Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, Nein, ein Zeugnis haben wir nicht bekommen für unsere Schredderarbeit. Habt ihr ein Zeugnis gewonnen? Von wem habt ihr denn das...

  1. #4201 Susanne Wrona, 13.01.2020
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.01.2004
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    Nein, ein Zeugnis haben wir nicht bekommen für unsere Schredderarbeit. Habt ihr ein Zeugnis gewonnen? Von wem habt ihr denn das Zeugnis?
    Wir sollen Eurere Fd noch Danke sagen, jetzt bekommen wir noch die alte Kolbenhirse.
    Hoffentlich schmeckt sie noch.
    Unsere Fd hat so einen komischen Kasten, da sind manchmal jede Menge Vögel drin. Rocky antwortet dann immer gaaanz laut. Er meint ja sie wären draußen vor dem Fenster. Ich Inka bin mir aber sicher dass sie in dem komischen Kasten sind.
    Viele Grüße
    Rocky und Inka
     
  2. esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    337
    Ort:
    Piratenland
    Von der Akamie. Nilay und ich bekommen demnächst unsere Abschlusszeugnis. Muss die Felo nur noch holen.
    SO etwas hat unsere Felo auch, nennt sich Compi.
     
  3. esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    337
    Ort:
    Piratenland
    Gin, AndreaNBG und owl gefällt das.
  4. #4204 Susanne Wrona, 15.01.2020
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.01.2004
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    Cinnia, wir sind geplättet. Das ist ja fantastisch.
    Jetzt haben wir eine Akademikerin unter uns.
    Alle Hochachtung.
    Ich Rocky singe gerade meine Abendserenade.
    Vielleicht kann ich mich ja zum Opernsänger ausbilden lassen? Ja, ja und ich muss zur Knotenfachfrau. Sittich, das wäre toll.
    Viele Grüße Rocky und Inka
     

    Anhänge:

  5. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    wow, Cinnia, da hast Du aber ein tolles Zeugnis bekommen. So viele "sehr gut"! Herzlichen Glückwunsch! Im Fach Federlose ärgern würden wir 4 bestimmt auch gut abschneiden. Die FD meinte neulich, wir hätten unglaubliches Talent im unpassendsten Moment loszuschreien. Wir sind natürlich alle 4 sehr stolz!

    Und Rocky will Opernsänger werden? Da haben wir am Ende hier lauter berühmte Persönlichkeiten... Wir sind schon am Überlegen, was wir noch so lernen könnten.

    Den Anhang Moyo häkelt 2.jpg betrachten Den Anhang Moyo häkelt 1.jpg betrachten

    Moyo hat sich für häkeln entschieden! Stricken ging nicht so gut, da hat es 2 Nadeln, die nymph halten muss und Moyo wollte immer beide mit den Füßchen halten... Häkeln sollte besser gehen, da gibt es nur eine Nadeln. Wir sind auf jeden Fall gespannt.

    Viele Grüße
    Zari
     
  6. #4206 Susanne Wrona, 24.01.2020
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.01.2004
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    Toll, dass der Moyo häkeln lernen will, und wie wir sehen, ist er sehr motiviert.
    Wir haben jetzt auch eine neue Arbeit begonnen.
    Was meint ihr reicht das aus für eine Aufnahmearbeit? Den Anhang 1579890565475-1511666153.jpg betrachten
     
  7. esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    337
    Ort:
    Piratenland
  8. #4208 Susanne Wrona, 28.01.2020
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.01.2004
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    35041 Marburg
    Fleißig, fleißig. Du bist begabt.
     
  9. esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    337
    Ort:
    Piratenland
  10. #4210 Susanne Wrona, 29.01.2020
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.01.2004
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    Waaas? Das habt ihr doch wohl nicht alleine geschreddert? Habt ihr heimlich eine Nymphenfee zu Hilfe gehabt oder Heinzelnymphis? Gesteht!!!! Los, zeigt sie uns!!!
    Viele Grüße Rocky und Inka
     
  11. esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    337
    Ort:
    Piratenland
    Hallo Rocky,Hallo Inka

    Ich gestehe, wir hatten die Heinzelnymphis hier und die haben die Vorarbeit geleistet, aber den Rest haben wir gemacht.
    Nur dürfen wir es nicht behalten, sagt unsere FD, da wäre zu Drucker dingsbums drauf und das ist schädlich. Aber wir bekommen demnächst ganz sauberes Papier und die Felo hilft uns und dann bastelt sie was damit, zB solche gelben Schreddertaler wie sie Pinu bearbeitet.die haben wir nämlich geschenkt bekommen.

