Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Zusammen ^^ Also Klorollen sind ja schon mal geil. Bei uns sind die dann immer mit Papier gefüllt und da dazwischen sind leckere Sachen....

  1. Bianca85

    Bianca85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Zusammen ^^

    Also Klorollen sind ja schon mal geil. Bei uns sind die dann immer mit Papier gefüllt und da dazwischen sind leckere Sachen.
    Manchmal bekommen wir auch nur Papier zusammen geknüllt. Mit zeug drin.

    LG Dino
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #3962 Susanne Wrona, 18. Dezember 2017
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    ich wollte mich heute mal von Rocky kraulen lassen, da hat er mich weggeschickt, So ein fieser fieser Kerl, ich will sofort zurück zu meinen Geschwistern! Aber vorher muß ich unbedingt noch was futtern. Die FD hat gerade irgendwas von Klorollen erzählt und das wir bald eine bekommen sollen.
    Viele Grüße
    Nika
     
  4. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    ach, Nika und Rocky, Ihr werdet Euch bestimmt noch aneinander gewöhnen und Freunde werden! Das mit dem Kraulen dauert eine Zeit. Kiro und ich haben erst nach 3 Jahren angefangen. Kiro trauerte um seine Aki und ich mochte ihn auch nicht... Dann haben wir irgendwann angefangen, die Köpfe aneinander zu reiben. Keiner wollte den anderen kraulen... Mittlerweile kraulen wir uns gegenseitig. Das wird schon noch bei Euch beiden! Die FD hat uns heute erst Dein Foto gezeigt, Nika. Du bist ja auch eine sehr hübsche! Und auch geperlt, wie Yuna und ich. Tja, wir Mädels mögen halt Schmuck, oder? Übrigens: Pappe ist nicht gefährlich. Nymph kann sie gut schreddern. Macht echt Spaß! Wir haben noch einen kleinen Wagen in unserem Häuschen, da sind so kleine Plastik Stäbchen und eine Kugel drin. Kiro wirft die gerne herum. Moyo schiebt immer den Wagen hin und her. Aber er hat keinen Führerschein und meistens endet es damit dass der Wagen umfällt und auf der Seite liegen bleibt. Dann haben wir noch so Holzstückchen zum Schreddern. Ist kein Ersatz für Möbel-schreddern, aber macht auch Spaß!

    Viele Grüße
    Zari
     
  5. #3964 Susanne Wrona, 19. Dezember 2017
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    juchhuuu, wir haben Freiflug. Nika ist echt unbeholften. Eben wollte ich sie gerade mal besteigen, aber sie wollte mal wieder nicht und ist mir abgehauen.
    Ah, sittich so ein Frust. Ach, jetzt sitzt sie doch schon wieder in der Voliere. Was ist denn mit ihr los. Anscheinend gar nichts tse, tse.
    So eine Klorolle hat uns unsere FD schon in die Voliere gehängt mit Kolbenhirse drin. Nika ärgert sich schon, daß sie an die Kolbenhirse, die in der Rolle steckt nicht ran kommt. Tja, soll sie sich mal was anstrengen. Ich flieg derweil erstmal etwas rum.
    Zari, schöne Sachen hat eure FD Euch gegeben. Da muß ich unsere FD mal fragen, ob wir nicht auch sowas bekommen.
    Viele Grüße
    Rocky
     
  6. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Rocky,

    na, das ist doch schon ein Fortschritt, dass Ihr jetzt Freiflug habt. Also ich kann Nika gut verstehen. Du wolltest sie echt gleich besteigen? Eieiei, wir Mädels wollen doch erstmal richtig angebaggert werden. Ich hab' Kiro auch gesagt, so geht das nicht, so eine bin ich nicht. Erst wird mal schön gesungen, dann vielleicht gekrault und dann sehen wir weiter.

    Anfangs hat mir der Freiflug auch keinen Spaß gemacht. Der große Raum und nymph weiß gar nicht wohin und wo landen... Immerhin sieht Nika die Voliere schon als einen sicheren Zufluchtsort. Das ist doch gut!

