Nymphen-Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Nymphensittiche" wurde erstellt von kimika, 27. August 2008.

  1. #2051 Susanne Wrona, 29. Juni 2012
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    oh, ja, Dagobert, komm uns doch auch mal besuchen. Toll, daß Maja zugenommen hat. Hier kannst Du PT 12 Puler bestellen http://www.re-scha.de/index.php?page=1568101558&f=1&i=1805198880&s=314400924&ss=1568101558.
    Wir sind jetzt eigentlich schon müde, aber gestern war hier was los. Die FD hatte doch tatsächlic um 24 Uhr noch die käfigtür aufgemacht. Die dachte wohl, wir würden da in Ruhe weiterschlafen, na, ja, ich Rocky, hätte daß ja auch beinahe noch gemacht, aber ich Floeckchen, habe gleich die Gelegenheit wahr genommen und bin raus aus dem Käfig, wir haben uns dann auf unsere alten Schlafplätze gesetzt und haben dann weitergeschlafen.
    Moyo hat ein Palmblatt? Woher hat er das denn? Wir haben gestern noch mal einen Nussbaumzweig bekommen, mmh, darauf stehen wir. Läßt sich auch gut zerschreddern.
    Schade, heute läßt uns die FD wohl nicht mehr raus. Na, ja, wir haben hier in der oliere mittlerweile auch schon jeder seinen Stammplatz.

    Dann mal gute Nacht
    Rocky und Floeckchen
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hey danke Rocky und Floeckchen,
    unsere FD war hatt es schon bestellt, ich hab auf der Schulter gesessen uns aufgepaßt!
    Wir dürfen so spät nie raus, es sei denn wir sind noch draußen.
    Heute gab es bei uns leckeren Salat. Der war noch schön naß, dass liebe ich. Ist es bei euch auch so warm? Das richtige Wetter zum duschen nicht?
    Nur zum Sonnenbaden ist es mir zu warm.
    Gruß Dagobert
     
  4. #2053 Susanne Wrona, 1. Juli 2012
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Dagobert,
    gestern war es hier auch so warm, aber heute ist es hier schon wieder kalt. Unsere FD ist zur Zeit nicht sonderlich gut auf mich, Rocky zu sprechen. Ich will nämlich jetzt unter ihrem Bett ein Nest bauen, und heute lag sie den ganzen morgen im Bett. Sie hatte mich da gestört, ich kann nun mal wirklich keine FD über meinem Nest gebrauchen, so habe ich sie einfach ins Ohr gebissen, Oje, oje, oje, sie ist vielleicht aufgesprungen, sitttich oh sittich, jetzt dürfen wir die nächsten 14 Tage nur noch ganz selten raus. Ganz schön empfindlich die FD.
    Na, ja, jetzt sind wir aber erstmal müde und schlafen
    Gute Nacht
    Rocky und Floeckchen
     
  5. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    ei,ei,ei, Rocky! Ihr bzw. Du schaff(s)t es aber auch immer, Eure FD zu verärgern! Da könnt' Ihr noch von Glück sagen, wenn Ihr mit 14 Tagen Haft davonkommt! Irgendwann bekommen Wiederholungstäter nämlich lebenslänglich! Du hättest die FD mal bitten müssen da weg zu gehen oder sie woanders hinzulocken... Vielleicht hätte das besser geholfen!

    Bei uns war es am Samstag sooo heiß, da wollte die FD-Mama nicht auch noch das Notebook anmachen, weil das immer noch mehr Wärme macht. Abends hat es dann ganz doll gestürmt. Der FD-Papa ist durch den Garten gerannt und hat Sachen festgehalten. Wir konnten es vom Fenster aus beobachten. Das war super-lustig! Als er wieder reinkam, hat er natürlich die Türe aufgemacht. Da fegte plötzlich so ein kleiner Tornado durchs Haus. Der Vorhang kam plötzlich quer und bis in unseren Käfig rein. Moyos Palmblatt und ein paar Gräser wirbelten durch die Luft - ganz schlimm! Und dann gab es noch ein heftiges Gewitter. So ein schlimmes haben ich und Moyo noch nie erlebt. Kiro sagt, er hat so was schon mal mitgemacht. Aber vielleicht will er auch nur angeben. Das tut er zur Zeit ganz oft! Weil er Moyo beeindrucken will. Dann fliegt er zu den unmöglichsten Plätzen und macht Sachen, die auch er sich sonst nie traut... Jedenfalls hat es geblitzt und ganz laut gedonnert. So schlimm, dass wir total vergessen haben, uns um unsere Schlafplätze zu streiten. Jeder saß nur da und hat gespannt gehorcht.

    Jetzt sind wir froh, dass es etwas kühler ist. Wir waren von der Hitze so fertig, dass wir zu nichts Lust hatten, noch nicht mal zum Duschen!

    Ja, Moyo hat ein Palmblatt. Das gibt es hier: http://www.birgitsvogelshop.de/shop...t-Ellipsen.html?shop_param=cid=1&aid=866.001& (die gibt es auch in rund, eckig oder als Sterne). Die FD hat gesagt, ich bekomme auch eines, wenn ich will. Ein eigenes! Ich muss mir nur noch eines aussuchen!

    Igitt, Dagobert, nassen Salat? Das ist ja echt eklig! Unseren Salat muss die FD immer ganz gut abtrocknen.

    Liebe Grüße
    Zari
     
  6. #2055 Susanne Wrona, 3. Juli 2012
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Zari,
    wir hatten hier auch schon mal ein Gewitter, wovor wir total Angst hatten, das war mitten in der Nacht, Gott sei Dank hatte die FD sofort das Licht angemacht, daß hatte uns schon beruhigt. Die FD hat gerade schon wieder mit uns geschimpft und rumgeflucht, weil in der Tastatur sich jede Menge Kot von uns reingestreuselt ist, keine Ahnung, wie der da rein Kommt, weil sie die Tastatur immer mit Zeitungspapier abdeckt, hat aber anscheinend nichts genützt. Jedenfalls sind jetzt des öfteren die Tasten blockiert. Gott sei Dank hat die FD das wieder hinbekommen, sonst müßten wir demnächst noch häufiger im Käfig sitzen. Obwohl, na, ja, heute sind wir schon seit 8.00 Uhr draußen. Die FD meinte, wir sollten um 11.00 Uhr in den Käfig gehen. Gott sei Dank hatten wir noch keinen Hunger, da haben wir ihr nur die kalte Schulter gezeigt. Pustekuchen, soll sie sich doch selber in die Voliere setzen, wir machen dann auch ein Foto von ihr, hi, hi, hi.
    Obwohl die FD zur Zeit gar nicht gut auf uns zu sprechen ist haben wir sie total um die Palmblätter angebettelt. Gott sei Dank ließ sie sich noch mal erweichen und hat gleich 10 bestellt, sonst lohne sich das nicht wegen dem Porto. Sie meinte aber, wenn wir die Palmblätter links liegen ließen kämen wir gar nicht mehr aus der Voliere raus.
    Ts, ts, ts, immer diese Drohungen.
    Auf so eine Hitze haben wir auch keine Lust drauf, unsere FD meinte aber der Wetterbericht hätte ende der Woche 37 Grad vorausgesagt Da haben wir gar keine Lust drauf. Ich, Floeckchen, habe deswegen heute schonmal ausgiebig vorgebadet. Vielleicht hilft es ja was.

    Viele Grüße
    Rock und Floeckchen
     

    Anhänge:

  7. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Hallo,
    meint ihr ich kann unsere FD nach den Palmenblätter fragen? Sie hat doch erst so viel für Maja geholt. Der hat wieder 2 Gramm zugelegt.Danke Rock und Floeckchen für den Tip. Es kam heute. Ml sehen was es jetzt zulegt.
    Ja vor Gewitter haben wir auch oft Angst. Vor allem von denen die Nachts sind. Dann rufen wir nach der Fd. Sie kommt dann immer und macht uns Licht, das beruhigt. Wir bekommen dann auch immer unsere Nachtlicht eingeschalltet, da müssen wir uns nicht mehr ängstigen.
    Ich hab mal eine Frage an euch, also jetzt kommt sie: Werdet Ihr Nachts zugedeckt? Das würde mich mal interessieren.
    Gruß Dagobert
     
  8. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    hey, Flöckchen und Rocky. Das ist aber eine hübsche Badewanne, sogar zum Teil überdacht! Echter Luxus! Wir haben nur eine normale Tonschale. Aber wir baden ja eh nicht. Ich trinke manchmal aus der Schale, die anderen beiden trauen sich da nicht mal hin! Aki hat früher oft in der Schale gebadet. Wir duschen lieber!

    Sind die anderen 2 Fotos von der Stadt, in der Ihr wohnt? Sieht schön aus dort!

    Bei uns klemmt eine Taste am Laptop. Die FD sagt, da hätten wir Körnchen in die Tastatur geworfen. Naja, vielleicht eines, das uns nicht geschmeckt hat. Was gibt sie uns auch immer wieder Futter mit Körnchen drin, die wir nicht mögen. Gesund seien die, sagt die FD. Für den Laptop waren sie wohl nicht soooo gesund. Hihihi!

    Ihr habt aber eine liebe FD! Obwohl Ihr sie geärgert habt, hat sie Euch Palmblätter bestellt. Das ist echt sehr nett von ihr. Da solltet Ihr echt mal "brav" sein! Und kanbbert bloß auch dran rum! Die FDs sind sonst immer so enttäuscht! Ich fand das Palmblatt am Anfang eher uninteressant. Wir lassen ja fast alles erst einmal einige Monate links liegen. Aber Moyo hat sich gleich draufgestürzt und ein ganzes Palmblatt am ersten Tag komplett zerlegt! Die FD hatte eine riesige Freude dran!

    Ach, Dagobert, Du kannst doch bestimmt einen günstigen Moment abwarten und dann ganz vorsichtig fragen. Bei uns macht das immer Zari. Die kann die FD immer so treuherzig anschauen, dass die FD sofort losrennt und alles besorgt. Vielleicht kann sich Maja ja so ein Palmblatt wünschen als Belohnung, weil er so schön zunimmt...

    Wir hatten bisher eigentlich noch gar nie Angst bei Gewittern, nur bei dem am Samstag. Die FD kommt immer sofort an und redet ganz lieb und leise mit uns. Wenn es ein schlimmes Gewitter ist, macht sie auch Licht an.

    Ja, wir werden bei Nacht zugedeckt. Wir sind das von Anfang an gewohnt und ich bestehe auch darauf! Wehe, wenn die FD die Zudecke nicht rechtzeitig zur Schlafenszeit (zur Zeit so zwischen 21:30 und 22 Uhr) bringt, dann kann ich echt laut werden. Ich schreie dann immer lauter und immer mehr bis die FD das Tuch holt. Und wie ist das bei Euch?

    Gestern hab ich mich ausgiebig von der FD auf der Sessellehne kraulen lassen. Dann sind wir beide dabei eingeschlafen. Das war echt schön. Ich schlafe gern ganz dicht neben (oder auf) der FD. Ist sehr gemütlich!

    Viele Grüße
    Kiro
     
  9. #2058 Susanne Wrona, 4. Juli 2012
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    ja, Dagobert, sag Deiner FD einfach mal was Du willst, tu so als würdest Du bald sterben, wenn Du die Blätter nicht bekommst.
    Floeckchen hat es heute mal wieder bei der FD gut hinbekommen, alle Achtung, ich muß schon sagen, daß hatte sie prima gemacht. Die FD wollte uns doch heute erst gar nicht rauslassen, sie meinte doch tatsächlich uns bis 18 Uhr im Käfig einsperren zu können, aber das Floeckchen hatte heute morgen ja ein Theater abgezogen. Die FD wollte gerade aus dem Haus und die Käfigtür war immer noch zu da ist Floeckchen zur einflugklappe hin und hat versucht sie selber aufzubekommen, hatte aber nicht gklappt, ich hatte zuerst schon gedacht, Floeckchen würde sich vergeblich bemühen, da fing sie dann auf einmal an lautstark rumzuzetern und ein Geschrei hat sie veranstaltet da kam die FD gleich angelaufen, Floeckchen blickte so, als würde sie gleich sterben, wenn die Käfigtür nicht sofort aufgeht, da schaute die FD dann ganz besorgt und hat uns doch die Tür geöffnet. Wir haben also heute seit 8.30 schon Freiflug, super.

    Die beidenFotosvon den Städten sind aus versehen da rein geraten. Das ist nicht die Stadt wo wir wohnen. Das 1. Foto ist Sivillia, wo Floeckchen schon mal hinfliegen wollte.
    Es sollte eigentlich folgendes Bild angehängt werden:



    und noch so eins, was wir aber gerade nicht finden können.

    Wir werden abends nicht zugedeckt, deswegen fauche ich dann auch immer, wenn die FD das Licht ausmacht und manchmal hacke ich auch nach Floeckchen, die Arme, dabei habe ich nur Angst.

    Wir warten jetzt gespannt auf die Palmblätter

    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     

    Anhänge:

  10. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Oh oh Kiro
    ich seh schwarz für mein Palmblatt. Die Fd wurde heute 2 mal gebissen. Heute morgen von dem kleinen Maja. Ich kann es ja verstehen , die Medizin schmeckt ihn halt nicht.
    Jetzt auch noch von der Lilli. Sie mag nicht ihren Schnabel mit Medizin eingecremt zu bekommen. Jetzt hat die Fd einen dicken Daumen. Oje oje .
    Füttern mußte uns heute der Fd . Nun ja er macht es ja ganz gut aber es muß doch auch was gesundes dabei sein. Das vergisst er immer. Aber die Fd htte vorgesorgt und es gab nun doch Salat.
    Aber das Palmblatt? Sollich es heute noch versuchen?
    Also wir werden nie zugedeckt. Die Fd sagt immer das die Voliere zu groß sei dazu. Sie will nicht jeden Abend auf die Leiter steigen.
    Außerdem , wenn wir unsere Nachtlampe haben erschrecken wir uns nicht so. Wir können ja sehen was da so los ist.
    Gruß Dagobert
     
  11. #2060 Susanne Wrona, 5. Juli 2012
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Dagobert,
    da kannst Du doch nichts zu, wenn die Maja und die Lilli Deine FD beißen, mach mal ein ganz süßes Gesicht und sag Deiner FD, daß Du die Palmblätter wirklich ganz dringend brauchst.
    Wir waren heute den ganzen Tag gut drauf und haben viel gearbeitet, Kartons zerlegen. Floeckchen ist auf die Waage gestiegen und wiegt sage und schreibe 105g, sonst wiegt sie so durchschnittlich 10 g weniger. Wow, haben wir gestaunt.
    Die FD sagt, daß sie jetzt den Computer ausmachen muß, weil es draußen arg donnert und blitzt.

    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
Thema:

Nymphen-Tagebuch