Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
Hallo zusammen,
ja,ja, die FD-Seuche ist wirklich sehr schlimm. Sittich, sittich, sittich, sie rennt ständig hinter uns her. Anfangs fanden wir das ja noch lustig, weil wir sie ja beschäftigen wollten, aber sittich kann nicht mal mehr in Ruhe ein Nest bauen. Sie rennt hinter uns her und scheucht uns weg. So hatten wir uns das eigentlich nicht gedacht. Wir müssen jetzt mal ein paar Kotbomben abwerfen, damit sie auf andere Gedanken kommt.
Viele Grüße
Rocky und Inka
 
Hier ist mal das Pünktchen
So schlimm finde ich es gar nicht. Da ich ja ein Menschenvogel bin hatte ich mich gefreut das die FD endlich mal Zeit für mich hat. Aber ich hab mich verkalkuliert. Sie ist beschäftigter als vorher. Nicht weil wir alle Höhlen suchen, ne die hat sich viel vorgenommen. Auch wir kriegen noch was Neues, ich weis aber nicht was :+keinplan. Und wenn die Federlosen so richtig arbeiten müssen wir in unser Zimmer.

Bis bald
Pünktchen
IMG_2028-1_1_1_c.JPG
 
Hallo zusammen,

komische Federlosen-Seuche. Die sind plötzlich so aktiv, rennen den ganzen Tag im Haus umher. Nymph kann gar nicht mehr so einfach ein kleines Nickerchen machen...

Unsere FD haben ja in unserem Wohnzimmer die Tapete weggemacht. Wir hatten ja schon vor Jahren damit angefangen, aber vermutlich ging es ihnen wieder nicht schnell genug... Nun haben sie eine neue Tapete an die Wände geklebt. Die ist echt hübsch. Da sind lauter so kleine Knubbel drin, damit nymph da leichter einen Anfang zum Schreddern findet. Wenn alles immer ganz glatt ist, ist das ja echt schwierig. Jedenfalls war Moyo gleich voll Eifer dabei. Die neue Tapete war gerade mal einen Tag dran, da hat er angefangen sie wieder abzumachen. Er hatte ja gesehen, wie viel Arbeit das Abmachen der alten Tapete für die FD war. War aber auch wieder nicht recht. Die FD-Eltern haben ganz fürchterlich geschimpft. Echt undankbar! Sie wollten noch so ein durchsichtiges Plastik drüber machen, aber Moyo ist halt sehr fleißig und hat sofort mit dem Abzupfen der neuen Tapete begonnen. Nun haben wir uns in die Küche verzogen. Wir mögen so eine schlechte Stimmung nämlich gar nicht. Und da die FD nun im Wohnzimmer beschäftigt sind, können wir nun wieder ungestört in der Küche nach einem Nistplatz suchen. Nur gegen abend bekommen wir immer soooo Hunger, dass wir zurück ins Wohnzimmer fliegen zum etwas essen im Häuschen. Nymph findet manchmal das Häuschen gar nicht mehr vor lauter anderem Zeug. Weil die FD nicht fliegen können, brauchen sie immer so eine komische Treppe um Herumtragen, damit sie an den oberen Teil der Wände dran kommen. Aber mit unserer Hilfe brauchen sie da nicht mehr rechnen. Nymph kann ihnen ja nix recht machen.

Viele Grüße
Zari
 
Hallo zusammen,
ach, armes Pünktchen, daß Du so viel im Zimmer sitzen mußt. Uns geht es leider ähnlich. Unserer FD geht es nicht so gut und deswegen dürfen wir nicht mehr so lange raus. Das ist ärgerlich. Kaum sind wir auf Höhlensuche müssen wir auch direkt schon wieder in den Käfig. So was blödes.
Ja, Zari, kein Nymph wird aus diesen FD schlau. Immer nur am Meckern. Wir wären gerne gekommen und hätten Euch sehr gerne beim abreißen der Tapeten geholfen. Sowas machen wir sehr gerne und wir sind darin wirklich schnell. ruck zuck ist die Tapete abgeknabbert. Wir bräuchten hier eigentlich auch mal was neues zu bearbeiten. Wenn unsere FD hier mal neu tapeziert würden wir Euch alle gerne einladen mitzuhelfen. Aber das dauert hier wohl noch was.
Pünktchen, wenn ihr was Neues bekommt mußt Du uns aber unbedingt Bescheid sagen, wir sind total neugierig und gespannt.
Viele Grüße
Rocky und Inka
 