    Viele Grüße
    Zari
     
  7. #3966 Susanne Wrona, 21. Dezember 2017
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Zari,
    schön, daß Du mich verstehst. Ich bin doch noch viel zu klein dazu um bestiegen zu werden. Rocky versteht daß manchmal nicht und ist dann sauer. Heute habe ich schon ganz lange auf der Leiter im Wohnzimmer gesessen. Jetzt sitze ich auf der Anflugklappe von der Voliere und Rocky sitzt über mir auf der Voliere und wir beide putzen uns ganz friedlich. so ist das schön.
    Die Fd hat heute die Voliere gründlich sauber gemacht, ich dachte schonn, ich kann wohl gar nicht mehr hinein. Gott sei Dank ist jetzt alles sauber und ich habe wieder meinen sicheren Rückzugsort. Jey, jetzt sitze ich wieder auf der Leiter und schaukele schön, daß macht Spaß. Rocky, komm docch mal zu mir!!!
    Nö, keine Lust, ich sitze lieber auf der Tür. Komm Du doch. Nö, keine Lust.
    Tja, irgendwie können wir uns nicht einigen.
    Ja, ja, ich komme doch. Na, also geht doch!.
    Ich denke wir sind auf einem guten Wege und werden irgendwann mal gute Freunde oder sogar mehr.
    Viele Grüße
    Nika
     
  8. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Nika,

    auch wenn Du mal größer bist, solltest Du Dich nicht gleich besteigen lassen. Da bekommt henne nämlich schnell einen schlechten Ruf. Und die Hähne meinen auch, sie hätten alles zu bestimmen und wir Hennen hätten nichts zu sagen!

    Zusammen putzen ist schon mal ein sehr guter Anfang. Ich glaube auch, dass Du und Rocky mindestens gute Freunde werdet. Wir drücken Euch die Krallen!

    Wenn bei uns die Voliere geputzt wird, dauert das auch immer ewig. Danach gehen Moyo oder Kiro immer rein und kontrollieren, ob die FD alles richtig gemacht hat. Nymph muss ja ständig schauen, sonst machen die FD nur Mist.

    So, ich geh jetzt mal schauen, ob die FD dran gedacht hat, unsere Freiflug-Hirse aufzuhängen. Es kommt nämlich immer eine Rispe außen an den Käfig, damit wir futtern können ohne rein zu müssen. Hat Yuna durchgesetzt und die FD sagt, es ist ok, solange wir abends trotzdem brav in unser Häuschen gehen.

    Viele Grüße
    Zari
     
  9. #3968 Susanne Wrona, 22. Dezember 2017
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Zari,
    wir durften heute schon wieder raus. Das war echt toll und hat mir sehr viel Spaß gemacht. Mit der Kolbenhirse ist eine gute Idee, da will ich unsere FD auch gleich mal zu erziehen, Rocky hat das ja noch nicht geschafft. Tse, tse,tse, gibt immer an und bringt nichts zu Stande.Jetzt hat er doch tatsächlich heute zu mir gesagt, daß es mit Floeckchen viel schöner gewesen wäre und sie wäre einfach viel toller gewesen. Wie gemein!!!!!
    Ach mit dem putzen muß ich ja auch noch kontrollieren, momentan bin ich aber erstmal total hungrig und muß mich zuerst stärken.
    Roockyy kontrolliere Du doch mal!!!!
    Was? Die kleine spinnt wohl, jetzt will sie mich schon rumkommandieren. Ich eß jetzt erstmal was von den tollen Pellets.
    IIIIIh gitt. Wie kann sittich sowas nur essen?
    Wir haben jetzt gerade keine Zeit mehr.
    Viele Grüße
    Nika
     
  10. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    na, habt Ihr das Weihnachtsfest auch in Freiheit verbringen dürfen oder war bei Euch Knast angesagt? Also seit bei uns nur noch elektische Kerzen am Baum sind, haben wir auch an Weihnachten Freiflug (fast) den ganzen Tag. Am Abend vor dem Fest hat unsere FD gaaaanz viele bunte (sicher sehr gefährliche) Päckchen gebracht und im Wohnzimmer hingestellt. Yuna fand zu nah an unserem Häuschen und ist daraufhin nicht mehr mit uns reingegangen. Erst als die FD nachgegeben hat und die Päckchen weit weggeräumt hat, ist Yuna zu uns rein. So erziehen wir die FD. Sie soll nicht meinen sie könnte überall Päckchen rumstellen...

    Nika, das mit dem Kontrollieren reicht auch nach dem Futtern noch. Hunger geht immer vor!!!