    LG
    Diesmal von Pünktchen
     
  12. #4212 Susanne Wrona, 31.01.2020
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.01.2004
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo Pünktchen,
    Was sind das denn für gelbe Taler? Oder sind die etwa vom Himmel gefallen. Hört sich sehr interessant an .Ich schau Mal aus dem Fenster.
    Vielleicht sehe ich da welche.
    Viele Grüße
    Inka. Den Anhang 1580491656301-28717616.jpg betrachten draussen habe ich jetzt keine gesehen. Habe aber anderes Spielzeug gefunden
     
  13. esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    337
    Ort:
    Piratenland
    nicht vom Himmel aber per Post
    Für Kakadu- Die Weihnachtsbäckerei - Kakadu-Planet
    Ich hoffe Du kannst es lesen.

    LG
    Pünktchen
     
  14. NuNu30

    NuNu30 NuNu30

    Dabei seit:
    14.05.2016
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallöchen,

    mein Frauchen ist zwar schon einige Jahre im Forum, aber ich bin neu hier im Nymphentagebuch. Ich heiße Luna und bin ca. 1 1/2 Jahre alt. Ich bin eine Lutino. Mein Männlein heißt Monty. Er ist 4 Jahre alt und ein wirklich hübscher, wildfarbender Kerl. Wir sind ein super harmonisches Pärchen und machen wirklich alles zusammen. Zur Freude meines Frauchens bin ich handzahm und mir kommt es so vor, als wäre sie auch ein Nymphensittich. Ich lasse mich jeden Tag intensiv kraulen und durchkuschlen von diesen nützlichen Apperaten, ich glaube mein Frauchen nennt sie "Hände". Mein Ehemann Monty mag Hände und Finger gar nicht. Sind ihm wohl unheimlich, diese agilen Wurmdinger. Deshalb genießt er keine Streicheleinheiten. Aber wenn ich auf dem Schoß oder auf der Schulter meines Frauchens rumtolle und Quatsch mache, traut er sich auch und fliegt zu mir. Aber nur sitzen ist in Ordnung. Sobald mein Frauchen Körperkontakt aufnehmen will, geht es wieder zurück zur Voliere. Aber das ist OK, solange ich ihm seine Krauleinheiten gebe, sollte er auch zufrieden sein.Trotzdem entgeht ihm was...aber er ist eben keine Hände gewohnt.

    Ich mache WIRKLICH viel Quatsch und bin total aktiv. Wenn ich auch nur die Klingel höre und es um die Mittagszeit ist, fange ich an nach meinem Frauchen zu rufen. Auf die Stimmen ihrer Eltern und ihres Bruders reagiere ich nicht. Nur auf ihre. Sobald ich auch nur ein leises Flüstern oder Husten von ihr höre, flippe ich aus und möchte zu ihr. Wenn die Wohnzimmertür aufgeht, kann sie mir nicht mehr entwischen. Schwupp sitz ich auf ihrem Kopf. Sie nimmt mich runter und setzt mich auf ihre Schulter. Dann wird gekuschelt und anschließend mit den Haaren gespielt. Dann will ich ihr zeigen das ich sie lieb hab, indem ich sie putze. Aber das mag sie irgendwie nicht. Sie ruft dann manchmal leise "Au" und hält ihre Hand davor. Dabei will ich doch nur ihren Hals und ihr Gesicht putzen. Danach gebe ich das Putzen auf und sitze aufgeplustert auf ihrer Schulter oder ihrem Schoß. Wenn sie was mit Pailleten trägt, geht die Post ab. Dann häng ich mich an ihren Bauch wie ein Neugeborenes und spiele mit den Glitzerdingern. Aber natürlich werde ich dabei intensiv beobachtet, sodass ich ja nichts verschlucke oder zu sehr zerstöre. Wenn sie mich auf die Voliere zurücksetzt, fliege ich sofort wieder auf ihren Kopf. Sie kann mich 5-6 Mal wieder zurücksetzen. Es ist sinnlos. Manchmal muss sie sogar rennen um meiner Anhänglichkeit zu entkommen. Ich bin echt sehr Menschenbezogen. Aber ich beschäftige mich natürlich auch gut mit meinem Männlein.

    In letzter Zeit haben wir uns wirklich sehr lieb gewonnen und ich scheine das Bedürfnis zu haben, auf die Suche zu gehen. Ich weiß nur nicht genau, was ich suche. Es sollte aber ein schönes, dunkles und geschütztes Plätzchen sein. Auch mein Mann weicht mir nicht von der Seite, folgt mir überall hin und macht mir den Hof. Mein Frauchen sagt oft "Nistplatzsuche", wenn sie mich und meinen Mann auf dem Boden Spazieren gehen sieht.

