Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
Hallo LG,
kann schon sein, daß es daran liegt, aber der Unterschnabel wächst doch wieder oder? Sonst mußt Du noch mal zum Tierarzt.
Wir sind heute viel rumgeflogen und schlagen uns gerade den Bauch voll.
Viele Grüße
Susanne
 
Hallo zusammen,

ja, Leon, das kommt bestimmt davon, dass Du keinen Unterschnabel als "Gegenstück" hast. Da kann sich der Oberschnabel nicht richtig abnutzen. Wenn dann der Unterschnabel wieder wächst, kann es trotzdem sein, dass Du nochmal zum TA musst zum Schnabelschneiden. Solange da nämlich ein Teil zu lang oder irgendwie schief ist, wächst das ander Teil vom Schnabel oft auch zu lang oder krumm. Aber keine Angst, wenn ein guter TA das macht, tut das nicht weh. Ich geb' zu, ich hab' auch immer einen großen Aufstand gemacht beim Schnabelschneiden, aber eigentlich ist es nicht schlimm...

Gestern saßen wir lang auf dem Wohnzimmerschrank und dann hat Kiro mit seinem Schnabel ein Lied für mich getrommelt und gezupft - an einer Holzleiste an der Holzdecke . Klang echt gut! Schöne Melodie. :mukke: Dazu hat er Herzchen gemacht. Die FD waren aber net so begeistert. Keine Ahnung warum, wegen der kleinen Kerbe in der Leiste ja wohl kaum, oder?


Liebe Grüße
Aki
 
Hallo Aki,
Du bist ja ein richtiger Minnesänger, na das wird der Kiro betimmt gut gefallen haben und wegen der paar Kerben an der Leiste, macht Euch da mal keine Gedanken, das wird die FD schon noch verkraften können.
Wir haben heute die Paniermehlschachtel zerschreddert und uns ausgiebig am Paniermehl bedient. Die FD meint damit wird es bald vorbei sein, weil sie neue Küchenschränke bekommt und dann alles in den Schränken steht. Wie gemein, da haben wir ja gar nichts mehr zum Schreddern.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
hallo,
also unsere federlose hat neben unserer voli viele große und kleine tannen und haselnusszweige stehen, da knipst sie jeden tag einen kleinen zweig ab und befestigt ihn hinter dem korkstück. der zweig lebt meistens 2 stunden dann muss ein neuer her!
seit ihr auch solche holz-fans? wir knabbern alles aus holz an, nur den schreibtisch der FD nicht das mag sie nicht, grins.
leonie
 
Hallo Leute,

wir schreiben hier heute auch zum ersten Mal. Wir das sind der Nick, Nora, Paula und Fried.

Leute wir hatten heute ein Festgelage,:dance:

Unsere Federlose war auf Lehrgang und die Oma hat uns die Tür zum Käfig aufgemacht und hat uns Erdnüsse gegeben. Die hat bloss vergessen als den Deckel wieder auf die Erdnüsse zu machen und die Federlose hat es nicht gemerkt als sie wieder vom Lehrgang zurück war.

So jetzt ist die Dose halb leer :freude: und wir können uns kaum noch bewegen und haben es gerade noch so auf die Schlafäste geschafft.

Wir platzen gleich, war aber so gut.
In unserem normalen Essen sind noch nicht mal mehr Sonnenblumenkerne :(
 
Hallo alle zusammen,
insbesondere möchte wir die Neuen begrüßen. Wir können uns gut vorstellen, wie ihr da jetzt mit vollgefressenen dicken Bäuchen auf dem Ast sitzt. Wahrscheinlich habt ihr gleich etliche Gramm zugenommen. Da habt ihr aber Glück gehabt, daß Eure alte Federlose die Dose nicht richtig verschlossen hat und ihr wart so schlau und habt es gleich bemerkt, hi, hi, hi.

Wir haben die letzten Zweige, die wir bekommen hatten gar nicht angerührt, wir sind mehr auf Pappkartons spezialisiert.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,

Herzlich Willkommen Nick, Nora, Paula und Fried! Schön, dass jetzt noch mehr Nymphies mitmachen!

Da bin ich aber echt neidig! Soviel Nüsse - ein Traum! Sind Eure Äste nicht gleich durchgebrochen als Ihr Euch da drauf gesetzt habt. Hihihi! Erdnüsse liebe ich ja total!!! Leider bekomme ich gar keine mehr! :nene: Früher gab es schon mal 2-3 Nüsschen pro Tag - und meistens hab ich Kiros 2-3 Nüsschen auch noch gemopst! Aber weil ich dann einen Leberschaden bekam und Erdnüsse angeblich sooo schädlich sind, bekomme ich gar keine mehr!