Hallo ihr,
,@Zari
ja das ist auch hier schlimm. Wenn sie mal weg sind, dann nur ganz kurz. Hier wird immer noch Tapete abgerissen, aber es kommt ja keine neue drauf, sondern nur so eine komische Pampe. haben wir im Vogelzimmer auch. nichts mit anknabbern.Wir warten auch auf neue Korkröhren, aber das dauert wohl noch. Durch diese FD Seuche läuft gar nichts mehr wie gehabt.
Unser Paket mit Futter ist auch verschütt. Hat dieser Dussel von Paketbote hier auf dem Läppi konnte ich es lesen, angegeben wäre zugestellt. Nichts ist zugestellt, kein Paket, keine Benachrichtigung und die FD fragt sich jetzt wo er das zugestellt hat.
@ Rocky und Inka
Ja wenn es den mal fertig ist, die Federlosen haben im Moment so viel Zeit und dadurch machen sie langsamer damit sie immer was zu tun haben. Versteh einer diese Logik, Vogel jedenfalls nicht. Außerdem ist warten bei Nymphensittichen nicht vorgesehen, aber das verstehen die FD nicht.

Hoffentlich geht das schnell vorbei und wird nicht chronisch:+pfeif:
 
Hallo zusammen,
sittich, das ist ja gemein. So ein blöder Postbote, der Euer Päckchen einfach nicht gebracht hat. Das sind ja vielleicht schöne Ostern für Euch. Das tut uns echt leid.
Hoffentlich seit ihr noch nicht verhungert.
Wir haben zu Ostern schöne Kolbenhirse bekommen. mmh.mhh. lecker.
Ansonsten geht uns unsere FD aber auf den Keks. Sie ist wirklich sehr viel zu Hause und verscheucht uns vor jeder Nistmöglichkeit. Sie wird da regelrecht rabiat, sogar meine Schnabelattacken scheinen ihr nichts auszumachen. Ach zum verzweifeln. Wir haben uns momentan in unser Schicksal ergeben und haben ein nettes Sitzplätzchen auf der Tür gefunden.
Viele Grüße
Rocky und Inka
 
Hallo Alle,
Ich, der Pinu werde im Moment laufend geknastet und dabei bin ich nur sehr kreativ. Der Fly scheucht alles und jeden durch die Gegend dabei gehöFD müssen wir uns das wohl abschminken. Wenn ich denn mal draußen bin geh ich sofort auf Höhlensuche, aber während ich im Knast sitze war die FD auch kreativ.

Fly und Püppi zerlegen gerade das Inventar im Wohnzimmerschrank. Selber Schuld wenn die FD da kein Glas vorhat wie sonst überall.

Unser Paket ist auch wieder aufgetaucht nachdem mir der Versender die Unterschrift gesendet hat konnte ich es eingrenzen.

Ich habe gerade richtig Wütchen und würde diesem komischen Kerl namens Virus gerne mal zeigen was Vogel so drauf hat, ganz genüsslich zerkleinern, aber geht ja nicht. also lass ich mein Wütchen am Inventar aus.

Habe jetzt erfahren dass unser Zimmer auch noch dran kommt. Alles nur aus purer Langeweile wegen die Seuche. DieFD meinen zwar hätte so wieso gemacht werden müssen da wir an die Wände schittern, aber das ist nur Ausrede.

Übrigens habt ihr den Osterhasen gesehen ja
IMG_6876_b_fig_txt1_2020.png
 
Hallo zusammen,

oh, so ein schönes Nest mit so vielen Eiern... Warum dürfen Osterhasen das und wir Nymphies dürfen kein Nest bauen, keine Eier legen... Das ist doch ungerecht.

Wir hoffen, Euren FD geht es gut und sie haben sich so langsam mal ausgetobt mit den ganzen Veränderungen und mit den Nistbeschränkungen für uns Nymphies. Wie, Rocky, Deine Schnabelhiebe machen der FD nichts mehr aus? Das kann doch nicht sein! Vor so einem starken Hahn sollte Eure FD doch Respekt haben...

Wir "wohnen" jetzt schon fast in der Küche. Sobald wir rausgelassen werden, hauen wir in die Küche ab. Da ist alles so schön wie gewohnt. Zurück ins Wohnzimmer gehen wir erst gegen Abend, wenn wir richtig doll Hunger haben. Und das ist dann jedes Mal eine Überraschung. Der tolle Wohnzimmerschrank ist nur noch halb da und steht nun plötzlich ganz krumm und weit von der Wand weg. Da muss nymph beim Landen gut aufpassen, damit er nicht zu spät aufsetzt und hinter dem Schrank landet. Vor der Tapete ist an unseren Lieblingsstellen nun so eine dünne Scheibe. So können wir gar nicht mehr beim Tapete entfernen helfen. Undankbare FD! Egal, dann sind wir halt faul und lassen die FD arbeiten. Irgendwann wird schon alles wieder normal werden. Und dann suchen wir uns neue Lieblingssitzplätze und arbeiten da heimlich.