    Mal gucken was passieren wird und was mein Frauchen machen wird ;)
     
  15. esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    337
    Ort:
    Piratenland
    Hallo Luna hier ist die Cinnia,
    ich bin ja auch noch nicht so lange bei den Luftpiraten. Nachdem mein Pinu seine geliebte Krümmel verloren hatte, sie hat sich einfach auf den Boden gelegt und ist eingeschlafen, dabei war sie noch gar nicht alt. Ich bin zusammen mit Koda und Nilay von Menschen geholt worden die keine Ahnung von uns haben. Wir mussten in einem Zimmer mit drei Katzen wohnen.
    Wir haben unsere Phase des Höhlensuchen gerade hinter uns und drei Pärchen auf Suche bringen unsere Federlose regelmäßig an ihre Grenzen, vor allem da mein Pinu dann zum Rambo mutiert.
    Hier sind wir
    Den Anhang IMG_4599_1_1_c.JPG betrachten

    Den Anhang IMG_4597_11_1_c.JPG betrachten

    Die Federlosen sind immer Spielverderber. Sie bauen alle Höhlen zu, klauen Eier usw.
     
  16. #4216 Susanne Wrona, 10.02.2020
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.01.2004
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    Herzlich willkommen im Forum, Luna.
    Ich bin der Rocky. Meine frühere Partnerin Glöckchen hatte auch mit der Fd gekuschelt, aber nicht so wie Du. Ich bin da total eifersüchtig geworden. Das könnte ich gar nicht haben. Ist Monty nicht eifersüchtig?
    Bei Inka lass ich das gar nicht erst zu!!!
    Sobald die Fd ankommt und mit Inka spricht komme ich gleich angeflogen und verscheuche Inka, das sie erst gar keine Gelegenheit bekommt sich mit der Fd anzufreunden. Sie soll ganz alleine mich anbeten.
    Nur unsere FD bekommt ganz glänzende Augen und meinte gerade zu mir, wenn ich weiterhin so frech wäre würde sie mich umtauschen.
    Grrr. Sie hätte gerne so einen richtigen Untertanen.
    Ich liebe meine Inka und wir sind zufällig gerade auch auf Höhlensuche. Wir müssen das allerdings ganz vorsichtig machen. Die FD darf das nicht mitbekommen, sonst macht sie unser Nest wieder kaputt.
    Viele Grüße Rocky
     
  17. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo zusammen,

    herzlich willkommen, Luna! Ganz ähnlicher Name wie unsere Schwarmkollegin Yuna. Schön, dass nymph hier jetzt so viele Artgenossen finden kann. Ich heiße Zari und bin in unserem 4er-Schwarm für Lesen und Schreiben zuständig.

    Unser Moyo ist auch ziemlich menschenbezogen. Er lässt sich von unserer FD kraulen und andauernd "Taxi-fliegen" (also auf ihrer Hand irgendwo hin tragen). Ich glaube, das ist der bequemlichste Nymphie der Welt. Er meint immer nur "wozu hat nymph sonst Personal?". Mein Kiro hat sich früher auch viel von der FD kraulen lassen. Allerdings nicht mit ihren Fingern. Er mag keine Hände. Aber mit der Nase durfte sie ihn immer kraulen. Seit wir aber ein Paar sind und so viel miteinander schmusen, will er nichts mehr wissen von der FD. Zum Glück ist sie nicht eifersüchtig.

    Moyo hat das mit dem Häkeln wieder aufgegeben. War wohl nix für ihn. Vielleicht melden wir uns auch noch für das Schredderdiplom an. Ich glaub, wir hätten auch alle 4 Talent dafür. Nur mit dem Bewerbungsstück wird es schwierig. Immer wenn wir es fast fertig haben, tauscht die FD es aus. Ich seh schon, wir müssen das irgendwo heimlich machen. Diese Federlosen.... immer pfuschen sie einem in die Arbeit.