    Gestern beim Frühstück ist ein riesiger (wirklich riiiiieeeesiger) Vogel ganz nah bei uns am Fenster vorbei geflogen. Da haben wir uns echt erschreckt! Wir sind wild herumgeflattert und ich bin am Boden hin und her gerannt. Ich hab immer nur gedach: Mist, wo soll ich nur hin? Dr kommt und frisst mich. Die FD meint, es war vielleicht ein Storch. Furchtbar groß! Hoffentlich kommt er nicht wieder. Der futtert bestimmt Nymphies zum Frühstück, oder was meint Ihr?

    2 Tage davor hat ein Raubvogel im Garten einen Specht angegriffen. Der Specht lag am Boden und der Raubvogel saß auf ihm. Der FD-Papa hat das Fenster aufgemacht und Lärm gemacht. Der Raubvogel ist erschrocken und weggeflogen. Der Specht ist dann schnell in die andere Richtung davon geflogen. Wir drücken echt die Krallen, dass der Specht nicht verletzt ist...

    Solche schockierenden Sachen passieren bei uns. Wir verhalten uns deshalb lieber ruhig und sitzen unauffällig im Wohnzimmerschrank.

    Viele Grüße
    Zari
     
  11. #3970 Susanne Wrona, 28. Dezember 2017
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Zari,
    unsere FD war aufeinmal verschwunden und wir haben Weihnachten alleine im Knast verbracht, so ein Mist!!!
    Erst heute hatten wir wieder Freiflug. Endlich, wir haben ihn voll ausgenutzt, selbst Nika ist viel rumgeflogen. Sie wird auch immer frecher. Hoffentlich wird sie mir nicht noch zu frech.
    Sittich oh sittich, bei Euch ist ja was los. Euer Wohnsitzt scheint ja wirklich gefährlich zu sein. Gut daß ihr Weihnachten überlebt habt. Bestimmt weil ihr so ein tolles Versteck gefunden habt.
    Dann gute Nacht
    Rocky
     
  12. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Rocky und Nika,

    wir wünschen Euch ein gutes, gesundes neues Jahr! Habt Ihr dieses schreckliche Silvester gut rumgebracht? Bei uns hat es dieses Jahr geknallt wie noch nie. Die FD werden immer verrückter - also unsere ballert ja nicht, aber die Nachbarn waren noch viel schlimmer als sonst. Aber wir waren mal wieder tapfer. Wir haben nur immer wieder kurz gefragt und die FD hat jedes Mal brav bestätigt "alles ok". Da waren wir beruhigt.

    Ausgerechnet an Weihnachten musstet Ihr im Knast sitzen? Das ist aber echt gemein! Aber wenigstens dürft Ihr jetzt wieder raus.

    Ich bin mal gespannt, ob wir heute auch raus dürfen. Nach dem, was Moyo sich gestern geleistet hat, bin ich mir da nicht sicher. Er hat das Jahr echt fies angefangen. Die FD wollte uns gestern rauslassen. Kiro hing schon innen am Türchen und Moyo wollte auch besonders schnell sein. Er hat Kiro weggejagt und sich ans Türchen gehängt. Dabei hat er aber sein Füßchen ganz blöd in den Türspalt geschoben als das Türchen ein kleines Stück auf war. Die FD hat es zum Glück gemerkt und gewartet bis Moyo sein Füßchen wieder weggezogen hat. Moyo, dieser Hirni, hat nicht kapiert, warum die FD plötzlich nicht weiter aufmacht. Er ist in einem Satz auf das Türchen gesprungen und hat die FD in den Finger gebissen. Ganz doll! Sie hat sogar geblutet... :+shocked: Ich hoffe ja nicht, dass wir deshalb heute alle im Knast bleiben müssen.

    Viele Grüße
    Zari
     
  13. #3972 Susanne Wrona, 2. Januar 2018
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Zari,,
    oh, je, der Moyo wieder, immer noch so tapsig, und dann andere beschuldigen und sie in den Finger beißen. Tse,tse. Da hoffe, ich Rocky mal, daß sie ihm daß nicht übel nimmt, ihr anderen könnt ja eh nichts dazu.
    Hoffentlich bleibt Nika nicht auch so tapsig wie sie jetzt ist. Gestern hat sie sich mal getraut in die Küche zu fliegen, dann hat sie es aber nicht geschafft wieder raus zu kommen. Oh, je, ein dummes Vögelhen. Die FD hat dann das Licht ausgemacht, dann ist sie auf ein Stöckchen geflogen, sie hat es aber gleich gemerkt und ist voller Panik runter geflogen. Gott sei Dank hat die FD das Stöckchen gleicht tief gehalten, daß sie durch die Tür fliegen konnte.
    Viele Grüße
    Rocky

