Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
Hallo zusammen,
Wow, das ist ja toll. Fly, Du hast einen richtigen, beglaubigten Führerschein. Wir kommen aus dem Staunen nicht mehr raus.
Die FD hat mir versprochen, dass sie mir der Inka so eine tolle Weidenkugel besorgt.
Viele Grüße Inka
 
Hallo zusammen,
Ja, ja. Stimmt, die FD hat meine Bestellung schon geliefert. Jetzt habe ich meine Weidenkugel mit Kolbenhirse. Toll!!!
Viele Grüße Inka
 
Pinu
Feiert ihr eigentlich Fasching??? Die Luftpiraten wollen alle nicht so richtig. Bei uns ist in den letzten Jahren soviel passiert, Pebbles weg, meine Krümel weg, Smokie weg und zuletzt Caju und die Neuen wissen alle nicht wie es geht.
 
Hallo zusammen,
Wir feiern dieses Jahr wohl keinen Fasching. Die FD kränkelt ein wenig und wir müssen immer leise sein. Früher hatten wir schon Mal Fasching gefeiert und uns sogar verkleidet. Dummerweise ist der PC kaputt und die tollen Fotos leider verschwunden.
Viele Grüße Rocky und Inka
 
Pinu

Darf ich vorstellen: Das Dreigestirn
Eure Tollität Prinz Pinu I
IMG_6856_skal_lg_Kappe1_pfau_1_1_c.jpg

Bauer Koda I
IMG_1584_1_1_c_bauer.jpg
Jungfrau Ralle I
IMG_1306_Jungfraukrone_1_1_c.jpg
 
Hallo zusammen,

wow, Ihr seid aber alle fleißig. So einen Korb haben Kiro und Aki auch mal komplett zerlegt. Das war dann auch toll als Nistmaterial. Deshalb bekommen wir nun kein Körbchen mehr. Echt gemein. Inka, wie machst Du das nur mit den Bestellungen? Ich bestelle auch immer bei unserer FD, aber die Lieferzeiten sind lang und oft wird auch gar nicht geliefert.

Und Ihr habt ja sooo tolle Hüte für Fasching! Die sind ja echt klasse. Da bekommen sogar wir Faschingsmuffel Lust mitzufeiern. Ml schauen, ob wir noch irgendwo Kostüme herbekommen.

Viele Grüße
Zari und Schwarmkollegen
 
Hallo zusammen,
Fasching ist ja schon wieder lange vorbei. Ihr Prinz Pinu und co. habt ja wirklich toll Fasching gefeiert.
Mit den Bestellungen läuft hier im Allgemeinen recht gut. Unsere FD nimmt die Bestellungen entgegen und liefert uns dann in der Regel schnell aus. Sie hat sowas früher wohl mal gelernt wahrscheinlich klappt es deswegen so gut.
In letzter Zeit wird es hier immer früher hell und ab und zu singen schon die ersten Vögelchen draußen ihr Lied. Wie gestern zum Beispiel, da habe ich Rocky gaaanz laut geantwortet.
Viele Grüße
Rocky und Inka
 
Caju hat sich ja fürchterlich angestellt als er die Jungfrau geben sollten. Wir waren nach dem Karneval alle groggy aber Caju ist auf den Geschmack gekommen:).
Wir haben hier so dichte Rollläden und nur ein Nachtlicht. Da merken wir erst das es hell ist wenn die FD kommt.
Bis Bald
Pinu
 
Hallo zusammen,
wir wohnen wohl in einer Mietwohnung, die hat keine Außenrolladen.
Die Vögelchen draußen animieren uns und so langsam werden unsere Frühlingsgefühle immer stärker. Dummerweise gefällt das unserer FD überhaupt nicht und sie will, daß wir jetzt besser mal fasten. Wie gemein!!!!!
Sie meint, daß es ja schließlich auch Fastenzeit wäre und das würde jetzt gut passen.
Nein, nein, nein!!!! Wir meinen, daß sie selber ja fasten könne und uns damit in Ruhe lassen soll. Sie sagt aber, daß es vollkommen ausreichen würde, wenn wir fasten, dann brauche sie das nicht zu tun.
Wir bieten unsere FD zum Tausch an.
Viele Grüße
Rocky und Inka
 
Wir können leider nicht tauschen, dann kommt ihr vom Regen in die Traufe. Unsere hat auch öfters solche Anwandlungen.
Aber jetzt wo Püppi ihr Implantat hat ist es bei uns entspannt, naja so einigermaßen denn Ralle hat nach Jahren der Einsamkeit entdeckt was ein Hahn zu tun hat und Pünktchen spielt mit.
Aber alle Anderen halten sich zurück, und machen lieber Blödsinn
 
Hallo zusammen,

bei uns hat es zurzeit auch ganz viele Vögel im Garten. Vor unserem Fenster hüpft ständig ein Amselpaar rum. Da schauen wir auch immer zu, was die so machen. Wir sind eigentlich ziemlich entspannt. Moyo ist weiter relativ aggressiv im Käfig, aber außerhalb geht es. Und wir sind ja fast immer draußen.

Gestern haben unsere FD allerdings etwas schlimmes gemacht. Sie haben in unserem Wohnzimmer das Sofa verschoben. Stellt Euch das mal vor! Grausam! Wir mögen Veränderungen absolut gar nicht. Zum Glück haben sie alles nach einer halben Stunde wieder richtig hingestellt. Allerdings meinte die FD-Mama, dass das umgebaute viel schöner ausgesehen hätte und sie bald ein neues Sofa kaufen wollen - und unser Wohnzimmerschrank, der so schön hoch ist, damit wir gut landen können und der extra Fächer als Nistplätze hat, soll auch weg. Das geht doch nicht! Also wenn wir Kolbenhirse nicht so über alles lieben würden, würden wir mit Euch, Inka und Rocky, die FD tauschen... Aber dieses Fasten... Ne, ne, nicht ohne unsere Kolbenhirse!

Viele Grüße
Zari
 
Bei uns ist es im Moment sehr spannend. Die Federlosen bekommen neue Schlafzimmerschränke. Da diese an eine andere Stelle kommen muss der alte Schrank vorher abgebaut werden um die Wand zu reinigen und streichen. Jetzt stehen hier überall Kisten Karton und anderes zum Knabbern geeignetes Material rum. Und dieser Zustand hält länger an, da es immer auert bis die so fertig sind.

Nachteil ist wir dürfen nicht mehr ohne Aufsicht aus unserem Zimmer.:nonono:

LG
Pünktchen mit Anhang
 
Hallo zusammen,

so, Ihr findet neue Schränke gut? Na, vielleicht können wir uns dann auch damit anfreunden, dass die FDs einen neuen Wohnzimmerschrank kaufen wollen. Ich finde aber, wir sollten den mit aussuchen dürfen. Immerhin steht er in UNSEREM Zimmer (ok, die FD nennt es ihr Wohnzimmer, aber in dem Raum ist unser Käfig). Der jetzige Schrank ist sehr praktisch. Schön hoch, gut zum darauf zu landen und er hat 2 tolle Fächer, in denen nymph super brüten kann. Die Schränke, die sie bisher gefunden haben, haben das alle nicht, aber die FDs wollen unbedingt so einen moderneren, nicht-nymphie-gerechten Schrank. Die Tapete wollen sie auch ganz ab machen. Da können sie echt froh sein, dass wir in weiser Voraussicht damit schon vor einiger Zeit angefangen haben (kurz nachdem sie sie hin geklebt hatten). Über den Türen haben wir schon große Stück fertig. Nymph hilft ja wo er kann. Aber Dankbarkeit? Ne, ne, die gibt es nicht.

Viele Grüße
Zari
 
Hallo zusammen,
Eure FD haben wohl Frühlingsgefühle nach dem Motto alles neu macht der Mai.
Bei uns ist alles beim Alten. Wir sitzen auf dem Regal und schmusen ein wenig. Unsere Brutig
keut hat sich ein wenig gelegt. Viele Grüße Rocky und Inka
 
Hallo hier ist der Fly,

unsere Felo hat sich ja für unsere Bespaßung einfallen lassen, Damit wir nicht zu arg Beleidigt sind
Nur ist der Platz drum herum nicht groß genug. Da muss sie noch nachbessern

IMG_2136_1_1_c_txt.JPG

IMG_2145_1_1_c.JPG

IMG_2147_1_1_c_txt.JPG

IMG_2149_1_1_c_txt.JPG
 
Hallo zusammen,
Fly, ihr habt ja ein tolles zu Hause. Das ist ja der reinste Abenteuerspielplatz und direkt am Fenster. Da habt ihr bestimmt eine tolle Aussicht.
Wir sind zur Zeit auf Höhlensuche. Leider lässt uns die Fd nicht mehr so oft raus.

Habt ihr auch das schon gehört? Unter den Fd soll eine Seuche ausgebrochen sein. Ganz schlimm.
Wir haben unserer Fd strikt verboten das Haus zu verlassen!!!!
1585135884121-1622462605.jpg
Viele Grüße
Rocky und Inka
 
Wir haben unserer Fd strikt verboten das Haus zu verlassen!!!!

Ups, dann müsst ihr ja für Beschäftigung sorgen. Wir haben uns schon so einiges überlegt. Höhlensuche gehört auch dazu, überall für Unordnung sorgen auch, die Körnnerschalen gleichmäßig verteilen ebenso die kleinen Bömbchen überall hält die FD auf Trab, und ab und zu Streicheleinheiten damit sie bei Laune bleiben.

Ist aber ein anstrengender Job aber wir können hier GsD teilen und unsere FD sind im Moment sowieso noch beschäftigt da sie so einige Dinge schon vorher geplant hatten und jetzt geht alles viel langsamer.

Da habt ihr bestimmt eine tolle Aussicht.
Ja, auf zwei brütende Elstern und der Koda schiebt dann immer Panik

Bis Bald
Euer Fly
 
Hallo zusammen,

wow, das ist aber mal ein richtig tolles Zuhause. Da könnt Ihr toll klettern und spielen. Ein bisschen was in der Art haben wir auch, aber nicht so viel. Wir sind ja auch nur zu viert. Die Federlosen haben neulich einen großen Kaffeeholzbaum herumgeschleppt. Der steht wohl schon recht lange im Keller. Ich kann mich erinnern, dass die FD ihn uns mal gezeigt hat. Wir hatten aber so Angst, dass wir völlig ausgeflippt sind. Deshalb haben sie ihn weggesperrt. Jetzt überlegen sie, ob sie den Baum nicht doch irgendwo aufstellen, damit wir mehr Sitz- und Klettermöglichkeiten bekommen. Wir haben abgestimmt. 2:2 Unentschieden. Moyo und ich wollen ihn haben, Kiro und Yuna sagen nein. Was würdet Ihr uns denn raten?

So, so, brütende Elstern könnt Ihr beobachten? Wir sehen auch immer welche in einen Tannenbaum fliegen. Ist aber ziemlich weit entfernt, daher haben wir keine Angst. Kiro unterhält sich manchmal mit den Elstern. Wenn sie so klappern, dann schreit er dazwischen.

Die FD-Seuche ist schlimm. Auch für uns. Die FD-Eltern gehen noch nicht mal mehr einkaufen und so hat nymph gar keine ungestörte Zeit mehr. Wie sollen wir da einen Nistplatz finden oder Blödsinn machen? Hoffentlich wird das bald wieder anders. Ist echt stressig! Außerdem verlernt der Moyo sonst noch das Fliegen, weil immer jemand da ist, der ihn taxi-fliegt.

Viele Grüße,
Zari
 
Thema: Nymphen-Tagebuch
Zurück
Oben