Bis bald! Lasst Euch nicht unterkriegen von den nervigen FD.

Viele Grüße
Zari
 
Hallo zusammen,
da habt ihr Luftpiraten ja Glück gehabt, daß euer Paket doch noch aufgetaucht ist. Was war denn eigentlich drin? War da ein tolles Ostergeschenk für Euch drin?
Auf dem schönen Osterbild ist ja ein riesen Nest. Zu dumm, daß Nymph da nicht seine Eier hinein legen kann.
Ach Zari, da hat sich deine FD ja mit der Scheibe auf der Tapete wirklich eine Gemeinheit einfalen lassen. Die Scheibe muß ja riesig sein. Gibt es sowas überhaupt?
Ich Rocky, bin immer noch dabei die FD zu verjagen. Das ist viel Arbeit ich bin da fast den ganzen Tag mit beschäftigt.
Viele Grüße
Rocky und Inka
 
Was war denn eigentlich drin? War da ein tolles Ostergeschenk für Euch drin?
Vogelfutter und Keimfutter sowie Grit mit Korällchen und Leckerlies
Die FD wird hierja nicht gejagt aber dafür jagen wir uns gegenseitig. Ich den Koda, Koda die Nilay und Pinu jagt alle.Ich versuche ja auch schon mal der FD angst einzujagen, aber sie nimmt mich nicht ernst
Bis Bald
Fly
 
Hallo zusammen,


Inka und Rocky, die Scheibe ist nicht so wahnsinnig groß. Links und rechts ist sie etwas breiter als die Türe so 1-2 Nymphie-Längen. Und dann geht sie vom Türrahmen jeweils ein kleines bisschen mehr als eine Nymphie-Länge nach oben und unten. Genau so, dann nymph nicht mehr an die Tapete kommt. Ich hab nun gesehen, dass es eine Scheibe aus Plastik ist. Die FD hat sie bei einem Möbelhaus bestellt. Das ist scheinbar so etwas, was die FD am Boden als Schutz benutzen, wenn sie mit Schreibtischstühlen drüber rollen. Sehr fieses Zeug. Nymph sieht es kaum und will mit dem Schnabel an die Tapete, aber es geht nicht… Gemein!


Na, Ihr Luftpraten, was sind denn Korällchen? Sind die zum Futtern oder was macht nymph damit? Wir haben zu Ostern auch was bekommen: eine neue Blumenspritz-Dusche. Die alte mochten wir nicht, aber mit der neuen haben wir in 5 Tagen 4 mal geduscht. Jedesmal bis wir alle 4 pitschnass waren. Die Dusche ist so hübsch gelb (wie wir) und das Wasser daraus fühlt sich immer ganz toll an.


Viele Grüße

Zari
 
Nymph sieht es kaum und will mit dem Schnabel an die Tapete, aber es geht nicht… Gemein!

So etwas haben wir hier überall liegen, auf dem Boden, auf den Schränken, auf dem Papierkorb und und und. Wir haben uns daran gewöhnt. Nach einiger Zeit ist es so blind das Vogel nicht mehr darauf reinfällt.
Na, Ihr Luftpraten, was sind denn Korällchen?
Das sind die Überreste von Muscheltierchen, Korällchen deshalb weil sie rot sind.
Grit mit Korällchen | Mineralien & Vitamine | Vogel | Extras | mixerama
 
Hallo zusammen,
es ist hier einfach nichts zu machen!!! Die FD ist ständig hinter uns her, sittich kann sich einfach nicht in Ruhe eine Höhle suchen.
Dabei ist hinter unserem Fenster alles in Frühlingsstimmung. Die Vögel draußen bauen fleißig ihre Nester und singen dabei. Die haben es gut. Zur Zeit unterhalten wir uns gerade mit einem Vogel draußen lautstark.
Viele Grüße
Rocky und Inka
 
Hallo Rocky,Hallo Inka,

das ist ja ganz schön blöd. GsD konnten wir mit unsere FD frieden schließen. Wir haben jetzt im Regal eine Höhle und Püppi brütet imaginäre Eier aus und ich tu so als wenn ich mitmache. Verteidige den Schrank gegen unerwünschte Personen, nur ab und zu greift unsere FD ein und zeigt mir das es ihr Schrank ist.

