Nymphen-Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Nymphensittiche" wurde erstellt von kimika, 27. August 2008.

  1. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zari,
    ja bestellt hatt sie was, aber sie wollte nicht veraten was. Ist spannend wie an Weihnchten.
    Ja ich war mit beim Tierrzt. Sie ist sehr zufrieden mit der Lilli und mit Maja. Maja muß nur noch etwas zunehmen.

    Rocky und Floeckchen ihr seid ja wirkliche Künstler. Tolle Moderne Kunst.
    Zetung lese ich auch immer , nur dann ist die Zeitung immer etwas kleiner. Ich darf nur Buchstaben lesen , wenn die Fd die Zeitung hatte. Sie meint ich könne das nicht richtig und die Buchstaben wären dann weg.
    Gruß Dagobert
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2072 Susanne Wrona, 9. Juli 2012
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    es war heute ein toller Tag, wir waren den ganzen Tag draußen und jetzt haben wir so eine leckere Knusperstange bekommen, mmh.
    Die FD hatte das Palmblatt an unserem Käfig festgemacht, aber es gibt ja soooo interessante Kartons hier, viiiiel besser als ein Palmblatt.
    Rocky ist schon vollgefressen, aber ich, Floeckchen mampf immer noch rum.
    Toll, daß maja und Lilli wieder gesund sind. Das freut uns sehr.
    Unsere FD hat gaaaanz viel für uns zu lesen. Einen ganzen Berg, daß macht auch nichts, wenn am ende nur Konfetti übrig geblieben ist.

    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  4. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    oh ja, das ist toll, dass Maja und Lilli nun wieder gesund sind. Müssen sie noch mal zur Kontrolle hin? Wirst Du die Tierarztbesuche gar vermissen, Dagobert?

    Tja, wenn bei mir beim Lesen die Buchstaben auch abgegangen wären, wäre es ja ok gewesen. Ob die FD die Buchstaben noch braucht oder nicht, interessiert mich ja nicht. Aber ich hab sie nicht abgekriegt. Zari meint, ich soll weniger mit der Zunge lesen und mehr mit dem Schnabel, dann würde es bestimmt klappen. Hoffentlich legt die FD heute wieder eine Zeitschrift oder eine Zeitung hin. Meistens liegen nur so Dinger mit Bildern da. "Prospekte" nennt Zari die. Aber ich bin jetzt zu groß für solche "Bilderbücher", ich will richtig lesen lernen!

    Gestern hab ich 3 mal gebadet! Meine neue Badewanne ist echt toll. Ein kleines bisschen größer könnte sie allerdings schon sein... Wenn ich so richtig spritzen will, dann haue ich mir immer den Schnabel an. Aber so um sich mal kurz abzukühlen ist es echt gut. Zari trinkt da immer draus. Da muss nur aufpassen, dass sie noch genügend Wasser für mich drin lässt!

    Heute früh hab ich einen ganz großen Schock bekommen! Ich dachte, es wäre ein Erdbeben. Der ganze Käfig hat gewackelt und das Zimmer drumherum hat sich verschoben... Ich bin vor Schreck gleich vom Ast gefallen. Kiro und Zari sagen, das war kein Erdbeben, sondern die FD! Die schiebt anscheinend unseren Käfig (mit uns drin!) manchmal zur offenen Balkontüre, damit wir Sonne und frische Luft abbekommen. Seit ich da bin, hatte sie das nicht mehr gemacht, weil es immer zu kalt, zu windig oder zu heiß war. Puh, das macht echt keinen Spaß da rumgefahren zu werden. Ich will das nicht! Mal sehen, ob ich sie heute nachmittag zur Strafe in den Finger beißen kann!

    Bis bald, viele Grüße
    Moyo
     
  5. #2074 Susanne Wrona, 11. Juli 2012
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Moyo,
    oh wie toll, ist es nicht schön rausgefahren zu werden und schön in der Sonne zu sitzen? Wir können immer nur vorm Fenster sitzen, na, ja besser als nichts. Ich find jetzt aber die Palmblätter doch toll, hab jetzt auch mal dran rumgeknabbert.
    Kann Eure FD nicht mal ein Foto von der neuen Badewanne reinsetzten? Wir würden gerne mal wissen wie die aussieht.
    Ach, ich habe heute auch mal wieder meine FD beißen müssen, der Arm war gerade erreichbar. Ich kann das gar nicht leiden, wenn sie sich über unserem Nest ins Bett legt. Aber sie kapiert es einfach nicht. Hast Du eine Idee, wie ich es ihr verständlich machen kann. So, das Floeckchen wartet schon auf mich und will gekrault werden.
    Viele Grüße
    Rocky
     
  6. #2075 Susanne Wrona, 12. Juli 2012
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    wo seit ihr denn? Ich habe gestern schon ein Ei gelegt! Was sagt ihr dazu?
    Viele Grüße
    Floeckchen
     
  7. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    oh, Flöckchen, herzlichen Glückwunsch zum Ei! Du weißt aber schon, dass Du Dich nun ganz besonders schonen musst? Brütet Ihr unter dem Bett? Hat Rocky die FD in die Flucht geschlagen? Von Moyo soll ich an Rocky ausrichten, er soll Eure FD ganz doll beißen und dann noch in ihr Bett machen! Da wollen FDs nämlich dann nicht mehr rein liegen. Also auf Ideen kommt der Kleine!