Flöckchen und Rocky: wir mögen auch Pappkartons lieber als Äste! Die sind uns viel zu gesund, und sie bringen nichts für unsere Konfetti-Fabrik!

Liebe Grüße
Aki
 
hallöle!
herzlich willkomen ihr 4! schön das es hier immer mehr werden :prima:
ich, leonie, bin heute in der voli rumgeturnt und bin dabei zwischen die korkrinde und die käfigwand geraten- und stecken geblieben! ich war total in panik, hab aber keinen laut von mir gegeben sondern nur wild gezappelt und versucht mich hochzuziehen.
da kam plötzlich die federlose rein, hat mich gleich gesehen und ist ganz langsam zu mir, hat sanft auf mich eingeredet und eine schere geholt. dann hat sie die korkrinde festgehalten und außen die schnüre durchgeschnitten sodass ich gleich heraushüpfen konnte.
mann, bin ich froh! das war ganz schön unangenehm so eingezwickt zu sein...
die federlose war heute wieder nicht in der schule, sie war in der früh beim doktor der hat ihr blut abgenommen und sie ist dann daheim geblieben. als sie dann DVD geguckt hat ist sie auf einmal ganz weiß geworden und ist immer so geschüttelt worden- wir haben dann ganz laut geschrien dann ist sie wieder nicht mehr so weiß gewesen. sie hat zu uns gesagt das sie an die spritze gedacht hat und dann ist ihr total schwindlig geworden.... das sah ganz schön arg aus und die FD war denn ganzen tag blass8o
die FD hat wieder zweige geholt die durften wir dann knabbern:freude:
lg
leonie
 
hallo Leonie,
da hast Du ja Glück gehabt, daß Deine FD recht früh Deine Zwickmühle gesehen hat und Dich gleich befreit hat. Ich hab mal 9 Stunden hinterm Regal gehangen und war dann die nächsten 3 Tage im Schockzustand.
Heute ist so trübes Wetter, das macht uns ganz müde gähn. Wir halten jetzt noch unser kleines Winterschläfchen, bis morgen.
Rocky
 
Hallo zusammen,

awia, Leonie! Was machst Du denn für Sachen! Ich bin auch mal hinter den Schrank mit dem Kühlschrank gefallen, weil da oben so eine Lüftung ist. Die FD haben es gleich gemerkt, aber sie mussten an der Vorderseite des Schranks eine Verkleidung abbekommen, bevor sie an mich rankamen. So hing ich auch etwa eine Viertelstunde fest. Gut, das ist jetzt nicht soooo lang, (wenn ich da nur an Rocky denke!) aber mir hat es gereicht. Danach haben die FD ein Moskitonetz an der Lüftung angebracht - so haben wir nun eine richtige Hängematte!

Eure arme FD! Wir wünschen gute Besserung und drücken die Krallen, dass sie bald wieder ganz fit ist!

Liebe Grüße
Aki
 
hallo,
ich habs mittlerweile schon wieder fast vergessen, meint die FD:p
der FD gehts besser, danke, heute war sie nicht mehr so blass und auch wieder in der schule.
wir haben heute wieder lauter unsinn gemacht und coco hat mich immer vom ast geworfen, wenn ich an "ihren" zweig wollte- auf den ist sie ganz haglich.
liebe grüße
mia
 
hallo alle zusammen,
heute scheint endlich mal wieder die Sonne und wir sitzen am Fenster und sonnen uns, toll. Nur manchmal fliegt eine Krähe vorbei, dann fliegen wir panisch ins innere des Zimmers und verstecken uns.
 

Anhänge

  • DSCI0018.jpg
    DSCI0018.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 23
  • DSCI0017.jpg
    DSCI0017.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 19
ihr zwei seit ja echt hübsch!
die federlose hat heute wieder einen halben baum reingeschleppt.
noch während sie die äste reingehängt hat, bin ich, leon herangepirscht und hab mich über die bereits hängenden hergemacht. wir werden immer zutraulicher!
ich war der erste der gekommen ist, weil ich die haselnuss-würstchen so liebe- alles abbeißen, dann vom boden aufsammeln und wegputzen! herrlich! :D
lg
leon
 
Hallo Leon,
schön, daß ihr Euch so über die Haselnußzweige freut und daß ihr damit immer gut versorgt werdet.
Wir machen uns lieber über Pappkartons her. Der letzte war einer mit Gläsern drin, die haben schon etwas gestört bei unserer Arbeit.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 

Anhänge

  • DSCI0176.jpg
    DSCI0176.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 19
hallo rocky und floeckchen!
wir sind heute fast den ganzen tag im zimmer rumgeflitzt und haben lauter unsinn angestellt.
die federlose hat den vorhang an einem fenster offen gelassen, damit wir uns langsam dran gewöhnen und nicht immer dagegenknallen.
leon ist ganz lange bei lucky und rosi am käfig gesessen und hat rausgeschaut, ganz fasziniert war er und ganz still. dann ist die FD zu ihm und hat mit ihm geredet, war ganz nah bei ihr und er hat nur gepiepst.
er mag die FD richtig ;-)
lg
leonie
 
Hallo Leonie,
schön, daß ihr gestern den ganzen Tag rumfliegen konntet und das Lucky die FD so mag.
Wir hatten gestern den ganzen Tag kaum was gefressen und als die FD um 17.30 Uhr aus dem Haus ging war der Futternapf noch ganz voll. Als sie dann um 21.00 Uhr wieder kam war der Futternapf leer und wir waren immer noch nicht satt, wir sind ihr dann als sie kam gleich entgegengeflogen und machten ihr empört klar, daß wir nicht genug Futter haben. Da hat sie uns dann noch was gegeben. Auf dem Bild seht ihr Rocky im Futternapf.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 

Anhänge

  • Rocky im Futternapf.jpg
    Rocky im Futternapf.jpg
    5,7 KB · Aufrufe: 22
Hallo zusammen,

sieht ja lustig aus, Rocky :beifall: Ui, wollte Euch die FD aud Diät setzen? Gut, dass Ihr Euch gewehrt habt!

Gestern war ein ganz schlimmer Tag! Die FD und ich hatten Angst, dass Aki stirbt. Sie war zuerst noch ganz fit. Wir haben ferngeschaut (zum großen Fenster raus), es lief der Horrorfilm "Einflug der Stare". Jedenfalls sind wir danach zurück in den Käfig zum Essen und plötzlich wurde Aki ganz schlapp, konnte sich kaum noch festhalten. Die FD haben Aki dann 2 Stunden in der Hand gehalten, gekrault und immer wieder mit so einem Notfallspray angesprüht. Ich hab das irgendwie nicht so mitbekommen und hab mich nicht um Aki gekümmert. Die FD haben dann gesagt, ich sei so feinfühlig wie ein Holzklotz! :traurig: Tut mir auch leid! Die FD waren total aus dem Häuschen, dachten Aki schafft es nicht, doch dann ging es ihr langsam wieder besser.

Heute war Aki wieder topfit. Wir sind rumgedüst, haben gespielt und Blödsinn gemacht... :gimmefive Bin ich froh, dass heute alles wieder gut war!

Viele Grüße
Kiro
 
hallo kiro,
ja was war denn los mit aki?
wir haben uns heute auf den palmkatzerlzweig mitten im zimmer gestürzt, coco und mia zerlgen grade einen korb...
funny!:D
lg
leon &l eonie
 
Na, Ihr seod aber immer fleißig! Von Ästen halten wir zur Zeit nicht viel. Tapeten sind bei uns gerade "in" - zum Leidwesen der FD :zwinker:

Solche Schwächeanfälle hatte Aki schon 4-5 mal in den letzten 3 Jahren. Die Tierärztin denkt, es kommt vielleicht von der Leber, aber eigentlich haben sich Akis Leberwete deutlich gebessert. Wir bekommen immerwieder mal Amynin und Catosal zur Stärkung, aber beim letzten Mal ist dann Akis Polyurie so stark geworden, dass die FD das wieder abgesetzt haben... Ich bin so glücklich, dass es meiner Aki heute wieder gut geht! Von den Problemen am Samstag ist nichts mehr zu spüren. Sie ist wieder fit wie eine Junge! Wir hoffen es bleibt so!

Grüße
Kiro
 
Hallo Kiro,
Mensch, die arme Aki, gut das es ihr wieder besser geht, sie hat uns auch so leid getan. Wir haben Frühlingsgefühle und sind zur Zeit sehr aktiv.
Viele Grüße
Floeckchen und Rocky
 
Thema: Nymphen-Tagebuch
Zurück
Oben