Cinnia hat ein Ei produziert, das aber angedötscht war, und danach kam nichts mehr. Wir bekommen alle auch Hormeel, 1 Tropfen auf eine Viertel kurze Makkaroni,
In der Zwischenzeit wurde die Nisse gegen ein Plüschtier ausgetauscht, wegen den Bartflusen. Gefällt uns noch besser
IMG_2327_1_1_c.JPG

Aber die FD hat jetzt neue Bilderständer kaufen müssen , die Beine haben wir gekürzt, aber hat gar nicht geschimpft:+keinplan
 
Hallo zusammen,
na, ihr Piraten habt ja tolle Portraits von Euch da stehen.
Gestern hatten wir in unserem Käfig rumrandaliert, da kam die FD an, ließ uns schnell raus und legte sich hin. Ich Rocky bin gleich zu ihr hingeflogen und hab ihr erstmal in den Arm gebissen, damit sie weiß, daß wir jetzt ungestört sein wollen.
Momentan suchen wir auf dem Kleiderschrank nach einer passenden Nisthöhle, ist vielleicht doch besser als unter dem Bett.
Wir sind jetzt sehr eifrig und sehr beschäftigt. und hoffen auf die Einsicht unserer FD.
Viele Grüße
Rocky und Inka
 
Das sind die Porträts von denen die schon auf der Regenbogenbrücke sind, Pauline und Smokie, Krümel, Pebbles und Caju, Es fehlen aber noch Popey, Nathan und Darwin sowie Bourkesittich Pieffke und die Wellis Cucky, Schwänchen und Angel. Unsere FD hat erst seit 2020 einen anständige Fotoapparat vorher gibt es nur kleine Bilder.
Aber nun zu mir und Püppi
Unsere FD hat ja umgebaut aber heute ist das Bein des linken Bilderständers abgebrochen. Aber wir waren es nicht, die FD wollte mal wieder alles gerade rücken und jetzt hat sie den Salat. Aber sie hat noch Neue in Petto. Schein uns zu kennen
IMG_2445_1_1_c.JPG

IMG_2444_1_1_c.JPG

Hihi und gestern Abend hat sie meine Püppi gesucht als es ins Bettchen gehen sollte. Sie hat sie aber hinter den Bild gefunden und ihr glaubt es nicht,, tatsächlich auch geschnappt

Bis bald eurer Fly
 
Hallo ich bin der Koda

Und wenn die Beiden mal nicht brutig sind, geb zu das ist selten, dann darf ich auch mal in den Schrank.
Obwohl ich ja schon ein Hübschen bin schadet doch ein wenig aufpeppen nicht
IMG_1326_1_1_c.JPG

Unsere FD sagt zwar ich brauch mich nicht mit fremden Federn schmücken, aber man weiß ja nie
 
Hallo zusammen,
Hilfee!!!! Inka hat Blut im Kot!!!! Es ist zum Heulen, mir sterben ständig meine Hennen weg. Ich weiß bald nicht mehr weiter und meine FD ist auch fertig. Meine kleine Inka war schon immer so dünn hat von Anfang an nur 80 gramm gewogen. Die FD hat es eben erst entdeckt.
Das sind sehr schöne Fotos.
Das Bild von Dir Koda ist besonders lustig. Hast Du Dich selber damit geschmückt?
Ich habe Angst um meine Inka, sie ist doch erst ein paar Monate bei mir!! Haltet mir die Daumen, daß es nichts ernsthaftes ist.
Viele Grüße
Rocky
 
Ich würde auf alle Fälle einen Termin beim TA machen, wenn Du Nahrungsmittel ausschließen kannst.
Die Püppi hatte auch mal Blut im Kot allerdings nur ein einziges Häufchen
Ist vorher irgendetwas anders gewesen? Ist sie zu mal durch gescheckt worden? Menno, das tut mir so leid.

Wir drücken auf alle Fälle die Daumen

Kleine Inka, werde gesund. Dein Rocky brauch Dich doch.
 
Hallo zusammen,
Gott sei Dank. Es war wohl Fehlalarm. Die FD meinte es war wohl doch kein Blut, sondern kam von so einem roten Zeugs was sie vorher gefressen hatte. Es waren so Körner und so Beeren zusammengepresst in einem Ring davon hat sie gefressen. Der Nachtkot war ganz normal und heute Morgen toben wir beide schon die ganze Zeit rum. Hatten wir zu Ostern bekommen. Ich glaube vom Osterhasen.
Inka war noch nicht beim Vogelarzt. Vielleicht sollte sie mal hin. Sie hat aber keine Lust. Kann ich verstehen. Die FD weiß auch nicht wie sie das momentan einrichten kann. Nach der Corona Zeit meinte sie, daß sie wohl mal hin will.
Hach, ich bin erleichtert!!
Euer Daumen drücken hat wohl auch geholfen. Vielen Dank
Euer Rocky
ja und auch von mir Inka
Ich spiel gerade verstecken mit Rocky. Ich laufe weg und versteck mich hinter irgendwas und Rocky kommt hinter her und sucht nach mir. he, he, he.
Tschüüüß
 
Thema: Nymphen-Tagebuch
Zurück
Oben