    Viele Grüße
    Zari
     
  18. esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    337
    Ort:
    Piratenland
    Hallo hier ist mal wieder Pünktchen
    nachdem Fly ja diesen bösen Unfall mit der Kralle hatte, hat die Felo den Korb entfernt
    Den Anhang IMG_1919-1_1_c.JPG betrachten

    Die Spuren waren eindeutig.
    Wir bekamen dann einen anderen Korb der nicht so stabiil war und nach drei Wochen sah dieser so aus. Keine geklemmten Krallen aber auch kein Korb mehr
    Den Anhang IMG_1951_1_1_c.JPG betrachten Jetzt war es die Felo leid und zu meiner und Ralles Freude bekamen wir dies
    Den Anhang IMG_1975_1_1_c.JPG betrachten
    Gewusst wie :D:idee:
     
  19. #4219 Susanne Wrona, 16.02.2020
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.01.2004
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo zusammen,
    Wie ihr vielleicht noch erahnen könnt, war zwischen den beiden Futterringen mal ein Korbball gewesen, den habe ich I, Inka alleine geschreddert. Rocky hatte keine Lust. Den Anhang 1581878334260-1611715028.jpg betrachten Den Anhang 1581878334260-1611715028.jpg betrachten
    Den Anhang 1581878542636644231603.jpg betrachten
    Hier unten könnt ihr vielleicht noch ein paar Überreste erkennen.
    Der Korb war ganz gut, nur das Futter schmeckt nicht.
    Hab,s schon bei der Fd reklamiert.
    Hab stattdessen bereits Kolbenhirse bekommen. Unwiederstehlich!!! Dafür lasse ich alles liegen und stehen.
    Ich kann mich als nächstes dann Mal zum Körbe Schredderlehrgang anmelden. Na, eigentlich reicht schon das Diplom, Fly, willst Du Deine Arbeit nicht auch einreichen?
    Den Anhang 1581879236718305833231.jpg betrachten
    Viele Grüße Inka
     
  20. esth3009

    esth3009 Piratenbändiger

    Dabei seit:
    26.07.2004
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    337
    Ort:
    Piratenland
    Ne, ne ich bin doch nicht so der Schredderer, das können andere hier besser. Den Korb haben auch die anderen Luftpiraten auf dem Gewissen.Aber ich habe einen Flugschein bzw Flugzeuge. Nur mache ich das nicht mehr so oft, da ich herzkrank bin und immer Begleitung brauche.
    Den Anhang Fly_Führerschein.jpeg betrachten

    Bis Bald
    Fly
    Am liebsten mag ich Hirse die in kleinen Weidekugeln steckt. Püppi hatte ihre Arbeit zwar eingereicht, da sie aber zu viel Hilfe hatte besucht sie jetzt die Kapitänsschule, da die Luftpiraten kein Kapitän/in mehr haben seit die Krümel im Regenbogenland ist.
    Aber so sah die Schaukel aus
    Den Anhang IMG_3604.JPG betrachten
     
Thema: Nymphen-Tagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich harlekin

    ,
  2. Ziegensittich Buntstifte

    ,
  3. Nikka mail

    ,
  4. dürfen bourkesittiche rucolasalat haben,
  5. nymphensittich mausert jungvogel,
  6. Stöckchentaxi nymphen,
  7. Nymphen küken,
  8. wie oft sind nymphensittiche in der mauser,
  9. nymphensittich der schlüpftag,
  10. eimoyo,
  11. cubaguu pflanze,
  12. dürfen Nymphensittiche knusperstangen,
  13. warum lehnt sich ein nymphensittich gegen die wand,
  14. sonnen nymphen
Die Seite wird geladen...

Nymphen-Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Deckakt Nymphen

    Deckakt Nymphen: Das Männchen macht den Nistkasten parat, das Weibchen bietet sich an. Manchmal sind beide im Nistkasten und sie verstehen sich eigentlich super....
  2. Suche Urlaubsbetreuung im Raum Berlin für 6 Nymphen

    Suche Urlaubsbetreuung im Raum Berlin für 6 Nymphen: Hallo Ich suche eine Urlaubsbetreuung für meine 6 Nymphensittiche im Raum Potsdam/Berlin. Sie leben in einer Zimmervoliere und sind täglichen...
  3. Nürnberg / Nymphen+mehr / Biete Urlaubsbetreuung / Ganzjährig

    Nürnberg / Nymphen+mehr / Biete Urlaubsbetreuung / Ganzjährig: Hi, ich habe einen kleinen Schwarm aus 4 Nymphen, 2 Penannts und hatte Ziegensittiche. Ich wohne in 90469 Nürnberg, mit Haus und Garten +...
  4. Nymphen Henne kotet sehr oft-flüssig und transparent.

    Nymphen Henne kotet sehr oft-flüssig und transparent.: Hallo, meine Henne kotet seit einiger Zeit sehr oft, sie hat jetzt innerhalb von 3-4 Minuten 3 Mal gekotet, und wenn sie macht, kommt fast nur...
  5. Empfehlung für Nymphensittich Käfig?

    Empfehlung für Nymphensittich Käfig?: Hey Vogelfreunde! :) Ich habe mir in den letzten Jahren einen Narren an Nymphis gefressen und wollte mir jetzt ein Paar zulegen. Habe die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden