Nymphen-Tagebuch

Dieses Thema im Forum "Nymphensittiche" wurde erstellt von kimika, 27. August 2008.

  1. #2101 Susanne Wrona, 26. Juli 2012
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Moyo,
    ooch Moyo, bist Du sicher das Kiro immr ruft "bleib blos weg" wir glauben er würde sich über Gesellschaft freuen.
    Ja, so ein Theater findet bei uns auch öfters mal statt.
    Heute waren wir den ganzen Tag draußen, um 19 Uhr wollte die FD, daß wir in die Voliere sollten, da wir aber keinen hunger hatten, waren wir gar nicht begeistert davon in die Voliere zu fliegen Sie wollte uns dann mit ihren Händen, die ja greifen können und furchterlich gefährlich sind in den Käfig scheuchen. Ich, Floeckchen bin immer weg geflogen, aber natürlich nicht in die Volier, so doof bin ich ja nun auch nicht. Rocky war mutiger als ich, er hat sie kräftig in die Hand gebissen. Oje, oje, oje, ich glaube, da ist die FD sauer geworden und hat einfach die Volierentür wo das Futter doch dadrin ist verschlossen. Dann ist sie gegangen Nach einiger Zeit bekamen wir doch Hunger, ach Du Scheiße, da sind wir nicht in die Voliere gekommen, da konnten wir erstmal Kohldampf schieben, als die FD dann endlich nach 2,5 Stunden nach Hause kam, haben wir sie überschwenglich begrüßt, sie hat dann auch gleich die Käfigtür geöffnet, wir dann nichts wie rein und haben uns gleich über die Futternäpfe hergemacht.
    Ach ja und heute morgen haben wir endlich mal geduscht. Herrlich!
    So jetzt müssen wir aber endlich schlafen.
    Gute Nacht
    Floeckchen
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Hallon zusammen,

    nene, das meint der Kiro schon genau so! Der hat Angst vor mir. Und, ich geb's zu, ich nutze das auch gern aus und jage ihn überall weg.

    Das ist ja echt gemein, dass Euch Eure FD ausgesperrt hat. Ganz leicht hättet Ihr da verhungern können!!! Zari sagt, sie hätte da "halb verhungert gespielt" an Eurer Stelle. Ich glaub, ich hätte das gar nicht spielen müssen, bei mir wäre das echt gewesen.

    Die FD hat nun gestern endlich ein Bild von mir mit meinem Pool gemacht. Ich passe auch ganz rein bis auf den Schwanz. Aber die Sonne hat mir so ins Gesicht gescheint, dass ich auf dem Bild nicht so gut aussehe wie in echt. Wir versuchen trotzdem mal das Bild anzuhängen:

    Moyo_Pool.jpg

    Viele Grüße
    Moyo
     
  4. #2103 Susanne Wrona, 27. Juli 2012
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Moyo,
    ooooh, ein super Bild! Das ist Dein Swimmingpool? Der sieht ja genau so aus wie unsere neuen Freßnäpfe. Aber Du bist ja ein ganz ein hübscher! Schade, daß wir uns nicht mal besuchen können.
    Die FD bekommt heute Besuch und wir dürfen jetzt nicht mehr raus. Heute morgen waren wir draußen, aber jetzt müssen wir in der Voliere bleiben, gemein!
    Das verhungerte Gesicht machen, hatte uns gestern nichts genützt, weil die FD ja nicht da war. Alles vergeblich. Aber da sind wir dann anschließend ganz schön über unser Futter hergefallen.
    So wir haben jetzt mal ein bild von unseren neuen Futternäpfen gemacht Wir hoffen das hochladen hat geklappt.
    Durch die Hitze sind wir total müde, ihr auch? Wir sitzen gezwungenermaßen in unserer Volieren und schlafen, aber ich, Floeckchen schaue immer mit einem Auge mal nach, ob nicht doch die Volierentür aufgeht. Sittich kann ja nie wissen!
    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     

    Anhänge:

  5. Luzy 2

    Luzy 2 Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Hey hey ,
    so einen Pool haben wir auch. Luisa sitzt da immer drin. Die mag nicht duschen. Dummes Mädchen.
    So große Futternäpfe? Ihr müßt ja sehr hunrig sein. Wie meine Lilly was?
    Heute dürfen wir wieder duschen, das dürfen wir im Moment jeden Tag, gut nicht.
    Rocky beißt eure FD? Ich würde aber vorsichtig sein, also mit dem feste beissen. Sonst gibt es keine Leckereien mehr. Das macht nämlich auch die Hand.
    Heute gab es Wassermelone, schön süß und saftig. Die futtere ich aber nur aus der Hand der FD.
    Heute abend gibt es Kartoffel, die mag ich auch so gerne. Das blöde ist nur die gibt es bestimmt auch wieder von den blöden Blättern. Ich mag die Dinger nicht. Gestern hab ich eins genommen und vom Tisch geworfen. Aber es ging leider nicht kaput.
    So jetzt noch etwas dösen bis zum Abendbrot.
    Gruß Dagobert
    P.S schöne
     
  6. #2105 Susanne Wrona, 29. Juli 2012
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dagobert,
    wir hatten deas ganze Wochenende Besuch von so einer schrecklichen FD, Gott sei Dank, sie ist eben gegangen! Sittich, die war so schrecklich laut. Ich, Rocky, bin dann immer auf ihren Kopf geflogen und habe noch lauter gekreischt. Schließlich soll hier jeder wissen, daß ich hier der chef bin!
    sittich, daß ist ja toll, daß ihr jeden Tag duschen könnt, oh, da beneiden wir Euch aber. Wassermelone und so ein Zeugs mögen wir gar nicht, da könnt ihr uns mit jagen.
    Gähn, wir wollen jetzt endlich schlafen, die letzten beiden Abende sind wir kaum zu Ruhe gekommen, weil die FD so ein Lärm gemacht haben, wir glauben wir müssen unsere bald mal umtauchen!
    Gute Nacht
    Rock und Floeckchen
     
  7. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hey, Flöckchen und Rocky, Ihr habt aber echt große Futternäpfe! Die sind fast so groß wie mein kleiner Pool. Futtert Ihr denn so viel? Wir haben auch noch einen großen braunen Pool. Der steht auf dem Wohnzimmertisch und ist riesig! Aber da gehe ich nicht rein. Ist mir unheimlich. Ich glaub, da muss nymph schwimmen können!

    Ne, Dagobert, diese Palmblätter bekommst Du nur mit dem Schnabel kaputt! Also ich finde die klasse. Da muss die FD auch gar nichts reinlegen.

    Bei uns war gestern auch Besuch. Aber der war nur draußen auf dem Freisitz. Da haben wir gebrüllt, weil wir nicht allein sein wollten. Nach einer halben Ewigkeit kam dann die junge FD zu uns. Da waren wir beruhigt und konnten endlich unser Mittagsschläfchen machen.

    Viele Grüße
    Moyo
     
  8. #2107 Susanne Wrona, 30. Juli 2012
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Moyo,
    die Besuchsfd ist nun für immer weg! Gott sei Dank! Die Besuchsfd war zwar heute3 nicht bei uns, dafür haben wir aber den ganzen Tag in der Voliere gesessen! Das war vielleicht blöd, erst um 7.00 Uhr konnten wir heute raus und jetzt will die FD, daß wir schon wieder rein gehen. Ne, ne, ne, so geht das ja nu nich! Wir gehen jetzt noch nicht in die Voli, wir nehmen heute Urlaub, jawohl!

    Die FD hat gerade Hafer in den Käfig gehängt. mmh, mmh was sollen wir denn jetzt machen? Hafer oder Urlaub? Wir können uns einfach nicht entscheiden,
    bis bald

    Rock und Floeckchen
     
  9. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Flöckchen und Rocky,

    wie habt Ihr Euch denn nun entschieden? Bei uns wäre die Abstimmung 2:1 für den Urlaub ausgefallen. Kiro und ich mögen nämlich keinen Hafer. Nur Moyo wollte mal Hafer probieren und von Urlaub hält er eh nichts. Zum Schlafen will er immer rein.

    Ich glaube wir haben bald wieder stundenweise sturmfreie Bude! Da steht so ein komisches Gefährt vor dem Haus - wie ein kleines Häuschen aber mit flachem Dach und Rädern untern dran. Als das das letzte Mal da stand, sind die FD-Eltern kurz darauf in den Urlaub gefahren. Dann haben wir immer vormittags sturmfreie Bude, weil die junge FD arbeiten muss. Sie kommt dann aber immer früher heim als sonst und sie verwöhnt uns dann immer, weil sie ein schlechtes Gewissen hat, wenn wir allein bleiben müssen. Dann werden wir nun mal den traurigen Blick üben, damit wir das mit dem schlechten Gewissen noch verstärken können...

    Die letzten 2 Nächte haben wir ganz schlecht geschlafen. Immer konnte einer von uns nicht schlafen und hat sich dann mitten in der Nacht einen anderen Platz gesucht und dann musste der andere auch wieder einen neuen Platz suchen... So sind wir immer wieder in der Dunkelheit im Käfig umher gestiegen - obwohl das verboten ist! Die FD meint, es sei vielleicht der Mond schuld, weil der so hell zum Fenster reinscheint. Jedenfalls sind wir nun ziemlich müde!

    Ich glaub' wir machen nun ein Nickerchen.

    Viele Grüße
    Zari
     
  10. #2109 Susanne Wrona, 31. Juli 2012
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zari,
    wir waren heute auch sehr müde, besonders ich, Floeckchen. Die ganze Eierlegerei war doch sehr anstrengend für mich.
    Gestern Abend hatten wir uns schließlich doch für den Hafer entschieden. mmh, wir mögen den gerne.
    Unsere FD hatte heute wohl auch ein schlechtes Gewissen, jedenfalls ist sie heute morgen aus dem Haus und hat uns aus dem Käfig gelassen.
    Toll das ihr nun bald vormittags sturmfreie Bude habt, wir würden gerne mal vorbei kommen.. Nun, die FD läßt uns aber leider nicht hier raus, schade! Momentan nicht einmal aus der Voliere, naja, sie meint wir müßten jetzt schlafenWir haben aber heute tagsüber viel geschlafen und sind nun eigentlich fit.

    Viele Grüße
    Rocky und Floeckchen
     
  11. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    so heute poche ich aber darauf, dass ich mit Schreiben dran bin! Moyo und Zari schreiben viel öfter!

    Na, Flöckchen und Rocky, so schlimm ist das Eingesperrt-sein gar nicht, wenn nymph dafür was Leckeres bekommt... Aber Hafer? Ne, ne, ich bin doch kein Pferd! Passt nur auf, dass Ihr nicht zu wiehern beginnt!

    Mit Moyo komme ich einfach nicht richtig klar! Immer will er mit, wenn ich was mache. Dabei sind manche Sachen nur was für erwachsene, tapfere, furchtlose Nymphies! Z.B. auf den Boden gehen. Aber nein, dieses Kind will immer mit. Und ich hab' echt Angst, dass er auf mir landet. Er fliegt immer so komisch zick-zack und dann hat er ja auch keine Ohrflecken. Der ist mir irgendwie nach wie vor unheimlich! Gestern kam er wieder angeflogen, da bin ich dann schnell in die Küche geflüchtet. Die FD hat mich dann getröstet. Sie sagt immer, der Moyo wäre ein ganz normaler Nymphie. Hat die denn keine Augen im Kopf?

    Ob Dagobert nicht doch von den Besuchern gefressen wurde? Er hat sich lang nicht gemeldet... Und ich hab' ja schon immer gesagt, dass er zu leichtsinnig ist, wenn er da mit fremden Nymphies rum fliegt... Drücken wir die Krallen, dass ihm nichts passiert ist!

    Ich will gar keine sturmfreie Bude! Ich will dass die FD immer da ist und mich vor Moyo beschützt! Blöder Urlaub... Und Ihr dürft wirklich nicht zu uns kommen? Gemeinsam wäre es doch viel schöner. Zari meint ja, ich hätte dann vielleicht auch Angst vor Euch. Aber Euch kenne ich ja schon ganz lange - und Ihr habt ja Ohrflecken!

    Viele Grüße
    Kiro
     
Thema:

Nymphen-Tagebuch