    Hallo, hier ist Nika,
    von der Knallerei haben wir gar nicht so viel mitbekommen, aber gestern der Tag war schrecklich. Da habe ich mich endlich mal getraut in die Küche zu fliegen und dann bin ich da nicht mehr zurück gekommen!!! Schrecklich. Ich habe Panik bekommen. außerdem hatte ich langsam Hunger, ich wollte ans Futter. Ach war das schrecklich. Da war pllötzlich gar kein Durchgang mehr, nur noch eine Wand. Ich weiß gar nicht wo der Durchgang geblieben ist.
    Dann wollte mich die FD noch fangen. Aber ihr bin icch dann Gott sei Dank entkommen und dann war ich aufeinmal wieder im Wohnzimmer. Gott sei Dank, dann aber nichts wie hin zum Futternapf.
    ich hoffe ihr mußtet nicht im Knast bleiben.
    viele Grüße
    Nika
     
  14. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    so, heute schreibe ich, Yuna, mal was. Ich hab nämlich eben herausgefunden, dass ich nur den Schnabel ein bisschen aufreißen muss und schon lassen die anderen mich da hin wo ich hin möchte. Klappt sehr gut bei Kiro, ziemlich gut bei Moyo (obwohl er dann immer brüllt als würde ich ihn zerfleischen!) und nun wohl sogar bei Zari. Die hat mich sonst immer nur angemeckert, wenn ich irgendwo hin wollte, wo sie gerade war!

    Ja, Nika, ich kann das sehr gut verstehen mit dem in die Küche fliegen! Ich hab es mich am Anfang nicht getraut, ziemlich lang. Aber die anderen 3 sind immer da raus und auch heil wieder zurückgekommen. Irgendwann hab ich dann meinen Mut zusammen genommen und bin rausgeflogen – und schnell wieder zurück. Das hab ich dann gleich ein paar Mal direkt hintereinander wiederholt – zum Üben! Und es hat geklappt. Am Anfang hab ich immer ganz laut dabei geschrien, damit der Durchgang weiß, dass ich nun komme und er nicht kleiner werden darf. Versuch es mal, das klappt bestimmt. Einmal hat die FD die Türe kurz zu gemacht, weil sie ein Fenster aufmachen musste und Kiro wollte zurückfliegen. Irgendwie dachte er, er wäre der Boss, da würde ihm die Türe schon noch Platz machen. Hat sie aber nicht. Kiro ist voll dagegen geprallt. Seither macht die FD die Türe nie mehr zu, wenn wir Freiflug haben… Manchmal sind sie ja doch lernfähig diese FDs. Mit unserer trainiere ich gerade immer. Wenn sie im Sessel sitzt und ich hin fliege, muss sie mir ein Leckerli geben. Das klappt schon recht gut.

    Dann mal viel Spaß beim nächsten Küchenflug, Rocky und Nika.

    Viele Grüße

    Yuna
     
  15. #3974 Susanne Wrona, 10. Januar 2018
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Yuna,
    Juchhuuu, es klappt mit in die Küche fliegen und wieder zurück. Und weißt du was? Rocky und ich sind jetzt ein Liebespaar. ja wir turteln die ganze Zeit und noch mehr! Rocky ist jetzt ganz begeistert von mir unnd äußerst nett. Wir streiten uns gar nicht mehr.Nur vor der FD soll ich mich in acht nehmenn meint Rocky. Er meint sie hat so komische Hände die können greifen und wenn ich nicht aufpasse, schwupps hätte sie mih gefangen. Wer weiß, was sie dann mit mir machen würde.
    Viele Grüße
    Nika
     
  16. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo Nika und Rocky,

    herzlichen Glückwunsch Euch beiden! Ihr seid aber schnell ein Liebespaar geworden! Das ist ja echt toll! Das freut mich total für Euch beide!

    Ich hätte auch so gern einen Partner. Aber Kiro will mich nicht, Moyo auch nicht. Ich würde ja auch Zari nehmen. Ich bin ja schon gar nicht mehr wählerisch! Aber nicht einmal die will mit mir kraulen.