    Unsere FD will am Wochenende ein Bild von Moyos "Badewanne" machen. Aber ehrlich gesagt, ist das gar keine Badewanne sondern nur so ein großer Edelstahlnapf für große Aras oder so... Dem Moyo kann die FD halt noch viel erzählen, er ist eben doch noch sehr unerfahren. Wenn die FD sagt, es sei eine Badewanne für ihn, dann steigt er rein und badet drin.

    Eine ganze Schublade von meinem neuen Gefrierschrank ist schon voll mit Gräsern. Insgesamt gibt es 3 solche Schubladen. Ich hoffe, die FD füllt die anderen 2 auch noch mit Gräsern. Sonst wird es im Winter gaaaaanz schrecklich. Die FD hat immerhin rausgefunden, dass meine Lieblinsgräser "Quecke" heißen und sie als Unkraut gelten. Kaufen kann man diese Gräser also nirgends. Sehr schade!

    Gestern ist Moyo über eine Pistazie gestolpert. Das sah vielleicht lustig aus. Der Moyo schaut nie wo er hin läuft, er stiefelt einfach drauf los - tja, und da lag dann auf dem Wohnzimmertisch (da würde ich schon gar nicht hin gehen - viel zu gefährlich), jedenfalls lag da eine Pistazie und die hat sich einfach unter Moyos Füßchen geschoben (sagt er). Hihihi! Fast noch lustiger war allerdings, dass Kiro so erschrocken ist, weil Moyo gestolpert ist, dass er mit einem Alarmschrei weggeflogen ist. Und das wollen Hähne sein? Memmen!

    So, jetzt dürfen wir raus. Muss gleich meinen Lieblingsplatz auf der Wurzel besetzen bevor die anderen da hin gehen.

    Liebe Grüße
    Zari
     
  8. #2077 Susanne Wrona, 13. Juli 2012
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zari,
    ich sitze gerade auf der Schulter der FD und habe keinen Bock auf dem Ei zu sitzen. Die FD meint das wäre gut so, ich solle keine weiteren Eier mehr legen, daß wäre zu anstrengend für mich.Rocky ist beleidigt, er würde gerne ein paar Eier ausbrüten und würde auch ab und zu mal auf den Eiern sitzen, aber nicht so lange
    Moyo ist ja lustig, aber immerhin ganz schön mutig von ihm so auf den Wohnzimmertisch zu fliegen
    Dieser ständige Regen macht mich wirklich total müde und schläfrig Gähn, ich schlafe gerade auf der Schulter der FD ein
    Liebe Grüße
    Floeckchen
     
  9. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Floeckchen,
    ja mit dem Eier legen solltest du wirklich vorsichtig sein. Deine Gesundheit geht vor. Soll ich dir den Charly schicken der brütet so gerne und sehr lange. Den muß ich immer von meinen Eiern werfen, wenn ich mal brüten will. Ich hab im Moment drei Eier gelegt. Aber ich fliege lieber mit meinen Phillip durch die Gegend.
    Dagobert hat gestern ein Päckchen bekommen. Was da wohl drin ist? Es ird erst heute Nachmittag ausgepackt , hat die Fd gesagt. Ich bin gespannt.
    Gruß Franzi
     
  10. #2079 Susanne Wrona, 15. Juli 2012
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Franzi,
    Überraschungen finden wir auch immer sehr interessant, wir sind auch gespannt, was da in dem Päckchen ist. Ich Floeckchen sitze zur Zeit jetzt doch überwiegend auf meinen 2 eiern. Rocky paßt auf, daß die FD uns die Eier nicht wieder wegnimmt.
    Wir müssen aufpassen, unsere FD ist nämlich außerdem noch total schlecht gelaunt, wegen dem Regenwetter. Es soll die ganze nächste Woche noch so weitrregnen.
    Na, ja, uns soll es egal sein, solange uns die FD in ruhe läßt.
    Viele Grüße
    rocky und Floeckchen
     
  11. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Hallo rocky und Floeckchen ,
    ich war ja heute sehr aufgeregt wegen dem Päckchen. Es waren feine Sachen drin. Für Joschi einen gefüllter Zapfen, die liebt sie ja so Für uns war Hirse drin. Und jetzt kommts: So komische Blätter. Nein ich bin nicht hingegeangen. Ich werde auch nicht hingehen bis ich mir sicher bin das die mir nichts tun werden.Jawohl!
    Hab ich schon erzählt das wir Gäste haben? 4 weitere Nymphen sind eingezogen. Aber die bleiben nicht so lang hat die FD erzählt. Sind sehr schüchtern und kommen nicht raus.Ml sehen ob wir sie nicht dazu bekommen.
    so mal schauen was ich zum Abendbrod bekomme
    Gruß Dgobert
     
Thema:

Nymphen-Tagebuch