
    lucky
     
  14. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    also Flöckchen, Du bist ja echt ein "verrücktes Huhn" (ist jetzt lieb gemeint!)! Seid Ihr Frauen alle so? Meine Aki frisst auch immer abends, wenn ich schlafen will und nachts trinkt sie auch ganz oft noch... Aber dann meckern, wenn ich einmal nachts um halb 4 singe!

    Ja, den Frosch würden wir auch gern sehen. Rocky, was hast Du denn gegen den armen Kermit?

    @ Lucky und Co.: bei so einer schönen Voli solltet Ihr aber freiwillig rein gehen, da sollte die FD keine Tricks brauchen, um Euch rein zu kriegen. Aber schön, dass Rosi auch auf der Schlange sitzen konnte!

    Ja, wir haben den Geburtstag überlebt! Wir waren seeeeehr tapfer. Das bestätigt sogar die FD! Ich hab mich sehr zurück gehalten und versucht möglichst unauffällig in der Nähe des Käfigs zu sitzen. Hat funktioniert! Ich wurde in Ruhe gelassen. Aki wollte unbedingt zum Fenster rausschauen und ist auf den Sofa gehüpft. Prompt hat ihr gleich eine Besucherin den Finger unter den Schnabel gehalten. Und was macht man als wohlerzogener Nymph da? Richtig, man erwidert die Begrüßung. :p Aki hat ihr in den Finger gepickt! Nicht stark, nur so ein freundliches "nimm den Finger von meinem Schnabel, sonst...."! :D Hihihi! Die Besucherin hat es sogar gleich verstanden!

    Später war Aki richtig mutig! Sie ließ sich von der FD mit an den Tisch nehmen, wo die ganzen Leute saßen, und ließ sich von der FD kraulen - als wären die ganzen Gäste gar nicht da. Wow! Meine Aki! Bin echt stolz! Obwohl ich es schon sehr gewagt fand!

    Heute müssen die FD nun aufräumen und dann kehrt wohl wieder Ruhe ein! Gut so!

    Viele Grüße
    Kiro
     
  15. #374 Susanne Wrona, 26. Februar 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    Aki, Du bist ja eine richtige Schmusenymphi, aber läßt Dir nichts gefallen, das ist richtig so.
    Die FD wollte gerade Fotos hochladen, hat aber nicht funktioniert, wohl weil sie 2,3 mb haben. Irgendwie bekommt sie die nicht kleiner, früher hat es geklappt, wissen eure FD einen Rat?
    Ansonsten wollte die FD mich heute fotografieren. Da hatte ich mich in Pose gesetzt, sie drückte ab, aber ich hatte dann gerade keine Lust aufs Foto und bin vorher auf ihre Kamera geflogen. Auf dem Bild war nur ein leerer Raum, hi, hi und ich saß auf ihrer Kamera.
    Viele Grüße
    Rocky
     
  16. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    0
    hi rocky,
    mann ihr seid ja so zutraulich!
    ich hab heute coco und leon abwechselnd den kopf gekrault. den beiden hat es gefallen, aber mich wollen sie nicht foton!
    www.bilder-verkleinern.de
    da soll eure FD mal reingucken.
    ansonsten haben wir nur lauter blödsinn angestellt wie immer:zwinker:
     
  17. #376 Susanne Wrona, 27. Februar 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo,
    wer hat denn heute Leon und Coco den Kopf gekrault? Wir kommen auch mal vorbei. Die FD hat noch mal ein neues Bild gemacht mit einer neuen Kameraeinstellung. Wir hoffen, sie hat es diesmal hinbekommen.
     

    Anhänge:

    • 011.jpg
      Dateigröße:
      18,8 KB
      Aufrufe:
      25
  18. #377 Susanne Wrona, 27. Februar 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo, die Federlose will noch mal versuchen, ob sie noch ein Foto runterladen kann und zwar eins, wo ich gerade den Karton mit Büchern inspiziere, ob ich da nicht doch drin brüten kann. Viele Grüße Floeckchen
     

    Anhänge:

  19. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    0
    hi floeckchen,
    mann du bist ja ne hübsche!
    gekrault habe ich, leonie. die FD hat vergessen drunterzuschreiben wer es war.
    tz..
    lg
    leonie
     
  20. #379 Susanne Wrona, 28. Februar 2009
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo alle zusammen,
    wir hatten uns diese Nacht wieder erschrocken und sind um 4.45Uhr durch die Gegend geflogen. Gott sei Dank ist die FD gleich wach geworden und hat sofort das Licht angemacht, sodaß wir nirgendwo gegen geflogen sind. eine viertel Stunde später saßen wir wieder auf unseren Schlafplätzen und uns vielen die Augen zu, während die FD nicht so schnelle wieder einschlafen konnte. Hier sitzen wir auf unseren Schlafplätzen. Habt ihr auch alle bestimmte Plätze wo ihr nachts schlaft?
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     

    Anhänge:

  21. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    Leonie, Du kraulst gleich meherere Nymphies? Das muss ich mal Aki vorlesen. Die krault mich nämlich nie, weil sie Ihrer FD nicht untreu werden will...

    Flöckchen und Rocky, Ihr seid aber ein hübsches Paar! Echt süß!

    Na, wenn der Frosch so frech grinst, hat er es nicht besser verdient :zustimm:

    Oje, an was seid Ihr denn erschrocken, wißt Ihr das? Naja, wenn man nirgends dagegen fliegt, ist's nicht ganz so schlimm, dann kann man sich auch recht schnell wieder beruhigen.

    Ich halte gerade Aki mein Köpfchen hin und quicke. Sie soll mich kraulen, aber sie tut mal wieder so als würde sie mich nicht sehen! :traurig: Gehe ich halt nachher zu meiner FD - die krault immer! Ja, Aki ist ein Schmusenymphie - aber leider nie mit mir.

    Wir schlafen eigentlich fast immer aus den höchsten Ästen im Käfig - einer links, einer rechts. Alle paar Wochen wird es einem von uns aber zu dumm und dann will er tauschen. Dann gibt es meistens einen kleinen Kampf und danach sind die Schlafplätze wieder für 1-2 Wochen festgelegt.

    Viele Grüße
    Kiro
     
Thema: Nymphen-Tagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich harlekin

    ,
  2. dürfen bourkesittiche rucolasalat haben

    ,
  3. nymphensittich mausert jungvogel

    ,
  4. Stöckchentaxi nymphen,
  5. Nymphen küken,
  6. wie oft sind nymphensittiche in der mauser,
  7. nymphensittich der schlüpftag,
  8. eimoyo,
  9. cubaguu pflanze,
  10. dürfen Nymphensittiche knusperstangen,
  11. warum lehnt sich ein nymphensittich gegen die wand,
  12. sonnen nymphen