    Ich halte mich auch von den Händen der FD fern. Aber ich mache eine Ausnahme, wenn die Hände ein Leckerli halten... Da können sie mich ja nicht fangen, da müssen sie ja das Leckerli festhalten. Außerdem steige ich der FD auf den Arm, wenn ich ins Fach im Wohnzimmerschrank will. Wenn ich da allein rein fliege, werde ich von Kiro oder Moyo sofort raus gepickt. Mit Geleitschutz der FD passiert das nicht! Also manchmal sind diese FDs doch nützlich. Nymph muss sie nur gut erziehen.

    Viele Grüße
    Yuna
     
  17. Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Yuna,
    ach das ist ja gemein, daß Dich gar keinner kraulen will.Was ist nur los mit Kiro und Moyo?
    Ja, Rocky und ich wir sinnd scho ein richtiges tolles Paar. Vor der FD habe ich aber immer noch Angst. Ebenn wollte sie mich mit leckerer Kolbenhirse füttern. Ich habe mich aber nicht getraut. Am Ende habe ich die Kolbenhirse auch so bekommen, bevor Rocky noch alles wegfuttert.
    Wir halten uns jetzt sehr viel auf dem Bücherregal auf. rocky meint, es wäre ein optimaler Platz um ein Nest zu bauen. Wir haben auch schon damit angefangen. Wir haben jede Menge Zeitungspapier geschreddert.
    So, jetzt müssen wir in den Käfig, weil wir jetzt schlafen gehen.
    Viele Grüße
    Nika
     
  18. Pfirsichkoepchen

    Pfirsichkoepchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2017
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    47
    Hi Nika, ist ja cool. Ihr dürft ein Nest bauen . Hat es die fd denn erlaubt ??

    (Eine Frage mal von MIR : was für Leckerlis gibt ihr eigentlich außer Sonnenblumen Kerne und kolbenhirse ?)
     
  19. Pfirsichkoepchen

    Pfirsichkoepchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2017
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    47
    LG Rainbow und Kasper
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    ob die FD uns erlaubt hat ein Nest zu bauen ähm, die haben wiir nicht gefragt.
    Viele Grüße
    Rocky

    Zur Zeit gibts nur Kolbenhirse als Leckerli. Im Sommer gibts frische Kräuter und ab und zu mal eine Knabberstange.
     
    Pfirsichkoepchen gefällt das.
  22. Ala

    Ala Neues Mitglied

    Dabei seit:
    Montag
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Hallo!
    Unser Futterliferant hatte heute die seltsame Idee in ein Forum einzusteigen und unsere peinlichen Erlebnisse der Öffentlichkeit preiszugeben. Naja, wir sind jedenfalls Paul und Phinchen! Heute haben wir leckere Vogelmiere aus dem Garten bekommen und lassen unsere Energie nun am Spielplatz aus!
    Grüße an alle Nymphis und Halter! :0-
     
    Pfirsichkoepchen gefällt das.
Thema: Nymphen-Tagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich harlekin

    ,
  2. dürfen bourkesittiche rucolasalat haben

    ,
  3. nymphensittich mausert jungvogel

    ,
  4. Stöckchentaxi nymphen,
  5. Nymphen küken,
  6. wie oft sind nymphensittiche in der mauser,
  7. nymphensittich der schlüpftag,
  8. eimoyo,
  9. cubaguu pflanze,
  10. dürfen Nymphensittiche knusperstangen,
  11. warum lehnt sich ein nymphensittich gegen die wand,
  12. sonnen nymphen
Die Seite wird geladen...

Nymphen-Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch

    Nymphensittich, Wellensittich und Aga Zählung + Tagebuch: Hallöchen, ich dachte mal man muss sich nicht immer auf eine Art beschränken, sondern kann auch mal mehrere in einem nehmen. Ich Fang direkt mal...
  2. Nymphen wollen kein Gemüse

    Nymphen wollen kein Gemüse: Hallo Leute! Bin schon vor ein paar Jahren hier aktiv gewesen und hatte damals schon den Traum mir Vögel anzuschaffen. Jetzt knapp 3 Jahre Später...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Pfirsiche - Tagebuch

    Pfirsiche - Tagebuch: Hallo, ich habe mal gedacht wir können so ein Tagebuch machen wie bei den nymphies, wer Lust hat, darf gerne mit machen. ich fange dann mal...
  5. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...